Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 11:11:40

Also für mich waren die Ringe wichtig und das die Location zu uns passt.
Bei der Traurednerin wollte ich auch auf keinen Fall sparen.

Dafür halten wir die Gästezahl klein, räumen unsere Deko von A nach B um nicht doppelt schmücken zu müssen und haben kein Brautauto sondern nehmen unseren Audi
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 11:19:16

Die-laura wrote:haben kein Brautauto sondern nehmen unseren Audi

Das haben wir auch so gemacht
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 12:27:28

@Nalah

Ist auch unser Lieblingsauto auf den wir lange gewartet haben und außerdem fahren wir ja nicht wirklich irgendwo vor.
Wenn ich in der Location ankomme bekommt das eh keiner mit
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 13:20:27

@ Diana: Ich muss den Kommentar von Nalah jetzt auch noch mal aufgreifen... das mit den Schmetterlingen ist ein absolutes NOGO!!!

Ein Großteil der armen Tierchen krepiert schon vorher im Karton. Das ist einfach Tierquälerei und wenn ich auf einer Hochzeit wäre, auf der so etwas Abstoßendes gemacht wird, würde ich auf jeden Fall was sagen...

Überlegt euch das. Das könnte bei einigen Gästen echt nen schalen Beigeschmack geben...
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 13:25:09

Wie wäre es denn mit Tauben, sollen Glück bringen und stehen für Liebe und Treue.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 14:03:29

Ich find ja Tauben total ekelhaft
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 14:08:45

Eigentlich find ich Vögel im allgemeinen iihhh und habe immer gesagt, es gibt bei uns keine Tauben. Schatzi findet Vögel super.

Jetzt dachte ich mir aber ihn mit Hochzeitstauben zu überraschen bei der standesamtlichen Trauung. Meine Schwester geschnapt und zu Bekannten gefahren, die Hochzeitstauben haben. Und ich muss sagen, sind nicht so ekelhaft wie gedacht, habe sogar eine gehalten Sind ganz weich
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 14:22:56

Wer es mag soll das machen ich finde Tauben einfach unhygienisch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 15:52:49

Tauben sind die Ratten der Lüfte Sagt mein Typ immer...

Und die Schmetterlinge - das sieht sicher schön aus aber die werden eingefroren zum Transport und dabei gehen eineige hops - also nicht so nett...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 16:16:10

Ja, die Schmetterlinge werden stark runtergekühlt für den Transport, und ein bereits einkalkulierter Teil stirbt dabei. Dann werden sie losgelassen und müssen sich erstmal orientieren (plötzlich warm und hell...). Einige landen auf dem Boden und werden verletzt (d.h. sterben später) oder gleich zertreten.
Ob der Platz, wo man sie fliegen lässt, für die Tiere geeignet ist, weiß keiner und ist dem Lieferanten auch egal. Die können ja eine Info beilegen, dass man die Tiere am besten im Garten fliegen lässt, aber wenn der Kunde sich entscheidet, dass vor der Kirche auf dem gepflasterten Platz, rundum zugebaut, der richtige Moment ist, dann ist das so...

Nach dem "schönen" Moment sind die Tiere sich dann selbst überlassen. Ob sie noch eine Weile herumflattern und dann eingehen oder womöglich doch zu einem für sie geeigneten Lebensraum finden, ist dann ja egal. Die Hochzeitsgesellschaft ist dann schon auf dem Weg zum Sektempfang...
Wenn Schmetterlinge schreien könnten oder eine Mimik hätten, die wir erkennen können, wäre diese Sache nicht so beliebt.

Man stelle sich der Einfachheit halber einfach Folgendes vor: kleine Kätzchen oder Hundewelpen sind auch total süß und hübsch. Nach der Kirche oder vorm Standesamt werden also mitten zwischen die gratulierenden, fröhlichen Gäste und Brautpaar so ca. 100 Kätzchen freigelassen, die dekorativ rumwuseln. Auf ein paar davon wird versehentlich getreten. Die liegen verletzt und blutend und maunzend auf dem Pflaster. Das kümmert keinen. Einige laufen auf die Straße und werden überfahren, egal, es sind ja noch genug von den süßen Tierchen da. Tante Inge nimmt eins auf den Arm für ein Foto, sieht so toll aus zu ihrem Kleid.

Nach einer Weile löst sich die Gesellschaft auf, die toten und verletzten Kätzchen bleiben liegen oder werden später aufgekehrt, die überlebenden irren hungrig und durstig herum. Was aus denen wird, interessiert die Brautleute nicht. Vielleicht schlagen sie sich irgendwie durch, vielleicht nimmt irgendwer eines mit - mit Glück ein Tierliebhaber und sie findet ein schönes Zuhause, vielleicht aber ein Sadist und Tierquäler.

Aber der Moment, wo diese vielen süßen Kätzchen oder kleinen Hunde aus den Körben kamen, der war soooo schön!

Wer dieses Szenario eklig und schlimm findet, sollte sich klar machen, dass es mit den Schmetterlingen im Grunde genauso abläuft. Wir können nur nicht erkennen, wie sie leiden und wie sie verletzt sind, und dass das lustige Herumfliegen reine Orientierungslosigkeit ist.

Ganz ehrlich? Wenn ich Gast bei einer Hochzeit wäre, wo das passiert, wäre das einer der wenigen Gründe für mich, meinen Kram zu packen und zu gehen mit der Ansage, dass mir jeglicher Appetit und Lust zu feiern vergangen wären.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 16:18:35

@ex-trauzeugin

Das hast du sehr malerisch veranschaulicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 16:44:21

Laura - darf ich fragen was für einen Audi ihr habt? Könnte Gemeinsamkeit Nr 327 werden
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 16:46:26

Dem ist nichts hinzuzufügen, Ex-Trauzeugin! Genau richtig und passend beschrieben!!!

Aber wer es mag, ok....




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 16:47:38

@BB

Aber sicher doch meine Liebe Wir haben einen schwarzen Audi A4 Kombi
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 17:02:29

Haha - wir hatten damals einen silbernen A4 Kombi, dann ein A4 Cabrio. Den hat Schatzi auch nur verkauft weil er einen Firmenwagen bekommen hat und ich ja eh noch meinen kleinen hab um an die Arbeit zu fahren. Der Firmenwagen war dann ein A6 Kombi Den muss er aber jetzt Ende des Monats leider abgeben und danach wird er wohl was günsitgeres nehmen wegen 1% Regelung...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 17:10:54

Daniel hatte vorher einen Golf ist aber jetzt aufgestiegen.
Da wir beide totale Audi-Fans sind war für uns klar was es werden soll.
Wir haben ihn auch in Ingolstadt abgeholt und den ganzen Tag dort verbracht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 17:16:53

Hihi meiner hatte vor den ganzen A4s auch nen Golf, jetzt wird es wohl auch wieder ein Golf Kombi werden - kostet halt die Hälfte im Monat
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




16/05/2013 17:22:50

Ja bei Daniel wurde das Gehalt so angehoben, dass er so viel zahlt wie für den Golf
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




17/05/2013 20:29:53

Also um mich mal zu verteidigen ich hab das mit den Schmetterlingen noch nirgends gesehen sondern nur gehört und ich hab mir das Traumhaft vorgestellt wenn um einen herum die Schmetterlinge flattern und man in dem tollen Kleid mit meinem tollen Mann in der Mitte steht. Wie das alles abläuft wie die Tiere davor gehalten werden etc soweit war ich ja noch gar nicht. Wenn das so ist kommt das für mich natürlich auch nicht in Frage schließlich haben wir selber Tiere zu Hause und wollen keine quälen.

Ich habe keine Herzrhytmusstörungen gehabt. Wie ich im anderen Beitrag schon geschrieben hatte wir haben schon mit so viel Kosten gerechnet (wir können es uns auch leisten) aber wie gesagt wenn man den Betrag dann mal schwarz auf weiß nochmal sieht ist es schon erstmal wieder ein Schock. Wir haben noch keine Torte aber im Internet ein bisschen geschaut und eine mehrstöckige Torte die wir auch unbedingt wollen ist bei so einer Personenzahl bei ca. 800€. Wir wollen auch das jeder Gast ein Stück davon abbekommt. Hinzu kommt das bei unserer Torte auch auf meine Lebensmittelallergien eingegangen werden muss damit ich auch was davon essen kann und das ist nicht so easy und kostet halt nun mal auch nochwas es soll ja auch nicht nach arsch und friedrich schmecken.
Zum Anzug mein Verlobter möchte gerne einen richtigen Hochzeitsanzug und den den er sich ungefähr vorstellt ist halt nun mal ein teurer den kann er halt auch nur da anziehen und sonst nicht mehr. Und warum sollte er nicht auch seinen Wunschanzug bekommen wenn ich mir auch ein Kleid für 1900€ aussuchen durfte er zahlt mein Kleid und ich seinen Anzug.

@Nalah: wir sind ein bisschen multikulti wir sind beide hier geboren aber meine Familie kommt aus Serbien und seine aus Griechenland. Deshalb feiern wir eine griechisch-serbische Hochzeit auch die Band ist griechisch-serbisch. Die Serbische Sängerin wird direkt aus Belgrad eingeflogen, der griechische Sänger lebt hier. Beide sind aber auch sehr gute englische Sänger. Mein Verlobter hat aber auch türkische Vorfahren und auch seine Religion ist muslimisch. Die traditionen übernehmen wir dann von den türkischen Hochzeiten und dazu gehört dann auch die Henna Nacht. Die Henna Nacht wird normalerweise auch sehr groß gefeiert da kommen alle Gäste zusammen um den Abschied der Braut aus dem Elternhaus zu feiern. (Normalerweise wohnt die Braut bei Ihnen immer bis zur Hochzeit bei den Eltern). Dort gibt es viel Musik es wird getanzt und zur später Stunde wird dann das Henna angerührt und zwar von einer Frau die in ihrer Ehe sehr glücklich ist und das Glück auf das Brautpaar übertragen will. Die Braut trägt einen roten Schleier und die unverheirateten Mädchen tanzen zu trauriger Musik um das Brautpaar mit dem Henna und bemalen deren Hände mit Henna (gibt es in unterschiedlichen Variationen manchen machen es nur auf einen Finger andere wiederum bemalen richtig oder machen nur einen Punkt auf die Handinnenfläche). Die meisten Bräute weinen auch bei diesem Vorgang des Abschied nehmens (ich wohn ja nicht mehr zu Hause bei mir wird das nicht passieren ) und danach wenn das Ritual beendet wird steigt ne richtig große Party. Ich bin schon soooo gespannt wie das wird.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




18/05/2013 10:06:10

Wir hadern grad beim Brautauto! Hätten eine Kutsche für 350€ bekommen können. Die hätte mich von zuhause abgeholt, zur Kirche gefahren, nach der Trauung zum Ort, wo wir die Fotos machen und letztendlich zur Location. Allerdings wäre die Kutsche offen gewesen, d.h. sollte es regnen, sitzen wir da mit Regenschirmen!!! Für 350€ hätte ich zumindestens eine Kutsche erwartet, die man auch schließen kann!

Dann kam uns die Idee mit einem Cabrio. Wenn man sich bei Si*t (*x) eins mietet, ist man auch bei 200€!

Nun können wir uns evtl einen Oldimer (Cadillac, Rolls Royce) mieten für 200€-300€!

Einerseites echt viel Geld, andererseits will man ja auch nicht mit einem "normalen" Auto vorfahren. Und wir beide haben leider keine schicken Autos wie Audi oder BMW, die man gut nehmen kann

Tja, echt ne Überlegung wert.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2013 10:07:11 Uhr

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




18/05/2013 11:20:00

Sabi hast du bei den örtlichen Autohäusern schon mal angefragt? Viele bieten Autos inklusive Chauffeur als Hochzeitsdienstleistung an. Preislich liegt das sicherlich auch bei 150-300€. Frag mal nach!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2013 11:20:37 Uhr

Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




18/05/2013 21:29:52

Ja bei denen habe ich auch schon geguckt. Aber keiner der großen Autohäuser bietet so etwas an! Die vermieten auch nur "normale" Autos. Bei dem einen haben wir auch eine Anfrage geschickt, aber keine Antwort erhalten

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




19/05/2013 12:51:05

Sabi schau mal bei erento.de (oder.com?) , dort haben wir unser Auto für die Hochzeit auch gemietet. Da wir unbedingt einen Ford Mustang wollten, liegen wir jetz bei 555€ für Freitag-Montag. Das ist ein haufen Geld, haben wir aber durch geschicktes Verhandeln bei den Flitterwochen gespart - also passt das

Vielleicht findest du dort ja etwas ?
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




19/05/2013 20:35:42

Hui, stolzes Sümmchen. Danke für den Tipp, ich schau mal nach!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Bin gestern vor Schreck fast umgefallen über die Kosten




20/05/2013 00:56:15

Wir haben auch im Autohaus gefragt und konnten einen weißen VW Toureg oder einen Schwarzen VW Phaeton bekommen. Mir persönlich war das schick genug... Cabrio fahren ist mit Brautfrisur eh nicht drin, Oldtimer brauch ich nicht unbedingt. Wir wollen bloß an dem Tag nicht selbst fahren und wollten gerne ein Auto mit viel Platz, sodass wir hinten sitzen können. Schatzis Auto fand ich nicht so angemessen, weil Firmenwagen. Und unser Polo oder Beetle Cabrio ist klein wenn man hinten sitzt.

Da wir unsere Autos auch bei dem Autohaus kaufen, war der Chef sogar so nett uns das für den Tag zu scheneken Sonst wären es 100€ gewesen.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation