Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Übergepäck - musstet Ihr auch schon bezahlen?

Ich finde auch, dass es Regeln gibt und es seltsam ist, wenn man sich beschwert, wenn es nicht tolleriert wird, wenn diese nicht eingehalten werden. Was mich aber schon ein bißchen nicht, ist dass immer öfter nicht das Gesamtgewicht, sonder der einzelne Koffer zählt.
Habe es nämlich schon anders als *Tina erlebt und dann standen wir in der Schlange und haben noch mal umgepackt. Also gleiches Gewicht und nichts gezahlt, aber halt anders verteilt. Das finde ich dann doch ein wenig kleinlich.
  Gemeinsamer Hibbelthread

Guten Morgen zusammen,
ich bin am Sonntag in den neuen Zyklus gestartet. Bin jetzt aber nicht enttäuscht. Wahrscheinlich, weil wir schon eins haben und ich gestern auch mit ganz anderen Sachen beschäftigt war. Unser Kleiner hat leider eine fette Erkältung
Da meine Hochlage nur 10 Tage gehalten habe und JUJU so positive Erfahrungen mit den Tees berichtet habe, werde ich jetzt auch das Trinken anfangen.
  Essen: Fragen über Fragen

@Zuckerschneckchen82
Ich wollte dich mit meiner Aussage nicht kritisieren. Kann ich ja schlecht, da ich deine Kinder nicht kenne. Wenn sie sich so früh fürs Essen interessiert haben, dann ist ja gut. Ich wollte nur sagen, dass meine Erfahrungen für das Alter nicht unbedingt entsprechend sind, da ich später angefangen habe.
Zu den Reisflocken: Es gibt außer Reisflocken noch andere glutenfreie Getreide. Meine Hebamme hatte mir aber damal explizit zu Reisflocken geraten, weil am verträglichsten.


  Essen: Fragen über Fragen

1. Durch die 'feste' Nahrung kann es natürlich sein, dass ein höherer Sättigungsgrad erreicht wird und sie möglicherweise zu anderen Zeiten ihr Fläschchen brauchen. Vielleicht ist es aber nur eine Phase. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht soviel Gedanken machen und einfach mal weiter beobachten.

2. Ich würde die Einführung von Fleisch und Obst zeitlich trennen. Haben sie denn nach dem Mittagsbrei überhaupt noch Hunger? Nachtisch würde ich erst anbieten, wenn ich merke sie werden nicht satt.

3. Du bist mit der Einführung echt früh dran. Mit 5,5 Monaten habe ich gerade erst angefangen. Ich würde, wenn du jetzt schon den Abendbrei einführen möchtest, Reisflocken empfehlen, weil anderes Getreide in diesem Alter doch ganz schön den Darm überfordern kann.

4. Ich finde selbst anrühren praktisch. Die reinen Getreideflocken (auch Reisflocken) gibt es von verschiedenen Herstellern. Die kannst mit der Milch, die du sonst auch fütterst, anrühren. bevor die Kleinen 6 Monate alt sind, auf keinen Fall mit Kuhmilch.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@Mucki
die Einstellung der SD ist für eine SS so entscheidend, weil in der SS der Bedarf am SD-Horm um ca. 25% steigt. Bei einer Unterfunktion kommt es eher zu einem Abgang, weil der Körper feststellt, dass er Mutter und Kind nicht ausreichend versorgen kann, bzw. weil beim Kind kann es auf Grund der Mangelversorgung zu Fehlentwiclungen kommen. Der Bedarf steigt eigentlich schon mit Befruchtung, deswegen soll ich die Dosis sofort beim positivem Test erhöhen, um sozusagen den Status Quo zu halten und erst garnicht in eine Unterfunktion rutsche.
  Carpe Diem

Wenn auch mit Verspätung. Alles Gute zum Geburtstag!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Jetzt holen wir alles auf, was die letzten Monate nicht ging. Da hatten wirklich einige Babys sich gedacht, sie warten bis sich der Feiertagstrubel um Weihnachten und Neujahr wieder gelegt hat.
Herzlichen Glückwunsch, putzi. Der Krümel beisst sich bestimmt gut fest...

@me
Ich hatte ja gestern Termin beim Endokrinologen. Alle Werte sind top in Ordnung. Mein TSH ist bei 1,5, aber der Arzt meinte, zum schwanger werden sind Werte unter 2 kein Problem, aber wenn sie über 1 liegen, sollte bei bekannt werden der SS zügig die SD kontrolliert werden und auch SD-Hormon genommen werden. Sobald ich weiß, dass es geklappt hat, soll ich bitte meine Dosis erhöhen.
Mein Progesteronwert ist auch schön oben, also hatte ich einen ES. Er meinte für den ZT genau richtig. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich einen längeren Zyklus habe und meinen ersten Hochlagetag erst am 21. ZT hatte, meinte er, dann ist das schon ein recht hoher Wert. Was kein Problem ist. Er sagte bloß, naja, vielleicht sind ja zwei Eier gesprungen, dann ist gibt es schon mal mehr Progesteron Bitte keine Zwillinge!
  Was Essen eure Kleinen so?

@Zauberblume80
Das ist sehr abhängig vom Kind. Die meisten Bücher sagen ab etwa einem Jahr pendelt es sich so langsam ein. Wir sind davon aber noch weit entfernt. Die kleine Tochter unserer Nachbarin ist seit dem sie ca. 18 Monate ist normal bei der Familie mit.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@leniasmama
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine beschwerdefreie SS.
  Ich könnte heulen ...

Hey, du bist schwanger. Das ist doch nicht zum Heulen, sondern zum freuen!
In der ersten Phase ist es doch eher hopp oder topp. Wird die Frucht geschädigt, dann geht sie ab. Das das bisher noch nicht passiert ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. Da die SS-Tests negativ waren, hatte sich vielleicht dein ES verschoben und du bist noch garnicht soweit.
Es gibt soviele Frauen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, dass sie schwanger sind und normal weitergelebt haben und die alle gesunde Babies haben. Klar, wenn du die ganze SS durchsäufst, dann hat dein Baby Probleme, aber nicht weil es mal zum Alkohlgenuss kommt. Haarfärbe ist nichts worüber es gesicherte Studien gibt, da handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, genauso bei vielen Medikamenten. Die wurden einfach nicht an Schwangeren getestet, deswegen soll man sie nicht nehmen.
Geh jetzt erst mal zum Arzt. Deinem kleinem Knopf geht es sich gut.
  Man sollte nie Scherze machen

Ich hatte vor der ersten SS und auch jetzt wieder regelrechte Alpträume, dass es Zwillinge werden könnten. Das erste Jahr mit nur einem Baby fand ich schon wirklich hart.

@mucki
ich denke, es ist wirklich abhängig davon wie Schwangerschaft und Geburt verlaufen. Eine Freundin von mir wollte immer ganz viele Kinder. Als sie dann schwanger war, musste sie die meiste Zeit liegen, das Kind kam deutlich zu früh und sie wäre fast verblutet. Sie ist einfach so traumatisiert, dass es wohl bei einem bleiben wird.
Und selbst wenn es nicht ganz so dramatisch verläuft, hat eine SS und Geburt auch seine Schattenseiten.
  Was dem werdenden Vater schenken?

Vielleicht einen Teddy mit 2-3 Windeln, damit schon mal üben kann. Ohrenstöpsel, damit er das Schwangerschaftsgezicke und später das Geschrei des Babys besser ausblenden kann.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@Mucki
bin nicht bei FA, sondern beim Endokrinologen. So früh möchte ich es auch gar nicht wissen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass es bei der Einnistung etwas schief geht. Ich werde auch die 18 Tage Temperaturhochlage abwarten, bevor ich teste. Ich glaube, mit einem Abgang könnte ich nicht gut umgehen. Und deswegen versuche ich so lange wie möglich nach dem Motto zu leben, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

@hexchen
wünsche dir gute Besserung. Habe auch gute Erfahrungen mit Buscopan gemacht. Es geht aber auch Ibuprofen.
  Stillen oder nicht?

Ich habe ja als der Kleine 12 Wochen alt war aufgehört zu Stillen. Da lag ich zum dritten Mal mit Brustentzündung im KH und wusste vor Schmerzen nicht mehr wohin mit mir. Wir hatten aber hinterher mit Fläschchen auch Probleme, weil er nur schwer daran zu gewöhnen war.
Bei Fläschchen muss man sich halt immer sterilisieren, zubereiten, die richtige Menge dabei haben... Kostet natürlich auch Geld. Aber man wird auch sehr schnell routiniert und ist, wenn das Kind nicht so zickt wie meiner, vielleicht auch etwas flexibler und ungebundener.
Ich muss sagen, unser Kind hat eine wirklich robuste Gesundheit und bis jetzt merke ich auch noch nichts von Allergien, aber das kann ja noch kommen. Aber gerade was die Allergieprophylaxe durchs Stillen angeht, gibt es gar keine schlüssigen Studien.
Ich selber bin auch schwer am Kämpfen mit mir, ob ich nochmal probiere zu stillen. Bin da echt ein bißchen traumatisiert. Werde mich, wenn ich wieder schwanger bin, wohl mit einer Stillberaterin besprechen und dann entscheiden. Aber an sich fände ich Stillen schon praktisch.
  Nach Kaiserschnitt eine normale Geburt?

Ich kenne auch ein paar Mütter, die nach einem KS spontan entbunden haben. Ich hatte ja auch einen KS, werde aber versuchen das 2. spontan zu entbinden. Das Risiko nochmal einen KS zu brauchen ist allerdings höher.

Ich habe übrigens gestillt und habe ordentlich Schmerzmittel bekommen. Perfalgan ist für Stillerinnen möglich. Habe ich zwei Tage lang als Tropf bekommen.
  Was Essen eure Kleinen so?

Bei uns variert es ziemlich was unser kleiner Mann isst. Er hat immer 2-3 Wochen in denen er so gut wie nichts isst und auch wenig Milch trinkt und dann kommen wieder einige Wochen, in denen wir eigentlich noch Essen in das Kind hineinschaufeln müssen.
In guten Zeiten:
Morgens: ca. 200gr Getreide-Obst-Brei (wenig Obst)mit Wasser und etwas später noch ca. 140ml 1er-Milch

Mittags: 220gr Menü-Glässchen. Isst aber auch schon Nudeln, Kartoffeln oder Karroten so mit der Hand. Was es halt bei uns zum Essen gibt.

Nachmittags: Obst-Getreide-Glässchen (190gr)

Abends: ca.240gr Getreide-Obst-Brei mit Milch und zum schlafen nochmal 160ml Gute-Nacht-Fläschchen

Zwischendrin isst er immer mal Breze, Brot oder Stückchen Käse. Brot mit etwas drauf lehnt er allerdings auch ab. Auch so Sachen wie Tomate, Gurke... sind noch nicht so seins. Insgesamt lasse ich ihn auch alles mal probieren, aber bei vielen Sachen schüttelt er sich nur und spuckt es wieder aus.
  Gemeinsamer Hibbelthread

Juchu! Die Flaute ist vorbei...
Herzlichen Glückwunsch an wunschkind2010 und hibbeliene! Ich wünsche euch eine beschwerdefrei SS.

@me
ich bin ES+5. Es gibt nichts besonders zu berichten. Ich war heute bei der Blutabnahme, so dass mein ES hoffentlich auch nochmal bestätigt wird. Am Donnerstag habe ich meinem Arzttermin, an dem ich die Ergebnisse erfahre.
Der Bauch meines Mannes sagt, es könnte geklappt haben. Sein Bauchgefühl ist eigentlich ganz zuverlässig. Mal abwarten...
  Wann lagen Eure Kleinen in Schädellage?

Seit der 30. SSW.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@Formgefühl
Respekt für deine tolle Einstellung. Ich hoffe, dass sich die bald auszahlt und du erst garnicht anfangen musst dir Gedanken zu machen.

@Matumba
Dir wünsche ich mal ein paar Lichtblicke. Ich kann verstehen, dass das alles nicht so prickelnd ist.

@me
ich hatte gestern meinen Temperaturanstieg. Ich bin ja schon begeistert, dass ich einen ES habe. Aber wie mein Mann so schön gesagt hat, da haben wir wohl auch voll drauf gehalten Mein NMT ist der 28.06. Hexchen, bitte eintragen.
  Welche Pflegeprodukte für Neugeborenes?

@Sandi2009
Mit den Windeln hast du keinen Denkfehler. Wir haben allerdings von Anfang an Gr.2 gekauft. Die windeln trägst du nie bis 5kg und die meisten Babys wiegen auch über 3kg bei der Geburt.
Grundsätzlich sollte man im ersten Lebensjahr Sonnencreme soweit es geht vermeiden. Solange der Zwerg in KiWa liegt braucht er nicht eingeschmiert werden. Unserer kam Anfang Mai letzten Jahres und wir haben bis heute keine gebraucht, da ja auch möglichst keine direkte Sonne.
  es gibt babysachen beim kaffeeröster - schon wieder - auch Umstandsmode

Auf der ganz normalen Seite (tch*bo.de) unter der Privat Card Vorschau.
  Flirten... trotz Partner?

Ich würde mich vielleicht nicht sofort trennen, aber sicher mal fragen, warum er das macht. Und wenn dann so Antworten kämen, wie dann fühle ich mich attraktiv und bestätigt, oder bei uns fehlt halt so ein bißchen das kribbeln, dann gingen bei mir aber alle Alarmglocken los.
  ...

@kami
das liegt wohl daran, dass die Hormone während der SS eine Lockerung allen Gewebes und Muskulatur bewirken, also auch des Bindegewebes und der Muskulatur am Auge. Bestimmte Arten der Kurzsichtigkeit (also wenn keine Hornhautverkrümmung vorliegt) kann man durch gezieltes Augentraining (wirkt auf die Muskulatur) verbessern.
  Flirten... trotz Partner?

Einen Drink spendiert bekommen, finde ich, geht dann schon sehr weit. Das macht der andere doch nicht ohne Grund. Und ich denke, wenn ich aktiv flirte, dann suggeriere ich schon irgendwie, ich bin zu haben.
  Flirten... trotz Partner?

Ich muss Joco rechtgeben. Wenn in meiner Partnerschaft das Kribbeln fehlt und ich mich von meinem Partner nicht mehr begehrt fühle, dann hätte ich auch das Gefühl, ich muss an meiner Partnerschaft arbeiten. Da glaube ich nicht, dass es wirklich hilft, wenn ich mir den Kick woanders hole.

 
Forum-Index
»Off Topic