Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Nö, bislang tut sich nichts. CTG heute war ok. Morgen wieder hin, da schaut sie dann auch nochmal nach dem Muttermund und meldet mich dann für Freitag im Kh an zur Einleitung. Jeeeei so habe ich mir das echt nicht vorgestellt. Habe bislang meist nur schlechtes über Einleitungen gehört und mir hat ja schon die letzte, "normale" Geburt gereicht, wobei er da als Sternengucker natürlich auch kompliziert war.

Naja, wie auch immer, gleich nochmal zu meiner Hebamme, sie will nochmal eine spezielle wehenanregende Akupunktur machen und noch irgendwie was anders ausprobieren um das Baby zu locken. Würde mir doch sehr wünschen, dass es noch von alleine kommt. Habe keine Lust auf eine Einleitung, alleine schon weil man dann ja im Kh bleiben muss und ich dann noch länger von Lukas weg wäre

  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Guten Morgen,

Rainbow, danke für den Geburtsbericht. Das klingt toll. Vor allem das Timing, dass dein Mann den Großen noch ins Bett bringen konnte vorher
Nachwehen... habe ich letztes Mal gar nicht wahrgenommen. Bin mal gespannt.

Ich muss nun jeden Tag zum CTG. Es tut sich laut FÄ was am MuMu, fingerdurchlässig ist er nun und der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, steht nun bei der Hälfte. Also es geht grundsätzlich in die richtige Richtung. Wenn sich bis Donnerstag nichts tut, sprechen wir darüber wie und wann man einleiten könnte bzw. würde, sie denkt dass es am Wochenende soweit sein würde. Allerdings lagere ich gerade auf den letzten Metern Wasser ein ohne Ende, ich dachte ich wäre darum herumgekommen dieses Mal - dicke Beine, Hände und auch im Gesicht. Wenn der Blutdruck jetzt auch noch hochgehen sollte, würde man wohl direkt einleiten.
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

Hm, naja, ich hatte doch auf deinen letzten Post geantwortet

Klingt auf jeden Fall als hättet ihr da einen süßen kleinen Sonnenschein.
Uns geht es auch gut. Lukas ist 18 Monate alt, läuft den ganzen Tag fleißig durch die Gegend, geht inzwischen halbtags in die Kita was ihm ganz viel Spaß macht. 11,5 Kilo hat er und ca. 85 cm. In den nächsten Tagen erwarten wir ein kleines Schwesterchen für ihn.

Vegasbaby ist vor kurzem zum zweiten Mal Mama geworden, Anny_Juli kugelt auch wieder.
Von Hermine, die ja immer sehr aktiv war, hört man irgendwie gar nichts mehr?!

Ich kann mich Vika nur anschließen, bei den aktiven Mamis bist du herzlich willkommen. Da sind alle aktiveren Nutzerinnen versammelt, deren Threads auch etwas "eingeschlafen" sind.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Herzlichen Glückwunsch, Rainbow!

Danke, Xeni. Aber nach wie vor nichts in Sicht hier
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Guten Morgen,

Nerdgirl, klingt ja super anstrengend mit der SchwiMu
Gegen Bauchweh haben bei Lukas Kümmelzäpfchen gut geholfen. Rein homöopathisch und haben immer viel im Bauch gelöst.

Tinchen, ein schöner Geburtsbericht! Schön, dass es der kleinen Jana so gut geht

Xeni, ich hoffe es halten sich auch alle anderen an das Kosenamen-Verbot

Lilly, Wahnsinn dass ihr jetzt schon Kitas anschaut wie war der GVK?


Bei uns ist noch alles ruhig. War heute nochmal bei der FÄ und es geht zwar dem Ende zu, kann aber auch noch ein paar Tage dauern. Wehen sind jedenfalls nicht in Sicht.

Jetzt haben wir uns extra keine Termine mehr gelegt ab ET, mein Mann ist zuhause... ich glaube uns wird langweilig die nächsten Tage

  Mamathread für noch aktive Mamis

Danke, Mädels!
Noch ist alles ruhig
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Xeni, Wehen...hmmm...naja ab und zu merke ich mal ein Ziehen, keine Ahnung ob das Wehen sind?! Kenne nur die Geburtswehen und damit isses nicht vergleichbar
Schön, dass ihr jetzt einen Namen habt!

Rainbow, na da bin ich mal gespannt. Soweit ich weiß gibts dann erstmal alle zwei Tage CTG?

Ich war heute nochmal beim CTG, alles ruhig, keine Wehe in Sicht. Übermorgen am errechneten Termin muss ich wieder hin. Naja, also insofern alles gut und alles ruhig hier
Mein Mann hat seit gestern übelst Magen-Darm, ich hoffe dass Lukas und ich uns nicht noch anstecken - das könnte ich ja jetzt überhaupt nicht gebrauchen!
  Mamathread für noch aktive Mamis

Aaah, jetzt hatte ich so fleißig getippt und nun ist alles weg... ok, auf ein Neues - habe um diese Uhrzeit ja sonst nichts zu tun

Nein, bin noch nicht im Kreißsaal (leider?! ), alles ruhig hier an der Babyfront

Brinkfrau, also bei uns lief es so, dass ich quasi erst vollständig abstillen musste um schwanger zu werden. Während der Stillzeit, auch als es nur noch ein Mal am Tag war, hatte ich gar keinen Zyklus - die erste Mens kam viereinhalb Wochen nach dem letzten Stillen. Bei uns passte das aber insofern, als dass ich sowieso nie Langzeitstillen wollte, es war immer ein halbes Jahr angepeilt und im Endeffekt waren es dann sieben Monate. Gehibbelt haben wir aber erst wieder als Lukas dann schon neun Monate alt war, weil wir gerne mindestens die anderthalb Jahre Abstand haben wollten. Mit sieben Monaten hatten wir drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt und er hat dann quasi beim Abstillen nur noch eine Flasche morgens und die in der Nacht bekommen (das hat sich schlagartig von vielen Stillmahlzeiten auf eine Flasche reduziert, das war sehr angenehm!).
Insofern sind sich bei mir Stillzeit und Schwangerschaft nicht in die Quere gekommen, da habe ich also keine Erfahrungswerte zu.

Aber wow, finde es toll, dass ihr bald wieder hibbeln wollt

  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Guten Morgen,

Lilly, shoppen klingt gut! Wart ihr erfolgreich?
Wir waren gestern auch nochmal auf einer großen Kleiderbörse und haben ordentlich zugeschlagen... aber hauptsächlich für den Großen. Fürs Baby sind wir in 56 und 62 jetzt wirklich ganz gut ausgestattet und alles andere hat noch etwas Zeit, zumal wir dann immer wieder die zu klein gewordenen Klamotten der Cousine übernehmen können

Tinchen, wie gehts euch zuhause?

Und Nerdgirl, was macht der kleine Franz?

Hier ist so kurz vor Termin noch alles ruhig, naja immerhin hat sich der Bauch und das Baby mittlerweile etwas gesenkt laut meiner Hebamme. Fest im Becken ist es aber trotzdem nicht. Jetzt habe ich am Mittwoch, den 2.11.meinen nächsten Termin, nochmal reguläre Vorsorge
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Waaaas, Tinchen! Herzlichen Glückwunsch
Was für eine Überraschung und eine kleine , toll! Wie heißt die Maus denn?
War ja eine flotte Geburt

Xeni, danke! Ja, wir tun unser bestes
  Hibbelthread der Vierte

Vika, oh nein, gerade erst gelesen. Ich drücke euch sooo sehr die Daumen, dass alles gut ist. Ich hatte am Anfang auch mal eine Blutung dieses Mal, hoffentlich ist es bei euch auch was harmloses.
Der Arzt hat mir damals gesagt, dass einige Frauen zu dem Zeitpunkt, wo sonst die Mens kommt Schmierblutungen haben ohne dass es irgendwas ausmacht.

Dw-juliete, auch dir herzlichen Glückwunsch! Musste gerade so lachen bei deiner Wespen-Story, ich bin ganz genauso! Laufe dann teilweise fuchtelnd vor den Viechern weg durch den Garten

Ich lasse euch nochmal ein paar Viren da solange ich noch kann
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Guten Morgen,

Wunschkind, ach wie cool dass sie sich tatsächlich gedreht hat!
Und der Termin klingt auch super, schade dass dein Mann nicht dabei sein konnte.

Xeni, auch euer Termin klingt so schön... ach wie groß die kleine Maus schon ist

Nerdgirl, der Preis fürs Shooting klingt toll. Wir zahlen hier viel mehr für viel weniger aber gut, wir werden es trotzdem machen. In die nächste Großstadt fahren ist so kurz nach der Geburt keine Option für mich und außerdem werden die Fotos echt toll, wir waren mit denen von Lukas so zufrieden.

Ich habe heute wieder CTG, morgen zum letzten Mal Akupunktur. Freue mich momentan einerseits total auf die Kleine, aber andererseits genieße ich nochmal die letzte Schwangerschaftsphase die ich vermutlich erleben werde und es kommen zur Zeit immer mehr Sorgen und Gedanken darüber hoch, dass Lukas nach der Geburt nicht zu kurz kommt
  Mamathread für noch aktive Mamis

Guten Morgen,

kam die letzten Tage mal wieder nicht ins Forum.

Vika, herzlichen Glückwunsch wie schön! Ich freue mich so für euch, dass es so schnell wieder geklappt hat und ich wünsche euch sooo sehr dass sich das Kleine ordentlich festhält dieses Mal.
Hast du schon irgendwelche Symptome?

Maja, für welchen Sitz habt ihr euch denn entschieden?

Sunray, nee was Weihnachten angeht bin ich auch noch so planlos. Hatten einen Kinderstaubsauger im Auge, weil er so scharf auf unseren Staubsauger ist Küche fände ich auch toll, nimmt halt gleich so viel Platz weg?!

Bei uns ist noch alles ruhig, nicht in Sicht dass es bald losgeht. Wenn es nach mir geht darf es aber noch bis zum VET dauern. Habe noch so viele Termine heute abend ist Laternenlauf von der Kita, da freue ich mich schon drauf.
Lukas läuft jetzt so fleißig durch die Gegend, total niedlich!


  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Xeni, super dass du noch eine Hebamme gefunden hast

Wunschkind, na das wär ja der Hammer wenn das echt funktioniert hat hätte ich auch nie dran geglaubt! Hast du denn auch ein Umdrehen gespürt? Ist ja doch eine ganz schöne Rumpelei im Bauch, bei mir hat sie sich ja in der 32. Woche oder so gedreht und ich dachte sie kommt gleich durch die Bauchdecke raus

Einschlagdecke: da es jetzt ein Winterkind wird, haben wir uns direkt einen Fußsack gekauft, das Original von MC. Damit ists immer schön warm und man muss nicht immer die Jacke an- und ausziehen.

Bei mir nicht viel Neues. 3 von 4 Sitzungen Akupunktur sind gelaufen, nächsten Freitag dann das letzte Mal. Kind hat sich nach wie vor überhaupt nicht gesenkt. Mittlerweile fällt das Schlafen und auf-dem-Sofa-Sitzen schwer. Rückenlage geht ja gar nicht und wenn ich auf der Seite liege tut mir die entsprechende Schulter und der Beckenknochen auf der Seite wahnsinnig weh. Insofern rolle ich mich die halbe Nacht von einer auf die andere Seite.

Achso, Xeni, mein nächster Termin ist morgen
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Wunschkind, ich drücke die Daumen, dass die Messungen vielleicht etwas ungenau waren und das Köpfchen doch nciht so groß ist.

Tinchen, super mit der Kliniktasche. Jetzt ist alles starklar

Newborn-Fotos lassen wir auf jeden Fall wieder machen, dieses Mal dann halt zu viert. Die sind beim ersten Mal sooo toll geworden. Die Fotografin sagte auch, am besten innerhalb von 10 Tagen nach der Geburt weil die Kleinen da einfach noch so viel schlafen. Lukas hat damals auch das ganze Shooting verpennt, den konnte man in jede Position heben und drehen ohne dass er sich hat stören lassen
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Tinchen, klingt nach einem tollen Termin! Langsam klingen die Maße schon so nach baldiger Geburt, hm? Und kleineres Köpfchen ist ja nicht so verkehrt

Bratschentier, nö, mein Bauch senkt sich auch überhaupt nicht. Hatte ich beim ersten Kind aber auch nicht. Naja, mal sehen, ein bisschen Zeit ist ja noch.
Erkältung hatte ich, hielt sich aber in Grenzen. Lukas und meinen Mann hats auch erwischt, wobei es natürlich für meinen Mann (der einzige, der sich hier die Medikamentendröhnung gönnen darf) am aaaallerschlimmsten war, was hat der gelitten. Naja, Männererkältung eben, da können wir nicht mitreden

  Mamathread für noch aktive Mamis

Vika, ja danke mir gehts soweit gut. Abgesehen von den üblichen Wehwehchen, Rückenschmerzen und auch ein bisschen an der Symphyse. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, mir gehts soweit gut. Ab morgen dürfte die Kleine schon kommen

Fertig ist soweit alles. Wobei es dieses Mal halt auch nicht so viel ist. Erstmal schläft sie wie Lukas ein halbes Jahr mindestens bei uns im Schlafzimmer, so lange gibts auch noch kein eigenes Kinderzimmer für sie. Sie bekommt dann später Lukas Zimmer und er zieht ins jetzige Schlafzimmer während wir dann das Schlafzimmer im ersten Stock einrichten. So der Plan. Das einzige was wir besorgen mussten waren die Klamotten und wir haben noch so eine günstige Ike*-Wickelkommode fürs Schlafzimmer und einen Standheizstrahler gekauft falls sie mal gewickelt werden muss während Lukas im Kinderzimmer schläft. Autositz, Kinderwagen, Beistellbett und co. ist ja alles noch vorhanden.

Ich finds immer unglaublich wieviel deine Kleine schon spricht! Hier gibts nur Mama, Papa, Aua, Nein. Alles andere wird durch zeigen und ein "daaa" ausgedrückt.

Da habe ich übrigens letztens geschrieben, dass Lukas kaum krank ist und jetzt hat er prompt seit Montag Abend Durchfall. Wieder keine Kita diese Woche also werde jetzt morgen aber doch mit ihm zum KiA fahren weils einfach nicht besser wird und da will ichs vor dem Wochenende mal abgeklärt haben. Sonst gehts ihm aber blendend, kein Fieber oder Erbrechen und er verhält sich auch ganz normal.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Ich darf vermelden: der Franz ist da

Der kleine Mann kam heute um 16:26 Uhr mit 53 cm und 4200 g auf die Welt

Mama und Sohn geht es gut.


  Mamathread für noch aktive Mamis

Cebe, wow, die Zeit verfliegt ja nur so. In vier Monaten ist schon der erste Geburtstag

Kindergarten: bei uns gibts auch einen ganz geregelten Ablauf. Um 8-8:30 ist reguläre Bringzeit, um 9 Morgenkreis mit singen und danach Frühstück. Dann werden die Kinder nach und nach einmal frisch gewickelt und anschließend gehts raus bis max. halb 12. Zwischen 11:45 und 12:00 werden die Halbtagskinder dann wieder abgeholt, für die anderen gibts Mittagessen.
Krank war Lukas bislang noch nicht, von der Hand-Fuß-Mund Sache mal abgesehen. Aber das waren nur zwei Bläschen an der Hand, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Sunray, wir haben zwei Schneeanzüge geholt. Immer eine extra Garnitur für die Kita. Momentan hat er dort halt auch einen zweiten Matschanzug.

  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Nerdgirl, oh das tut mir leid mit der Tante! Das glaube ich, dass man momentan irgendwie gar nicht so dazu kommt das zu realisieren?!

Schön, dass das Kinderzimmer vorangeht.

Seit heute tut mir auch die Symphyse weh aua! Kenne ich aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht, naja, hätte ich jetzt auch drauf verzichten können...

Ich schreibe dir mal eine PN mit meiner Handynummer, dann gebe ich es gerne hier weiter

  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Nerdgirl, wir haben nur die P*mpers. Nie Probleme mit gehabt beim Großen. Haben jetzt erstmal drei 1er Packungen zuhause.

Tinchen, jeeeei Mutterschutz! Super, Glückwunsch! Da bin ich ja mal gespannt, ob du recht behältst mit dem früher kommen Mein Mann ist auch total überzeugt, dass das Baby früher kommt. Ich denke auch eher früher als später, aber anderrseits war es im US wenn dann eher ein paar Tage hinterher als vor... es ist eben alles offen
Auf jeden Fall würde ich noch gerne den Laternenumzug der Kita am 27.10. mitmachen.

Nerdgirl, schön dass das mit der Heizung so schnell geklappt hat.
Da hatten wir in Mietwohnungen leider auch öfter Probleme mit...

Ehering: trage ich auch schon ein paar Wochen nicht mehr. Irgendwann ist meine Hand nachts mal so angeschwollen, dass ich ihn nur noch ganz knapp und unter Schmerzen abbekommen habe. Aber das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft auch schon.

  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Nerdgirl, oh bei dir ist ja jetzt auch richtig Endspurt! Bin gespannt wann der kleine Mann sich auf den Weg macht.

Rainbow, na was ist denn das für eine Aktion?! Es gibt so unglaublich inkompetente Menschen

Lilly, Glückwunsch zum UHU

Hier ist alles gut, gestern hatte ich wieder Termin und es sah alles gut aus. Kopf noch nicht im Becken, aber das muss wohl bei Mehrgebärenden auch nicht passieren. Naja, ich hatte es ja auch beim ersten nie
Nächste Woche nur zum CTG und dann den nächsten Vorsorgetermin am 21.10.
Freitag habe ich Akupunktur bei meiner Hebamme.

Ansonsten ist hier gerade ganz schlimm Nestbautrieb angesagt. Heute fahren wir nochmal die letzten Kleinigkeiten besorgen. Und wenn Lukas in der Kita ist, bin ich hier immer nur am wuseln, räumen, putzen.
  Mamathread für noch aktive Mamis

Guten Morgen ihr Lieben

Vika, oh ja, Daumen sind gedrückt! Es klappt bestimmt wieder ganz schnell bei euch und dieses Mal wird alles gut gehen!

Sunray, hat der Kurze die Backenzähne gut überstanden?
Lukas hat bislang vier Stück, praktisch überall einen. So kann er schon ganz gut Essen zermahlen mittlerweile. Gefühlt ist aber seit mehreren Monaten Stillstand was Zähne angeht. Momentan sind es 10 insgesamt.

Ninni, super dass ihr die Großeltern da so einspannen könnt in die Betreuung.
Danke der Nachfrage, mir gehts soweit ganz gut. Ein paar Zipperlein wie Rückenschmerzen und schlechtes Schlafen habe ich schon, aber nichts schlimmes. Einen Monat nur noch! Kann es auch noch gar nicht richtig glauben... mein Mann meint ja sie käme auf jeden Fall vor Termin, aber da bin ich noch nicht so von überzeugt

Cebe, wow, die Kleine schläft schon durch. Toll!

Lukas macht mittlerweile seine ersten Schritte (wird ja auch mal Zeit ). Also so zwei-drei Meter schafft er jetzt schonmal zu laufen, aber noch sehr wackelig das Ganze. Hat jetzt irgendwie auch nicht so die Motivation glaube ich, weils Krabbeln oder Bobbycar fahren (der Renner zur Zeit) ja einfach viel schneller geht. Hatte es mir so schön vorgestellt dass er im Sommer laufen lernen kann, aber nun gut
Kita läuft aber richtig toll, da freut er sich immer wenn wir hinfahren und ich habe das Gefühl, es bringt ihm auch richtig was. Er beschäftigt sich sehr viel besser alleine und als schöner Nebeneffekt ist er dann mittags so ausgepowert, dass er noch nen richtig guten Mittagsschlaf macht. Ab Januar wenn die EZ meines Mannes vorbei ist wird er dann auch über Mittag in der Kita bleiben bis 14 Uhr.


  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Xeni, suuuper, dass der Test unauffällig war! Das ist doch wirklich eine tolle Sache, sowas braucht ja auch echt kein Mensch.
Ich weiß was du meinst in Sachen "dann ist da ein Baby" jaaa, so gings mir bei Lukas auch und sogar noch jetzt beim zweiten. Irgendwie kann man sich das einfach nicht vorstellen, dass da bald ein Baby ist. Ich weiß noch, als Lukas geboren wurde und mir auf den Bauch gelegt worden ist waren meine ersten Gedanken "oh Gott, da ist ja ein Baby!" bescheuert, oder? Man kann sich ja eigentlich 10 Monate drauf vorbereiten, aber es wird erst so richtig real wenn man es dann im Arm hat.

Lilly, hihi, ja so gehts mir auch! Ich genieße diese Babybewegungen dann auch total. Obwohl es mittlerweile schon keine wirklichen Tritte mehr sind, dazu ist das Baby jetzt zu groß. Jetzt merkt man nur noch wie es dann mal einen Fuß oder den Ellenbogen rausschiebt

Rainbow: naja, mit "aus dem Haus" meine ich jetzt auch nicht 18 Jahre, eher so dass sie dann halt auch mal alleine Ferien machen im Ferienlager oder mit Oma und Opa... na du weißt schon wie ich das meine. Halt selbstständiger sind. Für vier Personen so eine Reise zu bezahlen, ich glaube das wird dann eher nichts erstmal bei uns aber mein Mann und ich sind ja gerade "in Vorbereitung" darauf in den letzten Jahren viel gereist einfach weil klar war, dass jetzt erstmal Pause ist bzw. eher innereuropäische Sachen angesagt sind.

Nächte: ohja, Pipi muss ich eigentlich auch immer min. 1 Mal in der Nacht. Und kann dann oft nicht mehr so gut einschlafen. Rückenlage geht gar nicht mehr, Bauch sowieso nicht und rechte Seite nur begrenzt. Ach, freue mich schon wenns Baby da ist und man "nur noch" zum Stillen kurz aufwacht.

Tinchen, schön dass dein Termin so gut gelaufen ist. Ich habe das Gefühl, kein Baby mag gerne CTGs schreiben

  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Nerdgirl, ach super, dass alles ok ist mit dem Kleinen!
Ja, das ist ja auch nochmal so eine Sache... unter den Wehen, die dann ja auch schon alle 5 Minuten oder noch kürzer kommen, noch alleine Taxi fahren? Ich meine hallo... also da hätte ich definitiv keine Lust zu gehabt. Dann auch noch die Tasche tragen? Zumal man dann ja auch beim Laufen alle paar Minuten Pause machen muss in der Wehe, ich weiß noch wie wir ins Krankenhaus kamen und ich unten im Eingangsbereich noch ne Wehe an die Wand gelehnt veratmet habe. Und die Tussi am Empfang so: wollen Sie in den Kreißsaal??? Hm, nee, ich lass mich jetzt am Knie operieren, ist doch klar... Also ganz ehrlich, da war ich auch echt froh nicht alleine zu sein.

Das mit dem Kopf im Becken ist auch klasse, das war ja bei Lukas nie der Fall. Hatte immer diese Horrorvorstellung vom Blasensprung an der Supermarktkasse im Kopf und dann auch noch nen RTW rufen zu müssen

Lilly, ja hoffentlich verträgst du die Tabletten gut!

Vorkochen: nö, das gibts hier in dem Sinne nicht. Mein Mann wird schon was auf den Tisch bringen im Wochenbett, da habe ich keine Bedenken

Rainbow, ach wie cool. Am Great Barrier Reef waren wir auch schonmal schnorcheln, sooo toll! Das werden wir auf jeden Fall auch nochmal wiederholen wenn die Kinder aus dem Haus sind

 
Forum-Index
»Für Mamas