Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




24/07/2010 21:23:59

Ähm, ihn betrifft es ja auch. Seine Eltern und meine Eltern verstehen sich nicht!
Meine Patentante und meine Mutter sind ne andere Baustelle...

Ich habe noch mal über meinen JGA nachgedacht. Mich stört ja eigentlich nicht der kleine Kreis. Ich wollte ja bewusst die Freundinnen meiner Kumpels und die Freundinnen der Kumpels meines Verlobten nicht dabei haben. Was mich so ein wenig stört, dass meine Kumpels bei seinem JGA dabei sind und nicht bei meinen, weil sie Männer sind. Was ja eigentlich auch schwachsinnig ist, denn es sind ja nicht mehr nur meine Freunde. Ich finde es ja eigentlich ganz toll, dass meine Kumpels ihn so aufgenommen haben... Ich weiß auch nicht, ich glaub die Nerven gehen mit mir jetzt wirklich durch...

@MrsB: Ich wünsche dir, dass eure Feier ruhig verläuft und dass der Bräutigam nicht als Rausschmeißer tätig werden muss!
MrsB
Silber-User



Beigetreten: 31/05/2010 11:51:39
Beiträge: 45
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




24/07/2010 21:55:28

danke, das wünsch ich dir auch!
kopf hoch - wird schon! habe mir gerade sagen lassen, dass wir frauen uns da viiiiel zu viele gedanken machen und es meist schlimmer ausmalen, als es wird
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




25/07/2010 09:31:45

Sorry, mal ne ganz blöde Frage: Warum holst du deine männl. Freunde nicht einfach mit auf deinen JGA? Man muss sich ja nicht immer an die "angeblichen" Regel halten.
Habe leider keine "sehr guten" Kumpels, aber wenn ich welche hätte wären die dabei gewesen! Es darf ja nur der Verlobte nicht dabei sein
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




25/07/2010 09:42:52

Warum auch immer wurde das kategorisch ausgeschlossen.

Ist jetzt auch egal... Wird es halt ein netter Abend zu viert!

Habe gerade zwei Alkoholleichen in der Wohnung! Boah stinkt das hier!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 10:26:23

Ich schon wieder!
Oh Mann! Ich will gerade gar nicht so viel meckern, jammern und mich beschweren, aber die lieben Nerven! In 12 Tagen ist ja alles vorbei...

Letzten Donnerstag war ich beim Friseur. Habe mir die Haare schneiden, tönen und strähnen lassen. Beim tönen spritze die Farbe nur so nach links und rechts. Ich hatte sogar Farbe am Ellenbogen Richtig suaber hat sie mich auch nicht gemacht. Meine Tante hat mich zu Hause noch ne halbe Stunde sauber machen müssen! Aber das ist nicht das Problem, hat die gute Frau halt kein Trinkgeld bekommen (ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich ja noch überall Farbe habe und nicht so auf die Straße will, da meinte sie zu mir rotzfrech, ich soll beim Duschen mehr schrubben!)

Mir ist eben beim Wäschewaschen aufgefallen, dass auch auf meinem neuen Espri*-Rock Farbkleckse drauf sind! Die bekomme ich wohl nicht mehr raus, wa?
Ich liebe diesen Rock und günstig war er auch nicht gerade, soll ich den Rock der Chefin am Hochzeitstag zeigen (da bin ich das nächste Mal wieder da) oder soll ich mir den Stress lieber sparen?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 10:40:49

Ach Kamila... das ist ja echt alles blöd grad.

Ich würde auf jeden Fall nochmal hingehen... Kommst du denn separat nochmal hin? Am Hochzeitstag würde ich das vielleicht nicht machen. Aber nur, weil ich bei so was nicht sehr freundlich bin und sich meine Laune nicht so positiv auf meine Hochzeitsstimmung auswirken würde
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 10:45:17

Ich würd auch lieber hingehen! Mir wurde auch 1 Mal ein Oberteil versaut. Leider bin ich nicht hin und ärger mich immer noch. Und zieh nun immer alte Teile an wenn ich zum Friseur gehe
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 10:52:05

Ich könnte es vielleicht kommendes Wochenende einrichten. Das ärgert mich so!! Zweimal habe ich den Rock angehabt!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 10:56:41

Dann würd ich echt hingehen und denen sagen, dass du das Geld für den Rock haben möchtest. So gehts ja echt nicht... Oder du probierst mal die super Paste aus, die du mir empfohlen hast. Mit der ging auch diese Druckerpampe raus (Danke nochmal)!!

Hab ich übrigens auch mal gemacht bei einem Oberteil. Habs auch anstandslos wieder bekommen.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 10:59:44

Ich glaub, es ist besser wenn Du heute gleich anrufstund schon mal Bescheid sagst, dann ist es glaubwürdiger als wenn Du erst in einer Woche hingehst. Nicht dass die Dir dann nichts mehr geben wollen, weil es schon länger her ist. Man kennt das ja, wie kulant die dann sind.

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Pechphase bald vorbei ist!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 10:59:52

Oh schön, dass es rausging!
Ja, die Superpaste! Mist die habe ich total vergessen.

Ich will das Geld auf jeden Fall wieder haben (sind ja schließlich 60 Euro) aber ob es so klug ist vor der Hochzeitsfrisur es anzusprechen? Doch lieber nachdem fertig frisiert worden ist?
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




26/07/2010 12:05:26

Ich würd heute auch sofort anrufen und es schon mal sagen. Dann können Sie die 60 Euro gleich mit der Hochzeitsfrisur verrechnen....

Mensch, du hast aber auch ein Pech. Kopf hoch!!!!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




27/07/2010 05:56:39

Ich glaub ich würde da auch anrufen und denen das telefonisch schon mal mitteilen, dass dein Rock von der Haarfarbe versaut wurde. Schau mal, wie die reagieren.

Außerdem... eine Friseuse die so beschissene Sprüche bringt würde ich nicht nochmal in meine Nähe lassen. Sag, du willst ne andere, die dir die Haare macht. Man, was ein Laden...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




27/07/2010 09:36:46

Neee der Laden ist eigentlich super. Sonst würde er auch wohl nicht seit 25 Jahren existieren.
Die, die mir meine Haare gefärbt hat, ist die Einzige, die Brautfrisuren macht! Das kann sie wunderbar! Was anderes wird sie nie wieder bei mir machen!

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




27/07/2010 14:39:08

@kamiloquai: hey, kopf hoch!! Das wird schon alles werden.
Ruf bei dem Frisörsalon an und teile es denen mit. du könntest den Rock auch gerne vorbei bringen!! der Salon wird ja ne Haftpflichtversicherung haben

auf der hochzeit meines schwagers hatte die mutter auch angst, dass ihr bruder probleme machen wird, aber da war auch nix. die wissen auch, dass die auf einer hochzeit sind und reißen sich zusammen. Schließlich würden sie sich ja auch vor den anderen Gästen blamieren!!! kopf hoch, das wird alles!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




27/07/2010 14:54:45

Oh Kami das hört sich echt wie ne Kopie von meinem Drama an. ( http://forum.weddix.de/forum/posts/list/21713.page)
Es tut mir echt so leid für dich!!!

Ich mußte insgesamt 6 Mal!!! zur Anprobe bis es endlich fertig war und beim letzten Mal habe ich auch eine Schneiderin mitgenommen die der blöden Trulla (sorry aber ich werde heute noch wütend wenn ich an deren "begründungen" denke - die sich übrigens sehr mit deinen decken) mal gezeigt hat wo's lang geht.

Beim letzten Termin sind wir zu DRITT (Mum, Schneiderin und ich) dort sitzen geblieben bis auch wirklich alles paßte.

Bezüglich der Falten kann ich aber echt nur raten: Fahr so schnell es geht hin, denn sowas läßt sich nicht mal eben in ner halben Stunde ändern und du wirst ggf das Kleid auch nicht gleich mitnehmen können.

Meines wurde zwar nur von 38 auf 34 verkleinert, aber offenbar sind die Probleme die gleichen, auch wenn diese "Fachfrauen" das ja nicht zugeben können. Traurig, dass man für solche Änderungen auch noch soviel Geld bezahlt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr es noch hinbekommt.

Hart bleiben und bloß nicht nachgeben lautet die Devise! Du willst dich doch nicht am Hochzeitstag darüber ärgern, dass dein Traumkleid keines mehr ist.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




27/07/2010 15:21:22

Hey Crazyvi!
Hab mal deine Geschichte schnell mal quergelesen Für weitere drei Anproben fehlt mir die Zeit
Ich hoffe einfach auf den Freitag!
Wie gesagt, am Meisten regen mich diese Ausreden auf!! Mittlerweile bin ich so weit, dass ich definitv nicht mein Mundwerk halten werde.
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




27/07/2010 15:24:46

@cracyvi: darf ich dein PW haben?
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




27/07/2010 15:43:41

hab dein PW gefunden, aber das Pixum ist wohl weg
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 12:42:47

Keine Sorge, ist nichts passiert
Habe nur ne Frage:

Muss ich irgendetwas mit in die Kirche bringen? Also ich meine Dokumente, Perso usw.??

Ich erreiche den Pfarrer seit Tagen wieder einmal nicht! Aber das ist nichts Neues...
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 13:56:20

Wir mussten im Kirchenbüro ein paar Tage vorher unser Stammbuch abgeben. Das haben wir nach der Trauung dann wiederbekommen. Die brauchen da auf jeden Fall vorher noch die Heitatsurkunde.

Hast Du jetzt schon mit dem Friseursalon gesprochen?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 14:50:06

Ja, ich habe gestern dort angerufen. Soll am Wochenende mit dem Rock mal vorbeikommen...

Ich kann das Stammbuch gar nicht ein paar Tage vorher abgeben! Bekomme ich erst am Donnerstag. Ich heirate kirchlich in einer anderen Stadt als standesamtlich! Hmmm... aber wenn der Pfarrer die Ruhe weg hat, habe ich sie jetzt einfach auch mal (ich habe gestern mit dem Organisten telefoniert, ihm war neu, dass er an unserer Hochzeit spielen soll! Vielen Dank auch Herr Pfarrer!!!!)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 15:12:21

Bei meiner Schwester musste mein Mann direkt nach der Standesamtlichen zum Kirchenbüro rennen, damit die Eheurkunde da noch zur Öffnunszeit abgegeben werden konnte. Die hatten am Nachmittag dann die Kirchliche.

Unser Pastor hatte auch nichts davon erzählt, das wir die Unterlagen im Kirchenbüro noch vorlegen müssen, hatte aber das von meiner Schwester noch so in Erinnerung und hatte zum Glüch da angerufen.
Ihr heiratet Donnerstag Standesamtlich und am Samstag Kirchlich? Wann fahrt ihr denn dahin, wo Ihr kirchlich feiert, vielleicht hat das Büro dann ja noch auf und Ihr könnt es einfach abgeben. Ich würde das Risiko nicht eingehen, für Euren Pastor ist es bestimmt so selbstverständlich, das es es nicht erwähnt hat. Man kann definitiv nicht kirchlich getraut werden, wenn die Urkunde vom Standesamt nicht vorgelegen hat. Da reicht es auch nicht, sie dem Pastor vor der Trauung unter die Nase zu halten, der hat mit dem Bürokrams nichts zu tun. Ruf mal im Kirchenbüro an!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 15:18:49

Da geht ja niemand ran! Auf Mails wird auch grundsätzlich nicht geantwortet! Ich habe schon mal einen Wutanfall bekommen. Hilf nicht...

Wir sind erst am Freitag Mittag in KS. Da hat das Pfarrbüro zu. Gebe ich einfach meinem TZ am Samstag mit.

Hmm, ich dachte, dass man seit neusten nicht mehr zwingend standesamtlich vorher heiraten muss.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Manno... :( Bzw. meine ganz persönliche katastrophale Zeit kurz vor der Hochzeit




28/07/2010 15:21:49

Oh weh. Mein mulmiges Gefühl wegen Brautkleidänderung ist grad noch mulmiger geworden.
Man bringt doch ein (in den meisten Fällen) schweinsteures Kleidungsstück zur Schneiderei. Ich vertraue dann auch darauf, daß die Änderungen die ich haben möchte oder die nötig sind, gemacht werden. Wenn etwas schief geht, will ich keinen Preisnachlaß sondern ein Kleid das ich tragen kann und das mir gefällt. Mein Kleid nochmal nachgeschneidert, ein neues, gleichwertiges Kleid (was auch immer)... und das auf deren Kosten.
Ich hab drei Anwälte auf meiner Gästeliste, ich glaub eine oder einen davon nehme ich mit zur Schneiderin.

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge kamiloquai??

Bei so viel Pech vor der Hochzeit, kannste wenigstens davon ausgehen, daß bei der Hochzeit alles klappt. Irgendwann muß Murphy doch genug von dir haben und bei anderen Leuten vorbei schauen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß dein Kleid super wird und auch sonst alles gut läuft.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation