BEITRAG |
Verkaufe Lilly Brautkleidund Schleier + Schuhe und Schmuck
*schubs*
|
Kleid fürs Standesamt
Vielen Dank Laura und starlet, ich hab das auch bei P&C gesehen und mich gleich verliebt.
@Claudimausi, hast Du denn mittlerweile eins gefunden?
|
Kleid fürs Standesamt
Also ich hatte das hier an zur Standesamtlichen Hochzeit. Ich wollte unbedingt ein helles, aber kein weißes Kleid, damit ich das dann auch hinterher wieder anziehen kann. Der untere Teil schimmert goldig, kommt auf dem Foto nich so rüber...
Ich hatte das Kleid dann noch mit weißen Pumps und einer weißen schicken Tasche kombiniert. Würde ich immer wieder so machen.
|
Verkaufe: Brautschuhe von Fashion Queen in Größe 37, Ivory
Größe ist 37, der Absatz ist ca. 7 cm hoch. Ich konnte den ganzen Tag inkl. viel tanzen bequem in den Schuhen verbringen ohne Druckstellen, Blasen etc. Für den Absatz hinten gibt es noch ein paar frische Ersatzendstücke.
Die Farbe ist ivory und der Stoff Seidensatin.
Preis ist VB.
|
Brautkleid verkaufen
Aber viel mehr bekommt man eben auch nicht für ein gebrauchtes. Die Hälfte (wie es viele Bräute gerne hätten die ihr Kleid verkaufen) ist einfach objektiv gesehen zu viel. Denn unterm Strich hätte dann die verkäuferin für das Neue Kleid, genau so viel gekauft, wie die Käuferin, die dann ein gebrauchtes bekommt. Und sind wir mal ehrlich, ein neues Kleid zu kaufen sollte auf jeden Fall mehr "kosten" als eben ein gebrauchtes.
Jedenfalls sehe ich das so.
Auch ich versuche gerade mein Kleid zu verkaufen. Sollte das nicht so gut klappen, werd ich es eben behalten und meiner Tochter später anbieten.
|
Liebe Mai/Juni/Juli/August-Bräute....
@Sockooo: Das sind kleine Körbchen mit allerlei Dingen für "Notfälle" wie Sicherheitsnadeln, Deo, Tampons, Pflaster, Nadel und Faden, Schere etc.
Unsere Körbchen sind super gut angekommen und wegen der reichlichen Bestückung jetzt auch zu verkaufen. Hast du noch Interesse, _Mary?
|
Verkaufe Lilly Brautkleidund Schleier + Schuhe und Schmuck
Weitere Bilder vom Schleier, Schuhen und Schmuck.
|
Verkaufe Lilly Brautkleidund Schleier + Schuhe und Schmuck
Hallo Ihr Süßen,
ich verkaufe hier mein A-Linien Lilly Brautkleid in Größe 36 (Passt durch die Schnürung auch für 34, 36 und 38 ) in Ivory.
Es hat einen Herzausschnitt und eine mit kleinen Perlen bestickte Corsage. Die lange Schleppe kann mit Hilfe der bereits angebrachten Schlaufen problemlos hochgebunden werden.
Modell (08-3260-CR) http://www.lilly.de/details/08-3260-cr
Neupreis 760 Euro
Auch meinen einlagigen Schleier (100 cm lang) von Lilly in Ivory möchte ich hier zum Verkauf anbieten. Er ist aus weichem Tüll und hat am Rand eine zarte Stickerei, die mit Perlen und Pailletten bestickt ist. Befestigt wird der Schleier in den Haaren mit einem Kamm.
Model (02-2030-CR-100) http://www.lilly.de/details/02-2030-cr-100
Neupreis 170 Euro
Außerdem verkaufe ich noch meinen selbstgebastelten Schmuck aus klaren Swarovski Perlen und ivoryfarbenen Perlen. (Kette, Armband und Ohrringe)
sowie meine Brautschuhe von Fashion Queen aus ivoryfarbenen Satin in Größe 37 mit 7 cm Absatz. Ich habe die Schuhe ohne Probleme den ganzen Tag getragen und sie waren wirklich sehr bequem.
Preise sind VB, Versand ist grundsätzlich möglich.
|
Hochzeitslocation in Berlin gesucht
Hi, ich habe am Samstag im Ku'Damm 101 (Hotel) gefeiert. Von stil her total jung, modern und urban. Service, Essen, Deko, Saal, Lage, Feeling, alles perfekt. Ich würde es immer wieder so machen.
|
Juni-Bräute 2014
@DivaVii: gibts schon Infos wegen Deinem Kleid? Ich hole meins Freitag ab. Bin schon ganz gespannt und hoffe das alles sitzt und passt!
@Splatterli: Erzähl doch mal bisschen... was habt ihr gemacht, wie viele wart ihr etc. Bin doch so neugierig!
|
Juni-Bräute 2014
DivaVii, meinste sie soll sich melden dass dein Kleid fertig ist, oder zum Änderungstermin? Ich kann mein Kleid ja nächste Woche Freitag (der 13. ) abholen. Bin schon ganz gespannt ob alles passt und perfekt ist. Und morgen hab ich meinen Termin für Frisur und Make-up. Dann bekomm ich schon mal eine Vorgeschmack darauf wie ich am großen Tag aussehen könnte
|
Chef / Auftraggeber zur Hochzeit einladen?
Also ich habe meinen Chef auch nicht eingeladen. Warum auch? Ich habe auch keine Kollegen eingeladen (nur 2, die meine Freundinnen sind, und eben "zufällig" auch Kollegen). Ich feiere meine Hochzeit mit all meinen LIEBEN, und zu denen zähle ich meinen Chef nicht dazu.
Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Grundsätzlich halte ich auch nichts von 'das gehört sich so'. Wo steht das geschrieben und wer bitte entscheidet das? Nönö Ich würde mir nie von irgendwas vorschreiben lassen wen ich zu meiner Hochzeit einladen sollte und wen nicht.
|
Sitzodnung - Plan - Tischnamen - etc.
Bei uns wird es auch vorne am Eingang zum Saal eine Staffelei geben auf der die Tische so eingezeichnet sind, wie sie stehen. Und da steht eben der Tischname (statt Nummern) und die Namen der Leute drin, die daran sitzen.
Auf den Tischen selbst, steht dann eben der Name gehalten von so Glassteinen glaub ich und an jedem Platz steht das Gastgeschenk, das auch gleichzeitig als Platzkarte dient.
Bei uns ist also sowohl der Tisch, als auch der Platz vorgegeben. Aber auch wir gehen davon aus, dass sich das nach dem Essen dann auflöst...
Auf der letzten Hochzeit auf der ich war (letzten Samstag) gab es auch einen Aufsteller am Saaleingang. Fand ich hilfreich und auch schön um mal den einen oder anderen Namen zu lesen.
|
Probefrisur und -makeup - was genau versteht man darunter?
Also ich zucke hier bei den Preisen auch ziemlich zusammen. Ich zahle für meine Frisur + Make-up + beides mit Probe 300 Euro. inkl. Heimservice. Also die Dame kommt zu mir nach Hause. Dabei ist genau die Hälfte des Preises die Probe. Für die Probe haben wir 3 Stunden eingeplant und werden dann ja sehen wie lange wir brauchen und timen dann den echten Termin.
Wie viele Stunden kalkuliert ihr denn für den großen Tag ein bei Euch für Frisur und Make-up? Bzw. wie lange hats bei Euch gedauert? Ich grause mich bisschen davor so früh aufstehen zu müssen, der Tag wird doch ohnehin schon so lang :-/
|
Wo spart Ihr ein? Auf was verzichtet Ihr?
Stimmt ne Handtasche hab ich auch nicht. Wollte ich aber auch nicht, weil ich mit dem Strauß schon genug in den Händen hab. Die zwei/drei Dinge die ich in meiner Tasche aufbewahren würde, trägt meine Trauzeugin für mich
|
Juni-Bräute 2014
Abwarten Sonja, die Wettervorhersagen ändern sich ja noch täglich total krass. Bis zum 21. ist noch viel Zeit (wettertechnisch) und soweit können die eh noch nicht voraussehen, das sind nur theoretische Berechnungen. Unsere Ansprechpartnerin vom Hotel meinte, dass wir uns Gedanken über einen Plan B machen, wenn es 4 Tage vorher nach schlechtem Wetter aussieht.
Und bis dahin - positiv denken!
Aber ich gebe zu, dass ich auch jeden Tag nach dem Wetter schaue. 25 Grad und Sonne wäre super, aber ich nehme auch was anderes solange es trocken bleibt
Mein JGA werd ich wohl am 21.6. haben, also am Samstag vor unserer Hochzeit. Bin schon gespannt was die Mädels sich ausgedacht haben. Ich weiß dass sie schon mehrere Tage lang zusammen gehockt haben um irgendwas zu planen.
Wisst ihr schon irgendwelche Details von eurem JGA? Oder die die ihn schon hatten, was habt ihr so gemacht?
|
Schwarzes Kleid als Gast
Ich finde schwarz auf Hochzeiten vollkommen in Ordnung. Genau so wie rot. Auch auf meiner eigenen Hochzeit.
zwei meiner Freundinnnen werden lange rote Kleider tragen, und eine Bekannt ein kurzes schwarzes.
Ich trage auch jedes Jahr zu unserer Weihnachtsfeier von der Arbeit ein schwarzes Cocktailkleid. Ich sehe das auch eher als elegant, als als trauer an. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung/Geschmack zu haben.
Im Zweifel würde ich einfach beim Brautpaar nachfragen ob ich bedenken wegen meines Outfits hab.
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Wir wollen ja auch im August/September loslegen (in unseren Flittis). Total aufregend, nächstes Jahr um die Zeit könnte man das Kind dann schon fast haben Nach der Hochzeit (28.6.) will ich dann auch mit der Folsäure anfangen. Hatte gelesen dass es einige anfangs nicht vertragen, deswegen will ich den großen Tag noch abwarten. Aber dann gehts los.
|
Wo spart Ihr ein? Auf was verzichtet Ihr?
Wir sparen eigentlich nur an wenigen Ecken. Viele Dinge sind uns wichtig und dafür geben wir das Geld dann auch gerne aus.
Allerdings sparen wir am Feuerwerk (haben keins) und an der Blumendekoration fürs Auto. Da das Auto schon ein sehr besonderes ist und weiß ist, reicht uns das.
Blumendeko in der Location ist auch eher dezent und zurückhaltend, da konnten wir dann schon einiges sparen. Wir zahlen für die gesamten Blumen jetzt knapp über 100 Euro.
Sonst ist "sparen" ja auch relativ. Wir haben zum Beispiel auch an den Ringen gespart und nur 600 anstatt 900 Platin genommen. Immer noch nicht günstig, aber gegenüber dem anderen gespart.
Zur Feier wird es keinen harten Alkohol geben, das macht sich sehr in der pro Kopf Preis bemerkbar, der dadurch nur noch bei 100 Euro liegt, und nicht bei 115. Auf die 75 Gäste gerechnet ist das auch wieder gut.
Ja und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten. Ich hatte auch die ganze Papeterie selbst gemacht, jedoch ist das unterm Strich glaub ich auch nicht viel günstiger geworden...
Aber es kommt natürlich auch immer darauf an womit man diese Dinge immer vergleicht.
|
Juni-Bräute 2014
Bei mir sinds noch 26 Tage. (Haben ja am 28.6. unseren Tag) aber bin auch schon ganz aufgeregt
Liebe Sunshinebraut alles liebe zur Hochzeit. Du hast schone einen Teil hinter Dir und die kirchliche Trauung wird sicher noch schöner werden.
Man wie aufregend. Ich bin leider immer noch vollkommen in den ganzen Bastelarbeiten gefangen. Hab jetzt die Autoschleifen und die Briefbox fertig. Ganz dringend müssen jetzt noch die Gastgeschenke und die Tortenfigur fertig gemacht werden. Knappe 3 Wochen hab ich ja noch dafür. Muss jetzt halt jeden Tag ein bisschen was machen. Aber wird schon.
Ist bei euch denn noch viel zu tun?
Wann heiratet ihr diesen Monat alle? Vielleicht können wird das dann noch einmal hier auflisten
Alles liebe für Euch schon mal!
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Vielen Dank für die Erklärung Tanja! Und dann drücke ich Dir auch die Daumen, dass die Ergebnisse gut sind und nichts weiter gemacht werden muss!
|
Juni-Bräute 2014
Von ruhig ist bei mir leider gar nicht die rede. Bis zu meiner Hochzeit am 28.6. sind wir noch auf zwei weitere Hochzeiten eingeladen, mein eigener JGA, Holi Festival of Colours, der Geburtstag meines Schatzis und die Verteidigung meiner Bachelorthesis sind alles noch Dinge die dazwischen kommen.
Heute haben wir die Ablaufbesprechung mit der Location und nochmal ein paar kleine Änderungen in der Deko abzuklären. Dann muss ich die Tortenfigur noch fertig machen, die Gastgeschenke/Platzkarten auch noch und den Tischplan auf Leinwand malen, außerdem brauch ich noch Tischnamen (wie macht ihr das? Einfach nummerieren?), Autoschleifen basteln, Freudentränentaschentücher und Menükarten...
Tja und stand heute sind es noch genau 38 Tage...
Ach ja, und um die Kirchendeko muss ich mich auch noch kümmern... Habt ihr Bankschmuck und wenn ja wie viel? Wirklich an jede Bank von der ersten Reihe? Ich hab schon überlegt jede zweite zu machen, aber auch das sind ziemlich viele...
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
TanjaC wrote:@Anny-Juli: Ati spielte wohl eher auf die schon gelöschte Werbung an, wo es hieß: "wer muss auch noch bis 2012 warten und klick hier". Die war am Wochenende der Beitrag vor ihrem Beitrag und damit von Mai 2014
Japp, genau so war es...
Und was ist eine Konisation? Versteh leider gar nicht wovon du redest, aber klingt irgendwie nicht so gut... :-/
|
Samstag war mein JGA
Schade dass der Tag nicht so verlaufen ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast... Aber dafür hast es jetzt hinter dir und gut erkannt, dafür wird deine Hochzeit bestimmt super
Ich habe meine Schwester und Trauzeugin auch so weit instruiert, dass ich keine privaten Stripper will (Stripbar wäre aber ok), und auch nicht sooo gerne so einen Bauchladen haben möchte. Für andere Dinge bin ich aber zu haben.
Ich bin halt generell auch nicht so der Typ von die zukünftige Braut muss sich lächerlich machen damit andere spaß haben. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Ich hab meinen erst in 5 Wochen. Hoffe aber dass wir Mädels (wir werden vor. 10 sein) einfach einen schönen Tag haben werden!
|
Juni-Bräute 2014
Ich war mit meinem Verlobten sowohl den Anzug für die kirchliche (schwarz) als auch für die standesamtliche Trauung (dunkelgrau) aussuchen. Beide Anzüge sehen super toll aus. Und beide kann man so "umbauen" dass er sie auch danach noch tragen kann. Das war uns wichtig.
Auch bei mir rennt die Zeit total. Ich hab gestern den ganzen Abend an den Gastgeschenken gesessen um dann festzustellen, dass ich zu wenig Organzasäckchen hab. ich bin fast durchgedreht..
|