17/01/2015 17:19:42
Hallo.
Ich bin neu hier. Und habe so eine ähnliche Situation.
Mein Verlobter und ich möchten in diesem Jahr heiraten.
Da wir uns im Moment mit der Planung beschäftigen bin ich auch viel im Internet am lesen und bin so auch hier zugestoßen.
Kurz zur Situation:
Wir haben beschlossen an einem Montag zu heiraten. Das Datum bedeutet uns etwas und fällt daher nun mal auf einen Montag.
Da wir Leute dabei haben die auch Samstags arbeiten haben wir uns gedacht man muss sich so oder so frei nehmen deswegen ist es doch egal ob Montag, Mittwoch oder ein Samstag.
Damit alle gleich Bescheid wissen und sich frei nehmen können haben wir schon 11 Monate vorher die
Save the Date Karten verschickt.
Dann ging es aber schon los.
Einige aus der Familie haben ein Problem damit dass es ein Montag ist, man muss sich frei nehmen, es ist unter der Woche und und und...
Da wir aber auch kein besonders hohen Budet haben ist es auch keine besonders große Feier. Sondern eher Standesamt, Fotograf und dann einfach eine nette kleine Feier am Nachmittag bis abends dann auch mit Abendessen.
Die Hochzeiten meiner Tante und Onkel waren sehr pompös aber die haben auch dementsprechend viel Geld so etwas zu finanzieren..
Mittlerweile bin ich schon so genervt von der Verwandtschaft und auch enttäuscht ehrlich gesagt dass viele was zum aussetzen haben, dass ich schon fast gar keine Lust mehr habe auf eine Feier.
Eigentlich ist es doch ein Grund zur Freude...
Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören.
[u]
Liebe Grüße