Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:KOCHREZEPTE




09/08/2008 10:02:04

Hm, bin da aber nicht so creativ ich schau mal...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:KOCHREZEPTE




09/08/2008 13:23:18

Falls das mit dem Kochbuch aus irgendeinem Grund nicht klappt (evtl. zu teuer, Leute machen Rückzieher etc..).. wie wäre es mit einem Kochbuch-Blog?

Ich schreibe selber in einem mit, da ursprünglich auch die Idee eines Kochbuches da war. Z.B. beim Bloganbieter wordpress können bis zu 35 Autoren- und das ist echt viel, die muss man erstmal zusammen bekommen- schreiben. Und jeder (nicht nur Autoren) kann auf die Rezepte zugreifen. Ich finde das eine schöne Sache, weil umsonst und man kann immer wieder Rezepte hinzufügen etc..


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2008 13:24:24 Uhr


Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:KOCHREZEPTE




31/10/2008 19:33:07

OK, ich als absolut besch.... Köchin kann an dieser Stelle zumindest mal mit einem Blitzkuchen aufwarten, der super schnell und einfach ist und - ja, mann glaubt es kaum - auch noch sehr lecker. Wenn so was auch in ein Buch darf: von mir aus gerne!

Schneller Kuchen

Zutaten:

1 Tortenboden (die faulen Leute kaufen einen fertigen, aber wer mag, kann den auch gerne selber backen...)
2 Dosen Mandarinen
1x Pudding zum kaltanrühren von Dr. Oetker Vanille
1x Pudding zum kaltanrühren von Dr. Oetker Zitrone
500 ml süße Sahne (400 gehen auch)

Zubereitung:

Die Sahne und den Saft von einer Dose Mandarinen zusammen schütten und die beiden Puddingtüten reinrühren. Die abgetropften Mandarinen drunterrühren, alles auf dem Tortenboden verteilen und FERTIG!!!

Kann auch noch eine Weile im Kühlschrank stehen. Schmeckt besonders im Sommer immer schön frisch und fruchtig.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:KOCHREZEPTE




07/11/2008 12:24:10

Hallo Zusammen,

war noch fast nie in diesem Bereich von Weddix......

Na dann gebe ich Euch mal das Rezept für einen leckeren schnell gemachten Nachtisch!!!!!

Schwarzwälder Schüsselkirschtorte:

1 Glas Kirschen
4 Becher Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
und Sahnesteif (glaube ein Päckchen pro Becher)
ca. 200 g Löffelbisquit
und

Kirschwasser (so schmeckts nicht)



Man legt die Kirschen mit dem Kirschwasser am Vortag ein - läßt diese übernacht ziehen (ich persönlich nehme vielleicht 2 Deckelchen Kirschwasser...- am nächsten Tag wird die Sahne mit Sahnesteif steifgeschlagen incl. Vanillezucker und dann wird das ganze schichtweise in eine Schüssel gemacht.... vorm Prinzip wie Tiramisu...

ich fange mit der Sahne an, dann kommen die eingelegten Kirschen und dann der Löffelbisquit drauf.... auf die oberste Sahneschicht lege ich manchmal noch ein paar Kirschen und der Kirschwassersaft... und dann bestäube ich sie ab und zu noch mit Kakao oder ich dekoriere mit Schokoladenfiguren oder Buchstaben....und dann kommt das ganze einigen Stunden in den Kühlschrank damit es durchziehen kann.

Wenn ich den Nachtisch am Samstag brauche fange ich schon am Donnerstag abend an und lege die Kirschen ein... am Freitag schichte ich dann das Ganze und stelle es in den Kühlschrank und am Samstag ist es dann fertig....

Also habs ganz vergessen: den Kirschsaft aus dem Glas schütte ich vor dem Einlegen weg.....

Also probiert es mal aus!!!! Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich geschrieben....


Würde mich über eine Rezeptsammlung freuen.....


lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:KOCHREZEPTE




14/11/2008 14:08:04

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 15:56:18 Uhr

Cordi
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2008 12:19:14
Beiträge: 8
Standort: Dresden
Offline

Aw:KOCHREZEPTE




17/11/2008 12:40:25

Der Pudding hört sich ja gut, werde ich mal ausprobieren, danke!
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:KOCH- & BACKREZEPTE




09/01/2009 17:19:47

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:53:40 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:KOCH- & BACKREZEPTE




27/03/2009 21:12:32

vielleicht möchten ja die ein oder andere von euch beim WEDDIX-KOCHBUCH mitmachen?
schaut doch mal hier: http://forum.weddix.de/forum/posts/list/17532.page

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2009 21:13:57 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:KOCH- & BACKREZEPTE




30/05/2009 17:13:10

Ich hab so viele Sachen gern und konnte mich bis jetzt nicht richtig entscheiden aber ich versuch später dann nochmal.

Ich hab gesehen das welche auch aus der Schweiz sind,
das trifft sich mega gut denn ich wohne auch in der Schweiz im kanton Luzern in Emmenbrücke auf der Grenze zu Rothenburg.

liebe grüße
Barbara
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:KOCH- & BACKREZEPTE




31/05/2009 15:25:42

Unter all den ganzen Rezepten hab ich jetzt doch zwei gefunden die aufjedenfall meine Lieblinge sind
Zum einen
Tobleronemousse:
500g Milchtoblerone
250g dunkle Kuvertüre zusammen auflösen

75g Puderzucker
250g Vollei (5 stk) zusammen schaumig rühren
und zur Kuvertüre geben

1000g geschlagene Sahne vorsichtig unterziehen
Über Nacht kühl stellen! Fertig! Schmeckt super Lecker mit frischen Früchten


Zum anderen:
Grießkrapfen
600g Milch
225g Butter
30g Zucker
etwas Salz zusammen aufkochen

150g Mehl
150g Grieß mischen und abbrennen wie
Brandteig

9 bis 10 Eier langsam dazu geben

Im Erdnußfett ausbacken und mit Zimt/Zucker bestreuen!
Dazu Vanillesoße schmeckt einfach Himmlisch
liebe grüße
Euer Phantömchen Barbara
Roundy
Newcomer



Beigetreten: 25/01/2013 16:25:16
Beiträge: 6
Offline

Aw:KOCH- & BACKREZEPTE




29/01/2013 15:32:14

Ich pack meins auch mal mit rein is zwar ein Rezept für Plätzchen, aber die kann man immer essen:


Pistazien-Plätzchen

250 g Mehl
2 Tl gemahlener Zimt
Prise Salz
130 g Puderzucker
100 g Butter, gewürfelt
1 Ei (Kl. M)
1 Eigelb (Kl. M)
80 g gehackte Pistazienkerne
450 g Marzipan-Rohmasse
5 El Milch
2 El Rum
80 g Zucker

Zubereitung:
Erst muss der Teig gemacht werden mit Mehl, Zimt, einer Prise Salz, Zucker, Ei und dem Eigelb. Glatt rühren und dann in eine Folie packen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.
Danach ist der die Füllung fällig: Erst müssen 10 g Pistazien weg, die braucht man zum Schluss zum dekorieren. Den Rest der Pistazien im Blitzhacker fein Mahlen, mit dem Marzipan verkneten und in drei gleich große Stücke teilen und daraus 30 cm lange Rollen formen.
Dann den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160) vorheizen. Den Teig aus dem Kühlschrank holen und auch dritteln. Die 3 Stücke jeweils in 10 x 30 cm großen Flächen ausrollen. Dünn mit Milch bepinseln. Jeweils eine Marzipanrolle drauflegen und in den Teil einrollen, die überstehenden Enden kann man einfach abschneiden. Die Nahtstellen nach unten auf das Backpapier legen und im Backofen auf 2. Schiene von untern ca. 25 Minuten backen.
Zum Schluss noch den Puderzucker und den Rum zu einem flüssigen Guss rühren und auf die noch heißen Stangen streichen. Die übrigen Pistazien einfach drauf streuen. Auskühlen lassen und dann in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Fertig. ^^ Seeeeeeeeehr lecker.
Daphne
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2013 15:00:52
Beiträge: 30
Standort: München
Offline

Aw:KOCH- & BACKREZEPTE




31/01/2013 09:41:40

mhhhhhhm leckeer ! daraus könnte ich einen eigenen Kochbuch zusammen stellen. Tolle Rezepte !

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic