free shipping

Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



01/06/2013 10:42:44

Hallo,
eine Freundin von mir hat geheiratet und in einer Woche kommen sie aus den Flitterwochen zurück.
Ich würde gerne für sie eine Überraschung machen, Wohnungsschlüssel bekomm ich von ihrer Mama.
Ich möchte nicht "fieses" machen wie alle Stecker raus, Sachen umstellen etc. weil ihre Wohnung nach den letzten Vorbereitungen eh schlimm aussieht und sie sich freuen sollen, wenn sie heimkommen.
Ich würde z.B. gerne Kärtchen machen und in der Wohnung verteilen mit "verwöhne deine Frau mit ihrem Lieblingsessen".
Habt ihr da noch Ideen für die Karten und auch andere Ideen?
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



01/06/2013 23:36:09

Wie wäre es mit eine Art Survival-Kit für Frisch-Vermählte? Da kannst du beispielsweise Badesalz reinmachen, einen Gutschein zum Entwickeln der Fotos, vielleicht auch ein paar lustige Schnapsschüsse aus dem Urlaub. Dazu ein paar liebe Zeilen, die dann adrett präsentiert. Deine Idee könntest du dann in die Kiste mit reinarbeiten. Beispielsweise 12 Aufgaben für ihn und 12 Aufgaben für sie, die sie im ersten Ehejahr absolvieren müssen.
Oder ihr hängt ein paar Girlanden und Luftballons auf, mit einem Willkommensgruß an die Rückkehrer.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



02/06/2013 18:42:00

Was du da vorhast, ist Einbruch - ist dir das klar?

In Abwesenheit der Bewohner in die Wohnung gehen und irgendwas machen, mit dem Schlüssel, den deine Freundin ihrer Mutter anvertraut hat, geht m.E. überhaupt gar nicht!!!

An Stelle deiner Freundin würdest nicht nur du, sondern auch die Mutter den Ärger des Lebens kriegen. Schlüssel an andere weitergeben ist ein Vertrauensbruch! Dass du keine "fiesen" Scherze planst, tut dabei erstmal nichts zur Sache. Auch Girlanden, kleine Kärtchen verteilen oder so sind Distanz- und Grenzverletzungen. Noch dazu, wenn du sagst, bei denen ist es z.Zt. alles ein wenig durcheinander - das würde mich ja noch mehr auf die Palme bringen, der Gedanke, dass in meinem kleinen Chaos auch noch jemand anderes rumkrabbelt und hier und da und dort sich umsieht, um Überraschungen zu verteilen.

Was du machen könntest: stell einen kleinen Korb zusammen mit dem, was du da vorhast (Badesalz, Blümchen, Willkommen daheim-Schild...) und bring ihn der Mutter. Die kann das beim Blumengießen mitnehmen und auf den Esstisch stellen.
jessy30
Gold-User



Beigetreten: 27/04/2013 10:30:08
Beiträge: 57
Offline

Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



02/06/2013 20:23:12

Och ich finde ex-trauzeugin übertreibt ganz schön...wir wissen ja nicht wie sehr die beiden befreundet sind, das spielt dann schon eine Rolle...natürlich möcht ich auch nicht jeden in meiner Wohnung wissen aber wenns eine richtig gute Freundin ist, die sich bei mir zu Hause auskennt und mich und meinen Chaos kennt und mich überraschen möchte...also ich würde mich schon freuen!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 08:02:52

Also, ich würde meine Freunde jetzt nicht gleich anzeigen, wenn sie das machen würden Aber toll würde ich es auch nicht finden ehrlich gesagt. Und ich wäre auch ziemlich sauer auf meine Mama gewesen. Ist ja lieb gemeint, aber das ist immerhin meine Wohnung und es hat schon seinen Grund, warum ich während meiner Abwesenheit meiner Mama die Schlüssel anvertraue.

Ich würde das auch mit Vorsicht genießen. Die Idee mit dem süßen Korb finde ich allerdings wirklich schön. Den kann die Mama ja wirklich einfach auf den Tisch stellen. Ich denke, damit tust du schon wirklich mehr als genug
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 09:22:13

ich find das mit dem Einbruch auch extrem überzogen.
Das kommt wie Jessy schon sagte, ganz darauf an, wie sehr man mit dem Brautpaar befreundet ist. Wenn du der Meinung bist, dass das für dei Beiden i.O. wäre, wenn ihr in deren Wohnung seid, dann werden sie sich sicher über die Überraschung sehr freuen.
Bei uns ist es absolut üblich, dass die Wohnung hergerichtet wird. Meistens sogar in der Hochzeitsnacht!!

Ich war letzes Jahr auch Trauzeigin bei meiner besten Freundin. Ihr Mann ist zufällig auch der beste Freund meines Liebsten und er war auch Trauzeuge.
Wir haben eh einen Schlüssel von deren Haus und haben ihnen auch eine Überrschung bereitet als sie wieder nach Hause kamen.

Wir haben eine Art Safari durch ihre Wohnung gemacht. Wir haben das Schlafzimmer abgeschlossen und den Schlüssen in dem Wasserbehälter in der Truhe eingefroren. Das Schlafzimer haben wir vorher mit Chanpagner, Rosenblätter und lauter lieben Sachen dekoriert. An der Tür des Schlafzimmer haben wir ein Plakat geklebt, dass sie sich den Schlüssl erst verdienen müssen. Auf dem Plakat stand auch der erste Tipp. So haben wir mehrere Zettel in der Wohnung versteckt und auf dem letzten Stand dann endlich (auch in Form eines Rätsels ) wo der Schlüssel versteckt ist!

Am Abend kam dann auch der Anruf der beiden. Sie haben sich riesig gefreut und gesagt, dass sie die besten Trauzeigen der Welt gewählt haben.
Vielleicht hilft dir das ja .-9

lg
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 12:27:58

Ihr habt insofern Recht, dass es streng genommen wohl nicht Einbruch wäre, wenn man nicht die Absicht hat, etwas zu klauen. Dann heißt das stattdessen Hausfriedensbruch.

Ist meiner Ansicht nach aber auch nicht besser.

Nickelchen, was du da beschreibst, wäre bei uns Grund für eine Anzeige - das meine ich ganz im Ernst. Wenn das bei euch nicht nur "üblich" ist, sondern sogar noch nett gefunden wird... tja, die Sitten sind verschieden. Wenn alle zufrieden sind, ist es ja gut.

Aber Tigerlady sollte eben wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Empfänger solcher blöden Scherze erfreut und amüsiert sind. Es kann eben auch sein, dass sie Ärger bekommt, in welcher Form auch immer.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 12:36:01

Naja, ich denke mal, dass es vor allem auf das Brautpaar ankommt. Es gibt eben solche und solche und unsere Freunde oder Eltern wussten genau, dass wir sowas nicht möchten. Tigerlady wird ihre Freunde ja kennen und wissen, was das richtige ist

...wobei ich es definitiv (wenn überhaupt!) nur bei Freunden machen würde, bei denen ich WIRKLICH weiß, wie sie darauf reagieren.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 12:44:22

Da hast du recht, das sollte sie wissen. Aber sicherlich kennt sie ihre Freundin gut genug, um das einschätzen zu können. Ich kann mri auch vorstellen, dass die Mutter den Schlüssel nicht rausgeben würde, wenn ihre Tochter das sehr schlimm finden würde.

Na dann kannst du ja froh sein, dass wir nicht aus der selben Region kommen! Wenn du Pech hast, wird der ganze Hausflur mit Wasserbechern vollgestellt oder irgendso ein sch.... Das find ich jetzt auch nicht so prickelnd. Aber genau deshalb haben wir unsere Trauzeugen auch mit Bedacht ausgewählt



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 12:46:40

Okay, Nickelchen... da wäre ich glaube ich auch MÄCHTIG sauer auf die Leute
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 12:54:24

Ich auch! Ich und auch meine bessere Hälfte sind ja wirklich für jeden Spaß zu haben, aber da hört es dann doch auch auf. Hab schon viel gehört. Von Sägespäne im Wohnzimmer über Salz/Pfeffer vertauschen und Folie auf dem Toilettensitz Weiß auch nicht was das soll.
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



03/06/2013 16:47:05

Kommt nur nicht auf die Idee, die Badewanne mit Wackelpudding zu füllen - das Zeug greift die Beschichtung an. Hab ich gehört ... Nein, ich wars nicht!
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Ideen für Überraschung nach den Flitterwochen



04/06/2013 09:01:16

Hi,
also meine Freundin hat mich mal gefragt, ob ich denn ihre Wohnung direkt nach der Feier dekorieren würde und mir extra gesagt, dass ihre Mama den Schlüssel hat, wenn wir was machen wollen.
Die Überraschung ist, dass wir aber erst jetzt nach den Flitterwochen was machen und ihre Mama weiß über alles Bescheid.
Es ist ja auch meine beste Freundin undich denke sie ahnt auch was und wird sich auf jeden Fall freuen.
Wir hängen jetzt Luftballons auf und haben Kärtchen mit netten Sprüchen geschrieben.