Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




10/08/2010 21:52:07

Schrecklich, wenn eine Hochzeit mit einem Schulanfang in der Familie konkurrieren muss...

Magst erzählen, was mit den Schwiegereltern war?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




10/08/2010 22:30:38

Also der Schulanfang an sich war ganz nett. Hab mich an die Familie von dem Papa des Mädels gehalten. Die waren alle soooo nett, und ich hatte ja bei denen sofort noch vor dem Hallo sagen nen riesen Bonus: einen Tricolor Colliemädchen. Die haben sich so riesig über meinen Welpen gefreut und mir auch erzähl das sie selbst so einen hatten...

später am Abend da waren dann schon einige weg, hat mein Schatzi einen Spaß gemacht. Und ich so gemeint ohje auf was hab ich mich nur eingelassen. Da kam von meiner Schwiemu sofort in rauhem Ton: Noch kannst es dir ja anders überlegen...ich dann so nö gesagt und gemeint das wäre ja nur mit Kosten verbunden...da ist die mich schon fast angegangen das es hinterher sehr viel mehr kosten verursacht. Sollte eine böse Anspielung auf ne Scheidung sein. Man bedenke die Frau hat das gemacht als noch Gäste da waren!
Mein Schwiegervater muss wohl sogar einen Gast gegen uns aufgehetzt haben...die fing nämlich plötzlich an und wollte die Hochzeit ausreden. Wir sollen doch lieber noch warten...darauf meinte mein Mann das wir nicht warten brauchen weil wir gut zusammen passen und 100% davon überzeugt sind das es passt. Da meinte die wieder ja man sollte vielleicht mal noch warten um zu sehen ob´s wirklich passt...das Gespräch haben wir abgewährt bis die Person aufgehört hat. Danach hat mir mein Mann gesagt er hat kurz vorher noch gesehen wie sein Vater die bei Seite genommen hat.

Leider mussten wir bei seinen Eltern übernachten. Da bei uns ja auch Hochwasser war, waren eh sämtlich Straßen gesperrt. Und dann ging das zum Frühstück los....die haben mich wieder so angebrüllt und runter gemacht. Seit die mich regelmäßig "rund" machen, fühl ich mich manchmal richtig depri...bin grad wieder in ner Gefühlslage da sind für mich die einfachsten Dinge fast nicht zu schaffen.

Die sind auch wieder übelst über meinen Vater hergezogen die haben ihn in jedem 2. Satz als "Arschloch" betitelt. Ja klar mein Vater hat viel Mist gebaut...und ich konnte mich noch nie auf ihn verlassen...aber die haben nicht das Recht so über ihn zu reden! Wir haben nur noch schnell unser Brötchen reingewürgt und sind sofort abgehauen. Ich hab danach wieder den ganzen Tag dauernd geheult.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




10/08/2010 22:50:25

Hey, dass tut mir total leid für dich! Ich wünsche dir erst einmal gaaaanz viel Kraft! Da fehlen einem echt fast die Worte. Ganz generell fällt mir trotzdem spontan dazu ein, dass ich auf jeden Fall auf Abstand gehen würde, damit sie merken, dass ihr Verhalten nicht ohne Folgen bleibt und dass du auch deine Konsequenzen daraus ziehst. Begegnungen mit ihnen reduzieren. Ich finde es sehr unverschämt, eine bodenlose Frechheit von Ihnen (regt mich sehr auf, wenn ich sowas bösartiges höre) Ich wünsche Dir nun erst einmal, dass es dir bald wieder viel besser geht! :)
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




10/08/2010 23:03:57

Nette Familie
Tut mir sehr leid für dich, dass deine Schwiegerleute solche Monster sind - aber die wird man nicht mehr ändern können. Hab jetzt schon oft gelesen, wie dreist, unverschämt und verletzend diese Leute zu dir und deinem Mann sind.
Aber ganz ehrlich: Lasst euch das doch nicht bieten! Ich glaube da helfen tausend Worte nicht, es wird immer wieder darin enden, dass diese Menschen euch/dich runtermachen und angreifen. Anschließend bist du fertig mit den Nerven und eurer Beziehung tut das auf Dauer auch nicht gut! An eurer Stelle hätte ich den Kontakt komplett eingestellt.

Und rechtfertigt euch nicht für eure Entscheidung, dazu gibt's gar keinen Anlass!
Ihr seid volljährig und trefft eigene Entscheidungen - das können andere finden wie sie wollen, aber niemand hat das Recht diese immer wieder in Frage zu stellen und euch anzugreifen. Manche Aussagen kommentiert man besser mit Schweigen, auf so blöde Bemerkungen würde ich gar nicht eingehen, das ist's nicht wert. Damit nimmst du den Leuten doch die ganze Angriffsfläche - ihr zieht euer Ding durch und gut ist.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




10/08/2010 23:04:37

Oh Korny,
Das tut mir so leid für Dich! Solche Schwiegereltern wünscht man niemanden! Ich wäre auch entsprechend gekränkt.
Doch das Wichtigste ist, dass Dein Verlobter zu Dir steht und er seinen Eltern nicht noch "Futter" gibt, indem er Unsicherheiten zeigt.
Aber irgendwie fehlen mir die Worte und ich würde Dich am liebsten eben mal in die Arme nehmen um zu trösten!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 00:16:19

Ach Korny,
tut mir so leid zu hören das "die" mal wieder wie die Elefanten im Porzellanladen waren.
Ich habe echt großen Respekt vor euch Zwein...denn ich hätte es ihnen gar nicht erst erzählt sondern still un heimlich ohne sie geheiratet.
Verstehen kann man diese Personen echt nicht.
Lasse dich bitte nicht runterziehen von ihnen. Freue dich auf deinen schönen Tag und plane und gestalte ihn wie du und dein Schatz es euch erträumt habt.
Und ich drücke euch beiden die Daumen das die Personen euch fern bleiben oder still schweigend an eurem Fest teilnehmen.

Zu ihren ganzen komischen Argumenten sag ich mal nix...haben meine Vorrednerinnen ja schon fleißig getan.
Da muss man nichts mehr hinzufügen.

Fühl dich gedrückt.
Glg






+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 07:16:19

Mein herzlichstes Beileid!
Meine zukünftige schwiemu ist auch schlimm, aber lang nicht so schlimm wie meine. Von schatzis Familie hat nur seine Schwester gratuliert und das auch erst am nächsten Tag. Schwiemum hat nur gesagt "muss das sein?"

Möchtet ihr euch das wirklich antun? Ich würde die nicht einladen! Wenn die euch die Hochzeit versauen denkt ihr immer an den eigentlich schönsten Tag zurück und daran das die ihn euch kaputt gemacht haben.

Das mit dem schulanfangsgeschenk ist echt der Hammer! Früher Hans ne Schultüte, heute schon das erste eigene Auto oder?

Ich wünsch euch viel kraft!
meteora
Silber-User



Beigetreten: 09/08/2010 12:07:46
Beiträge: 30
Standort: pendel zwischen München & Jengen ;o)
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 07:35:09

Au wei, ich dachte schon meine Schwiegermutter wäre kompliziert, aber das ist echt der Oberknaller! Lasst Euch Euren Tag nicht verderben und auch nicht die schöne Zeit davor, denn die Vorfreude gehört auch dazu. Kann mich da den Vorrednerinnen nur anschließen, das Beste ist auf Abstand gehen und evt. überlegen ob Ihr sie überhaupt dabei haben wollt, denn so wie es im Moment ausschaut ist der Stress am Hochzeitstag doch schon vorprogrammiert.. und das braucht kein Mensch.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 08:18:47

Korny du arme,.. die Geschicht nimmt ja echt kein Ende.
Ich rate Dir total auf Abstand zu gehen bis zur Hochzeit! Und ganz ehrlich - wer mich anbrüllt den würd ich ja direkt noch ausladen, aber das mag sicher dein Schatzi nicht oder? Wer will sich dass denn auf der Hochzeit antun. Kann Dein Zukünftiger denen nicht mal ins Gewissen reden ?? Das ist doch echt kein Zustand so ?!?!!!

Drück dich ganz fest und wünsche ganz ganz viel KRAFT!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 09:11:55

Danke für eure lieben Worte.


Meinem Mann ist´s total egal ob die bei unserer Hochzeit sind, oder nicht. Er wollte eigentlich gar nicht dass die überhaupt auf der Gästeliste stehen. Da war ich noch so total blöd und hab gesagt, dass es doch die Eltern sind. Dann haben wir sie nach langen Monaten voll Disskusionen doch eingeladen. Und darüber waren die auch schon sauer. Weil es ist ja unverschämt dass sie ihre Einladung erst bekommen haben, als wir alles schon fest gemacht haben. Und es ist von uns doch mehr als unfair an einem Freitag zu heiraten. Was das doch für Schwiepa als selbständigen Bauleiter für Arbeitseinbusen gibt, und Schwiemu muss auch noch extra Urlaub opfern. Das sind an einem Tag angeblich fast 500€ einbußen für die. Die Summe wird übrigens jede Woche mehr. Am Anfang waren es "nur" 300€ jetzt sind wir schon bei 500€. Wohlgemerkt an einem Tag! Tzzz auf welchen Planeten leben die denn?


Ich bin sooooo froh das wir nach der Hochzeit zusammen 400km weit weg wohnen. Da hab ich sehr viel abstand zu denen. Ich begreife nun nach so langer Zeit immernoch nich was Eltern für eine Erfüllung darin sehen ihren Kindern das Leben möglichst zur Hölle zu machen?
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 09:24:32

Das ist in diesem Fall wohl wirklich einfach nicht zu erklären!

Kopf hoch - Du bist und er Dein und daran können sie nix ändern!
meteora
Silber-User



Beigetreten: 09/08/2010 12:07:46
Beiträge: 30
Standort: pendel zwischen München & Jengen ;o)
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 09:49:47

Nee, eine Erklärung gibts wohl wirklich nicht für so was... kann da nur den Kopf schütteln. Ich gehöre ja auch eher zur harmoniesüchtigen Fraktion und bin immer bemüht, dass gerade in Familienkreisen alles "passt", aber so ein Verhalten könnte ich auch nicht tolerieren. Und bevor das Ganze an Eurer Hochzeit eskaliert... es verdirbt dann ja allen den Tag, vor allem Euch selbst und auch den anderen Gästen, die gerne kommen, weil sie sich mit Euch freuen.
Dreht den Spieß doch einfach um und sagt, dass Ihr Euch das überlegt habt und dass es doch okay sei wenn sie nicht kommen, weil sie ja sooo große Einbußen hätten dadurch, das könnt Ihr unmöglich zu lassen, Ihr hättet auf ewig ein schlechtes Gewissen etc.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 09:56:51

Ja und denkt doch mal an den guten teuren Diesel den die bis zum Standesamt verfahren würden, und dann noch zur Location. Ganz zu schweigen von dem Verschleiß am Auto, Bremsen müssen auch bezahlt sein. Ich hatte auch schon die Idee denen einfach zu sagen dass sie doch auf Arbeit gehen sollen. Ich bzw. wir hätten ja ein ewig schlechtes Gewissen, wenn die zur Hochzeit des Sohnes soviel Geld lassen müssten. Werd wohl heut nochmal Rücksprache mit Schatzl nehmen müssen...ich will die wirklich nicht mehr dabei haben.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 12:53:03

Also ganz ehrlich:

warum tut ihr euch das an? Ich würde mit solchen Menschen weder sprechen noch bei Ihnen übernachten, geschweige denn sie zu meiner eigenen Hochzeit einzuladen.

Was soll Dir das bringen? Du wirst nur schlecht gelaunte Menschen in der Ecke zu sitzen haben, die die Leute vielleicht auf deiner eigenen Hochzeit noch gegen dich aufhetzen. Und wozu das ganze? Für nichts...

Ich würde Sie ausladen (und Ihnen auch gleich ne gute Begründung liefern)

Ich meine, wie sieht dein Mann das denn? Wenn ich dein Mann wäre, hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf meine eigenen Eltern...

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 13:16:15

generell sehe ich genauso wie du "Es sind ja schließlich seine eltern", ABER benehmen die sich auch so??? Als eltern freut man sich für sein Kind und kommt nicht mit so scheinheiligen "ausreden" und benimmt sich auch erst recht nicht so!!

ich weiß gar nicht, wie in an deiner Stelle reagieren würde. Ich glaube ich würde sie fragen, was ich denen "getan" habe und würde danach aufstehen und gehen. ich würde auch auf abstand gehen.

ich würde sie ausladen, genauso, wie du es sagst... "wir haben ein schlechges gewissen euch gegenüber, da ihr ja solche strapazen wg. uns aufnehmen müsstet (an der stelle freuen sie sich bestimmt und denken, dass ihr die hochzeit ablässt) und deshalb haben wir uns beschlossen, dass ihr nicht kommen braucht" So schrecklich das ganze ist, aber ich glaube es hat keinen Sinn. Die beiden werden sich nicht zusammen reißen und auch nur einmal ein freundliches Gesicht machen!!! Die runieren euch die Hochzeit!!! Davor hätte ich wirklich Angst.
Vielleicht hilft das Ganze ja und die beiden fangen mal an nachzudenken...
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




11/08/2010 13:17:30

also das ist echt der wahnsinn. ich verstehe dich, als du sie dabei haben wolltest, es sind ja schließlich seine eltern. aber dass was ich da lesen musste ist echt krass. ich würde sie glaub ich ausladen. das ist ja echt der hammer!!







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




12/08/2010 12:07:29

Wir mussten ja leider bei denen übernachten...war kein wegkommen mehr. Die haben ja den Schulanfang ausgerichtet, und einfach nicht hingehen wollten wir ja auch nicht, das Mädel kann ja nichts dafür das die Familie so doof ist.


Anastacia82 ich habe in den ihren Augen einen, nein 2 Fehler die schlimmer nicht sein könnten: 1. meine Eltern sind geschieden (bin ich ja auch sicher die Einzige, wo das so ist) und 2. meine Familie hat nicht mal halb so viel Geld wie die. Die haben mir auch schon mal wortwörtlich gesagt, dass sie kein Problem damit hätten das ich ihren Sohn heirate wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte.
Die haben mir letzten Jahr auch schon mal das alte Auto meiner Mutter vergehalten. Wie kann man nur mir so einer "Printe" rumfahren. Das sind einfach ganz schlimme Menschen, die beurteilen andere an Hand der Familie, des Autos, und des Geldes. Und wenn da was nicht passt, dann passt man auch nicht zur Familie XY.

Mein Mann hat gestern übrigens wieder mehr als geflucht über seine Eltern. Wir sollten sie tatsächlich ausladen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




12/08/2010 12:24:23

Meine Güte, Korny, das ist wirklich grauenhaft.

Meine SchwiMu ist schon echt strange und unfair.
Mußte mir auch schon sehr heftige Sachen anhören.
Ich kanns Dir also teils nachempfinden.

Allerdings schlagen Deine zukünftigen Schwiegereltern echt jedem Fass den Boden aus. Das ist unglaublich.
Menschen nach Herkunft und Geld zu beurteilen ist sowieso das Letzte.

Allerdings tut es mir für Deinen zukünftigen Mann noch mehr leid. Der muss mit ansehen, wie sie seine Frau fertig machen und sieht dann noch, dass es sicherlich in Deiner Familie anders läuft.

Ob ausladen wirklich eine Lösung ist, weiß ich auch nicht. Denn dann fragen Euch die Leute den ganzen Tag, warum die nicht da sind......

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft!!!!!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




12/08/2010 22:06:01

Hab auch grad noch mal so überlegt...also wenn die nicht kommen würden, dann sicher alle anderen von Schatzis seite auch nicht. Außer seine Schwester, die ist von seiner Seite die Einzige die zu uns hält.
Seine Großtante war ja neulich auch der Meinung ihn vor mir "warnen" zu müssen. Weil ich würde ihn sicher nur ausnutzen wenn wir verheiratet sind. Ich wüsste nicht mal wie ich das anstellen sollte? Immerhin ist er Lehrling...da kann ich nicht mal verlangen das er mir teuren Schmuck oder Kleidung kauft. *spaß*

Ich hab langsam eh schon Angst um unsere Hochzeit...immerhin haben seine Eltern ja inzwischen jedem von ihrer Seite ausführlich erklärt dass das falsch ist, und wir viel zu früh heiraten.
Ich kann zum Glück von meiner Seite her immer wieder Kraft schöpfen...bei mir freuen sich wenigsten alle auf die Hochzeit.

Ich hab manchmal das Horroszenario im Kopf das die Braut heulend auf dem Klo verschwindet. Ich denke zwar dass die sich auf der Hochzeit selbst sehr wohl zusammen nehmen werden, weil da müssen sie nach außen hin zeigen was für tolle Leute sie sind. Aber ich muss dann den ganzen Tag damit leben, dass sie da nur heucheln und in wirklichkeit schon Wetten abschließen wann wir die Scheidung einreichen.


Ich weiß gar nicht warum ich selbst immer wieder so dumm bin, und Frieden haben will? Ich mach ja am Ende eh alles wieder falsch. Ich will gar nicht wissen was los geht wenn die tatsächlich kapieren dass der Welpe mein Hund ist. Weil mir wird ja nicht mal zu getraut das ich Haushalt und zB. Meerschweinchen zusammen auf die Reihe krieg. Wir hatten vor dem Jahr schon mal aus irgendeinem Anlass so ne Disskusion.
In der Hundeerziehung mach ich dann ja eh alles falsch.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




13/08/2010 10:01:45

Also deine Schwiegerdrachen sind ja echt die Härte! Und ich hab gedacht, dass man meine eigentlich nicht mehr toppen kann!

Ich kann dich gut verstehen, ich würde sie auch ausladen wollen, ob ich es dann tatsächlich täte weiß ich nicht. Ich denke, dass mein Mann das übernehmen müsste, denn schließlich sind es seine Eltern, ansonsten hätten sie nur wieder ein weiteres Argument gegen mich.
Ich bin bei uns soweit, dass ich sage so etwas wie vor unserer standesamtlichen HZ lasse ich mir nicht mehr bieten, wenn das Theater vor der Kirchlichen jetzt so weiter geht, dann können sie jedoch bleiben wo der Pfeffer wächst!!!

Ich habe mir an UNSEREM Tag immer wieder gesagt, es ist unser Tag, egal was passiert, egal wer was macht, ignoriere es, lachen, lachen, lachen. Denk an dich, an euch, es ist euer Tag!!! Das hat mir geholfen, an dem Tag war mir alles egal und wenn es gehagelt hätte, oder es nichts zu essen gegeben hätte, mein Gott wozu gibt es Pizzataxis (nicht mein Traum, aber an dem Tag ging es nur darum, dass wir heiraten weil wir uns lieben, das ganze drumherum ist nur im VOrfeld wichtig und es macht halt so viel Spaß alles zu recherchieren und organisieren, aber im Grunde geht es nur um EUCH)

LG
nili

Typo

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/08/2010 10:20:58 Uhr

stubsi79
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2010 11:15:43
Beiträge: 32
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




13/08/2010 10:44:47

Hallo Korny,

ich möchte mich allen Mädels vor mir anschließen.... das was Deine Schwiegereltern abziehen ist der Hammer.
Denke das aber darüber schon genug geschrieben worden ist. Ohne das jetzt runterzuspielen.

Jedoch musst Du und Dein Schatz einen Weg finden mit der Situation zurecht zu kommen.
Habt Ihr oder vor allem Du mal mit der Mutter geredet und Ihr vor Augen gehalten, dass Sie gerade dabei ist Ihren Sohn auf das tiefste zu verletzen? Ist Ihr das total egal?? Ich glaub ich würde Sie ernsthaft mal Fragen ob so in Ihren Augen Mutteliebe auszieht.
Das es problematisch ist sie auszuladen kann ich gut nachvollziehen, vor allem wenn der Rest der Verwandschaft dann auch nicht kommt. Aber wie gesagt, ich würde Ihr ganz klar in einem Gespräch aufzeigen, dass Sie die jenige ist die sich hier kindisch verhält..... vllt hilft es ja etwas.

du hast gesagt Sie ist der Meinung Ihr seit zu jung - darf ich mal Fragen wie alt Ihr seid??

Kopf hoch - ich drück Euch die Daumen, dass Sie sich besinnt.

LG
Stubsi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/08/2010 11:04:43 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




13/08/2010 17:07:26

Wir sind erst 19. und 20. (noch), ich finde ja dass das Alter relativ ist, wenn man sich sicher ist. Wer kann schon sagen was in 20 Jahren mal ist? *grins* Sein Vater war übrigens fast ein Jahr jünger als er, bei der Hochzeit. Und der sagt er würde in dem Alter niemals heiraten.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




16/08/2010 16:03:59

@Korny: Mir war ja klar, dass deine Schwiegereltern oberflächlich sind, aber so oberflächlich... WAHNSINN!!!

ich würde auch sagen, dass dein Verlobter mit denen sprechen muss. DIR hören sie ja erst recht nicht zu. Er muss denen sagen, dass er zu dir hält und, wenn sie so weiter machen, dass sie einen sohn verlieren....
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




16/08/2010 18:42:19

Korny wrote:Wir waren heute morgen übrigens bei einem Fotografen und der hatte in seinen Hochzeitsmappen ein total tolles Bild, so ein Hochzeitsfoto von uns werden die lieben Schwiegis bekommen. Da steht unter dem Foto: Wir mussten nicht, wir brauchten nicht ABER wir haben trotzdem geheiratet.


"Wir durften nicht, wir sollten nicht ALSO taten wir es erst recht!"





Edit: Ich würd in Deutschland alles abblasen und im Ausland ganz romantisch, nur zu zweit Heiraten und wenns in Deutschland sein soll, dann nur mit den engsten Freunden und ganz demonstrativ am Haus der Schwiegereltern vorbeifahren und kräftig hupen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2010 18:44:04 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Aw:meine "größte" Hürde ist genommmen




17/08/2010 06:47:09

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 14:43:31 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation