| BEITRAG |
|
was ich fast vergessen hätte
Unwesentlich
|
|
Sommerbaby`s 2012
Und nein, wir stecken nicht alle unter einer Decke
Verstehe genau wie Ani nicht, wieso sowas immer gesagt wird, nur weil mehrere Leute der gleichen Meinung sind.
Ansonsten stimme ich aber zu: Gleiches Recht für alle, jeder darf seine Meinung äußern.
Und klar ist es nett, mal gebauchpinselt zu werden. Aber doch nicht NUR! Mein Mann rückt mir auch den Kopf zurecht wenn nötig, meine Familie/Freunde auch. Das schätze ich sehr, dass ich nicht nur Ja-Sager um mich herum habe.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Nilla wrote:Und genau wie bondgirl, komm wieder in den Sommberbabythread wenn du a) schwanger bist oder b) was hilfreiches beitragen kannst, was mit dem Thema des Threads zu tun hat.
Hätte man jetzt was über Autos, Urlaub... geschrieben. Aber es wurde unmittelbar auf hier diskutierte Themen eingegangen. Es HAT also durchaus mit dem Thema des Threads zu tun. DU hast die Themen aufgebracht aber du willst nur Zustimmung. "Ja Nilla, deine Ex-Azubine ist wirklich total blöd". Das wär dann okay
@ engelchen:
Ich schreib jetzt lieber nicht genau, was ich denke. Aber zu deiner Info: Dies hier ist ein öffentliches Forum. Es lesen hier nicht nur Personen mit, die im Sommer ein Baby bekommen. Jede Person dieser Welt mit Internetzugang kann hier sowohl lesen als auch schreiben. Egal ob werdende Mutter oder vielleicht auch dein neuer Arbeitgeber. Alles schon vorgekommen
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Ani1977 wrote:@bondgirl: ich will auch ein Bad en Suite. Aber man kann nicht alles haben, sagt mein Mann
Dafür bekomme ich bald ein riesengroßes Wohnzimmer mit 6 Meter Schiebe-Glas-Element zum Garten 
Wohl wahr, man wird immer irgendwie Abstriche machen müssen. Ich hab das ja auch bemerkt, als wir vor kurzem recht konkret was im Auge hatten. Das zusätzliche Bad hätte 5.000 € gekostet, das ging meiner Meinung nach noch. Aber dann ging's ja weiter mit Extras wie Fußbodenheizung, Rolläden ... Das summiert sich ja ganz schön dolle!
Naja, das Thema ist ja erstmal vertagt...
Aber so große Schiebe-Fenster will ich auch
Vielleicht sollte ich anfangen Lotto zu spielen!
|
|
Sommerbaby`s 2012
Es war NICHT meine Intention zu stänkern. Ich wollte nur 2 Sachen beitragen:
1. Finde ich das Verhalten der Chefin und der Kollegen nicht so schlimm. Auch die Bemerkung einer Kollegin, ihr sei auch schlecht gewesen, finde ich normal und nichts, worüber man sich aufregen sollte. Unnötige Aufregung muss ja nicht sein
2. Habe ich Engelchen gefragt bzw. ihr gesagt dass ich es egal finde, wann sie ihre Schwangerschaft bekannt gibt. Meiner Erfahrung nach wird sie nach der SS nicht wieder beschäftigt werden, wenn sie einen befristeten Vertrag hat. Natürlich ist das alles ihr gutes Recht. Aber es ist auch das Recht das AG, den Vertrag nicht zu erneuern und meiner Einschätzung nach wird er das auch tun. Wieso sich also gutstellen? Der wird eh pissed sein.
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Ani1977 wrote:
@bondgirl: ich ziehe mich aber doch nicht an, nur weil ich die paar Schritte durch den Flur gehe  ????
Hihi, ich meinte eigentlich nur, wenn Gäste da sind. Ist also im Grunde eher selten der Fall, insofern ein schlechtes Argument. Trotzdem will ich ein Bad en suite!
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Klar, wenn man noch keine Kinder hat, ist es vielleicht Platzverschwendung. Aber wenn man sie bereits bei Einzug oder bald darauf hat, wird es ja auch genutzt.
Aber die Interessen sind ja bekanntermaßen auch unterschiedlich, der eine verzichtet lieber auf ein Bad, der andere auf einen Keller.
Aber ich würd auch lieber 2 kleine Bäder wollen als ein großes. Einen großen kann ich gar nicht mal so viel abgewinnen.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Ich hab nicht gestänkert. Falls du es nicht bemerkt hast, DIR hab ich zugestimmt.
Nur die Posts von Nilla und engelchen find ich teilweise fragwürdig. Und da darf man ja wohl auch mal seine Meinung äußern, auch gegenüber Schwangeren muss das erlaubt sein.
|
|
Sommerbaby`s 2012
engelchen04-2 wrote:
Ich kann leider nicht verstehen warum ihr uns hier belästigt.
 ...
Ich kann natürlich nur für mich und den Krümel sprechen, aber ich würde euch sehr bitten hier nichts mehr zu schreiben! Könnt ja an anderer Stelle die Leute belästigen!
Sorry, unter "belästigen" versteh ich etwas anderes. Und anderen zu wünschen, dass sie belästigt werden, Hauptsache man selbst ist nicht betroffen, ist natürlich auch sehr freundlich...
Belästigen, das passt für mich dann in Zusammenhang mit der Arbeit von Neuanfang. Was soll ich dazu sagen? Wie gesagt, ich bin nicht drin im Thema, das muss eine Ärztin entscheiden. Und da sie ja anscheinend dafür ist, ist es gerechtfertigt. Aber dazu hatte ich in dem Thread auch schon etwas geschrieben. Davon ab hab ich das ganze Thema hier auch gar nicht auf den Tisch gebracht.
@ Anastacia:
Ich erwarte ja gar nicht, dass irgendetwas Vertrauliches augeplaudert wird. Ich urteile nur nach dem, was hier öffentlich zu lesen ist und nach dem finde ich das Verhalten der Chefin zwar nicht sehr höflich, aber eben auch nicht so schlimm. Und da Nilla hier immer sehr offen schreibt dachte ich nun nicht, dass noch weitere Dinge vorgefallen sind, die hier nicht stehen. Aber davon will ich dann natürlich nichts wissen.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Nee, hat sie nicht, das waren andere. Und was die Chefin angeht. Klar, einmal "Glückwunsch" zu sagen wäre höflichkeitshalber angebracht gewesen. Aber mehr war doch auch nicht, soweit ich gelesen habe.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Schön, es bleibt also dabei, dass anderen eine Fehlgeburt an den Hals gewünscht wird. DAS nenne ich stänkern! Grade, wenn man das selbst durchgemacht hat, müsste man ja eigentlich so schlau sein, das anderen nicht zu wünschen.
Klar, Respekt ist wichtig. Aber was ist denn konkret vorgefallen? Die Chefin hat nicht gratuliert sondern nur sowas wie "okay" gesagt. Nicht nett, aber so dramatisch auch wieder nicht. Und die Bescheinigung vom Arzt ist ihr gutes Recht.
Ich find's wichtig, dass man sich gegenseitig nicht immer nur Puderzucker in den Allerwertesten bläst sondern auch mal ehrlich ist und Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Was hier ja leider keiner tut...
Edit:
Was das BV angeht. Klar, es wird nur ausgestellt, wenn es nötig ist und das ist es in sehr vielen Fällen ja auch. Aber es gibt hier auch "Wünsche" nach einem BV wo man sich wundert, wie oben beschrieben.
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Nicht nutzen würd ich nicht sagen. Ich meine, die Kinder können ihrs doch trotzdem nutzen, auch wenn sie klein sind? d.h. anfangs nutzt man es mit ihnen zusammen und sein eigenes dann eben nachts. So stelle ich mir das zumindest in der Theorie vor.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Neuanfang wrote:
Ich wünsche es niemanden eine FG mitzumachen aber manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken "Die sollten das mal durchmachen". Das allerwichtigste in meinem Leben ist es gerade, dass es meinem Krümel gut geht. Wenn das meinem Arbeitgeber nicht passen würde, wäre das nicht mein Problem.
Hallooooooooooooooooooooooo???? Das geht ja jetzt mal gar nicht.
Klar, die Gesundheit des Kindes geht vor und es gibt sicherlich sehr viele Berufe und Situationen, in denen ein Beschäftigungsverbot viel Sinn macht. Aber es gibt auch Fälle hier, da liest man z.B. dass ein BV gut wäre, weil man mit dem 1. Kind so viel zu tun hat, außerdem im Haushalt, mit dem Haus etc. und der Mann keine Zeit. Ich denke eher das sind die Sachen, über die man sich wundern kann.
Was Nilla angeht: Ich kenne die Vorgeschichte, zumindest alles was hier so zu lesen ist.
Und daher weiß ich, dass das Verhältnis zur Chefin ohnehin sch... ist. Dann darf man sich eben auch nicht über solche Reaktionen wundern.
Das Verhältnis zu meiner Chefin ist z.B. ausgesprochen gut und ich weiß, dass sie bei Schwangerschaften sehr viel nachfragt wie es demjenigen geht etc. Auch wenn es für sie als Chefin dumm ist, Ersatz besorgen zu müssen. Aber wie Dini eben sagt, war das Verhältnis vorher sch..., wieso sollte sie dann bloß wegen einer Schwangerschaft dauernd Interesse heucheln?
Man könnte es ja auch anders sehen: Wenn das Verhältnis so sch... ist, müsste sie sich freuen über die SS, weil sie die Mitarbeiterin dann erstmal los ist. Tut sie aber nicht, also scheint ihr doch was an Nilla als Arbeitskraft zu liegen? Ich weiß es nicht...
Ich denke auch nur, dass hier teilweise sehr viel erwartet wird vom AG...
|
|
Darf man an Hochzeitseinladungen sparen?
MrsDarcy wrote:
Wir haben nur die Menükarten selbst gemacht und da hat alleine die rohe Karte aus dem Papeteriebedarf ca. 70 Cent gekostet.
Aber Menükarten braucht man ja auch nicht viele. Wenn man z.B. 6 Stück braucht (eine pro Tisch) wären das bei 6 Tischen 6,60 €. Wobei es bei uns, soweit ich mich erinner, 2 pro Tisch waren, demnach dann doppelt so viel.
Kirchenhefte waren noch günstiger, die hatten nur normales weißes Papier, allerdings 120 g. Gut, da brauchte man dann pro Heft 2 Blätter, macht bei 40 Heften 80 Blätter. Die sind aber auch nicht so teuer.
Es geht also
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
dini13 wrote:
aber mir gefällt der gedanke "nicht raus zu müssen", wenn ich ins bad will.
Aus dem Grund wollen wir auch ein eigenes "Elternbad". Grad weil ich so ne schwache Blase hab und immer mal raus muss. Dazu noch schlaf ich i.d.R. maximal in Unterwäsche, d.h. mit eigenem Bad müsste ich mich dann nicht erst anziehen
Wir wollen aber nur eine Tür. Mit 2 Türen find ich das irgendwie umständlich, man muss eben 2 zumachen. Außerdem soll es halt nur unser Bad sein, für Kinder + Gäste soll's ein separates geben.
Die Geräusch-Geschichte fänd ich nicht problematisch, das hat man ja z.B. im Urlaub auch. Ggf. kommt auch noch eine Ankleide dazwischen
|
|
Sommerbaby`s 2012
Schnegge wrote:
@Nilla: Also erstmal finde ich es unmöglich von deiner Chefin.. nur mal dazu..Solche AG können einem doch echt den Buckel runterrutschen!!
Ich versteh die Erwartungshaltung hier auch nicht so ganz. Klar, für einen selbst und die Freunde/Verwandten ist so eine Schwangerschaft natürlich toll.
Aber für den AG ist es im Normalfall eher negativ, d.h. da sind natürlich keine Freudensprünge zu erwarten. Ich find die Reaktionen normal.
Und dass eine Bestätigung gewollt wird, ist doch auch normal.
|
|
Sommerbräute 2012
Kleines81 wrote:
Ach ja nochmal eine Frage die ich schon mal gestell habe. Mit was macht ihr die Fingerabdrücke? Ist das Stempelfarbe? Geht das gut wieder ab? Ich weiß nicht, ob meine Gäste alle mit einem grünen Daumen die Hochzeit feiern wollen
Ja, oft werden Fragen einfach mal überlesen, aber ein Blick in den Erfahrungsschatz des Forums hilft auch oft, z.B. hier:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/gaestebuch-fingerprint-tree.html
Feuchttücher sind absolut ausreichend, ich hab das Ganze nun schon 4x organisiert und es gab nie Probleme.
Wie auch in dem Thread beschrieben, ist normale Farbe keine so gute Idee, es sollte schon ein Stempelkissen sein, z.B. von versacolor.
|
|
Darf man an Hochzeitseinladungen sparen?
Menükarten und Kirchenhefte habe ich selbst gedruckt. Aber das kostet ja nun wirklich nicht viel. Bei den Kirchenheften war's normales Papier, nur etwas fester, bei den Menükarten farbiges. Danksagungen hab ich dann wieder bestellt.
Klar, Kaufen ist nicht zwangsweise billiger. Selber basteln aber eben auch nicht. Es kommt immer drauf an, wie man das Ganze haben möchte.
Mir gefallen die selbstgemachten eben auch meist nicht, aber das steht sowieso auf einem anderen Blatt Papier
|
|
Erfahrungen mit Onlinereisebüro "*b in den Urlaub"
bienemaja74 wrote:
Ich muss sagen, dass es echt weniger stressig ist im Netz zu buchen als im Reisebüro.
Alles ohne Unterschrift einfach telefonisch
Das liest sich irgendwie lustig: "Im Netz buchen..." und dann kommt "telefonisch".
Aber damit bist du gar nicht mal so untypisch, viele Kunden schauen gern online, wollen dann aber telefonisch buchen.
|
|
Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)
Auf Fuerteventura gibt es doch kaum etwas zu sehen?! Außer Sand, Sand und nochmals Sand natürlich
|
|
Sommerbräute 2012
@ trinamaus:
Wichtig ist nur, dass man ein Ausweisdokument hat, egal ob Perso oder Reisepass. Das gilt grundsätzlich und auch für die Hochzeit. Einziger Nachteil des Reisepasses: Man muss ihn ja immer mit sich herumführen und er passt nicht ins Portemonaie
Wenn's noch der alte gewesen wäre, hätte ich einen neuen beantragt, das waren ja nur 8 €. Bei 30 € würd ich's nicht tun. Bilder müsstest du allerdings nicht doppelt machen lassen.
Wer sagt aber, dass die meisten Bräute mit altem Namen reisen? Gibt es eine statistische, repräsentative Erhebung?!
|
|
Darf man an Hochzeitseinladungen sparen?
mirabell86 wrote:
Wir haben bei 60 Gästen für sämtliche Papeterie und Zubehör ca. 150 Euro gezahlt! Und da war dann aber wirklich alles dabei!
Wahrscheinlich ist einfach die Definition was "sparen" bedeutet, unterschiedlich...
Klar, man kann ein auch ein Vielfaches dafür ausgeben. Bei uns war's (bei gleicher Gästezahl) aber weniger, trotzdem war alles farblich passend etc.
Unter sparen hätte ich jetzt deutlich weniger verstanden. Aber vielleicht versteht die Fragestellerin hier das auch schon unter sparen, keine Ahnung.
|
|
Sommerbräute 2012
Ich würd mich auch danach richten, wieviel Zeit dazwischen liegt. Grundsätzlich kann man sich zwar den neuen Pass direkt im Standesamt aushändigen lassen. Aber man kennt ja unsere Ämter...
Insofern kann wohl auch nichts passieren wenn man mit altem reist. Es sieht einem ja kein Mensch im Gesicht an, wie man heißt
Nur vom "Gefühl" her fand ich's schöner, als Honeymooner den neuen Namen zu haben. Aber das ist letzten Endes zweitrangig.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Annatiger wrote:@engelchen: wenn du nach der Babyzeit dort wieder arbeiten möchtest, würde ich es lieber rechtzeitig sagen, damit sie wissen, wie sie planen können/müssen.
Da seine Rechte bis zum letzten auszuschöpfen macht sich meistens nicht so gut  Und den Kündigungsschutz hast du ja, das ist ja kein Problem.
Grundsätzlich finde ich das auch so. Aber der Vertrag ist doch sowieso bloß befristet, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ich AG wäre, würde ich wahrscheinlich einen AN der schon bei Arbeitsantritt schwanger ist nicht wieder einstellen, egal wie frühzeitig er es sagt. Klar, das ist ein gutes Recht jedes AN, trotzdem werden wahrscheinlich die meisten AG nicht grad begeistert reagieren. Insofern würde ich es vielleicht erst bei Arbeitsbeginn im neuen Jahr sagen. Dann haben sie doch immer noch ca. 1/2 Jahr um Ersatz zu besorgen, oder?
|
|
Bilingual erziehen..
@ galah:
Das ist tricky... Ich fänd es jetzt nicht so schlimm, wenn du mit deinem Kind auch vor anderen in "eurer" Sprache sprichst, das kenn ich von anderen auch so. Du müsstest ja dann irisch sprechen, oder? Und wenn du das nur gebrochen sprichst, ist das ja auch nicht so gut?
Echt schwierig...
|
|