Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Rötelnimpfung - die spinnen doch!!!

Lady in Red: Das tut mir echt leid!! So eine mega Frechheit!!! Sie hat dich ja noch nicht mal gefragt ob du momentan schwanger bist soweit ich das verstanden habe? Das müsste sie doch wenigstens immer tun!!

Falls du irgendwas tun kannst um denen klar zu machen, dass es so einfach nicht geht, dann tu das (aber nur wenn's dich nix kostet). Man bekommt echt manchmal beim Arzt den Eindruck, dass die einfach so drauf los impfen und es gar nicht ernst nehmen (doppelt gemoppelt scheint in deren Augen nicht zu schaden wenn's einfacher ist!). Hatte auch letztes Jahr eine Rötelnimpfung bekommen und ein bisschen drüber nachgelesen und da hieß es irgendwo die wird bald nur noch als Kombipräparat zu bekommen sein, da billiger - das ist doch dämlich wenn man das andere gar nicht braucht!

Zu der hibbelfreien Phase: Ich mag mich täuschen und vielleicht sollte mich jemand korrigieren der davon vieeel mehr Ahnung hat - meine englische Aerztin meinte nicht hibbeln für 1-2 Monate, ich hab auch noch nachgelesen und man sollte tatsächlich einen Monat warten aber es hieß auch wo, dass die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung so gering ist wenn man innerhalb 1-2 Monate nach der Impfung schwanger wird oder gar versehentlich geimpft wurde während man schwanger ist, dass das fast nicht auf die Impfung zurück zu führen ist... Ich habe diese Info auch mit Vorsicht genossen und wir haben zu der Zeit eh nicht gehibbelt, aber eventuell kannst du nach 2 Monaten schon wieder anfangen!?

  Gemeinsamer Hibbelthread

Hi Esposita!

Ja, ES wär echt super! Hatte heute Morgen schon einen Schock, da die Tempi auf 36.7 war, aber du sagst es reicht wenn sie um 0.1 höher ist als die vorhergehenden Werte wenn mindestens einer 0.2 höher ist? Das wäre gut, hatte ja die letzten 2 Tage 36.8!! Und meine normale Tempi steigt sonst nie über 36.6. Hatte in meiner bisherigen Anleitung meine ich immer gelesen, dass 6 Werte um 0.2 höher sein müssen, wobei einer aus der Reihe tanzen darf und nur um 0.1 oder so höher sein darf…Naja, ich werd mich mal an deine Info halten, darf mich da auch nicht verrückt machen, das sind so geringe Werte, und wenn die Temperatur generell höher ist…Mal schauen was morgen raus kommt!

Ich denke auch, dass ja im Prinzip eigentlich alles ok ist, falls das ein ES ist (naja, nicht wirklich, aber besser als ohne ES), aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass man auf diese “späten Eier” nichts geben kann, die seien nicht so gut wie die eines regelmässigen Zykluses??? Hat das mal irgendwer gehört? Für mich macht das (aus der wissenschaftlichen Sicht eines Laien) irgendwie keinen Sinn – reifes Ei ist reifes Ei oder nicht? Das kann doch da gar nicht lange irgendwo rumhängen und “schlecht” werden???

Hab mir auch gedacht, dass ich prinzipiell jetzt schwanger sein könnte, glaub’s aber irgendwie nicht so, da das ja schon ein rieeeeesiges Glück ware, da wir nur 1-mal in der richtigen Zeit geherzelt haben, und das 2 Tage vor Temperaturanstieg…

Mal schauen! Bin jedenfalls froh!!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Danke Hexchen! Gut zu wissen! Vielleicht war's ja echt ein ES! Letzten Zyklus war's bei mir auch so, nicht so ein riesen Unterschied, da traut man dem Thermometer kaum...

NMT wäre dann der 19.02. glaub ich. Will's aber lieber nicht eintragen lassen, trau dem Frieden noch nicht so ganz und mach mir sonst zuviel Stress....So kann ich's vielleicht etwas vergessen und auf mich zukommen lassen (Wunschdenken!!!)

2 Edits:RSF
  bin auf der suche nach folio forte

Nur ein kurzer Gedanke, der nicht direkt mit deiner Frage zu tun hat: Ist doch egal wenn ihr noch Tabletten habt wenn's geschnaggelt hat - man sollte doch (soweit ich weiß) zumindest im ersten Trimester einer Schwangerschaft eh weiter Folsäure nehmen???

Sorry wenn ich was falsch verstanden hab...Dann steh ich auf dem Schlauch...Wollt ich nur anmerken, ist ja doch ziemlich wichtig, nicht, dass hier irgendwelche Mitleser den falschen Eindruck bekommen...
  Gemeinsamer Hibbelthread

Hallo!

Ich war übers WE nicht so viel online, deshalb meld ich mich erst jetzt wieder! Vielen Dank für eure Zusprache! Das tut echt gut, zumal ich eigentlich auch wirklich noch keinen außer meinem Mann einweihen möchte.

@Rabio: Danke dir! Ja, die Medis gibts wohl, aber da ich in England leb ist das alles etwas kompliziert mit Frauenarztbesuchen etc. Für die bin ich noch nicht weit genug um gescheit von einem Experten untersucht zu werden – werd vielleicht mal demnächst etwas Druck machen! ES hatte ich bis (vor ein paar Tagen-siehe unten) leider sicher nicht, da ich das an der Tempi hätte merken müssen…

@Esposita: Du hast recht mit den Freundinnen, will’s auch wirklich lieber für mich behalten, dass macht mir nur noch mehr Druck…Vielleicht in ein paar Monaten!

Inzwischen bin ich wieder zuversichtlicher da gestern (ZT58 ) und heute endlich meine Temperatur gestiegen ist. Hab eigentlich nicht weniger oder mehr als unter der Woche geschlafen, deshalb hoff ich das war echt ein ES. Zervixschleim hätte auch gepasst, war sehr klar und spinnbar seit ein paar Tagen, jetzt nicht mehr. Kann man hierbei eigentlich von Temperaturanstieg reden (?): Ich hatte am Tag vor Temperaturanstieg 36.6 (sonst habe ich eigentlich immer 36.3-36.5 gehabt) und dann stieg gestern die Tempi auf 36.8 und blieb da heute auch??? Jetzt hoff ich natürlich erstmal, dass sie weiterhin oben bleibt und der Zyklus dann normal endet…Will mir gerade gar keine Hoffnung auf Schwangerschaft machen, der Zyklus war einfach zu komisch! Obwohl wir noch an ZT56 geherzelt haben was ein echtes Glück und Zufall war den das kam in letzter Zeit ein bissl zu kurz und mit einem ES hab ich eigentlich nicht mehr gerechnet… Ich denke nächsten Zyklus geh ich hier vielleicht doch nochmal zum Arzt und versuch mal zu nem Frauenarzt überwiesen zu werden… Ich bin immer noch am Überlegen was diese ca. 4-tägige gaaanz leichte Blutung zu bedeuten hatte welche ich von ZT 33 bis 37 hatte. Frag mich immer noch ob das vielleicht doch eine ganz leichte Periode war mit vorhergehendem ES-freien Zyklus und jetzt wieder normal. Naja, ist wahrscheinlich Wunschdenken. Finde nämlich einen bis zum vorraussichtlichen Einsetzen der nächsten Periode über 70-tägigen Zyklus (wenn’s denn ein ES vor ein paar Tagen war) schon etwas besorgniserregend…Was können denn (Schmier)blutungen während des Zykluses noch bedeuten? War definitive keine ES-Blutung. Als ich noch in Deutschland zum FA bin war da nie die Rede von Zysten wenn ich einen Ultraschall hatte. Das ist doch die Hauptursache für außerplanmäßige Blutungen, oder nicht?

Nun gut, ich hoffe, dass die Tempi auch morgen ist! Allen anderen wünsch ich noch weiterhin viel Glück!! Ups, das war jetzt ein langer Post

Edit: da hatte sich statt einer Zahl ein Smiley reingeschlichen...)
  ... und ich hatte so fest damit gerechnet...

Das ist ja super!! Gratulation und alles Gute für die nächste Zeit!!!
  Gemeinsamer Hibbelthread

@Hexchen: Hass auch meinen Zyklus, bin fast bei ZT 60 ohne ES , denke immer vielleicht kommt noch einer. Ansonsten könnte sich mein lieber Körper vielleicht einfach mal vergnügen seine Tage zu kommen, denn dieser Zyklus macht mich IRRE! Bin übrigens 100% nicht schwanger - kein Temperaturanstieg und hab natürlich auch noch gestern einen sauteuren Schwangerschaftstest gemacht - vollkommen ausgeschlossen!! Und alle anderen werden schwanger - obwohl ich mich natürlich für jede hier wirklich und ehrlich freu!! Nicht, dass das falsch rüberkommt hier!! Würde auch ganz gerne mit einer meiner Freundinnen drüber sprechen, aber irgendwie passts grade glaub nicht...Naja, nicht drüber nachdenken!!

Gut, dass du grade keinen Stress hast! Aber mach die auch keinen Stress mit dem keinen Stress haben ! Mach ich manchmal, geht dann nach hinten los!
  Up in the air...

Hallo Julie, gut, dass es dir wieder besser geht! Ich denke in einem gewissen Maß machen viele diese Erfahrung (ich auch), wenn auch nicht ganz so schlimm wie du! Ich denke Abstand gewinnen und den Kopf frei bekommen hilft wirklich. Ich kenn das von mir selbst im Kleineren, dass ich in diesen Trott verfalle und oft längere Zeit nicht rauskomm! Schaffe dann unter der Woche gar nix außer arbeiten und abends kochen. Denke, dass mir alle Aufgaben über den Kopf wachsen und fühl mich unwohler und unwohler je unordentlicher es daheim wird, hab dann das Gefühl auch mein Leben wird unordentlicher...

Bin im Moment auch schon wieder in so einem Trott. Wir waren ein paar WE nicht daheim oder mit Freunden unterwegs, alles blieb liegen, es sieht schlimm daheim aus. Konnt mich nicht aufraffen abends das Haus zu verlassen und hab meine besten Freunde deshalb länger nicht gesehen. Dieses WE steht deshalb aufholen an erster Stelle - hoff ich schaff es, heute Abend gehts los!! Sobald das allernötigste gemacht ist, muss ich mich auch mal wieder ans ausmisten machen!!

Gut, dass dein Mann so ein Verständniss hat! Fieserweise hab ich das Gefühl, dass Männer nicht so sehr dieses Problem kriegen. Meiner zumindest ist meistens super entspannt und kriegt irgendwie auch nie diese "Lähmung", macht mich manchmal ganz irre, wenn ich dann so unproduktiv und deprimiert daneben sitz!

Danke, dass du so offen hier berichtet hast, tut gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht!!

Noch eine Frage in die Runde: Ich habe das Gefühl, dass zu einem Teil das Internet mit verantwortlich ist (oder Computer etc.), Hab das auch schon bei Freunden miterlebt und nun bei mir selbst. Ist manchmal schon fast eine Abhängigkeit. Zwinge mich nun seit letzter Woche abends unter der Woche nicht mehr den Computer anzuschalten und nur noch bei der Arbeit (nicht viel los im Moment und eh langweilig), ausser es ist mal eine wichtige Email zu schreiben. Geht es euch auch so???
  Marlene Sophie ist da

Oh, die ist ja so süß!! Gratulation! Und die Haare sind super !!
  Gemeinsamer Hibbelthread

@Esposita: Meinst du kannst mir auch ne PM schicken mit dem Ovutest Verkäufer auf Ebay?? Wenn die aus Fernost sind kann ich die ja vielleicht auch nach England bestellen....Solang's billig ist!!

Danke!
  Jobwechsel

Darf ich interessehalber kurz fragen was du arbeitest? Musst nicht antworten wenn du nicht soviel persönliches preisgeben möchtest...

Ich verstehe, dass du zu Job 2 tendierst, würde das aber nicht machen. Die Atmosphäre ist zwar wichtig (hab den Fehler gemacht bei meinem jetzigen Job nicht auf mein Bauchgefühl zu hören und bin mit der Atmosphäre hier kreuzunglücklich), aber teilzeit würd ich nicht unbedingt machen. Erstens ist es nachmittags (find ich nicht so ideal, da kommst du ja schon fertig vom anderen Job an wenn's an deinen "richtigen" Job geht und zweitens find ich Teilzeitjob + €400.00-Job unter Umständen noch stressiger als einen 40 Stunden Vollzeitjob. Hab eine Bekannte die das machen muss und weiß von ihr: Du verlierst deine Mittagspause, besonders da du ja noch von a nach b kommen musst, kannst dich auf nix ganz konzentrieren, bist am rotieren. TZ würd ich nur machen wenn ich entweder Kinder hab oder aber mein Partner soviel arbeitet und so gut verdient und wir es uns leisten könnten und ich quasi als Ausgleich wirklich ALLES daheim allein mach (so war's bei meinen Eltern nachdem wir Kinder nicht mehr wirklich eine Mutter daheim gebraucht hätten).

Zu Job 1: Ist das Gehalt besser als bei deinem jetzigen Job? ist die Fahrsituation besser in Job 1 oder deinem jetzigen Job? Was genau packst du nicht mehr an deinem jetzigen Job? Wenn alles nur unwesentlich besser oder gleich wäre im neuen Job würd ich mir überlegen überhaupt zu wechseln, sonst kommst du nur vom Regen in die Traufe...

Achja, Parksituation, kommt drauf an, kann wichtig sein. Pendeln auch, finde schon, dass pendeln sehr an die Substanz geht, sollte man vermeiden wenn es irgendwie geht (ich sprech aus eigener Erfahrung...)
  Gemeinsamer Hibbelthread

@ Bini: Ja, wär super, wenn du hier ein bißchen berichten könntest was passiert! Sehr interessant, dass dir zu so ganz anderen Zeiten Blut abgenommen wurde, das zeigt ja, dass bei mir längst noch nicht gescheit nachgeschaut wurde... Im Moment lass ich's gerade langsam angehen mit Arzt etc. Wir haben zwar einen Kinderwunsch aber im Moment noch nicht so gaaaanz verzweifelt dringend. Wär schön wenn's passiert, wär aber sicher auch noch bis zum Herbst schön wenn's nicht passiert (da hibbeln wir dann ein Jahr). Habe etwas Angst, dass ich mich zu verrückt mach und dann gar nix mehr geht... Ausserdem leben wir in England, da kennen die das Konzept des freizugänglichen Frauenarztes leider nicht. D.h. ich muss hier eine rechte Lawine lostreten wenn ich umfassender untersucht werden möchte und irgendwie fühl ich mich grad noch nicht soweit , vielleicht auch dumm und feige, ich weiß es nicht. Werde denke ich im Herbst damit anfangen falls sich bis dahin nix tut und check bis dahin die Temperatur! Aber wär trotzdem für mich interessant von deinen Entwicklungen zu hören!

Viel Glück!!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Bini: Lass den Kopf nicht hängen, bin mir sicher dan kann man was tun! Ich schreib dir, da ich auch so lange und unregelmäßige Zyklen hab. Ich habe letzten Zyklus (eeeewig her, der begann Ende Oktober, es nervt mich so, dass wir nicht gescheit hibbeln können) mit Temperatur messen angefangen und konnte einen ES feststellen obwohl der Zyklus lang war, aber sonst i.O. Diesen Zyklus nun (seit Dezember) tut sich gar nix und ich bin inzwischen bei weit über 50 ZT ohne ES angelangt, kann dir also deine Aengste und Sorgen etwas nachempfinden. Ich war letzten Sommer beim Arzt und habe mehr zufällig das Blut auf Hormonwerte testen lassen (am dritten Tag der Periode). Hierbei wurde mir gesagt, dass alle Werte in Ordnung seien ich bin aber auch am grübeln ob ich doch was ähnliches wie du hab, da wiegesagt meine Zyklen so blöd sind. Da ist nicht viel mit NMT ...

Ich bin mir sicher auch wir werden irgendwann schwanger, viele Frauen haben unregelmäßige Zyklen und werden trotzdem schwanger!! Und da du ja jetzt eine Diagnose hast, kann es ja jetzt nur bergauf gehen!!

Viel Glück!!
  Hilfe!! Suche Bolero zu Pronovias Kleid Heraldo (Kollektion 2009)

Hallo! Ich habe mich gerade an deinen Post erinnert weil ich auch ein La Sposa Kleid hatte. Ich habe gerade interessehalber auf der UK Ebayseite rumgesucht um zu schauen, wieviel ich für mein Kleid noch bekommen würde (bring's aber eh nicht über's Herz es zu verkaufen...) und bin dabei auf einen sehr schönen La Sposa Bolero gestoßen:

http://cgi.ebay.co.uk/Stunning-pronovias-La-sposa-lace-jacket_W0QQitemZ170439874769QQcmdZViewItemQQptZUK_Wedding_Clothing?hash=item27af0218d1

Ist glaub Größe 10, das sollte ungefähr mit deiner Größe hinhauen. Musst dich aber beeilen, die Aktion läuft nicht mehr ewig... (achja, ist nicht mein Bolero, ich hatte keinen )
Vielleicht passt er ja zu deinem Kleid und liegt in der richtigen Preisklasse!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Nur kurz zum Messen: Ich hab am Anfang auch versucht im Mund zu messen, das hat bei mir aber gar nicht geklappt, irgendwie krieg ich den Mund ned gescheit zu wenn ich da das Fieberthermometer drin hab , da kamen ganz komische Messungen raus, selbst wenn ich 2x hintereinander gemessen hab! Bin dann gezwungenermaßen (auf Empfehlung von anderen hier) auf vaginal umgestiegen, obwohl mir das zuerst auch zu weit ging mit der Zykluskontrolle... . Kam ehrlich gesagt auch erst gar nicht drauf, dachte ich kann nur wählen zwischen hinten unten und im Mund messen...Und ersteres will ich wirklich nicht , das war als Kind schon blöd genug!!
  Eröffnungstanz - welcher Tanz und Michael Bublé

Nur mal kurz vorneweg - ich bin absolut nicht bewandert in Sachen Gesellschaftstanz!

Aber: Warum muss es denn unbedingt ein Walzer sein?? Wir hatten unseren ersten Tanz auf Frank Sinatra-Fly me to the moon. Das wäre eigentlich wohl ein Foxtrott gewesen und wir haben versucht den ein bisschen im Tanzkurs zu lernen, aber der ist nicht ganz ohne und bis zur Hochzeit hatten wir es wieder fast alles vergessen (zumindest der liebe Schatz ). Im Endeffekt haben wir also einen "Fantasietanz" drauf getanzt. Da es ja nicht ganz langsam war, war's auch kein Geschwofe, das liegt uns beiden nämlich nicht. Wir hatten auch überlegt Etta James/Beyonce-At Last zu nehmen, darauf kann man nämlich einen langsamen Walzer tanzen, das ist uns aber eigentlich fast schwerer gefallen als was schnelleres. Und zu was langsamen wollten wir irgendeine Art von "richtigem" Tanz tanzen, da wir Angst hatten nur dort zu stehen und uns im Takt zu wiegen

Ihr könntet ja auch Michael Buble nehmen, einen anderen Tanz drauf tanzen, und dann die daran anschließenden Lieder so abstimmen, dass Walzer getanzt wird, dann halt mit den anderen Gästen. Schöner Walzer ist finde ich "What the world needs now"!!
  Menodoron Tropfen

Kein Problem Deckelchen

Werd's vielleicht trotzdem mal versuchen...
  Location am Samstag gebucht - aber doch verzweifelt...

Hallo! Wir haben ja letzten September geheiratet und hatten runde Tische. Grundsätzlich würd ich's so machen wie du willst (bist ja auch selber vom Fach). Wir hatten große, fünfarmige Kerzenleuchter in der Mitte der runden Tische, die wirklich super aussahen. Aussenrum hatten wir 3 verschieden große Väschen, wovon aber keines (inkl. Blumen) höher als der Leuchter war, du müsstest vielleicht ausprobieren ob die Oberkellnerin da recht hat mit den Callas oder nicht... Ich hab ewig hin-und herüberlegt was für Blumenschmuck dazu passt, da ich das mit dem mittigen Kerzenleuchter recht schwierig fand, aber nicht darauf verzichten wollte. Könntest ja mal mit ein paar Callas bei der Location vorbei gehen und es ausprobieren! Ich hatte auch mal phasenweise überlegt ob man den Blumenschmuck an die Leuchter dranmachen kann, aber das wär zu teuer geworden (hätte man sehr viele Blumen für gebraucht), ausserdem weiß ich nicht ob die Location das gerne sieht!

Das mit dem langen Tisch würd ich mir echt überlegen, hab das schon oft auf Hochzeiten gesehen und es hat seine Vor-und Nachteile. Einerseits seht ihr alle und werdet von allen gesehen. Andererseits empfand ich es als wesentlich geselliger selber an einem runden Tisch zu sitzen. Wir haben es so arrangiert, dass wir an dem in der Mitte saßen!

Zu den lila Hussen - kann ich mir eigentlich gut vorstellen, du könntest ja ein grünes Band um die Stuhllehnen binden! Wenn du aber die lila Hussen behältst würd ich aber vielleicht auch die lila Servietten behalten, damit du die Farbe nochmal aufgreifst...

Oh, und noch eins: Wir hatten zeitweise wahnsinnige Probleme mit der Sitzordnung da unsere Tische ca 190cm Durchmesser hatten und daran tatsächlich mindestens 7 Personen sitzen müssen, sonst kann sich keiner unterhalten...
  Meine Waage kennt nur eine Richtung....

Wollt ich auch gerade sagen - Muskeln wiegen schwerer als Fett. Als ich noch 2-3 Mal die Woche Ballett gemacht habe, hab ich sicherlich 2-3 Kilo mehr gewogen - dafür bin ich heute schwammiger und leichter...Klamotten passen ungefähr ähnlich, wobei ich merk, dass jetzt eher mal was an der Hüfte spannt, da nehm ich am schnellsten zu...
  Coloriffics - Brautschuhe aus den USA - kennt die jemand??

Ich fand's auch schwer schöne Schuhe zu finden, hab auch Größe 41. Hauptsächlich war's aber schwer weil ich keinen so hohen Absatz wollte, trotzdem aber elegant und vorne spitz, aber nicht so endlang, wie du schon sagst. Ich glaub in Deutschland hätt ich mir schwer getan, aber da wir in England wohnen, war's im Endeffekt kein Problem. Find viele der herkömmlichen Brautschuhe auch schrecklich und hab mich immer aufgeregt, weil ich sowas an 364 Tagen im Jahr nicht tragen würde, aber ausgerechnet an dem Tag, an dem ich besonders gut aussehen will soll ich Schuhe tragen in denen ich mich wie ein 180cm großer Trampel fühl ... Schau mal bei elegantsteps.co.uk , da hatte ich meine bestellt und die hatten auch viele, die ich zuerst auf einer amerikanischen Seite entdeckt hatte. Die hatten wirklich viele schöne Schuhe letztes Jahr, liefern glaub auch ins Ausland und sind auch super nett am Telefon und beraten gut! Hab mir da mehrere bestellt und und wieder zurückgeschickt... Die färben auch und schicken einem auch Farbbeispiele!

Viel Glück noch bei deiner Suche!

Achja, die Schuhe die du oben zeigst find ich sehr schön!! Find offene Schuhe im Juni auch ok. Mag Peeptoes sowieso...Schick doch mal ne Email hin und frag ob sie dir die Schuhe messen können und vergleich das mit Schuhen die du schon hast...

Edit: Irgendwie in ein paar Punkten am Thema vorbei...
  Menodoron Tropfen

Hmm, anscheinend kennt die keiner...??
  Gemeinsamer Hibbelthread

Hallo, ich wollt mich auch mal wieder melden...

Erstmal an alle denen es gerade nicht so gut geht - alles Gute und ich hoffe ihr fühlt euch bald besser. Es ist schon krass wievielen es so geht, auch ich kann mich da manchmal dazu zählen. Ich habe zwar (leider) einen ganz und gar nicht stressigen Job im Moment bzw. einen Job der nur psychisch Stress schafft und trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst. Ist das unsere heutige Zeit?? Arbeitsstress, sozialer Stress, daheim sein Leben auf die Reihe bringen etc...Ich glaube schon! Träum ja immer davon jetzt soviel wie möglich zu investieren und zurückzulegen, damit wir später mal so ein bißchen "aussteigen" können - damit mein ich eher auf's Land ziehen, beide teilzeit arbeiten oder so...Naja, bei mir hilft es mich dazu durchzuringen wenigstens aktiv zu bleiben wenn es ans Freunde treffen usw geht, das tut gut, mal rauszukommen und Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen und natürlich auch meinem Mann!

Zurück zum Hibbeln: Ich bin inzwischen ES-los an ZT 47 oder so angelangt und habe diesen Monat aufgegeben und hoffe jetzt nur, dass ich bald meine Tage bekomme, damit wir es wieder probieren können (erster "kontrollierter" Zyklus davor war ja gut, von daher hoff ich es gibt wieder einen guten Zyklus)!!!
Den anderen die jetzt gerade hibbeln oder in einen neuen Zyklus starten wünsch ich auch viel Glück!!

Ach, es ging neulich ums Alter - ich bin 26, werde im März 27. Mein Mann ist 30. Muss sagen, ich mach mir im Moment eigentlich auch gar nicht so einen Stress, ich denke gerade noch, dass wir ja Zeit haben und es irgendwann schon klappen wird. Es gibt auch viele Dinge, die ich gerade noch sehr genieße die mit Kind nicht gehen...Das tröstet mich ganz gut Wär aber trotzdem schön wenn's bald klappen würde!
  Menodoron Tropfen

...von Weleda. Nimmt irgendeine von euch die? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich hab die mal vor Jahren (muss noch ein Teenager gewesen sein) von meinem Hausarzt verschrieben bekommen aufgrund unregelmäßiger Zyklen und meine mich dunkel zu erinnern, dass sie ganz gut waren. Kann mich aber auch täuschen...

Ich nehm im Moment Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung aber ich les immer wieder im Internet, dass MP nur beschränkt was bringt und eben nur bei bestimmten Zyklusproblemen (2te Zyklushälfte etc...). Was haltet ihr davon?

Würde die Tropfen einnehmen, würde aber gerne erst mal ein paar Erfahrungswerte hören, da ich mir die extra ins Ausland schicken lassen müsste und die sind auch nicht ganz billig glaub ich, besonders wenn man sie länger nimmt...

Ich wäre also dankbar für eure Meinungen!!
  Folsäure ja oder nein

Entschuldigung wenn ich deinen Thread hier kurz klau...aber ich wollt auch noch kurz was zu dem Thema fragen. Ich nehm zwar schon seit über 3 Monaten Folsäure, aber ich nehme 400mg pro Tag. Auf der Packung steht das würde reichen. Hier in England hat der Arzt natürlich nur mal wieder gesagt, als er zufällig mitbekommen hat, dass wir Hibbeln anfangen wollen, dass ich Folsäure nehmen sollte. Wieviel wurde nicht gesagt. Hier in der Apotheke hieß es auch 400mg. Im Forum les ich jetzt oft von 800mg und bin etwas verunsichert. Wieviel sollte ich nehmen??
  Motivationsprobleme

Oooh, das versteh ich, ist schwierig. Ich hab früher 2-3 Mal die Woche Ballett gemacht, da ging das immer super, erstens hat's mir Spaß gemacht, zweitens waren die Leute nett, drittens hat mir meine Mutter in Ar... getreten. Jetzt (Jahre später) find ich hier keine Ballettgruppe die mir taugt, also bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Ich hab Glück, es ist keine 2 Minuten zu Fuß dahin, ansonsten weiß ich auch nicht wie ich mich zumindest manchmal überwinden sollte...

Was ich gerne mach ist erstens in die Gruppen zu gehen (ich versuch immer Montags abends ins Pilates zu gehen, vor der Hochzeit hat das gut geklappt, jetzt nicht mehr so ), da kennt man nach ner Zeit die Leute ein bisschen, fühlt sich nicht mehr so fehl am Platz, und es fällt, mir zumindest, leichter Dinge in einer Gruppe zu machen.

Ansonsten nehm ich immer meinen MP3 Player mit, denn ohne Musik ginge gar nix. Wenn ich Glück hab kommt auch gerade was interessantes im Fernsehen (Bildschirme im Studio) dann halt ich's auch länger aufm Rad durch, dann vergisst du fast, dass du fährst.

Zu dem Alle-sind-fitter-und-schlanker - find ich bei mir im Studio jetzt gar nicht so, da sind einige Dickere dabei...gibt auch einfach Klassen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, in den Einfacheren findest du sicherlich Gleichgesinnte!!! Und Januar ist die richtige Zeit zu gehen, unser Studio ist gerade proppenvoll, und da quält sich jeder hin,auch die die sonst nie da sind!!

 
Forum-Index
»Off Topic