| BEITRAG |
|
Juni-Bräute 2011
Jetzt in einem Monat hab ich das Standesamt schon hinter mir... Waaaahnsinn! Hab aber heute (eigentlich) keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen... morgen wichtiger Tag auf der Arbeit, da heißt es heute fleißig sein. Hochzeit wieder ab Dienstag *seufz*.
Aber dann werd ich dem allen hier nachgehen... habt mich mit eurem VP auch angesteckt... hab schonmal zur Probe was entworfen... mal schauen
Euch allen noch einen schönen Vorbereitungssonntag!
|
|
Brautkleid + Strauß + x
So, Brautstrauß ist entschieden. Der Rest liegt in der Hand der Floristin, das seh ich dann ne Stunde vor der Trauung...
Es werden jetzt dunkelpinke Rosen und Fresien, dazu helle Wicken und Lysianten. Das ganze rund und eng gebunden, mit Gräsern und Jasminranken drum und ein paar Bändern/Ranken nach unten... aber kein Wasserfall.
Hab das Ding "Passt das zum Kleid" jetzt ziemlich außer Acht gelassen sondern bin einfach meinem Geschmack beim Anblick der Blumen gefolgt. Das muss jetzt so passen.
|
|
Throwies
Naja, sehen halt aus wie LEDs. Klingt wirklich interessant, aber so recht kann ich mir noch nicht vorstellen wie man die einsetzt. Sind ja auch ziemlich klein, oder? Da brauch man ja Massen...
Wenn sich irgendwer dafür entscheidet, bitte berichten!
|
|
Throwies
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich oute: Was sind Throwies?
|
|
Wie läuft das mit der Musik bei einer Trauung?
Standesamt in Kapelle klingt ja fast so ein bisschen wie ne Mischung mit ner kirchlichen Trauung. Bei letzterem gibt es ja normalerweise Musik zum Ein- und Auszug. Wenn ihr das auch wirklich so aufzieht, dass also die Gäste schon sitzen und ihr dann einzieht, dann würd ich das auch so machen, mit Musik. Ihr müsst halt langsam schreiten! :)
Bei allen Standesamtlichen Trauungen die ich bisher erlebt habe, war es so, dass sich Gäste und Brautpaar gemeinsam in den Raum gequetscht haben, da war nix mit Einzug oder so. Und dann würde Musik irgendwie auch nicht passen.
Höchstens als gedämpfte Hintergrundmusik während der gesamten Zeremonie. Dann vielleicht nur instrumental, kein Gesang.
|
|
Juni-Bräute 2011
Huhu, ich weiß, ich schreib hier nicht oft, komm eurem Tempo einfach nicht hinterher. Aber ich bin auch ne Juni-Braut...
@Maureg: Ich find den Bolero auch schön, aber mit den recht ausgestellten Ärmeln könnte das zu deinem Kleid vielleicht etwas zu viel werden? Das ist ja auch nicht schlicht. Wenn du nen Bolero möchtest, vielleicht eher einen anliegenden? Einfach um das Kleid wirken zu lassen.
Wenn's Spitze sein sollte, könnte evt. der passen? Könnte in etwa deinen Handschuhen/Stulpen entsprechen.
http://www.mama*ella.com/umstandsbrautmode.spitzen_bolero.1321.1.1.htm *=r
(den hab ich mir gestern selber bestellt, find den irgendwie süß, aber muss natürlich zum Kleid passen)
|
|
Brautkleid + Strauß + x
Puuh, dann bin ich beruhigt...
|
|
Brautkleid + Strauß + x
*lach* Und ich hab nen Spitzenbolero bestellt...
Nach dem Kleid von Kate werden das alle damit vergleichen...
|
|
Brautkleid + Strauß + x
Mach ich...
und ja, das ging mir ähnlich mit der Spitze. Aber seit einiger Zeit ist es ja wieder mehr im Kommen und mit dem Brautkleid bin ich ja auch bereits in die Richtung gegangen...
Schaun wir mal!
|
|
Brautkleid + Strauß + x
Hat nix mit dem Strauß zun tun, aber mit dem Kleid:
Gestern haben die Brauthormone zugeschlagen... von Anfang an war zu dem Kleid ein Bolero eingeplant, der von der Schneiderin des Brautgeschäfts aus dem Originalsatinstoff des Kleides gefertigt wird. Macht nochmal nen ganz anderen Look (ich hatte einen zur Probe an) und je nach Wetter ist es auch sinnvoll.
Vor ein paar Wochen hab ich dann irgendwo nen Spitzenbolero gesehen... und seitdem hat das an mir genagt. Spitze wär doch auch schön, statt Satin... Der Satinbolero ist zwar noch nicht gefertigt (nächste Woche werden erst die Maße genommen), aber bestellt und bezahlt. Da gibt's kein Zurück. Hab mir gestern trotzdem nen Spitzenbolero bestellt... nachdem ich bei Mama*ella *=r (nein, ich bin nicht schwanger) durch Zufall über einen gestolpert bin, der mir gefällt und "nur" 60 Euro kostet.
http://www.mama*ella.com/umstandsbrautmode.spitzen_bolero.1321.1.1.htm
*=r
Bin selber sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht... im Optimalfall gefällt mir der Spitzenbolero doch nicht oder die Farbe passt nicht und ich schick ihn einfach zurück...
|
|
Ideen für Zeitungsanzeige gesucht
Mein Freund sagt er findet E-Mail-Adresse blöd.
Weil gerade ältere Leute, die uns eben von früher über unsere Eltern kennen mit ner E-Mail-Adresse eh nichts anfangen können.
Er will Adresse oder nix. Müssen wir wohl nochmal diskutieren...
|
|
Ideen für Zeitungsanzeige gesucht
E-Mail-Adresse ist keine schlechte Idee...
Es ist halt so, wie bereits an anderer Stelle ausführlich erläutert nimmt mein Freund ja meinen Namen an. Wenn man nun schon ne Anzeige macht, sollte das da auch irgendwie drin stehen.
Um seinen Eltern aber nicht unnötig auf die Füße zu treten, wollen wir nicht dick und fett im Zentrum der Anzeige seinen neuen Namen stehen haben (ihr wisst schon, soundso, geb. soundso) sondern in der Mitte stehen nur unsere alten Namen, und als Fußzeile quasi die Adresse mit neuem Namen. Vielleicht ist diese Überlegung übertrieben, aber ich fand es ganz passend. Und auch deshalb muss "unten" noch irgendwas stehen, entweder eben Adresse oder E-Mail-Adresse. Eben mit dem neuen gemeinsamen Namen, sonst wirkt das komisch.
Äh ja, aber eigentlich ist das hier ja nicht mein Thema. Trotzdem danke für den Tipp mit der E-Mail-Adresse!
|
|
Ideen für Zeitungsanzeige gesucht
Tja, das haben wir auch diskutiert, ist aber auch so ne Sache.
Die Anzeige wird nicht in der Stadt veröffentlicht in der wir leben, sondern bei unseren Eltern, weil dort eben potentiell viele Leute sind, die es "nur" aus der Zeitung mitkriegen, uns aber von früher kennen. Da würden wir dann aber gerne unsere Adresse dazuschreiben, um die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu geben.
Außerdem: Wir wohnen in nem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt... sehen die Einbruchgefahr relativ gering... Deshalb ist sie bisher so gestaltet wie abgebildet. Haben aber noch ein paar Wochen Zeit bis wir das endgültig entscheiden müssen. Mal sehen.
Wie macht ihr anderen das denn alle? Oder geben die meisten gar keine Anzeige auf?
|
|
Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???
Wir haben super lange rumgesucht, waren bei verschiedenen Juwelieren und haben verschiedenste Konfiguratoren in den Läden oder übers Internet ausprobiert. Aber immer ging irgendwas nicht, oder wurde nicht angezeigt, so dass wir es uns nicht vorstellen konnten oder oder oder.
Schlussendlich sind wir mit unseren Vorstellungen zu nem Goldschmied, haben besprochen wie wir unsere Favoriten zu UNSEREM Ring kombinieren möchten und er hat uns Musterringe aus irgendwas gemacht. Sogar die eine Häflte mit anderer Oberfläche als die andere, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Erst anhand der Musterringe haben wir uns dann endgültig entschieden und die Ringe wurden gefertigt. Ich hätte durchaus auch welche von der Stange genommen, aber leider waren da keine dabei, die uns beiden perfekt gefallen haben. Was uns dann zuerst noch davon abhielt es bei nem Goldschmied zu machen war die Angst vor dem Preis... aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht teurer ist als beim Juwelier... denn die schlagen ja auch ordentlich Gewinn drauf.
Zu den selbstgemachten Ringen: Mein Freund hatte Schiss, dass mein kritisches Gemüt mit dem was er für mich fertigt nicht zufrieden sein würde... deshalb wollte er das unter keinen Umständen. Wir haben aber Freunde die das gemacht haben und es war auch kein Problem. Wenn man sich nicht so gut anstellt wird's eben nachgearbeitet.
|
|
Der Schwiegermutter-Läster-Thread
@*Tina: Oh ja, das kenne ich. Überhaupt ist das Thema Geld ganz heikel... entweder man ist zu verschwenderisch, oder man ist geizig oder oder oder. Jedem ist halt was anderes viel wert. Wir versuchen wenig darüber zu reden was was kostet, um dem vorzubeugen.
Aber in manchen Situationen geht's einfach nicht anders... und das kommt dann oft wie ein Bumerang zurück, so wie in deinem Fall. Ist uns auch schon passiert und oft ist es einfach nur Neid.
Am schlimmsten find ich's immer, sich mit Leuten zu unterhalten, die selber noch nicht verheiratet sind und auch noch nie an ner Hochzeit mitorganisiert haben... oder die (wie meine SchwieMu) schon die letzten Erinnerungen daran vergraben haben. Die haben gar keinen Schimmer was was kostet, finden alles zu teuer, wollen aber trotzdem Luxus und nur das Beste für die Gäste... jaja.
|
|
Haarschmuck bronze/messing ohne Perlen?
Huhu Mädels,
ich versuche mal wieder auf euer gesammeltes Wissen zuzugreifen:
Kurz und knapp: Ich suche noch irgendwas für in die Haare.
Aber: Ich werde Kette und Ohrringe von Kon*lott *=p tragen, das Metall ist messing/bronze und die Kristalle sind hell, aber nicht komplett farblos, sondern champagner, rose etc.
Demnach sollte der Kopfschmuck nicht silber sein (sondern am besten auch bronzefarben) und keine Perlen enthalten, das würde nicht passen. Außerdem sollte er auch nicht zuuuu bombastisch sein, denn die Kette ist schon ziemlich auffällig, es soll ja auch nicht drüber sein.
Also vermutlich eher Curlies oder so statt Diadem.
Was meint ihr, fällt euch dazu was ein?
http://www.uhrcenter.de/schmuck/konplott/halsschmuck/konplott-waterfalls-white-halskette-p116/index.htm
|
|
Neckholer Brautkleid..dazu eine Kette tragen?
Kommt stark darauf an wie das Kleid im oberen Bereich gearbeitet ist, also ob es z.B. schon viel Glitzer und Schnickschnack hat. Dann vielleicht lieber ohne Kette. Ansonsten könnte ich mir das aber schon mit Kette vorstellen, der Neckholder ist da kein Hindernis.
Ne Freundin von mir hat es ganz genauso gemacht und hat ne schlichte Perlenkette dazu getragen.
|
|
Der Schwiegermutter-Läster-Thread
@ Rorvjen und alle anderen: Danke für euren Zuspruch, wird schon alles irgendwie...
|
|
Der Schwiegermutter-Läster-Thread
@ Rorvjen: Über den Punkt an dem Reden noch hilft sind wir hinaus... wir haben es wie gesagt wirklich viele Monate versucht. Ich bin da eigentlich immer für und gehe mit meiner eigenen Familie auch so um... langen Streit ohne Reden würde ich gar nicht aushalten. Aber bei der Familie von meinem Freund hab ich's aufgegeben. Ich habe es ein oder zweimal in anderen Streitfragen getan (und ich kann eigentlich wirklich ganz gut diplomatisch Gespräche führen), aber das Gespräch ist mir jedes Mal um die Ohren geflogen. Hab dann beschlossen mich da lieber rauszuhalten und Auseinandersetzungen mit seinen Eltern meinem Freund zu überlassen, denn Eltern reden ja in der Regel lieber und direkter mit den eigenen Kindern, ganz verständlich. Aber gebessert hat es auch nix, dass ich mich zurückhalte.
Und von den ganzen Ängsten die du aufzählst: Klar, ein Teil davon trifft ja sogar zu! Denn es gibt ja Gründe für diese Entscheidung. Und, soll man das den Eltern so sagen? Das fände ich definitiv zu herzlos. Die rationale und offizielle Begründung ist, dass ich promoviere und nicht mitten in den wissenschaftlichen Veröffentlichungen meinen Namen ändern will. Alles was NICHT zutrifft, haben wir mehrfach und immer wieder verneint, nein, er trennt sich nicht von seiner Familie etc. Wie gesagt, ich habe für ganz viele Sachen Verständnis und bin auch für reine Gefühlsgründe offen...aber die Grenzen des angemessenen Verhaltens sind weit überschritten. Außerdem erwarte ich von erwachsenen rational denkenden Menschen, dass sie sehen, dass sie mit ihrem Verhalten ganz genau das provozieren, nämlich die Entfremdung von ihrem Sohn, vor dem sie sich so fürchten und woran angeblich der Name schuld ist.
Puuh, Sorry, belastet mich sehr, deshalb schreib ich immer etwas zu viel. Rorvjen, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! Wir hatten glaub ich beide auch beide Stimmen in unseren Herzen, aber die Entscheidung ist dann eben gefallen.
|
|
Brautkleidkauf!!!
Ich hab mein Kleid 10 Monate vor der Hochzeit gekauft/bestellt. Es war eben Kollektion 2010 und sie wussten nicht ob es 2011 noch verfügbar sein würde... deshalb war das nötig.
Ist schon komisch, weil man es ja dann super lange nicht sieht. Im Dezember hab ich es nochmal anprobiert um Schmuck etc. auszusuchen. Und nächste Woche ist jetzt erst der richtige Endanprobetermin mit Schneiderin.
Aber wenn du dir sicher bist... ich hab es nicht bereut es früh ausgesucht zu haben. Da konnte ich mich immer drauf freuen und ich hab mir die Bilder auch alle paar Tage mal angeschaut.
|
|
Der Schwiegermutter-Läster-Thread
Tha meika, da sagste was. Wir hoffen halt auch, dass sich das nach dem Ausnahmezustand Hochzeitsvorbereitung wieder so einpendelt, dass man normal miteinander umgehen kann... so wie es vorher eben auch war. Jeder hat sein Leben und wenn man sich sieht nimmt man sich eben zusammen, ist ja auch kein Problem, Menschen sind nunmal unterschiedlich. Nur der Name wird natürlich bleiben...
|
|
Der Schwiegermutter-Läster-Thread
Leute, Leute... SchiMus sind echt schwierig.
@Dy616: Bei uns genau die gleiche Sache, sowohl mit den Tränen beim Auszug und jeder Gelegenheit als auch mit der Namenssache...
Letzteres hat sich jetzt nochmal richtig zugespitzt:
Es steht ja seit Monaten fest, dass mein Freund meinen Namen annimmt. Klar dass die Eltern das erstmal nicht so toll finden, hab ich ja auch Verständnis für. Haben Sie ja auch nicht mit gerechnet. Gab auch ein bisschen Tränen, Argumentationen, Druck etc., aber irgendwann dachten wir es hätte sich einigermaßen eingependelt. Wir haben es ja extra rechtzeitig angekündigt, damit jeder Zeit hat sich dran zu gewöhnen und wir das Drama nicht auf der Hochzeit selber haben.
Denkste. Offenbar ist den Schwiegies vor 2 Wochen aufgegangen, dass es ja jetzt nur noch 2 Monate bis zur Hochzeit sind, und dass sie jetzt dringend nochmal ansetzen müssen uns das auszureden. Bei jedem Treffen (aber nur wenn sie meinen Freund allein hatten, bei mir trauen sie sich nicht), wurde er unter Druck gesetzt, bei jedem Telefonat etc. Und es sind seine Eltern, das nimmt ihn natürlich mit, auch wenn die Entscheidung fest steht.
Es war irgendwann wirklich so, dass jeder Tag an denen wir mit ihnen Kontakt hatten stimmungsmäßig komplett im Eimer war. Danach brauchten wir immer 1-2 Tage um uns wieder zu beruhigen und dann konnten wir uns erst wieder weiter über die Hochzeit und alles was dazugehört freuen. Irgendwann war mein Freund so verzweifelt, dass er seiner Mutter nen Brief geschrieben hat und wirklich gefleht hat, dass sie die Entscheidung doch bitte akzeptieren sollen, um seinetwillen. Dass sie uns die Hochzeit bitte nicht kaputtmachen sollen und sie uns wirklich wichtig sind, wir aber einfach keine Kraft mehr für die ewigen Auseinandersetzungen haben.
Antwort: Sie werden das nie akzeptieren, unter dem neuen Namen würde er für sie nicht mehr existieren, ob sie überhaupt zur Hochzeit kommen würden Sie sich noch überlegen. Und dann kam der Oberhammer: Mein Freund war als Kind krebskrank, hat das aber überlebt und gilt als geheilt. Und jetzt haben sie es tatsächlich gewagt ihn damit zu erpressen: Sie hätten sich ja 2 Jahre um ihn gekümmert und ihr eigenes Leben hinten angestellt und jetzt würde er ihnen sowas antun.
Ganz ehrlich: Erpresst man sein eigenes Kind??? Damit können sie ja sein ganzes Leben ankommen und er muss immer tun was sie wollen! Und bisher war das Verhältnis zu ihnen wirklich eng, er ist sehr familiär etc. Aber von diesem Verhalten ist er einfach nur geplättet. Das ist doch echt nicht mehr normal, selbst wenn man vielleicht nicht begeistert ist, dass das Kind den Namen wechselt. Oder sehe ich das falsch???
Wir wissen echt nicht so richtig was wir machen sollen. es wird ne sauteure Hochzeit auf die wir uns seit über einem Jahr freuen... und jetzt schaffen sie es dass wir uns nur noch über diesen Ärger Gedanken machen und sie uns damit alles versauen. Wenn sie nicht kommen ist das natürlich super krass, wenn sie aber kommen (wovon ich schon noch ausgehe, das war ziemlich sicher nur ne leere Drohung), dann werden wir permanent Angst dass irgendwer nen falschen Scherz in ihre Richtung macht oder irgendwie sowas und dann haben wir den ganze Terz direkt auf der Hochzeit. Hmpf. Und die Vorfreude der letzten Wochen ist natürlich dadurch auch ziemlich gedämpft...
|
|
Ideen für Zeitungsanzeige gesucht
Wir werden auch ne Anzeige aufgeben, und haben nach einigen Recherchen die folgende entworfen (Namen etc. geändert.). Der Spruch im Quadrat ist quasi das Motto unserer Hochzeit, die Figur darin unser Logo. Vielleicht gibt dir das ja Anregungen wie man es für euch abändern könnte?
Uns war wichtig, dass wir es zwar persönlich aber nicht zu schmalzig haben wollten, ist ja immernoch was öffentliches. Haben deshalb Herzen etc. nur sehr dezent eingesetzt und auf Sprüche zu Liebe etc. verzichtet.
|
|
Blumenkinderkleider
@Seni: Das erste Kleid ist echt super süß. Farbe würde bei uns sogar auch passen... bloß... ich hab der Mama unseres Blumenkindes (wir haben nur eins) vor vieeeeelen Monaten mal gesagt es wäre nicht so wichtig was die Kleine anzieht, das dürfte sie selber entscheiden. Da hatten mich die Brauthormone noch nicht so im Griff *lach*. Ich glaub da kann ich nicht so gut zurück.
|
|
Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?
Hm, schonmal beruhigend dass wir uns alle mit ähnlichen Problemen rumschlagen.
Eine Sache noch: Ich bin auf Rat einer Freundin bisher nicht unter eine normale Sonnenbank gegangen, sondern den sogenannten "Son*enengel" *=n. Da muss man vorher an der Stirn und einer anderen Stelle des Körpers mit einem Sensor die UV-Verträglichkeit der Haut messen und dann stellt sich das Bräunungsprogramm automatisch darauf ein. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Denn verbrannt hab ich mich bisher nicht (was sonst extrem schnell passiert) aber evt. ist die Einstellung des Geräts dann auch so niedrig, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen ist...
|
|