Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  laaaaaaaangweilig...

Mein Mann war 2006 da. Der hat genug von Länderspielen gegen Italien
  Durch den Wind... Edit: Burnout?

Ich stimme Cassandra in dem Punkt zu, dass so eine Verschiebung emotional doch irgendwie was bedeutet und sogar einen negativen Beigeschmack haben kann. Auch wenn die Gründe absolut rational sein sollten.
Was ich allerdings nicht verstehe, dass sich bei euch ja an der Ausgangssituation nichts geändert hat, d.h. die Prüfungen standen ja schon vorher fest.
Insofern wär ich an deiner Stelle schon recht irritiert. Aber da hilft nur Reden, Reden, Reden.
  Heilfasten

Voraussetzung ist der Urlaub natürlich nicht. Aber beim Fasten geht es ja nicht nur um das Körperliche, d.h. das Hungern, sondern auch darum, mal "runterzukommen". Für meinen 2. Fastenversuch hatte ich mir auch ne Woche freigenommen. Aber wie bereits geschrieben, es hat aufgrund der Migräne trotzdem nicht geklappt.
  Neues Jahr, alter Ärger edit: Zusaaaaaaaaaage :-))

Jaaaaaaa.... da freut man sich immer sehr wenn die Steuererstattung kommt
  Korkgeld

Ich hab mich ja letzten Endes nur der ex-trauzeugin angeschlossen, die es super erläutert hat
  laaaaaaaangweilig...

Nee, einfach so zur Kontrolle geh ich auch nie.
Leider hab ich in letzter Zeit dauernd was: Rücken, Magen, Grippe... Und praktischerweise haben wir direkt gegenüber eine Praxis.

Winnie, ich hab eben nochmal gegoogelt. Die empfohlenen Impfungen wie Tetanus zahlt die Kasse. Dann muss man wohl nur die Praxisgebühr zahlen.

  laaaaaaaangweilig...

Ja, so ein paar Sachen wie Tetanus sollte man in jedem Fall haben. Ich meine, die halten 10 Jahre?
Ich bin da aber auch nur auf dem Stand, weil mein Hausarzt ganz wild drauf ist, bei fast jedem Besuch meinen Impfausweis zu kontrollieren. Da kann er wohl wieder eine "Leistung" mehr abrechnen. Genauso messen die jedes Mal meinen Blutdruck, egal wegen was ich da bin

Edit:
@ Winnie:
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr ganz genau. Aber nachdem logan-lady gesagt hat, dass es bei ihr umsonst war, können das eigentlich nur diese Standard-Impfungen gewesen sein.
Hepatitis kostet in jedem Fall ordentlich.
  Neues Jahr, alter Ärger edit: Zusaaaaaaaaaage :-))

Naja, wenn er das sowieso gewohnt ist und ihn der Zeitdruck nicht stresst, dann ist es doch okay. Ich würd auch nicht dahin ziehen wo ich arbeite, wieso auch?
  Korkgeld

Natürlich haben kapitalistische Unternehmen in erster Linie Profit im Kopf, sonst wären sie ja gemeinnützige Vereine

Klar, Mund-zu-Mund-Propaganda ist natürlich auch wichtig. Aber wenn jemand erwartet, in einem Restaurant, in dem er bedient wird, Getränke zum normalen Ladenpreis verzehren zu dürfen, dann ist das weltfremd.
  laaaaaaaangweilig...

Ich glaub diese Standard-Impfungen wie Polio-Diphterie-Tetanus kosten nichts? Zumindest abgesehen von der Praxisgebühr.

Für freiwillige (ich hab mir z.B. Hepatitis A+B wegen diversen Fernreisen) muss man dann doch gut blechen. Wobei das manche Kassen im Nachhinein erstatten.
  Neues Jahr, alter Ärger edit: Zusaaaaaaaaaage :-))

Muss er in seinem Job zu bestimmten Zeiten starten? Wahrscheinlich... Ich pendle auch, aber da ich Gleitzeit hab ist's nicht weiter schlimm wenn ich mal länger brauche. Ich ruf dann nur schnell an, die Kollegen wundern sich sonst weil ich i.d.R. immer früh da bin. Ohne Gleitzeit stelle ich mir das schwieriger vor, da würd ich persönlich mich immer sehr unter Stress setzen. So geht's mir jedenfalls wenn ich z.B. mal einen Termin um 9 hab und es sich dann staut, da werd ich ganz nervös...
  .

Vollmachten für alle Konten haben wir ziemlich schnell machen lassen, man weiß ja nie, was so passiert. Mehr haben wir aber auch nicht.
  Monica Lierhaus

kleiner Drache wrote:
Der Heiratsantrag war mir allerdings etwas "too much." Aber ich bin ja auch nicht so der "öffentliche Typ".


Ich kann dich verstehen, normalerweise bin ich bei sowas auch eher peinlich berührt. Aber das hier war schon ein spezieller Fall, da kann man kaum was gegen sagen.
  Hochzeitsreise!! Wer macht eine und wohin gehts???

@ Miezerl:
Im November geht's ja los mit der Regenzeit. Allerdings muss das nicht unbedingt was heißen, eine Kollegin war z.B. letzten November dort und hatte nur 1/2 Tag Regen. Das hatten wir in der Trockenzeit auch. Dafür ist's im November sicher nicht so überfüllt!
  Juni-Bräute 2011

esspremo wrote:
@Novah:
Meinste wirklich, dass solche Leute kommen, wenn keine Einladung vorliegt?
Hm, was würde ich machen? Ich glaube, wenn ich nur eine StD bekomme, aber irgendwann keine Einladung, würde ich bei anderen vorsichtig anfragen, ob diese schon eine Einladung bekommen haben. Wenn ja, würde ich die Füße still halten und gar nicht zur Hochzeit gehen.
Aber da ist wohl jeder verschieden. Vom Verständnis und vom Anstand her...


Das soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein, aber das Verständnis von Anstand ist wahrscheinlich unterschiedlich.
Bei mir persönlich hieße das: Wer A sagt muss auch B sagen. Wenn man eine Save the date Karte verteilt ist das für mich quasi eine Einladung, daher hab ich ganz genau überlegt wer diese bekommt. Bei uns waren aber eh nur langjährige Freunde eingeladen.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Sportverein peinlich werden könnte wenn man das Ganze einfach unter'n Tisch fallen lässt.
  Heilfasten

Du hast doch sofort nach meiner Antwort geschaut, die Neugier war stärker

Und natürlich gibt's komische Gelüste wenn man pseudo-fastet.
  Heilfasten

Neuanfang wrote:Ich habe das recht hier meine Meinung zu äußern, also auch das recht zu sagen, dass das was du geschrieben hast meiner meinung nach dummes Geschwätz ist!

Wenn Tiva einen neuen Versuch starten will, tut sie das. Wenn nicht, lässt sie es. Wenn es aber so ist dass sie es wieder probiert, bringt es ganz bestimmt mehr, wenn man sie dabei unterstützt, als wenn man sagt "du schaffst das ja eh nicht".

Liebe Tiva, wenn du irgendwann mal wieder einen Versuch starten möchtest und Anfeuerung brauchst bin ich gern da und Feuer dich an

@ bondgirl:
Deine Beiträge werde ich nicht mal mehr lesen... Man bin ich froh, dass ich auch dieses Recht habe


Klar, du darfst gern sagen, dass meine Meinung "dummes Geschwätz" ist. Aber wieso werden mir dann ebensolche Aussagen angekreidet???
NACHDENKEN, LOGIKFEHLER!!!

Ich will Tiva nicht verunsichern, sondern lediglich eine realistische Einschätzung geben und vor weiteren Enttäuschungen bewahren.

Aber du kannst ja eigentlich gar nichts zum Thema sagen, da du kein richtiges Fasten machst sondern sinnloses Rumhungern.

Ich erwarte übrigens keine Antwort, denn du wirst meine Beiträge ja nicht mehr lesen
  Heilfasten

Neuanfang wrote:Komisch das du dich so gut auskennst mit tiva's Körper! Das ist echt ein Talent, du solltest damit Geld machen bondgirl.
Für mich ist das dummes Geschwätz da ich schon Erfahrung damit gemacht habe, dass es einmal funktioniert und ein anderes mal man abbrechen muss, weil der Körper sich dagegen wehrt.
Klar kann es sein, dass der Körper immer mit Migräne oder sonstigem drauf reagiert, aber es muss nicht so sein.


Und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es auch bei mehreren Versuchen nicht so anders ist.

Also hast du kein Recht, meinen Einwand als "dummes Geschwätz" abzutun.

Soll tiva es doch nochmal probieren. Aber es sollen keine falschen Hoffnungen geschürrt werden dass es beim nächsten Mal sicher prima klappt.

  Heilfasten

Neuanfang wrote:@ Tiva
Hör einfach nicht auf so dummes Geschwätz, dass du es nicht schaffen würdest!!!!
LG


Das ist kein dummes Geschwätz. Wie schon gesagt, ohne Fasten hätte sie keine Migräne bekommen. Und wenn sie wieder fastet, wird es wieder Migräne geben.

Ich seh's ja wie Anastacia: Toll, dass es versucht wurde. Aber wenn der Körper nicht mitspielt muss man das eben auch akzeptieren.

Na klar kann man einen zweiten Versuch starten. Bei mir war der aber identisch wie der erste.
  Korkgeld

ex-trauzeugin wrote:Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen:
Korkgeld wird normalerweise bezahlt, wenn du deine Flaschen selbst kaufst und mitbringst.
Hier ist es aber anders: der Wein bzw. Sekt, den die normalerweise im Angebot haben, sagt dir nicht zu. Du hast gesagt, welche Sorten von welchem Anbieter du haben möchtest, und das Lokal bestellt und kauft nach deinen Wünschen.
Das Lokal schlägt dann beim Wiederverkauf an Euch beim Sekt 16,85 und beim Wein 11,50 drauf. Ok, die Spanne beim Sekt erscheint mir auch auf den ersten Blick etwas hoch, beim Wein hingegen sogar eher niedrig. Gleicht sich irgendwie aus...

Aber der ganze Vorgang an sich ist in keiner Weise ungewöhnlich! Jeder Wirt verdient an den Getränken, und zwar im Verhältnis viel mehr als am Essen. Das nennt man Mischkalkulation und ist einfach so.
Was glaubst du denn, was der Wirt für die anderen Weine bzw. Sekt im Einkauf bezahlt? In deinem Fall fällt es dir nur so auf, weil du genau weißt, was du als Käuferin direkt beim Winzer bezahlten würdest.

Als Konsequenz aus der Sache kein Trinkgeld zu geben, finde ich nicht angemessen. Trinkgeld ist für das Personal, und die haben nichts damit zu tun, wie der Chef die Preise kalkuliert.

Dass du dich erschrocken hast über die Endpreise, wenn du von Einkaufspreisen ausgegangen bist, ist ja erstmal verständlich. Aber in Ruhe betrachtet ist an der ganzen Sache wirklich nichts, was ungewöhnlich oder überzogen ist.


@Felidae: Na ja, die bittere Warheit liegt darin, ob das Lokal einfach nur verdienen möchte, oder ob sie sich auch irgendwo mit euch freuen eine Hochzeit auszurichten.
Warum ist es denn eine "bittere Wahrheit", dass das Lokal verdienen möchte? Es ist ihr Job, sie führen einen Betrieb, sie müssen rechnen und kalkulieren. Es ist nichts Anstößiges daran, Geld verdienen zu wollen. Warum gehst du denn arbeiten? Weil du den Chef so nett findest und ihm bei der Umsetzung seiner Träume helfen möchtest, oder weil du das Geld verdienen willst?


Guter Beitrag, kann man so unterschreiben. Natürlich macht das Restaurant Verkaufspreise, und bei Getränken ist die Gewinnspanne eben größer als beim Essen.

Unsere Location hatte auch einen speziellen Schnaps extra für uns besorgt. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht gefragt was wir dann dafür zahlen müssen, ich bin einfach davon ausgegangen dass die eben ihre übliche Kalkulation machen werden. Das können schon 10-12 € Aufschlag gewesen sein oder auch mehr, keine Ahnung.

Und das arme Servicepersonal kann da nun wirklich nichts dazu.
  Einladungstext-Letzter Schliff fehlt TEIL2

Na gut, "überredet". Wo ich mal so drüber nachdenke war ich mal bei ner Party wo was von "Snacks" stand. Das war dann ein Schälchen Chips. Die Gäste sind nach und nach zur Dönerbude nebenan. Peinlich....
  Heilfasten

Anastacia82 wrote:Aber du weißt jetzt, dass du es geschafft hättest, wenn du dich gesundheitlich besser gefühlt hättest.


Versteh ich nicht... Diese gesundheitlichen Probleme kommen doch DURCHS Fasten, d.h. man schafft es eben nicht.

Das ist auch nicht schlimm, manche neigen eben dazu. Meine Freundin musste auch wegen Migräne abbrechen und ich hab's sogar 2x probiert. Hunger war nicht da, aber eben diese schreckliche Migräne.
  Einladungstext-Letzter Schliff fehlt TEIL2

Anastacia82 wrote:
Gebührend gefeiert wird dieses Ereignis natürlich auch: Wir laden euch zu unserer Hochzeits-Party am 25.06.2011 um 19:00 Uhr in die Festscheune "Hof ***" ein. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt.


Den letzten Satz würde ich persönlich weglassen. Wenn eine Party um 19 Uhr losgeht ist davon auszugehen, dass auch Essen angeboten wird.
  Mädels, hier kommt das ultimative Frauenauto...

Ich kann schon diese Handtaschen nicht leiden...
  Geschenke für die Trauzeugen

Ich würde nichts Materielles schenken, sondern lieber schön zum Essen einladen um dabei nochmal alles Revue passieren zu lassen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation