Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? ODER:Ich hab den Termin hinter mir! :-)




22/04/2008 13:15:06

Hallo Mädels!

Heute war der Termin. Mir war schlecht vorher... Naja, Zähne zusammen beißen und hin (hmmm, geht ja beim Zahnarzt nicht )!
Als ich meinte, ich wäre schon einige Jahre nicht beim Zahnarzt gewesen, schaute sie sich erstmal mein ganzes Gebiss an. Sie meinte, meine Zähne sähen dafür aber noch sehr gut aus. "Nur" dreimal Karies (nach acht Jahren nicht beim Zahnarzt) und der hätte noch nicht so tief gefressen. Müsste aber nach der Geburt geröntgt werden.
Der Backenzahn, der mir abgebrochen ist sah da wohl schon heftiger aus. Sie meinte, das würde ganz tief bis fast auf den Nerv gehen und es würde sie wundern, dass ich noch kaum Beschwerden gehabt hätte in den letzten Tagen. Auf jeden Fall hat sie mir ein Provisorium aus Zement gemacht. Das möchte sie nach der Geburt auswechseln in etwas dauerhaftes. Würde bei der Menge 35 euro Zuzahlung kosten (puh, hatte schon mit gerechnet, ich bräuchte eine sehr kostenintensive Krone oder so).
Und als sie dann am schaffen war, wurde mir wieder bewusst, warum ich eigentlich so eine Angst hatte. Nicht vor Schmerzen oder so. Ich hatte das ja komplett verdrängt. Das grelle Licht, vier Hände futscheln im Mund rum, man kann kaum schlucken, die Sauger, die Geräusche... Hab plötzlich voll die Beklemmungsgefühle bekommen und musste mich voll konzentrieren. Man konnte ja auch nicht unterbrechen wegen dem Material und so. Bin ganz kaltschweißig geworden. Mir kam´s vor wie zwei Stunden... Dabei war´s nur ne halbe....

Naja, zum Glück hab ich´s hinter mir und an die Folgetermine mag ich noch nicht denken. So langsam lässt auch die Betäubung nach und es tut weh...
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? ODER:Ich hab den Termin hinter mir! :-)




22/04/2008 13:44:08

du Arme.....
naja, bald ist auch DAS vergessen







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas