Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute




24/07/2013 10:43:22

@Eve also Hochzeitstorte gibt es bei uns auch zu Kaffee und Kuchen! Wir fanden es nie so gut wenn die Leute nach der Trauung solange bis zum Essen warten müssten und deswegen haben wir beschlossen die dann schon anzubieten.

Mit unserer Pfarrerin bin ich im E-Mail Kontakt. Habe sie auch gefragt ob wir uns nochmal treffen aber da soweit alles geklärt ist und auch alles per E-Mail hervorragend funktioniert, ist da wohl keine notwendigkeit. Ich muss auch dringend die Einwegkameras bestellen.
Eine Kartenbox wollte meine Schwester vielleicht machen. :3

Mein Vater feiert am Samstag erstmal seinen 60.ten und dann kann ich noch reinkloppen nächste Woche. Davor habe ich noch andere Dinge zu erledigen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:September-Bräute




24/07/2013 15:42:44

Huhu ihr,

ich hab mal ne Frage: Wisst ihr, wo es evtl. Vorlagen oder Motive oder sowas für Meükarten gibt?
Am Freitag waren wir das Menü besprechen und jetzt wollte ich in Word mal bissl rumspielen mit verschiedenen Schriftarten etc.

Bisher siehts so aus

Vorspeise

***

Hauptgang

***

Dessert

***

Hochzeitstorte

Also eben durch diese Sternchen getrennt. Aber da gibt es doch bestimmt schönere Möglichkeiten? Ich sehe oft so geschnörkelnde, geschwungene Linien in Menükarten, aber finde keine im Netz die ich einfach in mein Word Dokument kopieren könnte..


Bei uns gehts mit Sektempfang und Knabbereien los, dann Abendessen, danach Dessertbuffet und danach ne Stunde später Hochzeitstorte und Kuchenbuffet - dafür dann keinen Mitternachtssnack :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2013 15:43:52 Uhr

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:September-Bräute




25/07/2013 06:36:33

Hey Abby,

ich habe unsere Menükarten auch im Word erstellt. Als Trennung habe ich aber die Sternchen, ist mir grade aufgefallen, aber ich mag sie. Ich würde sagen, Probieren und sehen, was drauß wird. Unten mal ein Bild:
[Thumb - 2013-07-25 06.32.49.jpg]
 Dateiname 2013-07-25 06.32.49.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1826 Kbytes
 Heruntergeladen:  6 mal

eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute




25/07/2013 09:53:39

Hey Bräute,

@Abby: puhhh da bin ich leider auch die falsche Ansprechpartnerin, ich bin zwar gut mit dem Computer, aber alles was so in word etc, vor sich geht... das ist mir manchmal auch ein Rätsel :)

Sooo... wir waren gestern in unserer Location und haben endlich alles besprochen. Wo ich aber jetzt die Menükarten sehe, fällt mir ein danach habe ich nicht gefragt ob wir das machen oder ob die das erledigen uuuuuund ich Blödian habe vergessen das wir ja Hochzeitssuppe gerne vorweg hätten. Und warum habe ich es vergessen, weil ich es mir nicht aufgeschrieben habe! Ich dreh durch...
Immerhin bekam ich ein Lob von meinem Schatz, das ich an so viele Dinge gedacht habe und gefragt habe, er hätte noch nicht einmal die Hälfte davon erfragt das tat gut... er sagte: Ich glaube du machst das schon ganz gut Jaaaaaaaaaaaaa Schatz ich geb mein Bestes...
Unser Bier was es dann auf der Hochzeit gibt, brauen wir nächsten Donnerstag dann auch selber, zusammen mit den Trauzeugen in der Location
An dem Donnerstag geht es auch noch zum Friseur... Probetermin
Und es soll jetzt endlich Samstag werden, damit ich endlich zum Kleid abstecken kann

Wie ihr seht... es läuft so langsam!
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute




25/07/2013 10:01:51

@Abby
Ich würd das auch einfach durch Sternchen trennen. Oder durch diese Wellenzeichen, also das hier ~. Oder durch * mit ~, also so: *~*~*
Dieses Wellenzeichen kann sich ja auch durch die verschiedenen Schriftarten noch ändern. Probier einfach mal ein bisschen rum.
Generell würde ich mir da aber nicht so nen Stress machen
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:September-Bräute




25/07/2013 11:03:27

Also ich würde mir da auch nicht so viel Gedanken über die Abtrennung machen.
Weiss nacher eh niemand mehr was das für Zeichen waren. Und ich find diese Sternchen eigentlich ganz schön.

Juhuuuu gestern hat doch glatt unser pfarrer angerufen. es geschehen noch zeichen und wunder
Haben jetzt für nächste woche den Termin fürs traugespräch. Bin ja mal gespannt wie der in live so drauf ist....

hab gestern übrigens das letzte tischkärtchen ausgeschnitten hab ja gemeint ich brauch schmetterlinge und in der farbe die ich wollte gabs keine oder nur mega teuer, also - selbst geschnibbelt. puhh
und gestern hab ich dann auch gleich mit den schildchen für den Sektempfang angefangen.
Das sind so Schaschlik spieße mit nem kleinen Fähnchen dran wo drauf steht 'lasst uns anstoßen'
Freudentränen tütchen hab ich auch fertig..

Es wird also...
So langsam steigt meine Aufregung täglich. Seid ihr auch so nervös????



eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 07:43:13

Oh Nala... hast du schon Fotos von deinen fertigen Sachen eingestellt??

Soooo... also ich habe seit gestern 23:30 Uhr endlich unsere Einladungen fertig designt und abgeschickt... nun gehen sie in den Druck und kommen nächste Woche an.
Aaaaaber der Weg dahin war lang und steinig... ich habe gefühlt drei Wutausbrüche und fünf mal das Notebook an die Wand geklatscht, es war die Hölle!
Nu sind sie aber fertig und ich freue mich auf das Ergebnis... ich habe vom ersten Entwurf Bilder ins Pixum gestellt, leider nur abfotografiert... also seit gnädig mit euerm Urteil

Meine Glückskranichbox füllt sich immer mehr... und morgen geht es mit den Kranichen in den Endspurt eine Freundin hilft mir nachdem wir vom Kleid abstecken zurück kommen.
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September-Bräute




26/07/2013 08:13:43

Nala das mit den Schaschlik-Spießen klingt ja toll, wo steckst Du die dann rein?
Wir haben ja nach dem Standesamt auch einen Sektempfang mit Häppchen und irgendwie würd ich dafür gern noch irgendwas hübsches machen, damit es schön persönlich wird, nur hab ich keine Ahnung was... so spießchen wären also echt ne Idee

Eve, die Einladungen find ich super schön... ich liebe ja diese Fahnengirlanden und die Fotos find ich den Hammer, gefällt mir sehr






*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 08:23:22

die Spießchen kommen in die Sektgläser :)
sieht dann nicht so leer aus find ich. Und ich muss sagen es ist gar nicht soooo n großer Aufwand wie ich dachte.

Leider hab ich kein Pixum. Aber ich seh schon, ich muss wies aussieht doch noch eins eröffnen

Gestern haben wir die Lieder für die Sängerin in der Kirche ausgesucht.
Was habt ihr denn für Lieder??



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 08:26:16

@Nala
PROOOOO PIXUM

Und wir konnten uns ewig nicht entscheiden, was die Lieder anging:
Schlussendlich hatten wir "Ja" von Silbermond und "Sag es laut" von Xavier Naidoo.
Zur Auswahl standen noch "Feels like home" von Edwina Hayes (♥), "Fields of Gold" von Eva Cassidy und "Mehr als perfekt" von Christina Stürmer.
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 09:01:35

@nala: loooos mach dir ein pixum, ist ganz einfach!!!
@sandra und auch @nalah: vielen dank das euch meine einladungen so gut gefallen! Geht runter wie öl!!!

So sieht es bei mir gerade auf dem Küchentisch aus...sozusagen meine "Creative Workstation" lecker Cappu dazu, perfekt!
[Thumb - 2013-07-26 08.52.08.jpg]
 Dateiname 2013-07-26 08.52.08.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3101 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September-Bräute




26/07/2013 09:02:18

@ Nala: Ich bin auch proooo Pixum
Und wegen Liedern, wir haben einige in der engeren Auswahl die uns total gut gefallen:
=> Ja-Silbermond (kam grad wieder im Radio und ich hab sooo Gänsehaut bekommen <3)
=> Ein Kompliment - Sportis
=> Ich fühl wie Du - Tabaluga
=> Dir gehört mein Herz - Tarzan
=> The Rose - Bette Midler

Ganz toll finden wir auch noch All you need is love (z.B. zum Auszug oder Nothing else matters, aber ich befürchte da spielt der Pfarrer nicht ganz mit, mal guggen






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 09:07:20

Für "Ja" hab ich mich entschieden (mein Mann hat bei allen gesagt "joaaa..schön!" ), weil ich das mal im Radio gehört hab, dabei ne übelste Gänsehaut bekommen hab und sogar geheult hab
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 09:22:56

ok habs verstanden
mach mich heute nachmittag mal ran ans Pixum.


Wir haben 4 Lieder rausgesucht:

Feels like home - Einzug

Halleluja
Mein Ziel (müsst ihr unbedingt auf Youtube anschauen von Florence Joy! Sogar Schatzi hat Tränen in den Augen gehabt)

Ich fühl wie du - Auszug

Mal schauen was der Pfarrer dazu sagt.


@eve: bei mir siehts au ned anders aus. könnte nen dekoshop aufmachen zuhause



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 09:26:21

@Nala
"Hallelujah" von Jeff Buckley? Sicher?
Der Text ist ja...nun ja...nicht gerade kirchenkonform
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

September-Bräute




26/07/2013 09:32:15

Kennt ihr das Ave Maria in der Beyonce-Version??? Das will ich auch haben, hab ich oben nur vergessen

Hallelujah kam bei uns auch wegen dem Text ned in Frage, auch wenn ich das schon oft auf Hochzeiten gehört hab

Und das Ja hab ich das erste mal auch im Radio gehört und hatte da auch sooo die Gänsehaut, da war ich noch nicht mal verlobt, hab es mir aber sofort aufgeschrieben das für den Fall das ich mal heiraten sollte ich sofort weiß welches Lied ich nehmen muss






*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 10:35:13

jetzt hab ich mir doch glatt mal den text rausgesucht.... leute der geht ja wirklich gar nicht

hab mich ehrlichgesagt agr nicht beschäftigt damit weil für mich halleluja so des typische 'kirchenlied' war immer.
ääähhhhmmm soeben gestrichen!!



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 10:43:11

*Nala* wrote:ääähhhhmmm soeben gestrichen!!

Besser ist das
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 14:03:08

Hi zusammen, endlich Wochenende!!!

Ich komm jetzt mal mit einem ganz anderen Thema um die Ecke, das mir grad Kopfzerbrechen bereitet und Panik macht

Schatzi und ich sind grade dabei, den Wiener Walzer auf unser Lied zu üben, hatten dafür eine Tanzstunde und es klappt auch super!
Aaaaaber: Was mach ich denn auf der Hochzeit dabei mit meinem Kleid?????
Ich hab eins mit ziemlich vielen Stofflagen und auch die Schleppe ist nach dem Hochknöpfen immer noch lang!!!!
Mit dem Reifrock haben wir es gestern schonmal probiert, das hat so einigermaßen geklappt. Aber wenn dann das Kleid noch draufkommt, sehe ich schon, wie ich in der Pannenshow lande

Hilfeeee! Hat jemand Erfahrungswerte und einen guten Rat für mich???

Ach ja, bzgl. unserer Planungen sind wir eigentlich mit allem durch, fehlen noch ein paar kleine Abstimmungsrunden mit DJ, Hotel usw. und das Gespräch mit dem Pfarrer, aber ist ja auch noch ein ganzer Monat! Wenn man sich nicht verzettelt, kriegt man in 4 Wochen wirklich viel erledigt

Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

September-Bräute




26/07/2013 15:35:46

so ich pin mich mal mit fest hier .... da wir standesamtlich nun auch doch dieses Jahr heiraten werde und zwar am 30. September

Nala toller Strauß

Cebe die Menükarte find ich gut ... mal sehen was der Typ heute sagt, wenn wir zur ersten Absprache für die Feier nach der kirchenlichen Hochzeit gehen




mein Pixumalbum
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute




26/07/2013 17:16:04

Herzlich Willkommen Kat_

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Hanni66
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 04:11:27
Beiträge: 2
Offline

Aw:September-Bräute




27/07/2013 04:35:06

Hi Leute,

ich möchte mich gerne bei euch mit chatten
Also ich heirate am 6.9 Standesamtlich,
brauche noch dies und das

Ich glaube das Endet nie
Kaum ist man mit dem einen fertig beginnt das neue Thema das abgearbeitet werden muss.

Und mein Zukünftiger sagt nur wir haben dich schon alles.
Der sieht es nicht das da noch was fehlt und da.

Menukarten haben wir auch noch nicht.
Wir heiraten in einem Hotel und ich dachte das die sich darum kümmern?

LG
Hanni66
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2013 04:11:27
Beiträge: 2
Offline

Aw:September-Bräute




27/07/2013 04:47:07

hi,

das Lied von Silbermond ist "ja" echt der Hammer.
Habs mir auch gerade mal angehört.

Das passt so super vor allem weil das JA so im Vordergrund steht.
Ich glaube das nehme ich auch.

Obwohl ich finde das rockige am schluss nicht so passend für den Eröffnungstanz
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:September-Bräute




27/07/2013 08:19:27

@hanni: willkommen bei uns und endlich mal eine, die auch am 6.9. heiratet
Frag doch einfach mal bei deiner Location nach, ob die die Menükarten machen...

Was die Lieder angeht, tendieren wir zu LeeAnn Rimes-How do I live.
Das finde ich toll und es passt so gut. Silbermond hatte ich ja auch als Favoriten, aber mein Schatz mag die Band nicht, also sind sie aus dem rennen
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:September-Bräute




27/07/2013 11:24:04

Wuhuhu... Frisöse war da und ich bin hell auf begeistert.... Bilder sind im Pixum... Schminken hat auch sehr gut geklappt, nur Make Up haben wir wegen den Temperaturen weggelassen. Zur Hochzeit wird die Frisur aber nicht so seitlich sein, sondern mittig.... Ach ich freu mich

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation