| BEITRAG |
|
Sommerbräute 2012
Jewel wrote:
Ich dachte man kann sich wegen den Pässen entscheiden, ob man noch mit dem alten fliegt oder dem neuen.Blöööd! Hast du mal Mr. guugle gefragt?Wenn wir jetzt buchen habe ich ja auch noch keinen, obwohl im Reisebüro braucht man glaub ich keine Passnr zum buchen oder?!
Im Grunde kann man nicht entscheiden. Korrekt ist es, mit neuem Pass zu reisen, schließlich gilt der alte Name nicht mehr.
Allerdings weiß das ja im Reisebüro / an den Grenzen etc. kein Mensch, insofern reisen viele noch mit dem alten.
Für Buchungen braucht man i.d.R. nur den Namen, keine Passnr. etc., man kann also problemlos mit dem alten buchen.
Wichtig ist halt nur, dass alle Dokumente übereinstimmen. d.h. Kreditkarte, EC-Karte etc. sollten dann auch auf den alten sein, sonst könnte es komische Fragen geben
|
|
Darf man an Hochzeitseinladungen sparen?
mirabell86 wrote:Was auch immer sehr beliebt ist, ist einen feste, farbige Karte in die dann so ein leicht transparentes Papier eingelegt wird, das man dann bedruckt.
Dann mit einem Satinband zusammenbinden und fertig. An das Satinband kann man dann noch ausgestanzte Teile (Herzen, Ringe, etc.) kleben und schon sieht es nach was aus!
Man kann sich auch einen Stempel/Prägezange/Logo anfertigen lassen, was dann auch immerwieder vorkommt! Und schon ist es persönlich und einzigartig!
Das ist sicherlich alles schön, aber GÜNSTIG nicht unbedingt! Meine Erfahrung ist, dass man mit Kaufen oft günstiger wegkommt als mit selbst basteln.
Unsere lagen bei ca. 1,80 € inkl. Druck + Umschlag. Wenn man normale Pappe, Transparentpapier, Druckerfarbe, Satinband, Prägezange etc. mal auf die einzelne Einladung runterrechnet, zahlt man bestimmt auch nicht weniger.
|
|
erfahrungen mit rainbow schuh bestellung uk
Die Hilfe von allen wurde leider nicht als hilfreich empfunden, hab ich an anderer Stelle lesen müssen:
hexe11 wrote:
und ja ich finde es nicht besonders hilfreich was bisher in dem von mir eröffnetem therad geschrieben wurde. mir wäre es wichtig gewesen wenn eventl. einer einen shop empfeheln könnte.
Schade, normalerweise bedankt man sich mal bei denjenigen, die einem behilflich sein wollen, so kenn ich das...
|
|
Sommerbräute 2012
ICH wollte das Thema sein lassen, aber so ein blöder Kommentar von hexe. Das find ich für die anderen auch unfair, die in dem Thread geholfen haben.
|
|
Sommerbräute 2012
hexe11 wrote:
@diskussion: muss dazu auch nochmal kurz was sagen mir ist bondgirl auch schon ein paar mal so rübergekommen als wenn sie die meinung anderer nicht akzeptieren kann. und ja ich finde es nicht besonders hilfreich was bisher in dem von mir eröffnetem therad geschrieben wurde. mir wäre es wichtig gewesen wenn eventl. einer einen shop empfeheln könnte. aber naja
Dann fang du doch am besten an mit dem nett sein. Sorry, aber da haben sich Leute Zeit genommen, dir bei deinem Problem zu helfen und du sagst es ist alles nicht hilfreich. Das ist im besten Fall undankbar. Und das ist einfach schlechter Stil. Bitte schreib das auch mal so in dem Schuh Thread dass die Antworten dir nicht passen. Dann werden sich sicherlich alle freuen, die sich für dich Zeit genommen haben
|
|
Sommerbräute 2012
*Hasi* wrote:
bondgirl wrote:Ihr hier im Thread macht es ja noch ne Stufe krasser mit dieser Liste, wo man die PWs bekommt, wenn man selbst ein Pixum hat.
WIR Juni Bräute 2011 haben mit der Passwort Liste begonnen und die restlichen Sommerbräute 2011 haben sich uns angeschlossen und ich find es super, dass die 2012 Bräute nach ziehen
Lasst einfach alles wie es ist, wir mussten uns damit auch rumschlagen und haben es einfach irgendwann ignoriert
Ihr seid JETZT da und nicht vor 2-3Jahren also macht es wie es Euch gefällt, ab und zu schau ich in den Thread und wenn mir was dazu einfällt schreib ich was dazu, wie gerade eben... und wer die anderen fragen will kann ja ein extra Thema aufmachen..
Das hat bei uns auch gut geklappt.. also viel Spaß weiterhin..
Ich finde all eure Pixen übrigens super und wenn ExBräute sie sehen wollen können sie fragen oder sich vielleicht auch auf die Liste setzen lassen wenn Sie ihres zur Verfügung stellen!
Ich schau gern ab und zu durch wie weit ihr seid und welche Ideen ihr habt.. letztes Jahr um diese Zeit war ich voll im Vorbereitungsfieber und vermisse diese Zeit mit meinen Mitbräuten hier sehr...
Genießt es..
Ich hätte zu dem Thema auch gar nichts geschrieben... Mich hat eben nur die Aussage verwundert, dass es die besten Anregungen durch's Anschauen fremder Pixen gibt. Was ich auch finde. Und da wollte ich eben mal darauf hinweisen, dass es vor 2-3 Jahren einfacher war. Aber es wird ja keiner gezwungen das wieder so zu machen, es war nur ein Hinweis bzw. ein Tipp. Es ist schon schade, wenn man keine Antwort erhält auf Passwortanfragen.
Hasi, dass du grundsätzlich alles toll findest was ich doof finde ist ja auch klar.
|
|
Sommerbräute 2012
smia86 wrote:Jetzt muss ich schnell vor der uni noch meinen senf dazu geben...ich muss sagen,dass auch schon bei beitraegen auf die seit 3jahren niemand geantwortet hat sehr sehr viele pixen mit passwort waren also kannst du,bondgirl nicht davin reden,dass frueher alles besser ist.
Doch, das kann ich. Ich habe vor 2 1/2 Jahren geheiratet und damals war KEIN EINZIGES Vorbereitungspixum mit Passwort. Höchstens gab es mal ein separates mit dem Kleid, aber die waren meist auch frei zugänglich, ebenso konnte man sich die Hochzeitsfotos anschauen. Ich hatte 3 Pixen ohne Passwort (Vorbereitungen inkl. Kleid, Hochzeitsfotos, Flitterwochen).
Aber da dann ab den 2010er Bräuten nach und nach Passwörter dazukamen und es bei den 2011ern eigentlich fast nichts passwortfreies gab, haben es die "alten" Bräute auch nicht mehr eingesehen, ihre Bilder frei verfügbar zu machen, wenn die "neuen" ihre nicht zeigen.
Also haben sie entweder die Links komplett rausgemommen oder eben nachträglich Passwörter vergeben.
Diese gab es aber damals, d.h. 2008, 2009 definitiv noch nicht, da konnte man alles so anschauen.
Wie dem auch sei, jeder kann tun und lassen was er mag und das mit der Welt teilen, was er mag. Dass man private Dinge wie Fotos von einem selbst im Kleid, Namen etc. nicht unbedingt herzeigen will, verstehe ich. Aber bei Servietten, Kerzen & Co. versteh ich das nicht so sehr. Aber das steht letzten Endes auch jedem frei.
Nur wenn konkret Fragen kommen, z.B. "Was haltet ihr von xyz aus meinem Pixum" dann finde ich es nicht okay, erst das Passwort erfragen zu müssen.
Die Aussage stimmt also schon, dass es früher viel "benutzerfreundlicher" war, weil man sich die Sachen DIREKT anschauen konnte, es hat eben deutlich mehr Spaß gemacht.
Und was das Schreiben hier angeht: Da wird geschrieben, dass man gerne Tipps geben darf, aber dass die Tipps der Bräute hier aus dem Thread besser sind, weil sie einen "kennen". Na das macht Lust, wenn einem quasi gesagt wird, dass die Hilfe nicht erwünscht ist...
|
|
Sommerbräute 2012
@ zauberloeckchen:
Natürlich, jeder kann tun und lassen was er will. Nur sind wir ja alle hier, um uns auszutauschen. Und das findet aktuell eben viiiiiiel weniger statt als noch vor 3-4 Jahren, was ich schade finde.
Was die Pixen angeht: Smia hat doch geschrieben, dass sie dadurch viele Anregungen bekommen hat. Da muss man aber jedem vorher ne PM schreiben, auf Antwort warten und kann dann ggf. in ein paar Tagen schauen, falls man ne Antwort bekommt. Ihr hier im Thread macht es ja noch ne Stufe krasser mit dieser Liste, wo man die PWs bekommt, wenn man selbst ein Pixum hat. Wie gesagt, früher waren alle ohne PW, da hat das deutlich mehr Spaß gemacht. Mir ist es egal, ich brauch keine Anregungen mehr. Aber ihr macht euch das Leben meiner Meinung nach manchmal schwerer als es sein muss. Klar, sein Kleid muss man nicht unbedingt öffentlich zeigen, aber irgendwie aus dem Internet zusammengeklaubten Bilder von Sträußen, Servietten & Co. sind nunmal nicht Topsecret. Aber jeder wie er mag...
|
|
erfahrungen mit rainbow schuh bestellung uk
Ich würd einfach schauen, wo es die überhaupt gibt, bei mir waren das nur 1-2 Shops. Und dann eben die Bewertungen vergleichen und natürlich den Preis.
|
|
Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!
Ich fänd mehr als einen Spruch auch zu viel.
Den "x und y reichen sich die Hände..." mag ich nicht so sehr, die Einladung ist schließlich von euch, da find ich es komisch, in der 3. Person zu reden.
|
|
Sommerbräute 2012
smia86 wrote:
@threads: da gehts mir eigentlich wie hexe...hab auch schon mal was eröffnet und entweder keine oder nur wenige antworten bekommen...und ich habe am anfang wirklich alle seiten des forums nach interessanten threads durchforstet. das einzige was mir ein wenig was gebracht hat, waren die pixen der einzelnen mitglieder...
Hier bekommt ihr aber noch weniger Antworten, soweit ich das verfolge. Das Thema wird von 4-5 Leuten aufgegriffen in ihrem nächsten Beitrag, aber auch nur als eins von 10 Themen und dann geht's weiter...
Und hexe, wenn du den Rainbow Thread nicht hilfreich findest, versteh ich das auch nicht so recht. Es sind doch einige Antworten da, mehr als es hier zum Thema gab.
Und die Pixen: Ihr habt doch so gut wie alle Passwörter drin, das gab's früher auch nicht. Da konnte man sich wirklich sooooo toll Inspirationen holen.
Nun aber zum Thema, zu dem ich eigentlich was sagen wollte.
@ Jeniece, ich würde ruhig an den Platzkarten festhalten. Klar, für dich bedeutet es etwas mehr Arbeit im Vorfeld. Aber für die Gäste ist es nicht wirklich schlechter. Wieso sollte es lange dauern, die Plätze zu finden? Den Tisch muss man sowieso suchen und dann sieht man doch auch schnell den Platz. Davon ab hat man in der Location immer etwas Zeit um in Ruhe zu schauen, das Essen geht ja nicht direkt bei Ankunft los, man macht erst Sektempfang, Geschenkübergabe etc. pp. Wer es innerhalb einer Stunde oder mehr nicht schafft seinen Platz zu finden, ist zu doof zum Suchen. Und falls jemand sich umsetzen will: Kann er doch gern tun!
|
|
erfahrungen mit rainbow schuh bestellung uk
Wie gesagt, ich würde sie gar nicht zurückschicken sondern lieber weiterverticken.
Das Geld für die Schuhe bekommt man zwar zurück, aber das Porto zahlt man natürlich.
Zahlung ist meist per Paypal.
|
|
Weddingbubbles! Wann, wie, wo??
Ich muss sagen, ich hab noch NIE erlebt, dass das Brautpaar nicht zuerst ausgezogen ist, zumindest bei kirchlichen Trauungen. Ist ja auch irgendwie immer ein feierlicher Moment, wenn man an allen Gästen vorbeiläuft, so als Ehepaar. Dann fänd ich die Variante von Miezerl gar nicht so schlecht, falls möglich.
Aber ich find das nicht weiter problematisch, bei uns war's toll wie alle Blasen um uns herumflogen während es die Gratulationen gab.
|
|
erfahrungen mit rainbow schuh bestellung uk
Ich hab meine auch dort bestellt, den genauen Anbieter kann ich nicht mehr sagen.
Die ersten haben nicht gepasst, also hab ich noch 1/2 Größe größer oder kleiner bestellt. Die anderen hab ich dann nicht zurückgeschickt, das wäre zu teuer gekommen, sondern selbst bei ebay.de eingestellt und dort noch Gewinn gemacht Denn wie gesagt, der Preis hier ist ja deutlich höher und es kennen nicht alle den Trick mit ebay.uk
Insofern kann man gar nicht viel falsch machen
|
|
Weddingbubbles! Wann, wie, wo??
Mit den Kirchenheften verteilen finde ich auch nicht schlecht, aber dann könnte es wirklich das Problem geben, dass die Leute nicht wissen, wann sie damit was tun sollen.
Wenn sie beim Rausgehen verteilt werden, können die "Verteiler" gleich dazu sagen, dass nach dem Gratulieren gepustet werden darf. Und das ist ja dann auch so ein Gruppeneffekt, wenn einer startet, machen andere mit
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
LadyInRed, das tut mir sehr leid.
|
|
Sommerbräute 2012
Summer wrote:@ Threads: Ich muss sagen, ich bin ja jetzt auch schon seit 2008 hier im Forum. Und es hat sich wirklich verändert. Früher wurde für jedes "Thema" ein neuer Thread aufgemacht und mit allen darüber diskutiert. Das ist natürlich für die breite Menge interessanter und ermöglicht halt mehr Erfahrungsaustausch. Allerdings muss ich sagen, dass ich es (jetzt als Beteiligte) in den Monatsthreads echt flauschig finde. Ich kann mich da nicht so wirklich auf eine Seite stellen... aber ich bin ja auch Teil eines solchen Threads und bin daher ja auch eingebunden und beteiligt.
Was ich allerdings falsch finde, ist, dass "neue" Bräute keine Ahnung haben sollen. Ich arbeite ja auch beruflich in der Event-PR und behaupte jetzt mal einfach so ins Blaue, dass ich als Noch-nicht-Braut trotzdem mehr Ahnung habe als so manche Braut, die ihre Hochzeit schon hinter sich hat. Das kann man also nicht verallgemeinern. Und man muss das nicht beruflich machen, um ne Menge Ahnung davon zu haben. Viele Bräute haben schon bei anderen Hochzeiten geholfen oder große Geburtstagsparties usw. organisiert. Dem einen liegts, der andere tut sich damit etwas schwerer.
Und zudem werden ja auch nach wie vor noch andere Threads eröffnet.
Ich kann dich ja auch verstehen. Ich hab in meiner Zeit auch mal in einem Monats-Thread mitgschrieben wo jeder immer so geschrieben hat, was er im Moment so aktuell plant.
Aber die "großen Themen" hatten immer separate Threads in denen alle geschrieben haben, aus verschiedenen Monaten, alte und neue Bräute. So Sachen wie Kleid gefunden, Location, Trauzeugen etc. Was ich auch praktisch finde, weil Themen eben so gebündelt sind, ich kenne das auch aus anderen Foren fast nur so. Hier werden doch kaum noch Threads eröffnet, viele machen nichtmal einen Hochzeitsbericht!
Was das Ahnung haben angeht, klar war das recht allgemein. Aber es gibt ja einige, die eben noch nicht so viele Hochzeiten/Großevents hinter sich haben, ich war vor meiner z.B. auch nur bei einer. Und es gibt eben auch Sachen, da kann man noch so viel berufliche und private Erfahrung haben, die nimmt man als Braut eben anders wahr.
|
|
Sommerbräute 2012
Peppi wrote:
@bondgirl äh, was soll denn so ein Spruch? sorry, aber ich denke das bleibt jedem selbst überlassen, wo er welche Frage stellt.. und es liegt doch nahe, sich mit "seinen Bräuten" auszutauschen, oder??
Natürlich, jeder kann tun und lassen was er will. Nur war es hier eben früher ganz anders... Solchen Fragen wurden ganz allgemein gestellt im Forum und es konnten viele aktuelle und auch ehemalige Bräute darauf antworten. Natürlich ist es toll, wie ihr euch hier austauscht. Nur seid ihr eben alle unerfahren und ab und an wäre es vielleicht hilfreich, auch Antworten von Leuten zu bekommen, die das Ganze schon hinter sich haben. Aber das passiert durch diese Mammut Threads eigentlich kaum noch. Nur ein gut gemeinter Hinweis, allein durch's Schauen in diesen Thread bekommt Blumenmaedchen viel mehr Antworten als diese 2 hier.
|
|
Sommerbräute 2012
Blumenmaedchen wrote:
Sag mal, wie habt ihr das denn mit den Wedding Bubbles gemacht? Wurden die gleich nach der Kirche gepustest, sodass es Bilder gibt, wo ihr aus der Kirche kommt und Seifenblasen drauf sind? So hätte ich das eigentlich gerne. Aber ich würde auch gern als Brautpaar mit Pfarrer und Blumenkindern vor den Gästen rausgehn (so kenn ich das eignetlich auch). Und wie/wann habt ihr die Bubbles denn verteilt?
Zu dem Thema gibt es schon bergeweise Threads, z.B. hier: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/weddingbubbles-wann-wie-wo-2.html#444387
Aber seit alle nur noch in ihren wan-auch-immer-Braut Threads schreiben, wird das vorhandene Wissen so gar nicht mehr genutzt, schade...
Wie in diesem Beispiel Thread beschrieben, finde ich es gut, als Brautpaar zuerst rauszugehen. Alle die rausgehen erhalten die Bubbles, gratulieren und während dann weitere Gäste gratulieren kann gebubblet werden. Oder die Gäste gehen eben zuerst raus, finde ich aber nicht so gut.
|
|
Preise für Location - was ist normal?
Ach so, okay. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, eine Bar zu haben an der sich Gäste die Getränke holen. Das lockert die Gesellschaft auf und geht auch meist schneller. Mit dem Essen ist es allerdings blöd, da finde ich summers Vorschlag nicht schlecht.
Ich muss sagen, ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass selbst bei Feiern mit Service (und zwar geschulten Kräften) die Tische nicht so wirklich leergeräumt wurden. Irgendwo mussten wir die Servicekräfte auch mal drum bitten, auch mal die ganzen leeren Gläser wegzuräumen, von sich aus tat sich nichts und unser Tisch quoll langsam über Bei einer anderen Feier hatte ich den Tisch mit dem Wein direkt hinter mir stehen und da die Kellner so lahm waren, hab ich eben Selbstbedienung gemacht
Insofern finde ich es nicht ganz so tragisch, wenn man sich die Getränke auch mal selbst holen muss und auch dass die Tische nicht komplett leer sind, finde ich okay.
Wie gesagt, den Vorschlag von summer finde ich ganz gut, wenn es das Budget erlaubt
|
|
Preise für Location - was ist normal?
Echt heftig, die regionalen Unterschiede...
Wir haben in einem Restaurant gefeiert. Dort hat das Buffet ca. 25 € gekostet dazu kamen noch Häppchen und Getränke in der Einzelabrechnung. Im Durchschnitt hat uns ein Gast also ca. 65 € gekostet.
Und da war Komplett-Service drin, d.h. Auf- und Abbau, Service mit 3 Kellnern, Tischdecken etc. Wir mussten unsere Deko nur hinbringen und wieder abholen.
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich haben so normale Säle oft einfach kein Flair, auch wenn man sie noch so nett dekoriert. Man sieht das ja auf allen Fotos und für mich sieht das teilweise komisch aus, so im schicken Brautkleid und dann irgendne komische Halle. Klar, das ist alles eine Frage des Budgets und wenn es nicht anders gegangen wäre, hätte ich auch im Gemeindesaal geheiratet (wie von meiner Mutter vorgeschlagen). Aber wenn es auch anders geht: Go for it
Das wichtigste wäre eben, finde ich, an dem Tag selbst keine Arbeit zu haben, d.h. da Servivepersonal da zu haben. Je nach Budget kann man dann ja immer noch überlegen, welche Arbeiten man noch abgeben kann am Tag davor/danach.
|
|
Meine Plaung? Okay oder zu stressig?
Lady_Spring wrote:
Das Budget, grundsätzlich muss ich nicht "sparen" preisvergleichen, qualität und quantität.. überprüfen.. aber da ich vor habe nur einmal zu heiraten und ich glücklicherweise dieses Budget zur verfügung habe, wieso sollte ich denn noch großartig sparen? Wieso nicht mehr ausgeben und dafür alles genau so haben wie ich will? ich meine wenn noch was übrig bleibt bin ich super happy aber wenn nicht, und dafür hab ich was ich wollte bin ich auch glücklich. Trotzdem möchte ich mal nach hacken... wo genau soll ich den noch sparen?
Ich komme bisher.. mit allem(.. auch die Gäste (mal 30doppelbetten)) auf 18700euro.. wie gesagt meine freundin hat für 40leute geheiratet und kaum über die 20tausend. Andere Frage, was sollte den eine Hochzeit kosten? Wenn man davon ausgeht das man nur einmal heiraten will, will man doch "alles"?
Lg
Das widerspricht sich meiner Meinung nach ein wenig...
Oben fragst du, warum du sparen solltest wenn du das Geld hast und unten fragst du, wo du sparen kannst???
Ich verurteile ja gar nichts, jeder kann für seine Feier ausgeben was immer er zur Verfügung hat und bereit ist zu zahlen.
Ich sage lediglich, dass es ein vergleichsweise hohes Budget ist. Um zu sagen, wo du konkret sparen kannst, müsste man wissen was du so alles planst, was die einzelnen Posten kosten...
|
|
Preise für Location - was ist normal?
@ Summer:
Öööööh, den hab ich nicht durchgelesen
|
|
Preise für Location - was ist normal?
Ich kann keine konkreten Preise nennen. Aber ich bin sicher, dass man bei einer Feier in einem Restaurant (wo man also keine Raummiete und Kosten für Tischwäsche etc.) hat GÜNSTIGER wegkommt. Vorausgesetzt natürlich, man will den gleichen Service haben in der gemieteten Location, d.h. nicht selbst auf-/abbauen, Selbstversorgung mit Getränken etc. pp., dann spart man natürlich.
Ich find den Beitrag von summer (den letzten) ganz gut: Man zahlt bei sowas natürlich auch für den rundum-Service und das wäre es mir persönlich wert. Ich will weder am Hochzeitstag selbst meine Getränke ranschaffen, noch will ich am Tag vorher Tische schleppen und am Tag danach putzen. Das ist für mich keine entspannte Feier. Da muss man halt schauen, ob es einem das wert ist. Mir wäre es das, was hat man schließlich davon, am Hochzeitstag selbst a) kauputt zu sein vom Aufbauen und b) sich schon vorm Aufräumen am nächsten Morgen zu grauen.
Und davon ab: In der Location verbringt man den größten Teil des Tages, insofern ist's für mich auch so ziemlich das wichtigste an der Hochzeit! Damit steht und fällt die Feier, da würde ich dafür lieber etwas mehr investieren und dann, falls nötig, an anderer Stelle sparen!
|
|
Meine Plaung? Okay oder zu stressig?
Das sind aber viele Fragen in einer!!!
Das mit den Fotos verstehe ich nicht so recht. Von allen Gästen sollen Fotos gemacht werden??? Ich würde da nichts Festes wie 10 oder 20 Minuten einplanen. Sondern einfach sagen z.B. um 17.30 Ankunft bei der Location, dann Empfang mit allen möglichen Aktionen wie z.B. Fotos machen, Geschenke überreichen, Gästebucheinträge etc. Oder meinst du Gruppenfotos???
Das mit der Torte würde ich anders machen. Das Essen würde sich ja dann inkl. Puasen über 3 1/2 Stunden ziehen, das finde ich doch ein wenig öde. Entweder würde ich die Torte direkt nach dem Essen anschneiden oder eine richtige Pause machen in der auch getanzt wird etc. und die Torte dann um 12 anschneiden. Sowieso würde ich keine so genauen Zeiten festlegen für alles was nach dem Essen kommt, das muss man dann spontan schauen.
Was das Buffet angeht: Ich würde nicht eigenmächtig Buffet für weniger Leute kaufen. Das wäre ja peinlich, wenn es nicht reicht. Einfach dem Restaurant/Caterer sagen wieviele Erwachsene und Kinder, die haben dann ihre Erfahrungswerte.
Zur Menge der Getränke kann ich nichts sagen. Aber ich würde auch Schnaps anbieten.
Die Zimmer im Hotel würde ich von den Gästen selbst zahlen lassen, das ist so üblich. Aber reservieren kannst du sie dann.
Zur Tischordnung: Bitte nicht mischen, das fänd ich als Gast scheiße.
Dein Budget finde ich übrigens irre hoch, da gibt es sicherlich Sparpotential!
|
|