Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maike81
Silber-User



Beigetreten: 12/03/2014 19:22:33
Beiträge: 28
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 17:37:11

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun endlich die letzten Accessories für mein Outfit gefunden... Aber jetzt gibt's wieder ne Frage, mit der ich nix anfangen kann...
Halterlose Strümpfe oder lieber mit Strapse? Meine Corsage kann beides und ich weiß einfach nicht, was besser ist. Bis jetzt habe ich nichts von beidem je angehabt.

Habt Ihr ein paar Vorschläge und Erfahrungen?

Liebe grüße Maike
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 18:37:02

Ich hatte halterlose Strümpfe, die wir dann aber doch mit den Strapsen befestigt haben, weil meine Mama mich beim Anziehen ganz nervös gemacht hat

Pro Halterlos:
*du kannst beim Piseln die Unterhose komplett runter ziehen und hast keine komischen Strapsen im Weg

*meine haben echt ohne Probleme gehalten, die Strapse waren sehr lang gewählt, damit ich merke, ob die Strümpfe rutschen.

*die Strapse sind manchmal echt kompliziert zu lösen und zu befestigen

pro Strapse:
*die halterlosen Strümpfe haben meist eine Silikonschicht, die manche Frauen nicht gut abkönnen, vor allem, wenn die Beine etwas fülliger sind und aneinander reiben

*das Gefühl sicher zu sein, trotz Kommentare der Brautmutter


Ich würde dir raten, probier halterlose Strümpfe mal einen Tag (einen ganzen) an und überlege, ob dir das mit der klebrigen Halterung gefällt oder eher nicht. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm die Strapse.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 19:15:50

Die Tips von Tanja find ich schon sehr treffend.
Ich persönlich mag die halterlosen lieber. Mich stören diese Halterungen auf der Rückseite, also am Po, wenn ich sie einen ganzen Tag lang anhabe.
Bei Halterlosen Strümpfen achte darauf, dass der obere Teil breit ist, also der Teil der am Oberschenkel sitzt, und mehrere Silionstreifen hat. Dann halten sie auch gut. Ach ja, und die Creme nach dem eincremen richtig einziehen lassen bevor du die Strümpfe anziehst
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 19:30:29

Ich habe mich jetzt für halterlose Strümpfe entschieden und das Hauptargument war das Pipi-machen
Auf der Toilette wird man schon mit dem Kleid ziemlich beschäftigt sein, da will ich nicht noch mehr "Schwierigkeiten" haben






Maike81
Silber-User



Beigetreten: 12/03/2014 19:22:33
Beiträge: 28
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 19:56:28

Vielen lieben Dank... Ich werde es dann wohl mal ausprobieren mit den Halterlosen... Das Argument Pipi-machen ist sehr gut... Hatte ich noch gar nicht dran gedacht...
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 21:45:11

Die Frage mit dem pipi machen habe ich mir auch schon gestellt...

Mein Schatz ist leider ganz versessen auf die aussicht von Strapsen ;P
und war ganz enttäuscht as ich sagte das ist kompliziert und ich werde vielleicht nur Strümpfe anziehen.

Andererseits hab ich sehr dünne Beinchen und bei mir rutschen die oft, das wär auch nicht so schön...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2014 21:45:46 Uhr





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 22:15:46

Hmm... Hat hier auch jemand Erfahrungen mit halterlosen bei kräftigen Beinen (44/46)?
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




24/03/2014 22:42:06

hier

wie gesagt, meine Mama hat mich zuerst dazu gebracht, dass ich die Strapse dranmache, weil das ja NIEMALS halten wird (OT), aber nachm zweiten Mal aufm Klo hab ich eine Freundin gebeten mir zu helfen die ab zu machen und die restliche Zeit hielten die ohne Probleme

bei F*lke hab ich mir mittlerweile auch welche in schwarz gekauft für Röcke. Die halten echt ohne Probleme. Da ist auch der Steg oben breit genug, dass man mit den 3 Silikonreihen einen bombenfesten Sitz hat.
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 00:21:56

Das klingt ermutigend verhindern die denn auch Reibung zwischen den Oberschenkeln?

Und ich sehe grade, dass bei Falke nur Schuhgrößen angegeben sind o.o ist das dann alles One size ?
isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 08:42:19

Huhu ihr Lieben,

das würde mich auch interessieren, hab nämlich starke Beine 44/46 aber nur Schuhgröße 37... Hab mir auch schon überlegt mir mal welche zur Probe zu kaufen, da ich da auch noch gar keine Erfahrungen gemacht habe.


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 08:59:50

mmh, ich weiß gar nicht, welche Größe ich am Ende gekauft habe. Wir haben hier vor Ort einen kleinen F*lke Laden und da hab ich mich ausführlich beraten lassen. Die Strümpfe gingen bei mir so hoch, dass da keine Reibung mehr zwischen den Oberschenkeln war

isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 09:02:42

Huhu,

ah ok, dann muss ich mal gucken, ob ich bei uns in der Stadt auch so einen Laden finde... ^^


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 09:13:09

Wichtig damit die Dinger nicht rutschen … Beine nicht eincremen und meine waren 1 Nummer kleiner als normal habe mich damals bei K*rstadt beraten lassen
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 10:08:09

Mal eine andere Frage, muss man überhaupt Strümpfe etc tragen?
Wenn würde ich eh keine weißen o.ä. tragen, ich persönlich finde dass das omahaft aussieht

Warum trägt man überhaupt welche?
Wenn ich im Sommer heirate ist das dann nötig? Ist das nicht vllt zu warm?

LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 10:21:45

ich persönlich finde schon, dass man Strümpfe tragen sollte, allein schon, weil ich sonst sehr schnell Blasen in den Schuhen bekommen würde. Auch ist es irgendwie angezogener für so einen Anlass

die Strümpfe gibt es auch in Hautfarben oder creme, muss ja nicht omahaft in weiß sein
Maike81
Silber-User



Beigetreten: 12/03/2014 19:22:33
Beiträge: 28
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 10:22:54

Also mir wurden bei p*lmers champagnerfarbene empfohlen... Die passen zur Unterwäsche und sind nicht so "Oma". Von der Größe her sah ich auch wiederkam Probleme, weil ich ne halbe Schuhgröße Habe. Aber da die Strümpfe sich ja dehnen, sollte man wohl die kleinere Größe nehmen...

@Vivi ich habe mir auch überlegt die Strümpfe wegzulassen, wenn es warm ist... Ich seh da überhaupt kein Problem...
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 11:55:12

Wenn es gefällt, kann man die natürlich auch weglassen. Jeder wie er will

Wenn ICH allerdings ohne Strümpfe oder Strumpfhosen ein Kleid/Rock anziehe, laufe ich am Ende des Tages wie ein Cowboy nach einem 7-Tage-Ritt
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




25/03/2014 12:06:41

Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme mit der Reibung zwischen den Oberschenkeln hat. Warum müssen es auch unbedingt siamesische Zwillingen sein?
Hm, ich habe zuhause noch ein Paar halterlose Strümpfe mal schauen, ob da wirklich nichts reibt und wie sie sich nach einem Tag tragen anfühlen. Ich hatte sie bisher noch nicht so lange an.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Maike81
Silber-User



Beigetreten: 12/03/2014 19:22:33
Beiträge: 28
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




26/03/2014 12:55:49

@ Minimaus Danke für die klaren Worte... Daran hab ich auch schon gedacht... Grad bei hohen Temparaturen fühle ich mich mit Nylon zwischen den Schenkeln einfach besser..

Hach ist das toll, so ein Forum zu haben...
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Halterlose oder Straps-Strümpfe????




26/03/2014 12:57:09

Hallo ihr Lieben
also zum Thema... ich hatte halterlose Strumpfe an, die dann aber trotzdem mit den Straspsen befestigt, das Höschen habe ich über den Strapsen getragen, somit auch kein Problem beim aufs WC gehen (Tipp vom Brautladen) die Strümpfe hatte ich auch aus dem Brautladen. Trotz der Hitze am 6.7. habe ich sie getragen und war froh drumm, denn barfuss in Brautschuhen find ich nicht so angenehm. Gerieben hats bei mir nicht (44/46) und Oma-like sahen sie nicht aus, waren Hautfarben und oben die Spitze in Creme.
Da ich die Strümpfe noch habe, wäre ich bereit sie zu verkaufen, falls jemand Interesse hat, Grösse war glaube ich L. Wurde nur einmalig getragen und gewaschen. Bei Interesse per PM melden, Foto ist im Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6820053/image/587233212

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2014 12:59:35 Uhr




Babypixum
PW auf Anfrage
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




26/03/2014 13:24:44

@ Maike81: Bitte =D

ich bin da echt in einer Art von Zwiespalt. Einerseits sind Strümpfe beim Toilettengang praktischer (von der Hochzeitsnacht mal ganz abgesehen )
Aber ich hab echt Angst, keine passenden zu finden

Ich hab mir mal welche beim C und A geholt so spontan. Waren jetzt eher preisgünstig und halt in der größten Größe die die da hatten. Als ich die letztens anhatte, ging es GARNICHT! Die waren oben zu eng und haben sich total aufgerollt und sind dadurch runtergerutscht. Menno

Wenn ich an die Suche nach einer Corsage denke, kommt mir auch schon der Angstschweiß (E-Cup, eigentlich schon eher F) Aber das ist ein anderes Thema ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2014 13:44:24 Uhr

Maike81
Silber-User



Beigetreten: 12/03/2014 19:22:33
Beiträge: 28
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




26/03/2014 14:13:21

@Minimaus versuch's mal bei P*lmers... Die sind echt Super in der Beratung und ich hatte die Strümpfe in der Hand und hatte das Gefühl, dass die von der Qualität echt Super sind.

Und da würde ich auch nach ner Corsage schauen... Ich kaufe da nur meine Wäsche... Ist zwar teuer aber es hält wenigstens alles da wo es hingehört...

Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




27/03/2014 19:31:21

Ich hab auch halterlose Strümpfe gewählt und hab auch 44/46. Man darf sie auch nicht zu hoch ziehen, ca 10 cm übern Knie. Dann sollten die auch nicht rutschen. Hatte auch den Fehler gemacht und gedacht, die müssen bis zum oberen Ende vom Oberschenkel aber die Verkäuferin im Brautladen hat mich eines besseren belehrt.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




27/03/2014 20:35:30

Zensi1985 wrote:Ich hab auch halterlose Strümpfe gewählt und hab auch 44/46. Man darf sie auch nicht zu hoch ziehen, ca 10 cm übern Knie. Dann sollten die auch nicht rutschen. Hatte auch den Fehler gemacht und gedacht, die müssen bis zum oberen Ende vom Oberschenkel aber die Verkäuferin im Brautladen hat mich eines besseren belehrt.


Waas? Dann bleibt ja genau der Bereich frei, der immer reibt

Mit meinen kurzen Beinchen bei 1,57 bräuchte ich dann extra kurze
Maike81
Silber-User



Beigetreten: 12/03/2014 19:22:33
Beiträge: 28
Offline

Halterlose oder Straps-Strümpfe????




27/03/2014 20:39:33

MiniMaus wrote:

Waas? Dann bleibt ja genau der Bereich frei, der immer reibt

Danke! das Gleiche Frage ich mich grad auch... Also doch zur späten Stunde der Cowboy mit den Rasierklingen zwischen den Beinen???

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation