Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 15:30:31

Ich bin erst übermorgen bei meinem Kleid! Also Daumen drücken!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 20:01:48

Es wird sicher gut ! Fest dran glauben!
Und wenn nicht: Schimpfen, wie......
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 20:42:44

kamiloquai wrote:Da geht ja niemand ran! Auf Mails wird auch grundsätzlich nicht geantwortet! Ich habe schon mal einen Wutanfall bekommen. Hilf nicht...

Wir sind erst am Freitag Mittag in KS. Da hat das Pfarrbüro zu. Gebe ich einfach meinem TZ am Samstag mit.

Hmm, ich dachte, dass man seit neusten nicht mehr zwingend standesamtlich vorher heiraten muss.


Man muss schon standesamtlich verheiratet sein, zumindest wenn man evangelisch heiratet. Ich glaub den Katholiken ist das weniger wichtig, da zählt ja die kirchliche.

Wie dem auch sei, bei uns war das alles ganz easy. Wir hatten ja beides am gleichen Tag. Also hat der Pastor drum gebeten, dass ihm unser Trauzeuge oder halt wer anders kurz vor der Trauung einen Blick auf unsere Hochzeitsurkunde werfen lässt. War also kein extra Weg oder so, sondern nur ne Sache von nichtmal einer Minute
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 21:27:12

Man muss seit Anfang letzten Jahres nicht mehr zwingend standesamtlich heiraten, um sich kirchlich trauen zu lassen. Das Gesetzt wurde geändert. Allerdings haben die Kirchen sich darauf verständigt das nur in begründeten Ausnahmefällen durchzuführen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Pastor die Urkunde schon sehen will.
Liebe Grüße
Cassandra
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




29/07/2010 09:42:51

prinzesschen wrote:

Man muss schon standesamtlich verheiratet sein, zumindest wenn man evangelisch heiratet. Ich glaub den Katholiken ist das weniger wichtig, da zählt ja die kirchliche.

Wie dem auch sei, bei uns war das alles ganz easy. Wir hatten ja beides am gleichen Tag. Also hat der Pastor drum gebeten, dass ihm unser Trauzeuge oder halt wer anders kurz vor der Trauung einen Blick auf unsere Hochzeitsurkunde werfen lässt. War also kein extra Weg oder so, sondern nur ne Sache von nichtmal einer Minute


Wir heiraten katholisch! Ich gebe es jetzt einfach meinem Bruder am Donnerstag mit.

Jaaaa, der liebe Herr Pfarrer! Darf man Pfarrer verfluchen?? Egal! Ich darf das. Bin ja katholisch, geh ich einfach zur Beichte!

Eine Freundin von mir, wird während der Trauung Geige für uns spielen. Der Pfarrer hat zu uns gesagt, dass er sich um den Organisten kümmert, denn wir kennen ja eh keinen, der zur Gemeinde gehört. Wir haben nur darum gebeten, dass er uns so schnell wie möglich den Namen mitteilt, wegen des Kirchenheftes. So bis heute hatte ich keinen Anruf deswegen. Meine Freundin brauchte aber den Organisten, weil sie zu ihrem Stück Orgelbegleitung braucht. Sie ist zwei Wochen dem Pfarrer hinterhergelaufen!! Durch sie haben wir auch erst den Namen und die Telefonnummer des Organisten erfahren. Ich ihn angerufen und die Lieder durchgegeben. Bekomme ich nicht gestern eine Nachricht von meiner Freundin, dass der erste Organist nicht spielen wird, weil er arbeiten muss, sondern ein Herr XY! Der ist schon sauer, weil er immer noch nicht weiß, welche Lieder er einstudieren soll!
Ja super, jetzt habe ich nur eine Mailadresse! Wieso sagt mir weder der Pfarrer noch der erste Organist Bescheid??? Wie gut, dass in 85 Exemplaren dem ersten Organisten gedankt wird!
Und den Pfarrer erreicht man selbstverständlich nicht! Nur gut, dass ich das Wochenende in Kassel bin (haben meinen JGA). Werde ihn am Sonntag nach dem Gottesdienst mal abfangen (hoffentlich bin ich in der Lage dazu)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




30/07/2010 20:03:14

Soooo, mein Kleid hängt nun bei meinen Eltern im Schlafzimmer. Diese komischen Falten sind noch da...

Die Freundin meiner Ma war ja auch mit dabei. Sie ist eine total pingelige Person und hat nach erst einmal gefragt, was ich eigentlich meine. Das hat mich schon mal beruhigt Ich habe es ihr gezeigt und sie meinte, dass es tatsächlich normal ist... Okay, dann ist es so...
Und was soll ich sagen, jetzt bin ich auch wieder total glücklich! Als ob nichts gewesen wäre! Fazinierend!

Die kleinen "Katastrophen" lass ich jetzt mal einfach kleine "Katastrophen" sein. Scheint ja normal zu sein, dass es irgendwann aufhört rund zu laufen....
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




30/07/2010 20:52:15

Puh, dann ist ja jetzt alles gut . Freu mich für dich, jetzt kann dich doch nichts mehr schocken! Besser so einen Stress ein paar Tage vorher haben, als ganz kurz vor der Hochzeit ... noch besser wäre es natürlich ganz ohne gewesen
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
MrsB
Silber-User



Beigetreten: 31/05/2010 11:51:39
Beiträge: 45
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




30/07/2010 21:01:43

wenn es dich beruhigt, arme kamiloquai, es geht nicht nur dir so.
hatte heut meinen abstecktermin, komm da hin und stelle fest, dass die gute verkäuferin das kleid aus dem ausverkauf zwei größen zu klein für mich hat zurücklegen lassen, da sie auf die spanischen größenangaben geschaut hat....

aber das ist doch schön, dass dein kleid jetzt in ordnung ist: dann kanns ja nur bergauf gehen!!!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




30/07/2010 22:31:12

Das hört sich aber doch gut an! Und was war mit den anderen Sachen, den Ärmeln etc.?
Naja, irgendwie gehört es doch dazu dass nicht alles reibungslos läuft...
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




30/07/2010 22:33:29

Na siehste: Alles halb so schlimm!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




31/07/2010 17:14:42

@MrsB: Und nun??

@Prinzesschen: Das wurde alles behoben und nun sitzt es bombenfest!

Habe gerade erfahren, dass ich in einer Stunde abgeholt werde. JGA ist angesagt. Ich bin gespannt...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




31/07/2010 18:14:27

Na, das ist ja prima, daß jetzt doch noch alles geklappt hat, jetzt steht der Traumhochzeit ja nichts mehr im Wege (zumindest kein faltiges Kleid). Hab eich dich richtig verstanden: Falten am Bauch - große Krise - Schneiderinnenfreundin kommt - sagt, das gehört so - Kleid gut, Kamila lieb? So leicht? Was sagt man denn dazu? Naja, ich versuche ein , oder doch eher ein ?

Bin gespannt, wie dein kumpelfreier JGA wird, erbitte Bericht!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




31/07/2010 19:56:04

puh, das ist ja nochmal gut gegangen. aber lieber vor der hochzeit als am hochzeitstag

ich freue mich auf deinen jga bereicht
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




01/08/2010 19:34:06

Ja Deckelchen, manchmal ist es leicht mich glücklich zu machen!

Sooo, gestern hatte ich meinen "JGA". War eher eine lustige kleine Runde und ein sehr schöner Abend.
Ich wurde um 18 Uhr von einem Kumpel abgeholt. Habe mich ein wenig gewundert, Fragen wurden nicht beantwortet. Irgendwann standen wir vor einem Bowlingcenter und auf mich warteten drei Freundinnen und meine blöde zukünftige Schwägerin (sie war nur zwei Stunden da, Gott sei Dank ) Wir haben zwei Stunden gebowlt, was eigentlich ganz witzig war, denn wir haben uns noch vorher ordentlich Prosecco reingehaun. Kaum einer hat die ersten 5 Runden überhaupt einen Pin getroffen! Dann ist die Schwägerin weg und ich war auch sofort entspannt...
In meiner Heimatstadt ist gerade Zissel. Da sind wir natürlich hingegangen. Eine Freundin hat auf den Weg dahin 24 kleine Jägermeisterfläschen gekauft, und meinte, dass was wir nicht schaffen, soll ich einfach verkaufen. Ein bißchen JGA-Feeling Ich habe nur eine Gruppe Männer angesprochen. Habe 4 Fläschen verkauft und hatte 40 Euro Yeah!
Wir haben an dem Abend gefühlte 100 JGAs gesehen, ich habe mich tausendmal bedankt, dass ich nicht solche dämlichen Spielchen machen und auch kein bescheuertes Kostüm anziehen musste!!!
Am Anfang sind wir Karussell gefahren. Ich bin definitv zu alt dafür Mein Rücken schmerzt heut soooo! Aber gut, dass der Papa aus China Wärmepflaster mitgebracht hat
Danach haben wir es uns gemütlich gemacht, getrunken und gaaaanz viel geschnackt. Waren so einige Highlights dabei. War wirklich ein sehr schöner Abend
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




03/08/2010 15:56:22

Huhu ich noch einmal! In vier Tagen ist ja alles vorbei, dann habt ihr eure Ruhe!

Vor sechs Wochen habe ich im Internet ein Mietwagen auf Teneriffa reserviert. Haben seitdem auf eine Bestätigung gewartet. Auf mehrere Mails wurde nicht geantwortet! Bekommen heute (!) ne Mail, dass sie unsere Reservierung mit keiner Bestätigungsmail beantworten können, weil ihr Fuhrpark ausgebucht ist!!! Nachdem ich ihnen geschrieben habe, warum sie erst jetzt uns antworten und wir somit eigentlich überhaupt keine Chance mehr haben noch einen Mietwagen zu bekommen, bekam ich die kurze Antwort: "So ist das Leben!"

Das finde ich frech!!!!!!!!!

Seit 1 Stunde durchforstet mein Verlobter das Netz und wir bekommen tatsächlich keinen Mietwagen mehr. Hat jemand Erfahrung damit, ob man Vorort dennoch einen Mietwagen bekommt, obwohl im Internet man nur die Aussage bekommt, dass der Fuhrpark ausgebucht ist??


Ich habe mich jetzt so darauf gefreut, mit dem Auto die Insel zu erkunden. Wär wirklich schade, wenn es nicht klappen würde
Andererseits habe ich auch das chinesische Bussystem gerafft, also wird es auf Teneriffa kein Problem sein
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




03/08/2010 16:13:03

Würde ich vor Ort im Hotel klären, die haben in der Regel gute Kontakte zu einheimischen Firmen, die du übers Internet gar nicht findest. Das klappt scho :) Oder Ihr mietet einen Roller ?? Die gibts sicher!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




03/08/2010 16:15:32

Meinst du? Ich glaube, dass die im Netz schon ganz gut vertreten sind. Meine Hoffnung ist einfach, dass sie fürs Netz nur ein bestimmtes Kontigent rausgeben.
Ein Roller?? Niemals! Totale Panik vor Roller und Motorräder
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




03/08/2010 16:17:59

@kamila: bei dir ist aber auch der wurm drin??? :) aber lieber alles vorher, dafür wird die hochzeit umso toller, ich glaub' ganz fest dran.

zum thema mietwagen: mach' dir keinen stress. ihr kriegt locker vor ort was, die lokalen anbieter bzw. die reiseleitung vor ort, die haben immer was. und oft sind die sogar billiger. also stopp die internet suche!

Created by Wedding Favors
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




03/08/2010 16:23:47

Ja, irgendwie ist ein 5m langer Wurm drin Aber wie du schon schreibst, lieber jetzt als am Donnerstag oder gar am Samstag

Okay, dann probieren wir es einfach vor Ort. Auch wenn es für mich nicht so optimal ist. Ich muss immer alles vorher organisiert haben. Geht diesmal aber wohl nicht anders...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




03/08/2010 16:28:45

@kamila: denk dran: es ist urlaub! da kann man auch mal planlos sein!

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation