Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Kann man es jedem bei der Getränke Wahl recht machen?




19/08/2010 16:33:05

Also ich bin selber auch keine ausdrückliche Weintrinkerin und viele unserer Gäste auch nicht, aber zum Essen haben trotzdem sehr viele (inkl. mir) Wein genommen.

Also Sekt und Wein nicht anzubieten finde ich auch komisch. Vorallem will doch nicht jeder mit Bowle anstoßen. Das stelle ich mir überdies auch nicht besonders festlich vor, mit so einem Bowle-Schwenker mit Obst drin anzustoßen

Ich selber habe auch schon mal Abende wo ich komplett bei Sekt bleibe und garnicht auf Bier umsteige.

Also das finde ich genauso unmöglich wie Gäste bestimmt Getränke selbst zahlen zu lassen!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kann man es jedem bei der Getränke Wahl recht machen?




19/08/2010 19:57:48

Hallo!
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen und wir werden auch nicht jedem Gast sein Lieblingsgetränk servieren können.
Wir machen eine Hochzeits-Party und sind frei in der Getränkewahl.
Bei uns gibt es für unsere 150 Gäste:
- Kölsch (ca. 50% der Gäste trinken das schätzungsweise)
- Alt-Bier (extra für 4 Düsseldorfer, die nie im Leben Kölsch trinken würden)
- Rotwein (trinken ca. 10 Gäste)
- Anti-Alk: Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Wasser mit Blubber (trinken ca. 30% der Gäste ausschließlich)
- Prosecco (ca. 20%)
- Aperol zum Mixen für Prosecco.

Ich denke, da ist für jeden was dabei.

Bei uns wird es keine Cocktails, keine Longdrinks, keinen Schnaps geben.

Ich hoffe, alle sind zufrieden!

OHNE Prosecco/Sekt/Wein geht es meiner Ansicht nach garnicht!

Wir waren vor kurzem auf einer Hochzeit von 2 überzeugten Anti-Alkos und auch dort gab es das übliche alkoholische Getränkeangebot.

Edit:
zum Thema bestellen auf Kommission:
wir bestellen ALLE Getränke auf Kommission ausser Aperol.
unser Händler nimmt auch jede einzelne Flasche zurück, das hätte ich nicht gedacht, ich dachte nur ganze Kästen. Ausser bei Wein und Prosecco, da gehen nur ganze Kartons zurück. Das finde ich aber nicht schlimm, Wein wird ja nicht schlecht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 19:59:37 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kann man es jedem bei der Getränke Wahl recht machen?




19/08/2010 20:14:19

Also ich finds schon unverschämt, zuerst zu fragen ob es ok ist, keinen Wein und Sekt anzubieten weil ihr den nicht möchtet. Dann passen dir die Antworten nicht und plötzlich editierst du den Eingangsbeitrag und es sind "nur" 4 Weintrinker. Da das nichts an den Antworten geändert hat, heißt es, dass wir dich "verurteilen". Also bitte! Die Gäste haben durch ein Rotes Brautkleid keine Einschränkung. Und NATÜRLICH ging es dir nicht um eine Grundsatzdiskussion, das tut es erst seit du den ersten Beitrag geändert hast, weil dir die Antworten nicht passen!

Und es kommt immer drauf an auf WAS man verzichtet oder WAS man anders macht als "weils so gehört".

Wenn ihr euch schon so festgelegt habt, dann frag nicht. Und die Anzahl der Antworten in EINE Richtung, sollte dir vielleicht doch zu denken geben! Und wenn es dich nicht interessiert, dann frag nicht!

Jeder hier sagt dir: Kauf 1-2 Kisten Wein. Das fällt nicht ins Gewicht (preislich), es wird nicht viel übrig bleiben (wenn überhaupt) und selbst wenn, kannst sie auch verschenken. Außerdem bin ich auch der festen Überzeugung, dass bei so vielen Leuten wirklich sonst KEINER auch nur Wein anrührt!

Deine Einstellung ist wirklich egoistisch und frech, weil das wirklich keine Umstände macht. Das sieht man ja schon alleine an deiner Reaktion.
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Kann man es jedem bei der Getränke Wahl recht machen?




19/08/2010 23:07:37

ich muss gestehen, ich habe jetzt nur überflogen, und weiß nicht wirklich was hier vor meinem beitrag steht

ich geb jetzt einfach mal meinen senf dazu

ich würde soweit es geht von allem was da haben wollen. egal ob ich es selber trinke oder nicht.
helles und alkoholfreies bier, weißbier hell / dunkel und alkoholfrei, cola, fanta, zitronenlimo (für´s radler ), apfel und orangensaft, wasser, rot und weißwein, den ein oder anderen schnaps.....

ich bin jetzt auch nicht der weintrinker, aber auf der ein oder anderen feier trink ich gerne mal ein glas. vorallem wenn´s zum essen passt.

ich würde mir für meine veranstaltung jemand suchen, der mir des ganze zeug auf kommision nimmt... manche supermärkte machen das sogar.







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Kann man es jedem bei der Getränke Wahl recht machen?




20/08/2010 09:15:22

Ich weiß gar nicht wie man sich so sicher sein das bei dieser Gästeanzahl keiner Wein trinkt!? Eigentlich ist es doch so das die meisten mal ein Glas (mit)trinken. Wenn ich auf ne Feier eingeladen bin trink ich dort auch nie oder sehr selten mal Wein. Das mach ich dann lieber alleine mit Schatz, am Abend. Könnte ja durchaus sein das es einigen der Gäste genau so geht.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation