Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:August Bräute 2011




18/08/2010 10:00:38

Hallo Sunny,

und herzlich Willkommen hier. Zu deiner Frage hinsichtlich Brautkleid-Termin: Januar ist vollkommen ausreichend. Ich hab damals mein Kleid im Jule gebraucht und hatte es Anfang Dezember gekauft. In der Regel rechnet man ca. 6 Monate vorher ein - da bist Du also gut dabei.

Zum Wurfstrauss: ich hatte beim StA einen - da ich meinen trocknen wollte. Leider ging das mit dem trocknen derart daneben, dass ich dann schon wieder traurig war, meinen Strauß 'vergammeln' zu sehen und mich dann bei der freien Trauung dafür entschieden habe, einen Strauß zu haben und den dann auch zu werfen.

Eine Freundin von mir hat ihren mit in den Honeymoon mitgenommen und dort in einen Baum am Meer in eine Astgabel gelegt - fand ich auch ne tolle Idee
Fee3007
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2010 15:40:01
Beiträge: 29
Offline

Aw:August Bräute 2011




18/08/2010 10:03:59

Hallo Sunny,

ich bin zwar eine August Braut 2010 ( wir haben am 07.08. geheiratet) aber ich kann Dir ja mal sagen wie das bei uns gelaufen ist...

Unsere Location war auch weiter weg von der Kirche, wir sind insgesamt so 35 Min gefahren. Wir und unsere Gäste fanden das nicht zu weit, im Gegenteil, alle fanden es super so lange hupent rumfahren zu dürfen. Also ich würde mir mit der Fahrzeit keine Sorgen machen schon gar nicht wenn das eure Favorisierte Location ist.

Wegen deinem Kleid-Termin würde ich mir auch keine Gedanken machen, ich habe mein Kleid erst Ende März ausgesucht und Ende Juli konnte ich es abholen, also auch alles geklappt.

Viele Grüße
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:August Bräute 2011




18/08/2010 11:52:52

Das ist aber lieb, dass ihr mir gleich so schnell geantwortet habt. Dann bin ich ja bezüglich des Kleids schon mal beruhigt . Mag bis dahin ja auch noch ein bissi an der Traumfigur arbeiten .

Bezüglich der Location stelle ich es mir auch schön und lustig vor, wenn die Fahrt nicht ganz so kurz ist. Fee: Hattet ihr dann trotzdem Blumenschmuck auf dem Auto?

Ich bin sehr gespannt ob es diese Woche klappt mit der Location. Danach kümmern wir uns gleich um die Kirche. Mein Schatz ist leider Wiederholungstäter und da wir beide katholisch sind und es mir sehr wichtig ist kirchlich zu heiraten bleibt uns nichts anderes üblich als zum evangelischen Glauben zu wechseln. Schwierig, schwierig!

Hat sich schon irgendjemand mit Dekoideen befasst?

Grüßle





Fee3007
Silber-User



Beigetreten: 03/08/2010 15:40:01
Beiträge: 29
Offline

Aw:August Bräute 2011




18/08/2010 12:08:06

Ja, wir hatten Blumenschmuck am Auto ( war so kugelig gebunden) und der hat super gehlaten. Mein Mann konnte es sich nicht nehmen lassen zu testen ob es auch bei höheren Geschwindigkeiten hält und bis 100km/h war es kein Problem ( ich habe Blut und Wasser geschwitzt), es hat alles gehalten, war mit nem Saugnapf befestigt.

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




18/08/2010 22:47:18

Herzlich Willkommen Sunny :)

Du wirst sicher noch viel Spaß hier mit uns haben

Das ist aber sehr konsequent, deswegen die Konfession zu wechseln
Habt ihr euch denn schon mit dem Thema befasst? Ist das kompliziert?
Wäre eine freie Trauung keine Lösung für euch?

LG Ally

strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:August Bräute 2011




19/08/2010 15:39:54

Hahaha...na also ich werde mit meinem Brüderchen, der das Brautauto fährt ein ernstes Wort reden, wenn er zu schnell fährt

Huhuuu Ally,
glaube auch, dass ich hier noch viel Spaß und vor allem viel Hilfe bekommen werde...ist schon toll, dass es so etwas gibt .
Ja...wir haben uns schon eingehend damit befasst, da ich schon immer unbedingt in der Kirche heiraten wollte. Kompliziert ist das eigentlich gar nicht....du musst aus der Kirche austreten. Das macht man beim zuständigen Standesamt. Dann wählst dir eine Gemeinde aus, der du beitreten möchtest, redest mit dem Pfarrer, unterschreibst was und bist evangelisch .
Für mich ist die Kirche auch als Gebäude sehr wichtig....und freie Trauungen können oftmals nicht in Kirchen stattfinden.

Ahhhhhhhhhh....übrigens...wir haben gestern unsere Location gefunden. Wir werden auf dem Hohen Darsberg heiraten....soooooooo schön

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/08/2010 07:58:38 Uhr






miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:August Bräute 2011




19/08/2010 15:45:22

Hallo Sunny,

hoher Darsberg - das ist ja bei mir um die Ecke Wirklich eine schöne Location, meine Arbeitskollegin hat da auch geheiratet
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




19/08/2010 16:10:11

Oh herzlichen Glückwunsch, sunny!!!
Das war wohl ein Zeichen, dieses Datum

strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:August Bräute 2011




19/08/2010 16:22:31

Dankeeeeeeschön...das ist echt ein tolles Gefühl . Mir kommt ein Jahr noch so lange vor und doch so kurz .
Wir war denn die Hochzeit?? Machen dort alle einen total netten und professionellen Eindruck. Das tolle Ambiente verbunden mit dieser Herzlichkeit hat uns umgehauen .





strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:August Bräute 2011




19/08/2010 16:24:30

Wo habt ihr denn geheiratet Miezerl?





miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:August Bräute 2011




19/08/2010 16:26:33

Ich glaub vom Bild her müsste es Dir ja bestimmt bekannt vorkommen HD Standesamt, im kleinen Kreis, danach in 'Die Ente' in Ketsch (auch sehr schön direkt am See und besonders im November, wenn sich drüben die Sonne langsam senkt und man vor dem lodernen Feuer im Wintergarten sitzt).

Naja und im nächsten Jahr im Sommer dann freie Trauung in Berlin , im Logenhaus.

Edit: zum Darsberg - also ich war damals ja nicht dabei, gehört habe ich aber nichts schlechtes

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 16:27:58 Uhr

strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:August Bräute 2011




25/08/2010 07:49:17

Stimmt....das Bild kommt mir bekannt vor . Die Ente haben wir uns auch angeschaut....fanden wir auch superschön, leider war der Festsaal für unseren Geschmack zu klein. Aber für die Feier nach dem Standesamt PERFEKT!!!!

Und nächsten Sommer also Berlin. Schöööön...mag die Stadt total. Kommt dein Schatz aus Berlin, oder wie seid ihr darauf gekommen?





Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




25/08/2010 22:11:33

N'Abend liebe Augustbräute :)

Im 2011er-Thread habe ichs schon geschrieben, aber hier noch mal exklusiv für euch
Wir haben endlich unsere Save the Date-Karten bestellt :)
Haben sie schon direkt mit unseren Daten bedrucken lassen und es gibt sogar passende Umschläge mit Motiv und eigener Adresse :)
Bin so happy, jetzt liefs die ganze Zeit gar nicht und endlich gehts wieder voran :)
Verschickt ihr Save the Date-Karten? Wenn ja, wann habt ihr es vor?

Achja und ein schönes Briefsiegel haben wir auch direkt bestellt, bin mal gespannt, was das gibt!!

Tüdelüüüüü...

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




28/08/2010 15:25:42

Hallöchen :)

Heute ist es schon weniger als 1 Jahr bis zu unserer Hochzeit
Heute in einem Jahr bin ich Frau K.
Habe gestern meinem Schatz ein kleines Geschenk gemacht zu unserem "-1 - Hochzeitstag", einmal das Buch "Ein Mann, ein Buch" - total lustig!
Und dann so ein kleines Büchlein "Hochzeit machen ist sooo schön", da ist jede Seite von einem Kind bemalt und darüber steht so eine "Kinderweisheit" über die Ehe, wie z.B. "Meine Mama sagt, Liebe geht durch den Magen - das tut bestimmt weh." Und dazu dann so ein lustiges Bild!

Er war total gerührt :)

Wie gehts euch so?
Ein schönes Wochenende

minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:August Bräute 2011




28/08/2010 18:09:45

@Ally
fand auch ganz toll endlich die ersten Karten in der Hand zu haben!!! Ich weiß aber noch nicht ganz genau wann ich sie los schicken möchte.Werde sie auch ncoh mit einem kleinem Banner aufpeppen.

Werde mal bald ein paar Bilder einstellen.
Wann habt ihr denn vor sie loszuschicken ??
LG Minchen
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




01/09/2010 14:05:37

Ich denke, wir schicken sie direkt los, wenn wir sie bekommen. Worauf warten?
Oder wir klären erst mal die Dinge mitder Location fest. Nicht dass da noch was dazwischen kommt

Noch 7 Tage, dann müssten die kommen!!

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




04/09/2010 22:05:18

Huhu :)

Einen Tag nach meinem Post waren sie auch da
Die ersten Karten haben wir schon an die Leute verteilt, die wir sowieso alltagsbedingt gesehen haben.
Die kleine Schwester meines Freundes hat sich so gefreut, dass sie kein Wort rausgekriegt hat, so gerührt war sie

Achjaaaa... ich habe mein Kleid gekauft!!
Ist doch nicht das Mali von Pronovias geworden. Habe total spontan in einem anderen Laden ein hübsches Kleid gefunden, was gerade die Hälfte von dem anderen kostet!
Die Verkäuferin hat den Reißverschluss zugemacht und ich dachte sofort "Boah, ist das bequem!!" und als ich mich im Spiegel angeguckt habe, war ich hin und weg :)
Es ist ganz schlicht, so wie ich es wollte - und ich kanns später sogar ohne weiteres einfärben, so dass es als Abendkleid durchgeht!
Habe dann nach einer halben Stunde das Kleid ausgezogen und direkt eine Anzahlung gemacht!
Ich will allerdings noch ein paar Kilos von den Rippen kriegen, damits auch richtig zur Geltung kommt
Ich schau mal, ob ich ein Pixum erstellt kriege *hihi*

Tschüssi, Alla

minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:August Bräute 2011




05/09/2010 11:39:08

Oh schön Ally,
da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht.Und vorallem mal ein Foto zu sehen.Ich finde es immer sehr interresant wenn man sich mit Leuten schreibt und dann mal sieht wie die anderen aussehen.Meistens ja dann wenn man Brautkleidfotos sieht.
Unsere Save the Datekarten gehen jetzt auch raus.Werden heute Abend alles fertig machen.

War gestern mit meiner Freundin in der Stadt ganz spontan wollten nur was essen.Da bin ich an einem Brautladen vorbei gelaufen und hab im Schaufenster ein so schönes Diadem gesehen und auch gleich aufgesetzt.Es war so toll !!! Als ich dann aber den Preis gehört hab bin ich fast umgefallen !!! 170 € die Spinnen wohl.
Ist von Emmerling, aber das die so teuer sind.Soviel hat mein ganzes Kleid gekostet !!!
Hab schon das ewig das Internet durchforstet aber leider nichts gefunden....
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




05/09/2010 20:58:23

Ich weiß, was du meinst, minchen! Ich bin auch immer genauso neugierig, die anderen zu sehen

Poh!! 170€ für ein einziges Diadem!! Da würde ich auch nein sagen^^ Nicht für EINEN einzigen "Haarreifen"
Ich glaube die Sachen von Emmerling sind auch generell so teuer...
Hast du schon bei ebay oder amazon geschaut, vllt hast du da Glück und findest es günstiger?
Wie stellst du dir denn generell deine "Kopfgestaltung" so vor?

minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:August Bräute 2011




07/09/2010 09:22:50

Leider habe ich auch bei ebay, Amazon und ich weiß nicht wo ich überall war das Diadem nicht gefunden.Ich hab so eins vorher auch noch nie gesehen.
Ich möchte eine komplett hoch gesteckte Frisur ein Diadem und den Schleier unten.Also nichts extra vagantes.
Und bei dir.Hoffe du erneuerst den Link, damit ich endlich das Kleid sehen kann.....
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:August Bräute 2011




07/09/2010 16:01:04

Hmm, schade... aber da wir ja noch etwas Zeit haben, findest du ja vllt später so eins oder ein ähnliches!

Wie sah es denn aus, dass du so eins noch nie gesehen hast? Jetzt bin ich ja neugierig

minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:August Bräute 2011




08/09/2010 12:31:28

@Ally
ist schwer zu beschreiben.Es besteht nur aus Swarowskysteinen und bildet eine geschlossene Oberfläche, alos nicht so wie meistens mit lücken dazwischen.Ist schwer zu beschreiben..
Aber es war das letzte was sie hatten.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:August Bräute 2011




08/09/2010 12:33:00

@Ally was ich noch fragen wollte:
Wie schaffst du es das dein Pixum unten zum anklicken ist ??
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:August Bräute 2011




08/09/2010 13:16:08

Hallo minchen

ich hab ein bischen mitgelesen. Hast du schon mal hier geschaut:

http://www.tr*doria.de/search/emmerling+diadem+tiara

Vielleicht ist es ja dabei. Oder vielleicht kann man ja auch direkt bei Emmerling nachfragen?

http://www.emm*rling-modelle.de/

LG

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 13:17:16 Uhr



Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:August Bräute 2011




08/09/2010 13:24:58

Danke Biggi,
leider ist es da nicht dabei.Leider kann man bei Emmerling auf der Seite ja nicht die Diademe anschauen.
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation