Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




03/06/2010 22:27:12

Hmmm...
Also wenn ich auf einer Hochzeit eingeladen bin, würde ich als Gastro-Kind meinem Mann schon fast verbieten, schwarz und weiß anzuziehen, weil das die typische Kellner-Kluft ist.

Bin da so voreingenommen, dass ich schon finde, dass sieht nach nix aus...

Bin aber auch der Meinung, dass wenn man es nett verpackt, also wie bereits gesagt wurde, à la: kommt bitte farbenfroh oder so ähnlich, dann ist das vollkommen ok...
Wie so oft... Der Ton macht die Musik...





Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




04/06/2010 15:24:21

So, ich habe gerade eben einen Anruf von einem weiblichen Gast erhalten, die gerade beim Kleid-Shopping ist und in einem Laden steht. Sie fragte mich welche Farbe mein Kleid hat.
Ich: "creme"
Sie: "OK, ja meins ist auch creme, aber mit gold abgesetzt " (Ist ja garnicht aufällig, aber gut...)

Sie: "Wie lang ist Deins denn?"
Ich: "Kurz"
Sie: "Na dann gehts ja, meins ist lang"

Mich persönlich störts jetzt ehrlich gesagt nicht, aber ich käme mir an ihrer Stelle ganz schön dämlich vor die gleiche Farbe zu tragen wie die Braut und zudem absoluter Fauxpas: Ein längeres Kleid tragen als die Braut. Das wird sicher zu einigem Kopfschütteln und Getuschel führen. Aber gut, jeder wie er meint


Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




04/06/2010 15:32:43

Mich hat sowas erst aufgeregt. Mittlerweile denk ich aber auch: ich mach mich doch nicht zum Deppen, sondern die! *kopfschüttel* sowas geht gar nicht. Gold abgesetzt hin oder her.... Aber nun gut, jeder nach seinem Gusto


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




04/06/2010 15:34:36

@Jule

Das würde ich mir als Gast wirklich nicht erlauben.
Auch wenn es Dich jetzt nicht so stört, aber ich hätte wohl schon etwas passendes am Telefon gesagt, dass doch etwas unangemessen ist.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




04/06/2010 16:04:19

Mir ginge es so wie Jule - ich würde keinen Aufstand machen, mir aber meinen Teil denken.

Wobei: eigentlich war es mir so lang wie breit, was meine Gäste für Farben tragen. Meine beiden Mamas (leibliche und Schwiegermom) haben beide cremefarbene Etui-Kleider getragen, da das in dem Sommer bei Breuninger wohl hoch im Kurs war.
Sie haben mich beide gefragt, ob mir das was ausmacht.
Da hab ich nur gelacht und gesagt, dass wohl trotzdem jeder die Braut erkennen wird und sie ihre Kleider ruhig tragen können.
Auf den Familienfotos sieht es sogar schön aus - beide Mamas im ähnlichen Stil. Und sie sahen nicht aus wie Bräute *g*

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




04/06/2010 20:32:45

@ Jule
Was ist so schlimm, wenn das Kleid der Gäste länger ist als das der Braut? Bei manchen Beinen wäre es andersrum viel schlimmer.
Die selbe Farbe zu tragen finde ich allerdings garnicht gut. Das klingt so nach der Braut die Show stehlen und das gehört sich nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




04/06/2010 20:35:10

@ Jule:
Du bist ja entspannt, ich denke ich hätte gesagt dass es mir nicht ganz so recht ist.
Und dann auch noch länger... Das macht schon einen Unterschied, das sieht dann mehr wie ein Brautkleid aus als das der wirklichen Braut!
Wobei ja jeder weiß wer die Braut ist...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




05/06/2010 01:43:40

Nilla wrote:@ Jule
Was ist so schlimm, wenn das Kleid der Gäste länger ist als das der Braut? Bei manchen Beinen wäre es andersrum viel schlimmer.


Genau das habe ich mich auch gefragt.... Wenn die Braut sich z.B. für ein etwa knielanges Kleid entscheidet, aber ich mich bei Röcken nur ab ca. wadenlang wohlfühle, heißt die Alternative für mich dann nur Hose bzw. Hosenanzug. Das ist schon eine heftige Einschränkung. Hose oder Hosenanzug trage ich oft bei der Arbeit bei offiziellen Terminen, ist also Arbeitskleidung für mich.
Und wenn ich nicht so oft zu Feiern wie Hochzeiten o.ä. gehe, mag ich da wirklich nicht für jeden Anlass etwas Neues kaufen. Also habe ich ein "gutes" Outfit, und das ist ein längerer Rock, der aber deutlich nicht nach Business aussieht. Der ist natur-/eierschale mit passendem Oberteil. Und den soll ich dann nicht anziehen "dürfen", bzw. die Braut regt sich hejmlich hinter meinem Rücken darüber auf... Das finde ich keinen schönen Gedanken.

Ich glaube wirklich, die ganze Angst, eine andere Frau sähe "brautiger" aus als die Braut, oder eleganter, nobler, festlicher, auffallender.... wie auch immer das genannt wird, ist ein Produkt der Brauthormone. Ich war schon auf Hochzeiten, da hatte die Braut ein grünes Kostüm an, oder ein schwarzes Minikleid, oder ein braunes Naturleinengewand. Und niemals gab es einen Zweifel, wer die Braut ist! Ich habe schon eine Braut in Jeans mit hellgrauem Blazer (C+A, 50 DM) und weißem TShirt gesehen, und es war klar, das ist die Braut!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




05/06/2010 11:08:53

ex-trauzeugin wrote:
Nilla wrote:@ Jule
Was ist so schlimm, wenn das Kleid der Gäste länger ist als das der Braut? Bei manchen Beinen wäre es andersrum viel schlimmer.


Genau das habe ich mich auch gefragt.... Wenn die Braut sich z.B. für ein etwa knielanges Kleid entscheidet, aber ich mich bei Röcken nur ab ca. wadenlang wohlfühle, heißt die Alternative für mich dann nur Hose bzw. Hosenanzug. Das ist schon eine heftige Einschränkung. Hose oder Hosenanzug trage ich oft bei der Arbeit bei offiziellen Terminen, ist also Arbeitskleidung für mich.


Es geht hier doch nicht um lange Kleider/Röcke an sich! Ich finde es schon allein dreist ein weißes Kleid zu tragen als Gast. Und wenn das dann auch noch lang ist, d.h. noch mehr wie ein Brautkleid aussieht, finde ich es ziemlich unverschämt.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




05/06/2010 11:13:31

Da stimme ich dir völlig zu prinzesschen. Der Braut auf der Hochzeit die Show stehlen ist nicht nett.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




05/06/2010 22:50:31

Ich habe nicht das Gefühl, daß mir jemand die Show stehlen will. Vermutlich ist es ja auch schmal geschnitten und nicht A-Linie. Und wahrscheinlich siehts auch gut aus. Ich sag ja - es stört mich jetzt nicht, auch ein cremefarbenes Etuikleid wie ich es vorher hatte würde mich nicht stören - sieht doch sommerlich frisch aus. Aber jeder weiss ja eigentlich, daß man das nicht macht.
Mit dem "länger" käme für mich auf die Farbe an. Ist ja immer noch was anderes ob man ein langes lilanes oder ein langes weisses/cremefarbenes Kleid trägt.
Ich käme mir einfach doof vor. Nicht nur, daß ich garnicht erst auf die Idee käme die Braut DAS zu fragen - ich würde es nicht mal machen, wenn die Braut schon vorher sagen würde, daß man ruhig alle Farben (inkl. weiss) tragen darf. Aber wenn man das natürlich nicht weiß oder es ignoriert, wird man sich damit vermutlich auch nicht unwohl fühlen

Die Steigerung ist doch - wer war das bloß nochmal hier im Forum? - wo ein Gast im eigenen Brautkleid gekommen ist


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




05/06/2010 22:58:07

ich finde es etwas übertrieben von einigen, das man es dreist findet, wenn jemand was weißes trägt.
wir haben zwar auch gesagt, bitte nach möglichkeit nichts weißes, DREIST fande ich es aber nicht, als meine aller liebste Tante(wirklich, ich lieb sie sehr) in einem Weißen Rock und einen Weißen Oberteil ankam- beides totaaaaaaaal schick und festlich! es sah soo toll aus! aber KEINE käme auf die Idee, dass sie mir dadurch die Show klauen würde. der Stoff war anders, der Schnitt- alles war anders, als bei mir. an ein Brautkleid kommt auch auch nicht sooo einfach ran.
außerdem - wer schaut schon sooo oft auf die Tante/Oma/Cousine, wie es auf die Braut geschaut wird??? keiner. die Braut ist im Mittelpunkt den ganzen Tag und nicht die Tante und Co.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




05/06/2010 23:06:39

@Alexi & Annatiger: Ich glaube es kommt auch aufs Alter an. Bei den beiden Moms und der Tante sieht es sicher auch nicht so krass aus, wie bei Mädels zwischen 20 und 40. Kommt aufs Kleid an.
Meiner Freundin habe ich z.B. gesagt sie solle ruhig ihr eigenes (lilanes) Brautkleid anziehen. Finde ich voll OK.
Mir gehts hier auch nicht darum, daß es mich stört sondern wie jemand überhaupt auf die Idee kommt. Mir käme das garnicht in den Sinn eine cremefarbenes oder weisses langes Kleid anzuziehen. Ich sag' ja - selbst wenn die Braut das OK fände, das wissen die anderen Gäste ja nicht und ich hätte schon kein Bock mich zum Gespött zu machen. Finde ich einfach amüsant.

edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2010 23:13:43 Uhr



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




05/06/2010 23:08:44

naja, meine Tante ist Anfang 40. sieht aus wie Anfang 30 ist suuper schlank, hat lange Beine und sieht einfach nur toll aus, mit ihre langen, blonden, gewellten Haaren aus..
also so gesehen ist sie schon en "konkurenz" für die Braut.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Julibraut1707
Silber-User



Beigetreten: 05/04/2010 13:28:19
Beiträge: 26
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




06/06/2010 12:03:01

also ich fänd's schon irgendwie komisch wenn jemand in einem weißen/cremefarbenen kleid dort auflaufen würde. das wissen aber denk ich auch alle unsere gäste, dass ich da nicht möchte. einzige ausnahmeregelung gibts für meine mama. die trägt einen hosenanzug in beige. wobei der wesentlich dunkler ist als mein kleid.




Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




06/06/2010 12:36:17

ich kenne es auch so, dass ein weißes/cremefarbenes kleid bei einer hochzeit nur der braut zusteht. ich habe das auch noch nie anders erlebt.
einen hosenanzug in der farbe finde ich nicht dramatisch, es ist ja schließlich kein kleid.
die thematik, dass das kleid der gäste nicht länger als das brautkleid sein sollte, finde ich schwierig: wissen denn alle weiblichen gäste, dass das brautkleid kurz ist?
ich trage immer lange kleider, da das in der regel festlicher ist und bei mir besser aussieht. in zukunft werde ich dann aber immer vorab fragen.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




06/06/2010 17:24:40

War mal auf einer Standesamtlichen Trauung und da saß vor dem Trausaal eine junge Frau in einem schönen cremefarbenen Es hat nur der Strauß gefehlt! Hab mir dann so gedacht, hoppla, da finden wohl parallel zwei Trauungen statt!
Aber nein, es war ein Hochzeitsgast!!! Fand ich persönlich sehr unpassend und die junge Dame hat es glaube ich auch gemerkt, da Sie sehr viele komische Blicke mitbekommen hat!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




07/06/2010 09:24:14

ich als gast würde nie auf die idee kommen die braut zu fragen, ob ein cremefarbenes kleid ok ist. wenn ich weiss, die braut geht in weiss, dann sind diese farben für mich als gast eben tabu auch wenn's ein sommerlicher hosenanzug ist. finde einfach, dass geht gar nicht. creme ist nur dann ok, wenn die braut in rot oder sonst einer farbe geht und die gäste das wissen.
und wenn die braut ein kurzes kleid trägt, können die kleider der gäste ruhig länger sein, wenn sie sich farblich absetzen finde ich das nicht schlimm.
aber ich würde die krise kriegen, wenn bei meiner hochzeit jemand in nem cremefarbenen langen kleid aufkreuzt, dass gehört sich einfach nicht. schon gar nicht, wenn es womöglich sogar im abc steht, dass das die farben der braut sind.

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ist es unverschämt... FOTOS!!!




22/07/2010 16:42:34

So ihr Lieben, nachdem wir hier ja ein Weilchen darüber diskutiert haben, präsentiere ich euch hier Gast 1 und Gast 2 in creme!
 Dateiname Gast in creme.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 68 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Gäste in creme.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1095 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2010 16:51:19 Uhr



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




22/07/2010 16:59:19

Es ist unglaublich, oder? Also, ich hab den Knigge jetzt auch nicht im Kopf und bin manchmal echt gedankenlos, aber sowas passiert einem doch nicht? Und dann auch noch so gut gelaunt? Naja, wenigestens ohne Birdcage...

Was hast du gemacht, wenn ich fragen darf?

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




22/07/2010 17:02:59

Nix, ich wußte es ja vorher schon wie man oben liest.
Mich hat es auch den ganzen Tag nicht gestört, aber ich hätte es an deren Stelle nicht gemacht. Besonders das längere von beiden Kleidern hätte ich nicht angezogen, eben weil jeder Gast ja eigentlich weiß, daß man's nicht macht. Auf der Hochzeit hat mich keiner angesprochen, aber hinterher...
Ich wollte es auch nur mal einstellen, weil ich's halt vorher erzählt hab

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2010 17:04:08 Uhr



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




22/07/2010 17:46:32

Trotzdem, wie konntest du schon bei der Frage ruhig bleiben? Da kann ich mir von dir eine Scheibe abschneiden...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




22/07/2010 17:56:25

Ich war mal auf einer Hochzeit, da hatte die Trauzeugin ein weiß-rotes Brautkleid mit Corsage und Reifrock an, während die Braut im schmalen cremefarbenden Kleid ohne Reifrock kam.... Die Braut war auch nur ganz dezent und schlicht geschminkt.

Jeder hat komisch geguckt und einige Zaungäste haben der TZ sogar gratuliert. Sie hatte die Braut zwar vorher gefragt, aber so in "Action" mit Steckfrisur und Make-up vom Friseur sah es doch viel zu krass aus. Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, der Braut so die Schau zu stehlen...

Man darf wirklich nicht immer darauf vertrauen, dass die Gäste wissen, was sich gehört oder nicht.

@Jule: Das längere cremfarbende Kleid finde ich auch etwas schwierig, zumal doch sicher bekannt war, dass Du nicht in lang und Reifrock/Schleier/Schleppe kommen wirst, oder? Gut, dass Du Dich nicht hast ärgern lassen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




22/07/2010 18:22:24

@ Jule:
Ich find's auch erstaunlich, dass du so gelassen bleiben konntest. Das kurze geht noch einigermaßen, das sieht eher nach Sommerkleid aus. Aber das lange geht ja so gar nicht, das sieht total brautig aus. Hätte ich das getragen als Gast, wär mir das super unangenehm gewesen.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Ist es unverschämt...




22/07/2010 21:06:30

Unglaublich


Wir schicken die Tage noch eine Email an alle Hochzeitsgäste mit ein paar letzten Infos.
Wir hatten in der Einladung keinen Dresscode stehen, aber wenn ich das hier so sehe, dann schreib ich jetzt glaub ich in die email noch was rein.

Wir dachten an "sommerlich-elegant und eines ist klar weiss/creme ist allein der Braut vorbehalten".

Da wir ja nur standesamtlich heiraten, denken vielleicht nicht alle dass ich weiss und brautkleide trage ?!?!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation