| BEITRAG |
|
Juni-Bräute 2011
Es geht ja auch nicht darum, über jemanden herzufallen. Sondern das Forum war auch schon immer dafür da, Leuten auch mal den Kopf zurechtzurücken, wenn sie sich in irgendwelche komischen Dinge verrannt haben. Von echten Freunden würde ich mir sowas auch wünschen, dass sie mir auch mal die Meinung sagen und mich nicht wissend ins Verderben laufen lassen, weil sie lieber die Klappe halten. Man stelle sich mal vor, Maus konfrontiert ihre Eltern damit, kein Geschenk bekommen zu haben. Die kippen doch vom Stuhl vor Schreck. Da ist es doch besser, dass die Person vorher von 2-3 Leuten hört, dass ihre Sichtweise vielleicht etwas undankbar rüberkommen könnte. So kann sie sich nochmal überlegen, ob sie ihren Eltern sowas antun wollte. Für sowas sind Freunde da. Die wir hier natürlich nicht sind, aber trotzdem kann man ja versuchen zu helfen. Und das soll es auch sein, kein Stänkern.
|
|
Juni-Bräute 2011
Das meine ich aber auch, ein wesentlicher Teil ist auch, wie sich diejenigen engagieren. Wenn ich daran denke, wieviel da kam, da braucht man keine Karte.
Andere hingegen haben zwar ne Karte geschenkt, aber einfach irgendein Kärtchen nehmen, 2 Sätze schreiben und nen Fuffi reinlegen, das kann auch sehr lieblos sein.
Gut finde ich aber auc, dass wenigstens eine Karte erwartet wurde. Was denn noch??? Zusätzlich noch ein paar Scheinchen?!
Da stimme ich immernochverliebt zu, wenn die Eltern solche Gedanken erfahren würden, da mag ich nicht dran denken.
|
|
Juni-Bräute 2011
Ich denke, das sehen nicht alle so. Ich glaube ja, dass andere hier das Verhalten auch nicht gut finden, es nur nicht sagen.
Aber auch wenn's unerwünscht ist: Das ist für mich in meinen Augen weniger dramatisch als den Hals nicht voll genug zu kriegen.
|
|
Juni-Bräute 2011
Ich find's echt erschreckend, wie hier immer die anderen Mitbräute verteidigt werden, ganz egal was sie sagen oder tun.
Kannst du dier vielleicht auch mal eine eigene Meinung bilden?
Sorry, aber wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt: Die Eltern zahlen die Feier und Töchterchen ist auch noch undankbar. Das hat nichts mit Ex-Braut oder nicht zu tun, das ist einfach ganz schlechter Charakter!
|
|
Juni-Bräute 2011
maus1983 wrote:@lene: ich hab nen noch "schwierigeren" Fall... wir haben von meinen Eltern nichts bekommen  ich denke mal, ihr Geschenk ist, dass sie einen Großteil der Feierleichkeiten bezahlt haben, aber ich hätte schon gerne wenigstens ein Kärtchen gehabt...
Na sowas nenne ich mal Dankbarkeit! So eine Tochter wünscht man sich doch!
Manchmal frage ich mich hier echt... Bei meinen Eltern war's genauso. Und das finde ich ein riiiiiiiesen riiiiiiiesen Geschenk! Ob sie da noch ne popelige Karte irgendwo hinlegen... Alles was wichtig ist sagen sie persönlich.
|
|
Brautpara.de - Ich bin dabei!
Jule_77 wrote:Das ist ja der helle WAHNSINN! Du wurdest tatsächlich ausgewählt?!? Ausgewählt um 360 Euro zu zahlen? 
Der Gedanke schoss mir auch als erstes durch den Kopf. Ich hätte gedacht, das wär dann umsonst.
Wobei 360 € so schlecht auch nicht sind, es kommt auf die Bedingugen an. Das Gleiche hat in etwa unser Fotograf gekostet für die Hochzeit, für 4 Stunden. Da wäre die Frage, was einer kostet, wenn du ihn privat buchst für 1-2 Stunden. Und für mich wäre das Wichtigste: Bekomme ich die Bilder in digitaler Form? Ohne würd ich das nicht machen.
Gut, Styling & Buffet sind ja dann auch noch inklusive. Da wär auch die Frage, ob man das tatsächlich braucht?!
Für mich persönlich wär's eh nichts, für mich bleibt der Hochzeitstag der einzige Auftritt im Brautkleid
|
|
Eure schrecklichsten Spiele...
Annatiger wrote:
und jede Runde ein Pärchen was anderes unter den Gästen "besorgen" musste (7 Socken, Sonnenbrillen, Euro-Stücke...)
aber wer zieht gerne seine Socken aus? Und für die Gast-Paare, die die Gäste nicht gut kennen, ist es auch nicht so toll, um SOcken oder Euros zu bitten.
Ich war damals so froh, als das Spiel rum war...
Witzigerweise hab ich sowas in der Art mal organisiert im Rahmen der Reise nach Jerusalem. Und es kam extrem gut an. Einige der Gäste kannten es schon und hatten einige Sachen schon parat gelegt und haben sie den Teilnehmern ungefragt in die Hand gedrückt.
Die "schlüpfrigste" Sache, d.h. einen BH besorgen, habe ich extra weggelassen. Und später wurde ich gefragt, wieso das denn nicht drankam, einige Damen hatten schonmal provisorisch die Hand am BH Verschluss um ihn möglichst schnell auszuziehen
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Stimmt, ihr habt's ja
Ich würd in ner Mietwohnung sicher nichts fliesen...
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Ani1977 wrote:
Wir haben eine Glasscheibe, aber das ist definitiv teurer. Du kannst auch die Arbeitsplatte an die Wand machen, ist aber auch teurer. Du könntest auch nur dort Fliesen hinmachen, wo es unbedingt sein muss, also hinterm Herd und Spüle und nicht überall hinter der Arbeitsplatte.
So ist es in unserer Mietwohnung! Hinter Spüle + Herd, das ist ja nicht viel. Bei der Arbeitsplatte ist Tapete. Gut, ist bei Flecken nicht so günstig, aber Geld in die Hand nehmen werd ich da nicht.
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
So einig bin ich mir auch nicht... Gut, wichtig ist mir nur, dass alle Möbel weiß sind. Und klare Linien mag ich auch. Aber die restlichen Farben variieren dann doch sehr, da mag ich's knallig
|
|
Eure schrecklichsten Spiele...
Ich seh auch keine Smileys...
Das Kutscherspiel ist sicher nicht schlüpfrig oder so. Ich find's einfach nur unlustig. Schlüpfrig hätte ich auch nicht gewollt, gab's bei uns aber auch nicht.
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Ich mag's einfach nicht, wenn Sachen Holz-Optik haben. Egal, ob das echtes Holz ist oder Plastik. Und ob sich im weißen Lack echtes Holz oder nicht verbirgt, ist mir auch egal. Hauptsache, man sieht es nicht
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Ani1977 wrote:@Ikea: Geschmackssache! Manche Sachen finde ich ok, z.B. Kommoden, andere mag ich gar nicht, wie z.B. die Betten und Küchen. Aber egal
@einrichtungsstil: ich mag es "clean", also ohne Schnörkel. Am liebsten Ton in Ton und nicht so bunt (Ankleidezimmer ist die Ausnahme). Schwarze Möbel mag ich nicht so sehr, eher hell. Derzeit bevorzuge ich helle Lack-Sachen (siehe meine Küche)
Wir verstehen uns
Beim Bett überlege ich ebenfalls, "fremdzugehen". An sich kaufe ich zwar nur beim Schweden, aber mit dem Bett tu ich mich da schwer, das wird wohl was anderes. Ich mag das Malm zwar optisch, aber ich will eben eins mit Bettkasten haben.
Und bei der Küche will mein Mann lieber was anderes, aber das werden wir noch diskturieren.
Und ich mag auch am liebsten helle Lack-Sachen! Schwarz im Grunde auch nicht, nur mal gelegentlich ein einzelnes Teil. Hauptsache kein braun, das kommt mir nicht ins Haus.
Ach ja, und Wandfarbe liiiiiebe ich auch! Orchidee wäre auch was für mich! Aktuell sind's aber nur rot, lila und blau. Natürlich nicht im gleichen Raum!
|
|
Eure schrecklichsten Spiele...
Summer wrote:
Ich meine, ich möchte jetzt nicht unken, aber hier schreiben so viele, dass alle ihre Gäste diese ganzen Spiele alle soooo toll fanden... jeder bei dem ich auf einem Fest war, wo solche Spiele veranstaltet wurden wird auch sagen, dass ich das als Gast total toll gefunden habe! Viele Gäste nehmen einfach Rücksicht und machen mit, obwohl sie es eigentlich doof finden. Ich wäre nicht davon überzeugt, dass ALLE Gäste das toll fanden...
Klar, es gibt sicher auch Gäste, die das nicht mochten... Bei einer Freundin weiß ich z.B., dass sie das Übereinstimmungsspiel nicht mochte. Hat sie direkt nicht gesagt, eben nur, dass sie es bei ihrer Hochzeit nicht hätte haben wollen.
Aber bei anderen weiß ich, dass sie es gut fanden! Ganz ehrlich, man merkt das ja teilweise auch. Gut, jemand der höflich lächelt mag es eventuell nicht so. Aber wenn jemand ganz begeistert dabei ist, so viele Mühe macht sich beim Schauspielern dann doch keiner.
Ansonsten stimme ich Fine zu
Man muss bedenken, dass die Hochzeit ja nicht nur für das Brautpaar ein Ereignis ist, sondern auch für Brautvater etc. Und wenn es nun sein sehnlichster Wunsch ist, eine Präsentation zu machen, die man eigentlich nicht will... Ja, dann lässt man ihn halt doch. Ist ja irgendwie auch seine Hochzeit. Das gilt natürlich nicht für jeden
Aber wie gesagt, das ist ja nicht Thema.
|
|
Eure schrecklichsten Spiele...
Ranunkelchen wrote:Unsere TZ sollte das auch organisieren, stand so in der Einladung. Dran gehalten hat sich KEINER außer meiner Mutter  .
Echt? Aber das macht man doch schon im eigenen Interesse, damit man nicht was macht, was doppelt ist! Eine arme Freundin hatte ja mal Luftballons organisiert und dann kam noch jemand 2. damit um die Ecke. Und bei einer Hochzeit, die von einer Hochzeitsplanerin organisiert wurde, gab's um ein Haar 2x Baumstamm sägen
Wenn es nicht viel gibt, ist das auch sehr schade, auch schon erlebt. Allerdings versteh ich's auch, wenn man eine Idee hat, die für nicht gut befunden wird, man dann nichts anderes machen will.
Bei uns waren Tauben das einzige No Go, die Viecher hasse ich.
|
|
Eure schrecklichsten Spiele...
Genau, oft wissen die Freunde ja von selbst, welchen Schabernack sie mit einem treiben können und was nicht geht. Hat bei uns zumindest ganz ohne Absprachen geklappt
|
|
Eure schrecklichsten Spiele...
Exmuellerin wrote:Platz 3 ist bei mir dieser "Ehetauglichkeitstest". Ich finde Schuhe heben zu bestimmten Fragen ziemlich unlustig und kann da nicht mal als Zuschauer etwas mit anfangen. Das hat ja nun auch schon jeder gute 100mal erlebt und die Fragen sind auch nichts neues mehr.
Ganz ehrlich, das war für mich eines der Highlights bei unserer Feier und kam auch bei den Gästen super an. Es kommt natürlich drauf an wie es gemacht ist, aber das hatte ich auch schon im Ausgangspost gesagt. Vielleicht hätten das manche auch peinlich gefunden, aber ich hab kein Problem damit, auch mal auf die Schippe genommen zu werden.
Und was Haare, Kleid etc. angeht: Das war schon nach dem Fotoshooting nicht mehr so wie vorher Aber für mich stand bei der Feier auch der Spaß im Vordergrund, nicht die Optik.
Es soll ja aber auch keine Diskussion werden. Ich find bei den Aktionen auch eher wichtig, dass es nicht zu viele sind, maximal 4 ist schon gut so! Und der Zeitpunkt ist auch wichtig, am besten vor Mitternacht.
Ach ja, und bei uns gefiel mir der Diavortrag nicht so sehr, aber ließ sich auch nicht verhindern im Vorfeld.
|
|
Eure schrecklichsten Spiele...
Wäre es aber nicht leichter, die Sachen aufzulisten, die euch gefallen würden?
Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich find's einfach schwer, an alles zu denken. Ich war selbst nur bei 2 Hochzeiten außer unserer eigenen und da waren nur 1-2 Sachen dabei, die ich nicht unbedingt hätte haben müssen. Weniger weil's peinlich war, sondern eben eher öde, wie das Kutscherspiel.
Und andere Sachen können ja auch sehr unterschiedlich ausfallen, Präsentation ist nicht gleich Präsentation. Auf unsere hätte ich lieber verzichtet...
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Das Wort "modern" macht wahrscheinlich in diesem Zusammenhang wenig Sinn, ist ja auch Ansichtssache.
Mir gefallen weiße Möbel am Besten, teilweise auch mal schwarz. Das würde ich modern/stylisch nennen. Holz hingegen mag ich so gar nicht, höchstens wenn es gaaaaaanz hell ist. Insofern wäre so eine Holz-Wohnzimmerkombi nichts für mich. Aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache
|
|
Lilly Outlet in Bremen
Ganz ehrlich, ob 1 Jahr alt oder 3 ist auch egal. Sind doch alle lang und weiß bzw. creme
Ich weiß z.B., dass das Kleid von Josa in minimal abgewandelter Form jedes Jahr drin ist, d.h. auch schon 2009, 2008, 2007... Eben weil es eine tolle Form hat, das kommt nicht so schnell aus der Mode.
Insofern einfach vor Ort schauen ob was gefällt, man sieht den Sachen eh nicht an aus welcher Kollektion sie stammen.
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
@ felidae:
Wenn du sagst, dass es dir optisch nicht gefällt, dann akzeptiert das sicher jeder, das ist eine Meinung. Aber falsche Sachen zu sagen, z.B. dass die Qualität nicht gut und die Sachen billig sind, das ist eben so nicht wirklich richtig. Klar, es gibt noch hochwertigere, aber es gibt auch weitaus Schlechteres.
Mir geht's übrigens wie Julchen. Ich finde den Stil dort auch toll! Ich mag's modern und hasse so traditionell-altbackene Sachen. Insofern ist auch fast alles bei uns von Ikea. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke: Alles
|
|
Abnehm-Motivations-Thread
Falbiene wrote:wenn möglich abends kein warmes Essen
Das ist nicht zwangsläufig das Wahre. Ob warm oder kalt sagt ja nichts aus über die Qualität. Ich ess z.B. lieber ein bisschen Rührei mit Gemüse als ein paar Scheiben Brot.
|
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Felidae wrote:
Ich erkenn da gewaltige Unterschiede! Ich find, dass es einfach schon billig ausschaut, vielleicht nicht auf den ersten, aber auf jeden fall auf den zweiten Blick, sieht man doch, dass es "windig" ist. Aber da wurde ja schon oft diskutiert. Für den Preis vollkommen ok und für uns auch fürs Arbeitszimmer und als Kleiderschrank im begehbaren Kleiderschrank, aber ich würds mit auf keinen Fall ins Wohnzimmer stellen. Da muss es schon was chices sein.
Windig?! Versteh ich nicht. Wenn was scheiße aussieht, stell ich's mir nirgendwo hin. Höchstens in den Keller
Ich weiß auch nicht so recht, um was es dir geht. Um's lange halten? Um das Gefühl, etwas teures zu haben? Und hier sagst du nun es muss chic sein? Ich glaube "chic" ist wieder was anderes, das kann auch billiger Kram sein. Wobei ich Ikea auch nicht übermäßig billig finde in vielen Fällen.
|
|
Juni-Bräute 2011
Hasi204 wrote:
Nilla wrote:
Legen wir eine Gedenkminute ein für all die Menschen, die es nicht lassen können unerwünscht zu sein.
Das Wort zum Montag
Aber ne Minute sind die mir nicht wert..
Da gebe ich dir mal Recht! Ich lege lieber eine Gedenkminute für Opfer von Anschlägen ein, deshalb finde ich die Bemerkung nun etwas unpassend.
|
|
Juni-Bräute 2011
maus1983 wrote:
bondgirl wrote:Es gibt durchaus Leute, die dankbar sind für Anregungen von erfahrenen Ex-Bräuten.
Das mag ja sein, aber da hier mittlerweile nur noch Ex-Bräute unterwegs sind, kannst du dich ja jetzt woanders austoben. Denn ich (und ich denke die anderen Mädels auch) brauchen diese Art von Anregungen nicht.
Nenn es wie du willst. Dann seid ihr halt auch Ex-Bräute, aber eben solche die immer noch unmittelbar mit den Hochzeitsnachbereitungen beschäftigt sind. Und da gibt es solche, die auch das schon abgeschlossen haben und euch demzufolge einen Schritt voraus sind.
Und ich stänkere nicht, ich gebe Tipps, ganz unverbindlich und kostenfrei
|
|