Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 10:59:25

Hi,

ich dachte an eben ein "weißes" oder aber an ein, ja, Cocktailkleid (?) in diesen dunklen pink oder brombeerfarben. Dieses Pink das momentan so in ist. (Hoffe Schatzi sieht den Beitrag nicht.) Die Farbe steht mir ganz gut und wäre was anderes. Aber weißes Kleid und auch dann standesamtlich der Schleier (?) ist auch super.
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 11:17:19

kann auch sagen das ich mir nur ein schönes Abendkleid in Borodrot gekauft habe.

Kann dir gerne einen guten Laden sagen wo man relativ günstig Kleider bekommt.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 11:22:21

Ja, gerne. Gib mir ruhig mal die Namen durch. Warst Du denn mal bei dem Center in Kerpen???

Im Internet und in Beschreibungen von Kunden ich glaub bei ciao.de wird es sehr positiv präsentiert.

Von Euskirchen habe ich auch schon mal gehört. Aber wo da? Und ich war da auch noch nie shoppen
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 11:23:07

fahre gerne mit dir zu den geschäften in Euskirchen.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 11:25:08

Au ja gerne! Wir müssen uns mal treffen. Vielleicht am Besten natürlich, wenn Du Deinen wohl hoffentlich schönsten Tag hinter Dich gebracht hast!
Ich wünsche Euch so sehr, dass alles gut geht und nach Euren Vorstellungen verläuft. Ich weiß Du bist nicht so sehr nervös - das übernehme ich für Dich :)
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 11:26:26

erlich gesagt bin ich die ruhe selbst und schaue auch sehr gerne immer selber, da mein süsser nächstes Jahr wieder mit auf den Schützenkönig halten will.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 11:29:43

Ja, ist oder war der schon mal Schützenkönig? Kenne mich damit gar nicht gut aus.

Die Frauen dürfen und glaub ich auch müssen immer wunderschöne Ballkleider tragen!! Oohhhhh...
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 11:32:00

Nein da man erst mit 26 Jahren das erste mal mitschießen darf war er es noch nicht Desweiteren kostet es auch immer ein kleines stückchen Geld.
Dieses Jahr hat er mitgeschoßen und mir das schönste Hochzeitsgeschenk gemacht das er es nicht geworden ist sondern sein Trauzeuge.

Klar kann man schöne Kleider anziehen aber auch ein schönes Kostüm ist in Ordnung.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Knubbel
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2007 15:21:57
Beiträge: 81
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 15:48:50

Hallo!

Wir werden NICHT kirchlich heiraten.
Mein Freund ist katholisch und auch durchaus gläubig und ich bin zwar mal evangelisch getauft worden, das war's dann aber auch schon bei mir zum Thema Gott und Kirche.

Der Wunsch, nicht kirchlich zu heiraten, ging ganz allein von meinem Freund aus. Ihm ist sein Glauben an Gott und die Kirche zu wichtig, als dass er mit mir (die weder mit Gott noch mit der Kirche etwas am Hut hat!) vor einen Altar treten könnte, da er genau weis, dass ich das Versprechen, was ich dort abgeben müsste, nicht ernst meinen kann, da ich nicht an Gott glaube. Ich finde seine Einstellung sehr sehr gut und mir gegenüber natürlich sehr großzügig und bin froh, dass wir uns in diesem Punkt so schnell einig waren.
Was den "großen Auftritt im weißen Kleid" in der Kirche angeht....ist mir völlig wurscht!!! Ich heirate nicht, weil ich gern ein weißes Kleid tragen will sondern weil ich meinen Freund liebe und mein Leben mit ihm verbringen möchte! Und für's Standesamt gibt es sicherlich auch andere schöne Sachen zum Anziehen.

Wir haben kirchliche Trauungen von Freunden erlebt wo wir genau wussten, dass beide oder zumindest einer nicht wirklich gläubig ist und ich habe diese Hochzeiten als ein wenig verlogen empfunden.
Und wer möchte schon seine Ehe auf einer Lüge begründen?

Liebe Grüße
Knubbel
zusammen seit: 19.12.1998
verlobt seit: 05.06.2007
standesamtliche Hochzeit am: 02.05.2008
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 15:55:24

ja, genau es ist irgendwie eine Lüge vor versammelter Mannschaft wenn man nicht wirklich dran glaubt.

Finde ich super, dass Dein Liebster das akzeptiert und damit leben kann, mit Dir leben kann und will, obwohl Du da ganz andere Ansichten als er zu haben scheinst.
Knubbel
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2007 15:21:57
Beiträge: 81
Offline

Aw:Kirchliche Trauung????




31/07/2007 16:04:23

Hallo Sveni!
Ja...ich war auch ganz platt und hab geguckt wie die Kuh wenn's blitzt als er mir sagte, dass er auf keinen Fall kirchlich heiraten will. damit hatte ich nämlich echt nicht gerechnet. ich hatte ihm auch angeboten, dass ich, wenn er denn unbedingt eine kirchliche Trauung möchte, in jedem Fall dabei wäre und das quasi ihm zuliebe durchziehen würde aber er hat das aus den genannten Gründen abgelehnt und ich bin ihm für seine Einstellung dazu wirklich unendlich dankbar.
Ich akzeptiere und respektiere seinen Glauben an Gott und er akzeptiert und respektiert meine Meinung dazu. Darüber gab es noch nie Diskussionen.

Wir fühlen uns mit der Entscheidung, aus besagten Gründen nicht kirchlich zu heiraten, sehr wohl - alles andere wäre wirklich eine Lüge gewesen und würde - zumindest bei mir - nicht von Herzen kommen. Und mir, meinem Zukünftigen, meiner Familie und meinen Freunden an meiner eigenen Hochzeit etwas vorzulügen...damit könnte ich nicht leben.
zusammen seit: 19.12.1998
verlobt seit: 05.06.2007
standesamtliche Hochzeit am: 02.05.2008