Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 09:19:54

Mädels ich heirate in 5 Wochen und freue mich kaum darauf. Wir haben soviele Absagen bekommen. Wir sind insgesamt nur noch 27 Gäste (Inkl. uns als Brautpaar)
Geplant waren ursprünglich 40 Gäste plus 5 Kids.

Ich hab so Angst, dass den anwesenden Gästen langweilig wird und das sie keinen Spaß haben werden.

Desweiteren kann ich mich nicht für Gastgeschenke entscheiden. Die Zeit wird aber echt knapp und ich komm auf keinen grünenn Nenner.

Ihr merkt ich steck irgendwie in einem tiefen Loch.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 09:26:23

Och Leene... lass dich mal drücken!

Ich kann deine Enttäuschung völlig verstehen. Aber schau mal: Auch mit 27 Gästen kann das eine super Feier werden. Das ist doch nicht abhängig von der Anzahl der Gäste. Das Wichtigste ist doch, was man daraus macht. Sie werden bestimmt Spaß haben. Alleine schon deswegen, weil das Glück des Brautpaares an diesem Tag total ansteckend ist

Was die Gastgeschenke betrifft:
Kann man dir vielleicht helfen? Was hast du denn zur Auswahl?

So, und jetzt raffst du dich auf, denkst daran, dass du deinen Traummann heiratest, ihr an diesem Tag einfach unsagbar glücklich sein werdet und der Tag wundervoll wird. Und das wird er definitv!

Kopf hoch
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 09:36:36

Hey Leene, sei nicht traurig, mit den Gästen die kommen wird es bestimmt super! Und wenn es dich tröstet: Die Zahl der Absagen kommt dir nur so hoch vor, weil die Gesamtzahl an Gästen mit 40 ja auch schon nicht riesig war. Unabhängig von der Gästezahl hab ich mal gehört, dass Absagen um 20-25% der ursprünglichen Gästezahl wohl normal sind, hat sich bei uns z.B. auch bestätigt. Das ist dann meistens gar nicht böse gemeint, sondern der eine oder andere hat eben doch schon was wichtiges anderes vor. Davon sollte deine Freude nicht abhängen!

Created by Wedding Favors
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 09:46:05

Ach Mensch... das ist natürlich schon doof, wenn über 1/4 der Gäste absagt. Kann dich total verstehen.

Wie sieht es denn mit "Nachnominieren" aus? Habt ihr aus Kostengründen vielleicht Freunde von der Gästeliste gestrichen, die ihr eigentlich schon gerne dabei haben wolltet und jetzt noch einladen könntet?

Aber es ist doch so: Nicht die Quantität machts, sondern die Qualität! Und mal ganz ehrlich: Auf allen Hochzeiten, auf denen ich bisher war, habe ich mich als Gast auf einer Hochzeit immer nur mit "meinem Grüppchen" beschäftigt. Ob da jetzt noch 15 oder 150 andere drumherum waren, war mir schnurzpiepegal... und wenn es ne kleinere Feier ist, kommt ehrlich gesagt sowieso meistens schneller Stimmung auf, als in einem Saal mit 150 Menschen... das ist dann doch meistens etwas "steifer"...
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 09:51:48

Danke Nalah! Das hast du schön gesagt. Ich hoffe du behälst recht.
Es macht einen trotzdem traurig. Ich weiß, man feiert nicht wegen der Gäste sondern mit den Gästen. Ist ja schließlich unser Tag!

Satinprincess, ich denke gerade weils nur 40 sinds fällts noch mehr auf wenn dann nur 25 anwesend sind.

Ja wegen der Geschenke......
Zur Auswahl stehen:
diese Likörfläschchen von MyMi*is
personalisierte Pralinen
selbstgemachte Marmelade
oder ein Körbchen für jedes Paar wo verschiedene Kleinigkeiten aus der Region drin sind.

Wir feiern ja in Thüringen und da gibts schon ein paar Sachen zur Auswahl wie Marmelade, Senf, Süßes etc...
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 09:53:27

das ist natürlich mist!! kann verstehen, dass du entttäuscht bist. ist denn dein engster kreis vertreten (beste freundin usw.) versuch es so zu sehen, so habt ihr mehr zeit, euch mit den vorhandenen gästen zu beschäftigen und ihr könnt eine tolle feier machen!!

ich wünschte, bei mir würde der ein oder andere noch absagen, kann dir welche abgeben.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 09:58:10

Eben, es ist EUER Tag! Der schönste Tag in eurem Leben!
Ich weiß, das mit den Gästen frustet erstmal. Aber im Nachhinein und auch an eurem Hochzeitstag wirst du da bestimmt nicht mehr drüber nachdenken...
Du wirst sehen, ihr werdet für euch den perfekten Tag haben!

Was die Geschenke angeht:

@Kleinigkeiten aus der Region
Finde ich an sich eine tolle Idee, aber das kommt natürlich darauf an. Wenn es fast nur Gäste aus der Umgebung sind, dann finde ich das nicht sooo passend. Wenn es aber Gäste aus unterschiedlichen Regionen sind - perfekt!

@personalisierte Pralinen
Hast du hier mal einen Link, wie die aussehen? Die Idee an sich finde ich auch ganz toll, aber das kommt immer darauf an, wie das umgesetzt wird. Möchtest du die Pralinen dann in eine kleine Schachtel tun? Oder in Folie einwickeln?...

@Likörflaschen
Würde ich nur machen, wenn ihr überwiegend Erwachsene als Gäste habt. Oder ihr wollt, dass die Kinder schnell schlafen

@Marmelade
Das ist mein persönlicher Favorite! Noch mit einer schönen Banderole außenrum mit evtl. einem Foto von euch - finde ich perfekt!
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 10:15:03

Dini klar gib her. Ich nehm gerne noch ein paar Gäste
Abgesagt haben nur Leute aus der Familie und ein befreundetes Pärchen. Die einen habens nicht nötig sich zu melden (die wissen nichts zu schätzen), die andern können aus Gesundheitsgründen nicht etc...

Unsere Freunde kommen alle. Nachordern ist schlecht. Aus der Familie gibts niemand mehr (wir haben nur eine sehr kleine). Freunde sind gleichzeit auch unsere Arbeitskollegen und die würden nicht alle gleichzeitig frei bekommen. Ihr seht, der Bekanntenkreis ist etwas begrenzt bei uns.

Nalah die Pralinen sind von Vi*a. *b
Kennst du das? Kommt auch von unserer Heimat. Im Internet gibts da leider keine Bilder zu. Man kann sich aussuchen wie man das haben möchte. Ich dachte an eine 3er Packung pro Person und da wird eben noch was drauf geschrieben. Oder eine Praline in Herzdose geht zum Bsp. auch.

Für selbstgemachte Marmelade fehlt mir wahrscheinlich die Zeit.
Meine Idee war noch, den Frauen eine beschwipste Marmelade zu machen und den Männern den passenden Schnaps dazu zuschenken.

Den Kids werde ich kleine "Überraschungstüten" zusammen stellen. Die sind noch sehr klein. Und da wäre Schnaps und Schoki nicht angebracht.

Man kann sagen, dass es gut gemischt ist mit den Gästen. Ein Teil kommt von da und ein Teil nicht.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 10:18:01

Oh je, das sind wirklich eine ganze Menge Absagen. Woran liegt's denn? Wirklich nachvollziehbare Gründe?
Die Anzahl der Absagen hängt ja meist auch an der Anzahl der Gäste, bei so einer eher geringen Anzahl ist das schon recht hoch. Da versteh ich schon, dass du traurig bist.

6 Wochen sind allerdings recht knapp, um noch Leute nachzunominieren, denke ich. Man kann ja auch mit wenig Gästen eine schöne Feier haben!

Was das Gastgeschenk angeht, find ich eigentlich alle Ideen ganz nett. Wir hatten Likör, aber Marmelade oder Pralinen würden mir auch gefallen.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 10:28:51

wegen den Pralinen: Wie sieht es denn mit der temperatur aus? Ich meine, im Mai kann es schon ganz schön heiß sein... nicht, dass die euch wegschmelzen und auf den Tischtüchern "wandern" gehen???


Edit: Wie komm ich auf Juni? Habe jetzt den richtigen Monat reingeschrieben...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2011 10:29:38 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 10:41:18

Es gibt ja auch von Viba diese Pralinen in den Organzasäckchen hab ich gesehen. Die find ich eigentlich ziemlich süß
http://www.vi*a-shop.de/de/vibas-geschenkewelt/viba-praesente/viba-organzasaeckchen-gefuellt-mit-8-schatzwuerfeln *b

Ansonsten find ich die Idee ganz gut, dass du ne schöne Mischung machst (von allem ein bisschen), aber das wird natürlich noch sehr zeitintensiv...

Ich würde immer noch zu der Marmelade tendieren, aber aufgrund des Zeitmangels dann wahrscheinlich doch zu den Pralinen tendieren. So hast du den wenigsten Stress und die sehen auch noch super aus!

Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 10:47:35

Also keine Ahnung wie das Wetter werden soll. Ich hoffe natürlich auf Sonne pur. :) Denke aber mal nicht, dass de schmelzen werden.

Die Pralinen waren mein allererster Favorit. Ich meine Schoki mag doch jeder irgendwie oder nicht? :)

Ich werde jetz die Pralinen nehmen. Basta!

Danke fürs ausheulen dürfen. An der Gästeanzahl kann ich nix ändern aber ich kann für einen unvergesslichen Tag sorgen. Hoffe, dass das wenigstens hinhaut.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 10:50:08

Naja, schmelzen werden die hoffentlich nicht. Es sei denn, du legst sie bei 30° in die Sonne... Aber in der Location selbst dürfte es ja relativ angenehm sein, oder?

Super Lösung mit den Pralinen. Bin gespannt, wie die personalisierten Pralinen dann aussehen.

Und dein Geschriebenes "Dafür kann ich sorgen, dass es ein unvergesslicher Tag wird" ist genau die richtige Einstellung.
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 10:59:25

Ich stell ein Foto ein. Versprochen

In der Location ist es angenehm. Von daher wird da nix schmelzen. Außer vielleicht ein paar Pfunde beim Tanzen
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 11:06:28

Leene wrote:Von daher wird da nix schmelzen. Außer vielleicht ein paar Pfunde beim Tanzen

Naja, die kommen durch die Schoki eh wieder drauf
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 11:12:45

Hallo Leene,

ich kann dich verstehen. Wir haben 74 Personen eingeladen, davon 8 Personen aus der Familie von meinem Mann. Die Familie von meinem Schatz wird nun nur noch von 2 Personen vertreten (seinen Eltern). Insgesamt haben wir 26 Absagen. Die meisten davon finde ich sehr arm.
Ich sehe das allerdings mittlerweile total positiv. Es kommen nun nur noch Menschen mit denen ich auch wirklich feiern möchte und an denen mir viel liegt bzw. denen wir viel bedeuten!
Für mich persönlich gibt es wenig Gründe nicht zu einer Hochzeit zu gehen und bei den ganzen Absagen war nur drei Paare dabei, wo ich die Gründe verstehen kann.

Natürlich ist man erstmal total enttäuscht, aber bei etwas längerem Nachdenken ist das gar nicht so schlimm. Du hast nun auch für die übriggebliebenen Gäste viel mehr Zeit und der ganze Tag wird viel entspannter!!! Und langweilig wird es den Gästen bestimmt nicht, weil ihr ja Zeit habt Euch um sie zu kümmern.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 12:30:41

Hallo Leene,

mein Mann und ich hatten genau das selbe Problem.
Wir hatten 42 Personen eingeladen, am Ende waren wir nur mit 34. Ich war wochenlang total traurig, konnte mich nicht mehr auf die Hochzeit freuen.

Und was war? Es war die absolute Traumhochzeit, es war wunderbar mit ein paar Gästen weniger. Wir hatten ausreichend Zeit um uns mit jedem zu beschäftigen und den Gästen war es sowas von egal ob man jetzt mit 34 oder mit 100 Personen war. Gefeiert haben wir bis kurz nach 6 Uhr am nächsten Tag.

Im Nachhinein habe ich mich geärgert, das ich vor der Hochzeit der Meinung war, eine gute Hochzeit kann man nur mit einer höheren Anzahl von Gästen feiern. Es kommt auf die Gäste an, nicht auf die Anzahl.

Ich hätte meine Vorfreude viel mehr genießen sollen, denn diese Vorfreude ist so einmalig vor der Hochzeit,
Lass dir das von niemandem nehmen!!!!
Wer nicht kommen will ist selber schuld!!!!!

Die Hochzeit ist für dich und deinen Mann - nicht für die Gäste!!!!
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 14:00:38

Oha, das sind doch einige die abgesagt haben.
Könnt ihr noch nachnominieren?
Zumindest haben wir damals nachdem 13 Leute abgesagt hatten, 4 weitere Einladungen aussprechen können. Und die waren total glücklich, und fanden es auch nicht schlimm erst später eingeladen worden zu sein.

Aber eure Feier wird trotzdem toll! So habt ihr auch viel mehr Zeit für jeden einzelnen

Und die Pralinen-Give-aways finde ich auch toll.
Wenn du die nicht schon im Auge gehabt hättest, hätte ich noch "Jenaer Kieselsteine" empfehlen können. Das sind verschiedene dragierte Früchte und Nüsse, die äußerlich Steinen ähneln. Die sind wärmeresistenter, aber eben keine Schoki

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 14:28:26

Mädels Ihr seit im Aufbauen richtig Klasse!
Es tut gut solche Meinungen zu hören!

Orchidee ich glaube die Kieselsteine kenn ich. Gibts die nicht in dem Gummibärenladen?
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




15/04/2011 16:20:04

Hallo Leene,

ich muss den anderen Recht geben!
Mach dir keinen Kopf über die, die abgesagt haben. Hauptsache, die wichtigen Leute kommen. Ich war letztes Jahr auf einer sehr kleinen Hochzeit (Acht Leute Familie und ca. fünfzehn Freunde), die richtig toll und familiär war. Das Brautpaar hat eine Sommerparty in Flipflops gefeiert und es war eine wunderschöne Stimmung.
Es ist dein Tag, den darfst du dir nicht vermiesen lassen!

LG

Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




08/05/2011 19:35:54

Guten Abend.

Wollte nochmal ne Rückmeldung geben. Nun sind es nur noch 12 Tage. Es steht jetzt fest, dass wir 25 Erwachsene sind inkl. uns als Brautpaar.
Von Schatz die Großeltern können nun leider auch nicht kommen aus gesundheitlichen Gründen.

Ich weiß manchmal nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.
Hoffentlich fallen nicht noch mehr aus.....

Die Gastgeschenke hab ich bestellt. Es werden die Pralinen Nach der Hochzeit zeig ich Fotos. Ich bekomm sie nämlich erst einen Tag vorher.

Danke nochmal für eure regen Antworten und aufbauenden Worte.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




08/05/2011 19:46:29

Freu dich auf deine Hochzeit, auf der du Zeit hast, mit jedem Gast ein bißchen Zeit zu verbringen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß kein Gast mehr ausfällt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




08/05/2011 20:01:43

Sieh es doch mal von ner anderen Seite,
du wirst viel mehr Zeit für die Gäste haben, aber auch du und dein Liebster könnt die Feier richtig genießen!!! Du gibst weniger Geld aus und kannst es in eine schöne Hochzeitsreise, etc. investieren...
Es ist natürlich blöd, wenn so viele absagen, aber lächle, denn es ist deine Hochzeit!!!

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




08/05/2011 22:06:02

Ich bin sicher, dass es eine wunderschöne Hochzeit werden wird! Stilvoll und viele Gäste ist nicht automatisch dasselbe!
Die schickste und fröhlichste Hochzeit habe ich erlebt in einem sehr kleinen Kreis, 21 Personen inklusive Brautpar.
Das war die schönste Hochzeit, die ich je erlebt habe und die Stimmung war vom ersten bis zum letzten Moment genial!
Trauere nicht denen nach, die abgesagt haben, sondern freue Dich besonders über diejenigen, die kommen.
Aber ich kann verstehen, dass man gekränkt ist. Liegt es irgendwie am Termin? In der Ferienzeit?
Pfingstferien? Dann könnte es halt sein, dass Euer Termin halt einigen Urlaubsplänen in die Quere kommt.

Bei unserer Tochter gab es auch fast ebenso viele Absagen, nur fiel das bei ursprünglich 80 Gästen weniger auf, wie das zuvor auch schon jemand geschrieben hat!

Freu Dich und mach Dich schön! Wir freuen uns jetzt schon auf Deinen Bericht...oder sollen wir kommen

Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Tief Traurig - Viele haben abgesagt




09/05/2011 18:59:30

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:40:54 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation