Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 21:02:17

Sarita wrote:
Was meinst Du denn damit, dass Dich das Amt "heim" geschickt hat?

Viele Grüße,
Sarita


Naja hab ja hier meine Lehre verloren,wegen Krankheit, wird auch ne längere Geschichte, also kann zur Zeit keinen Job anfangen. Und die Arge ist der Meinung dass es mir unter 25 nicht zu steht außerhalb von zu hause zu wohnen.

btt.:
Wir waren übrigens bei allen ziemlich schnell. ^^ Wir sind im August letztes Jahr endlich doch noch zusammen gekommen und ab November haben wir schon zusammen gewohnt.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 21:46:51

Ich bin 29 und mein Schatz 32.
Zusammen sind wir seit knapp 5 Jahren, zusammengezogen sind wir bereits nach 1 Jahr. Und das alles war das Beste was mir bisher passiert ist

Ich hatte vorher eine Beziehung von 2,5 Jahren... aber da waren wir beide definitiv zu jung (21-23) und es war gut einen Schlussstrich gezogen zu haben.

Ich denke, es kommt drauf an, in welchen Lebensverhältnissen man sich befindet, wie lange man sich kennt, wie es beziehungstechnisch tatsächlich läuft, ob die Zukunftsvorstellungen übereinstimmen. Dann ist es relativ egal, welches Alter. Letztendlich muss man eben denjenigen finden... und das ist leider nicht immer "früh" möglich... außerdem hätten wir zwei uns mit 18 oder so garantiert nicht verstanden

man verändert sich eben doch im Laufe der Jahre... manchmal wächst man zusammen, manchmal entfernen sich die Vorstellungen...
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 01:22:04

Wir beide ware ich 25 Jahre und er 37 Jahre bei der STA Hochzeit und 26 bzw. 38 Jahre bei der kirchlichen!


Wir waren gerade mal 4 Wochen zusammen als wir zusammen zogen und haben nach 10 Monaten Beziehung geheiratet!Ich bin der Meinung warum warten ,wenn es passt?Wir 2 wurden nach 3 Wochen mit einer schweren Diagnose konfrontiert ,wo es überhaupot nicht leicht war und unsere Beziehung war da schon sehr fest!Ich glaube aber auch das nicht jeder das Glück hat sofort das zu wissen!

Lg

Cassy
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 08:55:51

Hallo zusammen,

das ist ja mal super interessant zu sehen wie alt ihr alle so seid.
Also ich bin 31 und mein Schatz ist 38.
Für uns ist es beide die zweite Ehe. Bei meinem "ersten Mal" war ich knappe 19 und ich war auch der Meinung, daß es die große Liebe ist. Gehalten hat es 3,5 Jahre, Kinder sind daraus nicht hervor gegangen. Ich war damals auch der Exot, aber meine Familie stand auch voll dahinter.
Nun muß ich sagen sind seit dem ja viele Jahre ins Land gegangen und auch wenn man das mit 18 nicht hören will - man verändert sich schon mit der Zeit. Ich sehe viele Dinge mittlerweile viel gelassener und reagiere besonnener als vor zehn Jahren. Was nicht heißen soll, daß es nicht klappt mit euch. Ich wünsche euch natürlich das Beste! Wohnt ihr schon zusammen?

LG, Jule


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 09:23:49

Jule_77 wrote:: Wohnt ihr schon zusammen?

LG, Jule


Ja wir sind ja schnell zusammen gezogen. Weil er ne Lehre außerhalb hat. Wir wohnen 400km von unserer eigentlichen Heimat weg. Hat den Vorteil das sowas unheimlich zusammenschweißt, wir kennen hier ja kaum jemanden. Und es kann bei Streit auch keiner schnell mal so abhauen, oder zu Mama und Papa rennen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 13:40:57

Hey Korny,

bei unserer Hochzeit im August bin ich 29 und mein Zukünftiger 33.

Wir sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen seit 6 Jahren zusammen.

Bei mir war's auch so, dass ich mit 20 dachte, die große Liebe für's Leben gefunden zu haben und heute, knapp 10 Jahre später, bin ich gottfroh, diesen Mann nicht geheiratet zu haben (stand aber damals auch nicht an).

Trotzdem: Nachdem Ihr ja schon zusammen wohnt, habt Ihr Euch ja auch schon gut kennenlernen können. Ich finde immer, erst wenn man mal Tag & Nacht und das jeden Tag zusammen ist, lernt man den Partner richtig kennen, mit allen Stärken und Schwächen.

Letztendlich ist es Eure Entscheidung.

Ich wünsch Euch alles Gute auf Eurem Weg.

LG

Schneeglöckchen
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 14:01:37

Ich bin 33 und mein Schatz wird 36 sein, wenn wir heiraten. Mit einem Blick auf mein zurückliegendes Leben kann ich sagen, dass es für mich nichts gewesen wäre, wenn ich schon so früh geheiratet hätte. Ich habe wirklich lange gebraucht, um mich "auszuleben" und mich selbst zu finden. Und jetzt, wo ich nicht mehr so rastlos bin, weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist.

Dabei bin ich mit meinem Liebsten erst 1,5 Jahre zusammen. Wir haben uns aber schon ein paar Jährchen gekannt und sind eigentlich sofort zusammen gezogen, da ich ja noch einen Säugling zu Hause hatte und sich das dadurch ergeben hat (da geht man dann nicht mal ne Nacht "zu mir" und eine "zu ihm" - ohne einander konnten wir sowieso nicht mehr sein )

Aber jeder Mensch ist anders und ich kenne frühe Ehen, die immer noch intakt sind und späte, die schnell wieder in die Brüche gingen... Wenn das Gefühl stimmt und alles passt, ist es doch auch in Ordnung.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 14:06:31

Wir gehören auch schon zu den Rentnern, bin 36 und Männe 41. Ist für mich aber auch schon das 2.Mal. Beim 1.Mal war ich 20, und damals war das auch absolut das Richtige. Garantien gibt es nie, aber man kann , wenn man so wie wir über 10 Jahre zusammen ist, schon eher sagen, "in guten wie in schlechten Zeiten". Die Jahre bringen halt die Erfahrungen in allen Lebenslagen, man weiß, wie der Partner in schweren Zeiten reagiert.
Der Alltag ist halt schon ein anderer, wenn die rosa Wolken mal verflogen sind.
Aber das Wichtigste ist einfach, immer an der Beziehung zu arbeiten, nichts für Selbstverständlich nehmen.

Viel Glück!
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 16:46:44

Beim 1.Mal war ich 20, und damals war das auch absolut das Richtige.

Wie meinst du das? Wenn es das Richtige gewesen wäre, dann wärt ihr ja noch zusammen?!




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 17:04:52

Interessant zu sehen, wir jung/alt wir hier alle so heiraten.

Ich denke auch, es kommt immer auf die Lebensumstände an.

Ich hätte mir niiiiiemals vorstellen können, mit 19/20 zu heiraten, habe da grad mal Abitur gemacht und alles so richtig ausprobiert. Dann wechselnde Partner im Studium, wo man mal so richtig die Kuh fliegen lassen kann, da hätte kein Ehemann reingepasst.

So war's jetzt genau richtig, wir waren beide "reif" für die Ehe, brauchten aber auch die Zeit des Ungebundenseins vorher.

Aber: wenn man vorher schon den Partner fürs Leben findet, warum nicht??
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 17:56:36

Hey Korny,

sei doch nicht so unsicher! Steh dazu :) Ihr habt euch entschieden und wenn das Bauchgefühl ja sagt, dann ist es eben so :)

Warum sollte es schief gehen? Das kann es nach 20 Jahren auch noch...

Ihr könnt später immer sagen.. wir sind schon seit xy Jahren verheiratet, wenn andere erst anfangen darüber nachzudenken

Die einen halt früher, die anderen eben später.

Letztendlich ist es eure Entscheidung. :) Lass dich nicht verunsichern. Ich finde es völlig okay.

LG
Miley
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 18:25:13

Erst mal willkommen hier!
Zusammengekommen sind wir mit 14 (ich) und 19 (er), den Antrag gabs zum 10-jährigen, und beim Stadnesamt letztes Jahr waren wir 25 und 29. Wir sind erst nach dem Antrag, also 5 Monate vor der Hochzeit zusammengezogen, aber wirklich einen Unterschied hat's für mich nicht gemacht. Klar gab's auch da Streit, aber egal ob verheiratet oder nicht - man sollte sich immer gleich viel um eine Lösung bemühen.

Das mit dem Amt und deswegen der Heirat habe ich allerdings auch noch nicht so ganz geblickt...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 20:31:48

hallo ihr lieben braeute.

das ist ja wirklich interessant mit dem alter....

ich werde zur hochzeit 25 und er 27 sein. ein paar sind wir dann seit 10 jahren (naechstes jahr).

ich finde, dass es nicht viel mit dem alter zu tun hat. viel bedeutender finde ich, ob man auch die schwierigen situationen des lebens zusammen gemeistert hat. und das scheint ihr ja nach deinen schilderungen wirklich zu haben.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
ivy5
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 12:44:57
Beiträge: 135
Standort: W.
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 21:41:33

also ich werde 31 und schatzi 30 jahre jung sein.
wir kennen uns seit fast vier jahren und seitdem wohnen wir auch zusammen.

ich hatte vorher eine siebenjährige beziehung. und bin sehr froh, dass ich damals mit anfang zwanzig nicht schon geheiratet habe. die zeit mit meinen es war schön, aber wir haben uns einfach in komplett zwei verschiedenen richtungen entwickelt. wir haben uns im guten getrennt.

ja und heute kann ich es gar nicht mehr erwarten bis es endlich so weit ist.

also, ihr seid euch sicher. dann laßt es euch von keinem kaputt machen oder mies reden.





Ivonne & Thorsten

*verliebt 28.05.2005*
*verlobt 11.09.2008*
*standesamt 04.09.2009*
*kirchlich 05.09.2009*

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




01/04/2009 23:59:34

Ich war damals 20 und mein Schatz 22.

Sind jedoch schon seit ich 14 bin zusammen und haben da auch schon 2 Jahre zusammen gewohnt.

Am 06.05. haben wir 5. Hochzeitstag und sind soooo glücklich.

Es war eine super schöne Hochzeit. Aber im nachhinein denke ich auch, dass wir noch hätten warten können. Jetzt hätte es genauso noch gereicht zu heiraten.

Hauptsache man ist zusammen und glücklich. Ein paar Jahre hin und her reißen es meiner Meinung nach nicht raus.
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Alter bei Hochzeit




02/04/2009 08:22:08

ich gehöre ja zu den Oldies...
Ich war 36 und MIcha 37 bei unserer Hochzeit allerdings die zweite deswegen kann ich sagen es gibt niemals eine Garantie egal wie jung man ist...aber je Jünger man ist um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Ehe nicht funktioniert ...aber eine grundsätzliche Eigenschaft hast Du..man sollte immer glauben das man bis zum Lebensende zusammen bleibt und eines kannst DU mir glauben ich wünsche Euch das Ihr es wirklich schafft...schöne Hochzeitsvorbereitungszeit...Tanni
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




02/04/2009 08:42:45

Guten Morgen.

Also ich erklär das jetzt noch mal mit dem Amt ganz von vorne:

Also ich hatte in unserer Heimat schon ne Lehre angefangen (Chemnitz-Sachsen). Diese ging sowieso schief weil ich schon am 4. Tag mit nem ausgekugelten Kniegelenk im Krankenhaus gelandet bin. Arzt hat mir damals erklärt das es wieder passieren könnte, weil ich wohl 3 verschiedene Fehlstellungen im Gelenk habe. Allerdings hat er mir trotzdem das okay gegeben als Köchin weiter zu lernen. Diese Chance habe ich natürlich sofort genutzt um zu meinem Freund zu ziehen, welcher in Winterberg eine Lehre angefangen hatte. Auch die 2. Lehre ging leider nur wenige Wochen, wieder wegen Krankheit.

Ich sofort zum Amt gegangen, und wollt mich erstmal Arbeitslos melden. Die erste Frage die mir dort gestellte wurde war: "Sind sie schwanger?" Natürlich nicht. "Dann können sie eigentlich gleich wieder zurück zu ihrer Mutter ziehen." Damit war klar das ich hier nicht bleiben konnte. Wurde mir natürlich erst nach 2Monaten sinnlos auf Geld warten rübergebracht. Ein Hauptgrund für die ist mein kaputtes Knie, welches mich jetzt auch im Mai auf den OP-Tisch bringt. Und da ich mit sowas keine Aussicht habe vor nächstem Jahr wieder eine Arbeit anzuangen, sieht das Amt keinen Grund warum ich hier wohnen sollte. Kann dagegen leider nichts machen, weil ja dieses doofe U25 Gesetz existiert. Also musste ich mich not gezwungen wieder nach Chemnitz zurück melden, weil ich die nette androhung hatte das mir sonst auch noch´s Kindergeld gestrichen würde. Und dies ist mein einziges Einkommen zur Zeit.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




02/04/2009 08:54:56

So und die Hochzeit haben wir jetzt vorverlegt. Wir hätten so oder so geheiratet, das stand schon nach dem ersten Monat zusammen sein fest, für uns. Nur wäre es nicht dieses Jahr geworden.

Die Distanz ist auch bloß in der Hinsicht ein riesen Problem, weils zu teuer wird wenn er jedes Wochenende gut 800km fährt. Er braucht dazu auch jedes WE je nach Spritpreisen 70-80€. Und das Geld hat er auch nur weil Oma und Tante bezahlen, und seine Eltern im Moment unsere ganze Miete übernehmen deswegen. Das geht alles nur weil er doch aus ner, sagen wir mal, nicht gerade armen Familie kommt. Zum Vergleich: seine Eltern haben in 2-3Monaten mehr Geld als ich mit meiner Mutter Jahreseinkommen. Jetzt dürfte man ja ne Vorstellung haben ^^.

Das ganze ist ja aber trotzdem kein Zustand, wenn seine Familie alles bezahlt. Das wird mir ja auch sehr oft zum Vorwurf. Seine Eltern sind ja der Meinung, meine Familie ist für ihren Umgang zu arm. Nett oder?

Naja, jedenfalls wird am 01.08. geheiratet, und dann muss ich einen Antrag stellen, das ich zu meinem Ehemann ziehen darf. Das sind Gesetze...

Aber wie gesagt, wir hätten so oder so geheiratet, ist nur jetzt schneller als geplant.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




03/04/2009 12:14:44

Ach du grüne Neune. Die deutsche Bürokratie...

Ich meine das Du nicht das Geld bekommst, wenn Du "einfach nur so" dahin ziehst - das kann ich ja noch verstehen (irgendwie). Aber wieso Du einen Antrag stellen musst, um zu Deinem Mann ziehen zu dürfen ist mir nicht so ganz klar

Na dann wünsch ich Dir ganz viel Glück bei Deiner OP, das Du danach wieder fit bist und arbeiten kannst und natürlich auch, das der Antrag zum Umzug genehmigt wird!
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




03/04/2009 12:35:58

Ich bin 27 und mein Schatzerl ist 31. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen und ich hätte mir niemals vorstellen können mit 19 oder 20 zu heiraten. Warum auch? Die letzten 10 Jahre waren doch auch ohne Ehe super schön.
ICH würde noch warten, aber dass muss jeder selbst wissen.
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation