Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 14:52:36

hallöchen,

gestern ist mir plötzlich so n gedanke gekommen, der gar nicht schön ist. es wird jedoch etwas komplizierter...:
auf unsere hochzeit kommen sämtliche verwandten und die engsten freunde. meine famile, zumindest die seite meines vaters (macht ca. 2/3 aus ) ist ismalischen glaubens und wird was alkohol betrifft sich ziemlich bedeckt halten. (is ja für uns zumindets finanziell gesheen kein nachteil...) jetzt gibts da aber auch die verwandschaft meines freundes... die sind ja alle nett und toll und überhaupt, aber es gibt da so 2 schwarze schaafe kann man sagen...beides so n paar gebrochene leute kann man sagen und ziemlich kräftig dabei wenns um alkohol geht (und das gehts so ziemlich jeden tag...ihr wisst was ich sagen will?!) die verhalten sich halt mal sehr schnell ziemlich daneben und provozieren dann gern mal. und da prallen halt total zwei welten aufeinander... auch hab ich keine lust dass die jeweils ihre riesen schäferhunde mit auf die hochzeit bringen (sind halt auch sehr viele kleien kinder da)! geht meiner meinung nach irgendwie gar nich.
hat jemand ähnliches erlebt oder kann dazu was sagen? mach mir echt n bisschen sorgen dewegen...

danke schonmal für eure antworten,

lg akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 15:01:59

also wegen den Schäferhunden würde ich von vorneherein sagen, dass die bitte zu Hause bleiben. Dann müssen sie sich für diesen Tag halt mal en Aufpasser suchen.
Wegen dem Alk... na ja...
auf jeden Fall an getrennten Tischen setzen.
Normalerweise sollte man sich grade an ner Hochzeit benehmen und nicht das Brautpaar "arm"-saufen. Aber es gibt da ja auch Ausnahmen.
Sind die (Alkohol) Verwandten den so ausfallend oder nur lustig drauf??






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 15:06:21

hey,

na ja, lustig find ich das persönlich nciht. die sind halt total schnell gereizt und zoffen sich immer ohne ende. sie sind schon eher neg. aus- und auffallend. getrennte tische sowieso, da die eine hälfte nur französisch spricht ( teil meinere familie). werden sowieso nicht wirklich miteienader kommunizieren können. aber ich hab echt schiss, dass die da halb randale machen, ich mein ich kenn die ja... die haben nich wirklich viel anstand... aber ich kann die ja schlecht ausladen...sind immerhin tante und onkel meines zukünftigen...

na ja, das wird hoffentlich irgendwie alles...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 15:32:39

dann sprich doch mal mit deinen und seinen Eltern. Die kennen ihre Geschwister (eure Onkels und Tanten) doch sicher am Besten. Die sollen denen mal gut zureden.






Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 16:27:40

@Pitry: Schöner Ticker!

Hi Akebacke,

haben beide Fälle, den Hunde-Fall sowie den Besäufnis-Fall.

was das Hunde-Thema angeht, so haben wir vo vorneherein gesagt, dass die Hunde nicht auf die Feier dürfen. Wir heiraten auf einer Wiese, da kann ich diesen schlechterzogenen Flohköter nicht gebrauchen, der herumtollt, überall seine Haufen hinsetzt und die kleinen Kinder anspringt (eine Entschuldigung an dieser Stelle an alle Hundefreunde).

Konsequenz: "Wenn der Hund niciht kommen darf, dann kommen wir auch nicht." "Och, wie schade." (Jipieh!!! )

Was das Besäufnis angeht, haben wir ein schwarzes Schaf in meiner Seite der Familie – allerdings wird sich der Rest meiner Sippe um den Guten kümmern, sollte er über die Stränge schlagen.

Vielleicht kannst du ebenfalls jemanden "einspannen", der ein Auge auf die "Problemfälle" hat und gegenfalls einschreitet?

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 18:38:23

hi!

wir haben was ähnliches, allerdings keine hunde, sondern nur das prob mit dem alk! meine tante fängt immer heftigst an zu jammern wenn sie genug alk intus hat, wie schlecht es ihr doch geht und das sie ja soooooo alleine ist und wir wissen ja gar nicht wie es ihr geht...nein, ich will nicht absprechen, das es ihr schlecht geht, allerdings ist sie nicht alleine und es nervt halt, wenn man das immer und immer und immer wieder hört!

und dann noch mein patenonkel, der wenn er alk intus hat über alles und jeden herzieht! fürchterlich! aber vielleicht reissen sie sich ja auf unserer hochzeit zusammen!

zum Thema hunde würde ich auch klartext reden und wenn sie es nicht verstehen solllen sie halt weg bleiben, okm hört sich brutal an, aber das ist mein standpunkt!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 20:47:06

Hallo,

bin ich froh, dass nicht nur wir das Problem haben....

Uns wurden sogar schon die Getränke aufgelistet, die wir unbedingt anbieten müssen!

Wir überlegen seither, wie wir ein Besäufnis bei einzelnen Personen vermeiden können. Er wird keine starken Sachen geben, nur Sekt, Wein und Bier. Allerdings mache ich mir wenig Hoffnung, dass das wirklich was bringt. Aber dann dauert es hoffentlich etwas länger
Jetzt hat auch noch mein Onkel zugesagt, von dem ich mir erhofft habe, dass er aus Anstand absagt! Wir hätten ihn am Besten garnicht erst einladen sollen. Aber was macht man nicht des lieben Frieden willens....

Ich finde ehrlich gesagt, die Idee ganz gut, ein paar Aufpasser für die entsprechenden Personen zu engagieren. Eigentlich naheliegend, aber auf diese Idee sind wir noch garnicht gekommen. Danke für den Tipp!!!

Zum Thema Hunde würde ich auch ganz klar sagen, dass die auf der Hochzeit nichts zu suchen haben. Vielleicht erledigt sich der Rest ja dann auch von selbst

Grüßle
Vicky
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 20:56:26

Hi ihr Lieben,

bei den Hunden schließe ich mich den Vorrednerinnen an. Lässt sich mit den vielen kleinen Kindern auch gut verkaufen.

Bzgl. der Viel-Trinker: ich denke, dass es möglich ist, dass ihr dem Wirt vorher zu verstehen gebt, dass volltrunkene Leute nicht noch mehr Alkohol kriegen. Außerdem würde ich auch "Aufpasser" engagieren.

Muss irgendwie auch noch meinen Schwiegereltern mitteilen, dass sie auf die Freundin ihres zweiten Sohnes aufpassen müssen: Die hat es schon geschafft über 800 km (oder was Konstanz - Bremen sonst ist) unsere Verlobungsfeier mit nur uns und den Eltern platzen zu lassen. Zwischenzeitlich gab's ne Trennung - leider nicht von Dauer.

Im Notfall müssen die Aufpasser resolut und fähig sein, die beiden ohne großes Aufsehen "abzutransportieren". Was natürlich schwierig wird, wenn die aggressiv und laut werden. Aber vielleicht habt ihr da jemanden.

Liebe Grüße
cherie

Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




17/04/2007 21:48:06

Hallo Ihr Lieben,

oh wie ihr mir aus der Seele sprecht...
Bei mir in der Verwandtschaft ist auch ein Alkoholiker. Um genau zu sagen mein eigener Vater.
Nun, meine Mutter (sind seit 13 Jahren geschieden) hat ihm schon ins gewissen geredet das er seiner eigenen Tochter doch nicht den schönsten Tag ihres Lebens ruinieren möchte.. ich bin ja mal gespannt.

Als Aufpasser hat sich der Lebensgefährte meiner Mutter angeboten.
Das weitere Problem ist... wo soll ich Ihn hinsetzen? An dem Familientisch wird auch eine trockene Alkohilikerin aus der Familie meines Mannes sitzen.

Wie kann ich am besten verhindern, das er überhaupt nicht in Versuchung kommt VIEL zu trinken???
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 09:29:00


Ich fühle mit euch, auch wenn wir nicht mit peinlichen Situationen in ZUsammenhang mit Getränken rechnen (müssen).

Unser Problem besteht darin, dass wir 2 - 3 Leute haben, die keine Ahnung haben, dass sie nicht mehr in Größe 36 reinpassen. Ich kann ja schlecht verkünden, dass Wampe und Hintern verhüllt werden sollten. Und da das Prachtstück der Peinlichkeit nicht mit mir redet... kann ja schlecht zu meinem Bruder sagen, er soll ne Zeltplane für seine Freundin besorgen, oder doch?

Hab mir schon überlegt, ob ich eine Amerikanische Sitte aufgreifen sollte und sie in ein furchtbares Kleid stecken sollte. Das lenkt dann von ihr ab

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 11:04:55

hallöchen,

wow, hätte nicht gedacht, dass es dann doch so viele mit dem mehr oder wenigen selben problem... also das mit den hunden werd ich dann auf jeden fall klar machen. tja, und das andere.... ich hoffe meine schwiedereltern in spe werden sich dann um die 2 fälle kümmern. die merken dann glaub schon rechtzeitig was sie tun müssen. schließlich kann ich ja nich hingehen und sagen, hey schwiegermama, pass mal auf deine versoffenen geschwister auf...
ihr habt mir alle sehr viel mut gemacht, DANKE

@ kaya: ich drück dir die daumen! (wobei ich ja dein problem namens gr. 36 ja schon wieder fast lustig find...)
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 11:38:30


Na, ob dus immer noch lustig findest, wenn du Madame 42-ich-quetsch-mich-aber-in-36,damit-meine Tatoos-sehen-kann mal in Natura siehst, wage ich zu bezweifeln. Der Anblick ist nicht unbedingt eine Attraktion.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 11:42:43

das kann ich mir nur allzu gut vorstellen...schließlich sieht man sowas gerade zu der jahresziet leider immer wieder... hmm...fein
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 11:51:22

Kleine Anekdote:
Konfirmation bei guter Familie. Wir reden mit meinem Bruder (Damals17), damit er sich ordentlich anzieht und benimmt. Hat wunderbar geklappt.
Aber eine Verwöhnte Göre (StudiertJura) hat sich so peinlich benommen... PFUI. Hing im Teller samt Haaren und wir haben die ganze Zeit von ihrer Oma gehört, wie toll die Frau sei. Schön, dass wir neben ihr und nicht ihr gegenüber saßen. Da klappt das mit dem Wegschauen ganz gut.

Aber ich hab die ganze "Jugend" in die Mitte vom Raum gesetzt. MIST. Jeder sieht dann ihr entblößtes Hinterteil

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2007 11:51:55 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 17:47:38

Das problem mit der Kleidergröße habe ich auch, meine zukünftige schwiegermama ist auch sehr kräftig, hat mehr als ich und trägt plisseeröcke, die grade mal bis zum knie gehen und die ungefähr kurz unterhalb der brust mit einem gürtel gehalten werden! fürchterlich! ich mag sie ganz gerne, aber ihr kleidungsstil ist grauslig!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 22:17:41

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Alkohol kann ich was beitragen, habe da beruflich was mit zu tun (naja und natürlich auch die obligatorischen alkoholabhängigen Familienmitglieder):

1. Am Besten wäre es vorher mit den Betroffenen reden, dass exzessiver Alkoholkonsum nicht erwünscht ist (da das ja so nicht funktioniert wäre es sowieso am allerbesten: gar nix trinken für die Betroffenen). Ist allerdings zugegebenermaßen sehr schwer, vor allem wenn es sich eher um die weitschweifiger Verwandtschaft handelt.

2. Nie aktive Trinker zu passiven Trinkern setzten. Das ist ziemlich gemein.

3. Möglichst den Rausch nicht mitfinanzieren. Geht auch zugegebenermaßen nicht immer. Wir haben z.B. beschlossen, dass wir das Essen, Kaffe und Kuchen - aber nicht die Getränke übernehmen.

4. Im allerschlimmsten Fall der Fälle, so unauffällig wie möglich raussetzen oder Rausch ausschlafen lassen. Die Idee, dass Ihr das nicht selbst machen müsst finde ich sehr gut.

Aber .... man muss ja nicht das schlimmste annehmen. Ich halte Euch und mir die Daumen, dass es ganz harmlos wird.

Lg Yuka

Bunnybride
Silber-User



Beigetreten: 05/04/2007 13:22:07
Beiträge: 34
Standort: Toulouse
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 22:25:20

Ui - mit der Kleidung ist das so ein Problem. Es haben mich schon Leute gefragt, ob es einen Dresscode gäbe. Wir haben jetzt nichts spezielles in die Einladung geschrieben, aber ich halte es eigentlich auch für selbstverständlich, dass man sich zu so einer Gelegenheit (es sei denn, es ist eine Polterhochzeit oder eine Gartenparty oder so) etwas "Schickes" anzieht, oder? Ich halte das für ein Zeichen des Respekts. Das Problem entsteht wohl, wenn man unterschiedliche Auffassungen davon hat, was "schick" ist. Meine Schwiegermama in spe ist supersüß und ich mag sie sehr :) , aber ich befürchte, sie könnte kleidungsmäßig auch etwas danebengreifen. Es wird wohl nicht wirklich peinlich werden, aber bei ihr passt selten etwas zusammen, und die Farben sind meist auch.... äh.. unpassend.

Aber sehen wir es mal positiv: Beeinflussen können wir es eh nicht, also können wir uns doch freuen, dass wir im Gegensatz zu den oben aufgeführten Negativbeispielen einfach klasse aussehen werden!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 22:25:43

Hallöchen!
Also ich habe selbst einen Hund, aber auf die Idee ihn mit zu einer Hochzeit nzu nehmen, kämne ich nie! Er kommt auch schon nicht mit ins Restaurant zum Essen gehen oder so ... finde es ohne Hund doch viel entspannter und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er den Platz unter dem Tisch vor seinem Liegeplatz auf der Couch vorzieht. Aber egal, es scheint ja wirklich Menschen zu geben die meinen ihr Hund sei ihr Kind und MUSS mit! Also für uns und unsere Gäste war das Gott sei Dank nicht wirklich ein Thema. Lediglich zum Standesamt war der Hund meines Schwiegervaters mit und der war später auch im Hotel während der Feier, aber eben auf dem Zimmer und nicht auf der Party. Da hätte ich auch keinen Bock drauf, da fühlt er sich von Kids bedrängt und knappt, da lockt das Büffet, da stolpert der Kellner drüber, da bellt er den DJ an, der Geräuschpegel an sich zu laut und die Umgebung zu hektisch für das Tier! Also was soll das?
Das Alk-Problem habe ich auch ... mit meiner Mom! Aber wir arbeiten schon einige Zeit mit harten Bandagen dran ... überwiegend funktioniert es!
Habe ihr klar gesagt, wenn sie an unserer Hochzeit auch nur einen Schluck Alkohol trinkt ist die Hölle los. Das ist unsere Hochzeit und die hat sich zusammen zu reißen! Sollte sie etwas alkoholisches Trinken, flippe ich aus und wir ziehen aus dem gemeinsamen Haus aus!!! Da ich ein Einzelkind bin, weiß ich wie sehr sie doch an mir hängt und es hat tasächlich gewirkt ... Mein Dad hat natürlich zusätzlich auf sie aufgepasst! Würde also auch eine Art "Alk-Sitter" bestimmen. Klar ist natürlich auch, dass ich ihr nicht das Gefühl der Ausgeschlossenheit geben wollte: also habe ich vorher schon im Hotel auch alkoholfreien Sekt und Bier organisiert. Da auch die Hochzeitstorte (Eistorte) vom Boden nher in Alkohol eingelegt werden sollte, wurde für meine Mom und die Kids ein extra Teil (welches nur für uns als Brautpaar markiert war) angefertigt! Daran solltet Ihr auch denken, wenn Ihr trockene Alkoholiker bei der Feier habt. Es ist leider eine weit verbreitet KRANKHEIT! Schließt sie nicht aus, gebt Ihnen die Möglichkeit dazuzugehören und denkt an antialkoholischen "Inkognito", denn wer erklärt schon jedem gerne dass er nichts trinkt, weil er ein Problem hat ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 22:27:56

Jepp, Sonnenschein, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Lg Yuka
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 22:34:20

Danke Yuka!
Muss zur Beruhigung aller anmerken: bei uns lief alles prima! Keine Ausfälle etc.!!! Wird also bei Euch sicher auch gut gehen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 22:44:28

Hallo Mädels!

Ich glaube, dass solche Probleme wohl auf fast jeder (Hochzeits)feier vertreten sind...

Da wir eine Polterhochzeit feiern werden sollte es noch problematischer werden...da haben wir uns auch gegen "harte" alkoholische Getränke entschieden. Es wird neben den üblichen akoholfreien Getränken "nur" Wein, Bier und evtl. Bowle geben. Wie auch schon in einer vorghergehenden Antwort gesagt wurde dauert es dann halt etwas länger bis ein Ausfallzustand vorhanden ist...

Wird schon irgendwie werden...ich gehe einfach mal davon aus, dass sich unsere Gäste alle unter Kontrole haben werden

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 22:53:56

Ja genau! Da wir ja eine Hochzeit feiern wollten und kein sinnloses Besäufnis wollten, haben wir unsere Alkoholika auch nur auf einen Weißwein, einen Rotwein und Bier beschränkt. Nur nach dem Essen gab es noch pro Tisch (10er Tische) 0,5l Ramazotti und 0,5l Obstwasser zum Verdauen! Das war´s ... auf eigene Kosten konnte natürlich jeder bestellen was er wollte ...
Wäre auch bei unserer Gästeanzahl zu unübersichtlich bei den Kosten geworden.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 23:09:26

Hey Sonnenschein!

Wie habt ihr das Problem mit dem Weingeschmack (lieblich , trocken, halbtrocken) gelöst?

LG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 23:31:15

Hallo Sonnenschein,dein Beitrag war super!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was tun- peinliche gäste / verwandschaft ?!




18/04/2007 23:56:51

Hallo Sonnenschein,

ich finde Deinen Beitrag sehr schön, weil er wieder ins Gedächtnis ruft, dass Alkoholismus eine Krankheit ist.

Wir haben keine trockenen oder flüssigen Alkis dabei. Allerdings sogenannte Quartalstrinker: Ein Freund meines Süßen kennt kein Stopp. Der trinkt bis er umfällt - und das dauert.

Denke aber, dass er nicht ausfallend wird. Und ich werde dem Wirt zur Not ein Zeichen geben. Gewisse Leute schmeiße ich zur Not höchstpersönlich raus! (Das bezieht sich allerdings eher auf falsche Worte des Schwägertigers - wenn die falsch kommt, landet sie im Karpfenteich).

Kopf hoch Mädels: wir werden alle eine lösung für unsere "Problem-Gäste" finden!

Liebe Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation