Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Problem mit dem Prof.




07/03/2010 23:32:33

Hallo Mädels.
ich arbeitete seit knapp 1,5 bei meinem Prof. als Wissenschaftliche Hilfskraft.
wir kamen immer super mit einander aus und verstanden uns suuper. er ist mein Mentor und ich habe auch super Noten bei ihm.
es war so, dass mein Arbeitsvertag nur bis Dezember ging und wir schon darüber gesprochen haben,dass mich auch weiter beschäftigen will.
ich besuchte in diesem Semester noch ne Vorlesung bei ihm.
das war alles die Vorgeschichte.
so.
er weiß, dass ich in September ein Baby zur Welt gebracht habe. und er weiß auch, dass ich den ganzen Januar schwer krank war, ins KH kam, auf einem Ohr fast taub wurde etc... er wusste das alles, weil ich mich suuper rechtzeitig bei im VOR der Vorlesung abmeldete.
ich war insgesamt 2 Mal nicht da, zwei Mal darf mal auch unentschuldigt fehlen, diese zwei Mal waren sogar entschuldigt, weil ich ein Mal im Kh war, das zweite Mal wurde Georg krank, hatte 40Fieber und wir waren mit ihm beim Notdienst.
so.. nun sollte ich, als sein Hilfskraft zu einer der Veranstaltungen irgenwelche Texte kopieren und den Mitstudierenden austeilen.
aber ich war krank, dass wusste er auch.. also konnte ich unmöglich Texte ausdrucken..
er war auch noch so frech und schrieb an ALLE eine emal mit der Frage, ob den die Fr. X (also ich) auch die Texte bereits ausgeteilt hat- das schrieb er NACH DEM ich ihn mitgeteilt habe, wie schwer ich doch krank bin.. hmm
das eingentliche Problem ist folgende:
dann ist es so, dass ich bereits letze Woche eine Hausarbeit bei ihm abgeben muss, konnte ich aber nicht weil:
ich bereits am 25.01!!! eine email an ihn geschickt habe, mit der Bitte den Abgabetermin zu verschieben, weil ich krank bin und ein Baby habe!
KEINE ANTWORT...
in 7 Tagen noch eine mail mit der selben bitte, wieder keine Antwort
nach 10 Tage noch eine eimal, wieder das selbe..
Mitte Februar habe ich ihn und seine Sekretärin angeschrieben und gefragt, warum mir seit über einem Monat nicht geantwortet wird, was los ist, ob meine mals eventuell nicht ankommen? keine Antwort...
vor eine Woche wieder eine email und vor zweit Tagen noch eine-.nichts.. ich bin soo wütend.
habe mit zwei Studentinen gesprochen, die auch die Vorlesung besuchten, wo ich zwei Mal gefehlt habe, beide haben unabhängig von einander gesagt,dass er sauer auf mich ist, weil ich nicht da war, er habe oft nach mit gefragt, OBWOHL er doch wusste, WARUM ich nicht da bin!!!???

ich verstehe nicht, was dass alles soll??
was soll ich den noch machen??!! ich finde es eine Frechheit! ich bin doch nicht seine Tochter, welche Nachts nicht nach Hause gekommen ist!!! ich bin seine Studentin, die ne eigene Familie hat, krank war UND sich total rechtzeitig abgemeldet hat.
auch hat er mir gesagt, dass er mein Arbeitsvertag verlängern wird, stattdessen nimmt er ne andere, ausländische Aushilfe. finde ich etwas hinterhältig, mir etwas zu sagen und hinter meinem Rücken was anderes zu machen... ist mir jetzt auch egal, dass ich den Job nicht habe, den mit dem Baby will ich jetzt nicht arbeiten, Studium ist schon ausreichend... es geht mir ums Prinzip!!

und was soll das überhaupt, dass er wie ne beleidigte Leberwurst nicht antwortet?? es geht und meine Hausarbeit! um meine Punkte!bin so wütend!!

so.. jetzt ist es total lang geworden..
sorry tausend mal.
bin ettäuscht.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 05:14:07

Guten Morgen Alexi!

Was ist das denn für eine komische Art?

Hab versucht, es rauszulesen, aber hab es nicht ganz verstanden: hast Du mal persönlich mit ihm geredet? Kann es vielleicht wirklich sein, dass die Mails nicht ankamen? Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das persönliche Gespräch zu suchen. Vielleicht auch genauso einleiten, dass Du Dich wunderst und ob die e-Mails ankamen, weil keine Reaktion folgte. Und wenn er sie gekriegt hat und irgendwas Blödes steckt dahinter, dann wird er Dir auch irgendwas sagen müssen und alleine um Deines Friedens Willen würde ich mir so einen Umgang nicht gefallen lassen. Fände es unverschämt, eine HiWi so zu behandeln, bist doch nicht seine Sklavin.

Liebe Grüße, Formgefuehl!
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 09:13:15

Naja das ist nicht gerade die feine englische Art, aber ich würde auf jeden Fall versuchen ihn persönlich zu erreichen bzw. mal zu treffen und um eine Aussprache bitten.

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Problem mit dem Prof.




08/03/2010 09:53:47

Hi Alexi, ich würd auch auf jeden Fall mit ihm persönlich reden oder - wenn das nicht geht - ihn anrufen. Was wäre denn, wenn die E-Mails wirklich aus irgendeinem Grund nicht angekommen sind? Manchmal machen Spamfilter ja das unglaublichste oder irgendwas sonst ist los. Klar ist das unwahrscheinlich, aber in nem persönlichen Gespräch kann er dir nicht ausweichen, er muss antworten, vielleicht habt ihr einfach die Gelegenheit, das zu klären und es war nur ein Missverständnis - wie auch immer: Ihr müsst unbedingt miteinandern reden!

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 10:34:55

War jetzt auch mein erster Gedanke - die e-Mails sind nicht angekommen. Anders kann ich mir seine Reaktion nicht erklären! Ich würde ihn persönlich ansprechen und fragen ob er Deine Nachrichten nicht bekommen hat.


bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 10:36:13

Ich würde, falls es zu einer persönlichen Aussprache kommt, die geschickten Mails ausdrucken und mitnehmen.

Ansonsten wenn du es nochmal über E-Mail versuchst, eine Lesebestätigung mitanfordern.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 10:36:43

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - such das persönliche Gespräch!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 10:40:17

Ich würde auch sagen, such das Gespräch, vielleicht ist ja tatsächlich was schiefgelaufen.
Aber ganz unabhängig davon: Kann man den Hausarbeiten einfach so verschieben? Bei uns gab's da immer feste Termine, so dumm das auch ist.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 12:22:46

das problem ist, dass ich mir sicher bin,dass er meine Email bekommen hat. ich schreibe die vom Netzwerk der Uni, von dort aus schreiben auch die andern Studis an ihn un denen antwortet er!!! die haben es mir selber gesagt!!
früher, als ich für ihn gearbeitet habe, hat er mich auch Samstags um 18Uhr OHNE Probleme erreich, weil er was dringendes von mir wollte!!
ich habe ihn jetzt auch ne Sms geschrieben. anrufen werde ich den nicht, weil ich nicht weiß, ob er gerade bei einer Sitzung ist oder sonstiges...
wie auch immer, die SMS hat doch bekommen.. bis jetzt keine Antwort.

wegen der Abgabe der Hausarbeit: wir haben auch ganz genaue Abgabetermine.ABER wenn man besondere Gründe hat, warum mann die Arbeit nicht rechtzeitig abgeben kann, so wird eine Verschiebung der Arbeit möglich.
und mein Grund ist ein Baby! und zwei andere Profs, wo ich auch ne HA abgeben muss, haben der Verschiebung gleich zugestimmt!
...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 13:08:46

Also ich find zwar auch, dass sich dein Prof leicht zickig verhält. Er hat ja nichts von dem Verhalten.
Aber ich muss auch zugeben, dass an meiner Uni ein Baby kein Grund ist, weil man ja eigentlich lang genug zeit hat, die Hausarbeit zu schreiben. Man hat ja immer einige Wochen Zeit. Krankschreibung dagegen ist bei uns ein Grund, der auch angenommen wird. ZB meine Eileiterschwangerschaft jetzt. Da durfte ich meine Diplomprüfung wiederholen. Aber zB bei einer Magendarmgrippe oder Fieber meines Babys/Kleinkindes hätte ich sie nicht wiederholen dürfen. Da war es einfach der besondere Umstand, dass die Wiederholung erlaubt wurde.
Aber mir wurde auch jedesmal bei jeder Mail geantwortet. Ich denke schon, dass er sie bekommt. Wenn du ihm zudem noch SMS schreibst, ignoriert er es wirklich nur und verhält sich ziiiemlich zickig.
Viel Glück und ist doch schön, dass du es an sich nicht nötig hast, bei ihm zu arbeiten.



Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 13:50:44

Ich denke auch, es wäre besser hinzugehen. In einem persönlichen Gespräch kannst du seine Reaktionen besser abschätzen und derart wichtige Dinge klärt man nicht per SMS. Ich finde zwar auch, er verhält sich zickig(vorausgesetzt er hat die Mails bekommen), aber er sitzt am längeren Hebel. Er kann dich durch das Seminar problemlos durchfallen lassen. Wenn du hingehst und das persönlich klärst, hast du vielleicht noch eine Chance.

Bei uns gab es die Möglichkeit, Abgabetermine aus bestimmten Gründen zu verschieben. Aber das musste man vorher persönlich abklären, es reichte nicht, das bloß per Email mitzuteilen.

Liebe Grüße
Cassandra
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 13:54:46

Ich wünsche dir nur gaaaanz viel Nervenstärke. Ich habe mich auch mit einem ..........!!!! Prof rumgeplagt! Fiel mir sehr schwer ihm dann irgendwann gegenüberzutreten und bei dem Gespräch diplomatisch zu bleiben.
Aber ich glaube, dir wird es nicht erspart bleiben anzurufen oder mal vorbeizuschauen...

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 14:52:35

Bei uns wär so eine Verschiebung auch nur mit Krankschreibung möglich gewesen, ein Kind wär kein Grund, denn das kommt ja nicht ganz so plötzlich und unerwartet.
Aber wenn es bei euch möglich zu sein scheint ist es natürlich nicht okay so zu reagieren. Wenn es mit der E-Mail schon nicht klappte würd ich auch lieber das persönliche Gespräch suchen statt eine sms zu schreiben, z.B. anrufen oder eben persönlich vorbeigehen.
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 19:17:52

ich kann mich nur anschließen und dir ein persönliches gespräch empfehlen, da das mit den mails ja nicht zu funktionieren scheint. dann weißt du endlich mehr und hörst nicht immer nur von anderen wie er über dich spricht/schreibt. das verhalten ist wirklich unmöglich dir gegenüber, zumal ihr euch ja gut verstanden habt.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 21:30:23

natürlich habt ihr recht- ein Kind kommt nicht unerwartet und man hat einige Wochen um die Arbeit zu schreiben.
aber ich musste zum selben Termin 3Hausarbeiten je über 15Seiten schreiben!!!
meint ihr,dass ist zu schaffen?! auf kein Fall. ohne Baby- ja, mit Baby- nein.
ich weiß, ich hätte auch 1-2 Semeste pausieren können, aber das wollte ich nicht, so komme ich zwar schleppend, aber doch vorran.. als nur zu Hause zu sitzen.
ich werde mal die Sekretärin anrufen- mit der ich suuuper klar komme und wir schon einige Stunden zusammen verbacht haben und fragen was Sache ist..
der Prof. ist zwar locker, lustig und wir haben uns wirklich immer total suuper verstanden, doch er hat schon früher über andere Studis-Mütter Kommentare abgelassen, wie: ja ja, wie haben alle Kinder, das ist kein Grund. das ist mir egal.
ja, danke, sehr verständnisvoll!!
nur weil er geschieden ist und seine Töchter im Ausland leben und er die somit nicht ständig sieht und deswegen so frustiert ist, weil wenn die beiden mal krank sind, kann er bei denen nicht sein... heißt es nicht, dass wir uns um unsere Babys nicht kümmern sollen, wenn die krank sind..
wisst ihr wie ich meine?!
und das ist ein Prof, der ist gerade mal 46Jahre alt!...
naja.
mal sehen was wird.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 21:55:41

Ich fürchte, die Sekretärin wird dir maximal was über die Stimmungslage sagen können. Das Problem löst sich davon noch nicht.

Vielleicht interessiert dich ja der Artikel, kam heut über den Newsletter de deutschen Welle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5318716,00.html?maca=de-newsletter_de_themen-2076-txt-nl
Liebe Grüße
Cassandra
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




08/03/2010 22:00:16

Man hat leider das Gefühl, dass in unserem Land Kinder als Karrierehemmer und störendes Nebenprodukt angesehen werden. Schade, dass junge Mütter nicht besser unterstützt werden.

Mein Studium ist schon ein paar Jahre her und da hieß es schon, dass junge Eltern besser von Uniseite unterstützt werden sollten... Hat sich anscheinend nicht viel getan.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Problem mit dem Prof.




09/03/2010 09:50:46

Ich bin auch mal arg gespannt, wie mein Doktorvater auf die Neuigkeiten reagieren wird. Er hat selber zwei kleine (so 6 und 8 Jahre) Kinder und die sind ihm wahnsinnig wichtig und eigentlich hatte er immer viel Verständnis für seine Angestellten, wenn deren Kinder krank waren oder so. Z.B. darf seine Mitarbeiterin sich "krank" melden, auch wenn nur ihre Tochter krank ist, obwohl die schon älter als 12 ist und daher das gesetzlich eigentlich nicht mehr vorgesehen ist. Das geht ihr dann nicht vom Urlaub ab. Aber wie er reagiert, wenn ne Studentin schwanger ist - ich werde berichten!

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




09/03/2010 16:07:39

Mir wurde gleich am Anfang -zwar nicht vom Doktorvater- aber von einem anderen Professor gesagt: Um Himmels willen bekommen sie bloß keine Kinder.

Das hatte ich zwar auch nicht geplant, aber krass fand ich das schon, sowas zu hören.
Liebe Grüße
Cassandra
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




11/03/2010 23:04:11

@ esposita:

Welches Fach? Ich habe mein Kind während meiner Doktorarbeit bekommen. Fach Biologie. Habe es sehr früh gesagt 6+6, da ich ja im Labor gearbeitet habe und nicht mehr mit allem arbeiten durfte. Da hat mir die TA dann geholfen. Aber nach der Geburt wurde es kein Zuckerschlecken...

@ Alexi

Da ist etwas gründlich schief gelaufen. Geh unbedingt persönlich vorbei, verweise auf deine Krankheit und hoffe, dass du den Schein irgendwie retten kannst. Bei uns wurden grundsätzlich keine Verschiebungen zu gelassen, wenn man es nur per Mail klären wollte. Gut ihr ward krank, aber wenn von drei HA alle geschoben werden müssen, hast du dich vielleicht doch übernommen. Ein Kind ist nun mal eine Umstellung wie man sie sich nicht vorstellen kann. Wie macht es dein Mann?

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Problem mit dem Prof.




12/03/2010 14:51:29

@Schokolive: Medizin, also keine so große Doktorarbeit. Muss auch längst nicht mehr im Labor arbeiten, sondern nur noch schreiben. Bin eigentlich eher gespannt, weil mein Dr-Vater ja auch ne Art "Mentor" ist fürs Studium und ich mal sehen will, was er davon hält. Ist mir aber egal, er ist ja nur mein Doktorvater und nicht mein echter :)

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




12/03/2010 15:13:53

natürlich habe ich mich übernommen.. ich dachte ich schaffe es.. aber es ist eben alles etwas schwieriger mit nem Baby. ich gibg zum erstem Mal in die Uni, da war Georg gerade mal 6Wochen alt!!
ich meine, die anderen Arbeiten schreibe ich schon, da bin ich dabei. und da waren die Profs gleich einverstanden, dass ich die Arbeit später abgebe. und ausgerecht der Prof. den ich schon über 3 Jahre kenne, bei dem ich gearbeitet habe, mit dem ich mich suuper verstanden habe-ausgerecht der macht so ein scheiß.
verstehe ich nicht.
ich denke, er hat tierische Probleme und Komplexe, dass seine zwei Töchter im Ausland leben,dass er sie selten sieht, dass er geschieden ist...
und ich habe mein Kind bei mir und bin verheiratet...
hmm
außerdem ist er total ungepflegt- zerrißene Hemde, offener Hosenstahl- eckelig...

ws gibt wohl keinen, der sich um ihn kümmert und die liebsten sind auch weit weg..
aber dir Frust immer an den auzulassen, die Kinder haben??!!
so ein Mist.
er hat schon vor nem Jahr ne Studentin fertig gemacht und duch die Prüfungen fallen lassen, weil sie ihr Baby mit zu Prüfung gebracht hat(ich habe während der Prüfung auf den Kleinen augepasst) aber der Kleine hat zuvor im Flur etwas geweint und den Prof. somit gestört.. da war er schon sauer...

ich habe ihn noch ne sms geschrieben, mit der Bitte zu Reden oder wie auch immer..
da meinte er ich soll ihm zuerst schreiben, wie viele Fehlstunden ich MEINER Meinung nach den UNENTSCHULDIGT habe!!! was soll das? meiner Meinung nach?! aha, also hat er auch schon ne eigene Meinung.
und unentschuldigt schon garnicht!!
zumal bei uns die Regel gilt-zwei Mal unentschuldigt darf man Fehlen!!! ich war genau zwei Mal nicht da!!
und diese Zwei Mal nicht mal Unentschuldigt!!
habe mich immer vorher entschuldigt und Bescheid gegeben!!
so ein Mist..
und jetzt antwortet er mir wieder seit 2 Tagen nicht...
langsam verliere ich die Geduld und die Höfflichkeit.

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Problem mit dem Prof.




12/03/2010 15:29:13

Hi Alex, der scheint ja ganz schön komisch zu sein. Trotzdem: Ich würd versuchen, gar nicht auf seine Frage nach dem unentschuldigt Fehlen eingehen, sondern ihn anrufen oder bei ihm in der Sprechstunde auftauchen oder so und ihn bitten, dass ihr zwei persönlich miteinander sprecht. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, hier SMS hin und her zu schicken, wo jeder immer nur noch beleidigter und noch beleidigter wird!

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




12/03/2010 20:39:00

Also dass der Typ ziemlich zickig und kleinkariert reagiert, sei auch von mir nochmal betont.
ABER: eine Entschuldigung ist nur dann eine, wenn sie als Krankschreibung vorgelegt wird. Weder per Mail noch per SmS oder sonstwie. Sonst könnte man ja immer irgendwas sagen Nicht auf dich gemünzt, sondern jetzt allgemein. Wenn du natürlich eine Krankschreibung abgegeben hast, dann versteh ich seine Reaktion noch weniger. Ich mag sie auch gar nicht verstehen. Der Typ ist mir unsympathisch.
Aber lass mich ehrlich sein. Ich finde mit den drei Hausarbeiten bist du ziemlich unrealistisch an die Sache herangegangen. Ich war zwei Tage vor der Geburt und zwei Wochen danach wieder in der Uni. Danach aber nur für 1,5Tage wo meine Mutter und mein Mann aufgepasst haben. Ansonsten hab ich alles zu Hause gelernt und ich hab versucht soviel wie nötig und so wenig wie möglich zu machen und dafür gut und alles in einem Schwung. Also gleich bestehen und weiter gehts... Und selbst das wäre ohne Unterstütung nicht möglich gewesen, weil meine Diplomprüfungen von den organisatorischen Anforderungen (also der Masse zu Lernen in kurzer Zeit) echt der Hammer waren. Hab oft viele Wochen 10-15h täglich gelernt. Manchmal ist ein Gang zurück besser fürs baldige und vor allem auch fürs gute Bestehen.
Ich bin froh, dass es vorbei ist und ich "nur" noch meine Diplomarbeit hab. Aber ich war schon mit einer Hausarbeit und einer Diplomprüfung im Semester bedient, obwohl es nicht zeitgleich war. Aber drei?



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Problem mit dem Prof.




12/03/2010 21:28:10

@anwo: ja, ich weiß, drei HA´s sind viel. zumal wir hier KEINE Verwandten haben.. keine kann hier mal fürs Wochenende kommen, geschweige den in der Woche. unser Eltern arbeiten alle vier noch. das geht nicht.
ich bin sehr zielstrebig und ergeizig und mache immer alles rechtzeitig und dachte, dass ich trotz des Babys auch mein Studium weiter schaffe..
jetzt merke ich, dass drei Vorlesungen, wo es bei jeder jeweils ne große Hausarbeit zu schreiben gab- unrealistisch viel sind..
würde meine Eltern noch hier wohnen- würde es vielleich anders aussehen..
aber so ist es unmöglich..
manchmal habe ich garkeine Kraft Nachts, wenn der Kleiner entlich schläft noch zu lernen...
ich hoffe ihr versteht mich..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic