Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 11:45:59

nicht falsch verstehen ihr lieben aber es tut sooooo gut zu lesen das man mit dem "problem" eltern und schwiegereltern nicht alleine da steht

@akebake, oh man warum sind manche menschen nur so engstirnig??? ok es gibt viele ausländer die einen schlechten ruf verbreiten in dem sie zb bomben legen aber ich finde man kann nicht immer alle über einen kamm tun.
über uns wohnen öhm ich weiß garnicht was die sind aber auf jeden fall sind sie wie andere familien auch, sie gehen eis essen und auf den spielplatz, streiten und lieben sich und ob sie nun ramadan feiern oder sonst was ist doch völlig wurscht.
aber halt uns doch auf dem laufenden wie das erste treffen verläuft

ich muss sagen das die eltern zusammenführung bei uns trotz aller ängste super geklappt hat.
ok sowohl schwiegermutter als auch meine mutter haben ihr schönstes die welt ist toll grinsen aufgesetzt und hätten sich wahrscheinlich am liebsten unterm tisch getreten aber sie haben sich für uns zusammen gerissen.
am besten vorher garkeinen kopf machen und den tag X einfach auf sich zu kommen lassen

@ merewen, nur du dein schatz und das baby zählen und was deine schwigermutter denkt oder sagt, zum einen ohr rein zum anderen wieder raus. nicht das der stress bei dir noch ne frühgeburt auslöst
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 11:58:51

@ angelbabe

Dieser Punkt ist so alt wie die Menschheit selbst - und doch so wahr.

Es stimmt wirklich, Liebe geht durch den Magen. Es soll natuerlich Keine zum Heimchen am Herd verkommen, da stehen unsere Maenner ja auch nicht drauf, die Mischung machts eben.

Aber wenn er nach Hause kommt und da steht ein leckerer Topf Nudeln mit selbstgemachter Gemuesepfanne daneben, eventuell noch ein Stueckchen Fleisch dazu - Mann da haett ich schon oefter mal ein Diamantarmband abstauben koennen

Wir haben uns uebrigens vorgenommen - Vorschlag Kater - dass wir nach der Hochzeit und den Flittis gemeinsam einen Kochkurs besuchen moechten. So kann jeder dem Anderen dann was kochen, wer eben eher von der Arbeit daheim ist *lach*

Und nebenbei - nachdem die Lasagne gestern DER Knaller des Tages wurde (sooo lecker und dabei noch fast ohne Fett, also figurfreundlich), und ich meinen vollgefressenen Kater dann auf der Couch fragte 'Was meinst Du, ob wir uns in zehn Jahren auch noch so lieben werden?' kam als Antwort ein zufriedenes, sattes 'Nein. Noch mehr.'

Jaja was Essen bei Maennern so bewirkt

Aber gut, sorry das hat jetzt echt vom eigentlichen Thema abgelenkt.

Auch Schwiegers waren begeistert.

So. Da hamma das Thema wieder
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 12:17:40

...ich bin einfach nur fassungslos über eure schwigertiger erfahrungen..
..

@akebacke..
ich kann schon verstehen, dass die sache mit der islamischen erziehung nicht auf gegenfreude trifft..
aber...
das wird sie schlucken müssen..
denn es gibt viele religionen und wenn man aus verschiedenen konfessionen kommt..dann muss man sich halt entscheiden..
ich find eure entscheidung prima.
ich weiss vom islam leider viel zuwenig.
aber vielleicht solltet ihr mal versuchen offen eine "aufklärungsstunde" für schwigertiger zu gestalten..

drück euch die daumen, dass alles gut wird..

@hamsterchen


fettarme lasagne..
na wie machste die denn??
neugier...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 13:39:58

@maja: ja, das gabs auch schon. hat in meinen augen nich viel gebracht. is aber momentan gott sei dank kein thema. und was die erziehung betrifft, ist das auch ncih zu eng zu nehmen... es werden einfach nur die grndsätze weitergegeben und ob unser kind das für sich erweitern bzw vertiefen will wenn es älter ist und es weiter trägt oder ob es sich damit nicht anfreuden kann, ist ganz alleine die entscheidung des kindes. wie übrigens bei jedem anderen menschen auch.

aber wo wir doch bei dem thema essen sind...:

hatte ja völlig vergessen zu erwähnen, dass ich mit der schwimu weniger probleme habe als mit seinem opa. in meinen augen ist er ganz klar ein eingefahrener, intoleranter choleriker, der meint alles besser zu wissen. dazu eine kleine geschichte:

wir haben vor längerer zeit als unsere wohnung mehr oder weniger fertig war seine eltern und großeltern zu uns zum essen eingeladen. erstmal musste ich meinen ganzen schönen ablauf bzw plan verwerfen, da patrick anfing von wegen, dass würde sein opa sowieso nich essen. der isst nur was er kennt (gulasch und kartoffeln... darf seine frau übrigens so ziemlich jeden tag machen... die arme).

gut, also gibts was von dem ich wusste, dass er es isst. zumindestals einzelne komponenten.

- karottencremesuppe
- putenröllchen gefüllt mit cocktailtomaten, mozzarella und rucola mit caramelisiertem thaispargel in balsamiko reduziert mit herzoginenkartoffeln
- panna cotta auf nem einfachen erdbeerspiegel

(dacht mir, dass man da nich wirklich viel falsch machen kann...es sei denn jemand mag kein spargel, aber gut)
so. nach ewigem vorbereiten kamen dann mal alle bei uns an und das erste was der opa machte (der noch nie in der neuen wohnung war) war aufs sofa zu setzen, tv anzuschalten und videotext um bundesligaergebnisse zu gucken. super.
die vorspeise war schon auf den tellern fertig aufm tisch, ihn musste man extra bitten. er sagte schon gleich, dass er eigentlich gar ncihkommen wollte und hier nur wegen der oma sei. er kam dann und fing schon an rumzunörgeln, von wegen von so nem geusnden gemüsekram würde er doch nich satt, das würd doch kein normaler mensch essen wollen.

gut. klappe gehalten und heftig geschluckt.

dann kam der "hauptgang" und es ging doch glatt weiter: bäh, so n frass isst er nich, wie kann man denn sowas essen. er weigert sichd as zu essen. fragte meinen freund ob ihm solch essen denn schmecken würde und er doch lügen würde, wenn er sage es schmeckt ihm. ich habe doch gefälligst zu kochen was meine gäste mögen und solle doch vorher fragen (hab ich übrigens..seine frau sagte mir bescheid) bevor ich sowas vorlege. er hat dann nichts gegessen.

glaubt ihr irgendjemand hatte was zu ihm gesagt??? nein, alle schön weitergegessen. ich bin fast geplatzt! nich mal mein süßer! (er hatte sich dafür jedoch noch fett entschuldigen dürfen...hat er auch dann getan)

- dann kam die nachspeise. er hörte nich auf und fing plötzlich an zu behauoten, dass wir im sinne von wir "anders-gläubigen" (ich lach mcih tot...) eh nur scheiße essen wie so n döner frass. kennen ja nix anderes (muss dazu sagen, ich bin keine türkin...nich mal annährend. und auch wenn, wäre es das letzte).

ich bin dann mittendrin kommentarlos aufgestanden und hoch in schlafzimmer und hab angefangen zu heulen
die tür hörte ich knallen und er war weg.

is das ncih der oberhammer?? so eine dermaßene frechheit und unverschämtheit hab ihc mein lebtag noch nich erlebt.

seit dem reden wir auch ncih mehr miteinander. er hält es auchb ncih für nötig sich dafür auch nur irgendwie zu entschuldigen.

seit gestern wissen wir auch dass er keine lust hat extra nach baden wegen der hochzeit zu fahren und kein bock hätte zu kommen (sein ältester enkel heiratet, hallo?!). deswegen wollte schatzi auch schon alles absagen und auf ner insel heiraten, weil er keinen ärger aufd er hochzeit will. seh ich aber gar ncih ein, schließlich ist das unser tag und den richte ich nicht nach nem alten blöden mann. entweder er kommt und verhält sich wie n gast oder er soll daheim beliben. hatte deswegen gestern übrigens ewig ärger mit meinem süßen.

so, das wars jetzt aber.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 14:00:20

Achje Akima,

son alter Klotz, der aendert sich leider nicht mehr. Aendern kannst nur Du Dich.
Doch wozu?
Dem wirst es nie recht machen koennen, dafuer ist er zu verbohrt.

Das mit dem gleich Bundesliga anschalten kenne ich von dem Vater meiner Baldschwaegerin auch. Das scheint verbreiteter zu sein.

Sein Benehmen beim Essen ist ne echte Sauerei und das bei DEM tollen Menue, also wo sind wir denn, ich haett glatt noch en Nachschlag erbeten *mjam*

Und ja, Spargel und Kartoffeln sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen, son neumodischer Infrass, also wirklich

Ich denke, der hatte so oder so Vorurteile und eh keine Lust auf Dich/Euch - tut mir echt Leid! Und eine gute Kinderstube hatte er offensichtlich auch nicht.

Ich wuerd versuchen drueber zu stehen.

Feiert Euer Fest! Lass Euch das nicht nehmen.
Ladet ihn ein - ob er kommt, das wird sich zeigen. Und falls er tatsaechlich kommen sollte, dann hockt Ihr ihn eben an die ganz aeusserste Ecke vom Saal, damit Ihr keinesfalls sein Gemecker hoert.
So habt Ihr Eure Schuldigkeit getan und koennt ihm gegenueber immer noch behaupten 'Was willst Du denn eigentlich noch?' Das waere ne Art Kompromiss, den Ihr Euch ueberlegen koenntet.

Lasst ihn stinkstiefeln und kuemmert Euch nicht weiter drum. Manchen Menschen gehts nur gut, wenn sie tagein, tagaus Andere schlecht machen koennen.

Ganz dicken Druecker!


@ maja

Ich schick Dir ne PM rueber
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 14:03:40

himmel...

akebacke...

schlimmer gehts immer...

das is jawohl ne bodenlose frechheit...
sicherlich war dein menü ( sabber da läuft einem ja das wasser im mund zusammen)..für alte menschen vermutlich schon gewagt..aber so abgedreht...
nun aber auch nicht...(ausserdem so alt kann der ja nun auch noch nicht sein!)

schade, dass dein männe da nicht eingeschritten ist..
aber naja...
du siehst das ganz richtig ... opa hin oder her..
wenn er sich so verhält, dann muss er halt die konsequenzen tragen und dein schatz sich damit abfinden!!
zu dir stehen statt wegen seinem ollen opa zu hadern..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




06/04/2008 14:04:35

ja, seh ich auch so. danke für die netten worte. reg mich da auch ncih mehr drüber auf. fands nur super dreist.

nur schatzi hat da irgendwie mehr probleme als ich damit. er will das problem lieber umgehen anstatt es zu lösen... versteh ich auch ncih.

na ja, we´ll see...

heut abend erstmal bei schwieeltern zum essen eingeladen... juhu...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic