Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen




07/03/2008 21:04:34


wie ist das essen dort? verkaufen die einen tatsächlich einen hund für ein hühnchen?

und das wetter? wann warst du dort??
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen




07/03/2008 21:21:19

Also ich war da im Maerz, da wars saukalt und hat auch etwas geschneit. Am Tag auf der Grossen Mauer hatten wir allerdings herrlichen Sonnenschein. Ist so aehnlich wie hier bei uns.

Und ja, da wird ALLES verkauft und gegessen, was nicht bei drei auf den Baeumen ist.
Habe einen Fahrradfahrer mit gehaeuteten Hunden auf dem Gepaecktraeger gesehen, mir hats das Herz zerrissen.
Auf dem grossen Markt in der Stadt (eine Futterbude neben der naechsten) gibts so tolle Sachen wie Huehnerdaerme, Kaefer am Spiess usw... mir wurde trotz Hunger ganz flau. Den Chinesen geben sie dort Porzellangeschirr, das wird nach Benutzen hinter der Bude in einen Wasserbottich geschmissen und beim naechsten Kunden einfach wieder rausgeholt also kein Waschen, kein Spueli...
Fuer Touris gibts da aber Einweggeschirr
In den Restaurants gibts hauptsaechlich kantonesisch, fuer Touris wird meist etwas 'magenfreundlicher' mit viel Tofu (chinesisch Doufu) gekocht.
Nicht erschrecken:
Im Eingangsbereich stehen meist Bottiche mit lebenden Schildkroeten usw..., da kannst Du Dir die Tiere, die Du essen willst, live aussuchen
Ueberall stehen dazu Flaschen mit eingelegten Giftschlangen rum...
In den Hotels gibt es meist eine sehr gute Auswahl fuer europaeische Maegen, ausserhalb waer ich vorsichtig.
Wasser nicht aus dem Hahn trinken, nur abgepacktes Wasser kaufen und trinken. Auch hier aufpassen - die Chinesen stehen auf destilliertes Wasser zum Trinken, daran sind wir nicht gewoehnt und schmeckt auch recht komisch...

Ich denk, das wars erstmal mit den Culinaria

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen




07/03/2008 21:43:02

Es ist zwar etwas off-topic, aber bei der Spuck-Geschichte fällt mir auch etwas ein.
Ich war letzten Mai in Japan. Dort ist es so, dass die Japaner zum Nase-putzen auf die Toilette gehen und es höflicher ist in der Öffentlichkeit die Nase hochzuziehen, als sich die Nase zu putzen. Auch ist es verboten in der Öffentlichkeit zu essen oder zu trinken.
Vielleicht könnt ihr Euch vielleicht vorstellen wie ich in der japanischen U-Bahn sitze, ein Brötchen esse, dazu einen Schluck Wasser trinke und mir anschließend (zwar diskret, aber dennoch öffentlich) die Nase putze... Zu dem Zeitpunkt wusste ich von diesen "Regeln" nämlich noch nichts!
Dabei muss man allerdings sagen, dass wir den "Touristen-Bonus" besitzen. Im Grunde kann man sich als Tourist so gut wie alles leisten und es wird als kultureller Unterschied abgeheftet. Wenn ihr allerdings asiatisch ausseht, wie eine Koreanerin, die ich kennengelernt habe, dann erst wird Euch ein "Fehlverhalten" übel genommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2008 21:43:51 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen




07/03/2008 22:31:42



ach du meine güte!

das ist ja wirklich eine völlig andere welt, da drüben!

besser, wenn ich schatzi nix davon erzähle! der ist nämlich ganz schön pingelig!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ideen für Flitterwochen




08/03/2008 08:52:31

@ zweety:

Da musste ich bei der Vorstellung grad herzhaft lachen, es ist schoen zu sehen, dass auch andere so ihre ganz speziellen Erfahrungen machen

@ angelbabe:

Googel einfach mal nach China und Sitten/Gebraeuche, solche Geschichten und Infos kriegst Du fast nur ueber Reisende oder aber ueber spezielle Reisebueros, die sich auf China spezialisiert haben.
Oder Du fragst beim naechsten Besuch beim Chinesen Deiner Wahl mal dezent an, auf was Du achten solltest. Wenn die naemlich merken, dass Du Dich fuer sie und ihre Kultur interessierst, gehen die ab wie Schnitzel
Generell kann man das Essen drueben mit dem europaeisch angepassten in den Restaurants hier wirklich nicht vergleichen.