Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 08:08:43

Ich hab mal ne Frage zu den Wedding Bubbles (jaaa, entgegen meiner anfänglichen Überzeugung "so ein Schwachsinn" will ich jetzt doch welche ). Die werden ja üblicherweise direkt nach der Kirche benutzt. Jetzt ist es aber so, dass ja das Brautpaar zuerst auszieht und dann die Gäste. Wie ist das dann? Steht das Brautpaar dann draußen irgendwie blöd rum, bis dann die Gäste auch draußen sind und pusten? Bleibt das Brautpaar drinnen und die Gäste empfangen das Brautpaar mit den Bubbles? Und überhaupt, wann werden die verteilt? Und mit wieviel rechnet ihr so ungefähr? Wir sind in der Kirche so ungefähr 80-90 Leute.

Merci schon mal
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 08:17:19

Hi Süße,

ich kenn das so, dass das Brautpaar als letztes auszieht. Vor der Kirche verteilen die Trauzeugen oder wer auch immer die Bubbles an die Gäste, dann kommt das Brautpaar und wird so empfangen.

Würde da zwei Körbchen machen und jemanden bitten die an alle zu verteilen, die rauskommen. Ist wohl am Einfachsten und dann können die zuständigen Personen den Omas und Tanten auch erklären wofür die Dinger sind.

Ich will übrigens auch welche.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 08:30:37

Ja ich kenne das auch so! Und von der Anzahl her: Es macht evtlk. nicht jeder mit, daher habe ich 48 Stück für ca. 76 Leute... Obwohl ich gerade doch überlege ob ich nochmal nachkaufe....

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 08:50:26

Nalah die Frage ist perfekt. Das brennt mir nämlich auch auf der Seele. Also wir werden sie auch in Körbchen verteilen. Hier kennt ma es auch nur so, dass das Brautpaar als erstes auszieht. Andres finde ich es aber schöner.
Dorie und Meike: Wie ist das wenn das Brautpaar am Schluss auszieht? Wer läuft als erstes und was macht das Paar in der Zeit? Ist das in ev. oder kath. Trauungen so "Brauch"?
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 08:52:13

dorie86 wrote:
ich kenn das so, dass das Brautpaar als letztes auszieht. Vor der Kirche verteilen die Trauzeugen oder wer auch immer die Bubbles an die Gäste, dann kommt das Brautpaar und wird so empfangen.


War bei uns auch so und wollte ich unbedingt so haben, war vorher auf zwei Hochzeiten wo das Paar als erstes raus ist und wir mussten zum Spalier stehen schon beim letzten Lied raus schleichen und uns aufstellen, das fand ich nicht sooo toll..
Wir hatten unseren Pfarrer gebeten einfach was dazu zu sagen, wir sind nach dem letzten Lied durch den Mittelgang der Kirche geganen (was auch wirklich schön war an allen Gästen vorbei zu gehen) und haben uns dann hinten in der Kirche an die Seite gestellt..
Der Pfarrer hatte vor dem letzten Lied gesagt das wir es so machen und sie einfach raus gehen sollen, wir würden die Gratulationen auf dem Hof entgegen nehmen (nicht das die hinten in der Kirche zu uns kommen und gratulieren das war ja nicht Sinn der Sache)
Die Gäste sind dann raus die Bubbles und Autoschleifen haben Freunde verteilt, der Motorrad- und der Drachenbootverein konnten sich zum Spalier aufstellen und es war einfach toll als wir raus kamen und die Bubbles flogen und die Gäste standen alle auf dem Vorplatz... hach ja..
Ich hatte glaub ich 50 x Bubbles es waren aber ca 140Leute an der Kirche aber das hat gereicht.. macht ja auch nicht jeder
Leider haben wir vergessen uns oben vor der Kirche noch einmal zu küssen, das hätte sicher auch noch schöne Bilder gegeben.. aber man vergisst so viel an dem Tag was man alles machen will
In 2 Wochen haben wir unseren ersten Hochzeitstag, ich kann es gar nicht glauben wie schnell die Zeit rennt..
[Thumb - K800_11.JPG]
 Dateiname K800_11.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 151 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/05/2012 08:55:21 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 09:01:45

Danke ihr Lieben

Ah, das wusste ich gar nicht, dass das Brautpaar als letztes auszieht. Aber deine Variante find ich auch toll, Hasi. Ich glaub, so machen wir's auch Das Fotos sieht übrigens super aus mit den Bubbles. Hach ja
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 09:08:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:11:48 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 09:12:06

also auf allen bisherigen Hochzeiten, auf denen ich war, ist das Hochzeitspaar als erstes ausgezogen. zum schlusslied!

da war es dann aber immer so, dass wenn welche zum spalierstehen da waren, diese nicht mit in den gottesdienst sind sondern sich währenddessen draußen aufgestellt haben. in dem fall ist es sinnvoller wenn das paar zuerst rausgeht, sonst müssen ja erst alle gäste da durchlaufen...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 09:30:27

@Nalah danke, im Pixum sieht man es besser, das Bild ist etwas klein hier..

Wir wussten ja das unsere Vereine Spalier stehen (und die waren auch alle eingeladen also konnten sie schlecht vor der Kirche den Gottesdienst abwarten) und haben vorher mit Pfarrer & Diakon (wir haben ökumenisch geheiratet) besprochen wie wir das am besten machen..
Der Pfarrer meinte dann wir sollten es uns nicht nehmen lassen durch den Gang zu gehen wenn die Gäste noch da sind, das wäre sehr schön und das war es auch..
Ist ja aber leider nicht in jeder Kirche Platz um sich hinten an die Seite zu stellen, evtl. kann man ja auch vorne noch etwas mit dem Pfarrer unterhalten und warten bis die Gäste raus sind..
Kommt immer auf die Kirche und den Pfarrer/Pastor drauf an..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/05/2012 09:33:02 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 09:36:44

@Hasi
Ich habs einfach gedownloaded, dann sieht man es auch groß Ja, genau wegen solchen Bildern hab ich mich doch umentschieden. Das ist einfach sooo schön mit den Bubbles
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 09:42:52

Finde auch, dass es super Fotos gibt mit den Bubbles. Wir werden auch welche mit zum Paarshooting nehmen, hab ich grad beschlossen. Das gibt bestimmt nochmal geiel Bilder.

Wäre gut wenn man das mit dem Auszug vorher mit dem Pfarrer abspricht sonst gibts ein Kuddelmuddel. Und ich würde wie gesagt zwei Leute bitten da ein bisschen zu helfen, damit Tante Erna dann nicht bedröppelt da steht und nicht weiß wohin.

Aber dann müsste das klappen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 09:56:59

Melfanja wrote:ich dachte bisher, dass das Paar als erstes aus der Kirche kommt (während des Schlusslieds) oder wartet man dann am Ausgang, um noch beglückwünscht zu werden?


Genauso habe ich das bisher auch bei allen Hochzeiten wo ich war erlebt, inklusive der eigenen. Das ist schon die "normale" Variante, dass das Brautpaar an allen stehenden Gästen vorbei auszieht und dann die Gäste folgen. Will man es anders, muss man es halt absprechen. Ich hätte es allerdings komisch gefunden, drinnen noch irgendwie rumzustehen und zu warten.

Wir sind also zuerst ausgezogen, mit Blumenkind. Danach sind unsere 2 Brautjungern schnell an die Tür und haben jedem der rauskam Wedding Bubbles in die Hand gedrückt.
Wir sind direkt an der Tür stehengeblieben und alle die rauskamen konnten uns so direkt der Reihe nach gratulieren. Fand ich perfekt, ich habs auch schon so erlebt dass man gar nicht wusste wann man gratulieren soll, das Brautpaar stand dann irgendwo rum wie Falschgeld, es kamen direkt Spiele etc. aber man hatte noch nichtmal gratuliert
So kamen eben alle der Reihe nach dran. Die, die fertig waren haben sich dann im Kreis um uns herum aufgebaut und während des weiteren Gratulierens mit den Wedding Bubbles gepustet. Sieht echt toll aus auf Bildern

Klar, mit dem Spalier, das hat auch was. Aber dass Leute vor Ende rausrennen finde ich extrem ungünstig. Und in der Kirche nicht nochmal an allen Gästen vorbeilaufen während der Orgelmusik finde ich auch komisch.
Wenn dann eben so eine Variante wie Hasi, aber ich glaube einfach vorne stehen bleiben ist verwirrend.

Aber wie gesagt, ich fand unsere sehr schön. Und wir standen ja auch nur gefühlt eine Sekunde alleine draußen rum, es kamen ja direkt alle. Und so haben wir direkt auf einen Blick gesehen, wer uns vor der Kirche überrascht hat, das ging nicht so unter in der kompletten "geladenen" Gästeschar.

Was die Anzahl angeht: Wir hatten ca. für jeden Zweiten welche, also pro Paar.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 10:08:59

@bondgirl
Stimmt, das hat auch was mit dem vor der Kirche stehen bleiben und Gratulationen entgegennehmen. Wobei das bei uns eher nicht machbar wäre glaub ich. Bei allen vergangenen Hochzeiten wurde dann eben immer erst in der Location gratuliert, gleich mit Geschenkübergabe. Ich glaub, dass dann bei uns total das Kuddelmuddel wäre...
Und ich hab dir übrigens vor ein paar Tagen ne PM geschrieben mit ner Frage. Magst du mal dein PM-Fach checken?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 10:28:20

Echt, erst in der Location gratulieren? Das hab ich so wiederum noch nie erlebt bei den bisherigen Feiern. Zumal man sich ja oft noch eine ganze Weile an der Kirche aufhält und dort z.B. Sekt trinkt, ein paar Fotos macht, Spielchen wie Baumstamm sägen etc. Und Zaungäste sind ja auch immer mal da. Da wär es ja irgendwie komisch, als "richtiger" Gast nicht zu gratulieren?! Kenne ich so zumindest nicht, zumal ja teilweise das Brautpaar erst später in der Location eintrifft wegen Fotos machen. Naja, anscheinend gibt es für alles ganz viele verschiedene Möglichkeiten...

Wegen der PM: Hatte ich grad entdeckt und hab auch geantwortet.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 10:38:43

Das hab ich vorher so auch nicht gekannt und hab wahrscheinlich als einzigste direkt nach der Kirche gratuliert Ich erklär's mal kurz, wie das so abläuft: Nach der Kirche geht es direkt zur Location, wobei das Brautpaar auch zwischendrin Fotos macht. Und hier beginnt No-Go-Nr. 1: Die Gäste wurden komplett auf dem Trockenen gelassen. Keine Getränke, kein Essen, nichts. Nach so 1 Stunde wurde dem Brautpaar dann ein Empfang bereitet und alle Gäste stehen Spailer in der Location, meist vom Eingang bis zum Festsaal. Dann stellt sich das Brautpaar vorne hin und die meist 200 Mann stellen sich in einer Reihe auf ( ), gratulieren dem Brautpaar und geben das Geschenk ab und gehen dann zu ihren Plätzen. Dann geht das Brautpaar mit großem Getöse zum Schluss an deren Platz und dann wird angestoßen und die Suppe serviert. So läufts bei großen russischen Hochzeiten ab, die ja in Schatzi's Verwandtschaft so beliebt sind (und wie ich es mal überhaupt nicht machen will!).
Da bevorzuge ich doch eher Gratulationen an der Kirche
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 10:41:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:15:32 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 10:51:11

Also, die 19 € für 24 Stück hab ich jetzt auch noch. Und auf Bildern sieht das bestimmt total klasse aus. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 10:52:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:15:12 Uhr

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 11:00:35

Nalah wrote:Also, die 19 € für 24 Stück hab ich jetzt auch noch. Und auf Bildern sieht das bestimmt total klasse aus. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit


Das ist aber viel! Sind das ganz besondere, oder die üblichen, gängigen?
Wir haben für 60 Stk. 26 € bezahlt.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 11:08:57

@Sternenlicht
Echt??? Woher hast du deine denn? "Meine" wären diese Reagenzgläser mit Herz...
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Wedding Bubbles... wie was wann wo?




24/05/2012 11:56:16

Ja genau die haben wir auch. Ich hatte sie von 321
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




27/05/2012 11:46:08

Also wir haben auch die Reagenzgläser mit Herz oben drauf (Bilder im Pixum) und haben für 48 stk ca 17 € bezahlt.
Denke des ist ein guter preis gewesen.

Und wir werden es so machen das erst die Gäste aus der Kirche ausziehen und wir dann hinterher kommen.
So haben wir vllt 1-2 Minuten direkt nach der Trauung nochmal nur für uns, bevor dann das ganze gratulieren losgeht.
Finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm da mal 2 Minuten zu warten, is ja nicht so das die jetzt ne halbe std aus der Kirche schleichen.

Unser Pfarrer wird was sagen sodass alle bescheid wissen und dann klappt das denke ich. Meine Cousine wird sich am Eingang/ Ausgang platzieren mit dem Körbchen und jedem der eben will, so ein Bubble Dings in die Hand drücken.

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




28/05/2012 15:13:41

Frau Zapf :) wrote:
Finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm da mal 2 Minuten zu warten, is ja nicht so das die jetzt ne halbe std aus der Kirche schleichen.


Das Warten an sich ist nicht schlimm. Aber das Ausziehen des Paares nach der Trauung an allen vorbei ist schon immer ein schöner Moment, das mag ich auch als Gast.
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




30/05/2012 20:43:43

Wir ziehen ja gemeinsam ein und an der Gemeinde vorbei. Da brauchen wir das beim Auszug nicht auch noch
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Wedding Bubbles... wie was wann wo?




31/05/2012 09:11:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:20:45 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation