BEITRAG |
...
Oh, ein interessantes Thema! Ich denke definitiv, dass man nicht unbedingt die oben genannten Dinge von seinem Kind fern halten sollte. Hatte nie Allergien, mein Bruder immer und auch (allergisches) Asthma. Sonst hatte keiner in unserer Familie irgendwas in die Richtung, ausser mein Vater Heuschnupfen. Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass es wohl doch alles in den Genen liegt - meine Mutter hatte früher kein allergisches Asthma, heute hat sie es und ich bin plötzlich auf Katzen allergisch, was sich auch eher asthmatisch äussert, seit ich von daheim ausgezogen bin und nicht mehr täglich Katzen um mich hab (bin untröstlich ). Das war anfangs noch besser, als ich regelmässig daheim war. Ich hab auch festgestellt, dass es plötzlich in der Nase kitzelt wenn ich jetzt in einen Heuschober geh. Als Kind hab ich im Heu bei Freunden auf dem Bauernhof geschlafen.
Von daher stimm ich da komplett Luzy bei! Denke, da spielen viele andere Faktoren mit rein. Bei mir ist das alles seitdem ich in umweltverschmutzteren Gegenden lebe...
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Uiuiui, hier wird es ja ganz schön aufregend!!
@ Esposita: Ich bin am Daumen drücken!
Meine Periodensymptome sind zwar heute wieder ein wenig zurückgegangen, aber ich rechne fest mit der Mens für Freitag am NMT. Meine Temperatur ist gestern schon um 0.1 runter, heute dann nochmal, das heißt ich bin jetzt nur noch 0.1 über Normal-vor-ES-Temperatur...
Ich find's jetzt schon wieder gar nicht so schlimm. Ich glaube bei mir ist es nicht so sehr schlimm, dass es nicht sofort klappt, es ist eher die Angst ob's überhaupt jemals klappen wird, da ja meine Zyklen so dämlich sind...Könnte mir eine Fee sagen ich werde in den nächsten 2 Jahren schwanger wäre ich damit durchaus zufrieden. Ich kann mir vorstellen jetzt ein Kind zu haben, mir fallen aber auch viele Dinge ein, die ich auch noch ganz gut jetzt ohne Kind machen könnte. Es ist nur diese Angst vor dem Ungewissen. Denn Zeit haben wir an sich genug! Ich werde demnächst mal einen Arzttermin machen. Vielleicht hilft mir das!
Zu diesen Depriphasen: Gut zu hören, dass es euch auch so geht! Ich hab meine jetzt so ein bisschen auf's Hormonelle geschoben und ich glaube auch meine Arbeit zieht mich grade sehr runter. Ist halt nicht das Beste für's schwanger werden - negativ-Stress soll sich da ja gar nicht positiv auswirken. Muss mir auf jeden Fall eine Lösung für meine Arbeitssituation suchen! Hibbeln ist zwar auch ein bisschen eine emotionale Achterbahnfahrt, bei mir gehts aber eigentlich bisher, mal abgesehen von den oben beschriebenen Aengsten (die viele andere sicher auch haben)...
Viel Glück an alle die gerade NMT entgegenfiebern!
|
abwehrkräfte stärken. womit?
Hallo Brillenschlange!
Das ist echt doof, vor allem für deinen Sohn (und dich auch...). Ich hatte als Kind auch dauernd Mittelohrentzündungen – kann mich deshalb so gut daran erinnern, weil ich mir das Ganze als eine Baustelle der Heinzelmännchen in meinen Ohren vorgestellt habe – fand ich eigentlich ganz interessant (von den Schmerzen mal abgesehen…) und ich durfte immer Gummibärchen kauen, da das ja für den Druckausgleich gut ist , und die gab's sonst nie! Ich weiß noch, ich hab damals immer Zwiebelwickel und Homöopathie bekommen. Ich meine es gab auch mal Ohrenkerzen und ein Zieh-/Blasenpflaster hinterm Ohr. Was davon geholfen hat, weiß ich nicht wirklich, konnte es zumindest immer ohne Antibiotika durchstehen (und die Zwiebelwickel waren gut, wenn’s auch übel gerochen hat!). Ausserdem gab's gute Ohrentropfen von Wala. Die hab ich heute noch, die lindern den Schmerz super und sind komplett natürlich. Sind sehr ölig und riechen nach Lavendel. Kann man aber nur nehmen wenn das Trommelfell nicht perforiert ist. Meine Mutter hatte damals zum Glück einen fantastischen Kinderarzt für uns, der war in Schulmedizin, Naturheilkunde und Homöopathie gleichermaßen bewandert… .
Fazit: Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen mit deinem Sohn vielleicht bei der nächsten Mittelohrentzündung zum Heilpraktiker zu gehen! Ansonsten schwört meine Mutter auf Darmsanierung (was auch echt stimmt) und von oben genanntem Mittel hab ich auch schon gehört. Ich meine auch Milchzucker ist da gut, kann mich aber irren. Ich persönlich schwör auf die richtigen Vitamin C-Bomben-Tabletten. Mir helfen die wenn ich die beim ersten schnupfenbedingten Zwicken nehme, meine ich, aber da gehen die Meinungen auseinander… Ich weiß ja nicht wie das bei Kindern ist, aber Vorbeugung Nummer 1 gegen Mittelohrentzündungen ist bei mir abschwellendes Nasenspray beim Schnupfen, sonst gehen die Ohren zu und dann fängts an…Gibts da nicht ein schwächeres Spray für Kinder?
Ich hoff deinem Sohn gehts bald besser und die Heinzelmännchen bleiben aus den Ohren draußen!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo allerseits!
Obwohl ich mir vorgenommen habe nicht zu hoffen bin ich im Moment doch etwas enttäuscht. Hab am Freitag NMT (oder Donnerstag?) und hab das Gefühl ich kann die Mens schon kommen spüren... Grummeln im Bauch heute morgen und so und die üblichen Symptome...Dachte mir zwar eh, dass es diesen Monat nicht geklappt hat, weil wir nur einmal in der heißen Phase geherzelt haben aber irgendwie hab ich doch gehofft - einmal kann ja schon ein Treffer sein!
Naja, vielleicht das nächste Mal und jetzt wart ich natürlich noch die nächsten Tage, aber ich rechne fest mit der Mens!
@Esposita: Meine Daumen sind gedrückt, lustig, dass wir NMT zurselben Zeit haben! Ich hoffe bei dir ist alles ruhig bisher!
@allen anderen: Viel Glück beim Durchhalten !!
Noch eine kurze Frage: Ich hab so Phasen wo ich richtiggehend deprimiert bin, mit weinen, schwarzsehen usw. Das sind ganz komische Phasen, da mir eigentlich bewußt ist, dass alles gar nicht so schlimm ist oder nicht schlimm genug ist um sich so aufzuführen. Aber ich kann mich dann nicht aus diesem Loch rausziehen, und bleib meist so 1-2 Tage drin. Nervt ziemlich, da ich es nicht kontrollieren kann. Hab das Gefühl, dass es was mit Hormonen zu tun hat. Hab es aber erst seit ner Weile. Hatte das letzten Freitag&Samstag, wär also kurz vor Mens, weiß nicht genau, wann ich es sonst hatte. Haben das einige von euch auch? Ist das PMS? Kann mich nur erinnern, dass ich mich manchmal während ich die Pille genommen hab so gefühlt hab, deshalb nehm ich an es ist hormonell bedingt!?
LG, Kassi
|
Couchbezüge gesucht!
Hallo! Also, ich würd glaub auch lieber eine Decke drüber legen...die Bezüge sehen find ich oft nicht so toll aus...Eure Kissen kann man doch waschen oder? Für Decken sind die Indira Decken von Ike* gut, die gibt's in allen Farben und Größen, auch riesig und teuer sind die auch nicht. Hatte die früher immer. Aus Baumwolle, kann man gut waschen...
Viel Glück bei der Suche!
|
*
Hallo! Das ist komplett normal…Gott, wir haben soviel gestritten im letzten halben Jahr vor der Hochzeit wie nie zuvor. Mir wurde manchmal Angst und Bange, da wir zwar durchaus Hitzköpfe sind und schnell aneinandergeraten, aber so krass wie da war’s vorher nie. Hauptthemen waren: Hochzeit generell, manchmal war mein Mann genervt, was ich auch verstanden habe, irgendwann ist es auch genug mit Farben, Blumen, Kleidern, Einladungen und, und, und… Ausserdem hatten wir gegen Ende zunehmend das Problem, dass mein Mann zwar ursprünglich an vielen Dingen nicht interessiert war, dann aber plötzlich doch zu vielen Dingen eine Meinung hatte, die meistens komplett aus der Luft gegriffen war und nicht (mehr) realisierbar. So wollte er z.B. bis zum Tag vor der kirchlichen Trauung zum Teil alles umwerfen und neu planen. Dazu muss man sagen, dass mein Mann ein elendiger Sturkopf ist (noch schlimmer als ich)und oft die seltsamsten Ansichten hat (kann erfrischend sein, aber nicht am Tag vor der Hochzeit ). Da hat sich das manchmal ganz schön hochgeschaukelt. Am Tag der Hochzeit war mein Mann dann aber den ganzen Tag sehr ergriffen und hat sich mehr als einmal entschuldigt und bedankt. Ich denke er war so vor der Hochzeit weil ihm plötzlich klar wurde, dass wir tatsächlich heiraten und es alles näher kam. Es war mir im Endeffekt sehr dankbar, dass ich mich bei ein paar Dingen durchgesetzt habe.
Damit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass man sich dem Zukünftigen gegenüber nun bei allem durchsetzen soll, aber ich glaub manchmal ist dieses mit komischen Meinungen ankommen und streiten ihre Art doch richtig Anteil an der Planung zu haben. Ich muss sagen, mein Mann hat mir auch in einigen Dingen den Kopf gerade gerückt. Z.B. hat er drauf bestanden, dass wir die Fotografin nicht noch länger als geplant hatten, wofür ich ihm am Hochzeitstag sehr dankbar war. Ich hatte echt genug nach all den Fotos und war froh mir nicht mehr “beobachtet” vorzukommen – da kannte er mich besser als ich mich selbst!
Seit Tag 1 unserer Ehe geht es übrigens (meist) sehr, sehr harmonisch bei uns zu, es war tatsächlich nur der Hochzeitsstress und wir haben nach der Hochzeit oft sogar mehr Verständnis füreinander/lassen die Meinung des anderen eher gelten als vorher!
Edit: RSF
|
Vorsteckring
@Juana: Danke ! Bin noch über 2 Jahre später ganz verliebt in meinen Verlobungsring...
|
Hängebusen ????
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, wollt nur kurz sagen, dass es auch ohne Kinder irgendwann zum Hängebusen, schlaffem Bauch und schwammiger Haut kommen kann - bringt denk ich mal das Altern so mit sich!! Abhilfe kann man wahrscheinlich wie immer nur mit Sport und gesunder Ernährung schaffen... Leider kann man da wohl nicht viel für die Hängebrust tun . Hoffe zwar auch, dass ich nach einer Schwangerschaft nicht mit Hautlappen als Brüsten dastehe (hab 75B), aber wie hier schon andere gesagt haben: Glaube, wenn das Baby da ist, ist einem das egal. Meine Mutter hat übrigens nach dem 2.ten Kind größere Brüste zurückbehalten, die heute noch nicht wirklich hängen! Darauf hoff ich auch .
|
Was Brautjungfern schenken?
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt nötig ist. Ich hab meiner Trauzeugin und quasi Brautjungfer (und Mann ) jeweils eine ganz schöne Karte geschrieben worüber sie sich total grefreut haben. Ansonsten wür ich auch lieber noch ne irgendeine Aktion gemeinsam machen, wie Prinzesschen geschieben hat, Grillen, oder wie auch die anderen geschrieben haben, Frühstück oder so! Falls du doch tatsächlich was schenken willst: Ich würd ihnen ein Fotobuch/heft schenken!
|
ganz viele fragen zu friseurtermin, schmuck, make up etc...
Hallo! Probestecken hatte ich erst so 4 Wochen vor der Hochzeit, da ich auch woanders wohne als wo wir geheiratet haben und ich zu diesem Zeitpunkt eh in der Gegend war um noch andere Dinge zu erledigen. Das war insofern ausreichend, da ich den Friseur schon kannte und schon einige Freundinnen dort für Hochsteckfrisuren waren und ich mir sicher war, dass die hinkriegen was ich will. Falls du den Friseur nicht kennst, bzw. nicht sicher weißt, dass sie deine Traumfrisur umsetzen können, dann geh lieber mal so 3-4 Monate vorher, damit du dich zur Not noch nach nem anderen Friseur umschauen kannst, oder aber ihr noch andere Frisuren ausprobieren könnt!
Schminken: Ich schmink mich jeden Tag und hab mich letzten Endes entschlossen selber zu schminken. War 2x bei MAC und hab mich schminken lassen (kostet bissl was, aber der Betrag wird im Anschluss abgezogen von etwaigen Produkten, die man kauft). Hab mich da dann mit Make-up Pinseln und Lidschatten und Lippenstift eingedeckt und war dann lange auf der Suche nach Make-up-base und Grundierung, da mir entweder alles zu pampig und unnatürlich oder zu leicht war, und meine normale Grundierung war nicht mehr so das Wahre. Im Endeffekt war ich total zufrieden wie es aussah, muss sagen, dass mir das bei den Probeschminkterminen bei Mac nie so komplett gefallen hat und ich nur dort war um Tips zu bekommen (was definitiv super war, da ich noch einiges dazu gelernt habe!). Ich kam nicht damit klar, wenn mich jemand anderes geschminkt hat, irgendwas hat mich immer gestört. Ich dachte mir, ich mach das schon so lang und weiß was mir am Besten steht, seh ja mein Gesicht täglich !
Nur noch ein Tip: Falls du dich selber schminkst - schau wie es auf dem Foto aussieht, manche Produkte reflektieren schlimm oder aber oft sieht man gar nix davon...
Schmuck: Kann ich nix zu sagen, kommt komplett auf dein Kleid an, ich hatte meinen online bestellt. Waren simple Perlenohrringe mit einem kleinen Glitzerstein über der Perle und eine silberne Kette mit einem Anhänger, der genauso aussah wie meine Ohrringe. Dazu ein schlichtes Perlenarmband von meiner Tante.
Viel Glück beim aussuchen und entscheiden!!!
|
Vorsteckring
Hallo Princess Crocodile!
Ich werd jetzt auch endlich mal mein erstes Foto posten (ich hoffe es klappt...), da ich nämlich einen Ehering und Vorsteckring (mein Verlobungsring) habe. Da mein Mann Engländer ist trage ich die beiden Ringe zusammen, so wie auch in Amerika. Ehering wurde zum Verlobungsring passend angefertigt, mein Mann hat einen einfachen Ehering aus Weißgold ohne Steine. So anfang 20 wär's mir vielleicht zuviel bling gewesen, heute gefällts mir sehr gut und das praktische ist ja, wenn man mal doch nicht soviel bling will, lässt man halt den Vorsteckring daheim (mach ich beim Camping immer so )
Ich hoffe ich kann dir bei der Entscheidungsfindung helfen...Musst halt auf jeden Fall schauen, dass der Vorsteckring zum Ehering passt und die auch dasselbe Material haben, damit nicht einer den anderen beschädigt! Schön find ich auch zum einfachen Ehering noch einen Ring mit rundum Steinen, könnte man dann im Laufe der Jahre noch ergänzen...
|
Gestern 2. Vorgspräch mit Freiem Redner - brauche Hilfe bitte
Bei uns hat ein Freund ein Shakespeare Sonnet vorgelesen, war wunderschön...Ist aber vielleicht Geschmackssache!
|
auf der Suche nach einem Geschenk
Hallo!
Ihr sagt ja ihr wollt was bleibendes (oder der Bräutigam möchte das) - was ich eine sehr schöne Idee finde. Ich kann euch nur kurz sagen, wie wir das bei der Hochzeit von ganz engen Freunden und bei unserer gemacht haben: Bei beiden Hochzeiten haben ganz viele gute Freunde zusammengelegt, daraus entstand dann ein Geldgeschenk im Umschlag aber auch noch ein Korb/Truhe mit bleibenden Geschenken, z.B. waren da dabei: Bettwäsche, schöne Weingläser, schöne Decke für die Couch, selbstgenähte und bestickte Kissen, Picknickkorb...Bei der Hochzeit der Freunde haben wir beispielsweise den Picknickkorb geschenkt, weil die gerne Ausflüge und so machen. Die Truhe in der alle anderen Geschenke drin waren, war so eine schöne große Korbtruhe mit Deckel, die wir als "Aussteuertruhe" verschenkt haben mit der Wäsche und so drin. Unsere Geschenke fielen ähnlich aus und waren in einem Korb. Wir haben uns total drüber gefreut, war ein schöner Mix aus selbstgemacht, gekauft und bleibend. Dazu gab's die üblichen Spassgeschenke und Gästebuch!
Noch eine Möglichkeit: Wir haben uns von unseren Verwandten Geld gewünscht und von einem Teil davon wunderschöne, recht teure silberne Kerzenständer gekauft. Die Verwandten wußten, dass sie uns dafür Geld schenken. Wir haben also einen Teil des Verwandtengeldes (wo auch Eltern und Geschwister dabei waren) und des Freundesgeld genommen und haben jetzt die Kerzenständer auf dem Tisch stehen und das hoffentlich für die nächsten 50 Jahre! Und immer wenn ich sie anschaue hab ich das Gefühl etwas Bleibendes von allen in der Wohnung zu haben...
Weiß jetzt nicht ob das zu dem Paar passt, aber vielleicht ist es eine Anregung für euch!
|
Normandie Tips
Danke für eure Tips!
@Mone@ ADAC ist eine Idee. Bin zwar selber kein Mitglied, aber der Herr Papa natürlich, werd ihn mal fragen...Gibts beim ADAC auch Fahrradrouten und sowas? Weißt du das zufällig?
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Esposita: Viel Glück für morgen! Und wenn's dann endlich soweit ist schöne Ferien! Bin ich froh, dass ich mit Uni fertig bin (Sorry, soll nicht gemein klingen...). Muss sagen Uni war vielleicht immer noch besser als in einem suuuuperlangweiligen Nicht-Traumjob rumzuhängen und nicht rauszukommen weil wir gerade eine welweite Finanzkrise haben...Naja, vielleicht krieg ich ja ein cooles Recessionbaby (so heißt's in England)
|
Ich bin so Enttäuscht...
Hi Susanne! Ich würd auch einfach einen Termin machen, und eventuell sogar den ersten Termin alleine wahrnehmen, da du dich allmählich echt umschauen musst. Ich versteh zwar, dass du lieber beim ersten Termin mit deiner Ma gehen würdest, aber du könntest auch ne Vorauswahl treffen, das ist gar nicht das Schlechteste und ihr damit ein bisschen Druck machen. Obwohl's natürlich schöner wär wenn sie gleich mitkäme! Hast du ihr das mal erklärt mit den Lieferzeiten und so??
Meine Eltern hatten all das ehrlich gesagt auch nicht immer so verstanden, was mich manches Mal genervt und manchmal auch traurig gemacht hat - es war nicht so schlimm, da ich wußte sie meinen es nicht so. Meine Eltern hatten halt damals auch ganz unkonventionell und nicht in weiß geheiratet, meine Mutter hat auch erst 2 Wochen vor der Hochzeit zufällig (!! sagt sie) ihr Kostüm gekauft! Sie wollte z.B. einfach nicht kapieren, dass die Kleider die man anprobiert nicht die sind die man kauft. Sie stand im Laden und hat an jedem Ziehfädelchen und der Passform rumgemeckert und mich ganz irre gemacht weil sie einfach nicht kapieren wollte, dass man heute ganz oft die Kleider bestellt und das Kleid was ich gerade anprobierte nicht dasselbe Kleid sein wird, dass ich im Endeffekt bekomme!!
Andere Situation: Am Tag vor der Hochzeit haben mich meine Eltern mit einer guten Freundin allein sitzen lassen und den Kirchenschmuck basteln lassen. Ursprünglich war angedacht, dass meine Mutter mithilft. Ich hätte erstens ihre Hilfe gebraucht aber das vielleicht nicht deutlich genug ausgesprochen, zweitens wollte ich einfach diesen Nachmittag mit ihr verbringen und wenn möglich auch meinem Vater. Ich war da richtig traurig und sauer und hab es ihr abends gesagt. Sie war richtig bestürzt, hat geweint, sich zigmal entschuldigt, da konnt ich ihr echt nicht böse sein und wo sie konnten haben sich meine Eltern echt ins Zeug gelegt!!!
Langer Rede kurzer Sinn: Sprich mit deiner Mutter und erklär's ihr, ich glaub sie meint es nicht böse!!
Viel Glück!!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo!
@Stubsy&Lady in Red: Danke für eure Antworten! Mönchspfeffer ist glaub echt nicht das Richtige für mich, die zweite Zyklushälfte ist in meinem letzten und damit ersten Zyklus mit Temperaturmessen überhaupt gar kein Problem gewesen, mein Problem ist eher, dass der ES sehr lange auf sich warten lässt… Vielleicht ist dieses ewige selber rumprobieren gar nicht soo gut , man macht sich ja doch nur verrückt!…Scheint laut dieser Quelle im Internet gar nix für mein Problem zu sein…Werd jetzt einfach erst mal alles weglassen und vielleicht einfach abwarten und (Himbeerblätter- & nach ES Frauenmantel-)tee trinken!! Das sollte zumindest nicht schaden!
@Lady in Red: Keine Sorge, ich bin in 3 Monaten sicher noch da, bis dahin gehen bei mir wahrscheinlich gerade mal 1 oder 1 ½ Zyklen vorbei .
@Putzi: Das ist zwar schade und ich versteh dass du enttäuscht bist, aber 2 Zyklen mit 29 Tagen ist doch ein Traum, nur kein Stress und Geduld, es passiert sicher noch! Hoff das Temperaturmessen klappt!
Meine Tempi war heute morgen wieder auf 36.8, und ich glaub ich hatte also tatsächlich Ende letzter Woche einen ES, ich freu mich soooo , hatte schon Angst, dass jetzt gar nix mehr kommt bei mir und ich noch nichtmal ab und an hoffen darf…
Viel Glück allen die bald NMT haben!
|
Normandie Tips
Hallo allerseits!
Wir haben wahrscheinlich vor diesen Sommerurlaub von unserer Heimat England rüber in die Normandie zu fahren. Eine Woche wollen wir gerne mit dem Fahrrad rumfahren - quasi eine Rundreise, wobei wir das große Gepäck und Auto am Ausgangsort lassen wollen, und dann noch eine Woche einfach so Urlaub, vielleicht auch noch in der Bretagne (glaub ich ).
Auf gar keinen Fall wollen wir irgendwas organisiertes wie Reisegruppen oder so. Ich wäre aus auf Tips zur Normandie, Orte wo wir hin sollten, Pensionen/Hotels etc wo wir übernachten sollten usw...
Hat irgendeine von euch schonmal was in der Art gemacht, eventuell sogar Tips zu Fahrradverleihung und bestimmten Routen und so? Ich hab eine Route im Internet gesehen von einer Firma die das als organisierte Tour anbietet, hatte mir einfach überlegt deren Route zu klauen. Vielleicht hat ja auch hier noch jemand Vorschläge??!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo, jetzt bin ich doch wieder da, ich kann's nicht lassen (Arbeit is heute aber einfach auch zu langweilig... ).
Meine Tempi war heute morgen wieder auf 36.7, ich werte es jetzt doch einfach mal als ES, will die Hoffnung nicht aufgeben, da die Tempi ja doch relativ konstant höher ist als die letzten 50 Tage ... wenn auch nicht schulbuchmäßig.
Habe gerade noch was sehr interessantes gelesen: Manche empfehlen Mönchspfeffer nur bei zu kurzen Zyklen, nicht aber bei zu langen Zyklen, da dies das Problem noch verschlimmern kann. Ich nehm ja jetzt schon seit Oktober Mönchspfeffer, hab's aber eigentlich schon seit letzter Woche (bevor ich das gelesen hab) weggelassen, hatte irgendwie keine Lust mehr drauf, vielleicht war's instinktiv. Nun frag ich mich natürlich ob es das gewesen sein kann, da mein erster Zyklus mit Tempimessen zwar auch länger als die üblichen 28-32 Tage war, aber längst nicht so lang wie der jetzige und mit schönem ES und Temperaturanstieg...Und Mönchspfeffer braucht ja ne Zeit um zu wirken, vielleicht setzte die Wirkung erst jetzt ein! Und zwar ganz anders als ich es will!
Hab mich nochmal etwas schlauer gelesen: Was haltet ihr denn von Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und einem Präparat namens Ovaria Comp?? Nimmt das eine von euch?
LG, Kassi
|
....eine Frage...
Joco: Die Idee von eurem Thelogen ist echt schön, schade, dass ich an sowas nicht gedacht habe bei unserer Planung!!
|
....eine Frage...
Hallo Strangie!
Das ist komplett euch überlassen, aber ich würde auch davon abraten. Auf meiner Seite ist schon vor 11 Jahren ein ganz enges Familienmitglied verstorben. Meine Freunde hatten mich während der Vorbereitung gefragt ob sie während der Fürbitten den Namen dieses Familienmitglieds erwähnen sollen und ich habe sie gebeten selbst dies nicht zu tun. Ich hätte sonst sogar nach sovielen Jahren die Fassung etwas verloren und das wollte ich nicht (bin da vielleicht auch etwas eigen, wollte das aber nicht vor versammelten 70 Personen). Ich wollte den Traugottesdienst genießen, es war eh sehr emotional und ich denke mit Bildern oder namentlicher Erwähnung hätte ich nur noch geweint, und das nicht aus Freude. Denke das wäre bei euch mit Bildern und wenn's noch dazu noch nicht lange her ist noch schlimmer. Die Fürbitte die natürlich trotzdem für diese Person gelesen wurde war trotzdem ganz offensichtlich und hat mich und andere aus der Familie zu Tränen gerührt. Meine Freunde haben später am Abend noch eine Rede gehalten und eine Fotoshow mit Bildern aus unserer Vergangenheit vor Beziehung und währenddessen gezeigt. Da hab ich drum gebeten, dass sie auch einige Bilder von diesem Familienmitglied alleine und mit mir zeigen, was sehr schön aber auch traurig war, aber da gut gepasst hat.
Ich find die Idee mit dem Geschenketisch sehr schön, kenn aber auch den schönen Brauch, dass man an den Brautstrauß ein kleines Amulett mit einem Foto des Verstorbenen dranmacht. Vielleicht wär ja das was für dich? Wir haben übrigens das große Autodekoherz und noch ein paar Blumen von der Tischdeko nach der Hochzeit aufs Grab gebracht was mir irgendwie das Gefühl gab, dass das Familienmitglied auch was von der Hochzeit hatte...
Viel Glück noch bei deiner Planung!
|
Feindiagnostik
Doppelniere - ist das wenn man sozusagen insgesamt 3 Nieren hat? Ich hab das soweit ich weiß auch, wurde mal bei einem normalen Ultraschall am Rande erwähnt. die Aerztin sprach von quasi 1,5 Nieren und das sei nicht schlimm…Wußte gar nicht, dass das genetisch veranlagt ist bzw, zu Problemen beim Kind führen kann? Meine Aerztin meinte, da ware im Embryonalstadium was mit der Zellteilung anders verlaufen, was immer mal vorkommt und nicht weiter tragisch ist??
Sorry, bin nur neugierig, kann nicht wirklich was zu deiner eigentlichen Frage sagen…
Alles Gute trotzdem wie auch immer du dich entscheidest!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Danke Esposita!
Lina: Vielen Dank, das ist echt lieb von dir!! Leider hatte ich die ersten 2 Werte um 0.2 erhöht, den dritten dann nur noch um 0.1 und den vierten heute gar nicht mehr über der Hilfslinie...Von daher nehm ich mal an es war falscher Alarm. Werd mal schauen, was die nächsten Tage ist! Geht die Tempi wieder hoch erwarte ich meine Mens in 12 Tagen oder so, dann geh ich vielleicht doch von einem ES aus. Ansonsten hoff ich, dass die Mens so oder so bald kommt. Würde sie jetzt 16 Tage nach diesem komischen Temperaturanstieg kommen fänd ich das recht seltsam aber auch gut...
Wir werden sehen! Danke dir jedenfalls für den Tip!
Putzi: Die Daumen sind gedrückt!! Falls nicht, sei nicht traurig!! Dein Sohn freut sich dann sicher, dass er dich noch ein paar Monate länger ganz alleine hat !! Wird sicher bald klappen, weißt ja, dass es geht und es sicher nur eine Sache der Geduld ist!!!
Ich werde jetzt demnächst mal vielleicht doch (widerwillig - denn dann werd ich wohl massiv übertherapiert )meine Mutter in die Hibbelei einweihen und mir von ihr vorerst eine homöopathische Behandlung erbitten! Gleichzeitig werd ich nochmal zum englischen Arzt gehen, vielleicht machen sie doch noch ein paar Untersuchungen!! Ansonsten siedel ich wieder um nach Deutschland !!!
Euch allen hier viel Glück die nächsten Tage, mal schauen ob ich es durchhalte nicht soviel draufzuschauen und zu schreiben
|
Gemeinsamer Hibbelthread
So, das war wohl doch nix mit meinem "ES". Temperatur heute morgen auf 36.6. Hab noch 2x gemessen, dann hatte ich einmal 36.7 und einmal 36.6. Naja, war wohl Fehlalarm . Hatte gehofft wenigstens ein ES, von schwanger will ich ja gar nicht reden. Hoffentlich kommt wenigstens die Periode bald!
Werd mir für nächsten Monat mal ein neues Thermometer bei Amazon bestellen, sind ja nicht so teuer, will auf Nummer sicher gehen. Bis dahin mach ich mich hier vielleicht mal wieder ein bißchen rarer, muss mich mit anderen Dingen ablenken, sonst werd ich noch blöd...
Putzi: Viel Glück!!!
|
brauche unbedingt eure hilfe bei liederauswahl!!!bitte bitte bitte!!!
Can't help falling in love - ist das die Elvis Version?? Wenn ja würd ich das auf jeden Fall nehmen, wunderschön und sehr romantisch. Hatten überlegt den ersten Tanz dazu zu machen, aber dafür war's uns zu ruhig. Für den Gottesdienst gerade richtig würd ich sagen. Vielleicht vor oder nach dem Traubekenntnis?
|
|