^ zurück nach oben

Voting - Deutschlands Romantischster Heiratsantrag 2016

Ein bisschen Zeit alleine


An meinem Geburtstag erzählte mir Andreas, mein jetziger Verlobter, dass wir in diesem Jahr wenig Zeit nur für uns hatten. Aus diesem Grund hatte er eine besondere Überraschung geplant.
„Ein bisschen Zeit nur für uns alleine ♥“
Ich habe mir schon immer einen Pärchenausflug gewünscht und freute mich riesig.
Am ersten Juni Wochenende war es so weit. Wir fuhren zum Schloss Waldeck am Edersee. Bei schönem Wetter sahen wir schon von weitem das Schloss hoch oben auf dem Berg.
Es war beeindruckend.
In dem Zimmer stand ein großer Blumenstrauß und mit einem Gläschen Champagner stießen wir auf unser Romantikwochenende an.
Der erste Morgen begann mit dem Blick auf den wunderschönen Edersee und der Überraschung, das ein Ausflug in das nahegelegene Wildgehege geplant war.
Nach dem reichhaltigem Frühstück ging es los.
Gerne besuche ich Wildgehege oder gar Streichelzoo´s, besonders wenn Meerschweinchen zu sehen sind - Ich liebe Meerschweinchen!
Ich war schon ganz ungeduldig, welche Tiere mich erwarten.
Hochzeitsantrag von Andreas für Janine
Mit einer Futtertüte bewaffnet gingen wir los. 💑
Wer verfällt diesen süßen Bambi Augen nicht direkt? ;-)
Nachdem wir alle Tierchen gestreichelt und gefüttert hatten, wollten wir noch den TreeTopWalk erkunden. Das ist ein Pfad der durch die Baumkronen verläuft, die Bereiche der Natur erklärt und eine atemberaubende Sicht auf das Schloss und den Edersee bietet.
Nach einem für mich rundum gelungenem Tag, fuhren wir zurück zum Schloss.
Hochzeitsantrag von Andreas für Janine
Im Zimmer angekommen, beschäftigte ich mich mit der typischen Frauen Frage „Was soll ich zum Abendessen anziehen?“
Andreas meinte liebevoll „Zieh doch dein blaues Kleid an, da siehst du besonders hübsch drin aus“.
Ein hervorragend angerichtetes 4 Gänge Menü erwartete uns im Schlossrestaurant.
Noch vor dem ersten Gang fiehl Andreas ein „Schatz, wir haben das Fenster aufgelassen, es sieht nach Regen aus, ich gehe eben das Fenster schließen“
Das Ganze kam mir nicht merkwürdig vor, denn ich hatte ja Wolken gesehen.
Nach einer Weile kam er zurück und wirkte etwas nervös. Vom ersten Gang abgelenkt, entging mir dieser Hinweis :-D .
Nach dem leckeren Essen gingen wir gesättigt und zufrieden zum Zimmer zurück.
Vor der Zimmertür hielt er an und bat mich, die Tür zu öffnen.
Ich stuzte und plötzlich fielen mir alle Hinweise auf: wie aufgeregt Andreas war und das wir gar kein Fenster im Zimmer aufgelassen hatten.
Hochzeitsantrag von Andreas für Janine
Aufgeregt und ein bisschen zittrig öffnete ich die Tür.
Leise Musik erklang.
Es empfing mich ein mit Herzchenkerzen romantisch ausgeleuchtetes Zimmer.
Ein Weg aus weißen und roten Rosenblättern, ausgeleuchtet durch die Kerzen, führte mich zu einer weißen Schatztruhe.
Andreas nahm aufgeregt meine Hand „ Du bist in meinen Augen die schönste und tollste Freundin, die ich mir vorstellen kann. Du bist immer für mich da und hast mir immer zur Seite gestanden. Ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne dich vorstellen und will es auch nicht.“
Mit einem liebevollem Blick zu der Schatztruhe signalisierte er mir, diese zu öffnen.
„Ouuuwwww“ 💗
Hochzeitsantrag von Andreas für Janine
In der Schatztruhe waren zwei von ihm selbstgebastelte Meerschweinchen als Braut und Bräutigam. Das war ein wunderschönes Symbol. Andreas weiß ja, das ich meine beiden Meerschweinchen sehr vermisse.
In der Schatztruhe befand sich auch ein kleines Päckchen.
Während Andreas sich vor mir hinkniete, hielt er mir das geöffnete Päckchen entgegen.
Ein glitzernder Verlobungsring funkelte mich an. 💍
„Willst du meine Frau werden, Janine?“
Erwartungsvoll sah er mich an.
Verliebt und total gerührt antwortete ich „Ja, ich will“ und nahm ihn in den Arm.
Nervös steckte er mir den Ring an den Finger und gab mir einen Kuss.
Den Abend ließen wir, verlobt und überglücklich mit einem Spaziergang am See unter dem Sternenhimmel ausklingen.
Für mich war es ein romantischer und vorallem der persönlichste Antrag, den ich mir wünschen konnte. Andreas hat sich bereits im Vorfeld viel Mühe gegeben und dem ganzen eine universelle Note gegeben, indem er zwei süße Meerschweinchen gebastelt und den Raum so schön dekoriert hat.
Das beeindruckende Schloss mit dieser einzigartigen Atmosphäre und der Ausflug haben dazu beigetragen, das dieser Tag für mich perfekt war.
Ich bin froh und überglücklich so einen tollen Verlobten wie Ihn zu haben.
2016-Antrag Andreas  Janine (2).jpg

AddScipt1

ANZEIGE