Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




31/07/2007 18:07:59

In vielen zeitschriften heißt es,dass du die Schuhe monatelang vorher immer wieder mal einlaufen sollst.
Ich geh ja am 27.10 auf brautkleidsuche,vielleicht finde ich dort was.Oder ich schau auf der hochzeitsmesse in dortmund im januar.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




31/07/2007 18:24:53

Ich werde im januar auf Kleidersuche gehen! das ost zeit genug...aber ihr heiratet ja auch eher!

Dss mit den Schuhen krieg ich schon hin... hoff ich!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




31/07/2007 18:26:35

Also wir haben keine Brautführer oder Brautjungfern.
Wir haben seinen Trauzeugen und meine Trauzeugin.
Die beiden ziehen zusammen hinter uns ein.

Also bei den Brautjungerfn würde ich sagen sie sollen alle das gleiche kleid tragen. Das sieht bestimmt super aus.

Denkt doch mal an die amerikanischen filmhochzeiten. da stehen die Brautjungfern auch immer in gleichen kleider vorne.
Und die Männer in gleichen Anzügen..

Mit deinem Kleid sollte es aber nichts zu tun haben.

Ich glaube nicht das man 3 Trauzeugen nehmen kann.
In dem schreiben was wir vom Standesamt bekommen haben und welches wir bei der Eheschließung wieder mitbringen müssen war nur Platz um zwei Trauzeugen einzutragen.
Da stand nur: Trauzeuge 1 und Truzeuge 2
Habe ich auch noch nie gehört das ein paar drei hatte.

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




31/07/2007 18:29:12

dann hab ich ein problem...wenn man nur zwei nehmen darf... ich hätt auch so gerne ne trauteugIN...aber meinen bruder auch...

ja, das mit dem gleichen kleid wär schon toll...aber zahlt das das brautpaar?
Ich glaub mir wärs nicht so wichtg, ob sie genau das gleiche kleid tragen...nur farblich sollte es passen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




31/07/2007 18:53:17

Wer das nun zahlen soll weiß ich nicht. oder du sprichst einfach mit ihnen und sie sollen sich zusammen setzen wie das kleid ungefähr aussehen soll und ob sie sich vielleicht einigen sollen.

mmhh... mein Bruder hatte auch mich als Trauzeugin und meine Schwägerin ihre Schwester.
Zwei Frauen waren ungewöhnlich, aber es sah durchaus sehr schön aus. wir hatten etwas sehr ähnlich an und wir hatten beide ienne kleinen strauß bekommen und zogen hinter dem Brautpaar ein.

Ich konnte mich zwischen meinem Bruder und seiner Frau nicht entscheiden bei meiner Trauzeugenwahl. ich habe ihnen dann gesagt das sie das unter sich ausmachen sollen. Da sie ein ehepaar sind war das nicht schwer.
Nun ist sie meine Trauzeugin, aber mein Bruder hängt sich total mit ihr in die vorbereitungen.
Mach dir klar mit wem du über deine Probleme eher reden würdest.
Vielleicht würde dein Bruder es auch verstehen.
Und er führt dich ja auch in die Kirche.
Also steht er ja nicht ohne Aufgabe dar.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




01/08/2007 10:22:37

Also man kann defintiv nur 2 "offizielle" Trauzeugen haben, die dann im Standesamt mitunterschreiben.

Die zwei sind dann offiziell eure Trauzeugen.
Trotzdem kannst du dir beliebig viele Trauzeugen mitdazuholen, nur sind diese dann "inoffiziell" und können nicht mitunterschreiben allerdings die aufgaben die ihr ihnen gebt doch erfüllen

Bei uns wirds so sein das mein Schatz vorne am Altar wartet und ich von meinem Vater reingebracht werden.

Vor meinem Vater und mir wird der Bruder meines Schatzes(Trauzeuge) und eine hoffentlich gefundende Trauzeugin bis zu unserem Termin(habe leider noch niemand) laufen. Vor den Trauzeugen läuft der Pfarrer und die Ministranten(wir heiraten katholisch)

LG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




01/08/2007 12:23:34

BunnyS04 wrote:
Also bei den Brautjungerfn würde ich sagen sie sollen alle das gleiche kleid tragen. Das sieht bestimmt super aus.

Denkt doch mal an die amerikanischen filmhochzeiten. da stehen die Brautjungfern auch immer in gleichen kleider vorne.
Und die Männer in gleichen Anzügen..



Das mit den gleichen Kleidern kommt drauf an..nicht allen Mädels steht das gleiche Kleid..ich tendiere dazu entweder Kleider in der gleichen Farbe zu nehmen oder wenigstens aus der gleichen Farbfamilie, also z.B. Brauntöne oder so.

Ich habe die passenden Männern zu den Brautjungfern, nur, die wissen noch nix von ihrem Glück aber das passt schon.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




01/08/2007 17:01:14

mmm...also das mit der inoffiziellen trauzeugin find ich doof...
ich kann mir aber meinen bruder schlecht vorstellen mit handtäschchen mit zeugs für mich drin... er bringt mich nicht zum altar...das macht mein pa!

Ach ich bin da echt so unentschlossen... blöd...ehrlich...

aber komt zeit, komt rat...oder wie sagt man so schön?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




02/08/2007 10:51:47

@Drea

deine Sachen kannst du doch sicher auch deiner Ma geben? Ich würde keine TrauzeuGIN aussuchen, nur damit auch eine Frau dabei ist. Du wirst schon noch auf die für dich passende Löstung kommen, keine Sorge!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




02/08/2007 11:01:37

@drea - wir haben auch zwei Trauzeugen - mein Trauzeuge ist mein Cousin, weil es für mich einfach keinen besseren gibt.
Blöd ist natürlich dass er nicht meinen JGA organisieren wird, sondern eher mit meinem Schatzi losziehen und er wird auch ganz sicher nicht meine Tasche tragen, aber eben das wichtige uns zur Seite zu stehen und uns auch in Krisenzeiten an unser Versprechen zu erinnern, das wird er meisterlich machen, da bin ich mir sicher.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




02/08/2007 18:29:05

@spanishgirl: und gena da bin ich mir nicht so sicher...

@redfairy: ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum ich insgeheim lieber wen weibliches möchte... vielleicht der traditionswillen ode einfach... ach ich weiß es nicht...ich hoffe mir kommt da noch ne eingebung...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




02/08/2007 20:34:56

Mädels - jetzt macht euch mal nicht verrückt mit Einzug und Kleidern.

Kurz und knapp: Brautjungfern sind zur Deko und für diesen einen Tag.

Trauzeugen sollen den Eheleuten in schwierigen Zeiten beistehen!

Klar sieht das in Hollywoodfilmen toll aus. Aber die haben auch zig Frisörinnen, Kostümmädels, Maske und den Job in den meisten Fällen nicht zuletzt wegen ihres Aussehens. Und "echte" Hollywoodhochzeiten sehen auch toll aus - halten aber selten lang.

Insofern: lieber etwas weniger perfekt und dafür persönlicher und mit mehr Gefühl. Und dann genauso wie ihr es wollt!

Liebe Grüße
cherie
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Brautführer/Trauzeugen




03/08/2007 18:23:15

@cherie: also, mir gings gar nich um dieses Hollywodd-krams... ich finds einfach ne schöne tradition und wie gesagt...die gleichen kleider muss definitiv nicht sein... wenn überhaupt farblich passend...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation