Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/12/2017 11:38:54

@maja: mit dem Elterngeld stimmt es so nicht. Die Elterngeld-Monate werden bei der Berechnung des neuen Elterngelds ja übersprungen. D.h. je länger ich jetzt mit 30 statt vorher 40 Stunden arbeite, desto weniger Elterngeld wird es werden. Wenn ich weiterhin 30 Stunden mache, werden 8 Monate mit dem niedrigeren Gehalt und 4 Monate mit dem höheren Gehalt als Grundlage herangezogen. Von daher wäre je früher schwanger umso besser. Ich bin aber ganz froh, dass es vorher dank noch kein Zyklus wegen stillen nicht geklappt hat. Jetzt fühle ich mich auch bereit

@Julchen: wie krass ich finde es so schade, wenn Eltern so überehrgeizig mit ihren Kindern sind. Es sind doch noch Kinder
Kinder wollen ja Neues lernen und alles... so wie die Große von Vika. Da ist es dann spielerisch nebenbei (klingt jedenfalls so). Aber das Kind schon so früh zu drillen aber das ist auch so ne typisch asiatische Sache, oder? Ich habe da auch mal nen Artikel gelesen über China. Dass Kinder, die nur ne 2 haben, Nachhilfe bekommen müssen usw. Da ist nicht viel mit AP

@us: wir sind bei meinen Schwiegereltern. Ich bin gespannt, wie es Franz nachher gefällt.
Mir geht’s bisher ganz gut. Hab halt immer nachts/morgens/vormittags mit der latenten Übelkeit zu tun und immer mal ein leichtes Ziehen im Unterleib. Manches Essen geht gar nicht also alles normal, würde ich sagen.
Am 5.1. habe ich meinen ersten arzttermin. Von meinem Wunsch nach einer Beleghebamme habe ich mich schon quasi verabschiedet sie sind halt entweder noch im Urlaub oder so kurz zurück, dass sie die Rufbereitschaft nicht wollen, schon voll (hallo??? Ich bin 5+2!!!), machen keine Beleggeburten mehr, sind weggezogen, selbst schwanger...
Jetzt versuche ich mal, ne „normale“ Hebamme zu finden. Zwei haben schon gesagt, sie würden Vor- und Nachsorge machen, aber kommen erst kurz vor ET aus dem Urlaub zurück (eine überlegt sich sogar noch, ob sie die Rufbereitschaft machen würde). Aber das würde heißen, dass ich in den Wochen direkt vor ET keine Vorsorge durch die Hebi machen lassen könnte, weil Urlaub. Und ich möchte dieses Mal gerne mehr Vorsorge durch die Hebamme und weniger durch die Ärztin machen lassen. Und gerade zum Ende muss man ja eigentlich wöchentlich hin...
Außerdem wäre es ja doof, wenn das Kind dann doch eher kommt und ich wieder direkt nach der Entbindung quasi keine Hebammenbetreuung hätte...
Ich werde also Anfang des Jahres mal weiter herumtelefonieren...

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und ein fleißiges Christkind und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




26/12/2017 10:15:54

Huhu.

Ich wünsche Euch noch wunderschöne Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet schon tolle Tage und habt heut noch einen schönen letzten Feiertag.

Wie hat euren Zwergen Heiligabend gefallen?
Bei uns lief leider alles etwas anders als geplant. Ich musste nachmittags um 4 ins Krankenhaus mit Blutungen... meine Mama hat auf Jana aufgepasst. Sie haben mich gründlich untersucht, aber keine Ursache gefunden. Beim CTG schlug das Herzchen fleißig und auch beim Ultraschall hüpfte das kleine fröhlich umher. Eigentlich wollte die Ärztin mich gern da behalten, aber nur beim Gedanken daran kamen mir die Tränen. Ich durfte dann wieder mit heim. Waren dann erst gegen 7 zuhause und haben dann erstmal Bescherung für die kleine gemacht. Danach hat mein Mann dann das Weihnachtsmenü gezaubert für Jana gab es allerdings nur noch Brot da sie sooo müde war.
Joa seitdem werde ich bewacht damit ich nix anstrengendes mache... so war auch die Anordnung von der Ärztin, da sie vor einer Plazentaablösung gewarnt hat.
Haben gestern auch unsere Fahrt zur Familie meines Mannes abgesagt, da wir kein Risiko eingehen wollen.
Zum Glück ist mein Mann jetzt erstmal Zuhause und kann mich unterstützen.

Wie verbringt ihr alle Silvester? Das wird bei uns auch ruhig. Wollen mit Freunden Racelette essen...und dann mal gucken wie es weitergeht.

Mitte Januar ist die Hausübergabe und dann wird erstmal die neue Heizung eingebaut.

Also Jana trägt übrigens noch 74 ...
Julchen unsere Maus war bei der U5 64cm und 6,4kg schwer. Sie gehört auch eher zu den kleineren und zarteren Kindern. Aber sie kann futtern wie ein Weltmeister und ihr geht's auch sonst super.

Zweisprachig da sind wir auch raus, aber ich hätte das toll gefunden.

Also ihr Lieben, habt heut noch einen schönen Feiertag. Macht's gut, bis bald


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/12/2017 22:51:52

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage!

Nerdgirl, jetzt ist es mir auch wieder eingefallen wie es mit dem Elterngeld gerechnet wird. Aber auf jeden Fall schön, dass es für euch zum passenden Zeitpunkt geklappt hat! Hoffentlich findest du noch eine gute Lösung für das Hebammen-Problem.

Tinchen, was machst du denn für Sachen! Und dann auch noch an Heiligabend! Ist jetzt alles in Ordnung? Wie lange kann denn dein Mann zuhause bleiben? Auf Dauer wird es ja sonst schwierig, sich zu schonen.

Unser Weihnachten war wirklich schön! Die Mädels waren schon Tage vorher total aufgeregt und haben ohne Ende Fragen gestellt. An Heiligabend waren wir nach dem Mittagsschlaf in der Kirche zum Krippenspiel und danach haben wir dann Bescherung gemacht. Lara war erst etwas verwirrt, weil der Kaufladen ja nicht eingepackt war. Aber dann hat sie sich mega gefreut! Die beiden spielen so gerne damit, das ist richtig süß. Zwischendurch geht‘s dann mal zum Löscheinsatz mit der Playmobil Drehleiter.

Außerdem ist Lara nun endlich ihren Schnuller los. Wir hatten vor kurzem eine Abmachung getroffen, wir haben ihr ein großes Bett bestellt, das Mitte Januar kommen soll. In dem sollte sie dann ohne Schnuller schlafen, damit war sie erst mal einverstanden. Am Mittwoch ist ihr dann allerdings beim Gähnen der Schnuller in die Toilette gefallen! Damit hatte sich dann das Thema erledigt, weil ich ihr jetzt auch keinen neuen mehr kaufe. Sie fängt zwar immer nochmal davon an, aber sie schläft trotzdem gut. Sie hat dann auch am nächsten Morgen ein Geschenk von der Schnullerfee bekommen. Zum Glück hatte ich das schon besorgt!

Morgen werden die Kinder bei meinen Eltern schlafen. Wir feiern bei Freunden zuhause mit 10 Leuten. Ein entspannter Abend hoffentlich.
Dann wünsche ich euch einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




01/01/2018 20:49:57

Ein frohes neues Jahr ihr lieben!😁.

Nerdgirl ich drücke die Daumen für den termin die woche, dann müsste man was sehen kökönnen oder wie weit bist du nun?

Tinchen oje das braucht ja kein mensch 😑 hattest du nicht auch bei jqnq immer mal wieder Blutungen? Ich drücke die Daumen das sie weg sind und auch bleiben.

Maja schön das die Mädels sich gefreut haben und auch so bett zusammen spielen

Bei uns nicht viel neues, wir haben weihnachten und auch silvester ruhig verbracht und zwoschen den tagen auch entspannt. Nun genießen wir den monat elternzeit gemeinsam und ich versuche es mit abstillen, mal sehen ob es klaopt 🤣
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




02/01/2018 10:52:13

Von mir auch ein schönes neues Jahr euch allen

@Xeni: Ich bin am Freitag 7+0, also sollte man eigentlich schon was sehen. Wir sind gespannt

Die Hoffnung auf eine Beleghebamme habe ich inzwischen fast aufgegeben. Ich habe ja die Listen von 4 Kliniken durchtelefoniert Mit einer treffe ich mich am 15.1. Sie überlegt noch wegen der Rufbereitschaft, ist aber auch bis 19.8. im Urlaub. Vorsorge und Wochenbett würde sie aber machen. Die Hebi von meiner Rübi würde Vorsorge und Wochenbett auch machen, ist aber auch bis zum 20.8. im Urlaub. Jetzt habe ich mir noch die Nummer der Hebi meiner Nachbarin geben lassen. Deren Tochter ist auch im August geboren. Sie hatte allerdings keine Vorsorge bei ihr machen lassen, nur Wochenbett. Ihre Hebamme war natürlich auch verreist, hatte aber ne Vertretung (was ich die anderen beiden noch nicht gefragt habe). Also grundsätzlich werde ich schon Hebammenbetreuung haben, wenigstens das.
Ich werde die Ärztin am Freitag auch gleich fragen, ob ich schon mit Yoga starten darf. Das hat mir beim letzten Mal so gut getan, auch der frühe Start. Außerdem wären das mal so 2 Stunden pro Woche, die ich mich nur auf mich und das neue Baby konzentrieren kann und nicht auf Franz.

Ansonsten habe ich das Gefühl, das meine Jeans jetzt schon ganz schön eng sind und das nicht nur wegen Weihnachten Ich sitze schon meist mit offener Hose rum... Außerdem habe ich gefühlt mehr mir der latenten Übelkeit zu kämpfen als bei Franz. Jetzt ist mir fast den ganzen Tag schlecht, nur bei und kurz nach dem Essen nicht. Wobei ich manches auch gar nicht essen kann. Gestern Abend habe ich ein Glas Pesto aufgemacht, reingeschaut und es angewidert wieder geschlossen und das nächste Glas geöffnet Immerhin ist es immer noch nur latente Übelkeit und nicht das Gefühl, mich wirklich übergeben zu müssen...

Ansonsten gehts uns gut und Franz wächst und gedeiht. Momentan sind wir beide für ihn "Mama" Neulich war auch der 3-jährige Cousin "Mama". Der hat das aber nicht gecheckt, dass er gemeint war







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




02/01/2018 12:42:34

Hallo ihr Lieben,

uns gibt es auch noch. Hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Wünsche euch zudem noch ein frohes neues Jahr.

Hier ist soweit alles ok. Ida hat nun ihre 2. Erkältung überstanden. Am 15.1. haben wir U5, aber auch ansonsten ist sie sehr fit und wächst und gedeiht prächtig. Sie mag sich immer noch nicht drehen, aber da wir beim Osteopathen waren und der keine Blockaden o.ä. gefunden hat, machen wir uns da keinen Kopf. Ansonsten ist sie echt agil und strampelt viel und kräftig
Mittagsbrei ist immer noch nicht so ihr Ding. Den Abendbrei mit Haferflocken und Banane liebt sie. Davon kann es nie genug geben, aber Mittagsbrei ist echt nicht ihres. Haben zwischendrin mal wieder pausieren müssen. Dafür bekommt sie morgens nun immer nen Stück trockenes Brötchen, dass sie ganz genüsslich lutscht und am liebsten wird Mamas Tee getrunken aus der Tasse. Mit Wasser aus der Flasche muss man ihr nicht kommen.
Weihnachten hat sie gut verpackt. Waren Heiligabend auch in der Kirche. War ein Familiengottestdienst und nach 30 Minuten zu Ende. Sie hat dann immer geguckt, wo die Stimme der PFarrerin herkam, weil sie die nicht gesehen hat und verwirrt war, dass von uns niemand sprach sie hat sich dann mit ihrer Schnullerkette intensiv beschäftigt. Nur als wir am 2. Feiertag bei meinen Eltern waren und mein Bruder nachmittags mit Frau und en 2 Jungs kam und die die komplette Bude lautstark auf den Kopf gestellt haben, war es ihr dann doch zu viel, dass wir leider ziemlich plötzlich fahren mussten
Silvester hat sie komplett verschlafen

Ab 14.1. haben wir nun einen Platz beim Babyschwimmen und ab 16.1. geht der 2. Pekipkurs los. WIe ihr seht, ne Menge zu tun

Tinchen, ich drück dir die Daumen, dass du die Blutungen los bist und sie auch nicht wiederkommen. Tu dir bitte wirklich die Ruhe an so gut es geht.

Nerdgril, ich drück dir die Daumen für den Termin am Freitag. Bin ganz gespannt, was du berichten wirst
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




02/01/2018 12:46:05

Frohes neues auch von mir! Damit verabschiede ich mich hier auch. Ohne Details zu mir und den Kids. Wenn jmd in Kontakt bleiben möchte, kann sie mir gern ihre Nr für WA oder andere Instant Msg schicken, ich mache aber aus persönlichen Gründen alle Foren- und SN Accounts dicht. Nein, kein Ärger und keine Angst vor Datenklau, keine Sorge.

Bye!
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




02/01/2018 21:49:02

Ein frohes neues Jahr euch allen

Juliette, euch viel Spaß bei, Babyschwimmen das wird ihr sicher gefallen!

Nerdgirl, jaaa, das mit dem Bauch geht bei Nr. 2 einfach flotter.
Ist ja gut, dass deine Hebammenbetreuung zumindest gesichert ist. Das wäre sonst ja auch schlimm
Drücke euch die Daumen für einen schönen Termin!

Xeni, schön, dass ihr noch Elternzeit genießen könnt. Viel Erfolg beim Abstillen!

Maja, schön, dass das mit dem Schnuller nun geklappt hat.

Tinchen, ohje, was für ein Schock an Weihnachten! Wie gehts dir jetzt? Wue weit bist du nochmal?

Wir haben Weihnachten auch gut verbracht. Silvester war soweit ruhig, einziges Problem war Lukas, der einfach wahnsinnige Angst hatte. Das hat ihn alles so fertig gemacht, dass er seitdem gar nicht mehr alleine einschlafen kann. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. Wenn man mit den beiden Kindern allein ist, ist es so schon kompliziert.

Die Kleine brabbelt und brabbelt. Mama, Oma, Eis, Banane (Nane), Nase... sie ist definitiv früher dran als ihr Bruder.

Morgen macht die Kita wieder auf, das wird auch Zeit. Man merkt schon, dass die Kids ohne die Kita nicht so ausgelastet sind. Sie freuen sich auch beide drauf, Lara bringt mir schon morgens immer ihren Rucksack und Lukas ist auch ganz heiß drauf, denn ab morgen gehts in die "große" Kindergartengruppe.








Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




03/01/2018 19:22:50

Guten Abend ihr Lieben und ein frohes neues Jahr

Ohje Tinchen ich hoffe es ist bei dir nun alles wieder gut. Ichkann mir vorstellen das es für Euch erstmal ein Riesenschock war. Und das dann noch das erste Weihnachten mit eurer Maus. Versuch dich so gut es geht zu schonen.

Maja sehr schön, dass der Kaufladen bei den Mädels so gut ankommt. Ich hatte als Kind auch einen und hab den geliebt. Hätte für die Kleinen dann auch gerne wieder einen. Habt ihr dann auch einen aus Holz?
Das mit dem Schnuller ist ja witzig. Toll, dass auch das so gut klappt.
Wie hat es Silvester bei euch geklappt? Haben die Mädchen schon öfter bei deinen Eltern übernachtet?

Xeni drücke die Daumen fürs Abstillen. Und ich wünsche eine tolle Elternzeit zusammen.

dw-Juliette viel Spaß beim Babyschwimmen. Denke das wird der Kleinen bestimmt gut gefallen

Nerdgirl mit der Übelkeit hatte ich dieses Mal auch (wieder) zu tun. Und das mit den Hosen kenn ich nur zu gut

Muschel hoffe das Lukas bald keine Angst mehr hat und wieder besser einschlafen kann.
Ich freu mich auch schon drauf wenn wieder Kiga ist. Und der Kleinen auch Bei uns geht es aber erst am Montag wieder los.
Ich arbeite seit dieser Woche wieder, sind jetzt nur noch ca zwei Wochen

Wo ist eigentlich Bambi? Wie war denn der Besuch der Schwester?

Us:
Tja ich hatte nun wieder US und siehe da aus der wurde ein
Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht
Dann haben wir noch das Bett für den Großen bestellt. Haben ein ganz schönes halbhohes genommen.
Anfangs werden wir es wohl als "normales" Bett aufstellen und wenn er dann größer ist kommen die "Beine" dann unten dran, sodass unten Stauraum und ne Spielhöhle entsteht.
Nun bin ich schon fast wieder im "Geburtstagsmodus" für nächsten Monat. Freu mich schon total aufs Vorbereiten



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/01/2018 19:17:59

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Sunray: GW zum !

Nerdgirl: Ich finde das echt krass, dass man sich so früh schon um eine Hebi bemühen muss. Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin!

dw-Juliete: Viel Spaß beim Babyschwimmen. Für uns ist das leider nichts, da Ella sich schon beim Baden immer so anstellt. Schade, ich gehe gerne schwimmen, aber traue mich mit ihr nicht. Hoffentlich wird sie irgendwann doch noch zur Wasserratte...

Beikost: Bislang schmeckt ihr Gurke am besten, aber wirklich viel isst sie nach wie vor nicht. Die letzten Tage hatte sie auch etwas Verstopfung, die arme Maus. Apfel mag sie aber auch ganz gerne Banane so lala... Fencheltee hat sie leider verschmäht, auch Wasser trinkt sie noch nicht so gerne, sie möchte immer noch ihre Milch haben. Wie könnte man ihr denn normale Getränke schmackhaft machen? Könnt ihr bestimmte Trinklernbecher empfehlen, oder soll ich die normale Flasche nehmen oder einen ganz normalen Becher?

Us: Momentan macht die Maus wirklich Fortschritte und ich habe das Gefühl, dass sie schon ein paar Worte versteht. Sie wird immer aktiver und ich habe neulich mein erstes "Küsschen" bekommen. Das war ein ziemlich feuchter Schmatzer auf die Wange, aber sooo süß! Auf der anderen Seite scheinen sich nun wohl doch die ersten Zähnchen anzubahnen, sie ist sehr quengelig und liebesbedürftig, will dauernd auf den Arm und kuscheln.... Auch ihre Bäckchen sind seit gestern ziemlich rot.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2018 19:19:49 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/01/2018 22:03:37

Nerdgirl ich drücke die Daumen für morgen🤗

Dwjuliette viel Spaß beim babyschwimmen, wurde hier geliebt und wir pausieren bis April und nehmen dann am kleinkindschwimmen teil 😁 bis dahin "vertreiben" wir uns die zeit im musikzirkus

Julchen mein Neffe hat das baden auch überhaupt nicht gemocht aber im Schwimmbad eine absolute wasserratte. Versuche es vielleicht mal mit dem papa in einem normalen schwimmbad.
Madame wollte auch kein wasser bis sie 2 mahlzeiten hatte, hat sich quasi erst bedient als sie brauchte. Ich persönlich würde bei wasser bleiben.

Rainbow, schade, für dich alles gute !

Muschel sicher wird lukas nach der kita so müde sein das die angst vergessen ist. Ich drücke die Daumen.

Sunray ups nun wirst du definitv keine "rosa" mama 🤣

Bei uns gestaltet sich das abstillen als recht schwierig 😐 madame schreit sich in rage wenn papa sie ins bett bringen will mit der Flasche und wenn ich auch nur annähernd in der nähe bin haut sie die flasche weg 😥 wir probieren es mal in der nacht , ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht noch jemand Tipps?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/01/2018 08:32:39

@Juliete: Viel Spaß beim Babyschwimmen! Wir fanden es toll! Jetzt macht mein Mann mit Franz nen Kurs für 12-18 Monate. Leider ist der kurz vor Mittag, eine denkbar schlechte Zeit

@Julchen: Ich würde es trotzdem mal probieren, wie die anderen sagen. Badest du Ella noch in der Babywanne oder schon in der großen Badewanne? Bei Franz ist der Spaß am Baden extrem gestiegen mit dem Umzug in die große Badewanne. Er liiiiiiebt Wasser!
Mit dem Essen musst du wohl noch etwas Geduld haben. Das war bei Franz auch schwieriger. Inzwischen isst er echt gut. Es gibt nur noch eine Flasche vor dem Zubettgehen. Einfach immer wieder etwas anbieten, auch wenn sie es davor nicht mochte. Franz mochte immer keine Avocado. Und jetzt schraubt er sich innerhalb von Sekunden 1/4 Avocado rein
Hast du mal probiert, sie aus einem Becher trinken zu lassen? Oder aus dem Deckel von der Flasche? In der Milchflasche würde ich kein Wasser anbieten. Ich halte das extra getrennt. Wenn sie noch nicht so wirklich isst, dann braucht sie auch noch gar nicht unbedingt was zu trinken außer ihrer Milch. Vor allem bei Gurke, die besteht doch fast nur aus Wasser. Ich denke auch, dass das kommen wird, wenn sie das Wasser braucht. Etwas anderes habe ich noch nie angeboten. Wir haben verschiedene Wasserflaschen usw. Aber ich denke, davon ist noch nichts wirklich für Ella geeignet. Ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen und dann einfach mal probieren.

@Xeni: Tipps zum Abstillen habe ich leider nicht. Generell ist es aber besser, wenn du gar nicht in der Nähe bist, wenn dein Mann die Flasche gibt. Wenn du in der Nähe bist, ist ja klar, dass sie eher die Brust will Für Leonie ist das jetzt ja dann ein total anderer Ablauf abends als vorher. Ich denke, das braucht einfach Zeit.
Warum willst du denn eigentlich unbedingt schon abstillen? Nervt oder stört es dich, abends/nachts noch zu stillen? Willst du wieder schwanger werden? Vielleicht seid ihr dafür auch einfach noch nicht bereit?

@us: Seit Mittwoch ist Franz der Meinung, dass er wieder gegen 5:30 aufstehen muss *gääähn* Mal gucken, ob wir es schaffen, ihn wieder etwas später ins Bett zu bringen. Momentan geht er gegen 18 Uhr ins Bett, schläft zwischen 18:30-19 Uhr. Allerdings ist da eigentlich nicht wirklich was zu machen. Er ist dann einfach total durch. Aber klar, ist ja auch um 5:30 aufgestanden... Mittagsschlaf macht er natürlich noch, aber trotzdem fehlt ihm ja ne Stunde, wenn er vorher bis etwa 6:30 geschlafen hat...
Heute ist mein erster Termin, bin mal gespannt...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/01/2018 12:43:24

*kurz reinhüpf*

Hab grad ein bissche mitgelesen und muss unbedingt hierzu meinen Senf geben:

Maja87 wrote: Lara war erst etwas verwirrt, weil der Kaufladen ja nicht eingepackt war. Aber dann hat sie sich mega gefreut! Die beiden spielen so gerne damit, das ist richtig süß.


Bei Pinterest gibt es richtig viele coole Häkel-Sachen für Kaufläden – Erdbeeren, Eistüten und wat weiß ich nicht alles. Falls du gerne Häkelst oder jemanden in der Familie/im Freundeskreis hast.
Sowas will ich auch mal machen, falls wir mal ein Mädel haben werden


*und wieder raus hüpf*
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/01/2018 19:20:33

Xeni, bei Lara war das Abstillen leider auch nicht so einfach wie beim Großen. Lara hat die Flasche nur von mir genommen... also ganz entgegen der gängigen Tipps. Wir haben dann ca. 1 Woche das so gemacht, dass ich sie mit der abgepumpten MuMi ins Bett gebracht habe. Dann haben wir auf Anraten meiner Hebamme ein bisschen Pre zur MuMi gegeben und dann Tag für Tag den Pre-Anteil erhöht. Das hat -entgegen der früheren Versuche- dann geklappt! Geduld gehörte bei ihr dazu. Anfangs wollte sie die Flasche zB auch nicht im Schlafzimmer. Dann hab ich mich mit ihr in der Stube aufs Sofa gesetzt, sie hat angefangen zu trinken und dann sind wir rüber gegangen... ich denke, ihr müsste euch einfach durchprobieren.

Julchen, wir nutzen die Magic Cup Becher von N*uk. Das Schöne daran ist einfach, dass es das gleiche Prinzip ist wie bei einem normalen Becher. Ansonsten würde ich auch einfach aus nem ganz normalen Becher das Wasser anbieten. So lange sie noch viel Milch trinken, ist das mit dem Wasser aber auch halb so wild. Ich habe immer darauf geachtet, dass der Stuhl schön weich war, daran erkennt man sonst schon, ob sie zu wenig getrunken haben...

Sunray, huch, ein Junge na so was! Aber Glückwunsch zum kleinen hattet ihr schon viel mädchenhaftes gekauft? So könnt ihr ja nun alles vom Großen "recyclen"






Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/01/2018 15:02:45

Nerdgirl, wie war dein Termin?

Dw-Juliete, viel Spaß beim Babyschwimmen! Bei uns hat es auch ewig gedauert, bis nennenswerte Mengen Wasser getrunken wurden. Ich hab da aber auch nie mit anderen Getränken experimentiert und einfach immer wieder Wasser angeboten. Ich hatte eine Trinklernflasche von NU*K und dabei bin ich auch geblieben. Kein Kind verdurstet freiwillig; wenn sie wirklich Durst haben, trinken sie auch. Das kommt mit der Zeit, wenn sie auch mit dem Essen weiter sind.

Muschel, ich hoffe Lukas hat den Schreck von Silvester bald vergessen!

Sunray, ja wir haben einen Kaufladen aus Holz von Ho*wa. Silvester war gar kein Problem, bei meinen Eltern haben die Kids schon öfter geschlafen. Lara ist zwar vom Krach aufgewacht, aber dann durfte sie vom Fenster aus das Feuerwerk angucken. Sie war ganz begeistert! Irgendwann meinte sie dann: „Jetzt sollen die aufhören, ich will weiterschlafen!“ und dann ist sie wieder ins Bett. Emily hat alles verschlafen.
Oh krass, dass es jetzt doch ein Junge wird! Hattest du schon Mädchenkleidung gekauft?

Julchen, ich würde es mit dem Schwimmen einfach mal ausprobieren. Am besten mit dem Papa zusammen. Das ist ja schon was anderes als in der Badewanne!

Schnuffel, danke für den Tipp mit den Häkelsachen, aber ich bin da leider total unbegabt…

Bei uns ist alles gut. Die Mädels freuen sich, dass sie wieder in den KiGa gehen können. Ich bin nicht ganz so glücklich, wieder arbeiten zu müssen. Aber was muss, das muss. Wir wollen jetzt noch ins Schwimmbad, das wird super! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/01/2018 09:30:11

Juhuuuu, mich gibt's noch!
Die letzten Wochen waren... nicht weiter zu empfehlen Vor Weihnachten haben die Jungs ne Runde Scharlach mit nach Hause gebracht, am 2. Feiertag hab ich angefangen krank zu werden, hatte ne Woche lang so dermaßen Halsschmerzen dass ich nix zu mir nehmen konnte, jedes Schlucken war wohl überlegt, es war die Hölle!!! Jetzt macht der Kleine mit den Zähnen rum, hat mal Fieber, mal Durchfall, mal Verstopfungen... Zur Zeit ist echt der Wurm drin, ich schlage drei Kreuze wenn die Zähne da sind, kommen aber gerade auch 6 Stück auf einmal, immerhin haben es jetzt 4 davon geschafft mal durch zu brechen, ein Ende ist also in Sicht. So schlimm war das beim Großen damals nicht. Aber so sind sie halt verschieden...

Silvester war bei uns auch kein Problem, wir waren daheim, da ich ja noch krank war. Der Kleine hat alles "verschlafen" (er war halt ständig wach wegen den Zähnen, wimmert nur so vor sich hin die ganze Nacht, aber Silvester selbst hat er verschlafen). Dem Großen mussten wir versprechen zu wecken wenn es soweit ist, haben auch bisschen Raketen besorgt,der fand das total toll dass er mit raus durfte. Für uns Eltertn war es eine Herausforderung bis 24:00 wach zu bleiben Hihi Aber wir haben es geschafft Hihi

Baden: Wir haben schon immer in der großen Badewanne gebadet. Der Papa geht immer mit rein, der ist eh der totale Badewannenliebhaber, nimmt dann die Zwerge mit rein, Babywanne war bei uns totale Fehlinvestition So langsam wirds laut ihm anstrengend mit beiden Kindern zusammen, da steht danach auch immer das ganze Bad unter wasser aber ist ja mnciht schlimm, ist ja alles gefliest...

trinken: Kommt von ganz allein. Hab mir da auch anfangs voll den Kopf gemacht aber kommt von ganz alleine mit der reduzierung von der Milch. Aber meine Jungs trinken mit Vorliebe Apfelschorle, find ich aber auch nicht so tragisch, ich trinke ja auch lieber Apfelschorle oder sonstige süßen Getränke als lahmes Wasser

Abstillen: War bei beiden kein Thema. Es gab dann halt Milch aus der Flasche statt aus der Brust. Meine Jungs hat das nie gestört, hauptsache Futter Und ganz nüchtern betrachtet: Wenn sie hunger haben, trinken sie auch aus der Flasche. Ich hab da immer kein Terz drum gemacht. Beim Großen hab ja ganz klar ich entschieden wann schluss ist mit stillen, der kleine hatte es selbst entschieden, aber beim Großen wars halt so: Wenn du hunger hast, wirst du schon die Flasche nehmen. Ich konnte ja nicht mehr stillen, ich hab durchs stillen so dermaßen abgenommen, es ging nicht mehr (hatte noch 50kg auf den Rippen bei 1,76 Größe). Da musste er durch. War aber im groß0en und ganzen Kein Problem.

So, viel mehr kriege ich jetzt auch gar nicht zusammen, möchte auch jetzt nciht die letzten 30 Beiträge durchforsten...

Bei uns gibts soweit nicht viel neues, wie schon gesagt, die letzten Wochen waren sehr anstrengend, aber muss man durch.
Wie erwartet hat mein Mann ne Absage von der Bewerbung am Bodensee bekommen, er ist natürlich total gefrustet, es ist gerade sehr schwierig mit ihm. Er würde sich gerade am liebsten nur noch verkriechen, man muss wirklich sagen: Wir machen jetzt.... dies und das! Tatsachen schaffen. Ihn um ne Meinung bitten, Fehlanzeige. Er hat jetzt noch ne Bewerbung hier in der nächsten Großstadt gemacht, das wäre ja mein Favorit (nur 7 Schichten in 3 Wochen, kein Umzug, kein Stress). Irgendwie... Fühle ich mich im Moment hier angekommen. Lange Zeit hab ich mich hier nicht wohl gefühlt, wollte nur weg, egal wohin, seit ein paar Wochen fürhle ich mich hier einfach wohl, angekommen. Möchte irgendwie gar nicht umziehen, bin ehrlich gesagt froh dass die Absage kam (kann ich meinem Mann ja nur nicht so sagen Hihi)
Ansonsten alles beim Alten. Wir versuchen gerade das ganze Babykram zu verchecken, ein drittes Kind ist im Moment sowas von kein Gesprächsthema! No go! Und wenn wir in paar Jahren doch noch eins wollen ist "schnell was gekauft". Können die Sachen auch gar nicht so recht lagern, im Keller fängt alles an zu stinken, ist halt Altbau und feucht usw... Joa und so sachen wie Ski, Tauchsachen (heul) werden jetzt auch vercheckt, wird ja alles nicht besser durchs rum stehen. Und mal ehrlich, wann werden wir schonmal das nächste mal Tauchen gehen... Öhm ja.
Wir haben diese Woche nochmal HNO Termin bei einem anderen Arzt, wobei ich schon sagen muss dass ich jetzt doch das Gefühl habe dass er tatsächlich auf dem einen Ohr nichts oder schlecht hört. Der Große hat zu Weihnachten dieses Tip*toi bekommen und den Stift hält er sich immer direkt ans bessere Ohr und auf lautester Stufe. Naja. 2. Meinung ist denke ich nciht verkehrt, aber ich hab die Befürchtung, dass das gleiche raus kommt.
Ansonsten hoffe ich jetzt, dass so langsam wieder Alltag einkehrt hier, mein Mann mal wieder bessere Laune kriegt, das Zahnthema sich erledigt und etwas mehr Ruhe in unser Leben kommt.

Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/01/2018 14:29:08

Hallo,

ich schleich mich mal kurz hier rein.

@Bambi: Unsere kleine Große hat mit 1,5 Jahren Paukenröhrchen beidseitig in einer ambulanten OP bekommen. Sie hatte durch die andauernden Erkältungen schon chronisch Paukenergüsse, die sehr ausgeprägt waren und dadurch hat sie wohl echt schlecht gehört. Daher wurde uns die OP empfohlen. War auch erst skeptisch (die Mandeln wurden auch gleich kontroliiert, ob übergroß, wäre entfernt wurden, wenn es der Fall gewesen wäre). Der HNO hatte mich auch schon operiert, Kinderärztin hat sich ebenfalls für die OP ausgesprochen. Ich durfte auch unsere Maus halten, bis sie von der Narkose eingeschlafen war (war hart für mich), aber dann hat das ganze keine 20 Minuten gedauert und ich hatte sie wieder. Sie hat auch alles top weggesteckt. Und danach eine enorme sprachliche Entwicklung hingelegt. Im Mai hat sie die Röhrchen schon ein Jahr. Bisher sitzen sie an ihrem Platz und machen auch keine Probleme. Blöd ist nur, dass man nicht fliegen darf und mit Wasser aufpassen muss. Ich bereue die OP kein bisschen, auch wenn es mir in dem Moment sehr schwer gefallen ist (hatte mir auch eine Freundin zur Unterstützung mitgenommen, der Mann konnte leider nicht). Vielleicht hilft dir der Erfahrungsbericht ja ein bisschen. Wollte dir damit nur ein wenig Mut machen. Daumen sind gedrückt.







Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




09/01/2018 09:11:00

Chrissisy: Danke fürs Mut machen. Ich denke, die OP ist tatsächlich für die Eltern schlimmer als fürs Kind selbst. Nur als wir im Dezember die "Diagnose" und den Entschluss zur OP bekommen hatten, wars für uns oder vor allem für mich völlig unverständlich weil er ja doch sprachlich Fortscvhritte gemacht hatte, die Erzieherinnen sagten auch immer, er höre nicht schlecht und mit der Sprache geht's voran... Mittlerweile hab ich mich ja mit der OP abgefunden, aber ich will das natürlich nicht umsonst machen lassen, 2. Meinung ist nicht verkehrt denke ich.
Und das mit dem in die Narkose begleiten muss mein mann dann machen, dazu bin ich zu emotional, da heule ich noch bevor er schläft Mein Mann hat auch schon Urlaub beantragt für den OP Tag und glaub zwei oder drei Tage danach, das wird schon... Mein Papa kommt um auf den Kleinen aufzupassen, es ist schon alles Organisiert

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




16/01/2018 17:54:44

Endlich komme ich mal wieder rein, das ging bei mir die letzten Tage irgendwie nicht....

Danke für Eure Tipps wegen Trinken und Baden!

Baden: Ist leider immer noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Wir baden übrigens auch von Anfang an zusammen in der großen Wanne, entweder der Papa oder ich. Wir zeigen ihr alles vorher, "pritscheln" etwas mit dem Wasser, erklären ihr, was wir machen und halten sie sowieso schön fest - egal,sie findet das alles recht "mäßig".... *seufz* Naja, wir bleiben dran, gebadet werden muss sie schließlich, irgendwann wird es ihr schon gefallen.

Momentan hat sie übrigens mein Gesicht und meine Haare als neues "Spielzeug" entdeckt, aua.....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/01/2018 21:54:42

Julchen habt ihr die Kleine einfach mal in die Badewanne gelegt und nur ein bisschen Wasser rein? Grad ein paar cm... Bei uns ist das noch besser als baden mit Mama oder Papa! Da geht er ab wie noch was und strahlt und lacht... Vielleicht hilft es ja auch, wenn ihr ein bisschen mit der Wassertemperatur ausprobiert - etwas wärmer, kälter...
Carpe Diem - lebe den Tag!

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




17/01/2018 21:14:07

Abstillen danke für eure tipps nur hat sich das irgendwie von selbst erledigt denn madame verweigert die Flasche komplett. Egal ob mit mumi gemischt oder nur pulvermilch, ob ich oder mein mann sie geben, im Dunkeln oder noch beim Spielen, in der flasche oder im trinkbecher, es klappt nichts. Und nicht das sie dann nicht trinkt Nein sie klammert dann den ganzen Abend an mir und die halbe Nacht. Heißt für mich sie ist absolut nicht bereit die brust los zulassen und dann wird eben weiter gestillt. Ist ja auch praktischer nachts 🙈😂 und jede stillmahlzeit ist gut für die Zwerge, wurde noch keiner am abiball gestillt 🤣🤣🤣

Bambi ui na bei euch war ja was los🙂 aber es geht dieses Jahr sicher bergauf ✊

Julchen , uns haben sowohl im kh als auch dir hebamme geraten dir füsschen immer gegen den wannenrand stemmen bzw berühren lassen das beruhigt viele babys zusätzlich. Ansonsten würde ich es echt mit wenig wasser in der babywanne versuchen wie taddi sagt das erinnert sie an die Zeit im Bauch, eng und nass ✊

Bei uns sonst alles ok, die Vorbereitungen zum Geburtstag laufen. Wir genießen die Zeit zu dritt und haben nun auch den vertrag mit der tagesmutter ab August. Bin schon gespannt, ich glaube leonie wird das echt gut gefallen sie liebt es mit anderen kindern zu spielen. Ansonsten ist sie meist ein Sonnenschein außer manchmal beim wickeln oder einschlafen aber da darf man auch man knatschig sein.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




18/01/2018 20:54:53

Guten Abend!

Nerdgirl wir haben auch so ein Frühaufsteher-Kind
Du hattest ja mal geschrieben, das ihr auch ne Fusi*n habt. Findest du die Fullbuckle ab nem gewissen Alter/Gewicht besser als die Fl*Tai? Fand ja die Fullbuckle für den Rücken immer viel besser (da konnte er aber schon laufen, vorher hab ich in der Frl. H*bsch getragen auf dem Rücken).
Finde aber das Binden ist hinten so fummelig. Mit ner Wrap Conversion wahrscheinlich noch viel mehr.
Wie du siehst beschäftigt mich das Thema immer noch/wieder
Bin immer noch unschlüssig was ich will Finde die Tragen von K*kadi auch soooo toll...

Muschel: Nein ich hab mich bislang zurückgehalten mit shoppen und ein paar Teile auch schon wieder an jemand weitergegeben.
Werde mich demnächst mal an die Jungssachen vom Großen machen und alles mal durchschauen

Maja wie wars im Schwimmbad? Waren letzte Woche auch und es war ein Riesenspaß Unser Sohn fand es im Wasser super.

Bambi hoffe bei euch kehrt bald wieder Ruhe ein und ihr seid alle wieder fit...

Xeni ich denke auch das ihr euch da nicht stressen sollt. Ist halt einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, aber der kommt auch für euch...

Us:
War heute zum ersten CTG. Sieht alles gut aus
Werd mich demnächst mal um die Klinikanmeldung kümmern und hab schon nen Nestbautrieb.
Wollen noch ne neue Kommode und ne Wand streichen und dann hol ich die Babysachen vom Großen her

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/01/2018 20:55:26 Uhr




Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




22/01/2018 14:31:19

Heute hatte ich meinen nächsten FÄ-Termin. Nen US gab es zu meiner Überraschung auch. Das Baby hat mit den Beinen gezappelt und ist altersgerecht entwickelt und alles

@sunray: du hast wegen der Tragen gefragt. Ich finde grundsätzlich die Fly T*i bequemer als die F*sion, auch auf dem Rücken. Allerdings ist die F*sion natürlich deutlich schneller und einfacher angelegt. Gerade wenn Franz auch ein bisschen läuft. Dann hängt halt nichts auf dem Boden rum. Aber fürs Baby würde ich keine Fullbuckle besorgen.

Wir haben allerdings tatsächlich neue Tragen gekauft wir haben fürs Baby eine Fly T*i Baby Size gekauft und für Franz nen Onbuhimo. So habe ich dann keinen störenden bauchgurt mehr. Ich denke, im Laufe der Schwangerschaft ist das sicher ganz gut aktuell trage ich Franz auch noch viel vorne... dabei trage ich eigentlich auch echt gerne auf dem Rücken.

So, jetzt muss ich ihn bald aus der Kita abholen. Bis bald!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/01/2018 16:34:45

Danke nochmal für Eure Badetipps, werden wir mal ausprobieren.

Us: Ellas erstes Zähnchen ist da! Noch ragt es nur ganz knapp aus dem Zahnfleisch heraus, aber es ist definitiv da. Sie war in der letzten Zeit extrem quengelig, wahrscheinlich kommen da bald noch mehr.....
Ansonsten liebt sie Bücher (keine Angst, das ist kein "mein Kind ist hochbegabt Post ) - also nicht zum Lesen, sondern herumschleudern, draufsabbern, kauen, hin-und herdrehen... Es macht einfach Spaß, sie zu beobachten

Nerdgirl: GW zum tollen Termin! Ich fand das auch so schön, als ich das Baby zum ersten Mal strampeln sah. Hach! Ich bin ja mal gespannt, was es diesmal wird Franz 2.0 oder eine "Franziska"?

Sunray: Ui, schon CTG? Das geht echt schnell, wann ist es denn nochmal soweit bei Euch?



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/01/2018 16:10:35

Hallo Mädels

wie gehts euch allen?

Die kleine schläft gerade auf meinem Arm und die große ist am spielen. Da meld ich mich wieder hier .
Da ich nicht weiß wie viel Zeit ich gerade habe um zu schreiben, kann ich nicht auf die Beiträge eingehen. Sorry! Beim nächsten mal nehme ich mir wieder mehr Zeit 😉.

Die kleine hat die 9 kg geknakt und trägt 74/80 schon. Sie ist unkompliziert und beobachtet einfach alles. Da wird sie auch sauer wenn sie der großen Schwester zuschaut und die große nicht in Sichtweite plötzlich ist 😁. Die kleine rollt sich weitefhin durchs Zimmer, versucht aber in den Vierfüßler sich hinzustellen. Das klapt nur für wenige Sekunden. 2 Zähnchen hat sie auch bekommen. Da hatte sie zum Glück keine Schwierigkeiten. Allerdings kann sie baden überhaupt nicht leiden! Da haben wir schon alles ausprobiert. Am besten geht es, wenn ich mit ihr mit wenig Wasser zusammen in die Wanne gehe.
Die große ist mega stolz auf ihre kleine Schwester und kümmert sich so lieb! Die große ist ab Donnerstag in der Kita Vormittags, da freut sie sich sehr drauf! Haben eure Kinder was für den ersten Kita Tag was mitgebracht? Reichen Kekse? Oder muss ich einen Kuchen backen?
Sie bekommt gerade ihre letzten backenzähne, zum Glück problemlos!
Bei uns ist soweit alles gut. So, jetzt versuche ich die kleine Maus abzulegen und zuhause was zu machen...

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas