Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Babyjahre vs. Oje, ich wachse

Sorry, ich hab hier gar nicht mehr geantwortet - bin gerade ziemlich ausgelastet mit unserer Kleinen ... Danke für eure Antworten, werd ich mir nochmal in Ruhe durchlesen!

@Jule: Ich find 12 Euro für was, was ich nicht brauch (eventuell) und hier ungelesen rumsteht und Platz wegnimmt schon einen Betrag den ich lieber für was anderes ausgeben würde (grade am Anfang fallen doch im Moment noch einige Sachen an, die wir brauchen) - deshalb die Frage... Ausserdem hab ich schon einige Babybücher und irgendwo muss man ja mal Schluss machen !
  Wohin mit all der Milch??? EDIT: Heute ist schon wieder alles anders!

@Susa: Danke für den Tip, das werd ich mal versuchen! Ja, ich bin auch ganz überrascht, ich hatte irgendwie total mit wunden Brustwarzen gerechnet , aber ok, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin ja noch ganz am Anfang...

Noch eine Frage an euch. Seit heute morgen scheint sich die Situation tatsächlich entspannt zu haben - meine Brüste sind wieder kleiner und weich und fühlen sich angenehm an (kann sie anfassen ohne vor Schmerzen in die Luft zu springen). Die Kleine trinkt und macht Windeln voll, scheint im Großen und Ganzen zufrieden, bis auf ihre Blähungen. Trotzdem mach ich mir jetzt natürlich Sorgen (wann mach ich mir mal keine Sorgen ) ob ich noch genug Milch produzier und die Kleine genug bekommt. Sie saugt jetzt nicht mehr so ewig an der Brust und will auch mal beide. Ich merke jetzt auch nicht mehr unbedingt wie bisher an welcher Brust sie als letztes war, weil die Brust die nicht entleert wurde jetzt nicht so überreagiert. Ist das normal, dass die Brüste jetzt wieder so "normal" sind? An sich denk ich ja schon, kann ja nicht monatelang mit nem schmerzenden Atombusen rumlaufen... Ich nehme an, wenn ich einfach so weiterstill wie bisher (immer wenn Emma trinken will, darf sie) dann sollte ich ja weiterhin genug Milch produzieren??
  Baby Blähungen

Unsere Kleine kämpft seit ein paar Tagen mit Blähungen, gerade nachts. Sie schreit nicht viel, wimmert eher und kommt nachts schlecht zur Ruhe. Tagsüber dagegen gehts und sie schläft oft direkt nach dem Stillen ein. Sie hat zwar häufigen Stuhlgang, aber scheint oft ziemlich zu drücken und pupst usw. Beim Stillen scheint sie mir auch oft gerade etwas unruhiger (saugt kürzer, lässt öfter los, drückt dazwischen, will dann weitertrinken und so).

Habt ihr erfahrenen Mamis irgendwelche Tips und Tricks für mich? Klar, wir versuchen Bäuerchen nach jedem Stillen, manchmal kommt eins, manchmal nicht. Mein Mann ist in Sachen Bäuerchen besser als ich, aber er geht bald zurück zur Arbeit.

Ich hab von W.ala die C.arum Carvi (so heißen sie glaub ich) Zäpfchen daheim, aber trau mich nicht so die jetzt schon zu verwenden. Weiß auch nicht ob es nötig ist, die Kleine schreit ja nicht viel oder so, hat also keine schlimme Kolik. Hat jemand Erfahrung mit den Zäpfchen?

Ach ja, ich esse gerade ziemlich bewußt, also nix stark Blähungen machendes, Scharfes oder Säurehaltiges. Anis-Fenchel-Kümmeltee trink ich meist täglich. Auch da trau ich mich gerade noch nicht ihr auch mal ein Löffelchen von zu geben...!?
  Baby Hängewiege

Meine Eltern haben sich mit anderen frischgebackenen Großeltern getroffen und von denen gesagt bekommen, dass eine Baby Hängewiege was ganz was tolles ist. Jetzt scheinen sie uns eine schenken zu wollen und fragen mich was ich davon halt und ob ich sowas will. Die, die sie im Auge haben ist von B.aby J.ojo .

http://ww*.baby-jojo.de/en/informationen/allgemeine-informationen.html

Befestigt werden würde die am Türrahmen mit so ner Federklemme, dadurch könnt sich sie überall in der Wohnung befestigen und auch an unserer Schlafzimmertür.

An sich find ich hört sich das super an, aber ich hätt gerne noch paar Meinungen dazu gehört... Hat irgendeine von euch so eine Hängewiege? Sind die gut? Für tagsüber hören die sich gut an, aber könnte unsere Kleine auch nachts drin schlafen? Wie ist das mit plötzlichem Kindstod und der Wiege (die Matratze ist mit Schafwolle gefüllt und das Baby ist da ja ziemlich "eingeschlossen" von allen Seiten?

Ich will mich an sich nicht verrückt machen, aber bin gerade noch ziemlich unsicher...

Unsere Kleine ist seit einigen Tagen ziemlich am kämpfen mit Blähungen, gerade nachts. In ihrem Bett (direkt neben unserm - wie ein Babybay) will sie nachts gerade kaum schlafen (oder zumindest schläft sie da wesentlich kürzer und schläft schlecht ein). So hab ich sie die meisten Nächte bei mir auf der Brust, wo ich aber auch gerade etwas Sorge habe, da ich tiefer schlafe als ich dachte. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und hab sie plötzlich neben mir gefunden, ich muss sie da im Schlaf hingelegt haben oder sie ist da hingerutscht, was mir schon etwas Angst macht... Von daher hätt ich sie nachts schon lieber in ihrem eigenen Bett - die Hängewiege wäre da am Anfang ne echte Alternative. Ich denk mit der Zeit wird sie sich schon an ihr Bett gewöhnen. Oder wird sie das eh bald?

Schreien tut sie bisher nicht viel, sie wimmert ziemlich wenn sie die Blähungen quälen und will getragen werden.

Lohnt sich die Hängewiege auch für nur für die Verwendung tagsüber (wir haben momentan keinen Stubenwagen oder ähnliches)??

Generelle Tips zum Neugeborenenschlaf sind auch willkommen!!
  Wohin mit all der Milch??? EDIT: Heute ist schon wieder alles anders!

danke noch fuer eure antworten! ich glaube echt das war der zweite milcheinschuss, sie hat einen schub gemacht und in der windel ist jetzt mehr gruen als gelb...

mir gehts jetzt wieder besser, die brueste werden nicht mehr ganz so hart und voll und sind viel angenehmer, es scheint sich also einzupendeln! ich hab gestern nochmal gaaanz kurz (3 pumper) gepumpt rechts und seitdem tut das andocken auch nicht mehr so weh - vielleiicht war da was ein bissl verstopft...
  Jonna Elea ist da - Herzlichen Glückwunscht, wendtle - UPDATE

hallo wendtle,

ich hatte noch gar nicht gratuliert! herzlichen glueckwunsch zur kleinen jonna!! ich hoffe es geht ihr bald ganz gut und ihr duerft aus dem kkh nach hause!!!
  Wirklich wichtige Frage.... EDIT: DET TAG DES ERGEBNISSES IST GEKOMMEN!!

liebe kosimo, ich wuensch dir ganz viel kraft jetzt und hoffe dass die fruchtwasseruntersuchung gut ausfaellt!

  Babyjahre vs. Oje, ich wachse

Danke für eure Antworten!!! Vielleicht bestell ich einfach beide, zumindest aber oje - hört sich ja doch ganz gut an! Kann mir Babyjahre eh mal noch holen wenn ich in Deutschland bin, dann muss ich jetzt kein Porto zahlen!
  Wohin mit all der Milch??? EDIT: Heute ist schon wieder alles anders!

Danke für eure Antworten!!

@Hexchen: Mit der Hand austreichen find ich irgendwie schwierig, finde das tut bissl weh, während die Pumpe echt angenehm ist...Was ab und an klappt ist die Brust etwas zu massieren wenn sie noch tropft nachdem ich gestillt hab und dann tropft's weiter... Hab das mit dem Ausstreichen aber auch schon öfter gehört!

@Ranunkelchen: Ja, das hab ich auch schon gehört, versuch ich auch ab und an. Zum andocken lehn ich mich gerade über die Kleine, hab gemerkt, dass das besser klappt, dann lehn ich mich meistens zurück!!

Seit gestern hat sich schon wieder einiges verändert (bin ich froh wenn alles mal eingespielt ist, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen...): Gestern nachmittag fing Emma dann plötzlich an fast stündlich zu trinken und hatte einen super Kohldampf, das ging auch übernacht so (da ein bisschen seltener), sie will jetzt gerade auch meist beide Brüste mit kurzer Pause dazwischen. Die Brüste waren gestern nachmittag und abend zwar weich haben aber trotzdem etwas geschmerzt. Übernacht wurden sie voll, aber nicht übervoll (kein Wunder - es wurde ja dauernd getrunken...). Abpumpen war heute morgen also nicht nötig (an sich hätte ich gerne was eingelagert und ihr vielleicht abends vom Löffel gefüttert).

Ich hab in meinem Stadelmann Buch gelesen, dass ca. 10 Tage nach dem ersten Milcheinschuss ein weiterer Milcheinschuss kommt wenn das Baby einen Wachstumsschub hat - ich glaube inzwischen dass das gerade bei mir passiert (auch wenn wir dafür etwas früh dran sind), aber die Kleine passt auch plötzlich bereits in einige ihrer Klamotten so gar nicht mehr. Heute hab ich bei dieser Stillfrequenz schon fast Angst, dass die Milch zu wenig wird...aber angeblich sollte die Milch ja nochmal mehr einschießen wenn die Kleine so oft kommt (bisher ist es ja auch genug...).

Ist es normal, dass die Kleinen am Anfang auch mal so oft kommen (so oft war's sonst nur beim ersten Milcheinschuß)...?
  Babyjahre vs. Oje, ich wachse

Ich hätte mal noch ne Frage: Ich bin gerade dabei bei Amazon zu shoppen - hier werden die beiden Bücher immer wieder erwähnt... Nun les ich gerade auf Amazon ziemlich schlechte Bewertungen für Oje - lohnt es sich das zu kaufen? Welches Buch ist besser? Babyjahre oder Oje ?
  Wohin mit all der Milch??? EDIT: Heute ist schon wieder alles anders!

Hallo!

Stillen klappt ja Gott sei Dank bei uns ganz gut, bisher keine wunden Brustwarzen und genug Milch ist auch da. Da liegt aber schon das "Problem": Ich (beziehungsweise Emma...) ertrinke in Milch. Milcheinschuß war ungefähr 3-4 Tage nach der Geburt und ziemlich unangenehm aber ok. Seitdem ging's, die Brüste füllen sich recht schnell mit Milch auf, aber es ist ok. Morgens sind sie sehr voll, hart und schmerzen etwas. Im Laufe des Tages, nach ein paar Mal stillen werden sie weicher. An der rechten Brust tut es schon seit ein paar Tagen weh wenn die Kleine andockt und auch noch ein bisschen beim trinken, geht aber, ich versuch öfter mal die Stillposition zu wechseln um die Brust von allen Seiten zu entleeren. Sind diese Schmerzen so früh in meiner Stillkarriere normal? Beim andocken denk ich doch schon, aber dann? Ich denke mal meine Brüste "gewöhnen" sich noch an ihren neuen Job??

Und meine nächste Frage - heute Morgen war gerade die rechte Brust (ist eh meist etwas voller) supervoll und fing schon von allein an auszulaufen. Ich hab ganz wenig mit einer manuellen Brustpumpe abgepumpt um mir etwas Erleichterung zu schaffen. Ausserdem hab ich das Gefühl meine Kleine findet's manchmal ganz schön schwer an der Brust anzudocken wenn die so hart und voll ist (an der linken Brust gehts meist besser), später hat sie dann an der nicht mehr übervollen rechten Brust auch super getrunken. Sie verschluckt sich an beiden Brüsten oft wenn die so voll sind - trinkt, hustet, versucht's wieder, wird überschwemmt und dann klappt's meist nach ner Weile. Wie ist das mit dem bisschen Abpumpen? Schieß ich mir da ins eigene Bein, weil ich meinen Körper anreg noch mehr Milch zu bilden oder ist das bisschen pumpen ok? Die Brust war heute so voll (und hat gespannt), dass ich echt etwas Angst hatte die Kleine da ranzulassen ... Hat irgendwer Erfahrung damit? Wenn's ok wäre würd ich vielleicht morgens immer ganz wenig abpumpen um die Brust "handlicher" zu machen, vielleicht auch ganz wenig links. Ich explodier fast wenn die Kleine mal 3 Stunden nicht kommt - kann sie ja nicht jede Stunde zum Stillen wecken... .

Aendert sich jetzt gerade nochmal was an der Milch, quasi wie ein zweiter Milcheinschuss?? Das würde erklären warum es heute so extrem ist...

Und wann normalisiert sich das alles?? Ich kann jetzt gerade kaum beide meine Brüste anfassen (sind zwar weich, aber suuuuuuper empfindlich) und die Kleine hat erst vor 45 Minuten getrunken, und davor war auch nur ne Stunde dazwischen...
  Wir sind ab jetzt auch nachts erreichbar... GEBURTSBERICHT und FOTO

Ganz herzlichen Glückwunsch Mucki zu eurem Luis!!

Dauerwehen hören sich übel an, ich hoffe du erholst dich gut!!!

Das ist alles so aufregend, gell ! Ich bin gerade gespannt auf jeden Tag, es tut sich so viel!!!
  die Frühlingsmamas 2011

Hallo Mädels!

Ich wollt mich mal kurz melden....

@Hexchen: Alles Gute für den Endspurt! Keine Sorge, dass eure Kleine sich noch nicht ins Becken gesenkt hat...das kommt sicher noch, kann ja schnell gehen! Manchmal ja erst bei der Geburt! Ist sie denn richtig rum (Kopf unten)? Das ist ja die Hauptsache. Und Fruchtwasser geht ja nicht bei jeder vor der Geburt ab!

Stillen: Ich würde auf jeden Fall sagen es mal zu probieren. Ich wollte ja unbedingt stillen und hatte ziemlich Schiß davor (bis dann die Angst vor der Geburt überhand nam ), da ich schon immer super empfindlich an den Brustwarzen bin, in der SS noch schlimmer. Und was soll ich sagen - bisher klappt das Stillen super. Klar, der Milcheinschuss war bisschen unangenehm, morgens sind die Brüste gerade supervoll und irgendwie lebe ich gerade mit dem Dauergedanken ob es wohl hoffentlich weiter gut geht (mach ich alles richtig usw...). Ich versuche mich einfach danach zu richten was die Kleine will und denke die Natur regelt das schon. Mein Tipp: Reine Wollfettsalbe schon mit ins KKH nehmen - bewahrt mich glaub ich vor wunden Brustwarzen und vorher auf jeden Fall über's richtige Anlegen informieren, das hätt ich sonst sicher falsch gemacht... Naja, ich will jetzt den Tag nicht vor dem Abend loben, aber momentan bin ich sehr zufrieden und die Vorstellung nachts auch noch zum Fläschchen machen aufstehen zu müssen.... , bin eh schon sehr müde . Von daher, vielleicht klappt's ja! Einfach probieren!
  Emma Sophie Edit: Ein kleines Photo...

Klein Emma bedankt sich für die Komplimente !!!
  Baby Stuhlgang

Oooooh, danke!! Dann bin ich vorbereitet!

Die Hebamme war auch grade da, Emma ist ein Wonneproppen und hat schon gut zugelegt - kann also Gott sei Dank nix verkehrt mit ihr sein...

Ich werd euch sicher noch mit anderen Fragen löchern die kommenden Wochen!!
  Herzlichen Glückwunsch, lieber Jacob,

Happy Birthday lieber Jacob!!!
  Baby Stuhlgang

1000 Dank für eure schnellen Antworten!!!

Puh, dann bin ich erleichtert! Rein gefühlstechnisch dachte ich mir, dass das so in Ordnung ist, aber hab mir dann doch Sorgen gemacht...

Mein Mann wechselt gerade die meisten Windeln und ist am öftesten das Opfer der Kack- und Pieselattacken !
  Baby Stuhlgang

Hallo Mädels!

Und schon habe ich die erste Frage und mach mir Sorgen...

Ich still unsere Kleine und bisher klappt's sehr gut. Sie trinkt regelmäßig und viel und wir haben einige volle Windeln täglich. Beim letzten Windeln wechseln allerdings war der (gelbe) Stuhlgang sehr flüssig. Das weiß ich, weil sie mir mehrmals als ich die Windel wechseln wollte über die Hand gek.....t hat . Kam auch ziemlich rausgeschossen. Sie scheint aber vollkommen zufrieden, pieselt auch, schläft, meldet sich wenn sie Hunger hat und scheint keinerlei Verdauungsprobleme zu haben, ab und zu mal Schluckauf.

Muss ich mir Sorgen machen ob unsere Kleine Durchfall hat? Sie scheint auch nicht dehydriert....

Wäre um Rat dankbar!!!!
  Emma Sophie Edit: Ein kleines Photo...

Nur ganz kurz - es steht gleich wieder die Raubtierfütterung an . Ich stell mal ein kleines Photo von unserer Emma ein...
  die Frühlingsmamas 2011

Hallo Frühlingsmamas! Ich hab gerade nen anderen Thread eröffnet... Hier nur kurz:

Ganz viel Glück allen anderen Frühlingsmamas die bald ihre Babies bekommen!

Und herzlichen Glückwunsch den anderen Mamas die auch gerade entbunden haben - ich muss mal genau nachlesen!!

Ich meld mich die nächsten Tage und schreib mehr und informier mich was bei euch so los ist!!! Die Maus ist total lieb, aber ich bin noch etwas schlapp und werd mich mit Klein-Emma jetzt erstmal wieder ins Bett zurückziehen... Mein Mann ist gerade noch Babysachen und Essen einkaufen, es ist wunderbar zu dritt zu Hause zu sein !!

  Emma Sophie Edit: Ein kleines Photo...

Unsere kleine Tochter Emma Sophie wurde am 09.03.11 um 10.29 geboren. Sie ist 55cm lang, 3170g schwer und hat einen Kopfumfang von 33cm. Wir sind überglücklich und total überwältigt. Die Geburt ging recht schnell (8 Stunden ab der Ankunft im KKH, aber anscheinend hatte ich davor schon gescheite Wehen ohne das so richtig zu registrieren) und war bis zur Pressphase so natürlich wie ich mir das gewünscht habe. Als Emma nach 2 Stunden pressen immer noch nicht da war, musste ich in den Kreissaal, wo ein Dammschnitt gemacht wurde und sie dann innerhalb einer Wehe mit Saugglocke geboren wurde. Wie sich herausstellte, war die Nabelschnur um sie gewickelt und hat sie immer wieder zurück gezogen - da kam ich mit allem Pressen nicht dagegen an... . Aber auch das war halb so schlimm und ich bin sehr glücklich mit der Geburt. Wir sind seid gestern nachmittag daheim und uns geht es gut... Geburtsbericht und Foto folgen, ich muss jetzt wieder unser perfektes kleines Baby anstarren gehen !
  Welche Wickeltasche habt ihr?

@ Susa: Jetzt bin ich neugierig , was für eine Wickeltasche hast du denn??

Ich habe die folgende von meinem Mann zu Weihnachten bekommen (hatte sie mir sehnlichst gewünscht). Billig war die auch nicht und praxiserprobt ist sie auch noch nicht. Ich seh hier aber oft Mamis mit der oder anderen Modellen - kann so schlecht nicht sein. Und sie ist aus Wachstuch und innen abwischbar - kann man also schön sauber halten. Dazu hab ich eine passende rote Babydecke gestrickt. Ich wollt einen Farbtupfer zu unserem dunkelblauen KiWa und später (wahrscheinlich) schwarzen Buggy. Mir war auch wichtig, dass sich mein Mann zur Not mal mit der Tasche blicken lassen kann (ok, sie ist etwas verspielt, es gibt neutralere aber diesselbe hätt's auch in geblümt gegeben... ).

So, hier ist das gute Stück - ich liebe sie!!!

http://ww*.cathkidston.co.uk/p-13689-cath-kidston-spot-nappy-bag.aspx
  die Frühlingsmamas 2011

@Matumba: Aaaalso gegen Sodbrennen hab ich die folgenden Dinge gehört: Mandeln kauen oder Kartoffelsaft ausm Reformhaus. Ausserdem alles säurehaltige und scharfe vermeiden (Säfte, Kaffee etc.), andererseits soll auch gerade ein Glas Orangensaft bei anderen wiederrum helfen - muss man wohl ausprobieren. Bei manchen helfen wohl Milchprodukte, bei manchen nicht. Bei manchen soll auch ein Löffel Senf helfen . Ich hab selber nix davon ausprobiert, da ich von Sodbrennen bisher zum Glück verschont geblieben bin. Achja, und ganz kleine Portionen essen, dafür öfter. Ich hoff du findest was das hilft und es wird nicht zum Dauerzustand!!
  Zeigt her Eure Babybäuche

Ooooh tolle Bäuche! Ich hab's jetzt endlich fertig bekommen am WE mal ein paar normale, angezogene Bilder zu machen, damit ich später mal welche hab. Aber immer noch keine mit meinem Mann - ich werde ihn nötigen heute Abend mal ein paar ganz normale, nette per Selbstauslöser zu machen . Ansonsten gehts mir wie Hexchen, wir vergessen's immer. Ich muss unbedingt noch ein Bauchbild machen und Bauchumfang messen, bevor's zu spät ist!!

Braut: Hui, so ein großer Bauch!!!!! Sehr schön!
  die Frühlingsmamas 2011

Guten Morgen Mädels!

@Wendtle: Das hört sich ja schonmal nach ner viel besseren Prognose an! Vielleicht geht’s ja bald los (oder ist es schon...) und du kommst um die Einleitung rum! Ganz viel Glück!

@Hexchen: Hoffe ihr kriegt bald bessere Nachrichten die euch wieder etwas mehr Hoffnung machen! Und vielleicht mal eine etwas aussagekräftigere Info!

@Nordlicht: Ui, schön, dass du noch so gefeiert hast!! Und ein süßes Kostüm. Bis vor kurzem konnt ich auch noch viel abends mit Freunden usw. machen, inzwischen schlaucht’s mich... das kommt irgendwie ganz plötzlich. Also nimm noch mit was du kannst, jetzt wo du in MuSchu bist!!

@Muecke: Schleim – das kenn ich ... Seit ein paar Tagen ganz extrem, dachte auch schon das Fruchtwasser geht ab...Ist es aber nicht. Ich denke das ist auch eines der vielen Anzeichen, dass es bald los geht!!

@CarMa: Cool, Überraschungsparty!!! Das ist wunderbar von deinen Freundinnen! Meine Freundinnen und ich haben eine kleine Party nach der Geburt geplant. Zur königlichen Hochzeit kommen alle nach London (da ist die Kleine dann ja schon auf jeden Fall 4 Wochen alt oder älter) und wir verbringen ein langes WE zusammen und werden Kuchen essend daheim die Hochzeit anschauen und ansonsten viel im Park sitzen und daheim plauschen usw. ... wird sicher lustig. Und alle können unsere Kleine kennenlernen...

@all: Noch herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

Me: Das WE hab ich gut überstanden – Geburtstag war eher ruhig aber sehr schön!!! Gestern war noch eine meiner besten Freundinnen da und wir waren seeehr viel spazieren. Als wir nach Hause kamen war ich dann ganz schön platt. Dann ging’s los mit der „Schleimerei“ und periodenartige Schmerzen. Immer wieder kam dann so ne SS-Wehe, wo’s auch doller weh getan hat, also nicht mehr nur Bauch hart, sondern Druck im Rücken und periodenartige Schmerzen. Abends hab ich dann noch gebadet und hab bisschen Muskatellersalbei und Lavendel ins Badewasser, das soll wohl geburtsanregend sein. Übernacht ging’s dann weiter mit ab und an mal so ner kleine Wehe. Nix Schlimmes, auch nicht regelmässig. Genauso heute morgen. Diese "Wehen" kommen aber echt nur selten (jede Stunde vielleicht). Heute Morgen hab ich auch mal gaaaaaaaaaanz wenig Blut am Toilettenpapier gehabt. Also so, dass ich es sicher übersehen hätte, hätte ich nicht regelrecht danach gesucht. Ich nehm also an, dass sich was am Mumu tut.... Jetzt bin ich mal gespannt was weiter passiert. Treff mich nachher zum spazierengehen und Kaffee trinken. Eigentlich wollten wir heute Abend noch zu Freunden aber angesichts der Tatsache, dass die am anderen Ende von London wohnen, lassen wir das wohl lieber... Glaub das wird mir zuviel soviel hin-und herzufahren! Meinen dämlichen Juckreiz hab ich immer noch (soll aber so ziemlich sofort mit Ankunft des Babies aufhören – ich freu mich soooo drauf, das nervt so), schlafen geht bissl besser. Mein Mann hat die letzten 2 Nächte im anderen Zimmer geschlafen, so dass ich mich im großen Bett ausbreiten konnte und nach Herzenslust rumwälzen, Licht anmachen, lesen, weiterschlafen konnte. Ich denke wir behalten das so auch vorerst bei. Ich hab Angst, dass es losgeht und ich bin total übernächtigt...Mein Mann wartet auf Klopfzeichen im Nebenzimmer sollte es soweit sein ...

 
Forum-Index
»Für Mamas