Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




15/09/2010 13:08:34

@ Summer027

Herzlich Willkommen bei uns Nordlichtern, magst du noch ein bißchen mehr über dich bzw. eure Hochzeit erzählen

Und noch eine Hamburgerin,
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Sommer027
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2010 12:47:17
Beiträge: 2
Standort: Hamburg
Offline

Bräute aus dem Norden




15/09/2010 13:33:01

Um mal etwas genauer zu werden...
Wir werden am 19.08.2011 im Ahrensburger Schloß heiraten. Die Feier findet gegenüber im Parkhotel statt. Wir sind mit der Planung schon so weit fortgeschritten, dass es mir nun noch so endlos lang erscheint. Kann es kaum noch abwarten.
Das Nächste, was jetzt ansteht, ist ein Termin mit der Druckerei, da unsere Einladungen sehr früh verschickt werden müssen. Hat hier jemand einen guten Tip? Es gibt zwar eine Menge online-Druckereien, aber da hab ich zu viel Angst, dass etwas schief geht.
Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




15/09/2010 15:31:46

Hallöchen, ich komme auch aus HH und wir haben auch letztes Jahr hier geheiratet.

@ schneekatze:
Zum Thema Hochzeitstorte, die haben wir damals dirket mit dem Essen ausgesucht, weil unsere Location in diesen Fällen mit einer Konditorei zusammenarbeitet. Hätten wir eine von einer anderen Konditor nehmen wollen hätten wir auch noch pro Gedeck extra zahlen müssen... War aber super und die hatten auch eine tolle Auswahl.
Einen DJ hatten wir uns schon ausgesucht, aber auch da hatten die im Lokal noch diverse Vorschläge auf ihrer Liste.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2010 08:18:33 Uhr




Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




15/09/2010 16:07:56



Danke für Eure Tipps!!!!! :)
Wir feiern im Witthüs (auf der Elbchaussee, im Hirschpark) - die bieten leider keine Hochzeitstorte an, aber wir haben jetzt den Tipp bekommen: sweet dreams, eine Bäckerei von einem schwulen Pärchen. Wir sind gestern mal vorbeigefahren, sah echt gut aus - vielleicht ist das ja für die eine oder andere von Euch auch interessant.
DJ haben wir jetzt auch drei Vorschläge von der Location bekommen, ich bin gespannt... Worauf habt Ihr denn beim DJ geachtet?
Dann bleiben eigentlich nur noch die Ringe... achja und die Deko und und und. Hehee, langweilig wirds nicht :)

achso und natürlich @ alle neu dazugestoßenen Nordlichter: HERZLICH WILLKOMMEN.

@sommer027: Wir haben unsere Einladungen online druken lassen. Hatten auch vorher bedenken, aber sind jetzt sehr zufrieden. Wir haben ungefähr zwei Wochen mit der Druckerei den Entwurf immer hin und her geschickt und die sind erst in Druck gegangen, als uns das wirklich gefallen hat. Achso und lass Dir unbedingt vorher Musterkarten zuschicken (also Blanko - bedruckte kriegst Du glaub ich auch nicht in einer "Vorort-Druckerei").

@ Kati80: wow, die Ringe klingen interessant Habt Ihr die online bestellt oder vorher in echt gesehen? - Ich warte auch noch auf den glücklichen Zufall... Fingers crossed.

@sunshinebaby: Miami, yeah.
holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




15/09/2010 18:53:32

Uiui, jetzt sind ja schon einige Hamburgerinnen hier

@Kati80: woher kommst Du in MV? Hab es verstanden

Wir haben vor, unsere Karten selbst zu gestalten und über einen Fotoanbieter (CEWE) drucken zu lassen. Der Vorteil ist, dass wir dabei unser Design von der Save-the-Date-Karte bis zur Dankeskarte beibehalten können.

@Sommer027: Oh schön, das Ahrensburger Schloss kenne ich (von außen), das Hotel gegenüber sieht auch ganz nett aus. Ist ja auch praktisch, alles an einem Ort zu haben.

sunshinebaby2508: magst du noch mehr über deine Hochzeit in Florida erzählen? Das ist mal ganz was anderes

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




15/09/2010 19:30:27

@ Holidayfan

Ich sage nur 3 Liga
Ist aber trotzdem eine schöne Stadt unser hro. Da hätten wir auch Nachbarn sein können
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




16/09/2010 18:21:01

@Kati80: Warnemünde ist echt schön, HRO auch gut zum shoppen. Sind ab und zu mal da

Momo81
Silber-User



Beigetreten: 25/03/2010 15:45:24
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




16/09/2010 20:34:09

@all
Herzlich willkommen an alle neuen aus dem schönen Norden – wie schön das es doch einige gibt aus Hamburg und Umgebung

Wir werden schön am Strand heiraten zum Abend hin (ist zumindestens so geplant zur Zeit), danach werden dann Fotos gemacht und anschließend wollen wir dann schön essen gehen. Wie gut, dass es das Internet gibt damit man sich da schon mal einen Einblick verschaffen und etwas schönes aussuchen kann. Meine Schwester und Freund werden uns begleiten.

Ich bin jetzt noch ein bisschen am stöbern nach Stylisten und dann auch wg. einer kl. Torte in Florida (muss sein, bin so eine Naschkatze) und dann hätte ich aber auch gerne noch eine hier wenn wir anschließend feiern. Also wenn jmd. von euch noch Tips, Anregungen etc. hat, gerne her damit.

Habt ihr im Brautmodengeschäft nur euer Kleid gekauft oder auch noch Reifrock, Schmuck, Haarschmuck usw.?

@kati80
Wir werden auf Sanibel Island heiraten. Flug, Unterkunft und Weddingplanner sind gebucht *freu* Datum soll der 06.05.11 sein und bei euch?

@sommer027
Oh in Ahrensburg – wie toll. Da hatten wir mal gewohnt gehabt und ich hab mir dann auch immer vorgestellt im Schloss zu heiraten. Habt ihr schon alles fest gebucht? Mit Druckereien kenne ich mich leider noch gar nicht aus. Das kommt dann demnächst auch noch auf uns zu. Also bin ebenfalls gespannt wenn jmd. einen guten Tip hat

@kuschelmaus
Wo hattet ihr denn in Hamburg geheiratet?

@schneekatze
Bäckerei ist gleich mal notiert *hi* Eure Location sieht toll aus. Das wird bestimmt toll. Wollt ihr eure Trauung auch vor Ort vornehmen?
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




17/09/2010 11:17:58

@ sunshine


Das hört sich aber super romatisch an.
Bei uns ist es am 27.05.2011 so weit.
Mein Kleid habe ich mit samt dem Zubehör bei dem selben Ausstatter gekauft, außer die Schuhe und Unterwäsche. So passt alles super zusammen. Haarschmuck habe ich außer Schleier noch nichts, da ich noch nicht weiß, was ich mit den Haaren anfangen soll. .
Ach so, meinen Verlobten haben wir auch bei dem Ausstatter eingekleidet, da passt alles 100 % zusammen.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




17/09/2010 12:27:29

@ Schneekatze

Nee, die Ringe sind ganz altmodisch aus dem Juweliergeschäft.
Aber Rausch*ayer ist ja überall vertreten.



@Holiddayfan

oh ja Warnemünde ist ein schönes Fleckchen Erde, mit soooooooooooooooooooooo vielen Touris , ist auch im Winter wunderschön.
Shoppen kann man hier wirklich gut, nur keine Brautkleider , ein Laden die echte Schocktherapie in Sachen Bedienung und die drei anderen habe ich ich nicht von Innen gesehen, da ich da schon mein Kleid hatte
 Dateiname Eheringe.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Das sind unsere Ringe
 Dateigrösse 7 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/09/2010 12:30:41 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




20/09/2010 15:07:14

@sunshinebaby2508

Geheiratet wurde bei dem für uns zuständigen Standesamt (Grindelhochhäuser) (von außen aber von innen ganz nett gemacht und es gibt einen Pater Noster der noch in Betrieb ist ) und kirchlich in unserer Gemeinde.

Wir haben uns zuerst mal angeschaut, wie die Kirchen in unserer Gemeinde aussehen und bei der Gelegenheit auch die verschiedenen Pastoren unter die Lupe genommen. Dabei waren wir von einer total begeistert und auch die Kirche hat uns gefallen. Und so brauchten wir gar nicht weitersuchen.

Ursprünglich hätte ich gerne in der Kirche geheiratet in der ich auch konfirmiert worden bin, aber die war für lange Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Letztendlich hat sich das als sehr gut herausgestellt, da wir so alles vor Ort hatten und aufgrund der Entfernung (Familie wohnt etwas entfernt) sich auch keiner in unsere Planungen einmischen konnte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2010 08:19:07 Uhr




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




20/09/2010 15:34:16

@Kati: Wir waren für die Kleidung von meinen Eltern in dem Brautmodenladen Lange Straße Ecke Neuer Markt und haben sooo viel gelacht. Will ja keine keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich glaube der Verkäufer ist so was von schw** und ein Muttersöhnchen; hat immer im ganzen Laden nach seiner Maaaama gerufen (erst ist um die 50 und seine Mama die Chefin)

Morgen gehe ich mit nem anderen Rostocker Kollege zum Spiel nach Offenbach...drückt die Daumen!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




21/09/2010 15:17:08

Moin :)

ich hoffe, Ihr habt noch viel Spaß an den Vorbereitungen!! Ich muss sagen, mir macht es so langsam echt immer mehr Spaß. Das anstrengendste war wirklich die Behördenrennerei...

Wir haben jetzt endlich auch Ringe, juhuuuu.

@sunshinebaby: am Samstag testen wir uns durch die Torten von Sweet Dreams, ich werde dann berichten. Mjammi.

@Kuschelmaus: Ja Grindel ist echt nicht sooo schön, ich bin in Eimsbüttel geboren und durfte dort in letzter Zeit immer öfter Urkunden abholen... Aber Barmbek-Uhlenhorst, wo wir heiraten, ist mindestens genau so hässlich. Aber schön wird die Trauung bestimmt trotzdem!

Sagt mal, habt Ihr Euch schon Gedanken über den Ablauf der Trauung im Standesamt gemacht? Trefft Ihr Euch vorher noch mal mit dem Beamten? Wenn ja, was sprecht Ihr mit ihm durch und gibt es bei Euch Musik zum Einmarsch??
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




22/09/2010 12:15:56

@ Nordlicht
Ja, der Laden ist echt zum piepen, die Personen die da rumlaufen (vorallem ER) kommen komisch rüber.
Das war er erste und letzte Brautladen den ich in hier betreten hatte. Da dachte ich nur wenn alle Läden so sind Prost Mahlzeit

Ich sage nur zwei Sachen:
Daumen sind gedrückt
TABELLENERSTER

@ Schneekatze

Herzlichen Glückwunsch das ihr eure Ringe gefunden habt

@ Kuschelmaus

Eheschließung im Hochhaus mal was ganz anderes
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




22/09/2010 13:05:28

Kati du bist zu spät, wir haben gestern abend schon 3:2 verloren

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




22/09/2010 13:35:27

Ach du Schreck , ich komme mit den Spielplan einfach nicht klar, ging mir auch schon in der 2 Liga so.
Außerdem lag ich gestern mit Migräne im Bett, jetzt fehlt mir ein Tag (ich kann mich selten bis gar nicht daran erinnern, was ich an Migränetage mache )

Ich hoffe jetzt fängt nicht wieder das Spielchen an, wo sie in ein Loch fallen und erst kurz vor Saisonende rauskommen
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




27/09/2010 09:57:39

Hallo ihr Lieben,

ist bei euch so ein scheuslicher Herbsttag mit Regen und kaltem Wind?
Naja, wenn der Herbst vorbei ist kommt der schönste Teil des Jahres, die Weihnachtszeit herrlich.

Nächste Woche kommt der Rohling für die Einladungskarten und zu Weihnachten werden sie dann verteilt. *freufreufreu*
Bin schon gespannt wie sie ankommen, da es zu jedem Tisch eine andere Rückseite gibt also 7 verschieden. Das ist unsere Tischordnung wie die Gäste sitzen, da es bei uns keine Namenskarten geben wird. Änderungen sind auch schon mit eingeplant, also es gibt ein Notfallplan.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




27/09/2010 10:51:28

Oh ja, hier regnet es auch. Ich sitze grade in der Hafencity und jetzt ist nicht nur links und rechts Wasser (wie es eigentlich sein sollte), sondern vor allem von oben kommt ordentlich was

Kati, herzlichen Glückwunsch zu den Einladungskarten!! Jetzt gibt es kein zurück mehr, was?

Sagt mal, weiß eine von Euch, ob man den Termin mit dem Standesamt noch personalisieren kann? Mit Musik oder so? War jemand schon bei dem Vorgespräch?

Liebe Grüße & happy Monday
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




27/09/2010 13:49:56

@ Schneekatze
Danke schön. Nee jetzt gibt es kein zurück mehr , gab es vorher auch schon nicht mehr, da mein Kleid schon da ist .

zum SA
wir können uns Musik aussuchen, für den Einmarsch, Ringetausch/Unterschreiben, Auszug. Dann möchte unsere Standesbeamtin unsere Gesichte wissen, ob wir ein Sektempfang machen wollen, TZ vorhanden.
Ich glaube persönlicher geht es nicht mehr . Unser erstes Gespräch haben wir Ende Januar Anfang Februar.

Dann bin ich ja froh dass ich nicht die Einzige mit Mistwetter ist
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




04/10/2010 12:36:18

Huhu Mädels,

ich habs zwar grad schon in nem anderen Thread geschrieben, aber ich muss es unbedingt auch hier loswerden :
ich habe endlich mein Kleid gefunden *juhu*! Freue mich soooo doll! Ist aus der Kollektion von 2011. Das eine Geschäft hatte es gerade am Tag vorher reinbekommen! Hatte es Donnerstag gesehen und zum Glück schon angezahlt. War nämlich am Samstag mit meiner Trauzeugin u.a. da zum vorführen und da ist mir das eine Mädel die ganze Zeit hinterhergerannt (und ihre Eltern auch) und sie wollte unbedingt mein Kleid haben! Das gabs aber nur einmal. Lieferfrist beträgt sonst 6 Monate und sie wollte noch dieses Jahr heiraten. Tut mir ja echt leid für sie, aber das Kleid geb ich nicht mehr her . Habe Fotos im Pixum. Für PW bitte PM.

LG an alle


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




04/10/2010 13:14:54

@ Biggi

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleid, ich bin NEUGIRIG; darf ich mal schauen?

So ist das mit der Lieferzeit, meins brauchte auch ein halbes Jahr bevor es den Weg zu mir gefunden hatte . Aber mal ehrlich, wenn ich dieses Jahr heirate und jetzt noch kein Kleid habe, war das alles sehr kurzfristig geplant. *andenkopfkratz*
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




04/10/2010 14:04:45

ja, dass habe ich mir auch gedacht. Gerade wenns ums Kleid geht, guckt man doch vorher schon mal rum. Ich hatte auch gefragt, wie lange Änderungen dauern. Die meinten ca. 8 Wochen. Also da wird es dann schon eng mit der Planung.

Im anderen Thread ist es leider falsch rübergekommen - vielleicht habe ich es aber auch blöd ausgedrückt: Ich freue mich natürlich darüber, dass ich mein Kleid gefunden habe und keineswegs darüber, dass kein zweites mehr da ist!

Was machen denn eure Vorbereitungen bis jetzt?

Ich glaub viele von uns haben auch schon ihr Kleid gefunden, oder?

LG


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




04/10/2010 14:39:12

Ich habe dich schon richtig verstanden Biggi.

zu unseren Vorbereitungen

erledigt sind :
Kleid mit Zubehör, außer Haarschmuck
Anzug mit Zubehör, außer Schuhe
vorläufige Gästeliste
Einladungskarten werden diese Woche wahrscheinlich zu 100 % fertig
Lokation geblockt
Standesamttermin geblockt
Papiere für das Standesamt komplett
Trauzeugen stehen fest
Floristin steht fest, somit auch Blumendeko, Brautstrauß, Wurfstauß, Anstecker für Schatzi (die Väter und TZ mit )
Bugetplan
Ringe
Konditorei ausgesucht
Fotograf
Musik fürs Standesamt ausgesucht

muss noch :
Gastgeschenke fertig stellen und kaufen (haben ein Kräuterlexikon und Tee-Eier mit Kräutertee)
Musikprogramm (Musiker und DJ)
Eröffnungstanz aussuchen
Tischdeko
Haarschmuck kaufen
Termin vereinbaren Friseur und Kosmetik
Ringe gravieren
Schuhe für Schatzi kaufen
Tanzkurs weiter besuchen
Einladungskarten verschicken
Geschenke für Tz aussuchen und kaufen
2 Monate vorher Torte bestellen
Tortenfigur aussuchen
Unterhaltungsprogamm erstellen
und und und

und bei dir?
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




04/10/2010 14:52:56

@ Biggi
dein Kleid ist echt ein Traum wirklich wunderschön. Steht dir super und ich kann die andere Dame verstehen, dass hinter dir her war, wegen dem Kleid
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




04/10/2010 15:35:26

@kati:
Danke! Wie lieb! *rotwerd*

WOW hast du viele Sachen . An Einiges davon habe ich bisher ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Ehm ich orientier mich einfach mal an deinen Punkten :

Kleid - allerdings ohne Zubehör und Schuhe
Anzug - ohne Zubehör und Schuhe
vorläufige Gästeliste ist fertig
Einladung - wir werden ja Schriftrollen nehmen. die sind noch nicht fertig, aber der Text und so steht. Muss nur noch an den Druckservice geschickt werden
Lokation - Vertrag ist unterschrieben
Standesamttermin ist geblockt
Trauzeugen sind fest
Floristin ist angefragt (Fotos von Brautstrauß, Wurfstauß und Tischdeko sind weitergeleitet)
Anstecker haben wir noch nicht - wusste nicht, dass die Väter und der Trauzeuge auch einen bekommt
Ringe mit Gravur sind in Auftrag gegeben und im Januar fertig
Konditor ist angefragt
Fotograf - ein Angebot haben wir
Catering ist gebucht - nur die endgültige Buffetauswahl müssen wir noch etwas ändern
Musik - haben wir noch nicht für Standesamt und Kirche ausgesucht
Papiere für das Standesamt sind fast komplett
Gastgeschenke müssen wir kaufen (haben die Tischdiamanten)
Musikprogramm muss noch besprochen werden
Eröffnungstanz - haben ne engere Auswahl
Tischdeko (wahrscheinlich Tischfeuer mit Blumendeko)
Haarschmuck - weiß noch nicht
Friseur weiß Bescheid - vielleicht macht sie auch die Kosmetik
Tanzkurs haben wir gemacht - aber so ne kleine Auffrischung wär ganz gut
Einladungskarten müssen wir noch verschicken
Geschenke für Trauzeugen - Was schenkt man denn so?
Torte - hab ne ungefähre Vorstellung
Tortenfigur müssen wir noch aussuchen
Unterhaltungsprogamm - wollten wir eigentlich nicht machen - haben gedacht, dass ergibt sich schon von selbst (oder???)
Pastorin - wird ne Freundin von meinen Schwiegereltern (Programm sprechen wir dann mit ihr ab)
Ringkissen - machen die im Brautkleidgeschäft in bordeaux nach unseren Wünschen (fand ich großartig).

Einige Sachen habe ich ganz bestimmt vergessen... *grübel*

Oh man, du hast recht, wenn man erstmal anfängt, kommt ne ganz schön lange Liste zustande *lach*


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation