Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




31/01/2008 19:46:06

Ihr solltet echt ein Buch schreiben!!
Ich komm mit meinem Schwiegervater echt ganz gut aus muss ich sagen, und mein Mann mti meinen Eltern auch. meine Mutter ist manchmal ein bissl anstrengend wenn es zB um kirch geht (erzkathloisch) aber sonst redet sie uns erstaublich wenig rein.
Meine Schwiegermutter hab ich nie kennengelernt, da sie 99 gestorben ist. Das hört sich jetzt total bös an, aber ich bin da sehr froh drum Wenn ich so die Erzählungen von meinem Mann höre- ich könnte ihr nicht unter die Augen treten ohne ihr eine zu scheuern. Nach ausßen heile familie spielen und mit dem Sohn angeben und daheim ihm mit dem nudelsieb/kochlöffel/sonst was eine überbraten weil es in der klassenarbeit nur eine 1- wurde
Man muss aber auch dazu sagen, dass sie sehr krank war und unter einer nicht behandelten schizofrenie litt. Trotzdem. Man kann nicht alles an ihrem verhalten auf die krankheit schieben, sie war zT auch einfach nur bösartig.
Neulich hat der Onkel von meinem Mann einen alten FIlm digitalisiert wo er als kind drauf zu sehen ist (er 11 oder 12 seine schwester ca. 7) es war echt erschreckend, wie grausam sie ihm gegenüber war.

Sonst hab ich ein schwieger-tantenmonster. Die frau hat echt einen schaden. Sie redet uns zwar nicht rein, manipuliert aber meinen Mann und seine Schwester total. Tante hat sich mit meinem schwiegervater (ihrem schwager) total verkracht und seit dessen macht sie ihn nur noch schlecht. inzwischen hat sies geschafft, dass seine Schwester ihren Vater nicht mal zu Weihnaachten besucht (seine Enkelkinder haben somit auch keinen kontakt mehr zu ihm). Zu unserer standesamtliche trauung ist sie nicht gekommen. Wir haben extra noch auf sie gewartet weil wir daachten sie steht im stau oder so. Aber nö. mit "diesem Mann" (Schwiegervater) will sie nicht mehr in einem raum sein. Sie hat schließlich noch charakter (hallo??? Für mich wäre es charakterstärke, wenn sie es hinbekommen wuerde fuer die 20 minuten vielleicht doch da zu sein) Zur kirchlichen trauung wird sie auch nicht kommen. Super. Mein Mann ist total verletzt und enttäuscht (sie war immer eine art ersatz/ zweit mama fuer ihn- sie hat auch selber keine kinder).
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




01/02/2008 22:45:03

@evilevi:

du wirst lachen, aber ich habe auch schon daran gedacht, ein buch zu schreiben!

vor schatzi hatte ich nur 2 wirklich ernstere beziehungen. der eine hatte seine eltern bei einem unfall verloren und es gab nur noch eine oma mit alzheimer und der andere war adoptiert und hatte keinen kontakt mehr zur familie....
ich fand es immer total schade, daß ich keine schwiegereltern hatte....und jetzt hab ich welche und würde sie am liebsten in eine andere galaxie schießen!...das leben ist manchmal echt ne lachnummer!

...und genau SO würde ich mein buch aufziehen!

...ich könnt' schwören, das würde ein bestseller!..."das schwiegermonster" mit jennifer lopez ist da echt ein schmusefilm dagegen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2008 22:46:38 Uhr

Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/02/2008 11:32:51

hey angelbabe,

vielleicht könnten wir da ja eine Sammlung von Erfahrungsberichten machen - ich könnte da auch so eine halbe Enzyklopädie von schreiben.

Wobei ich ja sagen muss, der Film ist aber schon ziemlich geil, oder???

LG Katrin


ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 16:53:16

Hallo ihr Lieben!

Muss den Thread nochmal nach vorne holen. Bei mir gibt´s Neuigkeiten... Solche, wegen denen ich am Liebsten mal etwas kaputt machen würde!!! Und vielleicht müssen sich ja auch mal wieder andere über ihre Schwiegertiger und Konsorten auslassen...

Einige Stories von vor der Hochzeit kennen ja einige. Am Tag vor der Hochzeit hat mich Schwieva total dumm von der Seite angemacht (und in welchem Ton!), weil ich angeblich nicht gegrüßt hätte (was absolut nicht gestimmt hat). Aber in dieser Familie gibt es ja immer dieselbe Entschuldigung für jedermann (nur wir- mein Mann und ich- sind immer die dummen Bösen): Der ist halt so (Boah, wie ich diese dumme Ausrede liebe ). Nach der Hochzeit ging es eigentlich genau so weiter wie vorher. Keine Spur von: Erstmal das frischgebackene Ehepaar in Ruhe lassen (wenn man schon nicht wegfährt!). Schwiemu hat alle Nas lang genervt wegen den Danksagungskarten (ich kenne das so, dass man die auch erst ab ca. 6 Wochen nach der Hochzeit verschickt; wie kennt ihr das?!). Dabei hatten wir ja noch nicht mal die Fotos (die der Hobbyfotograf und Mann der Cousine meines Mannes gemacht hat)!!! Mann, hat die genervt, ständig was neues... Hat sich quasi immer mehr unbeliebter gemacht.
Einige werden den Thread gelesen haben, dass einige Leute trotz fester Zusage einfach nicht zur Hochzeit kamen. Wie mein mir unbekannter Schwager (kein einziges Mal bisher zu Gesicht bekommen), der nach der Hochzeit 4 Wochen bei Mami und Papi war (der Typ ist 33, studiert seit 14 Jahren und wird auch von seinen Eltern finanziert) und nicht mal den Anstand besitzt SEINEM BRUDER zur Hochzeit zu gratulieren. Das hat mich ja schon stinkig gemacht. Und meinen Mann auch. Mein Mann hat dann endlich mal eingesehen, dass sich sein Bruder nur meldet, wenn er einen Chauffeur für ein Konzert braucht. Und dadurch beschloss er, seiner Gutmütigkeit nach 30 Jahren ein Ende zu setzen (bei seinen Eltern übrigens auch). Er schrieb seinem Bruder, dass er nicht mehr seinen Chauffeur spielen wird und er sich dafür sicherlich die Gründe denken kann. Daraufhin folgte sehr bösartige E-Mails von Seiten seines Bruders, die hier aber den Rahmen sprengen würden. Nur soviel, und das macht mich unendlich wütend und traurig:
Mein Mann sei ein abartiges, arrogantes A... geworden, das würde auch seine Mutter sagen (schön, dass wir davon nichts wissen, und diese dumme Kuh wieder alles hinter dem Rücken ihres vorher Lieblingssohnes rumlästert, Unwahrheiten und Unterstellungen in die Welt setzt). Ich würde ja von der Familie nichts wissen wollen, das Gefühl hätte deren Mutter (und die wundert sich, dass ich mich distanziere usw. nachdem was alles so gelaufen ist?). Meinem Mann wäre alles egal, er würde sich für keinen mehr interessieren (aus der Nase gezogen; entschuldigung, dass man sein eigenes Leben leben will und andere Sorgen hat, als ständig bei Mami auf der Matte zu stehen) seitdem es mich gibt! Und noch weiter über mich abgezogen und total herablassend über mich geschrieben, vor allem Dinge die gar nicht stimmen.
Erstens: Der Typ kennt mich nicht mal, und das liegt nicht an mir (komisch, dass seine Oma und der Rest der Familie den schon 5 Jahre nicht gesehen haben... komisch...). Woher nimmt der sich das Recht so über mich zu reden? Schon klar, sein Bruder ist nicht mehr sein Lakai. Klar, dass man da stinkig wird, wenn es 30 Jahre lang so war.
Zweitens: Was geht mit der Mutter ab? Die spinnt wohl! Schon klar, ich bin die ach so böse Schwiegertochter, die ihren Sohn verhext hat und jetzt ist er ja soooooo bööööööse. Ich lach mich tot! Nur, weil mein Mann sein eigenes Leben leben will? Weil er nicht zu allem Ja und Amen sagt? Und jetzt ist sein Bruder der Lieblingssohn und er das schwarze Schaf (vorher war es genau anders rum!)? Diese Frau spinnt ja wohl! Sorry, aber es lässt sich wirklich nicht mehr anders formulieren. Wie schlecht diese Frau doch ist. Nur, weil ich keine Glucke bin und wöchentlich zum Anstandsplausch antrete(so eine Schwiegertochter hätte sie nämlich gern, hat sich letztes Jahr schon drüber beschwert, dass ich nicht so bin)?

Ich hab mir gestern Abend echt die Augen aus dem Kopf geheult, nachdem ich die letzte Mail seines Bruders gelesen habe. Ich bin so wütend und traurig... Ich hätte am Liebsten meine Koffer gepackt und wäre gegangen, weil ich mit diesen Menschen nicht mehr unter einem Dach leben kann und will. Mein Mann ja auch. Was denken die sich dabei? Ist denen langweilig? Denken die, die sind der Nabel der Welt???!!! Auf jeden Fall haben wir uns nun dazu entschlossen, noch mehr auf Distanz zu gehen und nur noch an Feiertagen etc. kurz bei denen vorbei zu schauen. Und halt schnellstmöglich hier weg. Was bestimmt frühstens Ende dieses Jahres, eher nächstes Jahr realisierbar ist. Und ihr Enkelkind können die sich an den Hut stecken!

Was sagt ihr dazu? Was gibt´s bei euch so neues an der Front?

LG, falls ihr so viel Durchhaltevermögen besitzt: Danken für´s Lesen

Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2008 16:54:49 Uhr

Unser größtes Glück

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 17:15:07

Ach herrje Sandra und das so kurz vor der Entbindung, die hamse doch nicht mehr Alle?

Ich kenne das nur zu gut aus der Familie meiner Mama - die war bis zu ihrem 26ten Lebensjahr der Dienstbote von Mama, Papa und den zwei Bruedern, hat geputzt, gearbeitet und mit ihrem selbstersparten Auto Alle irgendwohin fahren duerfen, nur sie selbst durfte NIE wohin. Einmal kam sie 10 Minuten(!) zu spaet heim weil sie im Stau stand, wurde erstens vom Bruder bloed angemacht, weil der mal wieder dringend wohin haette gefahren werden muessen und als meine Ma auf den Stau verwies bekam sie noch eine schallende Ohrfeige vom Vater, sie solle nicht so rotzfrech luegen...

Dann kam mein Papa. Und noch vorm StAMt im Auto sagte er zu ihr 'Entweder Du waehlst Deine Familie und bist ein Leben lang ihr Dreckbumpel fuer Alles - oder Du nimmst mich und dann ist aber Schluss damit!'

Wies ausging wissen wir - obwohls vor der Anmeldung am StAmt noch viele Traenen im Auto gab.

Auf solche Familien ist sowas von ge... naja Du weisst, was ich meine.

Schaut, dass Ihr so schnell wie moeglich raeumlichen Abstand zwischen Euch bringt. Der emotionale ist ja eh schon da.
Solang es bis dahin dauert - einfach auf Durchzug schalten. Sollen sie doch laestern. Wenn sies noetig haben. Wer sind die denn schon, haben die das Radium erfunden oder was? Noe? Na eben.

Kuemmert Euch erst um Euren Kruemel und um Euch selbst - und dann nix wie raus da.

Drueck Euch ganz doll!

Das Hamsterchen
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 17:16:39

hi

also ich lese jetzt ja schon öfter mit und bin echt geschockt!
ich würde nach diesem vorfall zu deiner schwimu gehn sie darauf ansprechen und ihr ganz laut und deutlich sagen das es mit deiner geduld zu ende ist sie sich bei euch nicht mehr blicken lassen soll und dann einfach gehen.
und lass sie gar net erst zu wort kommen sonst dreht sie tatsachen wieder um.

der muss man doch mal endlich antwort geben ewig wirst du sowieso keinen kontakt haben spätestens wenn dein kind auf der welt ist bei dem sie sich bestimmt eh wieder einmischt wirst du wieder mit ihr zusammen knallen.


gruß steffi



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 17:31:09

Ihr habt so recht... Danke, dass ihr das gelesen habt. Das mal wieder nieder zu schreiben (naja, bruchstückhaft) hat mir echt ein wenig Luft gemacht. Die sind es echt nicht wert, dass ich mich aufrege. Vielleicht wollen sie das ja grade. Ich glaube, denen würde das gut in den Kram passen, wenn wir uns trennen würden. Eine solche Bemerkung ist nämlich auch schon gefallen. Aber niemlas! Hätten sie wohl gerne, weil sie denken, dann könnten sie wieder meinem schatz auf der Nase rum tanzen... Die sind sooooooo primitiv!!!

Danke euch...
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 17:44:18

Was müssen das für Menschen sein, die sich so verhalten und so unmöglich handeln??
ich kann dich soooo gut verstehen, Sandra.. das tut mir so leid..du bist so ein toller mensch und hast es gaaarnicht verdient, dass solche menschen dich umgeben.. verzichte auf die. die wichtigsten, sind dein Mann und eure Baby!! Bleib stark!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 18:54:56

hallöchen,

ich hätte ja so gerne auch mal was geschrieben, aber das würde sich immer so ewig hinziehen, dass ich da meist schon bei dem gedanke wieder aufgebe

im grunde verstehe ich mcih mit meinen schwiegereltern super. mit seinem vater sowieso, der sagt sowieso nie was
sie ist so die typische hausfrau seit über 27 jahren und verhält sich eben so. bei ihr ist alles viel schöner eingerichtet, in unserer wohnung würde sie ja alles ganz anders machen, der ort ist ja viel blöder als denen ihr letzter urlaubsort blablabla...

kochen kann sie na ja. typsich deutsch bürgerlich. was ja eigentlich gut ist. aber es is immer das gleiche und nix von wegen kräutern oder frisch. viel angerührtes zeug etc., aber sie weiss trotzdem alles besser. das beste ist, nachdem die erfahren habe, dass ich nach meiner lehre sehr wahrscheinlich ncoh studieren werde, hieß es gleich: immer diese modernen frauen... wenn man einen vollverdienenden mann hat wäre es doch total sinnlos arbeiten zu gehen und studieren erst recht...und kinder und klarriere geht sowieso gar nich blablabla. zu geil, aber gut.
der mann macht alles was sie sagt und was sie sagt stimmt ja auch immer. nett, aber ab und an nervig.

letzten sonntag sind wir abends kurz zu seinen eltern rüber und wollten gerade wieder gehen, als sie fragte ob wir mitessen wollen. da ich aufgrund ein paar blöden sprüchen ihrerseits keine lust hatte ncoh zu bleiben, haben wir verneint weil cih ja unbedingt den tatort sehen wollte...

na ja, daraufhin hieß es dann, aber das essen wäre doch kostenlos (hat sie das gerade wirklich gesagt dacht cih mir nur??? was soll der satz denn???) und dann fragte sie: habt ihr denn zuhause auch was zu essen? nicht dass ihr nichts habt.

hallo? ne, weisste, wir leben seit knapp 2 jahren in nem eigenen haushalt und leben nur von luft und liebe und haben nix zu essen daheim??!! hammer hart.

so kleine doofe bemerkungen sind es die einen einfach nerven auf die dauer. da kann sie noch so nett sonst sein.

aber im grunde hab ich echt glück mit schwiegertiger im gegensatz zu manch anderen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2008 18:59:04 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 19:07:17

aso, und das allerschärfste ist ja...: mein vater und wir, also meine geschwister und ich sind moslemischen glaubens. sind aber stinknormale menschen die kein kopftuch tragen, sich artikulieren können und selbstständig und unabhängig sind. wir haben einfach nur nen anderen glauben punkt.

wenn patrick und ich je kinder halben sollten (hoffentlich) werden sie so gut es geht und cih es kenne nach meinem glauben erzogen. mein süßer ist damit völlig einverstanden und mit den grundsätzen kann er sich sowieso identifizieren. als seine mom das erfuhr, hat sie ne woche baldrian gebraucht und rumgejammert, moslemische kinder werden ausgeschlossen, sind viel krimineller als andere kinder, dürfen nich mit auf klassenfahrten etc. HALLO??? ich bin ein stinknormaler mensch. durfte auf klassenfahrten. wurde nie komisch angeguckt. wat weiss ich alles. wie kann man denn so dermaßen vorurteile haben? vorallem hatte sie mal mit mir geredet und gemeint sie findet das total interessant und jeder soll seine religion leben etc.

hammer oder. das bringt mich so ziemlich exzrem auf die palme. haben wegen so wetas schon mal 6 monate nich miteinander geredet. ich glaub die denkt mein vater is n bombenleger (eltern kennen sich noch nich...)

na ja, wollt ich mich auch nochmal drüber auslassen.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:07:58

Es gibt schon eigenartige Menschen!
Wann lernen sich denn eure Eltern kennen, akebabe?
Hoffentlich geht das gut!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:16:47

gute frage... ich nehm an im sommer irgendwann. mal sehen wies passt. aber definitiv noch vor der hochzeit.

normal müsste das klappen. ich glaub schwiegertiger wird erst mal die kinnlade runterfallen wenn sie sieht wie normal meine eltern vorallem mein vater ist. freu mich jetzt schon auf das gesicht, hehe
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:27:55

Akima,

ganz ehrlich, wenn Dein Vater wie mein Vater waer (weiss der eigentlich von diesen hanebuechenen Aeusserungen???) dann wuerde der nur zum Spass und um die 'Anderen' zu schocken meine Mutter mit Kopftuch versehen und alle, wirklich ALLE Vorurteile bestaetigen, die es gibt.

Mann bin ich froh, dass meine Eltern Atheisten sind und nur jeden Vollmond nackt auf der Waldlichtung tanzen

Aber mal im Ernst - was sagt Dein Dad dazu?
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:43:08

zu was genau?

also, dass er sich bei 3 töchtern gewünscht hätte, dass wenigstens eine mehr oder weniger traditionell heiratet und ich schon die 2. bin bei der das nicht der fall sein wird, is für ihn natürlich doof . tut mir auch echt n bisschen leid
aber, er versteht sich super mit meinem süßen und freut sich auch sehr auf unsere hochzeit.

dass seine eltern bzw mutter so voreingenommen ist weiss er nich und interessiert ihn auch glaub ncih. vorurteile mag er nich wirklich.

aber weisste, gerade heute hast du echt mit vorurteilen zu kämpfen was den islam betrifft und gehst unter wenn du nicht eiskalt und glasklar argumentierst und zwar so, dass sich manch einer fragt," hmm... wieso denken wir eigentlich so von "denen". sind doch ganz normal."

aber kannst dir ja denken was ich mit "normal" meine... hast mich ja auf meiner homepage gesehen. man kann sich also vorstellen, dass ich stinknormal aufgewachsen bin. nur dass es bei uns sowas wie ramadan o.ä. gibt :)

oder wolltest du was ganz anderes wissen?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:47:05

Nee ich wollte wissen, wie Dein Vater auf die Aeusserungen Deines Schwiegertigers reagiert.
Da haste ja gesagt, dass er das nicht weiss.

Ist wohl auch besser so. So kann er unvoreingenommen dem ersten Treffen gegenueber stehen und sich seine eigene Meinung bilden
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:50:24

ja, seh ich auch so. außerdem kann cih dann echt mit stolz von mir behaupten, dass wir gott sei dank nicht so tratschmäuler sind und uns unsere eigene meinung bilden wollen
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:53:00

Richtig so!

Bei uns steht das 'Treffen der Giganten' auch noch aus
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 20:59:35

ohje... und, wisst ihr schon wann und wie das ganze ablaufen wird?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 21:29:48

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:10:25 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 22:27:38

Hallo!

Akima, wenn du so von deinen Schwiegereltern erzählst... Kommt mir so vor, als würdest du von meinen Schwiegereltern erzählen. Die sind genauso unmöglich. Da fragt man sich wirklich, ob die nicht merken, wie doof und unmöglich sie sich eigentlich verhalten?! Vor allem erreichen die ja damit genau das Gegenteil von dem, was sie damit bezwecken wollen. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

Ich kann nur allen raten:
Zieht niemals in die Nähe von jeglicher Familie, geschweige denn ins gleiche Haus!!! Fataler Fehler!

Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 22:57:15

räusper, räusper.....

hör ich da mein lieblingsthema??

daß meine schwiegermutter vom anderen stern ist, wißt ihr spätestens seit meiner story, als wir ihr die hochzeitseinladung letztes wochenende in die hand gedrückt haben und sie sie uns zurückgab mit den worten:" hier, bringt die einladung morgen nochmal vorbei wenn papa da ist. ihr könnt dann auch gleich zum kaffee bleiben!".....

ich hab die versteckte kamera gesucht und gesucht...ich konnte sie nicht finden!

dann die ewige angst von schwiegertiger, daß ihr armer sohn bei uns daheim nichts zu essen kriegt.....oh, man!
was glaubt die frau, wofür wir uns eine teure küche ins haus gebaut haben? rein zu dekozwecken und nur, damit was drinsteht???
sobald ich in ihrer gegenwart auch nur ansatzweise erwähne, daß ich den abend nicht mehr großartig koche, rennt sie zum sohnemann und lädt ihn zum reste-gulasch-essen vom sonntag ein!....das echo meiner aussage ist da noch nicht verhalt!

dann ihre nervige anruferei am wochenende, wenn wir mal ausschlafen wollen. da geht morgens um halb acht manchmal das telefon und sie fragt, ob wir brötchen wollen....das ist ja nett gemeint, aber ein "nein" kommt bei ihr nicht an. auch die aussage, daß wir einen frischen 2 pfünder im schrank liegen haben, läßt sie völlig unbeeindruckt.

wenn man bedenkt, wie abweisend sie die ganze zeit war und wie überdimensional hilfsbereit sie jetzt tut, dann weiß ich manchmal nicht, was ich schlimmer finde...beides ist so extrem und nervig!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2008 22:58:41 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 23:27:42

Oh Mann, wir haben es schon nicht leicht. Irgendwie geht es dann aber auch nur vom einen ins andere Extrem. Und beides ist furchtbar anstrengend und nervig und und und...

Wir sollten wirklich ein Buch schreiben. Dann schlagen wir wenigstens Profit aus unseren nervigen Erfahrungen! Das würde einen Bestseller geben...
Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/04/2008 23:32:58


@merenwen:

wir müßten das buch aber in mehrere teile aufteilen....und im günstigsten fall verfilmen lassen!

vielleicht werden wir dann auch so stinkreich, wie die harry potter tante!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




05/04/2008 09:44:31

Ich hatte da gestern ein Erlebnis nach dem Motto 'Es geschehen noch Zeichen und Wunder'.

Mein Schwiegertiger ist jetzt endlich wieder voll auf Kuschelkurs. Wenn die koennte wie sie wollte, die wuerd uns total ueberrollen vor Eifer. Sieh mal an...

Gestern dann haben wir uebers Essen diskutiert, ich meinte zu ihr 'Naja kochen ist nicht so mein Ding, aber wenn ich meine beruehmte Lasagne mache kann ich gar nicht so schnell mein Stueckchen auf den Teller schubsen wie mein Kater die ganze Schuessel ausgeschleckt hat!'

Darauf sie 'Du kannst Lasagne, bei mir wird die nie was, wie machst DU die?'

Ende vom Lied - Schwiegers gehen einkaufen und ich koche dafuer heute oder morgen fuer uns vier Lasagne.

Na irgendwie scheints doch zu werden
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 01:18:34


@hamsterchen:

hä,hä....schatzi und ich hatten heute:

- feldsalat mit putenwurst
- dazu mozarellakäse, paniert und angebraten und
- bratkartoffeln, zuccinischeiben und tomaten mit italienischen kräutern angemacht

schatzi hat reingehauen, wie ein großer und irgendwann meinte er:" wenn das die muddah sehen könnte! schatz, du bist ein genie! ich platz zwar gleich, aber der topf wird heute noch leer!"

ich mußte so lachen! so macht kochen richtig spaß! ich meinte dann noch: " das nächste mal, wenn es das gibt, laden wir deine eltern ein! dann können die sich selber mal ein bild machen, daß ich
a) kochen kann
b) dazu nicht maggi oder knorr brauche!"

jetzt mußte schatzi lachen und meinte:"wer weiß, ob die das essen würden. die kennen doch nur typisch deutsche hausmannskost!"

leute! es war einfach nur herrlich! liebe geht scheinbar wirklich durch den magen! ( und außerdem habe ich meiner schwiegermutter heute ganz nebenbei wieder einen symphatiepunkt auf der beliebtheitsskala ihres sohnes abgerannt! )

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic