| BEITRAG |
|
Kleine Kleidergröße und trotzdem abnehmen?!
Dann werde ich mich auch mal outen. Ich bin 168cm groß und wiege 60kg. Ich trage einen figurbetonten, einfachen Zweiteiler in 38, bei dem die Verkäuferin mir gesagt hat, dass ich oben eher eine 37 hätte (75B) und unten eine 39. Von dieser 39 würde ich nun gerne auf eine 38 kommen, durch gesunde, ausgewogene Ernährung und Sport.
Durch einen Umzug habe ich seit letzten Sommer fast 6kg zugenommen (von knapp 58 auf knapp 64). Seit Januar achte ich wieder etwas mehr darauf was ich esse und mache wieder Sport.
Hier ein Link zu mir in meinem Kleid, findet ihr nicht auch dass die eng anliegende Seide des Rockes mit ein paar kg weniger besser aussehen würde, oder bin ich da nicht objektiv genug? Das Oberteil wird übrigens noch kleiner gemacht, da habe ich noch gute 5cm Platz.
http://img219.imageshack.us/img219/5978/vonvornekd0.jpg
|
|
Wann soll man die Einladungen raus schicken?
Wir heiraten im August und haben unsere Karten kurz vor Weihnachten verschickt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon die entgültige Uhrzeit und Location.
Wir finden nicht, dass es zu früh war. Es wurden bereits Anfang Januar von mehreren Leuten der Urlaub gebucht und dabei eben unser Datum freigehalten. Hätten wir es erst ein paar Monate vor der Hochzeit verschickt, so hätten diese Gäste umbuchen müssen oder könnten nicht kommen. Das sind immerhin 10 Personen! Außerdem wurde in einem unserer empfohlenen Hotels noch im Dezember bereits die Hälfte der Zimmer gebucht. Save-the-date Karten wollten wir nicht verschicken.
Haben letzte Woche sogar schon den ersten Scheck geschickt bekommen
|
|
auswahl der trauzeugen...zwiespalt...zwei frauen als trauzeugen?? weiss nicht weiter..
Da bin ich ja mal richtig froh, dass wir (im Ausland) 2 bis 4 Trauzeugen haben dürfen. Wir haben 3 Trauzeuginnen und finden nicht, dass es komisch ist weil keine Männer dabei sind.
|
|
Tischdeko
Mir persönlich wäre die Deko etwas zu kitschig. Ich selbst würde es also nicht aufstellen.
Ich würde eher eine andere Farbe der Blumen vorziehen. Also z.B. cremefarben auf den anderen Tischen und rot an Eurem (oder andersrum).
Aber es muss ja vor allem Euch gefallen.
|
|
Der neue Name..
motiviert durch diesen Thread habe ich meine neue Unterschrift auch mal ausprobiert. Seltsam!
Starre jetzt die ganze Zeit den Namen an und denke mir wie seltsam das doch aussieht. Es sieht noch irgendwie falsch aus.
Ich hoffe dass ich meinen Ausweis auch schon vorher bestellen kann, aber bei mir ist das alles noch etwas komplizierter. Wir heiraten nicht in Deutschland und müssen dann danach mit unserer Urkunde auf's Standesamt um ein extra Familienbuch anlegen zu lassen. Dabei wird dann auch mein Name geändert. Bei der Hochzeit selbst werde ich also noch alles mit meinem jetzigen Namen unterschreiben.
|
|
Bräutetreffen in Stuttgart - am 5. April
NachtSuechtig wrote:
Wer geht denn jetz alles definitiv mit?
|
|
ernsthafte (!) Sorgen um den Bruder
Mein Freund meinte einer seiner ersten Gedanken sei auch die Hochzeit gewesen. Er findet ebenfalls das sei normal, schließlich ist es ja ein wichtiges Ereignis für uns und wir wollen die Leute, die für uns wichtig sind dabei haben.
Habe gestern mit ihm telefoniert, habe mich aber schon darauf eingestellt, dass er überhaupt nicht mit mir reden will. Ich bin jetzt also die einzige Person, die Kontakt zu ihm hat. Meine Eltern waren darüber natürlich sehr erleichtert und haben gebannt zugehört, was er so erzählt hat. Habe ihn auch gefragt ob es ok wäre wenn ich hin- und wieder anrufe und ihn besuche. Unter der Bedingung dass auch wirklich nur ich komme, hat er zugestimmt.
Leider hatte er gestern Abend seit ca. 40Std noch immer nichts gegessen. Aber ich denke wenn es gefährlich werden würde, dann könnten die Ärzte damit auch umgehen.
|
|
Wie habt ihr es euren Eltern gesagt?
Ich bin zwar nicht schwanger, war es auch nie. Dennoch kann ich eine kleine Geschichte beitragen.
Die Schwester meines Verlobten schickte uns während eines Telefonates mit ihm über einen Messenger ihr Ultraschallbild. Da sie schon recht lange versuchte schwanger zu werden haben wir uns alle riesig gefreut und ich habe meinen Eltern das Bild per Email geschickt. Allerdings mit dem Vermerk, dass es nicht meines sondern das von der Schwägerin ist.
Mein Vater hat das Bild nun aber geöffnet und als Vollbild anzeigen lassen. Dann hat er meine Mutter gerufen. Die ersten paar Sekunden dachte sie also wirklich Oma zu werden und freute sich riesig.
|
|
ernsthafte (!) Sorgen um den Bruder
Ich würde eigentlich sagen dass er mir auf jeden Fall vertraut. Allerdings hat er mich in letzter Zeit absichtlich nicht kontaktiert oder besonders an seinen Gedanken teilhaben lassen, weil er nicht will dass meien Diplomarbeit darunter leidet. Laut meiner Mutter hatte er vor nach meiner Abgabe zu mir zu kommen und länger mit mir zu reden. Auch hat er ihr gesagt, dass ich seiner Meinung nach alles im Leben erreicht habe, was er sich je gewünscht habe. Obwohl er sich für mich freut und ohne dass er das will, macht ihn das in gewisser Weise neidisch auf mich. Ich will nicht, dass ihm das praktisch peinlich ist, wenn ich ihn dort besuchen komme.
Ob ich ihn anrufen kann weiß ich nicht. Da muss ich mich nochmal bei meienn Eltern erkundigen. Erwähnt haben sie das jedenfalls nicht.
|
|
Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !
habe gestern Abend ein bisschen im Internet gesucht (musst mich ablenken) und bin dabei auf 3 andere Foren gestoßen. In zweien war ein Beitrag mit genau demselben Wortlaut wie in diesem Forum.
|
|
Ehevertrag, ja oder nein?
Ich denke ein Ehevertrag ist in manchen Situationen sehr gut. Zum Beispiel ist es in Deutschland sehr häufig so, dass Frauen sich eine lange Auszeit aus dem Beruf nehmen um die Kinder zu erziehen. Das wirkt sich natürlich auf das Gehalt der Frau aus, wenn sie wieder beginnt zu arbeiten (wenn sie das überhaupt tut). Der Mann hat zwischenzeitlich die Gelegenheit sich um seine Karriere zu kümmern und in seine Rentenkasse einzahlen.
Im Falle einer Trennung kann sich das für die Frau nachteilig auf ihren Lebensunterhalt auswirken. Meine Schwiegermutter wurde vor einem Jahr, nach über 30Jahren Ehe von meinem Schwiegervater geschieden. Aufgrund des guten Jobs ihres Mannes hat sie sich meist mit schlechter bezahlten Jobs zufriedengegeben und nach Absprache mit ihrem Mann auch kein Studium nachgeholt. Weil er ja das Geld nach Hause bringt, und sie dann lieber mehr nach den Kindern schauen soll. Jetzt muss sie im Alter auf einmal volltags arbeiten und hat Aussicht auf eine sehr geringe Rente.
Der Unterhalt wurde in den letzten Jahren wohl derart umgestellt, dass man ohne minderjährige Kinder nur Anspruch auf ein paar Jahre Unterhalt hat. Während ihrer Rente geht sie also leer aus.
Diese Dinge können in einem Ehevertrag geregelt werden.
|
|
Müssen Eheringe Gold sein?
Jenny wrote:Titan,Platin usw ist sehr, sehr schön aber leider auch sehr, sehr teuer!Das entspricht leider nicht unserem Budget!
Titanringe sind alles andere als teuer. Der Juwelier erzählte und dass die Preise für Titanringe sich in den letzten 5 Jahren gedrittelt haben, weil das Titan jetzt wohl besser bearbeitet werden kann. Zudem ist es allergieneutral, anders als Gold. Wir haben den dritten und vierten von oben aus diesem Bild
Haben für beide Ringe mit Gravur gerade mal 330€ bezahlt und bei meinem sind sogar 2 Brillianten mit dabei.
Dass man sie nicht größer/kleiner machen kann wusste ich nicht, aber ich denke nicht dass es bei uns nötig sein sollte. Und wenn doch, dann kann man sich, für den Preis, auch den gleichen Ring nochmal größer/kleiner bestellen.
|
|
ernsthafte (!) Sorgen um den Bruder
Danke Alba.
Konnte heute nacht nur ein paar Stunden schlafen, trotz Schlaftablette (nehme ich sonst nur vor wichtigen Prüfungen). Habe sogar das Festnetz-Telefon mit ans Bett genommen.
Habe gestern abend noch erfahren, dass ich ihn besuchen darf. Meine Mutter hat ihn auch schon besucht, aber er wollte sie nicht wirklich sehen. Da ich insg. 3Std unterwegs wäre um ihn zu sehen, überlege ich nun natürlich ab wann ein Besuch sinnvoll wäre. Außerdem habe ich die ganze Nacht darüber nachgedacht was ich ihm mitbringen könnte: "dieses Buch, oder diese, bekommen die dort gutes Essen, Süßigkeiten,...?".
|
|
ernsthafte (!) Sorgen um den Bruder
Danke Kedda.
Ich habe übrigens allen ihre lieben Antworten mal mit 5Sterne bewertet.
Ich warte noch immer auf Neuigkeiten, meine Eltern haben sich noch kein zweites Mal gemeldet. Aber zumindest konnte ich jetzt etwas länger mit meinem Freund sprechen. Mir geht es inzwischen also auch wieder etwas besser und der anfängliche Schock hat sich etwas gelegt.
Habe Urlaubsfotos aus 2004 sortiert um mich etwas abzulenken, um jetzt mit neuer Kraft ernsthaft weiterzuarbeiten.
|
|
ernsthafte (!) Sorgen um den Bruder
Danke für eure Antworten. Es tut gut ein bisschen Zuspruch zu bekommen, auch wenn es meine Sorgen natürlich nicht löst.
Meinen Freund konnte ich inzwischen per Handy für ein paar Minuten erreichen, da er aber gerade in einem Schneesturm steckt konnte ich nur schnell die neuste Entwicklung erzählen.
Ich denke auch, dass eine Einweisung das Richtige für ihn ist. Dennoch kann ich das Bedürfnis meinen kleinen Bruder ganz fest in den Arm zu nehmen nicht abstellen. Am liebsten würde ich mich sofort ins Auto setzen und hinfahren. Aber soetwas müssen meine Eltern natürlich erst mit den Ärzten absprechen und ich rechne nicht damit dass es bewilligt wird.
Und dann stecke ich natürlich auch in den Vorbereitungen der Hochzeit. Das, und das Arbeiten an der Diplomarbeit macht mir zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen.
In meinen Gedanken schwirrt momentan soviel herum: was denken wohl die Nachbarn wenn mein Bruder von einem Streifenwagen abgeholt wird, was wird mit der Hochzeit (schließlich möchte ich ihn da unbedingt dabei haben). Im nächsten Moment ärgere ich mich dann darüber so egoistisch gedacht zu haben.
|
|
ernsthafte (!) Sorgen um den Bruder
Danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht wirklich ob es möglich ist jetzt eine Antwort zu geben, bei der es mir besser geht. Aber es tut generell gut die Geschichte einfach mit jemandem zu teilen und nicht alles für mich zu behalten.
Ich versuche gerade nicht dem Wunsch nachzugeben und doch ein paar Tränen zu verdrücken, sondern stark zu bleiben und mich jetzt doch noch etwas auf meine Arbeit zu konzentrieren. Meinem Professor möchte ich nur ungern von der Geschichte erzählen und ich möchte nicht von ihm auch noch kritisiert werden dass ich zu wenig arbeite.
Am liebsten würde ich in die Anstalt fahren und meinen Bruder in den Arm zu nehmen. Aber dazu müssen meine Eltern erst einmal mit dem behandelnden Arzt sprechen und wissen wie es jetzt weitergeht. Möglicherweise kann ich auch wochenlang nicht zu ihm. Dazu kommt auch die Angst, dass er jetzt erst recht versucht etwas anzutun, schließlich muss es ihm jetzt wirklich schlimm gehen.
|
|
ernsthafte (!) Sorgen um den Bruder
Hallo zusammen,
da ich gerade ganz alleine zuhause an der Diplomarbeit sitze und mein Schatz im Skifahren gerade nicht erreichbar ist, muss ich mir hier mal ein paar Sorgen vom Herzen schreiben.
Es geht dabei um meinen Bruder. Nachdem er sein erstes Studium aufgrund nicht bestandener Prüfungen aufgeben musste, ist er zurück zu meinen Eltern gezogen und hat auf die naheliegende FH gewechselt.
Mit meinem Vater kam er schon seit Jahren nicht klar, es war ein ständiger Kampf im Haus, weil mein Vater ihn am liebsten vor die Tür setzen wollte. Meine Mutter jedoch bemutterte ihn (zu sehr) und verbündete sich mit meinem Bruder gegen meinen Vater. Mein Vater wollte und konnte sich nicht ansehen, das mein Bruder auf der neuen FH so weitermacht wie an der Uni - unregelmäßig hingehen, zu wenig arbeiten, zu viel Zeit am Computer verbringen, etc. Da er allerdings bei allen Versuchen etwas zu ändern ausgebremst und abgegrenzt wurde, beschloss er irgendwann überhaupt nicht mehr mit meinem Bruder zu reden. Dazu muss man sagen, dass mein Vater selbst schon mit einer Depression zu kämpfen hat, von der er sich jedoch nach und nach erholt. Meinem Bruder wurde also von meiner Mutter umsorgt, lebte jeden Tag vor sich hin und seine Lage verschlimmerte sich immer mehr.
Inzwischen kam es soweit, dass sein Zimmer zugemüllt ist, er kaum soziale Kontakte hat, er nur noch am Computer sitzt und täglich mehrere Flaschen Bier zu sich nimmt. Er sieht nach eigenen Aussagen keinen Sinn mehr im Leben und hat kein Ziel für die Zukunft. Er wisse überhaupt nicht warum er morgens überhaupt noch aufstehen soll und bringe sich nur für die Menschen nicht um, die ihm etwas bedeuten. Nach einigen langen Telefonaten mit mir brachte ihn meine Mutter ihn zu einem Psychiater, der ihm auch Antidepressiva verschrieb. Diese nimmt er anscheinend, aber auf den Alkoholkonsum verzichtet er nicht.
In diesen Tagen jetzt der Hammer. Meine Eltern, vorallem mein Vater hat nach einem langen Telefonat mit mir beschlossen aktiv wieder etwas zu tun und beschlossen ihm das Internet zu kappen. Darauf hat er extrem reagiert: er versuchte sich vorgestern Abend theatralisch mit einem Gürtel aufzuhängen. Er machte dabei allerdings so viel Lärm und stellte sich so ungeschickt an, dass ich diese spezielle Aktion eher als Erpressung und nicht als ernsthaften Versuch interpretiere. In einem Gespräch mit einem befreundeten Arzt wurde meinen Eltern geraten ihn komplett vom Computer und vom Alkohol zu entfernen und, falls sie das Risiko eines Suizitversuches nicht eingehen wollen, ihn zwangsweise einweisen zu lassen. Nachdem mein Bruder in seiner Verzweiflung nun heute morgen auch noch meine Eltern bedroht hat, falls sie ihm den Computer oder das Internet wegnehmen, kam es nun soweit. Meine Eltern veranlassten, dass er von der Polizei abgeholt wird und eingewiesen wird.
Momentan sitze ich nun hier, über meiner Diplomarbeit (an der ich ja dringend arbeiten sollte) und warte auf einen Anruf meiner Eltern mit Neuigkeiten. Ich komme zwar seelisch recht gut mit der Situation klar, sitze nicht weinend hier sondern kann einen klaren Kopf bewahren, aber da ich hier eben gerade völlig alleine bin, musste ich mir das jetzt einfach mal niederschreiben um meine Gedanken wieder einigermaßen zu ordnen. Tut mir leid, dass es so lange geworden ist.
|
|
Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!
Die Einladung enthielt sehr viele Informationen. Da es sogar die internationale Bankverbindung war, denke ich nicht, dass es mit einem Augenzwinkern gemeint war.
Es war die Einladung einer Freundin und ich weiß dass ihre Mutter sich um die Einladungen gekümmert hat.
Wir hatten geschrieben:
Da unser Haushalt kompett ist, bitten wir von Sachgeschenken abzusehen. Über einen Zuschuss zu unseren Flitterwochen würden wir uns allerdings sehr freuen.
|
|
Bräutetreffen in Stuttgart - am 5. April
nicki007 wrote:@zweety: Ich wohne in S-Vaihingen, und Du?
Ebenfalls!
@britta: von mir aus können wir gerne zu dritt die S1 nehmen.
|
|
POSITIV
Ok, das hört sich ja gut an.
Ich dachte nur daran, weil ich im Mama-Forum ein Beitrag gelesen habe, dass einige schon am dem 3. Monat eine Umstandshose brauchten. Aber wenn du kein sehr eng anliegendes Outfit fürs Standesamt hast, dann dürfte das ja eigentlich gehen.
|
|
Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!
Ich finde den Einladungstext gut.
Mir gefallen Geldgeschenk-Reime nicht so sehr und finde es immer schöner/natürlicher es einfach so zu sagen. Ich schwankte am Anfang ob es nicht zu direkt wäre, aber vor kurzem habe ich eine Einladung bekommen, in der sogar die Kontonummer und BLZ des Paares angegeben war!
Was Hotels angeht, da beinahe alle Gäste anreisen müssen, hatten bei unserer Einladung einen Tabellarischen Zettel beigefügt. Darauf standen für 5 oder 6 Hotels in direkter Nähe jeweils Name, Adresse und Telefonnummer, Link zur Homepage, Preise für Einzelzimmer (xx - yy €, da es ja unterschiedliche Komforts gibt) und Doppelzimmer und manchmal ein kurzer Kommentar (nahe am Bahnhof, am nächsten zur Location, schöner Innenhof mit Garten). Dazu haben wir eine Stadt-Broschüre vom Touristenzentrum verschickt. Broschüre, Hotelliste und eine Visitenkarte (für 3,50€ aus dem Internet ein riesiger Stapel) mit beiden Namen, der Adresse, Telefonnummer und für beide eine Email-Adresse.
Die Broschüre kam sehr gut an und auch die Visitenkarte wurde von jedem aufbewahrt und bereits mehrfach genutzt.
|
|
POSITIV
Glückwunsch!!
Wie machst du dass den bei der Hochzeit mit dem Kleid? Hast du schon eins, kannst du es auch mit einem kleinen Bauch anziehen?
|
|
Bräutetreffen in Stuttgart - am 5. April
nicki007 wrote:FÜr mich ist es alles ok, ganz egal wo, komme wohl mit der S-Bahn, habe drei zur Auswahl, S 1,2 und 3
Das ist ja lustig, ich habe auch S1, 2 und 3. Wohnen also beide in derselben Richtung
|
|
Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Outfits verleihen möchte ich zwar nur ungern, das mache ich generell nicht gerne (selbst wenn mich mir nahe stehende Personen darum bitten würden). Aber zu Tragegefühl, generellen Outfits, usw. kann ich mich gerne äußern.
In Frankreich ist es übrigens möglich einen Pacs mit einer anderen Person einzugehen. Das heißt übersetzt sowas wie "Abkommen zur gegenseitigen Solidarität". Wurde ursprünglich für homosexuelle Paare eingeführt, gilt allerdings auch für Heterosexuelle. Das ganze ist einer Ehe in vielen Bereichen gleichgestellt: Steuern wie bei einer Ehe, Mitbestimmungs- und Auskunftsrecht wenn einer krank ist, Erbrecht, bei einer Trennung: Gütertrennung und Unterhalt, Namensrecht (?)...
Bin mit meinem Zukünftigen auch "gepacst", das ist zwar nur in Frankreich anerkannt, dort allerdings eine offizielle Angelegenheit. Wie ist dass denn in Deutschland mit den eingetragenen Lebensgemeinschaften?
|
|
Gestern detailliertes Gespräch mit unserer Location (sorry lang)
Gibt es beim Sektempfang auch noch eine Kleinigkeit zu essen?
In 1 1/2 Std. kann man wenn man Hunger hat locker 2 oder 3 Stück Kuchen essen. Vielleicht essen ein paar Leute mehr, aber da gibt es sicher auch Leute die nicht so die Kuchenfans oder auf Diät sind. Ich persönlich mag es nicht wenn sich Leute schon beim Kuchen so satt essen, dass sie dann keinen Hunger mehr fürs Abendessen haben. Das ist ja gerade bei einer Hochzeit auch etwas besonderes. Daher würde ich selbst nicht mehr als 3 Stücke pro Person einplanen, vielleicht eher weniger.
Bin von Familienfeiern gewöhnt, dass es immer ein Überangebot an Kuchen gibt. Da stehen alle dann stundenlang vor dem Buffet und überlegen was sie essen wollen, die Hälfte bleibt dann übrig und danach darf keiner gehen ohne seine Schachtel Kuchen mitgenommen zu haben.
|
|