Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

@ Alexi:
Dir scheint es wichtig sein, dass du und deine Familie Jobs haben, mit denen man angeben kann, die deiner Meinung nach ein hohes Standing haben.
Deine Schwester trifft die Merkel (einen Wolf gibt's nicht) und dein Cousin oder wer auch immer verdient mehr als 5000 €, was ihr auch erreichen wollt (bitte verratet mir das Geheimrezept).
Dabei find ich's toll, wenn Leute sich dazu berufen fühlen, was Soziales zu machen. Und damit meine ich nicht Ärzte, sondern die "einfachen" Jobs.
Aber ist dir anscheinend nicht prestigeträchtig genug.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Danke, dann weiß ich Bescheid. Ich kenn mich da ohnehin nicht sooo aus, hab selbst keine Ausbildung gemacht. Hört sich ja interessant an, man weiß gar nicht so was es alles für Möglichkeiten gibt.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

@ Matumba:
War das denn ne "normale" Ausbildung oder ne schulische? Ich kenn es nämlich so, dass die normal 3 Jahre gehen, mit Abi kann man auf 2,5 verkürzen.

Bei Abiturienten besteht natürlich auch die Gefahr, dass sie nach der Ausbildung noch studieren.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Für Ausbildungen braucht man mittlere Reife oder Hauptschulabschluss, soweit ich weiß gibt's keine, für die das Abi zwingend erforderlich ist. Wieso auch, das macht man ja in der Regel um zu studieren.
Dass sich das immer mehr ändert, liegt daran, dass mehr Leute Abi machen. Darauf stellen sich die Unternehmen ein und stellen teilweise nur Abiturienten ein für Ausbildungen. Meine Firma übrigens auch!
  Heilfasten

Naja, länger als 2 Wochen würd ich's nicht machen.
  Treuepunkte

Ich geh sowieso immer bei Rewe oder Real einkaufen und da nehm ich die Punkte halt mit. Ob ich sie dann wirklich einlöse, überleg ich mir dann meist erst wenn ich genügend gesammelt hab. Meist mach ich's nicht, aber dann werf ich sie halt wieder weg. Denn meist kauft man ja doch Sachen, die man sonst nicht gekauft hätte.
  Treuepunkte

Punkte sind ja schön und gut, aber wenn überall die Töpfe weg sind bringt das einem auch nichts. Es wird ja angeblich nachbestellt, aber das sagen die auch schon seit Wochen...
  Heilfasten

@ metheara:
Schonend ist ein Einlauf, aber dazu könnte ich mich nicht durchringen.

Glaubersalz ist gar nicht schlimm, man muss eben nur einplanen, den ganzen Tag über nahe einer Toilette zu sein, da man immer mal wieder eine brauchen wird und das schnell.

Sauerkrautsaft und Buttermilch helfen auch. Aber da muss man eher "normal", so eine komplette Darmentleerung bei bekommt man eigentlich nur mit Salz gut hin. Es gibt neben Glaubersalz auch noch andere, z.B. X-Passage.

Klar gibt's auch andere Abführmittel, aber für's Fasten muss es was Natürliches sein, nichts Chemisches.
  Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung

Für mich gehörte das schon zum Thema, aber Deckelchen hat ja nun erklärt, was sie daran nicht mag.

Was ich allerdings gern wissen würde: Was dürfen eure Freunde/Familie dann überhaupt für euch vorbereiten? Wahnsinnig viel bleibt da ja nicht mehr und Überraschungen sind das ja dann schon gar nicht mehr. Ich denke ich würd dann eher generell sagen, dass ich alles alleine mache und sich keiner beteiligen soll. Ich denke das ist eher der Punkt, nichts aus der Hand geben wollen? Mmh, ich find's jedenfalls schade, aber jeder wie er möchte.
  Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung

Mir persönlich ist es ja im Grunde egal.
Aber vielleicht wäre es für andere Trauzeugen/Gäste auch interessant zu wissen, was man speziell daran nicht mag, dann kann man darauf eingehen.
Ich persönlich wär ja nie auf die Idee gekommen, dass man sowas nicht mögen kann. Und es wär ja schade, wenn sich die Braut nur freut weil sie eben weiß dass viel Arbeit dahintersteckt, aber die Sache an sich nicht toll findet.
Denn ich kenn es auch nicht so, dass sich eine Hochzeitszeitung gewünscht wird, sowas ist doch eine Überraschung im Normalfall.
  Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung

Da hast du Recht, wenn man nur diesen Thread liest, mag es vielleicht komisch erscheinen.

Wobei das von mir keine Feststellung war, denn ich kenn sie ja nicht. Es war vielmehr eine Frage, denn ich kann sonst keine Erklärung finden, warum man eine gut gemachte Hochzeitszeitung nicht mag. Aber vielleicht mag Nilla ja erläutern, warum das so ist.
  Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung

@ Alexi:
Wie man in den Wald hineinruft...
Nicht in diesem Thread, aber an anderer Stelle.
  Wunderkerzenalternative

Ich persönlich kenn's ja so, dass der Hochzeitstanz abends getanzt wird, wenn's dunkel ist. Find das auch romantischer als am hellichten Tag. Und im Dunkeln sind Bubbles nicht so toll wie im Sonnenschein!
  Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung

Nilla wrote:Oder ich mags tatsächlich nicht.


Wie kann man es nicht mögen, viele tolle Kinderfotos von sich und seinem Mann zu sehen, nette Ratschläge und Annekdoten derjenigen zu lesen die einem am nächsten stehen???

Aber vielleicht hast du auch keine Leute, die was Nettes über euch schreiben würden?

Aber wie man liest machen deine Freunde lieber malen nach zahlen als sich wirklich die Zeit für sowas Tolles zu nehmen!

  Anderer Mann

Stimmt, solche Geschichten hört man ja tatsächlich ab und an, dass manche heiraten einfach weil sie denken, dass es nach so vielen Jahren endlich mal Zeit ist.
Ein Paar kenne ich die sich aus diesem Grund verlobt haben. Zum Glück wurden die Planungen nie vorangetrieben und nun sind die 2 zum Glück mit jeweils anderen Partnern verheiratet. Sonst wär's sicher auch zu ner schnellen Scheidung gekommen...
  Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung

Was gar nicht geht ist so Allgemeines Zeugs wie Ratschläge, Witze über die Ehe, Liebesbräuche etc.
Hat rein GAR NICHTS mit dem Paar zu tun und ist langweilig.

Wie Ani schon sagt: Ganz viele Fotos der beiden, am besten mit witzigen Kommentaren versehen!

Wichtig ist eben, dass sich möglichst viele Gäste beteiligen und Annekdoten etc. beitragen.

@ Nilla:
Wenn du Hochzeitszeitungen nicht magst, hast du noch nie eine gut gemachte gesehen. Unsere war eines der schönsten Geschenke die wir bekommen haben, da steckte so dermaßen viel Arbeit drin und das ist eine Erinnerung für's Leben!
  Anderer Mann

@ Ani:
Das ist ja noch krasser! "Mein" Paar war zumindest noch nicht verheiratet, so bleibt zumindest eine Scheidung erspart. Aber sehr hart ist es allemal.

Aber ich bin immer wieder erstaunt, dass es bei Leuten teilweise so schnell nach der Hochzeit hinüber ist, obwohl die Beziehung vorher sehr lang war. So geschehen bei einem anderen Paar: Trennung nach 2 Monaten Ehe, weil sie ihm erst nach der Hochzeit erzählt hat, dass sie ihn kurz vorher betrogen hat. Unglaublich...
  Noch keine Einladungen.....Edit: SIE SIND DAAAAAAAA

Wieso denn bitte eine Entschuldigung? Das verstehe wer will...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Die Gäste wissen alle Bescheid, d.h. sie halten sich alle den Termin frei!

In der Einladung geht's nur noch um Details wie Uhrzeit etc., sowas muss kein Mensch 1/2 Jahr vorher wissen! Ich sage bewusst: MUSS! Natürlich kannst du es auch 9 Monate vorher mittteilen, aber das ist eben nicht zwingend notwendig.

Und natürlich verbreitet ihr hier Panik und das ist eben nicht in Ordnung.

Und egal ob nun "Amokbräute" oder "Brautmonster" oder was auch immer. Das hier ist nicht der Maßstab! Normalerweise dauert eine Verlobung maximal 1 Jahr und das reicht auch dicke!
  Noch keine Einladungen.....Edit: SIE SIND DAAAAAAAA

Funkelstern wrote:
bondgirl wrote:

Sag ich doch: In allen Ratgebern steht drin 2-3 Monate. Die Amok-Bräute hier sind nicht der Maßstab.


Also in allen Zeitungen die ich habe sowie auch mein Weddingplanner-Buch sagt: 6 Monate zuvor, liebes bondgirl. Dein Beitrag disqualifiziert dich mal wieder mit der maßlosen Beleidigung der User hier. :)


In meinen beiden steht: 2-3 Monate bzw. 3-4 Monate. Mit 3 Monaten ist man also gut dabei!

Wieso das denn bitte? Ich stimme Leene zu weil ich es unmöglich finde, dass hier versucht wird ihr ein schlechtes Gewissen zu machen! Das finde ich keine Beleidigung, sondern eine nette Geste meinerseits
  Hibbelthread der Zweite

Niemand will eine Schwangerschaft ausreden, aber Tipps dürfen ja wohl erlaubt sein. Vielleicht weißt du ja gar nicht, wie dreckig es manchen in den ersten Wochen gehen kann und bist dankbar für Hinweise? Ich persönlich fänd's nur schade, Tausende von Euros in die Hand zu nehmen und dann eventuell eine Feier zu haben, die im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen ist. Und was sind schon 3 Monate früher oder später? Aber wie du schon sagst, ihr seid alt genug um alleine zu entscheiden!
  Meine Schwester hat ihr ungeborenes Baby verloren...

An sich würd ich zwiespältige Gefühle vielleicht noch verstehen. Aber wenn man das selbe schon durchgemacht hat und weiß, dass das Ganze schon schwer genug ist, wenn es nicht geplant war, kann man sich doch vorstellen dass es mindestens genauso hart sein muss, wenn es geplant war? Auch wenn die Voraussetzungen nicht perfekt sind...
  Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?

Ich find's extrem schwierig... Wir hatten auch einen guten Hobby-Fotografen dabei. Und auch wenn der technisch sehr gute Fotos gemacht hat, so als Laie fehlt einem oft einfach das Auge für sehr gute Motive und die kleinen Details. So sind es z.B. die Kleinigkeiten, z.B. wie man den Strauß richtig hält, dass man nicht so verkrampft rumsteht... Ein guter Fotograf hat da eben den Blick für, das stell ich mir schwer vor mal so für einen Tag hinzubekommen...

Ein paar ganz klassische müssen schon dabei sein, finde ich, wo man einfach so nebeneinander steht/sitzt. Schön finde ich auch, wenn einer scharf im Vordergrund ist, der andere im Hintergrund etwas unscharf zu sehen. Und dann mag ich's, wenn im Vordergrund ein Detail ist, z.B. Strauß, Tasche, Schuhe... Und im Hintergrund das Paar.
  Anderer Mann

Ich hab gestern mitbekommen, wie sowas endet: Sie hat sich Knall auf Fall, ohne jegliche Vorwarnung getrennt weil sie sich in einen Kollegen verguckt hat. Er ist am Boden zerstört, fühlt sich total machtlos und läuft rum wie 'n Schluck Wasser, hat 10 kg abgenommen. Nun muss er sich auch noch nen neuen Job suchen, damit er sie nicht täglich sieht bei der Arbeit. Da muss man sich schon fragen, ob's das wert ist.
  x

Wieso weshalb warum sie nun schwanger geworden ist, ist wirklich unerheblich. Das ist nun Tatsache und da bringt es nichts sich zu fragen ob sie nun die Pille genommen hat oder nicht, er es wollte oder was auch immer. Es ist nun Tatsache und man muss schauen, wie es weitergeht.
  Noch keine Einladungen.....Edit: SIE SIND DAAAAAAAA

Leene wrote:
Wegen dem Zeitdruck: In etlichen Brautzeitschriften hab ich gelesen, dass es vollkommen reicht wenn man die Einladungen 2 Monate vorher verschickt.


Sag ich doch: In allen Ratgebern steht drin 2-3 Monate. Die Amok-Bräute hier sind nicht der Maßstab.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation