Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Ideen für JGA




28/02/2016 15:04:19

Hallo ihr Lieben,

da ich keine Trauzeugin habe und sich auch sonst keiner gemeldet hat, der die Planung des JGA für mich übernehmen will, plane ich den Tag nun einfach selbst.
Ich bin absolut nicht der Typ für "Saufen" und irgendwelche peinliche Aktionen.

Ideen, die ich bislang gesammelt habe:
Sektfrühstück
Pole-Dance-Kurs
Make-Up Workshop
Bridal Shower zu Hause mit Cocktailbar und "Dildofee"
Cupcake Kurs

Fällt euch noch etwas Nettes und Bezahlbares ein?



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:Ideen für JGA




28/02/2016 16:06:53

Huhu

Also aus deiner Auswahl wäre ich total für Sektfrühstück und Cupcake-Kurs! Mega- ich bin aber auch so ein backfan...

Ansonsten würde ich noch einfach nen Wellnesstag vorschlagen?

Was ich letztens in ner Zeitschrift gesehen habe und auch ziemlich cool fand war "Shopping Queen" - aber das ist ja eher schwierig wenn du es selbst planst, oder?
Da hat die, deren JGA gefeiert wurde (wie nennt man das nochmal? ), von ihren Mädels 500€ bekommen und ein Thema für das sie dann das Outfit shoppen musste. War in der Zeitschrift dann ein Outfit für ihre eigene Hochzeit, passend zum Thema...

Wir waren beim letzten JGA auf dem ich war Lasertag spielen, das war auch ganz cool

Liebe Grüße!
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Ideen für JGA




28/02/2016 18:45:36

Ich wäre auch für Lasertag, das macht soo wahnsinnig viel Spaß! Ansonsten ein Wellnesstag, Cocktailabend, Dessousparty Zuhause mit einer Verkäuferin ...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für JGA




29/02/2016 11:49:51

Ich hatte Paintball, ein paar Aufgaben erfüllen und dann feiern.

Was mich noch gefreut hätte: Auch Lasertag oder ein cooles Shooting mit Styling etc. Das hat man ja auch nicht so oft...

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was du dir so vorstellst
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ideen für JGA




29/02/2016 14:36:59

Ich war in einem Kletterpark, danach essen und Abends in Frankfurt unterwegs.

War alles in allem nicht so meins aber die Mädels haben es gut gemeint :)

Ich hätte auch Wellness cool gefunden oder aber Lasertag oder Paintball. Irgendwas gemeinschaftliches auf jedenfall.

Einen Koch- oder Backkurs finde ich auch sehr schön.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




29/02/2016 15:23:40

Jetzt vielleicht mal eine blöde Frage. Da ich ja alles selbst organisieren muss und ja im Prinzip auch selbst zu meinem JGA einlade: muss ich dann für alle bezahlen? Oder fändet ihr es ok wenn ich um eine kleine Kostenbeteiligung bitte? Ich habe das selbst noch nie erlebt, dass eine Braut das alles selbst organisiert deswegen habe ich auch keine Ahnung, wie man das in so einem Fall mit einer Bezahlung löst...



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:Ideen für JGA




29/02/2016 16:38:40

Bist du dir denn wirklich sicher, dass nicht doch irgendjemand etwas plant? Es gibt ja auch JGA, von denen die Braut wirklich überhaupt nichts mitbekommt. Hatte eine Bekannte so. Die haben sie tatsächlich am Arbeitsplatz abgeholt (war alles mit dem Chef besprochen) und sind dann in den nächsten Flieger nach Malle... ihr Verlobter hatte heimlich nen Koffer gepackt und sie ahnte wirklich von nichts. So soll es ja auch eigentlich sein!

Meine Mädels hatten mich auch schon mal gefragt, was ich mir so vorstelle. Ich z.B. fänd es lustig, wenn wir mittags ne Dildo-Party hätten (also mit so ner Verkäuferin), dabei schon ein Sektchen trinken und Häppchen essen, damits noch lustiger wird. Dann kommt der obligatorische Stripper... dann holt uns ein Partybus ab, fährt uns irgendwohin was essen und dann am besten in nen Club, der zufällig an dem Tag ne 90er Party hat (also nix schicki micki)...

Ich bin aber auch halt jemand, der jeden Scheiß mitmacht. Ich bräuchte jetzt keinen Bauchladen um was zu verkaufen. Aber ansonsten bin ich offen für vieles.



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




29/02/2016 16:48:19

Ja, da bin ich mir sicher

Wie seht ihr das mit den Kosten?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/02/2016 16:50:24 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:Ideen für JGA




29/02/2016 16:54:36

Hmm ist ja schon irgendwie schade für dich.

Ich würde in dem Fall ganz klar nicht einladen. Jeder zahlt selbst. Du/Ihr ladet ja schon zur Hochzeit ein. Diejenigen, die mitwollen oder mitmachen wollen, werden auch bereit sein, dafür zu zahlen.



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für JGA




01/03/2016 09:32:03

Die Frage nach den Kosten ist wirklich schwierig. Ich finde nicht, dass du für alle Kosten dann aufkommen musst. Jedoch zahlt ja meistens derjenige, der einlädt (siehe Hochzeit, Geburtstagsfeiern etc.). Das heißt, man muss hier klar vorher kommunizieren, dass jeder selbst für sich oder zumindest einen kleinen Obolus zahlen muss.
Und genau da sehe ich das Problem. Wie drückt man das aus, sodass es sich gleichzeitig nicht abschreckend oder unfreundlich anhört..?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2016 09:32:53 Uhr



mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




01/03/2016 16:50:22

Ja genau, da ist der Punkt.
Auf der einen Seite organisere ich natürlich jetzt auch nur etwas für mich, an dem ich Spaß habe und dann kann ich schlecht sagen: los Mädels dann bezahlt mal dafür, dass ihr da mitmachen könnt. Auf der anderen Seite wird es für mich natürlich auch ganz schön teuer wenn ich das allein bezahle und die anderen dann einlade.
Habt ihr mal bei irgendeinem JGA eine ähnliche Situation erlebt?



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Ideen für JGA




01/03/2016 20:37:09

Hast du wirklich keine, die dein Mittelsmann sein kann? Der du von deinem JGA-Problem erzählen kannst und die es dann freiwillig plant?
Oder zur Not nur den Mittelsmann spielt und denen anderen sagt, was Sache ist und wie viel Geld sie geben "sollen"? Oder kann dein Z nicht "heimlich" eine deiner Freundin anschreiben, dass keiner plant und du traurig bist?!

Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Braut das selber plant. Fände es aber sehr befremdlich, wenn meine Freundin sagen würde, ich plane es selber. Dann noch der Hinweis, dass jeder selber zahlen musst, finde ich noch befremdlicher.
Ist nicht böse gemeint und ich finde auch, dass du nicht alles selber zahlen solltest, aber da es nicht üblich ist, ist es halt sehr komisch...

Einer der besten Freunde von Z hatte seinen Bruder als TZ. Dieser ist sehr ... naja gewöhnungsbedürftig...
Mein Z und ein anderer Kumpel haben ihn irgendwann wegen dem JGA angesprochen, weil nix kam. Er meinte dann, dass er dafür keine Zeit hätte und hat sich komplett ausgeklingt. Mein Z hat dann mit einem anderen Kumpel kurzerhand einen JGA geplant.
Sein Freund hat nix davon geahnt und war mehr als ünerrascht als die Jungs auf einmal vor der Tür standen.

Vlt. ist es bei dir auch so??


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




01/03/2016 20:43:08

Nein bei mir ist wirklich keiner, der das planen wird oder "Mittelsmann" spielt. Mein Z hatte auch schon mal so einen "dezenten" Hinweis an die Mädels gegeben.
Ich habe mich jetzt auch entschieden selbst etwas zu planen, einzuladen und dann halt auch für alle zu zahlen.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für JGA




02/03/2016 10:04:17

Wenn dein Z schon mal einen dezenten Hinweis gegeben hat, haben sie darauf dann gar nicht reagiert oder haben sie explizit gesagt, dass sie nichts machen wollen?
Ich frage deshalb, weil ich mich frage, woher du die Gewissheit nimmst, dass wirklich keine etwas plant..


Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Ideen für JGA




02/03/2016 10:06:03

Ich kann Nena nur zustimmen. Vielleicht wird ja doch was geplant.
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




02/03/2016 13:21:15

Ich finde es ja süß, dass ihr immer wieder fragt aber nein, es wird wirklich keiner etwas planen und das haben sie meinem Z z.B. auch deutlich gesagt. Unterschiedlichste Gründe: Kinder, keine Zeit, Hausbau, Urlaub, "Ach, Trauzeugin sollte eine andere werden aber ich soll jetzt den JGA planen?" usw

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2016 13:31:30 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für JGA




02/03/2016 13:53:14

Hui die Antworten klingen schon ein wenig ernüchternd, da kann ich verstehen, dass du mit nichts rechnest.
Sind deine Ideen denn schon konkreter, was du genau vorhast?
Wenn du dich entschlossen hast, alles selbst zu zahlen, finde ich die Idee, eine Bridal Shower zu Hause mit Sekt & Co usw zu veranstalten, echt gut.


mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




02/03/2016 13:56:39

Ich buche entweder einen Kurs, in dem wir Vintage Cupcakes verzieren (ich backe für mein Leben gerne) oder lade dann nach Hause ein im Sinne einer Bridal Shower.

Aber ihr könnt mir glauben, nach den Antworten werde ich langfristig auch die ein oder andere "Freundschaft" überdenken. Dennoch lasse ich mir diesen einen schönen Tag durch so etwas nicht nehmen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ideen für JGA




02/03/2016 14:24:05

mimivankleding wrote:
Aber ihr könnt mir glauben, nach den Antworten werde ich langfristig auch die ein oder andere "Freundschaft" überdenken. Dennoch lasse ich mir diesen einen schönen Tag durch so etwas nicht nehmen

Was hast du denn da für Freundinnen? Das tut mir echt leid, dass die da so drauf sind, das kann ich echt so gar nicht nachvollziehen da würde ich wahrscheinlich auch ein paar Freundschaften noch mal überdenken.

Meine beste Freundin war auch nicht meine Trauzeugin und ich glaube, sie hat meinen JGA geplant, seit mein Mann und ich zusammen gekommen sind. Trotzdem hat sie meine TZ bei der Planung unterstützt bzw. mit ihr zusammen geplant.

Ich weiß gar nicht, ob ich da an deiner Stelle überhaupt noch Bock auf so eine Feier hätte. Drück dich







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




02/03/2016 14:30:16

Einen JGA zu planen ist ja auch wirklich manchmal eine undankbare Aufgabe. Einen Termin finden, zig Meinungen, Zickereien, Geld usw. Da kann ich schon verstehen, dass sich da keiner drum reißt. Aber ich würde keine meiner Freundinnen ohne einen JGA heiraten lassen!

Ich sehe es einfach positiv: so passiert an dem Tag nichts Doofes weil ich es ja in der Hand habe und das planen kann, woran ich wirklich Spaß habe. Mein Z war gestern schon so süß und meinte, er würde den Tag dann gerne zahlen wollen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
party
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2016 20:25:11
Beiträge: 6
Offline

Aw:Ideen für JGA




02/03/2016 20:38:21

Hallo,
die Antworten von den Leuten: Hausbau, keine Zeit, Urlaub usw.
können sich aber auch so anhören, als wäre etwas geplant, damit du aber nichts ahnst, kommen solche Antworten.

Herausfinden könntest du es so, z.Bsp. fragst du erstmal ob jemand Lust auf ein Mädelstag hat, musst ja nicht unbedingt von Kosten sprechen... ist Interesse da, könntest du mit ein paar Vorschlägen kommen.

Sollte es natürlich so sein, dass warum auch immer, kein JGA für dich geplant ist, warum solltest du zusätzlich zur Hochzeit noch Ausgaben für den JGA übernehmen. Dann mach ein Mädels Abend zu Hause mit DVD und quatschen oder eine Beautyparty, oder eine andere günstige Variante.
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Ideen für JGA




03/03/2016 11:48:03

Ganz ehrlich: Ich würde für die "Freundinnen" nicht einen Cent zahlen. Ich finde das sowas von traurig, was da bei Dir abgeht. Ich frage mich da allenernstes was das für Freundinnen sind, die einen so hängen lassen. Dein Z ist wirklich süß, aber ich finde das nicht richtig.
Kommen die Mädels denn wenigstens zur Hochzeit?

Was anderes: Wo kann man denn diesen Back-Kurs buchen?
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Ideen für JGA




06/03/2016 21:26:29

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt für 2 Termine den Cupcake Kurs reservieren lassen und habe ein paar meiner Mädels nun angeschrieben. Hab ihnen beide Termine genannt und warte jetzt einfach mal auf dei Rückmeldungen. Ich habe aber erstmal noch kein "Programm" mitgeschickt sondern erstmal nachgefragt, welcher Termin besser passt. Hat auch einen Grund denn das "Programm" um den Kurs wäre bei beiden Daten ein bisschen anders.
Und was passiert? Die Zickereien gehen los, dass sie doch vorher erstmal gern wissen wollten, was denn geplant wäre. Sollen sie ja erfahren aber ob sie grundsätzlich an dem einen oder anderen Tag Zeit hätten (und mehr hab ich nicht abgefragt) sollten sie ja so auch schon wissen. Ich seh das jetzt total entspannt: entweder sie kommen mit dazu oder lassen es bleiben



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Ideen für JGA




06/03/2016 21:31:11

Ganz genau, wenn sie kommen wollen, dann kommen sie, ansonsten: Pech gehabt. Dann gibts halt keinen JGA, ist doch auch nicht schlimm. Ich frage mich nur, ob ich solche "Freunde" wirklich brauche....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Ideen für JGA




11/03/2016 11:40:20

oohh... ich fühle mit dir mimivankleding

Ich habe genau das selbe Problem!
Ich habe auch keine Trauzeugin, aus diversen Gründen.

Bei mir ist es so, das erst ein JGA geplant war, der dann aber wieder abgesagt wurde, weil ich Schwanger war und selber gesagt habe, dann möchte ich keinen. Nach meiner Fehlgeburt kamen dann von allen Seiten fragen was denn nun mit meinem JGA ist und da wusste ich nicht was ich antworten soll. Meinte "ach ist jetzt auch egal"... Aber inzwischen bereue ich die Aussage n bisschen :/

Mein Z kriegt jetzt bald seinen JGA und zieht dann los und bei mir kommt jetzt halt nix. Das macht dann schon n bisschen traurig.

Deswegen bin ich jetzt auch an dem Punkt, das ich ihn selber planen will.
Weil es mir einfach zu doof ist, jetzt wieder zu sagen das die bitte doch was planen sollen. Habe das auch schon so bei den Mädels angekündigt und die finden das alle gut.

Ist zwar irgendwie nicht so die optimal Lösung und 100% glücklich bin ich damit auch nicht, aber das ist mir jetzt auch egal :)
Hauptsache man hat einen schönen Tag der in Erinnerung bleibt.

Vielleicht haben wir ja Glück und unsere Freundinnen überlegen sich trotzdem an dem Tag noch ne kleine Überraschung für uns :)

Das mit dem Bezahlen, ich finde jeder sollte für sich zahlen. Ist beim klassischen JGA ja auch so...da wird die Braut sogar noch eingeladen.
Ich würde es an deiner Stelle so machen, ne kleine "Rundmail" verfassen, wo du Termin und Ort bekannt gibst, herzlich einlädst und auch direkt drunter schreibst "Der Kurs kostet ...€". Fände ich persönlich überhaupt nicht schlimm - also wenn meine Freundin selber einen plant und dann da was raussucht, was bezahlbar ist, würde ich nicht eine Sekunde denken das es dreist ist oder so.

Ich war mal zu einem JGA in Hamburg übers WE. DAS fand ich kacke, weil da musste jede von uns richtig blechen, aber wollte halt auch keiner der Spielverderber spielen Also haben alle mitgemacht.






Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation