Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 12:56:31

hallo zusammen,

nachdem ich mich hier früher mal als "zukünftige" braut angemeldet habe, melde ich mich nun als trauzeugin zurück, tadaaaaaa....

bin natürlich stolz wie bolle, he he...

geht ihr eigentlich beim jga SEHR auf die wünsche von euren bräuten ein?

meine freundin hat nämlich schon gesagt dass sie definitiv KEINEN stripper haben möchte, aber alle anderen freundinnen von ihr (mich eingeschlossen) finden das super.

da wir aus "technischen" gründen nicht vor die tür gehen können und zuhause bleiben werden an diesem tag, wollen wir den abend natürlich trotzdem schön und unvergesslich gestalten.

ein zauberer ist aber zu teuer, eine clowinin finden alle anderen doof, kosmetik-kram finde ich blöde, und so zieht sich das über alle ideen hinweg. nur bei dem stripper sind sich alle einig... naja, bis auf die braut halt.

meint ihr nicht dass die das hinterher doch lustig finden könnte? vielleicht sagt sie das nicht vor ihrem zukünftigen ))))))))
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:03:51

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 12:40:17 Uhr





giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:10:23

oh je, ehrlich??? jaaaa, ich möchte natürlich dass meine freundin einen FÜR SIE wunderschönen abend hat, aber das ist irgendwie gar nicht so einfach

hm, ja und was habt ihr denn gemacht?

da wir leider keine andere möglichkeit haben, müssen wir zuhause bleiben und uns da was ausdenken.

wir sind relativ viele und mit so einer großen truppe kann man leider schlecht kochen, backen, basteln oder sonst einen kreativ-kram machen. filme gucken fällt auch weg weil uns dazu die räumlichkeiten fehlen.

irgendwie müssen wir doch auch ein bißchen stimmung kriegen.....

vielleicht hast du ja noch ne bessere idee?


haaaaaaach, wie schwer......

ich bin damals mit meiner trauzeugin ein we nach holland gefahren und bin der ganzen jga-sache komplett aus dem weg gegangen. aber meine braut nun möchte gerne einen jga haben!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:30:14

Ich kenne es eher so dass die Braut nicht gefragt wird... Mich hat vorher jedenfalls auch keiner gefragt was ich mir wünsche und was nicht.
Da müsstest du deine Freundin einschätzen ob sie den Spaß trotzdem versteht oder ob sie richtig sauer wird, das ist ja dann wirklich nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber dass der Junggeselle in irgendeiner Form leiden muss das kenn ich schon so.
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:37:24

Wenn die Braut keinen Stripper möchte würde ich es unbedingt bleiben lassen.

Wie wäre es mit einem Cocktail-Abend?
Zubehör eignet sich als Mitbringsel, das Mischen macht Spaß und es kann auch alkoholfrei sein (z.B. für Schwangere).

Du findest etwas...

LG
ennasus
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:39:38

liebes prinzesschen,

ich danke dir. auf so eine antwort habe ich gewartet ))))


meine braut möchte am liebsten komplett alles selber organisieren. dass sie diese sache so halb aus der hand geben muss fällt ihr sehr sehr schwer.

ich komm schon fast kaum zwischen die eigentlichen hochzeitspläne. und da muß doch das brautpaar auch ein wenig überrascht werden oder nicht? also ich finde dass sich das so gehört!

und so gesehen ist das mit dem stripper ja auch nicht komplett abendfüllend. es wäre nur ein kleiner teil dessen.

auf ihre 10000000000 anderen wünsche gehe ich ja auch schon ein.
aber wenn doch alle anderen freundinnen absolut dafür sind, wir können uns das leisten, das passt in den abend.... mein gott, was soll passieren????

ist halt ne kleine überraschung. die gibt es schließlich auch nicht alle tage, gell...?

giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:42:03

.... das mit dem coctail-mixen könnte man ebenfalls mit einbeziehen ...
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:56:29

also, wenn sie ausdrücklich den wunsch geäussert hat, dass sie keinen stripper haben möchte, solltet ihr das schon berücksichtigen!
ich glaube, ich wäre auch mit wehenden fahnen geflüchtet - und wenn's allein aus prinzip gewesen wäre!

ihr könnt ja statt dessen ne dildoparty o.ä. machen. frag mal crazyvi, die hatte eine. muss extrem spassig gewesen sein.

ansonsten fände ich es jetzt nicht schlimm, einfach nen gemütlichen cocktail-spiele-abend zu machen.
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:58:19

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 12:39:59 Uhr





crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:58:30

Klar sollte die Braut überrescht werden, aber wenn sie sich schon so definitiv gegen eine betsimmt Sache ausspricht, dann solltet ihr das schon berücksichtigen.

Ich habe z.B,. zu meinen JGA eine Sex-Toy Party bekommen. Das war auch super witzig und da die Braut das vermutlich nicht kennt kann sie es ja auch nicht verbieten

Kann man auch super mit Cocktails und lecker Essen kombinieren.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 13:58:54

naja, aber wenn sie keinen stripper wünscht kann ich doch schlecht mit ner dildo-party ankommen? das wäre ja vom regen in die traufe...
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 14:00:51

wieso?
beim stripper muss sie ja aktiv mitmachen (anfassen, sich antanzen lassen etc.).

bei so ner dildo-party kann sie entweder nur zugucken oder eben auch mal genauer schaoen, wie die dinger so funktionieren.
es wird sie schon kein toy anspringen
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 14:02:56

:-9 jaaaa, ihr habt ja alle auch irgendwie recht.

ich muß nur noch etwas mehr überzeugt werden weil ich nicht weiß was wir sonst machen könnten mit so vielen bei uns zuhause..... ich finde nen stripper viel harmloser als das mit dem spielzeug.


(das könnte man ja mal so zwischendurch machen).

ach leutz.

ich finde meine braut MUSS sich schlicht und ergreifend auch ein bißchen überraschen lassen und kann nicht ALLES selber planen.

werde sie die tage unauffällig interviewen ob das tatsächlich ein absolutes mega-unüberwindliches-no-go ist.

aber was ist eigentlich so schlimm daran???

danke euch trotzdem für eure antworten!!!!!
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 14:04:29

Außerdem steht man bei so einer "Dildo"-Party (nettes Wort ) nicht ganz so im Mittelpunkt wie bei einem Stripper, da das Angebot ja für alle anwesenden ist und auch alle irgendwie mitmachen/gucken/kaufen.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 14:14:40

Bei mir im Freundes-/Bekanntenkreis ist es schon so, dass der Junggeselle komplett überrascht wird und eben auch keine Wünsche äußert. Ich wär deshalb auch nie auf die Idee gekommen zu sagen dass ich irgendwas nicht will, da muss man dann halt eben durch und darf nicht beleidigt sein oder so.

Aber wenn sie es nun trotzdem vorher geäußert hat dann ist es vielleicht doch nicht sooo gut.

Ich fänd's ja persönlich eher lustig als schlimm oder peinlich, auch wenn mein Mann eine bekommen hätte.

Und ich warte schon drauf dass eine Freundin von mir heiratet, von der weiß ich dass sie es cool fänd! Hab mir schon überlegt dass es am besten wär diese Kanton Puten vom Supertalent zu organisieren, bei denen hab ich mich so dermaßen totgelacht
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 15:07:56

Für mich ginge das gar nicht und der Abend wär gelaufen! Eine Freundin die das trotzdem ignoriert würde ich unmöglich finden. Ich wär dann echt sauer!

Wenn ich auf Idee kommen würde, dass andere sowas für mich organisieren würden, dann würde ich auch ungefragt sagen, dass ich das und das auf keinen Fall möchte!

Klar soll sich die Braut ein wenig überraschen lassen, aber es soll ja für sie ein schöner Abend werden und sie will nicht nur der Dumme für alle sein! Für mich wär das richtig schlimm. Bin ich froh, dass ich keine "Mädels" hab, die auf so ne Idee kommen! Da fand ichs viel schöner, nochmal ins Pub zu gehen und dort nen schönen Abend zu haben bei Guinnes und Whiskey!
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 15:37:43

Mein Mann wurde zu seinem 40ten auch mit einer Stripperin überrascht und obwohl wir alle es lustig fanden und ich auch absolut nix dagegen hatte (die Freunde hatten mich netterweise zuerst gefragt bevor sie die gebucht hatten), war es für ihn total unangenehm und er hat sich absolut nicht wohl gefühlt.
Er hat zwar brav mitgespielt, aber es war mehr als offensichtlich und damit war dann auch die eigentlich Freude für alle dahin.

Ich kann ja verstehen dass Du hier Zuspruch für Eure Aktion suchst, aber wenn Deine Freundin so klar ihre Wünsche formuliert hat dann solltet ihr da wirklich nicht einfach machen was euch gefällt. Schlußendlich ist es IHR JGA und es wird für euch alle kein schöner Abend wenn sie unzufrieden ist.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 15:43:13

Ich finde auch, wenn Deine Freundin keine Stripper haben möchte, solltet Ihr Euch das Geld sparen, bevor sie den Raum fluchtartig verlässt. (Ich würds tun und wär total sauer)

Wie wärs denn mit einem Cocktailabend mit einem netten Barkeeper? Die gibts auch "zu mieten". Anschließend lecker Essen bestellen, Raclette oder so.

Oder ein Dessousabend?


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 15:46:37

Wenn die zukünftige Braut wirklich gegen einen Stripper ist, würde ich auch keinen organisieren. Denn wenn es doch einer wird, kann die Stimmung ganz schnell kippen und es dem Spaß an diesen Abend wird nur noch Frust und ein langes Gesicht bei der Braut. Ich würde auf alle Fälle auf die Persönlichkeit der Junggesellin eingehen!

Diese "Dildo-Party" wäre doch etwas anderes und das wird wahrscheinlich auch den anderen gut gefallen. Alle können sich informieren und zuschauen und die Braut wird auch nicht zu Aktivitäten (vom Stripper antanzen lassen usw.) die sie vielleicht nicht mag, animiert.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 18:39:50

Ist für mich ein ganz klarer Fall: Wenn die Braut gesagt hat, sie will keinen Stripper, dann darf es keinen Stripper geben. Ich wär beleidigt gewesen, hätt mich verzogen und die andern hätten mit dem Stripper und langen Gesichtern dagesessen.

Ne Dildo-Party ist was ganz andres, da ist ja nicht ein andrer Mann, sondern einfach ein bisschen Spaß haben und rumalbern - warum nicht? Und dann einfach noch Essen, Trinken, Jugendsünden erzählen - fertig ist der super JGA!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/10/2009 19:49:26

Kleiner Erfahrungsbericht:

Mit 17 oder 18 hab ich mal angedeutet, dass ich nen Stripper zu meinem JGA irgendwann totaaaaal super finden würde. Nun hatte sich das jemand gemerkt und was bekam ich? Genau.

Und es war ganz, ganz schrecklich. Ich bin überhaupt nicht der Typ für sowas und war entsprechend gehemmt. Hätte mich vorher nochmal jemand gefragt, ich hätte gesagt: Lasst es. Bitte.

Wenn dann deine Freundin ausdrücklich sagt, sie will das nicht, dann lass es lieber. Mein JGA war bis auf diese Episode total toll- aber das Geld, was der Typ gekostet hat, hätten sie besser anderweitig ausgeben sollen.

Die Idee mit der D.il.do. Fee und dem Cocktailmixer finde ich 1000 Mal besser und da haben dann alle was von! Mit dem Preis würde das vermutlich aufs selbe hinauslaufen..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




16/11/2009 14:10:25

Ich bin eben erst auf diesen Thread gestossen - und kann auch nur sagen: lass es besser!
ich hatte selbst den Wunsch geäußert "kein Stripper, und bitte Absprache mit meiner Schwester, evtl gemütlich anfangen mit Essen, Cocktails,... damit alle meine Mädels auch mitkönnen".
Tja meine vermeintlich gute Freundin hat das alles kalt gelassen. Meine Schwester hat erst davon erfahren als alles geplant war, Freundinnen aus früheren Zeiten waren nicht eingeladen und auch beim TErmin hat sie gar nicht an mich gedacht nur damit alle anderen entspant teilnehmen konnten. Wär noch ein Stripper dazu gekommen - ich wär gegangen! Und auch so war ich total enttäuscht von meiner Freundin!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




19/11/2009 16:09:06

ich bin ganz ehrlich, ich hab gesagt ich möchte keinen JGA.
Nun möchten aber alle doch irgendwie was machen.
Gut, ok wobei ich es schöner fände wenn die Partner mitkämen und man gemeinsam groß feiern geht.
Ich WILL keinen Stripper, ich würde aufstehen und gehen, sofort ohne mit der Wimper zu zucken und das wissen auh alle.
Ganz zu schweigen davon das mein bekanter erlebt hat was passiert wenn solche wünsche übergangen werden.
Er war bei JGA mit, der Bräutigam hatte vorher gesagt das er sowas nicht möchte, und bei dem planungen hat mein bekannter immer wieder darauf hingewiesen das das ja nicht gewünscht wäre.
Er wurde einfach übergangen weil alle anderen meinten "das gehört dazu".
An dem abend saß der bräutigam wie ein häuflein ehlend in da und ließ das alles über sich ergehen.
Das er dann so neben bei erfuhr das seine zukünftige ne stunde vorher nen riesenspaß in dem laden mit dem Stripper hatte, war dann der abend ganz gelaufen.

Ich finde man sollte leute wirklich gut einschätzen wenn man sich gegen einen ausdrücklichen wunsch endscheidet.

Wie gesagt ich wäre so hart und würde gehen, immerhin ist das ja sein "Abend" und der sollte schön und nicht peinlich sein.
Ich mein ich kauf ja auch niemandem ein geschenk bei dem ich weiß das gefällt ihm eh nicht und nehms dann für mich weils mir gefällt.

wenn ihr nur zu hause etwas machen könnt, ladet euch doch einen koch ein mit dem ihr zusammen kocht.
Das fände ich ja mal klasse, so tipps aus erster Hand und ein leckeres essen.
Oder bei den Coktails halt eine richtigen Barkeeper engagieren der euch mit getränken und evtl. einer kleinen Show den abend verschönert.

Ich hoffe du findest einen gute Idee mit der alle zufrieden sind! Aber vor allem die Braut!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 16:10:34 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Beim JGA auf die Braut eingehen???




28/01/2010 17:38:38

Hallo giftzicke,

wie hast du dich denn entschieden? Und wie ist es gelaufen? Dürfte ja inzwischen rum sein, oder?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste