Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Ernährungsumstellung auf Low Carb bzw. Logi




05/04/2011 10:23:57

Ich möchte nur etwas kurz los werden. Ich habe diesen Thread hier eröffnet weil ich für mich einen hoffentlich gesunden Weg gefunden habe mich zu ernähren.
Ich esse jeden Tag drei feste Mahlzeiten nach denen ich wirklich angenehm und lange satt bin, nach Hunger auch mal was zwischen durch.
Vielen Dank dafür das ich als essgestört und was weiß ich alles bezeichnet werde.

Ich bin ein Mensch der gerne alles extrem macht und sich mit etwas extrem beschäftigt wen es mich interessiert. Da ist es dann egal um was es sich handelt, ich denke das ist hier auch schon aufgefallen. Aber das ist doch nicht nur bei dem Thema Ernährung so- ich bin einfach so und ich weiß das es auf andere oft sehr krass wirkt.
Mädels ich bin so dies kann ich nicht ändern. Es ist meine größte Stärke und Schwäche zu gleich.

Ich sehe meine Fehler, ich sehe ein das ich sehr schnell abgenommen habe ich bin ja nicht blöd. Aber das ist bei mir so, ich fange etwas an und versuche es dann durchzuziehen mit aller Kraft und Energie. Immoment ist es nun mal so das ich einfach gerne wieder meine Klamotten anziehen möchte, mich wieder wie ein Mensch fühlen. Leider passt mir eben diese Kleidung erst mit ungefähr 52kg (weil Frau, blöd wie ich war alles natürlich recht anliegend gekauft hat). Ich bin einfach zu stur mir für den ,,übergang" Sachen zu kaufen-deshalb laufe ich nun in der viel zu großen Umstandsmode oder Joggingsachen rum. Mittlerweile passen mir wenigstens paar schöne Oberteile wieder.

Wen ich tatsächlich essgestört wäre würde ich mich mit meinem Wohlfühlgewicht was immer auch um 2-3kg schwankt von 50kg nicht zufrieden geben und weiter abnehmen. Das möchte ich nicht, früher sah ich das teilweiße noch anders. Leider!

Klar ist es viel auch was den Sport an geht. Aber seit ich das mache täglich geht es mir viel besser, seelisch und körperlich. Es ist die einzige Zeit am Tage die ich mir nur für mich nehme und mir etwas gutes tue. Etwas auf was ich mich Abends schon freue, Musik an und einfach bisschen Sport machen. Das gute Gefühl danach tut mir unendlich gut, es werden Glücksharmone ausgeschüttet und endlich, endlich habe ich das Gefühl etwas für mich gefunden zuhaben was mir hilft diese fiesen Depressionslöcher weitesgehend zu vermeiden. Mir ging es seelisch schon lange nicht mehr so gut, ich fühle mich ausgeglichen. Klar über das Maß kann man sich immer streiten, wichtig ist aber bei einem Mensch der wie ich unter Depressionen leidet eine regelmäigkeit und vorallem ein fast täglich gut voller und ähnlicher Tagesablauf. Endlich kann ich mich Nachmittags oder wie jetzt einmal mit gutem Gewissen hinsetzen, ausgegliche und entspannt ohne deswegen ein schlechtes Gewissen zuhaben das ich jetzt nichts tue.

Mensch und was die Ernährung an geht, es ist einfach wie ein Hobby für mich. Ich koche gerne und mich interessiert das alles sehr. Ich habe Spaß dabei- klar das ich es dann auch so extrem wieder gebe. Was für mich noch viel wichtiger ist, ich kann endlich meinem Mann helfen der viel Übergewicht hat und einen viel zu hohen Blutdruck. Es tut uns einfach wahnsinnig gut seit wir uns so ernähren, mag sein das es für euch übertrieben ist.
Wichtig ist mir, das ich weiß das ich mich so gut fühle wie schon seit Jahren nicht mehr.

Aber bitte hört mir dann auch mal zu. Versucht mich zu verstehen, vieles was ihr schreibt wirkt auf mich doch sehr verletzend. Und es ich definiere mich nicht über mein Gewicht, nicht über meine Kinder. Leider hab ich momentan sonst nicht viel zu berichten, keinen anstrengenden Job, keine wahnsinnig (für andere) interessante Erlebniss sondern eben nur das was mir zuhause bleibt und mit was ich mich beschäftige. Tut mir Leid wen es dann wieder ein Thread über Ernährung wurde.

Schade finde wie viele gleich drauf hauen, andere natürlich auf diesen Zug wie schon desöfteren aufspringen. Ich wollte mich nur austauschen, über etwas mit was mich beschäftige als kleinen Ausgleich zum wickeln. Mich interssiert das wirklich, ich möchte möglichst gesund und lange leben, mich interessiert was in meinem Körper passiert und mir geht es nicht nur darum jetzt noch schnell die letzten 5kg abzunehmen.

Und das ich übertieben habe mit dem ,,wochenlangen Stillstand" ist auch klar- aber ich bin nun mal sehr extrem und eben auch extrem ungeduldig.

So und nun hoffe ich ihr versteht mich ein klein wenig besser, gebt mir die Chance hier auch mal als ,,normal" angesehen zuwerden und nicht die essgestörte Rosa.
Was ist den normal? Ich empfinde hier manches auch nicht normal und würde denjenigen aber dennoch nicht so angehen. Bitte denkt auch mal über eure Verhalten nach, nicht immer nur über mich.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag!
Und nehmt mal den Thread so hin wie er ist, jemand der sich über etwas freut und davon berichtet das es ihm endlich gut geht und er für sich und seine Famile eine gesunde Ernährung gefunden und eben dies voller Freude hier berichtet und nach Erfahrungen gesucht hat von anderen die sich ebenso ernähren.

Bitte seit mir nicht böse und denkt einfach mal darüber nach!



nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Ernährungsumstellung auf Low Carb bzw. Logi




05/04/2011 10:36:56

Liebe Rosa,

leider sind deine Probleme selbst verschuldet und hausgemacht.

Zu enge Klamotten gekauft um sich als Mensch zu fühlen??

Entschuldige bitte. Dieses "In Klamotten reinhungern" versetzt Dich doch nur in Stress......
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Ernährungsumstellung auf Low Carb bzw. Logi




05/04/2011 10:57:14

Im übrigen wollte ich noch erwähnen das ich doch auch niemanden der sich größtenteils von Chips oder aus der Kühltruhe ernährt oder sich eben so gar keine Gedanken um das macht was er so isst als ,,essgestört" bezeichne, oder??!!

Ich bin eine kleine extreme Gesundheitsfanatikerin na und? Ich frage mich welche dieser Lebensweißen wohl die gesündere ist, was besser ist für den Körper und auch die Seele?

Ausserdem wen die Basis stimmt, schadet eine Tafel Schokolade, eine große dick belegte Pizza usw. auch sicher niemanden. Ja auch mir nicht!

Aber denkt doch mal darüber nach was ihr da als ,,esgestört" bezeichnet. Ich hab einfach großes Interesse daran, was ich esse und natürlich auch daran einen Überblick zubehalten um schlank zu sein und zu bleiben. Mein Gott, wie schlimm. Aber klar der rest der Welt der schlank ist macht sich nie Gedanken darum und isst was er will und sieht dennoch so aus. Ja ist klar.

Ich bin eine Frau und setzt mich natürlich mit meinem Aussehen und Gewicht ausseinander und Mädels auch ihr tut das! Vielleicht nicht so extrem, aber dennoch tut ihr das!

Ich setzt mich ja genauso extrem mit anderen Dingen ausseinander. z.B. welches Duschgel, welcher Tee, welche Matratze bei Öko gut abgeschnitten hat und was bin ich dann deswegen?- eie ökotante mit blondierten Haaren? Hört euch doch mal selber zu.

Ihr habt auch Interessen und Hobbys mit denen ihr euch beschäftigt, meines erkennt man doch eindeutig. Ich will gesund sein, schlank sein und mich vorallem gut und glücklich fühlen. Mir macht es Spaß meine Familie zubekochen, mit guten Sachen von denen ich weiß das sie allen gut tun und auch was sehr wichtig ist schmecken!
Würde mein Mann etwas nicht mögen gibt es das auch nicht mehr, essen soll schmecken und Spaß machen und aber auch gesund sein. Wir sollten unseren Kindern wieder zeigen was gesund ist, wie Gemüse aussieht und wo es herkommt. Genauso wie ich meinen Lieben beibringe das es durchaus ok ist einen leckeren Kuchen zu essen und Kekse und Co. wen man sich sonst gesund ernährt.

Wacht auf Mädels, ich bin nicht essgestört ich möchte nur das beste für meine Familie und nicht meine Kinder etwas schlimmes vorleben. Ich würde nie vor meinen Kindern schlank, dick, dünn usw. erwähnen. Ich möchte meine Figur wieder damit ich meinen Kindern ein gesundes Körpergefühl vermitteln kann und das kann ich nur in dem ich mich selbst wohl fühle oder? Ich mache das aber für mich, esse ganz normal mit am Tisch mit wie jeder andere auch und zwar genauso so viel wie die anderen auch. Nur das bei uns eben hauptsächlich gesundes Essen auf dem Tisch steht statt fast food und Pasta. (echt schlimm ich weiß).

So und mache ich mal weiter!



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Ernährungsumstellung auf Low Carb bzw. Logi




05/04/2011 11:00:25

nimo wrote:Liebe Rosa,

leider sind deine Probleme selbst verschuldet und hausgemacht.

Zu enge Klamotten gekauft um sich als Mensch zu fühlen??

Entschuldige bitte. Dieses "In Klamotten reinhungern" versetzt Dich doch nur in Stress......


Das ist doch albern. Ich hab mir eben jung wie man ist vor meinen zwei Schwangerschaften enge kleidung gekauft weil es ja ,,sexy" (achtung ironie) ist. Mittlerweile finde ich dies größtenteils nicht mehr bequem. Dennoch habe ich keine Lust und vorallem auch nciht das Geld mal eben die ganze Garderobe auszutauschen. Ich hunger mich nicht rein kapiert das mal endlich! Ich spare täglich ca.400-500kcal ein, was völlig in Ordnung ist um nun die restlichen Kilos langsam abzunehmen.




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ernährungsumstellung auf Low Carb bzw. Logi




05/04/2011 11:22:56

Echt, ich erkenne mich zu 100% wieder in dir. Nur war ich damals ein paar Jährchen jünger und hab ein Glück eine gesunde Einstellung bekommen.

Ich habe früher extrem darauf geachtet, was ich esse. Nicht etwa, um abzunehmen... nieeeeeemals nicht. Ich wollte mich "nur" gesund ernähren. Auch ich wollte mein Gewicht bei 45kg einpendeln lassen Naja, dann kam halt doch mal der Tag, wo ich eine Tafel Schokolade gegessen habe, weil mich dieser Heißhunger einfach wahnsinnig gemacht habe. Oh Gott, Schokolade, schlechtes Gewissen... Und raus damit!
Mit viel Kraft und Hilfe bin ich aus dem Sumpf wieder herausgekommen und hab mittlerweile ein gesundes Gewicht.
By the way: Ich hab auch ziemlich aggressiv reagiert, sobald jemand ansprach, dass ich ein Problem mit meinem Gewicht habe!

Und ohne diese Selbsterkenntnis, dass ich echt ein Problem habe und ohne Hilfe da nicht rauskomme, hätte ich das niemals geschafft.

Mein Gott, weißt du, wie lange ich meine Klamotten in Größe 32 aufgehoben habe? Irgendwann kam der Punkt, wo ich gesagt habe "Scheiß drauf". Alles flog raus und Klamotten in "großer" Größe kamen eben hinein. Who cares?

Und du kannst mir erzählen was du willst. Du hast ein Problem und das ist nun mal Fakt.
Aber so lange du das selbst nicht erkennst kann dir auch nicht geholfen werden.

EDIT: War zu privat.. Story dürfte der TE aber bekannt sein...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2011 11:28:47 Uhr

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Ernährungsumstellung auf Low Carb bzw. Logi




05/04/2011 11:41:11

Mein letztes Wort zu diesem Thread:

Das ist sowas von albern!

"Ich hungere mich in meine Klamotten rein, weil ich mir die halt schon gekauft habe und kein Geld habe, mir was neues zu kaufen"

Bullsh*t!!!!!

Aber es klingt ja vielleicht besser als andere Ausreden.

Liebe Rosa, pass auf Dich auf! Man kann da so schnell in einen Wahn verfallen, das man es gar nicht merkt.

Such Dir bitte Hilfe und hör auf Dich unter den "ich tu das ja für meinen Mann" , "ich will meinen Kinder ein Vorbild sein" etc. Ausreden zu verstecken!!!

transp
Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic