Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 10:36:42

...jaaa, das ist echt krass, was da mitunter abgeht.
Aber mein Mann macht das glücklicherweise auch nur bis zu einem bestimmten Punkt mit und inm guten Ton.
Danach ist Schluss mit lustig.
Zeitweise verstehe ich mich ganz gut mit ihr. Sie kann auch lieb sein. Die Betonung liegt auf "Kann"!
Am Anfang hab ich mir gedacht- oh mein Gott- was ist dass denn für eine? Und ich hab mich nicht getraut viel zu sagen. Das hat mein Mann dann immer erledigt.
Aber mein Geduldsfaden ist gerissen- wenn mir was nicht passt- halte ich dagegen.
Was Sier natürlich anfänglich geschockt hat- weil ich mal was "gegen" Sie gesagt habe!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 11:27:11

Hallo zusammen,

ich kann nur sagen: Halleluja, bin ich froh über meine Eltern und Schwiegereltern. Wenn ich eure Horrorgeschichten so höre fällt mir echt nix mehr ein! Ich glaub,ich würd echt permanent ausrasten!

Ich verstehe mich zum Glück supergut mit meiner Schwiegermutter. In macher Beziehung sind wir uns sogar ähnlicher als meine Mutter und ich. Klar, sie hat so ihre eigenen Ansichten und weicht davon auch wirklich nicht ab. Aber sie versucht nicht permanent, uns ihre Ansichten aufzuzwingen.
Sie redet uns auch nicht in die Hochzeitsvorbereitungen rein, bzw. lässt sich ganz leicht in die Schranken weisen wenn ihr doch was rausrutscht. Da Einzige,was ich echt besch... fand war als sie zu unsrer Standesamtlichen Trauung (welche wir im ganz kleinen Rahmen feiern und nichts an die große Glocke hängen wollten) eine Anzeige in die Zeitung gemacht haben (ohne uns zu fragen!)und wir dann hinterher allen unseren Bekannten und Freunden erklären mussten,warum wir ihnen nichts von unseren Plänen erzählt haben. Dabei wollten wir ja erst dieses Jahr im größeren Rahmen heiraten und dann auch allen davon erzählen...
Und dann hat sie auch noch darauf bestanden,dass wir kleine Dankeschön-Geschenke für die Nachbarn und so machen,die uns aufgrund der Anzeige was schenken. Und das wir die Sachen dann auch persönlich bei allen vorbeibringen (obwohl wir inzwischen 70km weit weg wohnen und jedes mal wenn ne Karte mit Inhalt kam zu ihnen fahren mussten um die Dankeschöngeschenke zu verteilen)...Naja, das gehört halt zum guten Ton,allerdings wollten wir eben um die standesamtliche Trauung nicht soviel Aufhebens machen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 11:45:36

Mir geht es genauso wie Julie beschreibt: Bei der SchwM ist der Enkel (5) dauerthema - das einzige Enkelkind. Falsch kann er sowieso nix machen. Aber mit dieser Dauerkassette kommt auch Zwischenprogramme: was die Ex alles falsch gemacht hat mit der Erziehung, was für eine schreckliche Frau sie ist, usw.
Obwohl mein Süßer nur auf den letzen Gerichtstermin wartet, dass die Scheidung entgültig durch ist, wird sie immernoch "meine Schwiegertochter" genannt - und es kommt mir manchmal vor, dass ich für die SchwM nur das Ersatzflittchen bin, obwohl ich mit meinem Süßen schon ein Jahr zusammen bin!
Immer wieder diese Erinnerungen, dass, auch wenn er mit mir ist und keine Beziehung mehr mit der Ex hat, es eine andere Frau gibt und immer geben wird...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2008 12:55:30 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 15:23:42

@muckideluxe:

also, das ding mit der mülltonne hätte mir passieren müssen! ich glaub' ich wär total durchgedreht und hätte ihr das ding ins bett gelegt!
wahrscheinlich hätte ich ihr auch schon vorher meine version der müll-trenn-moral auf's auge gedrückt. schließlich wissen wir ja alle, daß nur ein verschwindent geringer teil davon wirklich recycelt wird!

aber leute,die sich mit sowas beschäftigen, haben sonst halt keine hobbies!
genau SO ist das mit meinen schwiegereltern!
die sind dermaßen damit beschäftigt, ihre umwelt zu bekehren, daß sie selbst nicht merken, wie verschroben sie eigentlich sind!

ich muß halt sagen, daß ich mir mit meinen schwiegereltern wirklich ein paradebeispiel geangelt habe!
ER ist der absolute pascha und herr über alles unter seinen fittichen.
SIE ist das kleine dumme hausfrauchen, die sich für nichts, als ihren putzlappen und ihren vorgarten interessiert.

während ER sich für das non-plus ultra und den nabel der welt hält, ist sie pausenlos damit beschäftigt, ihm den arsch nachzutragen oder ihre umwelt mit moralpredigten zu nerven...."du mußt das so und so machen, damit die leute nicht denken...". also ehrlich! ich geb mal einen feuchten furz auf das, was "die leute" denken! ich glaube eher, sie meint damit "was SIE denkt"!

beide haben sie ansichten, wie sie nichteinmal mehr meine oma mit 76 jahren hat!
das geht mir tierisch auf den geist! der lieblingsspruch meiner schwiegermutter ist: ACH, DU LIEBE ZEIT!....gefolgt von einem hände über dem kopf zusammenschlagen und endlosem kopfschütteln.....

die welt ist aber auch ein schrecklicher ort! ALLE sind SOOOO böse und überhaupt machen ALLE ALLES FALSCH!...auf die idee, daß die beiden es sind, die vielleicht nicht ganz rund laufen, darauf kommen die nicht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2008 15:24:36 Uhr

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 15:55:00

Also das mit der stinkenden Mülltonne ist wohl das allerallerletzte und härteste was ich jemals gehört habe!! Wollte die euch vergiften?! (Fäulnisbakterien sind gefährlich!) Soll sie doch was sagen! Und für die Tür zu meinem Wohnungsbereich hätte ich schon längst abgeschlossen! Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird wenn ihr ein Kind habt! Die meisten Schwiegermütter fangen dann ja erst richtig an absolut abzudrehen! Aber gut, dass dein Mann auf deiner Seite steht! Aktuell ist das für mich die schlimmste Story!

Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 16:23:15

Also die Mülltonnenaktion find ich auch der absolute oberhammer - bei allen aktionen meiner schwiegermutter bin ich mittlerweile ja völlig relaxt und bepuller mich im nachhinein mit meiner Mutter und Freundinnen darüber - aber bei der Aktion hätte ich die Tonne glaube ich auch in der Wohnung der Schwiegermutter ausgeleert - ich meine Hallooooo ihr habt ja schon gemerkt, dass es die falsche Tonne war...da fällt mir nix mehr ein -
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 16:54:32

Hallo ihr lieben Mitleidenden!

Die Story mit der Mülltonne ist der Oberhammer. Erinnert mich aber auch an meine Schwiegermutter. Meine kontrolliert auch unseren Müll. Sie reißt richtig die Tüten auf und sortiert dann. Ich bekomme es dann immer ab, weil ich ja die Frau bin und meinem Mann quasi hinterher räumen muss. Hallo? Wenn er es mit der Trennung nicht so hat, ist das doch nicht meine Schuld!!! Echt, da würden wir uns nicht einmal trauen ein Kondom wegzuwerfen...

Die Story könnten einige schon kennen, weil ich sie in einem viel früheren Thread schon mal zum Besten gegeben habe, aber ich muss sie nochmal kurz anreißen:
So, Ende August erfuhren wir, dass ich schwanger bin. Eigentlich wollten wir dieses Jahr im August heiraten, was unsere Eltern zu dem Zeitpunkt schon ein paar Wochen wussten. Das wollten wir dem Rest seiner Familie offiziel verkünden, bei einem Familien-Meeting im September bei der Oma. Nun sahen die Umstände aber anders aus und wir entschieden zu heiraten, bevor unser Baby kommt. Das erzählten wir unseren Eltern auch ziemlich direkt. Bei seinen Eltern mit dem Hinweis, dass sie es noch nicht so rumposaunen sollen, weil wir noch kein festes Heiratsdatum haben und wir es bei diesem besagten Meeting erzählen wollten.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was dann kam? Seine Oma rief zwei Tage später hier an und schrie so mit meinem Verlobten rum, dass ich (ich saß einige Meter entfernt) jedes Wort mitbekam. Warum wir das geheim halten, wie arm das wär, die ganze Familie weiß es und sie erfährt es als letzte und dann auch noch am Telefon usw... Mein Verlobter legte dann irgendwann einfach auf, weil es ihm zu dumm war, weil sie nur rumschrie und er gar nicht zu Wort kam. Wutentbrannt rief er dann seine Mutter an und fragte, wie das möglich sein konnte. Und war ja klar: Sie hatte natürlich direkt nach der Botschaft ihre Schwester anrufen müssen (denn SIE musste unbedingt mit jemandem darüber reden), die schwester erzählte es ihren Töchtern, die wiederum erzählten es den Kindern vom Onkel meines Zukünftigen, die ihren Eltern und die riefen dann schließlich die Oma an und beglückwünschten sie, dass sie bald Uroma werde. Wie stille Post! Und die ganze Familie war natürlich sauer auf uns! Aber ich war erstmal sauer!!!! Aber im Endeffekt waren wir ja sowieso wieder an dem Drama schuld...

Anfangs kam seine Mutter auch noch einfach so hier in die Wohnung. Und das, wenn mein Verlobter natürlich nicht da war! Wir kamen sogar einmal nach Hause und unser Bett war frisch bezogen. Hallo????!!!!!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich hab keine Worte mehr... Ich will gar nicht wissen, was noch alles auf uns zukommt, wenn unser Kind auf der Welt ist. Mir graust es schon....
Unser größtes Glück

katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 17:13:04

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2010 09:15:39 Uhr

url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 00:21:56

@katismarti:

hi, hi, hi....das ist ja auch eine krasse schwiegermonster-variante!

neben der tatsache, daß meine schwiegereltern von einem anderen stern sind, interessiert es sie ÜBERHAUPT NICHT, wie es um unsere hochzeitsvorbereitungen steht!

wie weiter oben bereits erwähnt, hat sie ja einen regelrechten kollaps bekommen, als wir seinen eltern gesteckt haben, daß wir heiraten wollen....tja, und als sie gemerkt hat, daß ihr heißgeliebter sohn, trotz abgezogenem drama heiraten würde, hat sie sich in konsequentes schweigen gehüllt, als wenn sie als bräutigamsmutter nicht auch irgendwo eine rolle spielt!
sie tut so, als wäre nie was gewesen, tut so, als würde auch im sommer nichts anstehen und wundert sich, daß das verhältnis zwischen ihr und mir angespannt ist!
WIE BLÖD IST DAS DENN???

im übrigen sind meine schwiegereltern gerade mal wieder mächtig beleidigt, weil ich schwiegervater an neujahr nicht die hand geschüttelt habe...d
er mann saß vor der glotze und hat mich beim eintreten keines blickes gewürdigt! soll ich etwa den hampelmann machen, bis sich seine hoheit vielleicht dazu herablässt, sich aus dem sessel zu bequemen????
nun, denn......aus dem grund haben sie beide dann auch am 6. januar meinen geburtstag "vergessen". mich hat das nicht sonderlich gejuckt, aber mit solchen mätzchen meinen die beiden, mich aus der reserve locken zu können! DIE sind nämlich so, daß sie einem das nachtragen, wenn man ihren geburtstag vergißt!
ich finde, das ist das reinste kasperltheater!


naja, jedenfalls hat mein freund seinen eltern heute gesteckt, daß er das mit meinem geburtstag nicht so toll fand....daraufhin kam dann halt der spruch mit dem händeschütteln an neujahr....
UND JETZT DER KNALLER: die wollen, daß ich mich bei denen entschuldige! ja, spinnen die jetzt total? wofür denn?
ich denke ja gar nicht daran, mir diesen stiefel anzuziehen!
wenn hier überhaupt von irgendwem eine entschuldigung fällig ist, dann von denen! sein vater hat uns letztes jahr 2 mal schweren ärger eingehandelt, weil er - wie man so schön sagt - ins eigenen nest gekackt und seinen sohn hintenrum mies geredet hat! das ganze hatte mit unserer baustelle zu tun und da hängt ne menge geld dran! sowas macht man doch nicht!
mein schatz ist, wie ein trottel durch die gegend gerannt und hat sich bei den leuten für seinen vater entschuldigen müssen!
tja...und das drama mit seiner mutter an unserer verlobung wäre auch eine entschuldigung wert! meine eltern saßen dabei und waren total peinlich berührt!
aber DIE dürfen sich benehmen, wie die axt im wald.....ja, ja.....pfff!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 09:37:35

Also Angelbabe, ich bin mal so frei eine Entschuldigung für dich zu formulieren

Lieber zukünftiger Schwiegervater,

es tut mir leid, dass ich am Neujahrstag von dir unbemerkt in dein Haus geschlichen habe. Nachdem ich diese Dreistigkeit besessen hatte, wollte ich dich nicht aus deinem Sessel hochschrecken und dich bei deinem Fernsehnprogramm unterbrechen, nur um dir zu zu muten meine Hand zu schütteln.

Desweiteren liebe Schwiegermutter,

tut es mir soooo leid, dass wir dich so schockiert haben und es einfach gewagt haben uns zu verloben! Es war ja zu deutlich zu sehen, dass es dir nicht Recht ist. Wie gut, dass du ein so starkes Herz hast.

Außerdem möchte ich mich bei euch dafür entschuldigen, dass ich es wage jedes Jahr Geburtstag zu haben. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass es euch entgangen ist.

Vorgetragen mit einer gewissen Ironie und Überbetonung an den richtigen Stellen sollten das selbst deine Schwiegermonster verstehen.

Aber ich befürchte, dass eure Probleme mit ihnen in Zukunft noch schlimmer werden, wenn ihr so nah zu ihnen zieht! Alles Gute dabei!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 09:57:00

Wow, jetzt muss ich Euch allen doch auch noch mal meine Bewunderung ausdrücken: Wie ihr das aushaltet ist mir schleierhaft!!!

Das sind so krasse Geschichten. Ich glaube, ich wäre schon längst ausgewandert!

Wir versthen uns eigentlich alle sehr gut (er mit meinen, ich mit seinen und sogar die eltern untereinander) aber trotzdem bin ich sehr froh über 200 bzw. 300 km "Sicherheitsabstand" - wie es mein Süßer neulich formulierte.
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 11:21:09

Die Mülltonne hätte ich auch bei denen ins Bett gekippt - das hat mal meine Mutter bei mir gemacht als ich, freche Teeni, irgendwann zum 10. Mal vergessen habe den kleinen Kompostbehälter aus der Küche nach draüßen in den großen Behälter zu bringen....
Ich kann nur sagen: Ich hab von meinen Fehlern gelernt!!

Ihr habt ja alle krasse Schwiegereltern!
Trotzdem ärgern unsere uns alle, ob schlimm oder weniger, weil man ja schließlich selbst damit leben muss

Ich wollte nächste Woche mit meinem Süßen 10 Tage nach Polen fahren, Unterkunft im Haus seiner Oma die zur Zeit gerade bei seiner Mama hier in Köln zu Besuch ist. Jetzt hat seine Mutter angekündigt, sie würde auch in genau diesen 10 Tagen mitfahren, sie wollte ja ein paar Freundinnen besuchen!
Ich sage mitfahren, weil wir mit dem Auto fahren da das Haus in Polen ziemlich in der Mitte vom Nix ist, da brauchen wir es wenn wir etwas unternehmen wollen. Die Fahrt alleine ist ca. 10 Stunden. Schön, mit SchwM im Auto!

Wer hat schon Lust in den Urlaub zu fahren und dann statt Zeit alleine den Urlaub mit der SchM zu verbringen? Für sie sind wir die Kinder die nicht aufräumen, sauber machen oder sich selbst füttern können (egal wie lieb es von ihr gemeint ist)

Urlaub ist jetzt vll geschminkt, da wir beide keine Lust auf Mama-Show haben, und ich zusätzlich nicht Lust auf Dauerkasette Thema Enkel und Ex - ich will ja schließlich in den URLAUB!!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 14:07:01


@schokolive:

ja, diese entschuldigungen sind klasse!

im grunde genommen entschuldigt man sich, wirft den beiden aber auch vor, es nicht verdient zu haben, weil sie sich selber total unangemessen verhalten....und das nicht nur an neujahr!

meine schwiegereltern sind allerdings so beschränkt und engstirnig, daß die das komplett in den falschen hals bekommen würden! für sie wäre das eine offene kriegserklärung, die - leider - wohl auf dem rücken meines freundes ausgetragen würde.
ich ignoriere die beiden deshalb einfach und tue gar nichts!

ich weiß jetzt schon, daß sie beide tierische fressen ziehen werden, wenn wir heiraten!
erst interessiert es sie nicht und dann wird nämlich gefrotzelt, was das zeug hält!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 19:09:33

Wenn ich das alles hier lese sehe ich dabei ungefähr so aus: Da ist ja echt alles dabei! Ich bin heilfroh, dass meine Schwiegereltern total super sind. Für meine Schwima bin ich glaube ich sowas wie eine Tochter, die sie nie hatte (hat 3 Söhne).

@Schokolive:
Toll formulierte Entschuldigung, würde ich zu gerne sehen, wenn angelbabe das vorträgt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/01/2008 19:09:42 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 20:01:41

Hallo Mädels,

ich könnte mich totlachen wenn ich das lese, aber auch nur weil es bei uns auch so ist. Zwar habe ich nach knapp 8 Jahren den Status Schwiegertochter erreicht und es haben sich auch alle gefreut als wir gesagt haben das wir heiraten aber so ganz passen tut es allen auch nicht. Vor allem wann, wo und wie wir heiraten.
Ich habe das Gefühl sowohl meine Eltern wie auch seine werden alt und haben Langeweile. Die haben null verständnis dafür wenn wir mal nicht können weil wir arbeiten sind. Kochen, bügeln etc. können sie alles besser und immer diese Ratschläge zu allem, lustig ist immer nur das erst damit ankommen wenn wir alles erledigt haben. Das geht beim Autokauf los, über Versicherungstips bis hin zu keine Ahnung was.
Unsere Taktik ist immer reden lassen und so machen wie man selber denkt, wir sind alt genug und vor allem sind wir als Paar uns einig. Vorsichtshalber haben wir schon mal darüber gesprochen wie wir uns Kinderziehung vorstellen, also können die lieben Mütter auch reden was sie wollen.
Ich hatte auch mal eine Zeit da habe ich immer das Gegenteil von dem gemacht was sie gesagt haben, aber das wird auch nach Zeit langweilig. Zwischendurch platzt mir aber auch mal der Kragen.
Samstag gehen wir mit beiden Eltern essen, ihr glaubt gar nicht wie ich mich darauf freue

Für alle die, die mit Ihren Eltern im selben Haus wohnen oder ganz in der Nähe. Wir haben dasselbe Problem in einem Mehrfamilienhaus, da hilft nur klare Grenzen setzen und auch mal unhöflich sein, sonst merken es die Eltern nicht wenn sie Grenzen überschreiten, wir haben diese Zeit zum Glück überwunden und wenn sie anfangen es zu vergessen einfach mal dran erinnern, das hilft immer !

Aber immer schön zu wissen das man nicht alleine ist.

Viele Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 22:08:28


wie gesagt:

ich werde mich nicht bei meinen schwiegereltern entschuldigen....wüßte nicht, für was.....

oh man! mein ex hatte keine eltern mehr und damals hab ich mir immer gewünscht, wie schön es wäre, wenn ich schwiegereltern gehabt hätte....
tja, jetzt hab ich welche, die ich allerdings am liebsten ans ende der galaxie schießen möchte!

wieso kann das leben nicht einfach nur SCHÖN sein?
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 22:43:50

@AngelBabe:

Würde ich auch nicht einsehen, mich zu entschuldigen an deiner Stelle. Bei den Schwiegermonstern.... Nöööö!!!
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




10/01/2008 22:44:41

Obwohl ich bei den zwei Reden von Schokolive schon gern deren Gesichter sehen würde...
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




11/01/2008 09:51:21

Mein Ex hatte auch eine Mutter, die so ein Schwiegermonster war, daher weiß ich wie man sich entschuldigt . Aber zum Glück liegt das so weit zurück, dass es mir heute egal ist, obwohl ich noch heute auf ihrem Grab tanzen würde. Aber man kann nicht alles haben.

Die Entschuldigungen waren auch nur ironisch gemeint und sollten auf gar keinen Fall eine Aufforderung darstellen bei den Schwiegereltern wieder anzutanzen.

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




11/01/2008 10:19:15

Hi,Hi,Hi- ich schmeiß mich gerade weg bei der entworfenen Entschuldigungsrede von Schokolive für angelbabe....
Na die ist ma richtig gut- könnte allerdings beim Vortrag zu Problemen führen. Wir möchten ja nicht das Schwima und Schwipa Angelbabe mit hochroten Kopf und wutentbranten Gemüt an die Gurgel springen!!
Wir unterstützen Dich Angelbabe. Ruf an und wir kommen vorbei....
Allgemein fühl ich mich in dem Thread sehr wohl und vor allen Dingen verstanden! Schönes Gefühl.
@Angelbabe: Komisch- kenn ich doch mit Neujahr- habe ich irgentwie ähnlich erlebt. Wir haben Silvester mit meinem Bruder und Freundin verbracht. Am Neujahrsmorgen lief mir meine Schwima über den weg (kommt etwas häufiger vor- wenn auch nicht immer gewollt), der ich darufhin ein frohes neues Jahr gewünscht habe. Mein Schwipa, der allwissendste Mann der Welt- hat sich nicht blicken lassen. Hatte sich wie immer vor seinen Computer eingeigelt. Ich habe es nicht eingesehen ihm hinterherzurennen- und so kam es nicht zu Neujahrswünschen. Er hat mich bis zum letzten Wochenende ignoriert.
Schließlich wollte er etwas von uns und stand in der Tür vor mir. Da habe ich ihm gesagt, dass er meines Empfindens nach etwas eingeschnappt ist, weil ich ihm wohl keine wohligen Neujahrswünsche ans Herz gelegt habe.Damit er ein ruhiges Gewissen hat wollte ich dieses noch nachholen.
Der Blick von Ihm- zum schreien. Und plötzlich meinte er: Hatten wir uns noch nicht gesehen seither?
Doofmann!!!
Er ist übrigens auch der Pascha im Haus. Sitzt den ganzen Tag am Computer und prökelt da rum.
Ja, er ist wirklich elektrisch oder allgemein Handwerklich sehr begabt. Das Problem ist aber, das er sich auch als allwissend einschätzt. Und wenn er einmal anfängt zu reden- dann hört er nicht mehr auf. Und er lässt atürlich auch keine anderen Meinungen zu. Was er sagt ist Gesetz.
Hörst Du ihm nicht richtig zu, oder springst Du nicht sofort wenn er was will, dann ist Holland in Not. FUNKSTILLE!

Tja und was den Nachwuchs betrifft: Ich lass mich nicht sagen, wie ich meine Kinder zu erziehen habe.
Ich lass ja viel mit mir machen (bis zu ner gewissen Grenze) aber da hört der Spaß für mich absulut auf.
Meine Kinder erziehe ich, und da mischt keiner mit, außer natürlich mein Mann.
Wie toll Sie erziehen können, habe ich ja aus den Erzählungen meines Mannes erfahren- das hat mir gereicht.
Ich bin gelernte Erzieherin, was beim eigenen Kind nicht immer was heißen soll, aber ich brauch mir von denen da nichts erzählen lassen.
Natürlich habe ich mit meinem Mann auch schon über die Frage: Und was ist wenn ein Kind ins Spiel kommt?- gesprochen.
Und für uns steht fest: Sollte es zu ständigen Eskalalationen kommen, werden wir zu härteren Waffen greifen, die da heißen: Schloss austauschen, Garten in zwei Hälften aufteilen, Garagen umändern (sie haben keinen direkten Weg in den Garten- gehen immer durch unsere)...

Liebe Grüße
Eure Muckideluxe

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




11/01/2008 11:11:49

Also ihr Lieben,

habe den ganzen Thread hier schon aufmerksam verfolgt und muss echt sagen, dass ich hier voll und ganz nachfühlen kann, wie es euch bei der ganze Sch.... mit dem Schwiemo so geht. Mein Exemplar hat sich anscheinend zu einem Waffenstillstand mir gegenüber entschlossen. Um Euch die kompletten Stories zu erzählen reicht der Platz hier im Forum einfach nicht aus. Von der Tatsache dass mein Männe sie und ihren Freund beim Durchsuchen unseres Nachtschrankes (im Schlafzi) erwischt hat, über die Tatsache, dass ich ihren Haushalt wohl komplett übernehmen sollte (obwohl sie zu Hause ist) bis hin zu "eure Betten müssten auch mal wieder neu bezogen werden; so wie du die Wäsche aufhängst sieht das Scheiße aus; Sohnemann unsere Nachbarin (Anm: selbes Alter wie mein Männe = Wahlschwiegertochter) kann dir doch auch helfen" war so ziemlich alles dabei. Nun geht der ganze Terror "nur" noch gegen mein Männe - wobei der sich davon absolut nicht stressen lässt. Für ihn sind dann Konsequenzen wie absolutes Stillschweigen oder neue Wände einziehen (wohlgemerkt wir wohnen im Einfamilienhaus oben in unserer ausgebauten Wohnung ohne sep. Eingang) ganz normal. Meine frühere Exschwie (also vom ExFreund) war da ganz anders, mit der kam ich suuper aus. Ich hoffe ja mal, dass es bei Zeiten besser wird, denn was Kindererziehung angeht, da werde ich mir überhaupt nicht reinreden lassen und mein Männe und ich sind uns da, wie auch bei sämtlichen anderen Themen immer einer Meinung.

Wirklich schlimm wird sowas immer nur dann, wenn der Mann auf Seite der Mama steht - aber bislang habe ich das hier im Forum gott sei dank noch nicht lesen müssen - denn dann ist wirklich so ziemlich alles verloren.

LG Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




11/01/2008 11:39:25

Wenn der Mann auf der Seite der Mutter steht ist es wirklich das allerletzte! Anhand von deinen Erzählungen, Katrinchen, kommen bei mir so einige Erinnerungen hoch! Schubladen durchsuchen, Teile meiner Tuppersachen zu verschenken (war mal Tupperberaterin), ihren Haushalt mitmachen zu müssen, der Meinung sein, dass sie ihre Wäsche doch in unserer Stube trocknen muss, waren auch alles Eigenschaften, die die Mutter meines Exes drauf hatte. Aber das absolut schärfste war, dass er immer noch ihrer Pfeife getanzt hat, immer für sie gesprungen ist und wenn sie mich fertig gemacht hat, der Meinung war, dass ich mich sofort bei ihr entschuldigen muss. Mann oh Mann, gerade kommt der ganze Ärger auf meinen Ex wieder hoch und die Frage warum ich so doof war und mir das gefallen ließ!

Zum Glück hat sich meine Situation um 180° gewandelt! Mit der Mutter meines Liebsten habe ich keine Probleme (und sie ist weißGott nicht einfach), sie behandelt mich auch wie eine Tochter (hat zwei Söhne) und hat mich schon nach wenigen Monaten als ihre Schwiegertochter vorgestellt. Allerdings hat mein Liebster immer mal wieder Probleme mit ihr. Aber selbst das ist besser geworden seitdem er mit mir zusammen ist. Leider ist gerade zu Weihnachten wieder mal eine Bombe geplatzt:
Er hatte mitten in der Nacht keine Lust den Geschirrspüler auszuräumen, wurde ihm morgens (2. Weihnachtsfeiertag) gleich als erstes vorgehalten. Als Nachtisch gab es dann mittags Eis mit Obst. Er hatte darauf keinen Appetit. Da war es bei ihr vorbei! Sie hat noch mal einen Haufen Vorwürfe losgelassen und dann nicht mehr mit ihm geredet! Besonders schlimm war es für ihre Mutter, die erst vor kurzem ihren Mann verloren hat und daraufhin zu ihrer Tochter und Schwiegersohn gezogen ist. Seine Oma war mit den Nerven total am Ende und hat nur noch geweint und versucht ihrer Tochter klar zu machen, dass man darüber doch reden muss! Ich habe dann versucht seine Oma zu beruhigen und habe ihn soweit bringen können, dass er zu seiner Mutter gegangen ist und Entschuldigung gesagt hat. Hat sie aber alles unbeeindruckt gelassen, aber so weiß wenigstens die ganze Familie wie es wirklich aussieht und niemand kann ihm vorwerfen, dass er es nicht probiert hätte. Ich weiß aber auch, dass er 100%ig auf meiner Seite steht und niemals zulassen würde, dass seine Mutter mich angreift oder schlecht macht. Und das tut richtig gut!

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




11/01/2008 11:48:51

@ Katrinchen: boah da hast du mich an etwas erinnert!!! Mein Süßer kriegt ne Stinkbombe von mir gelegt wenn er das macht!

Seine Mutter ist Polin und hat erst Deutsch gelernt als sie vor ca. 30 Jahren nach Köln kam.
Also wenn sie etwas sagt was ich unhöflich oder beleidigend empfinde, sagt er immer: "Ich muss sie aber in Schutz nehmen, es war bestimmt nicht so gemeint, sie benützt nicht immer die richtigen Wörter in Deutsch weil ihr oft nicht bewusst ist, dass man das nicht so sagt."
OK. Stimmt vll sogar, die Frau denkt oft nicht nach bevor sie redet.

Das allerschlimmste war, wie schon in diesem Thread kurz erwähnt, beim ersten Treffen bei ihr zum Abendessen wo sie nur über die Ex gelästert hat, und dass sie hofft ich würde nicht auch so sein. Als ich hinterher sauer im Auto saß, sagte mein Pups (mein "Süßer" war er in dem Moment nicht!!), "Ich muss sie aber in Schutz nehmen, meine Ex hat sich ihr gegenüber sehr schlecht benommen, und meine Mutter sehr schlecht behandelt, sie ist also etwas verbrannt."
Ich war sprachlos, wütend!!! Die Frau kann mir doch nicht unterstellen was für eine Person ich nicht zu sein habe, bevor sie mich überhaupt richtig kennengelernt hat! Und mein Freund - der hätte auf jeden Fall ihr sagen sollen, dass es nicht ok ist, und nicht mir hinterher sagen, dass sie "einfach Angst hat"

Zum Glück kommt es wirklich nicht oft vor, aber wenn, dann bin ich sehr lautstark was meiner Meinung nach Loyalität bedeutet! So lautstark bis er einsichtig ist, und mit ihr hat er dann auch darüber geredet, dass es wirklich nicht cool war

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2008 11:51:37 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




11/01/2008 12:46:17


was die differenzen zwischen meinen schwiegereltern und mir angeht, kann ich auch nicht immer sagen, daß mein freund 100%ig hinter mir steht!

er schafft es einfach nicht, sich vom joch seiner eltern komplett zu befreien. irgendwo beherrscht ihn immernoch die vorstellung, daß seine eltern, die ihn jahrelang aufgezogen und beschützt haben, unmöglich menschen sein können, die ihn oder auch andere menschen für ihre zwecke manipulieren könnten!

dabei haben es die beiden in sachen psycho-terror faustdick hinter den ohren! wenn sie kein opfer außerhalb ihrer vier wände finden, mit dem sie knatsch anfangen können, dann bekriegen sie sich eben gegenseitig oder eben ihre liebsten!
mein freund hat gestern abend mit seiner mutter telefoniert und auf "mithören" gedrückt...just in dem moment hab ich mitbekommen, wie sie sagte, daß "der papa mal wieder seit 2 tagen kein wort mehr mit ihr redet....!"......und warum? weil sie ohne ihn nachmittags zu ihrer schwester zum kaffee trinken gefahren ist!.....das ist doch kein grund tagelang nicht mehr mit einem zu reden!....das ist eifach nur bescheuert!
dieser zustand wird jetzt erfahrungsgemäß noch 2-3 wochen andauern, dann klingt bei ihm das beleidigt sein ab und sie sind mal wieder 2 wochen friedlich....aber trotzdem! SEINE nachtragende art ist einfach zum kotzen! wie kann man nur so zänkisch und streitgeil sein? mich stresst das total!
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




11/01/2008 14:44:33

Hhm,

also Schwiegerväter gibts bei uns nicht. Mein Paps ist schon lange tot und seiner seit etwas mehr als nem Jahr. Meine Mutter ist an allem ziemlich desinteressiert. Bei ihr kam damals, als wir die Hochzeit verkündeten der Spruch "das hatte ich schon längst abgeschrieben". Hhm weiß nicht, sie war zwar mit Kleid aussuchen, aber sonst fragt sie bei den Planungen nicht nach, finde ich ehrlich schade.

Von der anderen Seite kommt dann nur immer etwas über meines Männes Schwester "mama will wohl das und das machen - aber sie mag sich euch nicht aufdrängen" So´n Quatsch. Wenn ich helfen will, biete ich mich an und warte nicht auf ne Anfrage zumal dann nachher mit Sicherheit immer kommen wird "wenn ich nicht gewesen wäre, dann hättet ihr ...." Wir machen nun alles alleine und wenn wir Fragen haben, fragen wir meine oder seine Schwester und gut.

@angelbabe
Das tut mir voll Leid, meiner steht 100 pro hinter mir, ohne Ausnahme. Kopf hoch, irgendwann wird er es auch merken, dass Mütter auch nicht immer das Beste für Ihre Kinder wollen, bzw. nicht wissen, was das Beste für ihre Kinder ist.


LG
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic