Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Hilfe- JGA und alle zicken rum



19/05/2013 13:28:07

Hallo liebe Bräute,
normalerweise ist es ja so, dass die Braut nichts von ihrem JGA wissen soll und dass es eine Überraschung ist.

Wie sehr habe ich mir das gewünscht und nun, absolute Sch**e
Eine Freundin ist vor ein paar Wochen vorbeigekommen und hat immer so gestichelt: " Wenn du wüsstest was wir mit dir auf deinem JGA mit dir anstellen"... Dann verplappert sie sich wann der ist und jetzt das absolute CHAOS :

Ich habe zwei Cliquen und die zerfleischen sich jetzt, weil beide meinen, dass sie wissen was das richtige für mich ist und was nicht. Und anstatt, dass die das unter sich ausmachen ziehen sie mich da jetzt voll mit rein.

Bin echt deprimiert. Ich will mich auf meine Hochzeit freuen, ( was im Moment ehrlich gesagt eh schon nicht so einfach ist, weil wir ziemlich viel Mist durchmachen müssen) und mich nicht noch mit irgendwelchem Zickentheater rumschlagen müssen
Hab jetzt gesagt, dass ich davon nichts mehr hören will und die es einfach lassen sollen. Aber es geht immer weiter.

Habe jetzt natürlich auch Angst, dass die sich auf der Hochzeit nicht zusammen reißen und es da auch wieder Ärger gibt...

Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



19/05/2013 15:15:52

Hallo Kappy, ich kann ziemlich gut nachvollziehen, dass dir solch ein Gezicke an die Nieren geht. Vielleicht hilft es, wenn du deine Mädels mal zum Grillen einlädst und ihr versucht darüber zu reden. Da wäre es dann am Besten, wenn du von deinem Standpunkt her sagst, wie du dich fühlst und was du dir wünschst. ("Ich bin traurig über ...., ich wünsche mir .... usw.") Wichtig ist, dass du deutlich machst, wie du dich fühlst und sie nicht oberlehrermäßig abkanzelst. Und dann sollten am Besten deine Mädels mal auspacken, was sie geplant haben. Das könntet ihr in Ruhe mal besprechen (vielleicht mit Punkten, Abstimmungen, Pro/Contra?) was am Besten ist, oder wenns hart auf hart kommst, bestimmst du es. Wenn sie sich nicht einigen würden, könnest du ihnen androhen, dass DU sonst bestimmst, was für ein JGA es wird, wenn sie nicht mitspielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Fühl dich gedrückt.

TrauMäuschen
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Hilfe- JGA und alle zicken rum



20/05/2013 00:44:52

Ohhh ja da kann ich mich reinversetzen... ich hatte einen ähnlichen Fall- auch zwei Cliquen und die Meinungen wie sowas abzulaufen hat und was mir gefällt gingen sehr stark auseinander.

Ich hab damals auf die Tränendrüse gedrückt und einfach gesagt wie blöd es ist, wenn sich meine Frendinnen nicht vertragen und das mir die Streitereien alle Vorfreunde vermiesen. Ich würde ihnen versuchen klar zu machen, dass ein JGA etwas ist was man für die Braut macht um ihr eine Freude zu machen. Was jetzt aber passiert ist genau das Gegenteil, also können sie es auch einfach lassen... Also entweder sie reißen sich dir zu Liebe zusammen oder sie lassen es.

Bei mir hat es dann geklappt, dass sich alle zusammengerissen haben. Ich hab zwar gemerkt, dass sich einzelne nicht ganz grün sind, das liess sich nicht so ganz verbergen, ich kenn ja meine Trusen Aber alle bemühen sich jetzt.

Ich hoffe es wird bei dir auch besser...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Brautzilla2707
Bronze-User



Beigetreten: 19/05/2013 20:06:43
Beiträge: 18
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



20/05/2013 09:02:53

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir gibt es das gleiche Problem. Sie werden sich alle nicht einig und am Ende rufen sie mich an und beschweren sich bei mir.

Ich wollte von der ganze Sache eigentlich nichts wissen und mich überraschen lassen. Ehrlich gesagt, hab ich jetzt etwas Bammel vor meinem JGA, dass das mit schlechter Laune und Streit endet

Ich hab nun versucht etwas zu schlichten, aber ich denk trotzdem dass der eine oder ander nicht zufrieden sein wird.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785635
ShadiFey
Silber-User



Beigetreten: 11/05/2013 20:57:40
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



20/05/2013 12:36:42

Ohje, das hört sich ja wirklich nicht schön an. Kann verstehen, dass du dann da keine Freude mehr dran hast. Ich persönlich bin ein Mensch, der immer ziemlich deutlich und direkt sagt, wenn ihm was nicht passt. Daher würde ich an deiner Stelle klipp und klar sagen, dass du da nicht mitmachst, schließlich soll das eine Veranstaltung für dich sein und nicht für die anderen. Ich verstehe nicht, wie manche Leute so ein Kindergarten-Verhalten an den Tag legen können...
Ich kann dir nur raten: sag ihnen, dass du da keine Lust drauf hast und das ja wohl nicht der Sinn der Sache ist. Es gibt einfach Gelegenheiten, da muss man mal seine persönlichen Ansichten und Probleme hinten anstellen, besonders wenn man eigentlich jemand anderem eine Freude machen will. Ich weiß nicht, ob es bei dir jemanden gibt, der das ganze organisiert oder ob das alle zusammen machen. Falls es so jemanden gibt, setz dich mal hin und rede mit ihm/ihr und erklär ich, dass du sowas nicht möchtest.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Hilfe- JGA und alle zicken rum



20/05/2013 22:34:08

Ich denke das Problem ist, dass die meisten es gar nicht böse meinen und sich nicht streiten weil sie es selbst unbedingt so wollen. Ich glaube, dass sie ja schon das beste für einen wollen- nur gehen die Meinungen was das ist eben stark auseinander... leider.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 226
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



21/05/2013 10:08:53

ohjeee davon kann ich auch ein Lied singen.

Ich wollte eig auch nichts davon wissen. aber dann werd ich ständig überhäuft mir ... die meldet sich nciht und die andere will das nicht machen die eine findet das doof...

boa leute.
Das ist EIN Tag an dems mal um MICH geht... ist das denn zuviel verlangt sich da mal zusammenzureißen??
Ich mein mir muss es schließkich gefallen oder. Wenn die dann heiraten können se ja was anders machen...

das nervt so..
Und ich hab jetzt auch ehrlichgesagt schon gat keine lust mehr drauf


Aber geteiltes Leid ist halbes Leid KAppy.

Ich hab auch gesagt entweder ihr einigt euch jetzt oder ich lass das ganz bleiben...und die die sich nicht melden oder keine lust haben soll sonst wo bleiben.



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



21/05/2013 10:16:43

Ich finds irgendwie interessant, dass es kaum JGA´s gibt die friedlich und ohne Komplikationen ablaufen

Bei mir schaffts meine TZ auch nicht den JGA so zu organisieren, dass ich nix mitbekommen.
Dann hält sie vor den Mädels alles geheim mit der Aussage "Sie würden ja schon noch früh genug erfahren, was gemacht wird"
Hallooooo ich bin die Braut ich darf es nicht wissen die anderen Mädels sollten schon wissen was auf sie zukommt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



21/05/2013 10:16:54

Habe denen jetzt schon mehrfach gesagt, dass die das unter sich ausmachen sollen, oder ganz lassen sollen. Wir heiraten in vier Wochen und haben nur Ärger und Stress und anstatt das uns unswre Frwunde unterstützen und uns Halt und Kraft geben, gibt es nochmehr Stress :'( und dann sitzen die hier bei mir und fangen an rumzuheulen, , weil wir ja so viel Ärger haben und uns nicht richtig auf die Hochzeit freuen können. .. wenn einer weinen müsste weil es nur Ärger gibt, dann wären das mein mann und ich.vund nicht diejenigen die dann für nochmehr stress sorgen
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



21/05/2013 10:19:22

Die-laura wrote:Ich finds irgendwie interessant, dass es kaum JGA´s gibt die friedlich und ohne Komplikationen ablaufen

Bei mir schaffts meine TZ auch nicht den JGA so zu organisieren, dass ich nix mitbekommen.
Dann hält sie vor den Mädels alles geheim mit der Aussage "Sie würden ja schon noch früh genug erfahren, was gemacht wird"
Hallooooo ich bin die Braut ich darf es nicht wissen die anderen Mädels sollten schon wissen was auf sie zukommt



Das kenn ich auch. Meine Schwagerinnen und die eine Hälfte meiner Freundinnen fahren nicht mit, weil sie auch nicht wissen dürfen was gemacht wird. Nur ich darf alles wissen. Irgendwie verkehrte Welt...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



21/05/2013 10:35:07

Ich frag mich ja manchmal echt was in den TZ´s vorgeht. Schön und gut, dass sie eine wichtige Rolle spielen aber dennoch sollten sie im Interesse der Braut handeln.

Ich dachte immer man sucht sich eine TZ die einen gut und lange kennt irgendwie scheint das aber in solchen Momenten auszusetzen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Hilfe- JGA und alle zicken rum



21/05/2013 10:35:38

Häää?! Also, ich kenne es so, dass alle Mädels, die mitfahren zum JGA, gemeinsam entscheiden, was gemacht wird, und alle eingeweiht sind. Das sind ja mal komische Hühner ... Das mit dem Bescwheren befürchte ich bei mir auch, weil meine BF mir so Sachen bestimmt auch erzählen "Die meldet sich nicht ... die hat noch kein Geld gegeben etc."
Aber ich sehe das auch so, das der JGA dafür da ist, dass die Braut was machen kann, was ihr Spaß macht, und nicht etwas, mit dem sie geärgert wird. Deswegen werde ich meine engsten Planungsleute auch vorher briefen mit Dingen, die ich auf keinen Fall will und dingen, die ich mir vorstellen könnte. Davon können sie sich dann was aussuchen
Es gibt immer irgendwelche, die zu wissen glauben, was wohl das Lustigste ist ... und bestellen dann n Stripper, obwohl die Braut auf gar keinen Fall einen wollte ...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



21/05/2013 10:41:53

Oh ja, das erinnert mich sehr an die Geschichte von BB...

Ach Mensch, das tut mir echt immer so leid, wenn ich lese, was bei JGA's abgeht. Ist ja schön und gut, dass man sich nicht immer einig ist. Weiß nicht, wie es bei mir war, aber ich denke auch nicht, dass sich alle von Anfang an einig waren. Aber dass dann so ein Streit vom Zaun brechen muss? Es soll doch darum gehen, dass man einfach nen schönen Abend hat... Ich drück dich erstmal.

Ansonsten würde ich dir das auch empfehlen, was BB geschrieben hat: Rede mit allen Parteien und sage ihnen, wie beschissen du dich dabei fühlst und dass du unter diesen Voraussetzungen lieber gar keinen JGA möchtest, als das Gefühl zu haben, dass alle miteinander verstritten sind. Und darüber sollen sie mal nachdenken...
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



25/05/2013 14:14:41

Oh man sowas ist echt nervig.War bei mir damals auch so und ich kriege das gerade bei gaanz vielen mit. Das ist echt traurig. Entweder will jeder selbst am besten wissen was die Braut will oder es ist zu teuer, zu doof oder sonstwas. Dass sich die Leute da nicht einfach mal zusammenreissen können. Und wenn alle coole Ideen haben sollen sie die halt zusammenschmeißen und alles machen
InspireMe
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2013 14:24:20
Beiträge: 3
Standort: Ochtrup
Offline

Hilfe- JGA und alle zicken rum



25/05/2013 14:51:27

Ich bin vor zwei Jahren von Braunschweig nach Ochtrup gezogen und habe mir auch schon Gedanken wegen JGA gemacht. Da mein Verlobter nun von seinen Kollegen nach Polen geschleppt wird, will ich mich auch amüsieren und das mit Leuten, mit denen ich schon länger befreundet bin und mit denen ich gerne wieder feiern gehen möchte. Daher habe ich die Mädels angeschrieben und gefragt, ob sie sich das Wochenende, an dem mein Verlobter in Polen sind, freihalten möchten und mir eine Freude, also einen schönen JGA bereiten möchten. Bin jetzt gespannt, was sie für mich planen. Aber da bin ich zuversichtlich, dass das klappt. In Ochtrup kenn ich kaum jemanden und hier wird auch so viel getratscht. Daher machen wir das jetzt in Braunschweig.

An Deiner Stelle würde ich mich auch mit allen Beteiligten zusammensetzen und ihnen mitteilen, wie ich mich fühle, was ich möchte und was ich auf keinen Fall möchte und dann sollen sie sehen, was sie draus machen. Und wenn sie sich dann immer noch nicht einigen können, fällt der JGA halt aus. Fertig! Vielleicht merken sie dann, was sie mit ihrem Verhalten anrichten.
Hochzeit in weiß am 31.08.2013
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Hilfe- JGA und alle zicken rum



25/05/2013 19:16:53

Ohah, bei mir dreht "nur" die TZ, meine Schwester, total am Rad...
Sie willunbedingt einen JGA für mich machen, kann aber selbst nicht dabei sein, da sie vor 2 Wochen einen neuen Job angefangen hat, im Krankenhaus und nur das WE der Hochzeit freibekommt.
Da sie sehr speziell ist, was neue jobs angeht, sprich, jedes Mal in der Ausbildung einen halben Nervenzusammenbruch hatte,wenn es auf eine neue Station ging, habe ich ihr x Mal gesagt, sie soll sich in erster Linie um den neuen Job kümmern, das ist mir wichtiger. Ihre einzige Pflicht ist es in meinen augen, Ihren Hans-Willi unter das Dokument im standesamt zu setzen und dabei nicht so gut auszusehen wie ich
Aber nein, sie hat sich in den Koopf gesetzt, das zu machen, zusammen mit meiner besten Freundin, die das ganze sehr relaxt angeht. Eben so, wie ich es von ihr kenne und weiß, dass es klappen wird. Meine Schwester ist da ganz anders. Sie setzt sich selbst total unter Stress und versucht, alles erfekt zu machen. Sprich, sie st in Kontakt mit meinen Freundinnen aus 4 Städten, mit meiner besten Freundin in einer anderen Stadt, und scheint jeder die Todesstrafe angedroht zu haben, die auch nur ein Piep zu mir sagt. Ich weiß nichts, nicht mal ansatzweise das Datum und es sind nur noch 5 Wochen bis zur Hochzeit.
Ich versuche, sie telefonisch zu beruhigen, aber sie hat sich das in den Kopf gesetzt, mir einen JGA zu machen... DAS ist anstrengend... Aber mehr als sagen, dass sie zu NICHTS verpflichtet ist, kann ich doch auch nicht.
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Hilfe- JGA und alle zicken rum



26/05/2013 00:09:56

Ich wünschte bei mir würde sich da mal überhaupt jemand drum kümmern. Mit meinem Menne machen die da wohl gleich mehrere Sachen und ich guck bestimmt inne Röhre.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2013 00:10:43 Uhr





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation