Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Edit: Entschieden :) Erst Bangkok und dann Khao Lak




15/03/2012 14:44:45

Liebe Mädels,

unser Reisebüro hat uns für den Monat Oktober in Thailand Khao Lak oder Phuket vorgeschlagen, weil da das "schlimmste" der Regenzeit bereits überstanden ist.
Wir können leider nur im Oktober verreisen, daher müssen wir die Rest-Regenbestände wohl in Kauf nehmen.

Was könnt ihr uns empfehlen? Eher Khao Lak oder besser Phuket?

Oder vielleicht doch Sri Lanka?

Wir möchten gerne einen Hotel an einem richtig schönen Strand (türkises Wasser, weißer Sand). Ein bisschen bummeln gehen wäre auch schön - Party machen (vor allem abends) wollen wir aber nicht :)

Wenn ihr Hotel-Empfehlungen habt, freue ich mich da sehr drüber :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2012 18:25:53 Uhr


Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 15:03:04

ich war leider weder da noch dort, aber ich kenne einige thailand reisende bzw. welche die auf sri lanka waren.

mein bruder war im dezember auf sri lanka und war total begeistert. die fotos sehen aus wie aus dem katalog. türkises wasser und weiter menschenleerer sandstrand.

meine kollegin war vor zwei wochen in phuket. sie war ein bisschen schokiert, weil es angeblich total überrannt sein soll mit touristen. sie hat erzählt, dass dort alles 4x so teuer ist wie in anderen teilen thailands. dann ist es ähnlich wie lignano. überalle touristenliegen und sonnenschirme überfüllte strände einfach. dazu fahren überall noch speedboote herum. also ich glaub nicht so empfehlenswert. letztes jahr war sie in kho chang (ich glaub etwas nördlicher) und dort wars einfach nicht so überrannt und ruhiger.
über khao lak weiß ich leider nichts.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 15:07:54

Danke schonmal :)

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 15:17:17

Also, Sri Lanka reizt mich persönlich so gar nicht. Verbinde ich auch eher mit Wellness Hotels als mit super Stränden.

Thailand... ja, ich hab grad erst am Wochenende mit der Familie drüber gesprochen. Ich hab wahnsinnig viel gesehen auf der Welt, aber wenn ich jemandem eine einzige Fernreise empfehlen würde, dann wäre es Thailand!

Khao Lak ist für mich vor allem Pauschalreiseziel. d.h. es sind schicke und neu gemachte Hotels (zwangsweise, durch den Tsunami) dort. Aber drumherum ist nun nicht allzu viel.

Phuket hat natürlich auch schöne Hotels. Aber man kann mehr unternehmen. Wie in so vielen anderen Zielgebieten ist alles eine Frage des richtigen Ortes. Bestes Beispiel Mallorca: Klar, am Ballermann ist es überlaufen. Aber es gibt auch ruhige, nette Orte dort. Genauso verhält es sich mit Phuket.
Wir waren in Patong Beach, das ist der Party Ort. Dort sind die Hotels nicht direkt am Strand, da dort eine Strandpromenade mit Geschäften etc. ist wie in vielen südeuropäischen Zielen. Die Straße ist höllisch voll, viele Geschäfte, viel Nachtleben, der Strand ebenso. Das würde ich euch also nicht allzu sehr empfehlen.
Aber es gibt natürlich auch ruhige Strände dort, die ich dir allerdings grad nicht namentlich nennen kann.
Alternativ gibt es noch andere Orte auf der Westseite Thailands, die man in Erwägung ziehen könnte. Koh Phi Phi ist eine kleine vorgelagerte Insel, dort waren wir auch 3 Tage, seeeeehr schön aber man kann nicht viel unternehmen. Dorthin könntet ihr auch einen Tagesausflug machen. Ansonsten fiele mir noch Krabi ein, dort war der Strand aber so lala.
Koh Lanta ist auch noch in der Gegend, war das Miezerl nicht dort?

Lange Rede kurzer Sinn: Definitiv Thailand (tolles Essen, die besten Strände der Welt, viele Shoppingmöglichkeiten, tolle Kultur, nette Leute und günstige Preise)!!!

Edit:
Koh Chang ist sowas von komplett woanders! Auf der Ostseite ist das Klima schon wieder ganz anders, insofern kann es gut sein, dass dort im Oktober Regen ist.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2012 15:23:15 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 16:03:03

Ja das Miezerl war auf Koh Lanta und würde immer wieder dahin gehen. Es war damals überhaupt kein TouriZiel, im Hotel keine Deutschen (zum Glück, muss ich im Urlaub ned haben), eher so Skandinavier. Wenn es auf dei Insel geht, würde ich ein Hotel 'in der Mitte' empfehlen - im Süden gibt es ein ganz tolles, aber der Süden wär mir zuweit ab. Von der Mitte aus kann man super mit Fahrrad, Moped und TukTuk alles erreichen, die Insel is ja ned so groß. Fotos kennen die meisten ja noch Das Hotel war das Layana

EDIT: im Oktober könnte es aber fernab der klassischen Touri-Ziele etwas zu ruhig sein - kann mich da an gewisse Kommentare auf Bewertungsportalen erinnern.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2012 16:05:32 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 16:14:53

Dann werde ich den Reisebüromenschen mal fragen, ob Koh Lanta wettermäßig auch in Frage käme.

Koh Samui hat er uns für Oktober abgeraten...

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 16:17:31

Koh Samui ist ja auch auf der Ostseite, da ist zu ner anderen Zeit Regenzeit. Aber alles auf der Westseite wie Khao Lak, Phuket, Krabi, Phi Phi, Koh Lanta... müsste eigentlich ziemlich identisch sein!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 20:06:53

Koh Samui kann ich euch sehr empfehlen.
Die Regenzeit dort ist zwischen Juni und September und danach beginnt die "kühlere" Jahreszeit, da ist dann nicht die mega Hitze.
Dieses Hotel kann ich dir empfehlen:
http://lawana-chaweng.anantara.com/
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




15/03/2012 21:37:22

Kennt auch jemand Krabi?

Das war auch ein Vorschlag der Reisebüro-Fee.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 07:25:02

Ich schließe mich Mini an und empfehle auch Koh Samui. Ein absoluter Traum! Und um es dir noch schwerer zu machen empfehle ich dir dieses Hotel: http://www.bananafansea.com/
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 08:18:10

Krabi is ja sozusagen Koh Lanta - naja jedenfalls ist da der Flughafen, auf dem man landet, wenn man nach Koh Lanta will - und auch auf die vielen anderen Inseln dort. Viel gesehen hab ich davon jedoch nicht, man ist eben mit einem Taxi von dort zum Hafen fürs Speedboot gefahren - da sieht man dann ja nur Strassen

Allgemein würd ich sagen, dass sich die Gegenden alle nicht sehr stark unterscheiden und muss auch sagen, dass mir das Reisebüro ein bisschen eingeschränkt vorkommt, wenn sie immer wieder nur die klassischen Ziele vorschlägt - genauso schön oder noch viel schöner sind da Phi Phi und die ganzen anderen schnuckeligen kleinen Inseln.

Meine Herangehensweise ist ja sowieso bei tr*ipadvisor an dem Land nach den Top-Hotels / Top-BBs zu schauen und danach in welcher Region sie liegen - was bringt mir schöner Strand wenn ich dann in ein Hotel mit nur negativen Bewertungen gehe.... wobei das natürlich ned heisst, dass es in einer Region nur miese Hotels gibt, sicher gibts da auch gute; aber so finde ich immer die Top Hotels in einem Land Normalerweise isses bei mir so, dass sobald da auch nur 1 miese Bewertung ist, ich da lieber erst ned hinfahre, da ich dann garantiert auch was ausszusetzen hab

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2012 08:20:10 Uhr

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 08:32:40

Nalah wrote:Ich schließe mich Mini an und empfehle auch Koh Samui. Ein absoluter Traum! Und um es dir noch schwerer zu machen empfehle ich dir dieses Hotel: http://www.bananafansea.com/


Das kann ich auch nur bestätigen. Genial!

Es kommt natürlich darauf an was ihr wollt...
Koh Samui und vorallem den Chaweng Beach finde ich inzwischen auch sehr überlaufen (weiß allerdings nicht wie es im Oktober ist).
Koh Phi Phi kann ich wärmstens empfehlen (ein Traum!!).
Bei Phuket würde ich dir -ehrlich gesagt- abraten. Das finde ich zu touristisch und hat vom eigentlichen Thailand nur noch wenig.

Sri Lanka kenne ich leider nicht, habe aber schon viel gutes darüber gehört.

Viel Spaß weiterhin bei der Reiseplanung!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 09:39:01

*Sonne* wrote:
Es kommt natürlich darauf an was ihr wollt...
Koh Samui und vorallem den Chaweng Beach finde ich inzwischen auch sehr überlaufen (weiß allerdings nicht wie es im Oktober ist).

Echt? Also, bei uns im August war da nicht allzu viel los. Eigentlich kaum was. Aber wir hatten auch einen weiten hoteleigenen Strand. Haben also so ziemlich nur die Strandspaziergänger gesehen

EDIT: Sonne, warst du auch im Banana Fan? Oder "nur" am Chaweng?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2012 09:40:02 Uhr

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 10:05:15

@ Nalah das Banana Fan Sea kenne ich nur von außen, aber von Fotos von Verwandten. Echt toll.
Wir waren einmal im Buri Rasa Village in Chaweng und einmal im... (fällt mir gerade nicht ein) in Bo Phut. Das erste mal waren wir vor sechs Jahren dort und da war es noch deutlich leerer als das letzte Mal (vor zwei Jahren). Aber vielleicht hat der Hype auch schon wieder nachgelassen?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 10:08:26

@Sonne
Kommt vielleicht auch wirklich auf die Zeit an. Wie gesagt, bei uns war kaum was los. Also, draußen auf der Chaweng Road schon, aber davon kriegt man ja in dem Hotel nullkommanix mit
Philens
Newcomer



Beigetreten: 15/03/2012 11:01:11
Beiträge: 5
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 11:14:25

Ich war selbst auch noch nicht da, aber meine Freundin war ganz begeistert von Sri Lanka. Weiß aber leider nicht mehr, wo genau sie war. Ich kann sie ja nochmal fragen.

Aber es kommt denk ich wirklich sehr darauf an, wann ihr fahren wollt.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 11:27:09

In Krabi war ich auch. Wie gesagt wars ganz nett, aber andere Strände (Phi Phi) fand ich schöner! Dies soll die schönste Bucht Krabis sein: http://www.aonang.de/

In Koh Samui war ich auch. Tatsächlich fand ich Chaweng sehr überlaufen, kommt vielleicht aber auch auf die Ecke an. Ich würd eher Lamai Beach empfehlen. Der ist schön, sehr ruhig, aber trotzdem sind viele Restaurants etc. vor Ort. Noch schöner ist der Mae Nam Beach, aber das war mir zu ruhig.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 15:06:05

Hallo,
Mein Hoteltipp Anantara Laeana liegt zwar in Chaweng, aber nicht im Zentrum, sondern ca. 5-10 Tuk-Tuk- Minuten entfernt. Das Hotel liegt also seeehhr ruhig, hat natürlich einen eigenen Strand und wir fanden es klasse, dass wir abends eine sehr grosse Restaurantauswahl hatten, denn wir sind oft nach Chaweng hereingefahren. Dort war es nicht leer, aber keinesfalls überlaufen.
Wir waren im September 2010 und im Oktober 2011 dort.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 20:32:07

Von Koh Samui hat sie mir zu unserer Reisezeit ausrücklich nochmal abgeraten heute Mittag.
Sie meinte, da regnet es einfach 3x so oft wie zur gleichen Zeit in Khao Lak.

Nach den kleinen Inseln hat sie mich auch gefragt- sie meinte dann, da gäbe es auch schöne Hotels - aber sie würde meinen Mann und mich kennen, da würde uns nach ein paar Tagen die Decke auf den Kopf fallen. Wir haben schon öfter bei ihr gebucht, daher kennt sie unseren Geschmack ganz gut.

Wir lieben zwar Strand und Co. Aber "einsame" Insel wäre uns dann doch ein bisschen lang :)

Sie hat uns heute ein paar schöne Hotels rausgesucht.
Kennt jemand folgende Hotels:

In Krabi:
Sheraton
Beyond Resort
Anyavee Tubkaek

In Khao Lak:
Mukdara Beach
JW Marriott
Ramada
Le Meridien

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 20:54:04

Wir waren auf Phuket und auf Khao Lak und ehrlich gesagt haben wir uns auf Khao Lak etwas gelangweilt in den Tourigebieten. Und es ist halt direkt am Dschungel. Die Luftfeuchtigkeit ist viel höher als auf Phuket. Und das zierpen aus dem Wald hat uns ziemlich genervt. 2 Wochen möchte ich dort kein Urlaub machen. Da gibt es auf Phuket schönere Flecken und auch mehr zu erleben und vorallem auch zu fotografieren!!!!

Wenn es doch Khao Lak wird bucht kein Hotel zu weit nördlich sonst seit ihr fern ab von allem. Wir waren am Sunset Beach, dass war o.k. da konnte man zu Fuss ins Zentrum laufen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2012 20:55:29 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 21:27:32

@annatiger: die Aussage der Reisespezialistin wundert mich, denn im Oktober ist keine Regenzeit und ich kann es auch bestätigen. Aber die anderen Ziele sind bestimmt auch schön und ihr werdet eich etwas schönes aussuchen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 21:43:44

@Mini: sie hat gesagt, September bis November sind in Koh Samui sehr regenreich. (Manche Internetseiten nennen es Monsun, die anderen nennen es Regenzeit).
Hab extra nochmal gegoogelt und dort steht es auch überall.
Weiß jetzt nicht, was ich glauben soll?

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 21:53:51

@annatiger: stimmt, im Internet stehen unterschiedliche Angaben, habe ich jetzt auch gesehen. In meinem Reisefuehrer steht ab November. Wann im Oktober wollt ihr denn verreisen, eher Anfang oder Ende?
Wenn du mal guckst wieviele durchschnittliche Regentage es gibt je Monat, dann wirst du sehen, dass es das ganze Jahr durch fast taeglich regnet. Wir hatten das jeweils immer nur zwischen 2 und 20 Minuten, immer nach 17/18 Uhr. Danach kam die Sonne wieder :-) . Das war im September so und im Oktober ( wir waren bis zum 12.10. da) auch so.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 21:55:24

Was mir noch einfällt: was wäre denn mit Bali?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Khao Lak oder Phuket? Oder Sri Lanka?




16/03/2012 22:03:28

Schau mal zum Beispiel hier:
http://www.samui-hotels.de/info/weather.htm


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic