Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

August-Bräute 2014 II




18/06/2014 12:58:31

Pooma und Ja, darf ich eure PW´s haben??

Die Entscheidung wegen Steine oder Herzen ist noch nicht gefallen...Ich hab jetzt mal noch so Herzen bestellt zur Probe und wir gucken uns das mal an.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




18/06/2014 13:46:56

PN ist raus

@ JA: Dankeschön
Eine Braut hört doch immer gerne, wenn ihr Kleid gefällt.
Ich hätte es zwar selber nicht als Prinzessinenkleid beschrieben, aber die Beschreibung gefällt mir

@ Tanja: danke dir :)
Ich fand es vor allem so schön, weil es schick aber nicht zu aufdringlich ist.

@ Ivo: Das Kleidgefühl hätte ich dann nächste Woche auch gerne
Das mit dem French finde ich jetzt etwas seltsam.
Ich mache es auch auf jeden Fall, einfach weil ich es schick finde und Zeitlos ist.
Zu welcher Maniküre tendierst du denn?

Bei solchen Sachen meldet sich wieder meine Brautzilla, das Biest.
Ich merke wieder, wie ich wegen Kleinkram aus der Haut fahren möchte.
Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine damit bin und es euch auch so geht.
Dann würde ich mich gleich etwas weniger Psycho fühlen. ^^


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

August-Bräute 2014 II




18/06/2014 14:38:58

pooma, ich muss ganz ehrlich sagen, im Moment bin ich ganz entspannt. Wir sind mit den Vorbereitungen aber so gut wie durch.
Aber ich glaub, das ist ganz normal. Wenn du mich in 4 Wochen nochmal fragst bin ich bestimmt die mega Brautzilla
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




18/06/2014 15:25:33

@ivo: PM ist raus Oh so Kieselsteine finde ich suuuuuper schön. Die Schieferherzen haben wir als Gastgeschenke (finde ich also auch mega ), allerdings ohne Namen, da wir keine Sitzordnung machen, sondern lediglich die Gäste an die einzelnen Tische verteilen.
Die Sitzordnung ist mir übrigens in der Nacht von Montag auf Dienstag eingefallen. Der Punkt kann abgehakt werden.

@Tanjalein58: ich muss noch 4 Wochen warten, dann fahre ich meine komplette Garderobe abholen und ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel.

@Pooma: im Moment bin ich auch eher entspannt , wobei ich noch einiges auf meiner To-Do Liste stehen habe.

Also ich finde French-Nails auch schön, egal ob in oder nicht. Sieht doch sehr gepflegt aus. Ich werde allerdings nicht extra zur Maniküre gehen. Bin da eher der "natürliche" Typ und werde einfach Klarlack oder ein ganz zartes rosé drauf machen. Das Maniküregeld wird dann an anderer Stelle investiert.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




18/06/2014 16:29:08

Huhu ihr Lieben,

wirklich tolles Kleid Kekskrümel. Würde ich mir glatt selbst kaufen, würde es mein gebährfreudiges Becken (unheimlich breit nicht noch mehr in Szene setzen

Puh. Ich hatte schon wieder Probleme beim Einloggen =(

Ich bin von meinem Kleid nicht mehr so angetan, aber gekauft ist gekauft. Ich glaube auch nicht, dass es nur so eine Phase ist (wie bei vielen). Ich finde es aber auch nicht sooo dramatisch, denn ich werde es danach ohnehin nicht mehr anziehen und sooo schlimm ist es auch nicht. Es ist nur nicht das Kleid, das ich mir eigentlich vorgestellt habe, sondern eher das, was mein Mann gut findet (er hasst Spitze, sagt immer dann könnte ich gleich eine Gardine tragen. Genau die hätte es aber sein sollen ). Naja, vom Preis-Leistungs-Verhältnis war es sicherlich nicht verkehrt.

Ivo, deine Namenskartenidee für die Tische finde ich super! Kieselsteine gab es auch bei der Hochzeit einer Freundin. Sie liegen noch immer bei uns in der Küche :) Deinen Einwurf bzgl der Nägel finde ich auch nicht verkehrt. Ich finde French Nails ohnehin nicht besonders hübsch, vor allem die mit Gel.

Heute sind auch meine Deckchen für die Marmeladengläser gekommen. Hatte keine Lust mehr selbst welche zu schneiden/basteln. Inkl Garn haben die jetzt 45 Ct pro Stück gekostet. Das fand ich durchaus vertretbar.

Liebe Grüße und genießt das Wetter! :)

zwecke1177
Newcomer



Beigetreten: 27/04/2014 09:22:03
Beiträge: 4
Standort: Halle (Saale)
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




18/06/2014 21:41:09

Hätt auch gern mal die PW von meinen liebe Augustlern, komme gerade vom 1. Abstecken mit dem Originalstoff, das Grundgerüst steht nun, in 14 Tagen sind dann schon die Ärmel dran und die Änderungen von heute, die Raffungen und Trapierungen am Ausschnitt werden dann aufgenäht. Schon aufregend wenn man nix von der Stange will, und was zum nochmal tragen.

Habe ab morgen Urlaub und werde dann mal mein Pixum basteln, wie retuschiere ich das Gesicht ?

Habe gerade für meinen Liebsten das Morgengive away ersteigert, ein Mondgrundstück hatte eine liebe Freundin auch.

Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 14:01:21

Ich hätte auch gerne Passwörter
Schicke dann auch gerne meins
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 17:21:45

Ich hab euch beiden mal eine PN geschrieben.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 18:58:20

Ich hätte auch gerne noch ein paar Passwörter. Im Gegenzug gibt es dann gerne auch mein Passwort.

Ansonsten sind wir gerade sehr faul und tiefenentspannt. mal schauen, wie es in 4 Wochen aussieht.
Wir hatten heute Besuch von Schatzis Eltern und haben ihnen mal unser Restaurant und die Kirche gezeigt. Das war schon ein tolles Gefühl.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:14:42

Anni88:
tolles Kleid. Steht dir sehr gut!

Auch die Einladungskarte und die Save-the-Date-Karte total genial. Find die Idee mit den Buchstaben aus euch beiden ja super!

Musste schmunzeln. hab auch die gleichen Streukörbchen Unsere werden allerdings bisserl zweck entfremdet. die sind aber echt super. war total begeistert, als die angekommen sind.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:17:45

PM ist raus.

Habe heute noch unsere Tischnummern-Schildchen fertig gemacht.
Muss ich dann die Tage mal ins Album stellen.


Hatte schon eine von euch JGA? Werdet ihr überhaupt einen haben?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:23:08

Danke schön.
Hab unsere Namensschildchen mit Freundinnen schon vor paar Tagen geschrieben, aber auch noch nicht fotografiert.
muss ich mal machen.

also so nen richtigen jga werd ich nicht haben, aber ich hab bei meiner schwester (trauzeugin) und meinen freundinnen anklingen lassen, dass ich lust auf irgendeine gemeinsame unternehmung hätte. haben wir bei einer anderen freundin auch schon gemacht.. da haben wir zusammen gekocht, einen spieleabend angeschlossen und dann valentinstag geschaut so richtig mit jogginghosen, kuscheldecken, hugo und popcorn... so schön.

wirst du einen haben?
oder hattest du schon einen?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:23:39

@Sternenstaub: Hast du auch alles selber gemacht? Sieht sehr schick aus. Die Herzchen und das Farbschema harmonieren sehr gut.

Bisher hatte ich noch keinen JGA. Ich vermute aber mal, dass meine Trauzeugin sich das nicht nehmen lassen wird. Allerdings hoffe ich, dass sie meine Einwände berücksichtigt und wir keine Kneipen Tour durch eine Stadt machen. Wäre auch eher für eine gemeinsame Unternehmung mit anschließenden Essen und gemütlichen beisammen sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2014 20:26:02 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:29:10

Danke schön. Werd gleich rot.

Ja, wir haben alles selbst gebastelt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind, aber haben uns in unsere probekarte sofort verliebt. Mein Schatz hat mich da aber auch unterstützt, alleine wirst du ja wahnsinnig. Er war immer fürs zuschneiden und exakte aufeinanderkleben zuständig. ich für herzen draufmachen (mit Stempelkissen und Schablone), Klebestreifen hintenanbringen und ansonsten kleben und stempeln. Achso stanzen war auch die Aufgabe meines Schatzes.


ich finde deine Karte und deine Deko der absolute Wahnsinn. da wiederholt sich auch die Spitze aus der Einladungskarte. Auch sehr stimmig. Bin mal auf ein Bild von deinem Probetisch gespannt. Wenn wir mal soweit sind, und eine Probe hier auf dem Esszimmertisch machen, fotografier ich es mal und lade es hoch. sag dann bescheid.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:31:40

Ich finde es einfach schöner, wenn man nicht auf Sauftour geht, sondern einfach gemeinsam etwas unternimmt. V.a. war mir wichtig, dass es nicht unübersichtlich wird. Aber meine Freundinnen, die meine Schwester unterstützen, weil sie bald Abschlussprüfungen schreibt, wissen ganz genau, wen ich mit dabei haben will und meinen auch, dass eine kleine Gruppe schöner ist als ein riesiger Haufen Mädels.

Mal sehen.
Du hast dann auch noch keine Ahnung, wann dein JGA anstehen könnte? Oder wurdest du schon hintenrum ausgequetscht was so ansteht bei dir?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:31:59

Wir Bräute sind schon alle gleich. Wollte auch mal einen Probetisch eindecken, damit die Leute von der Location wissen, wie ich mir das alles vorstelle.
Dankeschön. Haben als "Schema" Spitze, Jute und Pink. Das wird sich (wenn alles gut geht) überall durch ziehen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:34:29

Bei uns werden sich auch die Farben und Co durchziehen. Find ich einfach auch stimmig.

Ja schon der Wahnsinn wie ähnlich wir doch alle ticken.
Ich finde es eh schön, wie offen hier alle sind. Eine Freundin von mir heiratet auch noch dieses Jahr im Oktober und sie lässt wirklich gar nichts raus und das find ich schon schade.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:37:17

PN ist raus.

@ Anni eine süße Tortenfigur, die gefällt mir :)
Und das Bild vom Antrag sieht toll aus, sieht nach einem wundervollen Antrag aus.
Und wir haben die gleichen Brautschuhe
Und deinen Saal finde ich auch ganz toll, sehr schick :)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:38:03

Meine Trauzeugin hatte vor Wochen angefragt wen ich denn gerne bei einem eventuellen JGA dabei hätte und wann das bei mir auf gar keinen Fall geht.
Wann es nun statt findet weiß ich aber nicht. Mein Liebster ist aber wohl eingeweiht.

Ja ist schon lieb, dass hier alle die anderen an ihren Ideen und Vorbereitungen teil haben lassen. Da kann man sich echt schöne Einfälle und Tipps holen.
Vielen Dank an dieser Stelle mal an alle Ladies!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:41:51

Ich kann mich JA nur anschließen.
Gefällt mir auch sehr gut. :)

Ob und wann ich einen JGA haben werde, weiß ich gar nicht.
Ich hatte meiner TZ ein paar Telefonnummern gegeben, ich weiß aber überhaupt gar nichts.
Ich lasse mich überraschen, aber da eine Freundin fast nie Zeit hat, rechne ich schon damit dass ich gar keinen habe.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:42:18

@pooma:
dein Kleid ist ja wirklich schön. Steht dir voll gut. Hast du es nach der Anprobe schon wieder angehabt?
Dein Ringkissen ist auch voll süß. Sieht echt edel und sehr aufwändig aus.

Also ich muss auch sagen, ich finde es hier bei uns im Thread auch sehr schön. Ihr seid alle total lieb!!!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:44:15

nochmal @pooma:
meinst du, dass deine trauzeugin dann keine jga organisiert, nur weil eine freundin keine zeit hat? also ich glaube, wenn es dieser freundin wichtig ist, dabei zu sein dann schaut sie dass sie zeit hat, wenn nicht, dann eben nicht. hoffe aber nicht, dass sie dich um deinen jga bringt.

danke schön für die lieben Worte.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:47:00

@ sternstaub
Dankeschön
Ich habe das Kleid im April nochmal angehabt, als ich den Reifrock gekauft habe.
Und am Mittwoch gehe ich zur Schneiderin zum abstecken.
Das Ringkissen habe ich hier auf Weddix bestellt

Wegen dem JGA:
Ich will halt nicht enttäuscht sein, falls es nicht klappt.
Deswegen gehe ich lieber mal davon aus es klappt nicht.
Aber normalerweise ist meine TZ sehr bemüht, was die gesamte Hochzeitsplanung angeht.
Sie denkt wirklich viel mit und nimmt mir einiges ab.
Die beste TZ die ich haben kann


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:47:11

Habt ihr was besonderes für eure Feier geplant? Feuerwerk oder sowas?
Was ich im WWW viel gesehen habe: FlipFlops für die armen weiblichen Gäste, die irgendwann nicht mehr in ihren Schuhen laufen können. Macht das jemand?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

August-Bräute 2014 II




19/06/2014 20:49:35

Das mit den FlipFlops hab ich mir schon überlegt, aber noch gar nicht geschaut, wo man das am besten und am günstigsten herbekommt.

Ich war Ende Mai auf einer Hochzeit und da wurde am schluss einschließlich mir barfuss getanzt, da wären flipflops eine gute idee gewesen, kam mir so.

wollen wir ne arbeitsgemeinschaft bilden und jeder macht sich schlau und teilt seine ergebnisse dann mit?

achso, ich hab selbst nichts besonderes mehr geplant, will nicht, dass es zu viel wird. wobei meinen freundinnen wissen, dass ich gerne luftballons hätte..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2014 20:50:12 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation