Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Cake
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:08:12
Beiträge: 12
Offline

blinddate event für singles auf der hochzeit?




06/10/2020 11:16:00

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin heiratet nächstes Jahr und wir hoffen sehr, dass bis dahin alles reibungslos funktioniert.
Wir planen mit einer großen Menge an Gästen, also müssten wir stornieren, falls Corona uns doch noch in die Quere kommen sollte.
Jedenfalls haben wir uns zusammen ein ganz besonderes Event ausgedacht: Für die Singles unter den Gästen wird es Blinddates geben. Davon gibt es nämlich verhältnismäßig viele im Freundeskreis von Braut und Bräutigam. Damit kein Zwang entsteht, sich bis zur Hochzeit irgendeine Begleitung zu suchen, haben wir uns kurzerhand dieses Blinddating erdacht.
Wie findet ihr die Idee? Ist das romantisch oder doch eher eine Schnapsidee?



Soon
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:22:46
Beiträge: 10
Offline

Aw:blinddate event für singles auf der hochzeit?




06/10/2020 12:24:20

Hallo Cake,

habt ihr denn mal rumgefragt ob die Single Gäste das auch wirklich wollen?
Könnte doch so enden, dass es dem Großteil am Ende unangenehm ist.
Heutzutage gibt es doch viel sinnvollere Möglichkeiten um an "Blinddates" teilzunehmen,
mit einem Stückchen mehr an Mitbestimmung.
Außerdem würde ich das abhängig von der Altersklasse der Gäste machen und davon wie ernst dieses Event ablaufen soll.
Wenn eure Gäste ernsthaft auf der Suche und vielleicht schon über Fünfzig oder komplett gemischt sind, dann halten sie bestimmt nicht viel von einem geplanten Blinddate untereinander.
Ab einem gewissen Alter hat man doch genug von beliebigen Dates und sucht lieber online nach einem richtigen Lebenspartner, etwa hier: https://www.date50.de/lebenspartner/
Auf die Weise kann man nämlich schon grundsätzliche Vorstellungen abklären, ohne sich von der äußeren Erscheinung täuschen zu lassen. Ein komplett zufälliges Blinddate ist dagegen sehr oberflächlich und für viele Singles einfach zu beliebig. Ich habe meinen Ehepartner auch online kennengelernt und bin sehr froh drum. Ansonsten wären wir uns wohl nie über den Weg gelaufen. Offline habe ich mich gerne mal von Äußerlichkeiten überwältigen lassen und schlechte Entscheidungen in Sachen Partnerschaft getroffen. Du solltest den Singles in deinem Umkreis eher so ein Portal, wie das von mir genannte, ans Herz legen. Bei mir hat es genau dort gefunkt und ich könnte nicht glücklicher sein.

MfG




bekkylove
Silber-User



Beigetreten: 18/05/2021 14:58:04
Beiträge: 40
Offline

blinddate event für singles auf der hochzeit?




14/06/2021 14:58:02

Habt ihr das jetzt letzten Endes gemacht?
Antonia27
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2021 09:19:51
Beiträge: 60
Offline

blinddate event für singles auf der hochzeit?




15/06/2021 09:44:38

Ich finde das eine super Idee, ich würde aber vorher mal fragen ob das Interesse überhaupt da ist. :)

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste