Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Hilfe, was zieh ich an?




02/07/2014 20:36:58

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal eure Meinung. Mein Bruder heiratet und seine Zukünftige wird ein kurzes weißes Brautkleid tragen.
Der Dresscode der Beiden ist "sommerlich schick" und die Feier tagsüber. Und wenn das Wetter mitspielt, dann wird die Feier auch draußen stattfinden.
Kann ich da auch ein langes schwarzes Abendkleid anziehen? Oder ist das zu overdressed oder unpassend?
Mir geht es nicht um die Farbe - das finde ich in Ordnung. Ich meine eher die Länge. Weil die Braut ein Kurzes Kleid tragen wird, kann ich dann da ein Langes anziehen?
Ich bin mir so unsicher... .







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hilfe, was zieh ich an?




02/07/2014 21:04:01

Sommerlich schick... Mhh....Kann ja auch alles sein. Kannst du das Kleid vielleicht noch etwas beschreiben? Kann ja ein luftiges fallendes Kleidchen sein oder ein sehr förmliches, etwas "steiferes". Gerne auch ein Bild von einem Kleid, was ähnlich ausschaut.

Ich glaube allgemein ist das jetzt nicht so das Problem ob kurz oder lang. Muss ja zur Person und dessen Vorlieben passen. Ich bin mir nur grade nicht ganz sicher, ob das Brautpaar mit "sommerlich schick" was sehr festliches oder doch ein ticken legereres (was auch noch festlich ist) haben will. Vielleicht nochmal beim Bruder oder der Schwägerin nachfragen?
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




02/07/2014 21:15:33

Hi Traumäuschen,

vielen Dank schon mal für dein Feedback.

Ich finde es auch echt schwierig. Also ich hab heute schon mal nachgefragt für meinen Liebsten. Und die Männer "sollen" schon in Anzug kommen.
Mein Bruder meinte zwar, dass Chucks auch ok wären als Schuhe.. aber grundsätzlich eben schon schick.

Mein Kleid ist Bodenlang, schulterfrei und fällt eher leicht nach unten. Unter der Brust hat es auf der linken Seite so eine Art unauffällige Schleife die bis nach unten fällt..
Ich hab ein Bild davon (nicht richtig gut zu sehen, aber wenigstens etwas) nur weiß ich nicht wie man hier ein Bild hochlädt

Aber es ist so grob in diesem Style hier

http://www.*oogle.de/imgres?imgurl=http://allekleider24.de/images/view/460/*/schwarz_langes_kleid_reiches_auf_den_boden_mit_entbloesstem_ruecken_und_traegerlose_hugo_boss_kollektion_fruehjahr_sommer_2013,diuxo2vfavldtyeo.jpg&imgrefurl=http://allekleider24.de/2020,schwarz_langes_kleid_reiches_auf_den_boden_mit_entbloesstem_ruecken_und_traegerlose_hugo_boss_kollektion_fruehjahr_sommer_2013.html&h=698&w=460&tbnid=PsiedJN7nJyuWM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=59&usg=__kDq1WUzh-E3gXP6N-arMx1bSrHE=&docid=kyPi1zbybkwoSM&client=firefox-a&sa=X&ei=MVq0U7PrCM3jO_HtgOAJ&ved=0CEMQ9QEwAA&dur=775








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 00:01:30

Also ich würde sagen, dass passt. Mir würde dazu eine große Sonnenbrille, ein großer Hut und ganz unbedingt ein Schal für die Schultern sehr gut gefallen. Vielleicht eine ausfällige Halskette oder am Arm?

Denke mal, wenn die Herren Anzüge tragen, ist das in Ordnung. Schön luftig. Ich würde vielleicht sagen, der Rest sollte vielleicht nicht in Schwarz sein. Vielleicht ein bisschen Farbe? Oder einen Metalliclook?
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 09:52:50

Wow, vielen Dank für deine ganzen Ideen und deine Meinung.

Das mit dem Schal für die Schultern hab ich schon ist ein hellblauer. Die gleich Farbe wie die des Hemdes von meinem Liebsten.
Das mit der Sonnenbrille und dem Armreif ist auch ne sehr coole Idee. Vielen lieben Dank auf jeden Fall







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 09:56:32

Hey Hollylein,

ich fände es ehrlich gesagt einen Tick zu overdressed. Ich würde da eher auf ein Sommerkleid gehen und das ein bisschen schicker machen, also mit Pumps, schicken Accessoires, etc.

Hast du was in der Richtung im Schrank?

EDIT: Ach ich seh grad: Wenn die Braut auch noch ein kurzes Kleid anhat, dann fände ich ein langes Kleid erst recht viel zu overdressed Da teile ich deine Bedenken absolut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2014 09:57:23 Uhr

Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 10:05:34

Hi Nalahlein,

hhmmm.. ja ne?! Ich bin auch total unsicher. Ich fühl mich in dem langen schulterfreien Kleid halt total wohl. Kurz und schulterfrei find ich zu "nackt" und alles Andere sieht an mir immer so ein bisschen nach Oma aus

Ich hab ein Kleid. Kurz, sommerlich, niedlich (gepunktet ) das hab ich extra für die Hochzeit gekauft, bzw. mein Liebster hat es mir sogar geschenkt weil er es auch so niedlich und hübsch fand, aber auf einmal bin ich mir unsicher ob es mir wirklich steht. Deswegen die ganze Action hier
Die Hochzeit ist nämlich schon am Samstag.... öhööööm
man könnte auch sagen ÜBERMORGEN

Aber ich will auch keinesfalls overdressed sein! Ja... vielleicht guck ich heute noch mal oder bleib lieber bei dem kleinen Gepunkteten danke auf jeden Fall für deine Meinung.







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 10:13:00

Gepunktet? Holly, echt, ich fang an mich voll in dich zu verlieben
Hab heute auch ein gepunktetes Sommerkleidchen an, schön luftig und flatterig...

Also, ganz ehrlich? Ich würde eher das gepunktete nehmen. Schau mal, wenn du das anhast, dazu schickere Sommerschuhe oder Pumps und dann die Haare schön schick (hochgesteckt oder leicht wellig zur Seite weggesteckt), dazu schicker Schmuck und ne Clutch - ist doch bombe.

Wie gesagt, das lange Kleid wäre mir halt echt zu heikel, vor allem wenn die Braut ein kurzes, weißes Kleid anhat.

Hast du mal ein Foto von dem Punkti?
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 10:20:50

yeeeaaahhhh
Das ist ja mal n Knaller "Die Punkti's" - könnte eine neue Zeichentrick Serie werden

Aaaalso - ich hab dazu schwarze Pumps und einen Blazer. ne Clutch wäre noch ne Idee. Ich bin nicht so der Riesen Clutch Fan - aber vielleicht sollte ich das machen.

Und das mit den Haaren hab ich mir auch schon überlegt... irgdendwas nettes zur Seite gewupptes

Ein Foto hab ich leider nicht (ich kann auch immer noch keins hier hochladen - ich Horst)...







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 10:31:05

Ey genau. Die Punkti's. Und wir fahren's mal modern auf: Die "Stylie-Punkties"

Ja, das passt doch super. Und so ne Clutch, die gibts für 10 Öcken

Nee, guck mal: Wenn du die Haare einfach in leichte Wellen drehst und das von der einen Seite ein bisschen seitlich wegsteckst und auf der anderen Seite alles offen lässt, dann würde das glaub ich echt hübsch aussehen und schick. Gleichzeitig auch voll sommerlich Ich glaub, damit punktest du (mhiiiihihiii )

Und für die Akten wegen dem Foto: Du gehst unten bei der Texteingabe auf das rechte blaue Feld "Attachments", dann kannst du die Datei auswählen, hochladen, auf "OK" drücken unter dem Beitrag - fertig
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 10:40:18

aaaahhh, so geht das!! Danke Nalah!!

Bei mir ist nur leider diese Werbung an der Seite im Weg... sonst würde ich das mal testen

Aber gut zu wissen!!

Ha! genau - ich werde damit punkten großartig. ich liebe solche Wortspiele!!!

Ok, dann werde ich versuchen den Stylie-Punkties alle Ehre zu machen








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 11:25:12

Hört sich doch nach einer tollen Alternative an. Wenn du doch noch Bock hättest, ein Bild reinzustellen von dich im Pünktchenwahn, dann immer her damit.

Bin ja so gar nicht neugierig.
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 11:43:32

ich versuch es noch mal ))

[Thumb - IMG_8606.jpg]
 Dateiname IMG_8606.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1517 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 11:45:05

HA!!! Hurra - ich kann es

Naja... sieht etwas dunkel aus... aber man kann es erkennen oder?!
und? Was meint ihr?
Ich fühl mich eh plötzlich zu dick für alles. Spinn ich? Oder ist es unvorteilhaft?

DANKE auf jeden Fall für eure Hilfe ihr Süßen







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 11:58:10

ZU DICK???? Hollyschatz, deine Taille hat die ungefähren Ausmaße meines Oberschenkels

Macht ne Bombenfigur. Daumen hoch, voll gepunktet
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 12:00:19

Nalah... kann ich Dich im Abo bestellen?? Danke!!
Wobei ich Dich von Fotos her kenne Liebelein... mir kannste also nix erzählen

Meine Taille so dick wie deine Schenke... na klar....
Trotzdem Danke. Dann versuch ich mal zu punkten







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 13:06:06

Liebe Holly,

nix da mit zu DICK!!! Nee, nee, nee setz dir das mal nicht in dein Köpfchen. Du siehst Bombe aus!
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




03/07/2014 23:09:42

Ach ihr seid so bezaubernd! Danke Traumäuschen :-*
Wenn ich mal wieder n schlechten Tag hab, rufe ich nach Euch ok?!

Danke, Danke, Danke!







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sanni32
Bronze-User



Beigetreten: 23/07/2014 15:00:26
Beiträge: 10
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




28/07/2014 09:39:56

Hallo,
ich bräuchte auch einmal eure Hilfe und dachte, das passt hier eigentlich ganz gut rein. Bin demnächst auch auf einer Hochzeit eingeladen und möchte unbedingt diese Schuhe anziehen:

Falls ihr das nicht sehen könnt, hier der Link: https://www.salamander-online.de/Damenschuhe/Pumps/SOliver-Plateau-Pumps-Khaki-gold-3728.html (Sind schon bestellt und ich werde sie nicht zurückschicken, da ich sie unbedingt anziehen möchte)
Nun weiß ich aber nicht, welche Farbe da als Kleid zu passen würde. Ich hatte ein graues ins Auge gefasst, nämlich dieses:
Kann man das zu den Schuhen anziehen oder lieber nicht? Habt ihr andere Vorschläge? Mein Limit wren 200€.
Danke
Liebe Grüße
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




28/07/2014 12:22:28

Erstmal das Punktekleid finde ich für das Thema auch voll angemessen!

Ich habe auch mal eine Frage an euch. Ein Kleid für die Hochzeit von Freunden habe ich bereits und zwar dieses: https://www.otto.de/p/laura-scott-cocktailkleid-132042838/#variationId=236601049

Dazu habe ich schwarze Pumps und schwarzen Schmuck (Ohrringe und Armband) nun suche ich aber noch eine Clutch oder ähnliches und kann einfach nichts finden. Es sollte schlicht sein und nicht mit zu viel blink, blink und auch in schwarz. Wisst ihr wo ich so etwas finden kann?

Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




31/07/2014 19:24:11

@Sanni:
Oh wow!! Das Kleid und die Schuhe sind ja der Hammer und ich finde sie auch in Kombination total toll!! Also das Outfit finde ich total super!! genauso anziehen, meiner Meinung nach

Woher ist denn das Kleid? das gefällt mir echt gut....

@Fotofreak:
Vielen Dank! Ich konnte mit dem Kleid (siehe oben) tatsächlich auch punkten

Hhhmmmm... ich bin kein Riesen Handtaschen experte - da fehlt mir irgendein Gen... aber ne klassische schwarze Clutch müsste doch eigentlich überall zu bekommen sein oder?! Da würde ich einfach auch mal überall gucken von H&* über C&* (*=M und A) bishin zu diesen kleinen Accessoires Läden... wie heißen die noch.. Bijou Brigitte, Pieces, I Am und co....
vllt. können die anderen Mädels noch hilfreicher sein?!
Viel Erfdolg auf jeden Fall!







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




01/08/2014 07:49:52

@Sanni
Also ich finde das von der Farbkombination her ehrlich gesagt nicht so gelungen. Ansich sind Kleid sowohl auch Schuhe echt total hübsch. Aber wie gesagt, ich persönlich kann mich mit dieser Farbkombi nicht anfreunden.
Ich fände z.B. das Kleid in Altrosa toll in Verbindung mit den Pumps. Gut, wenn ich nach meinem Geschmack gehe, dann hätte ich persönlich zu dem Kleid andere Schuhe gewählt oder in deinem Fall eher andersrum Aber um meinen Geschmack geht es ja nicht
Ich würde aber darauf achten, dass die Farbe irgendwo nochmal auftaucht, z.B. könntest du ein olivfarbenes Armband wählen oder irgendwie sowas.

@Hollylein
Jaaa? Konntest du punkten? Super, weitere 100 Punkte für dich

@Fotofreaky
Wat ein hübsches Kleid
Ich hab meine Clutch damals bei P&C gekauft, schau mal hier (ich hab mal nur die bezahlbaren rausgesucht, so ne Armani-Clutch ist doch bissle...ne )
http://www.*eek-cloppenburg.de/online/dclutches-abendtaschen/?brand=jakes (*p)
Bei Bijou Brigitte gibt es auch ein paar:
http://www.*ijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Categories/Accessoires/%22Taschen%20%26%20Co.%22 (*b)
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




01/08/2014 11:52:34

@Nalah

vielen Dank für das Feedback zum Kleid. :)

Und vielen Dank für die Links zu den Taschen da werde ich mich mal durchwühlen.

Auch danke an Holly für die Vorschläge, ich werde am Wochenende das Internet weiter durchwühlen!
Danke danke
Trauzeugin2009
Newcomer



Beigetreten: 06/08/2014 22:15:32
Beiträge: 3
Offline

Hilfe, was zieh ich an?




06/08/2014 22:18:45

@ sanni

Ich würde auch eher ne andere Farbe als grau wählen!
Khaki ist ja eher ein warmer Farbton und passt find ich eher zu warmen herbsttönen (Kastanie, Gold, braun...)
ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Hilfe, was zieh ich an?




29/08/2014 09:53:32

ich buddel das Thema mal wieder aus, denn ich habe ein kleines Problem mit der Kleiderauswahl.

Wir sind Ende September zu einer Hochzeit eingeladen. Es sind frühere Freunde meines Mannes, die ich bisher selten gesehen habe. Aber wenn man die beiden sieht, sie sind immer gut angezogen. Meist mit Anzug oder doch mindestens Jacket und sie ist auch immer elegant angezogen.

In der Einladung heißt es, dass es keinen Dresscode gibt, aber selbst die Einladung ist etwas edler als andere.


Sollte es eher das gute Abendkleid werden oder doch eine Art Sommerkleid? Ich bin überfordert, zu HILFE. :oops:

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste