Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/04/2017 13:35:04

Nerdgirl: Ich bin auch ehrlich gesagt mal echt froh wenn wir gar keinen Kinderwagen mehr brauchen, war gestern echt toll mal ohne unterwegs zu sein, wird bestimmt jetzt auch öfters mal vor kommen. Und tragen tu ich meinen Kleinen auch noch so gerne, wäre er nicht mittlerweile einfach zu schwer für größere Ausflüge, den Großen hab ich kaum getragen, zum einen weil er es nicht gern wollte und zum anderen fand ich da den Kinderwagen praktischer.

KiTa: Finde ich gut dass du daraus Konsequenzen ziehst dass ihr noch keinen Platz habt und einen Termin mit Jugendamt und co habt. Denke das machen dann doch viele nicht oder?

Meine Schwetser: Bekommt keine Zwillis, Also ich hab schon paar US Bilder von ihr bekommen und da wars definitiv nur ein Kind. Aber ich bin ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin die denkt dass meine Schwester n Rad ab hat Tragen möchten sie schon auch aber sie haben auch Bedenken zwecks Klima da unten, da ist ja immer heiß mit 30 Grad aufwärts und gefühlten 1000000% Luftfeuchte, da schwitzt man bestimmt wie sau, ich hab letzten Sommer auch nicht gerne getragen weil da dann alles klatschenass war. Aber wie ich schon sagte, eigentlich soll sie ja ihre eigenen Erfahrungen machen, aber ich kann sie auch irgendwie nicht einfach machen lassen irgendwie...

So nen Sling wollte ich auch mal noch besorgen, aber jetzt lohnt es sich denke ich auch nicht mehr wirklich, trage den Kleinen eh immer weniger weil zu schwer. Beim nächsten dann

Babyschwimmen: Find ich aber toll dass sie euch trotzdem rein gelassen haben. Das ist ein netter Gegenzug. Aber schon blöd dass die nicht abgesagt hatten aber wenigstens hattet ihr so trotzdem Spaß

So jetzt muss ich so langsam los den Großen von der KiTa abholen.

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/04/2017 14:32:00

Also das mit dem Kinderwagen will mir einfach nicht einleuchten. Selbst wenn sie jetzt einen kurzen Abstand planen, heißt das ja nicht, dass es klappt. Dann lieber später noch mal kaufen oder doch tragen. Wollten sie nicht eh irgendwann zurückkommen? Naja, ist deren Bier...
Mit dem Tragen im Sommer bin ich auch gespannt. Aber ich glaube, dass es auch davon abhäng, mit welchem Tuch oder Trage man trägt. Mit ner Manduca schwitzt man vermutlich mehr als mit ner Fräulein Hübsch. Aber ausbleiben wird es sicher nicht. Da bin ich ja auch auf Portugal gespannt. Wir nehmen ja nicht mal nen Kinderwagen mit. Aber da ist natürlich nicht so ne Luftfeuchtigkeit wie in Asien.

Edit: @schwimmen: das ist das Bewegungsbad der Klinik, in der ich entbunden habe. Da ist wohl immer (?) offen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2017 14:33:20 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/04/2017 20:50:39

Bambi, das klingt ja nach nem tollen Tag! Wenn Lukas eine Strecke anstandslos alleine läuft, bin ich auch immer happy
Das mit dem Laufrad kommt nun glaube ich langsam...ich hatte es ja in sein Zimmer gelegt und nun nimmt er es sich immer mal wieder und läuft damit durchs Haus. Meist jedoch läuft er und zieht es quasi unter sich mit, dann muss man ihm immer sagen dass er sich hinsetzen muss . Wenn das Wetter besser wird, wollen wir es draußen nochmal probieren.

Das mit dem Geschwisterwagen kapiere ich auch nicht?! Ich kann da wie gesagt nur wärmstens einen Buggypod empfehlen, den kann man dann auch immer mal hochklappen wenn es eng wird. Tragen fand ich im Sommer auch gruselig. Mein Mann hatte Lukas mal im Sommer in der Trage als wir hier auf der Sail waren und am Ende war das Kind komplett nass und mein Mann hatte nen Baby-Abdruck auf dem Bauch geschwitzt . Nee, also das ging gar nicht!

Lara ist momentan auch in der Phase angelangt, in der sie in der Kiwa-Wanne anfängt zu schreien. Ich denke, morgen wird auf den Sportaufsatz gewechselt, da kann man den Oberkörper dan etwas hochstellen und sie kann mehr sehen. Das ist ihr eindeutig zu langweilig so.

Nerdgirl, wie schön mit dem Babyschwimmen
Da bin ich mal gespannt was die Tante vom Jugendamt sagt.


Vorgestern Abend habe ich Lara dann mal den Grießbrei angeboten und siehe da, mein Baby kann essen . Der hat ihr super geschmeckt. Gestern und heute hat sie dann tatsächlich auch einige Löffel Mittagsbrei gegessen
Ansonsten hustet und schnottert sie momentan wieder ganz schlimm. Lukas hustet auch. Der hustet ja wirklich oft und schlimm, gerade nachts. Ich hoffe, das wird bei ihr nicht auch so.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2017 20:54:15 Uhr







Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




25/04/2017 13:42:39

Tragen im Sommer: Hab ich zwar gerne gemacht aber war schon immer eine schwitzige Angelegenheit und mein ganzer Bauch war nass geschwitzt als auch das Baby. Eher blöd Aber wenn ich nen Spaziergang gemacht hatte oder zum Spielplatz gelaufen bin wo er eh aufm Bauch geblieben ist ohne Ablegen oder so kein Thema.

Geschwisterwagen: Ja, es ist ja praktisch so weit zu denken dass man sowas evtl benötigt und es gibt auch Modelle (wie jetzt den baby*jogger City select zB) wo es gar nicht auffällt und man ganz normal als Einzelwagen benutzt. Sie wollen ja unbedingt den Buba*boo Donkey, den gan man zwar bisschen zusammen schieben als Einzelwagen, wäre mir trotzdem zu groß und sperrig, ich bin ja oft schon froh wenn ich nur den Buggy dabei hab und nicht unseren normalen Kinderwagen. Aber das will sie ja alles nicht hören. Dazu ist der Buga*boo auchg noch unverschämt teuer wie ich finde, an ihrer Stelle würde ich ein richtig gutes Travelset besorgen aber meine Meinung ist ja eh unrelevant

Muschel: Ja, der Sonntag war echt ein klasse Tag und völlig entspannt und befreit, kein Buggy da um den man "kämpfen" muss weil eigentlich ist der ja für den Kleinen da, aber der Gruße will ja auch rein und das ist immer total Diskussionsbedarf bei ihm. Naja, DA HALT MAL gar nicht und das war echt toll. Wenn es jetzt noch mit einer Art Fahrzeug funktioniert dass man nicht immer so trödeln muss wird's perfekt Aber ist halt noch uninteressant aber wir haben in der Umgebung auch keine Kinder wo er es sich abschauen könnte oder es auch können will. Das ist bisschen Nachteil aber egal. Irgendwann wird's schon oder aucgh nicht, wir werden sehen...
Schön dass Lara jetzt bisschen Gefallen an Brei bekommt

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




26/04/2017 11:44:25

Bambi das mit dem Geschwisterwagen ist ja echt nicht nachvollziehbar. Dann bei nem geringen Abstand eher Buggyboard/pod oder tragen.
Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Unser Sohn fährt mittlerweile so gerne mit dem Laufrad. Da macht spazieren gehen richtig Spaß

Muschel super, dass es mit dem Brei bei Lara jetzt besser klappt. Grießbrei hat unserer nie gern gegessen Nicht mal mit sehr viel Obst
Dafür umso lieber Mittagsbrei oder GOB
Hoffe die beiden sind bald wieder gesund. Das ist aber auch immer was mit der blöden husterei und dem Schnupfen

Sling hab ich auch hier. Ist was sehr feines. Sehr praktisch wenn man mal kurz in die Stadt geht oder so.
Da hab ich ihn sehr lange drin getragen, mittlerweile aber nur noch auf dem Rücken.

Tragen im Sommer geht sehr gut, aber man braucht halt immer was zum Wechseln für Tragling und Tragenden da man doch sehr schwitzt.
Bei ner Wanderung immer ein Wechselshirt/Body im Gepäck haben
Und hier ist es dann auch besser eine "einfache" Bindeweise anzuwenden wie z.B. Känguru da bei dieser nur eine Tuchbahn über dem Rücken verläuft.





Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




26/04/2017 21:42:16

@ Nerdgirl: Ja so nervenaufreibende Kinderwagentouren hab ich auch schon gehabt! Obwohl unsere Kinder den Wagen beide toll fanden bzw. finden. Und wie Muschel und Bambi schon sagten, das wurde auch bei uns besser als wir zum Buggy umgebaut haben mit leicht aufgestellter Rückenlehne. Aber ich meine, dass unsere beiden da schon etwas über 7 Monate alt waren. Vorher wollte ich das auch nicht.

@ Muschel: Lara hat auch ne Weile gebraucht, bis sie das mit dem Laufrad raus hatte. Sie ist auch jetzt noch eher eine vorsichtige Fahrerin, aber meine Nerven und ich sind ganz froh darüber. Sie hat ein angenehmes Tempo, dass man mit dem KiWa zügig nebenher schieben kann. Lukas findet bestimmt auch bald Gefallen daran, das macht wirklich vieles einfacher! Und super, dass ihr Fortschritte macht mit Laras Brei! Einen entspannten Zeitpunkt dafür zu finden, macht wirklich viel aus.

@ Sunray: Ich hab heute nochmal mit der KiÄ über Lara gesprochen und sie meint, es ist noch zu früh für Logopädie. Ein Rezept würde sie uns dafür noch nicht ausstellen wollen. Wir sollen nun erst mal zum HNO um einen Hörtest machen zu lassen, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass es am Gehör liegt. Wir werden wohl tatsächlich noch ein bisschen abwarten, auch wenn mir das etwas schwer fällt. Geduld ist nicht meine Stärke…

@ Bambi: Also die Pläne deiner Schwester kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaub dir sofort, dass du ihr das gerne ausreden würdest. Gerade so auf die große Entfernung ist das bestimmt schwierig. Aber wahrscheinlich hast du Recht, da muss sie wohl ihre eigenen Erfahrungen machen. Super übrigens, dass ihr so einen schönen Sonntag hattet!

Hier ist eigentlich alles beim Alten. Emily hat heute ihre letzte Impfung bekommen, jetzt haben wir Ruhe bis zur Grundschule. Hurra! Sie hat nicht mal geweint, war echt kein Problem. Ansonsten warten wir auf Antwort von der Kita. Hab heute von einer Bekannten gehört, dass die letztes Jahr erst Anfang Juni Bescheid bekommen haben für einen Platz ab 1. August. Das ist doch echt dämlich, wie soll man denn da was abstimmen mit einem Arbeitgeber? Ein bisschen finanziellen Spielraum haben wir zwar noch, aber so langsam muss ich mir doch mal überlegen, wie es für mich beruflich weitergehen soll...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/04/2017 09:17:49

Guten Morgen Mädels

Wie geht's euch allen?

Kurse: wenn es nur eins in der Woche ist, finde ich es ganz ok. Mehr finde ich schon fürs Baby zu anstrengend. Wir treffen uns immernoch aus dem GVK alle. Wir machen auch schon mal was ohne Kinder. Mit einem Baby ist das natürlich nicht möglich. Ich bin auch nicht so für Kurse, aber wenn ich die Mädels aus dem GVK nicht hätte, hätte ich wohl noch irgendwas gemacht.

Maja und Bambi, wie klapt es denn mit dem trocken werden? Unsere hat mal Lust mal nicht. Ich lass sie das selber entscheiden.

Maja, unsere ist mit Buchstaben und Zahlen echt weit. Aber Sorgen machen ich mir trozdem zur U7, weil sie manchmal faul ist um Wörter auszusprechen. Sie kürzt einfach die langen Wörter ab. Ich weiß nicht ob der Kinderarzt das "zählt". Kann ihm ja nicht sagen "sie spricht viele Wörter nicht aus, aber alle Buchstaben kennt sie". Wäre ja blöd 😅. Schauen wir mal was der Arzt nächste Woche sagt.
Schön das Emily schon läuft 😍! Klasse! Da kann sie ihrer großen Schwester hinterher laufen 😄. Was für einen Laufrad hat Lara? Emily war aber sehr tapfer bei der Impfung!

Sunray, unsere große bekommt zum Geburtstag einen Laufrad von uns. Zur Zeit hab ich den von Puky im Auge.
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich den KS oder spontan versuchen will. Ich denke wenn der KS Termin steht, kommt sie von alleine schon vorher. Ich bin immernoch überzeugt, dass ich zu weit nach hinten mit dem ET datiert wurde. An manchen Tagen bin ich sicher KS, dann gibt's Tage wo ich über spontan Geburt nachdenke! Echt blöd! Heute bevorzuge ich den KS 😂.

Bambi, wann muss die Zyste denn wieder kontrolliert werden? Ich hoffe die ist weg bis dahin!
Zu deiner Schwester : Lass die ihren Ding machen! Jede Mama kennt doch die gut gemeinten Ratschläge und weiß wie nervig die sind 😆. Sie erzählt dir sonst bald gar nix mehr! Kannst ihr natürlich deine Meinung sagen und begründen, aber die Entscheidung muss sie treffen! Allerdings muss ich über den Kinderwagen schmunzeln ob sie es ernst meint 😉. Vielleicht will sie dich nur aus dem Häuschen bringen 😅. So ganz fällt es mir schwer zu glauben, dass sie es ernst meint .
Wir gehen auch öfter ohne Kinderwagen raus und es klappt bisher ganz gut. Manchmal will sie zwar getragen werden, aber es geht.

Impfungen: Unsere reagierte bei MMR und Hepatitis mit Fieber 😑. Aber wir sind bis zur Grundschule fertig damit!

Muschel, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Da ist Lara schon fast ein halbes Jahr "alt".
Ich hoffe der blöde Husten ist weg!

Nerdgirl, schön das ihr bald zusammen EZ habt! Das wird sicher schön!
Mit den Kita Plätzen ist ja echt unverschämt bei euch!

Unsere große tut jetzt so, als ob sie Rollschuhe fährt. Hat sie draußen gesehen und findet es gaaaanz toll! Aber sie bekommt zum Geburtstag ein Laufrad, da bin ich gespannt wie das klapt. Ich bin seit Ostern krank, wird langsam besser. Die große hat "nur noch" schnupfen. Nächste Woche haben wir die U7. Die Schwangerschaft verläuft viel zu schnell. Ich hab jetzt Checklisten fertig was noch vorher alles erledigt werden muss, Klinikkoffer, Koffer für die große zur Oma etc ....
Muss also jetzt langsam alles abgearbeitet werden. Mein GVK läuft auch schon. Bin wieder die jüngste mit 27 Jahren. Montag war Yoga, ist absolut nicht meins! Nächste Woche ist Zumba dran. Ich denke das ist eher was für mich. Zur Zeit hab ich zur Nacht ganz schlimm Sodbrennen (zum erbrechen!). Die große sagt zu allem "Danke" und wenn man fragt ob sie dies oder das möchte, dann sagt sie ganz süß "gerne". Sie kommt viel zum kuscheln und sagt "hab lieb" 😍. Sie mag ja außer Papa keine Männer, da ist sie sehr direkt und sagt "geh weg!" 😅. Passiert schon mal, wenn fremde ungefragt sie auf der Straße ansprechen 🙈.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2017 09:25:03 Uhr

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/04/2017 11:09:35

Komme gerade vom impfen bzw er hätte geimpft werden sollen, blöderweise hat der Arzt die beule des Kleinen gesehen und fragte was da passiert sei. Tja, gerade vor ner halben Stunde eine Treppenstufe runter gefallen Naja dann wars rum, fand er nicht lustig dass ich das so als nicht schlimm abgehakt hatte, jetzt wird er erst in 2 Wochen geimpft *NERV*

Kurse: Ja einmal die Woche ist ja ok, aber ich kenne teilweise echt Mamas die Montag Buggyfitness haben, Dienstag Babyschwimmen, Mittwoch PEKIP usw usw das finde ich dann schoin etas übertrieben. Ja, man muss sich nicht daheim einsperren aber ein Mittelmaß ist denke ich ganz ok, 1-2 Kurse die Woche sind ok, aber ich mag es einfach nicht.
Ich hab jetzt mal eine Schnupperstunde Eltern Kind Turnen ausgemacht bei einem anderen Verein wie ich schonmal angefragt hatte denn da könnte der Kleine auch Teil nehmen wenn mein Mann arbeiten muss, bin mal gespannt wie es dem Großen gefällt, aber ich hab jetzt eigentlich keine Zweifel dass er es total doof findet weil jegliche Art an Action findet er ja toll Hihi

Trocken werden: Im Moment auch irgendwie ne Null Bock Phase. Egal wann ich frage, er will nicht aufs Klo. Er weiß zwar ganz genau vorm Baden gehen oder vorm Bett gehen MUSS er das ist auch ok für ihn dann macht er auch schön Pipi aber mehr auch nicht. Zur Zeit werden wir von ALLEN KiTa Kindern überholt mit trocken werden, ganz schön deprimierend aber kann es ja auch nicht erzwingen. Die Erzieherin beruhigt mich dann immer und sagt dass aktuell das durchschnittliche Trockenwerdalter bei 3,5 Jahren ist, beruhigt ein wenig

Vika: Mein Sohn findet zählen gerade furchtbar toll, immer wenn wir Treppen laufen zählt er mit, er kann schon bis 15 zählen wobei er immer die sechs auslässt
Keine Panik, die U7 wird bestimmt toll. Immerhin redet deine Tochter mehr wie mein Sohn damals Damals hat er NULL Worte gesprochen, und es war auch kein soooo großes Thema. Alles wird gut. WUUUUUSA
Verstehe dich, ich konnte mich auch nicht entscheiden ob KS oder spontan, hab bis zum letzten Tag noch ein Gefühlschaos gehabt ob ich das wirklich will, gerade im INet liest man ja n Haufen Horrorstorys, im Nachhinerin wars ne gute Entscheidung. Würde es auch glaub ich wieder so machen.
Die Zyste wird in nem halben Jahr kontrolliert, im Moment ist jetzt echt alles gut, naja auf ewig werde ich die Pille bestimmt nicht nehmen, haben uns ja jetzt das halbe Jahr gesagt wir überlegen das mit dem Kinderwunsch (oder eben nicht) und dann entscheiden wir weiter... Im Moment ok und es ist auch ok für mich sich im Moment mal keine Sorgen zu machen, will ich oder nicht? Im Moment bin ich tatsächlich mit meinen zwei Söhnen zufrieden und ausgelastet Mal sehen wie es ist wenn der Kleine in der KiTa ist ab Juli ob sich was ändert... Mein Mann hätte im Moment nichts gegen ein drittes Kind aber er überlässt mir die Entscheidung. Wie immer halt
Das mit dem KiWa meinen die echt ernst. Die haben den KiWa mal im Stockholm Urlaub gesehen und fanden das so dermaßen praktisch mit der "Einkaufstasche" wo man dann statt dem Zwillings oder Geschwistersitz hin machen kann und wollen das unbedingt auch haben. Ich verstehe es halt nicht wie man gleich n Geschwisterwagen kaufen kann beim ersten Kind, vllt sagen die auch nach dem ersten dass ihnen ein Kind reicht und dann? Haben die da so n Monster an KiWa rum stehen... Aber denen ihre Sache (auch wenns mir schwer fällt)

Sunray: Ich beneide euch dass euer Sohn Laufrad fährt Unserer läuft6 nur und dann muss jedes Steinchen und Blättchen usw umgedreht werden bzw aufgehoben werden... Das neeeeeeervt sooooo!!!! Für eine Strecke wo ich in zwei Minuten abgelaufen habe (7zB zum Bäcker vor) brauchen wir echt jedes mal je Strecke 1/2h


Logopädie: Darf ein Kinderarzt auch erst ab 3 Jahren verschreiben hat meine Physiotante damals erzählt. Die Kinderärzte "drohen" immer damit aber verschreiben können sie es eh nicht, wird von der KK nicht gezahlt oder bewilligt

Laufrad: Haben wir von Kettler, die Puky find ich recht teuer dafür dass das Kind eventuell Laufrad fahren toll findet. Ich bin froh dass ich nur das billige besorgt hatte, steht eh nur unbenutzt in der Ecke

Zu uns: Wie schon geschrieben, heute keine Impfung Ansonsten nicht viel neues, hoffe dass ab morgen das Wetter wieder besser wird, am WE soll es ja anscheinend 20 Grad werden, kaum zu glauben, gestern hat es hier noch geschneit, zum Glück ist nichts liegen geblieben aber meine ganzen neu gepflanzten Pflanzen sind ALLE erfroren Ja, sie sind winterhart und kommen wieder, sind jetzt nicht ganz eingegangen aber meine Hortensien zB werden höchstwahrscheinlich alle samt dieses Jahr nicht blühen Ist schon nervig, da investiert man so viel Zeit und Geld und dann kommt Herr Frost und macht alles kaputt. Naja.
Dann war vorgestern noch der Markisenbauer da. Müssen endlich mal was in Sachen Beschattung machen. Den haben wir auf der Messe getroffen wo wir letztes WE waren. So. Dank unseres Umbaus und Fassadendämmung ist es nicht möglich eine Markise anzubringen (in der Größe die wir bräuchten). MAN!! Und die die funktionieren könnte eventuell kostet um die 5000€ Für eine MARKISE!!!! Da hat mein Mann dann gleich gesagt dass sich der Markisenbauer den Auftrag in den Ar*** stecken kann und er mir für das Geld lieber mein gewünschtes Terrassenglasdach baut Mein Mann ist ja gelernter Zimmermann und baut eeeeecht tolle Sachen nur hätten wir eben gedacht dass eine Markise billiger wird wie ein Dach und viel weniger Aufwand natürlich. Naja, jetzt schaue wir mal ob wir das dieses Jahr gleich machen oder erst nächstes Jahr. Die letzten Zwei Jahre hats ja auch mit nur nem Schirm funktioniert....
Ja und sonst... Mein Mann hat vorhin angerufen dass er Urlaub beantragt hat. Er habe noch 7,5 Wochen über Jetzt hat er zusätzlich zu den drei Wochen im Juni noch 3 Wochen im August/September beantragt und drei Wochen Weihnachten und Januar. Bin ganz baff Juni fahren wir ja wieder an die Ostsee, dieses mal mit Schwiegereltern (zeitweise sind die da) bin gespannt ob das klappt mit denen und dann ist August September noch evtl campen geplant ne Woche (mit nem Camper) wollen das mal ausprobieren da bei uns bald ein Autokauf ansteht und wir überlegen was in Richtung VAN evtl VW California oder Mercedes Marco Polo zu holen. Aber wollen das davor ausprobieren da die Autos nicht gerade billig sind und klar, so ne Art Auto hat nur 4 Sitzplätze, heißt da wäre ein drittes Kind voll abgeschrieben, aber der AUtokauf ist erst für so in 2/3 Jahren geplant, also noch genug Überlegungsspielraum. Und erstmal schauen ob so ne Art Urlaub was für uns wäre. Wollen auch mal so Rundreisen machen in Zukunft oder die Nordseeküste Entlang, Schweden, Norwegen usw erkunden, da wäre so ne Art Auto schon praktisch aber obs auch was für uns ist wollen wir mit einem Mietfahrzeug checken So in meiner Phantasie und Theorie klingt das alles voll toll immer, einfach wo anhalten wo es einem gefällt (gerade in Schweden ist ja Wild Campen erlaubt) aber wir werden sehen wie das in der Praxis funktioniert auch mit den Kindern oder ob das alles viel zu eng ist und unkomfortabel... Die nächsten JHahre ist bei uns eh kein Urlaub mit Hotel und fliegen und so geplant da bin ich irgendwie ein gebranntes Kind, waren ja fliegen wo der Große ein Jahr alt war knapp, es war ein Alptraum! Drum jetzt erstmal die nächsten Jahre Urlaub mit Auto und Ferienwohnung oder eben Campen. Mal schauen...

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/04/2017 16:19:36

@Bambi: 5000€ für eine Markise? wow! Da bin ich baff, ich wusste zwar, dass da einige echt teuer sein können, wenn sie riesig werden, aber da seid ihr mit dem Dach sicherlich besser dran.
Gut, dass du den Zimmermann direkt zuhause hast!

Wie hat dein Mann denn soviel Urlaub zusammen bekommen? Hat er richtig viele Überstunden und seit zwei Jahren keinen Urlaub genommen? Ich hoffe ja, dass ihr richtig viel Spaß haben werdet im Urlaub und dein Plan mit dem Campen / Rundreise im Wohnmobil klappt und alle begeistert sein werden.

Richtig blöd, dass nicht geimpft werden konnte. Darf ich fragen, wo und wie groß die Beule des Kleinen ist? Ich wusste nicht, dass ne Beule das Impfen "verhindern" kann.

@Kurse: oh ne, jeden Tag was anderes oder noch besser zwei oder mehr Kurse an einem Tag. Das ist doch Stress pur! Ich mag es selbst auch nicht, wenn ich mehrere Termine haben, die sich in die Quere kommen können.
Morgen ist der erste Termin Babymassage. Ich hoffe sehr, dass es der Maus gefällt.

@Verhütung: Darf ich mal ganz dumm in die Runde fragen, wie ihr das gemacht habt, bevor die erste Periode kam?

@Vika: wie süß eure große! Klasse!

@Impfungen: bei uns steht nächste Woche Donnerstag die erste Impfung an. Da mein M von Donnerstagabend bis Montag beruflich weg ist, hatte ich überlegt zu meinen Eltern zu fahren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich wirklich an dem Wochenende fahren kann. Wie haben eure Mäuse auf die erste Impfung reagiert?


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/04/2017 19:28:57

Si Mo Ne wrote:
@Impfungen: bei uns steht nächste Woche Donnerstag die erste Impfung an. Da mein M von Donnerstagabend bis Montag beruflich weg ist, hatte ich überlegt zu meinen Eltern zu fahren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich wirklich an dem Wochenende fahren kann. Wie haben eure Mäuse auf die erste Impfung reagiert?

Ich glaube, das ist total unterschiedlich. Ich hatte ja auch echt Angst vor der ersten Impfung, weil man immer so viel hört. Aber Franz hat Null darauf reagiert. Wenn du dir das zutraust, dann würde ich schon fahren. Da hättest du im Zweifel wenigstens Unterstützung.
@Verhütung: Wir verhüten ja gar nicht, hätten aber sonst wohl Kondome benutzt. Die Pille will ich nicht mehr nehmen, ne Spirale macht ja keinen Sinn, solange noch weitere Kinder (in näherer Zukunft) geplant sind. Meine Frauenärzin hatte mir noch die Portiokappe empfohlen. Meine Periode hatte ich bisher übrigens noch nicht.

@Bambi: 5000€ für ne Markise ist ja echt heftig. Aber immerhin bekommst du so das Dach, das du eigentlich wolltest

@Kurse: Ich bin so jemand, der mehrere Kurse gleichzeitig macht. Anfangs hatte ich dienstags Massage, mittwochs Rückbildungskurs und donnerstags Pekip. Jetzt habe ich donnerstags Mamayoga und direkt im Anschluss Pekip. Das war allerdings mehr ein Versehen. Ich hatte mich so gefreut, dass es nen neuen Yogakurs gibt, dass ich gar nicht gecheckt habe, welcher Wochentag das ist. Samstags ist Babyschwimmen.

Mehr später, jetzt muss ich erst mal Franz beruhigen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/04/2017 19:51:33

Simone, wir haben mit Kondom verhütet da klar war, dass zeitnah ein zweites Kind kommen soll. Nun haben wir nächste Woche einen Termin zum Vorgespräch zur Vasektomie.

Impfung, also beide Kinder haben da nie wirklich reagiert. Lukas hatte ein Mal Temperatur, da gabs dann ein Fieberzäpfchen und fertig. Würde trotzdem fahren.

Kurse: bislang hatte ich auch so einen vollen Plan wie Nerdgirl. Montags Rückbildung, Mittwochs Elternkurs, Donnerstags Krabbelgruppe und Freitags Delfi. Ich war in der EZ mit Lukas einfach irgendwann an einem Punkt an dem mit die Decke auf den Kopf fiel. Ich bin froh, wenn ich vormittags was um die Ohren habe. Die meisten Kurse hören nun aber auf. Dann bleibt nur noch ein Termin die Woche, aber dann kommt noch Babyschwimmen dazu und eventuell gehe ich noch zu einem anderen Elterntreff.







Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/04/2017 10:28:23

Simone: Ich weiß auch nicht wie das mein mann schafft mit dem Urlaub. Klar, zum einen hat bei ihm eine Woche nur 4 Tage (durch seine Schichterei) und er schleppt immer Urlaub mit ins neue Jahr... Jedenfalls ist so erstmal fast alles aufgebraucht, eine Woche hat er noch über gelassen falls ich doch noch auf den OP Tisch muss
Die Beule war nicht sehr groß aber irgendwie war das halt ein Grund für ihn nicht zu impfen. Naja, was solls... Komm ich halt in 2 Wochen mit der nächsten Beule wieder

Verhütung: Ich hab nach der Geburt mir die Drei Monatsspritze geben lassen weil ich eigentlich keine Pille wollte (ich denke da nicht dran) und eine Spirale legt meine FÄ nicht nach einem KS. Habe diese aber nicht vertragen, hatte 6 Monate dauerblutungen. Meine Laune war ähm... Du kannst es dir vorstellen Dann hatte ich eigentlich beschlossen erstmal gar nicht zu verhüten (also mit Kondom) aber hat ja auch nicht richtig geklappt weil ich da alle 2 Wochen allerheftigste Blutungen hatte. Jetzt nehme ich die Pille. Ist ja nicht für die Ewigkeit, im Moment bin ich damit zufrieden, keine Nebenwirkungen momentan. Mein Mann wird auch eine Vasektomie machen lassen wenn der Kinderwunsch dann komplett beendet ist oder wir uns im klaren sind was wir wollen

Impfungen: Haben bei uns beide Kinder bisher super vertragen, keine Nebenwirkungen, vielleicht mal ein wenig Temperatur aber meine Kinder sind bei Fieber allgemein null knatschig, die schlafen dann halt nur viel. Von dem her wäre Fieber bei uns nicht schlimm

Nerdgirl: Ja, die 5000€ haben uns echt vom Hocker gehauen, finde ein Dach eh viel praktischer, kannst auch mal Wäsche trocknen bei regen bzw draußen stehen lassen wenn es anfängt, bei regen grillen (wir sind Grillfans) oder mal den Kinderwagen mit schlafendem Kind draußen stehen lassen bei Regen...
Was is ne Portioklappe? Muss ich mal googlen

Kurse: Ja ich brauch das einfach nicht, bin eh so ne Art "Einzelgänger", ich brauch auch nicht da 100 Freundinnen und 100 Termine, ich bin froh wenn ich meine Ruhe hab und am liebsten Null Termine, dann bin ich zufrieden Ich bin zur Zeit auch eher froh um die Ruhe am Vormittag weil nachmittags hab ich mit zwei Kindern genug Trubel und muss vormittags schon Pläne schmieden wie ich den Nachmittag mit Programm voll stopfe Hihi Basteln (was ich dann schlussendlich meist allein mache), Kuchen backen, Kugelbahn aufbauen, Spielplatz... Zum Glück sind die Nachmittage dann relativ schnell um Wir haben jetzt zB auch damit angefangen Brot selbst zu backen, mein Großer steht so gerne in der Küche dass wir halt Brot jetzt selbst machen oft. Zwar nur Backmischungen bisher, an anderes traue ich mich noch nicht, aber mein Sohn ist da ganz im Element und Teig von Hand dann noch kneten, da hat er richtig Spaß dran Kneten ist auch so ne Sache wo mein Großer immer machen kann und immer Spaß hat


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/04/2017 14:55:12

So, mal gucken, wie viel ich heute schreiben darf Ich sitze mit Franz in seinem Zimmer und er spielt. Mein Mann macht noch ein Nickerchen.

Franz macht gerade den Mega-Entwicklungsschub, glaube ich. Am Mittwoch fing er an, den Po hochzudrücken aus der Bauchlage. Am Donnerstag fing er dann mit dem Vierfüßlerstand an. Manchmal drückt er sich auch einfach mit den Füßen hoch, vor allem, wenn er sich irgendwo abstützen kann. Ich bin gespannt, ob er damit jetzt sitzen oder krabbeln übt. Einerseits bewegt er im Vierfüßlerstand jetzt auch mal den Po vor und zurück, andererseits versucht er sich dabei aber auch manchmal auf die Seite zu drehen.
Der Hit ist gerade sein Motorikwürfel. Vor allem die Motorikschleife, die oben drauf ist, findet er super spannend und versucht immer, da ranzukommen.
Seit dieser Woche hat er auch sooo viel mehr Interesse an seinem Essen. Manchmal versucht er schon, nach seinem Teller zu greifen, während ich diesen zum Esstisch trage. Er weiß genau, dass das, was da drauf ist, ihm gehört. Er greift dann auch super nach den Stücken und lutscht mit Begeisterung darauf herum. Sobald allerdings etwas abgeht und in seinem Mund landet, wird es schön mit der Zunge heraus geschoben Wir haben es die Woche auch noch einmal mit Sü´ßkartoffelbrei versucht, aber ging gar nicht. Na gut, macht ja nichts

@Bambi: Ich hab gestern im Bus ne Mama mit nem Bug*boo Geschwisterwagen gesehen und musste dabei an dich (bzw.deine Schwester) denken. So unhandlich, das Teil. Sie kam auch nicht alleine rein in den Bus und er passte von der Breite gerade so durch die Tür. Das Baby hatte sie übrigens in der M*nduca, nur das größere Kind im Wagen... So war das sicher ursprünglich auch nicht gedacht. Klar, ist nur ne Momentaufnahme, aber trotzdem.

@Kurse: Finde ich halt unter anderem auch so gut, eben weil ich andere Mamas kennenlerne und Franz aber auch gleich andere Kinder in seinem Alter. Klar spielen sie noch nicht miteinander sondern eher nebeneinander her, aber trotzdem. Aber wenn man sich mit Kursen nicht wohlfühlt, bringt das ja auch nichts.

So, wir werden dann mal demnächst aufbrechen und die Sonne genießen. Und es riecht, als müsste mal ne Windel gewechselt werden. Schnell dem Papa bescheid sagen (zwischen Beginn des Posts und jetzt sind ein paar Stunden vergangen). Einen schönen Sonntag und Feiertag euch allen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




01/05/2017 09:37:27

Guten Morgen ihr lieben,

ich melde mich schon so früh nachdem Leonie heute wirkliche wundervolle 8 Std am Stück geschlafen hat und ich bereits ausgeschlafen bin (im Gegensatz zu Papa und Leonie) (Ups, hab um halb 7 angefangen zu schreiben aber Madame ist zwischenzeitig wach geworden )

Kurse: ist echt so ein Thema das jeder für sich klären muss! Ich war vor der Geburt voll für alle Kurse die gehen Nun bin ich da irgendwie entspannter, der Rückbildungskurs macht mir Spaß und die Babys sind auch alle ca. gleich alt sodass ich da sehe das Leonie mehr interesse an dem Raum und den Erwachsenen zeigt als an Babys. Das erste mal als ein Baby geweint hat schaute sie mich mit runtergezogenen Mundwinkeln an, ganz nachdem Motto "oh kannst du das mal bitte trösten" oder vielleicht eher " hast du etwa Konkurenz für mich gemacht" Dann werde ich ab Juni mit Mutter-Kind-Yoga beginnen und ab Septemer ist dann BAbyschwimmen. Ich will ihr nicht zu viel zumuten und denke das es auch so schön für sie ist wenn wir unterwegs sind. Wir spazieren zum Beispiel jeden Tag außer es regnet ununterbrochen. Sonntags sind wir bei meiner Familie und alle zwei bis drei Wochen bei den Schwiegereltern, zwischendurch kommen noch Freunde vorbei und so das ist schon recht viel trubbel ohne noch nebenbei Kurse dazu zu haben. Aber das ist halt meine Meinung dazu

Nerdgirl bei euch geht es ja bald schon los nach Portugal! Voll schön! Du musst unbedingt berichten wie das so mit dem Tuch geklappt hat, ganz ohne Kiwa. Wir sind im August 2 Wochen in Bulgarien und ich bin am überlegen ob wir auch nur die Trage mitnehmen sollen weil es am einfachsten ist!
Ist das Ekzem nun besser?
Was darf ich mir vorstellen was du Franz immer zurecht schnibbelst? Mir fällt irgendwie nur hartes Gemüse ein wie Karotten oder Paprika oder Gurke und Tomaten aber das geht ja auch irgendwie nicht wegen der Schale oder? Ansonsten irgendwas warmes ? Hab mich mit BLW gar nicht soo beschäftigt, aber interessiert mich halt was gegeben wird. Der Ansatz ist ja nicht schlecht das die Kinder selbst das essen kennen lernen sollen aber wie ist mir nicht so ganz verständlich.

Simone ich verhüte mir der Östrogenfreien Pille, ich wollte zwar nicht mehr die Pille nehmen. Aber Kondom finden wir beide doof, Dreimonatsspritze hat zuviele Hormone und darf man nicht während des Stillens haben (Bambi? hast du da schon nicht mehr gestillt) sowie der Ring und das Pflaster auch. Die Spirale oder Kupferkette ist für längerfristig und meine Hebamme hat davon abgeraten weil die Gebärmutter sich noch zusammen zieht und die Spirale z.b. einwachsen kann dann ist das ziehen noch schmerzvoller.

Maja ich würde mir (versuchen) keine Sorgen zumachen bzgl. der Sprachentwicklung. Immer denken "sie ist nur ein Schub davon entfernt richtig loszulegen" Und wie oft kommt so ein Schub? Alle 2 Wochen?

Bambi also 5000 € würde ich jetzt auch nicht ausgeben wollen!! Vielleicht holt ihr euch noch ein zweites Angebot?
Euer Kleiner ist auch schon vormittags weg (Kita o.ä.) oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Und ich an deiner Stelle würde meine Schwester einfach lassen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist / war, aber auch als Erstmami will man sich nicht alles sagen lassen auch nicht (oder gerade von) Zweifachmamis selbst wenn es die Schwester ist. "gutgemeinte Ratschläge" haben nämlich immer einen bevormundenden Beigeschmack, zumindest für mich.

Vika, wow bei dir ist ja dann auch schon Endspurt! Irre wie die zeit fliegt!
Am besten liest du gar nicht viel über geplanten KS oder spontane Geburt nach KS und verlässt dich auf dein Gefühl. Nimm eine Münze, Zahl ist KS Kopf ist spontan, wirf sie und egal was raus kommt du wirst wissen was du willst. Wenn nämlich zum Beispiel Kopf kommt wirst du denken "schade ich hätte lieber KS" und dann ist die Entscheidung klar Ich weiß das ist keine Entscheidung um die man eine Münze wirft geht auch nur darum das wenn eine "Entscheidung" geworfen wird man dann den richtigen Gedanken hat.


Muschel deinen "Rotznasen" zuhause Gute Besserung. Lara wird ja wirklich ordentlich abgehärtet vom großen Bruder. Schön das sie nun auch Brei isst.


Bei uns läuft es auch ganz gut. Die Kleine macht sich prächtig und schläft nachts auch echt super, tagsüber will sie oft noch auf dem Arm schlafen und sobald ich sie ablege ist sie wieder wach auch ist einschlafen nur an der Brust möglich. Aber das hoffe ich legt sich mit der Zeit, ich versuche sie weiterhin ab und an abzulegen wenn ich merke sie schläft gut, dann erstmal ganz nah an mich ran und dann immer weiter weg zu rutschen(lege sie meist an eine Seite von mir ) Ansonsten beruhigt sie sich nachts oft mit dem Daumen selbst sodass ich gar nicht richtig wach werde es sei denn sie fängt an zu meckern weil da ja keine Milch kommt Der Schnuller geht aber überhaupt nicht, damit wird nur rumgespielt. Nungut ich versuche es zwischendurch immer mal aber wenn nicht dann halt der Daumen.
Diese Woche haben wir nun auch unsere 6-fach Impfung da bin ich schon echt gespannt wie und ob sie darauf reagieren wird. Und danach die Woche ist das treffen mit der Tagesmutter, da freue ich mich schon drauf. Ansonsten ist Leonie unglaublich verliebt in ihren Papa und strahlt übers ganze Gesicht wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt. Es ist echt wundervoll mit ihr nur langsam wird der Platz in unserer 2-Zimmer Wohnung eng und wir müssen uns unbedingt was neues suchen aber wir finden einfach nicht das passende Eigenheim Naja dann muss halt erstmal vermutlich miete her! Abwarten, wir wollen eigentlich noch dieses Jahr umziehen

Wünsche euch einen schönen Feiertag!
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




02/05/2017 08:50:57

@Xeni: 8 Stunden Schlaf am Stück hört sich doch super an! Da war eure Leonie wohl richtig müde, vor allem, wenn sie danach noch mit Papa kuscheln wollte statt wach zu werden.
Den Blick von Leonie, wenn fremde Kinder weinen, den kann ich mir sehr gut vorstellen. So ähnlich hat Merle auch geschaut, als am Freitag bei der Babymassage alle anderen Babies geweint haben, weil sie unzufrieden waren. Bei Merle kam noch etwas wie "ey, ich wollte gerade so schön einschlafen, mach den Lärm aus!" dazu.

@Nerdgirl: ich bin auch gespannt, was du über das Tragen bei höheren Temperaturen erzählst. Ich trage ja total gerne und möchte das auch im Sommer machen, trage jedoch jetzt schon nur ein T-Shirt und die Jacke nur wegen des Regens...
Es klingt gar nicht mal schlecht, dass Franz so gut das Essen annimmt. Wie groß schneidest du denn sein Essen? Ich schließe mich Xeni da an, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, finde es aber richtig interessant und möchte mich bald mal einlesen (noch hab ich ja Zeit).

@Verhütung: danke für eure Antworten zu dem Thema. Da sind wir also doch nicht die komischen "Außenseiter", wenn wir keine Hormonelle Verhütung möchten. Wegen des Kaiserschnitt und des Stillens fällt ja viel weg und beim letzten Mal hatte es so ewig gedauert, bis mein Zyklus wieder stabil war (obwohl es eine sehr niedrig dosierte Pille war).

@Zwillingswagen: ich hab jetzt mal nach dem Wagen im Netz gesucht und bin überrascht, wie riesig der ist. Ich weiß nicht, ob ich den bei Zwillingen ausgesucht hätte, da er so breit aussieht.

ich hoffe, ihr kommt gut in die kurze Woche


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




02/05/2017 09:46:51

Xeni wrote:
Nerdgirl bei euch geht es ja bald schon los nach Portugal! Voll schön! Du musst unbedingt berichten wie das so mit dem Tuch geklappt hat, ganz ohne Kiwa. Wir sind im August 2 Wochen in Bulgarien und ich bin am überlegen ob wir auch nur die Trage mitnehmen sollen weil es am einfachsten ist!
Ist das Ekzem nun besser?

Nur kurz, da ich gleich noch mal zum Jugendamt muss, diesmal zu der Dame, die für Tagesmütter zuständig ist.
@Tuch: Ich weiß nicht, ob das dann auf euch so übertragbar ist, da wir ja schon die ganze Zeit ohne Kinderwagen auskommen. Franz war bisher genau 6x im Kinderwagen, sonst immer nur Tuch oder Trage. Das einzige, was anstrengend/anders als sonst werden dürfte, ist die Wärme

Das Ekzem ist besser geworden, seitdem wir nicht mehr die Creme von der Ärztin benutzen. Damit ist es erst mal richtig schlimm geworden. Aber er hat jetzt immer mehr kleine Stellen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




02/05/2017 11:38:05

So, kleine Planänderung, da Franz noch mal was trinken wollte und dabei eingeschlafen ist... naja, im Jugendamt ist bis 13 Uhr Sprechzeit...

@Xeni: wow, 8 Stunden am Stück? Da bin ich echt neidisch! Unsere Nächte sind gerade etwas anstrengender (wobei das nichts ist verglichen mit anderen, wo die Kinder nachts stundenlang wach sind). Franz wacht öfters auf und weint furchtbar. Ich weiß nicht, ob er dann was schlimmes geträumt hat? Wir schaffen es aber schon, ihn dann wieder zu beruhigen und wenn es mit der Brust ist. Aber anstrengend ist das trotzdem. Wirklich Hunger kann es aber eigentlich kaum sein.

@Verhütung: die Pille will ich auch nicht mehr nehmen. Ich hatte aber zwar nicht das Problem mit dem einpendeln danach, aber mir geht's ohne besser und ich hab auch viel mehr Lust ohne nach Nummer zwei wird mein Mann wohl auch ne Vasektomie machen lassen.

@Us: hab ich eigentlich von unserem Besuch beim Jugendamt letzte Woche berichtet? Die Dame war ja sehr nett und hat sich echt viel Zeit genommen. Aber die Kernaussage war: Suchen Sie am besten auch auf Ihrem Arbeitsweg. Und: Käme auch eine Tagesmutter in Betracht? Danach hat sie mir die aktuelle Liste mit Tagesmüttern aus unserem Bezirk mit freien Plätzen ausgedruckt. Das waren 4(!) TM! Eine hat erst ab September 2018 nen Platz frei, eine macht nur zusätzliche Betreuung im Haushalt der Eltern (Ähm nein!) und die anderen beiden sind so weit ab vom Arbeitsweg, dass ich danach quasi nicht mehr ins Büro fahren muss... nicht dass die anderen beiden näher wären.
Wenn ich ne Liste von TM aus nem anderen Bezirk will, muss ich in das entsprechende Jugendamt gehen, denn die findet man nicht online.
Auf meine Nachfrage, was ich machen soll, wenn ich wirklich nichts finde, kam die hilfreiche Antwort, dass manche Eltern einfach ihre Elternzeit verlängern (klar, uns reicht ein Einkommen auch völlig aus. Warum bin ich nicht schon eher auf die Idee gekommen?) oder Verwandte aufpassen. Wir haben keine Verwandten hier, die aufpassen könnten. Und selbst wenn würde ich nicht wollen, dass Oma und Opa dauerhaft (denn es würde sich ja nicht um ein paar Wochen handeln) ca. 40h/Woche unseren Sohn betreuen! Zumal es bei der Kita ja nicht nur um Betreuung sondern auch um Bildung geht.
Tja, mein neuer Vollzeitjob ist jetzt wohl die Suche nach nem Kitaplatz. Und ich dumme Nuss dachte, dass man in der Elternzeit die Zeit mit seinem Baby verbringen sollte und vielleicht sogar genießen dürfte.
Es gibt bei unserem Jugendamt auch noch eine Dame, die für Tagesmütter zuständig ist. Zu der wollte ich heute mal gehen.
Außerdem werde ich noch mal zu der Kita gehen, die die Plätze Ende April/Anfang Mai vergeben wollte. Obwohl mir das etwas widerstrebt, da sie eigentlich nur E-Mails wollen. Auf die dann nicht geantwortet wird.
Inzwischen gibt es hier Kitas, die sagen, dass sie bis 2019(!) keine 1-jährigen mehr aufnehmen!

Eigentlich will ich auch gar nicht, dass er auf meinem Arbeitsweg in die Kita geht. Dann müsste ich dort ja auch hin, wenn ich wieder schwanger bin oder woanders arbeite. Und was machen wir dann mit dem zweiten Kind? Ach Mann, das ist echt zum verzweifeln und es macht mich total wütend, weil der Anspruch besteht, aber man sich damit einfach mal den Hintern abwischen kann, weil nichts dafür getan wird, dass es genügend Plätze gibt!

Sorry für den langen Ego-Post!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/05/2017 11:40:05 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/05/2017 10:34:11

Hallo Mädels

Wie geht's euch allen?

Bambi, ist ja blöd das nicht geimpft wurde. Aber der Arzt hat sich bestimmt was dabei gedacht. Aber die Kids fallen so oft hin, da ist immer irgendwo was 😅.
Wie war die Schnupperstunde beim Turnen?
Und ich lese im Internet auch zu viel Mist über KS. Aber ich kann es auch echt nicht lassen. Da ist Xenis Idee mit der Münzen toll, aber beide Ergebnisse überzeugen mich nicht komplett 😂. Komme mir schon langsam echt blöd vor und die Entscheidung nervt mich schon. Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, wäre schön wenn die kleine mir die Entscheidung abnimmt 🙈. Entweder kommt sie plötzlich und schnell spontan oder dreht sich nicht und bleibt in QL 😅. Da kommen wir um einen KS dann nicht rum.
Ihr macht es aber auch spannend mit einem dritten Kind! Ich denke da kommt noch eins 😊.
Hab mir mal den Wunschkinderwagen deiner Schwester online gerade angeschaut. Ich hoffe sie nimmt dich auf den Arm 😁. Praktisch ist er nicht, aber das wird sie schon selber merken. Lass sie einfach machen.
Das ist ja echt ärgerlich mit deinen Pflanzen! So viel Arbeit und Geld und dann sowas! Aber schön, dass dein Mann so viel Urlaub hat und ihr viel Zeit zu viert verbringen könnt.

Laufrad: wir sind mit der großen am Samstag in ein Geschäft gefahren und haben sie einfach probieren lassen. Sie war zwar vorsichtig und (noch) langsam, aber sie fand es mega toll! Also bekommt sie den zum Geburtstag. Dreirad fand sie blöd, sonst alles toll. Dann hat sie ein hübsches Kleid sich aussuchen dürfen, blöd komplett leer aus dem Laden zu gehen. Da war sie dann glücklich.
Was habt ihr so für Helme für eure Kinder? Seid ihr da nach Testsieger gegangen oder genommen was gerade im Laden vorrätig war? Die Preise sind ja sehr unterschiedlich. Aber an der Sicherheit will ich auch nicht sparen.

Simone, ich drücke euch die Daumen heute! Ich hoffe die Impfung wird gut vertragen. Das ist von Kind zu Kind so unterschiedlich. Unsere große hat mit Fieber reagiert. Nach der ersten Impfung war sie sehr anhänglich und müde. Ich persönlich würde Zuhause bleiben und nicht fahren um dem Kind nicht noch mehr "Stress" anzutun. Aber das muss jeder selber wissen und jede Mutter kennt ihr Kind besser. Für meine Tochter wäre es nur zusätzlich Stress. Dein Kind verträgt es wahrscheinlich anders. Entscheide spontan aus dem Bauch, vom Herzen, jenachdem wie gelaunt die kleine Maus ist.

Nerdgirl, Franz hat aber schon ganz viel drauf ☺. Sehr schön, dass er solche Fortschritte macht.
Wie war der Termin beim Jugendamt wegen der Betreuung? Ich kann dich da echt verstehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr einen tollen Platz bekommt!

Xeni, 8 Stunden Schlaf am Stück . Konntest du denn ruhig schlafen?
Unsere große hat das erstmal durchgeschlafen mit einem Jahr, da bin ich stäääändig wach geworden um zu schauen, ob alles gut ist.
Jap, so langsam ist bei mir Endspurt. Aber ich bin ja immernoch überzeugt zu weit nach hinten datiert worden zu sein. Ich gehe noch davon aus die kleine kommt Ende Juni, spätestens Anfang Juli. ET ist bei uns der 15.07., mal schauen wie lange es noch dauert. Dein Vorschlag mit der Münze ist gut! Aber selbst da hab ich gemischte Gefühle 😅. Für eine spontan Geburt zieht mich nur, dass sich die kleine den Zeitpunkt selbst aussucht und ich fitter für die große bin und schneller nach Hause kann. Ansonsten ist mir ein KS echt viel lieber. Aber ich weiß nicht, ob es egoistisch von mir wäre. Mein Mann ist auch eher für KS. Wir haben schon überlegt den Termin so kurz vor ET wie möglich zu legen und wenn sie früher kommt, dann jenachdem wie sie liegt und wie weit die Geburt ist, wenn wir im KH angekommen sind zu entscheiden ob noch KS gemacht werden soll.
Ich hoffe eure kleine verträgt die Impfung Super und ich drücke die Daumen, dass die Tagesmutter toll ist.
Ein passendes Eigenheim zu finden ist echt nicht leicht. Wir suchen auch schon länger. Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung. Das Kinderzimmer ist recht klein. Da die kleine eh 1 Jahr bei uns schläft, wollen wir spätestens Sommer 2018 hier raus. Entweder wir finden was passendes oder werden eine größere Wohnung erstmal mieten.

Ich hab nächste Woche Dienstag meinen nächsten Gyn Termin zum letzten Screening. Bin schon sehr gespannd! Hab meinen Bauch vermessen, bin bei 110 cm. Ich stoße mit dem Bauch auch schon mal ab und zu was um 😳. Kann nicht ganz einschätzen wieviel Platz ich brauche 😅. Ödeme hab ich auch wieder 😒, die große hält mich fit und heute Abend ab zum Zumba .
Die große hat in ihrem Zimmer einen Laden aufgebaut 😂. Das ist echt süß! Da hat sie einen Karton umgedreht, Spielsachen drauf gelegt davor ihre Eimerchen als Einkaufskorb. Dann ruft sie mich um bei ihr einzukaufen. Sobald ich den "Korb" voll habe, ruft sie "Geld bezahlen".
Die U7 hat sie gestern toll gemeistert. Hat alles mit der Helferin mitgemacht. Bis sie gewogen und gemessen wurde ... Ab da war es Katastrophe 😅. Aber alles supi und der Arzt war zufrieden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/05/2017 10:49:45 Uhr

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/05/2017 12:05:46

So, jetzt komme ich auch mal wieder dazu zu schreiben, der Kleine ist zur Zeit sehr anhänglich, glaube der bekommt Zähne und dazu war der Große gestern und vorgestern daheim, er hat angeblich am Dienstag in der Krippe gespuckt, daheim angekommen war er das blühende Leben, naja, er musste aber halt trotzdem noch einen Tag daheim bleiben, ist halt so. Wir haben uns aber trotzdem einen schönen Tag gemacht.

Vika: Schnupperturnen ist erst nächste Woche, diese Woche war wegen Feiertag keines. Aber am Montag gehen wir bestimmt, außer ich vergesse es
Ich kann deine Situation voll nachvollziehen, ich war ja in der selben. Hab bis zum Schluss auch noch hin und her überlegt, weil ich auch sehr viel im INet gelesen hab und ganz viele Horrorstories aber im Nachhinein, ich fand es echt nicht schlimm. Das "schlimmste" fand ich dass ich die ersten drei Tage nur liegen konnte, mein Kreislauf wollte einfach nicht dass ich laufen kann aber normalerweise musste ja eh am selben Tag noch versuchen aufzustehen und wenn das klappt bist so mobil wie nach ner normalen Entbindung auch, auch nach ner normalen Entbindung war ich mal nicht komplett schmerzfrei, es hat nur wo anders geziept Hihi Du kannst ja auch so lange warten bis du die ersten Wehen bekommst und dann erst KS. Nur mein KH hat so Spielereien nicht mit gemacht, entweder Spontan oder KS. Klar, NotKS ausgeschlossen. Aber so wird deine Tochter durch die Wehen auch etwas vorbereitet... Wüsste jetzt aber irgendwie auch nicht wie ich mich entscheiden würde wenn ich nochmal schwanger werden würde... KS war schon lässig aber nach ner normalen Geburt ist man schon schneller wieder voll fit. Aber das muss jeder selbst entscheiden und sich auch nicht rein reden lassen Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, mein Mann war übrigens auch für den KS, er fand es damals schon heftig mich so hilflos da liegen zu sehen...

Laufrad: Ja ich hab halt mal die Hoffnung gehabt dass er das gerne macht und auch mal ne Joggingrunde mit mir machen kann aber das wird glaub nix Wobei er jetzt seit ein paar Tagen immer mit einer Art Puky Wutsch durch das EG fährt. Vllt findet er ja dsoch noich Gefallen an Fahrzeugen
Helme: Wir haben genommen was richtig auf den Kopf passt. Ich mein in nem richtigen Fahrradgeschäft gibt's ja schonmal keine Billighelme. Wir haben jetzt schon den zweiten Helm für den Großen. Glaub der erste war ein Giro helm und jetzt ein Alpina?!

Eigenheim: Haben wir ja jetzt schon das dritte (hihi) und es war jedes mal eigentlich recht einfach was zu finden. Gut, die Eigentumswohnung gehörte damals nur meinem Mann, ich bin nur dazu gezogen, da hatte mal seine Omi drin gewohnt, das Haus danach war auch recht fix gefunden, das Haus jetzt hat etwas gedauert aber da wir durch den Wohnortwechsel auch was finden MUSSTEN, war die Wahl irgendwann auch uns genommen worden, irgendwann mussten wir halt was nehmen und wir hatten echt Glück dass am Tag der Entscheidung (wir waren eigentlich auf dem Weg zum Notar um eine 4 Zimmer Wohnung zu kaufen, Gott seih dank haben wir das nicht) noch ein Haus ins INet gekommen ist, das haben wir noch angeschaut vor dem Notar Termin (eigentlich eher zum Spaß weil es über unserem Budget war) und es ist heute Noch ein absoluter Glücksgriff gewesen, ich liebe unser Haus! Ich mein das non plus ultra wird man nie finden, irgendwas ist immer nicht 100% ideal, zB hasse ich unseren Boden im Wohnzimmer. Ich hasse hasse hasse ihn einfach! Zwar super schön aber so super empfindlich, Parkett, unbehandelt. Mein Mann hat schon gesagt wenn mal Geld übrig ist holen wir nen anderen auch wenn der hier echt fast neu ist. Aber ich bin im Prinzip den Kindern immer am hinterher wischen weil sobald etwas antrocknet es Flecken gibt. Total ätzend! Oder den Kamin der hier eingebaut ist hätte ich NIE ausgewählt aber sind eigentlichg eher die Kleinigkeiten die nicht gefallen. Die Lage... Joa ich hätte gerne was ländlicheres aber dafür kann mein Mann jetzt mit dem Rad zur Arbeit fahren und wir sparen uns so ein Auto und ich bin auch so mit 15 Minuten laufen raus aus der Stadt. Ob wir hier bis zum Lebensende wohnen wweiß niemand Hihi

Nerdgirl: Dein Termin beim Jugendamt klingt jetzt auch nicht wirklich so als ob es was gebracht hätte. Hoffe ihr findet noch eine Lösung!
Ja, wenn ich mit dem Zug nach Stuttgart rein fahre da kommen immer so Uralt Züge teilweise wo am Eingang ne Stange in der Mitte haben, selbst mit normalem Kinderwagen komme ich da nicht rein da muss mir dann jmd helfen. SBahn geht super (braucht aber lönger) Weist was ich meine? Selbst mit normalem KiWa hab ich Probleme, ob sie sich da mit so ner Riesen Karre nen Gefallen tut?!? Ich fahre vllt einmal im Monat Zug/SBahn aber sie muss ja jedenTag bald damit fahren, die haben in Singapur ja kein Auto, da wird das seht schnell zum Problem denke ich. Mittlerweile behalte ich meine Meinung dazu für mich, sie wird schon das "richtige" machen...

Zwillingswägen: Ich finde die ja alle so mega riesig und wenn man die im Laden im Original sieht sind die noch viel größer, ich stand damals wo ich mit dem Großen schwanger war schon im Laden und fand die für ein Kind schon so riesig und ich weiß noch wie ich das erste mal spazieren war und ständig links und rechts geschaut hab dass ich nicht irgendwas um fahre Mittlerweile ist man ja alles gewohnt. Aber wenn ich noch Zwillinge bekommen sollte (Gott steh mir bei) ich weiß nicht ob ich nicht einen kaufen würde wo die kinder nebeneinander sind... Glaub eher was Richtung Babyjogger Select. Von dem bin ich eh so angetan

Xeni: Ich nehme jetzt einfach mal an dass meine FÄ wusste was sie tat indem sie mir die 3 Monats spritze gegeben hat? Vllt gibt's da auch verschiedene... Ich hab keine Ahnung, hab mal meiner FÄ vertraut...
Der Kleine ist ab Juli mit dem Großen in der KiTa. Der Große ist ja schon seit Oktober 2015 in der Krippe. Er ist eigentlich immer gerne hin gegangen, seit April haben wir eine neue Erzieherin und irgendwie seit 2/3 Wochen gibt's moirgens immer mega Diskussion weil er nicht hin will. Weiß nicht ob es an der Erzieherin liegt aber er ist ja eh nimmer lange in der Krippe, bald darf er zu den Großen in den Normalen Kindergarten, hoffe seine Motivation ändert sich dann wieder.
War bei uns damals aber auch so dass schlafen tagsüber komplizierter war (gerade beim Großen) als dann Abends. Der Kleine nimmt ja jetzt zum Glück den Schnuller, das erleichtert vieles, naja, manches ist auchg blöder, wie oft war ich schon unterwegs und hatte n Nucki vergessen und ich musste nochmal heim fahren oder in Müller schnell gehen um einen zu besorgen Mittlerweile bin ich es gewohnt einen dabei zu haben und sehr oft hat er ja einen an der Schnullerkette dabei. Mittlerweile geht das super, anfangs war Schnullerkette noch blöd weil die zu schwer sind und es den Schnulli dann raus zieht. Aber jetzt steckt er ihn sich ja selbst rein und braucht ihn meist auch nur noch in der nacht bzw zum schlafen und wenn wir unterwegs sind mit Kinderwagen. Sonst hat er ja so genug was er sich in den Mund steckt

us: Hatten ein recht blödes WE. Samstag hatte ja mein Mann noch gearbeitet, Sonntag wollten wir einen schönen Ausflug machen in den Tierpark, kein Parkplatz bekommen Altertnativprogramm: Baumwipfelpfad im Schwarzwald, standen wir ne halbe Stunde im Stau, meine Laune sank langsam, dert Kleine hatte auch kein Bock mehr auf Auto fahren, zum Wipfelpfad sind wir aufgrund einer Veranstaltung dann erst nicht gekommen, dann sind wir heim gefahren. 3h im Auto gesessen für nix Montag war ja Wetter besch***, meine Laune war im Keller, mein Mann wollte bei Regen auch nicht raus gehen, Kinder waren auch angenervt... War echt froh als Momtag Abend war und die Kinder im Bett waren. Dienstag dachte ich mir: Chacka, der Große ist in der KiTa, kannstr mal bissel Klarschiff machen, kam Anruf der KiTa, mein Sohn hätte sich übergeben ich soll ihn abholen. TOLL!!! Der hat noch NIE gekotzt!!! Daheim angekommen war er das blühende Leben, hat seine Grenzen getestet (wie immer zur Zeit), Dienstag Abend war ich echt am ENde meiner Kräfte und froh als mein Mann heim kam, die Freude war sehr kurz denn ne halbe Stunde später war er schon wieder weg. Einsatz. Manchmal verfluche ich ja echt seinen Job Naja die Kinder hatten ja schon geschlafen, hab ich mir nen Sofa Abend gegönnt. Gestern nochmal das gleiche, eigentlich hatte ich überlegt ob wir in den Zoo fahren aber es hat geregnet. Herzlichen Glückwunsch Naja, irgednwie haben wir trotzdem dann den Tag ganz gut rum gebracht und heute ist er wieder in der Krippe Und mein Mann hat wohl ab 15:00 schon Feierabend, können wir etwas noch das mal ausnahmsweise trockene Wetter genießen, der Garten muss mal wieder auf Fordermann gebracht werden, Unkraut zupfen, Rasen mähen und mein Mann muss mal seinen riesen Berg Holz spalten.
Morgen haben wir ja Hochzeitstag und wir gehen essen. Ohne Kinder Haben nen Babysitter organisiert (die Erzieherin vom Großen) und ich freue mich schon riesig. Mal wieder essen ohne Zeitdruck und ohne motzige Kinder. Herrlich. Dementsprechend musste ich heute schon das Haus bisschen auf Fordermann bringen, zur Zeit bin ich ja so Kraftlos und antriebslos, das Haus hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt, dafür hat sich das Staubsaugen heute gelohnt Man sieht einen Unterschied Hihi Heute hab ich oben sauber gemacht, morgen mach ich das Wohnzimmer (bis morgen Abend sieht das sonst eh wieder aus wie nach nem Bombeneinschlag )
Hab ich erwähnt dass unser Großer seit ca 2 Wochen in seinem Bett schläft? Herrlich! Bisher bringt ihn mein Mann ins Bett, nächste Woche muss ich mal ran, da hat mein Mann Spätschicht. Bin ja gespannt oib ich das auch schaffe, bin zur Zeit sehr leicht reizbar und wenn dann der Große noch riesen Theater macht im Bett gebe ich mich sehr schnell geschlagen bevor die Situation eskaliert. Zur Not schläft er halt bei uns aber eigentlich sollte man das gerade jetzt wo mein Mann so ne gute Vorartbeit geleistet hat nicht nachgeben. Naja, wir werden sehen...
So der Kleine motzt, der hat fertig geschlafen.

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/05/2017 09:34:17

Guten Morgen

Bambi, das ist ja echt blöd mit dem Wochende! Ich hoffe dieses wird umso besser!
Ich wünsche euch alles Gute zum Hochzeitstag und einen schönen Abend!

Eigenheim: ja ... Da schauen wir auch immer sehr genau. Es findet sich doch immer etwas was einem nicht passt! Aber ich finde bei der Summe, darf man auch nicht zu viele Abstriche machen. Wir überlegen jetzt zu bauen, damit wir auch zufrieden sind mit allem. Aber selbst da kann später was doch nicht passen oder es werden die Nachbarn sein 😅. Kleine Abstriche müssen wohl immer sein, aber auf keinen Fall mehrere.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/05/2017 11:06:46

@Bambi: Einen schönen Hochzeitstag wünsche ich euch Toll, dass ihr den zu zweit nutzen und alleine essen gehen könnt Euer Wochenende klingt ja leider echt nicht so toll, aber muss es leider auch manchmal geben. Hoffentlich wird dieses WE besser.

@Vika: Das ist echt ne schwierige Entscheidung mit dem Kaiserschnitt. Für mich käme ja kein Wunschkaiserschnitt in Frage, vermutlich würde ich es sogar bei BEL spontan versuchen. Aber ich hatte auch ne super erste Geburt. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die nur du treffen kannst/darfst/sollst, nicht dein Mann oder sonst irgendwer, egal in welche Richtung. Du musst dich damit wohlfühlen. Vielleicht ist spontan entscheiden wirklich die beste Idee? Und wenn sie in QL bleibt, dann muss ja eh ein KS gemacht werden.

@us: Der Kitastress geht weiter. Am Dienstag habe ich lauter Kitas angerufen und angeschrieben. Eine Kita, in der ich für dieses Jahr vorgemerkt war(!), sagte mir, dass die Warteliste für 2018 bereits geschlossen ist und ich natürlich nicht drauf bin. Warum sollte man auch erst mal die Eltern, die 2017 keinen Platz bekommen haben, übernehmen, ehe man die Liste schließt?!? Zum K***en.
In einer Kita auf unser beider Arbeitsweg haben wir am Montag einen Termin zum Kennenlernen. Vom Weg her wäre das sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Durchmischung der Kinder dort angeht. Schon auf den Bildern im Netz ist nicht ein blondes (oder so) Kind zu sehen. Versteht mich nicht falsch, wir wohnen ja auch in nem Bezirk mit hohem Ausländeranteil, aber ich möchte eigentlich auch nicht, dass unser Kind der Quotendeutsche ist. Aber gut, erst mal anschauen, wie es dort ist. Das hat mir auch so ein bisschen meine Schwägerin eingeredet
Ansonsten habe ich nur Absagen bekommen. Naja, eine Kita fragte, wann es für mich von der Tageszeit für nen Termin passen würde, aber auf meine Antwort habe ich jetzt keine Antwort mehr bekommen. Die wäre aber definitiv nur auf meinem Arbeitsweg und das auch eher großzügig ausgelegt. Aber gut...
Gleichzeitig habe ich mich bei Kitas in der Umgebung gemeldet und Termine gemacht/erfragt, um Franz dort für nächstes Jahr vormerken zu lassen. Dann könnte er mit 2 Jahren wenigstens wechseln.
Gestern war ich noch mal beim Jugendamt, weil ich zur Sprechstunde bei der Sachbearbeiterin wollte, die für die Tagespflege zuständig ist, aber die Sprechstunde ist ausgefallen

Das ist so der Stand der Dinge und Franz wacht gerade auf. Bis bald ihr Lieben







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/05/2017 15:43:43

Bevor ich es wieder vergesse...
@Simone und Xeni: Ihr hattet ja gefragt, was Franz so zum Essen bekommt und wie wir das machen.
Er bekommt Gemüsesticks, die so in etwa Pommegröße haben. Die kann er dann ganz gut in der Faust halten und zum Mund führen. Bisher haben wir ihm so Pastinake, Süßkartoffel und Zucchini angeboten. Man darf sich da aber keine Illusionen machen, was das Essen betrifft. Er nimmt es in die Hand, er zermatscht es, er nimmt es in den Mund, aber sobald etwas im Mund landet, wird es aus dem Mund rausgeschoben. Ich glaube, wirklich viel ist noch nicht in seinem Bauch gelandet
Ansonsten geben wir ihm beim Frühstück am WE ein Stück Brötchen ab. Wenn es Nudeln gibt, kriegt er ein paar Nudeln, die ich ohne Salz und weicher gekocht habe. Die findet er spannend, genauso wie Brötchen oder Laugenstange (ohne Salz). Von Pellkartoffeln gebe ich ihm auch Stücke ab. Am Wochenende hat er auch was von unserem Spargel abbekommen. Der war ihm aber nicht ganz geheuer.
Wenn ich morgens unter der Woche Müsli frühstücke, kriegt er ein paar Stücke Banane und Apfel. Banane ist aber nicht so seins. Auf Apfelstücken kaut er auch gut rum.
Heute Mittag habe ich es aber auch mal wieder mit Pastinakenbrei versucht, er war entsetzt und angewidert Nach dem Motto: Mama, was ist das? Warum fühlt sich das so komisch an, wenn ich da reinfasse? Bäääääh!
Aber ich denke, dass BLW mehr Geduld erfordert, als dem Kind Brei zu geben. Vermutlich macht es auch mehr Dreck Eigentlich landet alles nach ausgiebiger Untersuchung irgendwann auf dem Boden Es dauert wohl auch länger, bis sie tatsächlich etwas essen. Aber gut, ich habs nicht eilig

Ich hab vorhin übrigens bei der letzten Kita angerufen, bei der wir auf der Liste standen. Bei allen anderen wusste ich schon, dass alle Plätze vergeben waren. Dort sind sie auch schon vergeben, *heul* Ich musste da echt erst mal ein bisschen weinen Irgendwie hatte ich wohl doch noch mehr Hoffnung, dass das da klappt, als ich dachte oder mir eingestehen wollte... Ging meinem Mann übrigens ganz genauso.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/05/2017 06:56:39

So endlich schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben Bin so beschäftigt seit ich wieder arbeite

Toll jetzt nehm ich mir die Zeit zu schreiben und weiß nicht was oh man ....

Also Lena entwickelt sich prächtig. Ist ne Sabbelliese Sie hat echt viele Wörter schon drauf. Laufen dauert wohl auch nicht mehr lange. Ihr Lieblingsspiel ist zwischen uns hin und her zu laufen, wenn wir uns auf den Boden setzen und mit ihr üben Ist total niedlich wie sie sich dann freut. Und ein Dickkopf ohne ende Sie wird richtig sauer, wenn etwas nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt. Ich würde sagen ganz die Mama
Zähne haben wir schon fast alle geschafft. Ich meine es fehlen nur noch die Eckzähne, sonst sind alle durch. Vielleicht noch ein Paar Backenzähne unten, aber sonst sind alle da. Damit ist sie echt fix.
Thema Essen hab ich hier kurz überflogen. Ich kann mich da ja irgendwie gar nicht beschweren, weil Lena da echt easy drauf ist Sie hat schon immer gerne gegessen und das hat sich bis heute nicht geändert. Sie bekommt mittlerweile einfach alles, was wir auch essen. Sie darf auch mal ein Stück Schoki haben oder Eis und so. Jetzt muss man ja nicht mehr so mega streng sein

Arbeiten ist toll. Hab ja recht schnell einen neuen Job gefunden nachdem ich mit der alten Firma mich auf ne Abfindung und kündigung geeinigt habe. Hätte ich nicht gedacht. Aber für mich ist arbeiten mittlerweile wie Freizeit und Pause von Haushalt und Familie. Manchmal braucht man das

Hier planen glaube ich ein paar schon Nummer zwei, was das angeht, bin ich momentan überhaupt nicht für ein zweites(drittes) Kind zu haben. Nicht, weil es anstrengend ist, weil wenn ich ehrlich sein soll, ist Lena einfach nur pflegeleicht und wenn ich jammere, dann ist das echt auf extrem hohen niveau Aber mir macht arbeiten so viel spaß, meine Figur ist wieder die alte, und ich habe wieder mehr Zeit für mich etwas zu machen.

So muss das Kind holen. Sie ist gerade aufgewacht Bis bald mal
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/05/2017 09:22:12

all: Vielen Dank für die Glückwünsche zum Hochzeitstag. Bin zwar leider noch am Donnerstag Abend "krank" geworden, heißt fiese erkältung und bisschen Fieber, aber wir sind trotzdem essen gegangen, wenn wir schonmal einen freien Abend bekommen muss man das auch nutzen War trotzdem ein schöner Abend und es war richtig richtig lecker

Nerdgirl: Klingt nach einer never ending story mit der Kita, ich drücke dir alle Daumen dass ihr überhaupt mal was findet. Wäre ja schonmal was. Wechseln kann man später immer mal noch. hatte auch schonmal überlegt ob wir nicht wechseln wollen in einen Kindergarten wo näher ist aber irgendwie fühlen wir uns in dem jetzigen so wohl und gut untergebracht, da fahre ich halt morgens die paar Minuten hin... Und mit dem Ausländeranteil kenne ich. Wir sind die EINZIGSTE (!!!) richtig deutsche Familie in der KiTa War gerade für mich anfangs sehr ungewohnt aber den Kindern ist es egal. Mir ist es dann wenn es in Richtugn Schule geht dann wichtiger. Bei uns ist es da nämlich so dass wir uns die Grundschule nicht aussuchen können sondern zugewiesen werden und da ist es wieder so. Sehr hoher Ausländeranteil. Haben schon die Überlegung ihn an die Privatschule zu tun wenn es dann soweit ist, kostet zwar um diw 100€ im Monat plus Bücher aber das wäre es uns Wert.

Cebe: N Dickkopf hat unser Kleiner zum Glück noch nicht, aber der Große entwickelt einen ganz ganz dicken
Mit laufen läuft bei uns noch nciht viel, der Krabbelt noch viel zu gerne Aber das ist ok. Er hat ja noch Zeit...
Toll dass Lena so toll schon isst,unsere Kleine Raupe Nimmersatt isst auch alles und so so viel!! Und der hat einen Futterneid, das ist der Wahnsinn! Man kann essen wo man will, wenn der das sieht muss er mit essen. Und dann auch egal was es ist. Sonst quengelt der den ganzen restlichen Tag Also jetzzt Schoki bekommt er nicht bei uns. Aber so Butterkekse oder ein zwei Löffel Pudding wenn ich einen gekocht habe schon, finde ich nix schlimmes bei
Ich kann dich voll verstehen mit einem zweiten (dritten) Kind. Wir sind ja auch gerade in der "Überlegungsphase" und irgendwie denke ich schon manchmal ein drittes wäre schon toll, Kinder sind ja auch was tolles. Aber dann denke ich wieder, jetzt ist zum zweiten mal das "anstrengende erste Jahr" um, also stillen, nachts aufstehen müssen, Beikost, Kind wird motzig wenn es nicht wo hin kommt... Hab jetzt zwei mal ne Schwangerschaft um, zwei mal eine Geburt... Will ich das wirklich noch einmal? Und jetzt ist man mal wieder etwas flexibler, muss nich immer an 100 Dinge denken, kann auch so vom Tisch mit essen...Mit drei Kindern wird das alles bestimmt nicht unbedingt leichter... Naja... haben jetzt eh gesagt wenn ein drittes Kind, dieses Jahr nimmer. Muss erstmal wieder zu Kräften kommen. Weiß ja nicht wie es euch geht, ich fühle mich im Moment sowas von "aufgefressen", ausgelaugt, lustlos, antriebslos... Könnte den Ganzen Tag am liebsten aufm Sofa sitzen und nix tun... Aus dem "Loch" muss ich mal raus kommen, mal wieder etwas mehr Freude am Leben bekommen. (Nicht falsch verstehen)

Das wars jetzt erstmal, der Kleine fordert nach mir...

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/05/2017 10:46:23

Guten morgen ihr lieben!

Simone also eigentlich schläft leonie nachts immer wirklich gut ! So 5-6 std mindestens und 8-9 Maximum, und dann will sie auch nur was trinken und eine frische windel um dann noch mal 2-3std zu schlafen. Dafür ist tagsüber schlafen nicht so ihr ding und auch nur bei mama auf dem arm 😕aber gut ich habe mich damit abgefunden den haushalt in wenigen Minuten effektiv zu erledigen 😅 (is wie als wenn der besuch ssoch 5 min eher ankündigt dann schafft man auch mehr als in der ganzen Woche 😂) .

Cebe schön das es bei euch so super klappt und die kleine sich prima entwickelt!

Bambi ich hoffe es geht nun langsam besser mit der Erkältung? Wenn wieder ein paar tage schönes Wetter ist und du nicht alleinunterhalterin für die jungs spielen musst fühlst du dich sicherlich nicht mehr so ausgelaugt! Vielleicht legst du dich einfach auch mal wieder mit zum mittagsschlaf dazu und lässt die Hausarbeit sein!

Sunray was macht das trocken werden?

Nerdgirl das ist echt die unendliche Geschichte bei euch mit der kita! 😐
Was macht denn mission nr 2 ? 😁 hattest du schon deine tage?
Danke für die Ausführung bzgl. Blw, scheint als würde tatsächlich nicht viel im bauch landen 😄 das ist nämlich auch meine Befürchtung bei leonie 😅die kleine raupe nimmersatt braucht nämlich wenn sie hunger hat "schnellstmöglich " einen vollen magen weshalb sie auch immer recht hastig ist beim trinken und sicher keine geduld hätte für blw😆aber ich schau mal vielleicht täusche ich mich und sie kann den brei nicht leiden .

Letzte Woche waren wir nun auch zur U4, sind derzeit bei 62 cm und 8590 g😀 ansonsten entwickelt sie sich ganz prima sagte der arzt und wir sollen demnächst mit breikost beginnen. Meine größten Ängsten waren eh die Impfungen ( weil ich selbst Nadeln hasse) und sie hat schon vorher angefangen zu meckern und dann sah ich die spritzen hab ihr ins Gesicht geschaut um den piks nichts zu sehen und versucht sie abzulenken aber sie hat sich augenscheinlich erschrocken beim ersten pikser und dann kam auch noch der zweite und es war vorbei 😓 sie hat sogar mit tränen geweint 😣 sonst macht sie das nie und lies sich dann selbst an der brust kaum beruhigen. Das ich nicht mitgeheult habe war auch alles 🙈aber sie war dann den tag über ganz erschöpft und hat viel geschlafen, zum abend hin ist die Temperatur auch gestiegen aber sie ist dann eingeschlafen und dann war es auch wieder gut am nächsten Tag.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas