Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Nur noch an Hochzeit denken...




04/01/2007 17:13:53

Hallöchen!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich denk jeden an die Hochzeit. Nee, nicht so übertrieben. aber ich hätte das von mir nicht erwartet. Meine wird ja nicht so groß.

Und ihr? :)



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/01/2007 17:26:50


Hallo Mienze,

an einen so wichtigen Tag bzw. Tage nicht zu denken wäre auffällig. Schliesslich ändert sich an dem Tag mehr als nur der Ring am Finger.
Und da ist die relative Größe der Feier irrelevant. Ich persönlich finde kleine Feiern intimer und persönlicher als große Feste. Leider bin ich etwas menschenscheu und der Gedanke 3 tage hintereinander Mittelpunkt zu sein gefällt mir garnicht. Aber ich bin ja nicht alleine und wehe mein Süßer verschwindet plötzlich! Da wir uns eine Brautentführung verbeten haben, liegt es doch nahe, den werten Bräutigam zu kidnappen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/01/2007 17:32:27

Hi Mienze,

wem sagst du das
Kann manchmal gar nicht einschlafen...

LG
BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/01/2007 17:32:39

HI

Den Bräutigam enrführen?
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Da würde ich ganz schön dumm da stehen...Daran ha ich noch gar nicht gedacht...
...ob er mit geht...er mag so was sowieso nicht...



Danke Kaya





Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/01/2007 17:34:39


es wär halt was anders. Und weil wir das schon 4623984x gesagt haben (Braut bleibt da), ist es doch ein schlufloch, durch dass sich jemand rausreden könnte.

Wünsch dir was Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/01/2007 17:44:51

Ich denke auch die ganze Zeit an die bevorstehende Hochzeit.Ich denk dann an dich,Mienze, wenn ich vor der Standesbeamtin stehe.Bin ja früher dran als du!
Wir haben auch gleich gesagt das wir keine Brautentführung möchten,jetzt hoffe ich das sie nicht auf Bräutigamsentführung kommen.
Aber unsere Trauzeugen sind schon fleissig am überlegen was sie machen könnten.Und da es unsere besten Freunde sind wissen wir auf was für Ideen sie kommen können.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




05/01/2007 18:20:32

ich glaub wer bei diesem thema ganz ruhig bleibt, der kann es auch nicht wirklich ernst meinen!!!

ein bisschen panik gehört einbfach zu solch einer planung, ausserdem möchte man ja auch das die gäste hinterher noch was zu reden haben...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Filinchen
Bronze-User



Beigetreten: 28/12/2006 21:01:26
Beiträge: 18
Standort: Ingolstadt
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




06/01/2007 15:25:17

Hallo!

Mir geht es seit einiger Zeit genauso! Da wir im März heiraten, kreisen meine Gedanken eigentlich ständig um das bevorstehende Fest und an wen und was man alles denken muss.
Manchmal kann ich vor Aufregung gar nicht richtig schlafen und hatte auch schon absurde Alpträume, was alles schiefgehen könnte.

Das Schlimmste für mich wird aber wahrscheinlich die Nacht davor - da bekomme ich vor Nervosität bestimmt kein Auge zu :)

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 10:24:17

Hallo ihr Lieben,

ich bin beruhigt, dass es euch auch so geht. Ich bin im Freundes-/Bekanntenkreis die erste Braut. Und nicht-Bräute verstehen die Begeisterung irgendwie nicht so gut. Ich fürchte ich gehe langsam allen auf den Geist (insbesondere den Single-Freundinnen).


Aber so langsam kommt auch der Mann in Hochzeitsstimmung: er hat heute Nacht erstmalig von der Hochzeit geträumt (ich habe das schon vor zwei Monaten hinter mich gebracht). Finde ich sehr süß: er weiß sonst nie, ob und was er träumt.

@ Filinchen: Mir geht es ähnlich: Vor den beiden Nächten vor Standesamt und Kirche habe ich auch Schiss. Brauche auf jeden Fall eine Kosmetikerin, die Augenringe effektiv abschminkt.

Liebe Grüße
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 10:42:08

Hy,
bin jetzt auch mitten in der Planung und habe meinen Freund schon richtig genervt.
Ist das bei euch auch so, dass ihr alles organisiert? Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich alle meine Ideen usw. aufschreibe und ihm dann vorlege. Er soll dann einfach sagen obs ok ist oder was ihm nicht gefällt. -Ich glaub das ist die Beste Lösung oder?

Muss euch mal was Lusiges erzählen:
Meiner hat gestern nicht von seiner Hochzeit geträumt, sondern *jetzt kommt´s* wir hätten die Rollen getauscht. Sein Geist wäre in meinem Körper und ich war schwanger. Wir wollten dann die Körper wieder tauschen, was aber irgendwie nicht ging. Er hat dann unser Kind geboren. Das waren Schmerzen, hat er am Morgen zu mir gesagt!
Mein armer, armer Mann! Jetzt weiß er wenigstens ungefähr was wir Frauen so durch stehen müssen!!






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 10:48:48


Hi Pitry,

bei uns ist das ähnlich. Was aber daran liegt, dass ich mehr Zeit habe, die tausend Kleinigkeiten zu suchen und er geht die Kohle beischaffen. Auch ne Art von Arbeitsteilung.

Aber alleine fühle ich mich dabei nicht. Ist ja nicht so, dass ich ihm dann einfach was vorlege und er nur noch abnicken soll. Wir sehen was und dann reden wir drüber, wir suchen oder zeigen, was wir haben. Mit den Taschentüchern war ich auf der Suche, habe gesammelt und jetzt warten wir, obs noch was besseres gibt bzw. ob wir das überhaupt machen werden. Soll ja nicht als Verpflichtung gesehen werden, den großen Heuler zu mimen, nur weils die Braut so will War jetzt übertrieben, aber manchmal müssen IDeen reifen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 11:06:24

@pitry: mir gehts mit meinem Mann genauso, aber er heiratet auch nur mir zu liebe so groß
Aber zur Hochzeitmesse geht er am Sonntag mit und ich mach ihm halt Vorschläge und dann sagt er mir schon ehrlich die Meinung, manchmal schon deprimierend, wenn er nicht so begeistert ist wie ich.

Denk grad auch viel an unsere Hochzeit und dabei sollte ich eigentlich Diplomarbeit schreiben

Hab aber noch bis Oktober Zeit mit den Hochzeitsvorbereitungen


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 11:18:29

Hallo Fabi,

ich versuche auch meinen Freund für zu begeistern. Immer klappt es leider nicht. Muss dazu aber sagen, dass er sowieso Probleme mit seinem Nervenkostüm. Von daher will ich ihn auch nicht ganz so einspannen.
Ich dachte immer, dass das mit Männern eh so eine Sache für sich ist. Am Organisieren finden die wenigsten Freude dran. Oder welcher Mann interessiert sich für die Deko oder die Farben des Tischschmuckes??
Dafür hat er beim Auto natürlich jede Menge mitzureden!!






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 11:21:48


Mit einseitiger Begeisterung haben wir nicht zu kämpfen. Das Auto habe ich beschlossen, da konnte er nur noch nicken

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 11:25:09

dann hast du dir wohl einen *Sonderfall* als Mann ausgesucht. Schade das meiner da nicht so viel Interesse zeigt
Ich hätte ja gern ne Kutsche. Aber mitten in der Stadt ne Kutsche? Ich weiß nicht. Die Armen Pferde. Die Autos raßen ja nur so.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 11:30:19


KLar hab ich einen Sonderfall als Mann, wer würd sich das sonst mit mir antun? Und dann auch noch heiraten
Kutsche? Das dauert ja ewig bis man dann vom Fleck kommt. Die Autokolonne kriecht und hupen darf man dann auch nicht.
Nix gegen Pferde, aber ich habe großen Respekt vor ihnen. Und da es mal im Nachbarort einen Unfall gegeben hat, bin ich mit der Horrorgeschichte groß geworden. Die Kutsche samt Brautpaar ist in einer Kurve umgekippt. Aber das ist ewig her.

Wünsch dir was und sei getrost: Je näher der Termin rückt, desto lebhafter wir er.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Filinchen
Bronze-User



Beigetreten: 28/12/2006 21:01:26
Beiträge: 18
Standort: Ingolstadt
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




08/01/2007 22:11:44

@ cherie: Ich habe auch ein paar Bekannte (nicht verheiratet), die es überhaupt nicht verstehen können, was an der Organisation einer Hochzeit so schwierig sein soll. Deshalb finde ich das Forum hier echt klasse, da wir "Zukünftigen" uns austauschen können, ohne andere zu nerven

Viele Grüße
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




10/01/2007 20:56:50

Genau!
Hier kann man Fragen stellen, Tipps geben (und bißchen lästern)!Genau das was wir brauchen!!!
Natürlich auch Ideen holen und einfach mal quatschen...

Mienze



Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




11/01/2007 17:04:05

Also ich kann auch an fast nix anderes mehr denken. Es gab mal eine Zeit da hatte ich überhaupt kein Interesse für das Thema Hochzei, aber jetzt bin ich wieder voll dabei und würde am liebsten alles auf einmal machen.
Permanent muß ich daran denken was ich jetzt für ein Kleid nehme, wie die Ringe wohl aussehen, was mein Mann für einen Anzug tragen soll, wie ich die Tischdeko gestalten will...etc...
Meine Gedanken sind eigentlich den ganzen Tag bei dem Thema..Was soll ich nur machen wenn der Hochzeitstag vorbei ist? Dan hab ich ja gar keine 24 Stunden beschäftigung mehr
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/02/2007 18:31:20

Hallo!

Ich wollt nur nochmal nachfragen, wie es jetzt bei euch so ausschaut...in zwischen ist ja bißchen Zeit vergangen.

Bei uns sind es nur noch 3 Monate!Dann stehen wir vor dem Standesbeamten...ich mach mir immer noch Gedanken wegen der Tischdeko und der Tischordnung. Für andere nur "Nichtigkeiten",für mich ...

Ich freu mich soooo endlich ja sagen zu dürfen!!!
Hab meinen süßen doch so lieb!!!

Gruß Mienze

Euch allen ein schönen Sonntag noch!



Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/02/2007 22:07:38

Hallo Mienze!

Schön zu hören das es dir genauso geht.Werden ja am gleichen Tag ja sagen und bin jetzt schon aufgeregt und hoffe das nichts passiert.

Über die Tischdeko und die Blumen mach ich mir auch schon Gedanken,habe aber auf einer Internetseite schön meine Tischdeko gesehen,die ich auch so haben möchte.

Jetzt freu ich mich schon auf die Frisur.Im März kommt die Friseuse und dann wird ausprobiert. :)
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/02/2007 22:43:54

Hi,

da ich gerade meine Diplomarbeit fertiggestellt habe , kann ich endlich mit guten Gewissen an unsere Hochzeit denken und weiterplanen.
Ich weiß ich hab noch viel Zeit, aber ich hab dieses Jahr auch noch ander Projekte und es einfach zu schön zu heiraten



engele80
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2007 22:25:04
Beiträge: 5
Standort: Weinstadt
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/02/2007 22:47:24

Hallöchen,

mir geht's genau so...das ist alles sooooooo spannend.
Waren zwar in den letzten Jahren häufig auf Hochzeiten und haben so auch jede Menge Infos, wie alles so abläuft, aber die eigene Hochzeit zu Planen ist doch was ganz Besonderes. :)
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




05/02/2007 12:38:25

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es auch so. Am Anfang ging es ja noch, aber je näher der Termin rückt, desto kribbeliger werde ich. Habe kaum noch einen anderen Gedanken. Bestimmt nerve ich schon alle um mich rum. Manchmal versuche ich schon, mich zusammenzureißen. Fällt mir echt schwer. Das ist aber auch alles so spannend!

LG und viel Spaß beim kribbeligen Gefühl
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Nur noch an Hochzeit denken...




04/03/2007 17:58:14

Hallo

Na, wie gehts euch?
Wie laufen eure Vorbereitungen?

Gruß Mienze




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation